Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 21 von 118 ErsteErste ... 111920212223314171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
  1. #801
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.483
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Danke dir auch Lapis

  2. #802
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Danke Evi und Nutella,
    ich bin auch jung, Hippiemäßig, kindisch, chichi, rosa, Glitzer, Blümchen, aber auch Harley und Fußball Fan, ich kann nicht mal Stricken und sowas können Omas doch .
    Klingt nach einer richtig coolen Mischung!!

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    @Nutellabrot: Hariello sucht im Gutscheinthread nach einem Gutschein für Hess Natur. Vllt. magst du ihn ja weitergeben.
    Guter Hinweis, ich habe den Code dort gepostet.

  3. #803
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Meine herzliche Gratulation Oma Katschu!!

    Die internet seite heisst..

    www.kaufsuchthilfe.de..

    Diese Frau Fienze hat auch gesagt das sie das ohne eine gute Gruppe nicht geschafft hätte...
    Sie hatte auch keinen Therapeuten weil es garnicht so viele Therapeuten gibt die auf das spezialisiert sind..

    Ich habe seit 3.1. Nichts gekauft und nichts bestellt..

    Wobei ich aber doch noch Sachen bekomme die ich vor Weihnachten bestellt habe..
    Da habe ich aber kein schlechtes Gewissen mehr, da ich weiss das ich dagegen ankämpfe..

    Therapeuten sagen auch das es keine Heilung gibt, was ich aber so nicht glaube..
    Alles was wir wollen können wir auch beeinflussen ( also im Rahmen von Süchten ) ...
    Aber natürlich muss man an sich arbeiten und darf nicht zurückfallen, von daher ist eine gute Gruppe ( so wie ihr ) für den Erfolg entscheidend..

    Jedenfalls ist die Tendenz von Kaufsucht schwer steigend (in den verschiedenen Schweregraden die es gibt..)
    Und sehr oft ist mangelndes Selbstbewusstsein eine der klar erkennbaren Defizite..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  4. #804
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Oh Katsch, herzlichen Glückwunsch!! Ich hätte Dich jetzt auch viel jünger eingeschätzt!!!

  5. #805
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich möchte gerne für eine liebe Bekannte ein Geburtstagsgeschenk kaufen, dazu müsste ich in einen Clairs gehen..Aber ich fühle mich nicht soweit...
    Dort gibt es lauter Modeschmuck und ich fühle mich unwohl bei dem Gedanken..
    Es ist eine sehr junge Dame und ich würde ihr gerne eine Einhorngesschichte ( Rucksack oder was auch immer..)kaufen..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  6. #806
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Katschu, ich freu mich für Dich !

  7. #807
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich denke nicht, dass wir kaufsüchtig sind. Ich würde uns doch lieber als Beautyjunkies bezeichnen.
    Wir haben uns ja immer mehr gekauft, weil etwas in uns eine Belohnung für schlechte Tage usw. gesucht haben oder eventl. eine Creme noch besser wirken soll. Ein Make up noch mehr deckt usw. usw.
    Bei mir war das auch so und vor allem weil uns Beauty gefällt. Kaufsucht ist für mich was ganz anderes. Wir kaufen nicht einfach sinnlos ein und kaufen alle Lippenstifte einer Kollektion. Wir achten schon auf unseren Hauttyp, die Hautfarbe suchen unsere Lidschatten entsprechend aus. Ich bin z.B. ein Verpackungsopfer, aber wenn die Farben nicht zu mir passen, lass ich es auch liegen.
    Z.B. die Lidschattenpalette Micky Mouse, die Farben waren überhaupt nicht meins. Also bleibt sie im Geschäft.
    Wichtig ist für uns nur, dass wir uns vielleicht bewusst gemacht haben, wie lange es eigentlich dauert ein Produkt aufzubrauchen. Ich hatte ja gar keine Ahnung, wieviel Monate man wirklich mit einem Make up oder Augenbrauenstift auskommt.
    Das hab ich erst im PP gemerkt und war dann, erstmal wie erschlagen. Aber im Bunker zu kruscheln find ich wunderschön.

  8. #808
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    War heute beim DM hab mir wiedermal alles mögliche angeschaut, ausprobiert mich über den neuesten Stand gebracht.
    Gekauft hab ich dann einen Nagellackentferner, weil mein alter, ich hab den Ebelin mit Schwamm im Büro, nicht mehr ablackiert. Also war es ein Nachkauf und ich hab wieder mal in einem größerem (DM) Bunker rumgekruschelt, Spaß gehabt und es ist wieder gut.
    Ich hab tolle Produkte zu Hause, die ich jetzt richtig gerne nütze.

  9. #809
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Katschu, wie großartig, das ist so toll!! Herzlichen Glückwunsch!!!! Ich habe jetzt auch seit ca. 12 Tagen nichts beautymäßiges gekauft, es waren nur zwei Nachbestellungen von zwei Sonnencremes dabei (die nutze ich ausschließlich und beide Tuben sind fast leer).
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  10. #810
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Bei mir ist wieder etwas leer geworden. Neu ist, dass ich dieses Mal nicht so ein Jubelgefühl hatte, weil ich die Creme gerne mochte. Ich konnte also dieses Mal das Produkt genießen Ein Fortschritt! Jetzt darf das nächste Schätzchen aus dem Bunkerschlaf aufwachen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  11. #811
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.501
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass wir kaufsüchtig sind. Ich würde uns doch lieber als Beautyjunkies bezeichnen.
    Wir haben uns ja immer mehr gekauft, weil etwas in uns eine Belohnung für schlechte Tage usw. gesucht haben oder eventl. eine Creme noch besser wirken soll. Ein Make up noch mehr deckt usw. usw.
    Bei mir war das auch so und vor allem weil uns Beauty gefällt. Kaufsucht ist für mich was ganz anderes. Wir kaufen nicht einfach sinnlos ein und kaufen alle Lippenstifte einer Kollektion. Wir achten schon auf unseren Hauttyp, die Hautfarbe suchen unsere Lidschatten entsprechend aus. Ich bin z.B. ein Verpackungsopfer, aber wenn die Farben nicht zu mir passen, lass ich es auch liegen.
    Z.B. die Lidschattenpalette Micky Mouse, die Farben waren überhaupt nicht meins. Also bleibt sie im Geschäft.
    Wichtig ist für uns nur, dass wir uns vielleicht bewusst gemacht haben, wie lange es eigentlich dauert ein Produkt aufzubrauchen. Ich hatte ja gar keine Ahnung, wieviel Monate man wirklich mit einem Make up oder Augenbrauenstift auskommt.
    Das hab ich erst im PP gemerkt und war dann, erstmal wie erschlagen. Aber im Bunker zu kruscheln find ich wunderschön.

    So würde ich das bei mir auch einstufen.
    Kaufsüchtige kaufen ja eigentlich Wahllos, einfach des Kaufens willen.
    Zumindestens bei denen von denen ich gelesen oder gehört oder was im TV gesehen habe.
    Aber kalr, jeder muss für sich selber rausfinden ob er Kaufsüchtig ist oder sich so einstuft.
    Ich kann von mir nur sagen ich kaufe schon nur die Sachen die ich wirklich haben will, ob ich sie jetzt brauche, weil ich das zigste Make up gekauft habe sei mal dahin gestellt.
    Ich habe mir halt jedesmal davon versprochen das es besser ist,als die die ich schon habe.

    Ich habe eigentlich jetzt nur Sachen gekauft die ich tatsächlich brauchte ,manchmal Neu ja aber aus ner Kategorie wo ich nix anderes sonst von mehr hatte.
    Bein Glossybox und Luxury Box behalte ich auch.
    Boxen hab ich seid Jahren schon, mal immer gewechselt, aber über die freue ich mich wirklich.
    Ob ich in Zukunft nicht evtl.die Glossybox doch abbestelle weiss ich nicht, da die Sachen doch meistens auf jüngere Frauen ausgerichtet ist, aber die Luxury Box behalte ich definitiv, denn da sind wirklich sehr hochwertige Produkte drin, die ich alle nutzen kann.
    Und alle 3 Monate wo die kommt, ist das absolut okay für mich.

  12. #812
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.483
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Nochmal Dankeschön an alle
    Mir geht das auch so, ein Serum wird leer, hält höchstens noch bis Wochenende. Habe auch kein Jubelgefühl. Habe noch ein angebrochenes da. Manche Sachen verwende ich auch bisschen sparsamer, quasi dass es länger hält.
    Bei Deko ist das noch anders. Da hab ich mehr als genug, es dauert ewig bis was leer wird. Da freu ich mich dann wenn was weg ist.

  13. #813
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Mädels, Ihr glaubt gar nicht, wie stolz ich auf uns bin - besonders auch über die Offenheit und Reflektionen

    Heute bin ich bissel traurig, mein Lieblingsgesichtszeug nicht mehr zu haben, ich habe die letzte Creme und das letzte Serum angefangen und Beate hat die Serie klammheimlich eingestellt (Neuroguard). Ich hab jetzt mal in der Bucht was gepostet. Die geht bei mir einfach am besten und nu isse wech
    • More Than I Should ...

  14. #814
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Soapy, das ist schade. Eigentlich bin ich inzwischen der Typ Mensch, der sagt, es kommt immer was besseres nach. Finden ist dann halt oft schwierig und nervt, grad wenn es sich um Hautpflege handelt und man dann so viele Fehlkäufe macht bis man was findet.

    Ich finde es super, dass ich mich auch nicht mehr freue, wenn was aufgebraucht ist. Weil ich ja inzwischen ge-brauche und nicht auf-brauche. Hat für mich was mit Wertschätzung und Genuß zu tun.

    Bei mir sind bisher ein Deo (mein letztes, Null Bunker vorhanden) und zwei LP Proben leer geworden. Deo muss ich dann wirklich mal auf die Suche gehen, was ich in Zukunft nehmen will, alles bisher war nicht ideal. Und die beiden Proben habe ich ja auch bereits als Fullsize und zumindest mit Condi bin ich wohl länger als ein Jahr versorgt.

  15. #815
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Blaui, ich war so froh die zu haben, weil ich sie vertragen habe. Weil ich wusste, es ist nur noch einmal da, habe ich andere Sachen probiert (auch Hauschka), aber ich es gab immer Probleme. Die Serie war einfach für mich super, tja

    Mit dem Aufbrauchen ist es bei mir ähnlich, es muss gar nicht sein und Allewerden ist nicht das Ziel

  16. #816
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Skinfusion ist leer, das Black Level Serum von cnk ist leer. Ich habe auch nicht gejubelt. Ich fand das eher überraschend plötzlich. Und ärgerlich, denn jetzt wird es bald wieder teuer. Beides kaufe ich definitiv nach, aber ich warte noch ein bisschen, bis es eventuell wieder mal einen Rabatt gibt, denn - ich habe von beiden Backups. Das fand ich heute einen Grund zum Jubeln.
    Ich schließe mich an: Für meinen Geschmack habe ich eine Menge Zeugs - aber ich finde alles toll.
    Bei meinen Dekosachen habe ich nochmal ausgemistet, das finde ich jetzt mengenmäßig ganz übersichtlich. Wenn ich es schaffe, stelle ich die Tage Fotos ein.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  17. #817
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass wir kaufsüchtig sind. Ich würde uns doch lieber als Beautyjunkies bezeichnen.
    Wir haben uns ja immer mehr gekauft, weil etwas in uns eine Belohnung für schlechte Tage usw. gesucht haben oder eventl. eine Creme noch besser wirken soll. Ein Make up noch mehr deckt usw. usw.
    Bei mir war das auch so und vor allem weil uns Beauty gefällt. Kaufsucht ist für mich was ganz anderes. Wir kaufen nicht einfach sinnlos ein und kaufen alle Lippenstifte einer Kollektion. Wir achten schon auf unseren Hauttyp, die Hautfarbe suchen unsere Lidschatten entsprechend aus. Ich bin z.B. ein Verpackungsopfer, aber wenn die Farben nicht zu mir passen, lass ich es auch liegen.
    Z.B. die Lidschattenpalette Micky Mouse, die Farben waren überhaupt nicht meins. Also bleibt sie im Geschäft.
    Wichtig ist für uns nur, dass wir uns vielleicht bewusst gemacht haben, wie lange es eigentlich dauert ein Produkt aufzubrauchen. Ich hatte ja gar keine Ahnung, wieviel Monate man wirklich mit einem Make up oder Augenbrauenstift auskommt.
    Das hab ich erst im PP gemerkt und war dann, erstmal wie erschlagen. Aber im Bunker zu kruscheln find ich wunderschön.
    Leider kann ich das von mir nicht sagen..

    ICh habe oft Lippenstifte bestellt und dann gleich die ganzen Farben.. ( die eingepackten habe ich dann in die Lade getan und gleich neue andere bestellt )
    Beim MU wird das Rad auch nicht neu erfunden, ich habe gute Foundations mit denen ich sehr zufrieden bin und bestelle neue ( die ich auch in die Lade getan habe und nicht verwendet oder nur einmal..)

    Auch wenn ich mit etwas sehr zufrieden war, habe ich immer noch weitergeschaut einfach weil das bestellen mir eine gewisse Aufregung verursacht hat.

    Als ich es bekommen habe dachte ich mir ...oje, warum habe ich das nur bestellt???...( es war einfach Zuviel und ich hatte ein schlechtes Gewissen )

    Ich habe einfach Sachen auf Sachen gehortet und habe mich immer eingeengter gefühlt und immer schlechter und konnte diesem Drang nach Einkaufen überhaupt nicht mehr steuern..


    Ich habe jeden Abend und am WE geschaut was ich bestellen kann, nur des Bestellens wegen..

    ICh bin eindeutig kaufsüchtig, da gibt es nichts zu beschönigen! Ich muß es auch für mich hart aussprechen denn sonst ändert sich nix !!
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  18. #818
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen


    Ich habe jeden Abend und am WE geschaut was ich bestellen kann, nur des Bestellens wegen..
    So ging es mir auch, Darius. Nur war es bei mir nicht nur am WE, sondern fast beinahe täglich. Und stimmt, alleine das Bestellen hat ein Hochgefühl bei mir ausgelöst. War die Ware dann da, hatte ich auch ein schlechtes Gewissen und dachte, warum hast du das jetzt bestellt, und die Freude darüber war weg, ab in den Bunker.
    Heute bin ich echt froh, das weitestgehend hinter mir zu haben. Ich denke, ich war damals auch zu oft allein (Mann die Woche auf Montage), und da hab ich mich mit Shoppen "belohnt". Ich glaube, die richtige Wende kam bei mir wirklich, als mein Mann letztes Jahr den neuen Job bekam und nun jeden Abend zu Hause ist. (und vielleicht auch mein derzeitiger niedriger Kontostand, weil Januar+die ganzen Versicherungen). Aber ich hoffe, dass es auch im Laufe des Jahres so gut bei mir weitergeht.
    Ich drück dir die Daumen!

    Ja, Soapy, das ist blöd, wenn es die gewohnte (und gut vertragene) Kosmetik nicht mehr gibt und man sich neu orientieren muss. Ist auch mit ein Grund gewesen, dass ich diese nicht mehr im HS kaufe, dort wechseln die Linien gefühlt im Halbjahres-Takt. Sicherlich gibt es "draussen" auch Veränderungen und Verbesserungen, aber trotzdem scheint mir meine jetzige Marke wesentlich beständiger zu sein. Ich hoffe, du findest bald einen schönen Ersatz!
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  19. #819
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich glaub auch, dass Sucht nicht so sehr von der Menge abhängt sondern von der Intention, die dahintersteckt.

    Sobald man etwas tut, ohne noch wirklich Macht darüber zu haben, der schnelle Fix, der machtlose Bestellfinger, die Gier nach immer mehr und mehr - dann ist es Sucht.

    Und das menschliche Hirn ist echt schlau, das findet immer Rechtfertigungs- und Schönredegründe wenn man nicht einen Schritt zurücktritt, um wieder zu klarem Verstand zu kommen bevor man den Bestellfinger drückt. Drum ist es immer gut, wenn man nicht gleich agiert sondern wenigstens mal das X rechts oben klickt, eine Runde um den Block läuft, mit der Katze knuddelt whatever...

  20. #820
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    Ich glaub auch, dass Sucht nicht so sehr von der Menge abhängt sondern von der Intention, die dahintersteckt.

    Sobald man etwas tut, ohne noch wirklich Macht darüber zu haben, der schnelle Fix, der machtlose Bestellfinger, die Gier nach immer mehr und mehr - dann ist es Sucht.

    Und das menschliche Hirn ist echt schlau, das findet immer Rechtfertigungs- und Schönredegründe wenn man nicht einen Schritt zurücktritt, um wieder zu klarem Verstand zu kommen bevor man den Bestellfinger drückt. Drum ist es immer gut, wenn man nicht gleich agiert sondern wenigstens mal das X rechts oben klickt, eine Runde um den Block läuft, mit der Katze knuddelt whatever...
    Ja November, genau so ist das ..
    Aber wirklich auf dem Punkt!!!
    Die eigene Machtlosigkeit macht die Kaufsucht aus..

    Liebe Lilly,

    vielen Dank für deine Ehrlichkeit!!

    Das ist total wichtig, weil man ohne diese Ehrlichkeit gleich wieder in das Loch fällt..

    Ich müßte mir weiße Baumwolle kaufen weil ich ja häkle, aber ich schrecke zurück..

    Momentan habe ich die Angst das ich leicht wieder zurückfalle und möchte mir garnix kaufen..

    Aber so geht das ja auch nicht..
    Ich hoffe das vergeht wieder..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  21. #821
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Darius, das wird besser. Keinen Akoholiker würde man am Anfang des Entzuges in einen Getränkeladen schicken oder in eine Bar setzen. Neue Verhaltensweisen müssen erlernt und alte verlernt werden. Das dauert seine Zeit

    Blaui, ich weiß bloß nicht, wo ich "draußen" anfangen soll, etwas zu suchen. Am allerliebsten wäre mir NK, aber die trocknen alle aus, selbst mit Hydrolat - ob Hauschka, Weleda oder MG, oder sie irritieren

    Momentan bleibt nur, die andere Serie von Beate zu probieren, die ich da habe, aber ich kenne die noch nicht

  22. #822
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Darius, das wird besser. Keinen Akoholiker würde man am Anfang des Entzuges in einen Getränkeladen schicken oder in eine Bar setzen. Neue Verhaltensweisen müssen ernernt und alte verlernt werden. Das dauert seine Zeit
    Danke liebe Soapi!!

    du bist so ein Schatzi!!!!!

    Diese Gefühlswelten sind im Moment noch sehr neu für mich und ich bin leicht irrtiert…
    Du hast natürlich völlig recht, aller Anfang ist schwer und noch ist kein Meister vom Himmel gefallen..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  23. #823
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Hab gestern spätnacht auch noch was im Wägelchen gehabt, es wäre nur ein Lippi für unter 3€ gewesen. Aber ich hab mich echt gefragt, ob ich kaufsüchtig bin..... und dann schnell auf das X rechts oben geklickt

  24. #824
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Hab gestern spätnacht auch noch was im Wägelchen gehabt, es wäre nur ein Lippi für unter 3€ gewesen. Aber ich hab mich echt gefragt, ob ich kaufsüchtig bin..... und dann schnell auf das X rechts oben geklickt
    Gut gemacht Badiane,

    bei mir wares es oft auch nur 3€ Sachen..
    Aber Kleinvieh macht halt auch Mist!!
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  25. #825
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.627
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Darius, wenn der Zwang kommt, was zu kaufen - geh raus, dreh eine Runde um den Block, mach irgendwas. Oder setze deinen Wunsch auf eine Liste und schlafe eine Nacht drüber. Oft wundert man sich dann am nächsten Morgen, warum man den 201. Lippenstift bestellen wollte
    Ich hab an mir in solchen Situationen festgestellt, dass ich eine mangelnde Impulskontrolle habe. Statt bei einem Kauf vorher sorgfältig zu überlegen, ob das jetzt wirklich Sinn macht, hab ich mich da nicht mehr im Griff. Das kann man aber stoppen, indem man in diesem Moment gezielt abbricht......und eben spazieren geht oder sonstwas macht, um wieder auf den Boden zu kommen.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  26. #826
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Sehr gut, Badiane.

    Dieses "kostet ja nicht viel" ist echt ein Teufelsweg, weil man sich einreden kann, dass es dann nicht so schlimm ist. Aber eigentlich ist es viel schlimmer finde ich, weil man es dann halt dafür viel öfter macht. Irgendwo ist ja jeder Geldsack begrenzt und wenn das Zeug billig ist kommt halt dafür mehr ins Haus. Und zwanzig billige Lippies belasten genauso wie zwanzig von Chanel. Ganz zu schweigen von den verschwendeten Resourcen, der verschwendeten Arbeitszeit, der Vermüllung.

    Ich glaub wenn man mal schaut, wo das ganze Billigzeug und natürlich auch das teure, so herkommt, was wir dafür der Umwelt und den Menschen (Kinderarbeit, billige Arbeitskräfte) antun, dann kann man gar nicht mehr mit gutem Gewissen shoppen bis zum umfallen.

    Nicht kaufen ist erst der Anfang, danach geht die Arbeit mit sich selber erst richtig los. Gucken, warum man das gemacht hat ist der Anfang. Dann die Leere aushalten zu lernen, Alternativen lernen wie man mit seinen Gefühlen umgeht wenn man nicht komashoppen kann. Und ich glaub wenn man das dann geschnallt hat, dann guckt man mit ganz anderen Augen was so in der Umwelt passiert. Dann hat man keinen Spass mehr am Billigkram, weil der einem zwar den Geldsack nicht leicht macht aber dafür müssen Mensch und Umwelt halt einen hohen Preis zahlen. Sorry, ich schwafel wieder mal ab...

  27. #827
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Danke Mädels!! Ja das war wirklich das "Abbrechen" eines für mich ganz normalen, soooo gewohnten Vorgangs. Wie schon gesagt wurde weiter oben; wir müssen die Muster durchbrechen, und die Gewohnheiten ändern, auch wenn es sehr lange dauern wird. Aber ein erster Schritt ist gemacht, nämlich unser Handeln in Frage zu stellen! Wir machen weiter

  28. #828
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.652

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    .
    Geändert von rosenresli1960 (17.01.2019 um 20:05 Uhr)

  29. #829
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.652

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    .
    Geändert von rosenresli1960 (17.01.2019 um 20:04 Uhr)

  30. #830
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Darius, wenn der Zwang kommt, was zu kaufen - geh raus, dreh eine Runde um den Block, mach irgendwas. Oder setze deinen Wunsch auf eine Liste und schlafe eine Nacht drüber. Oft wundert man sich dann am nächsten Morgen, warum man den 201. Lippenstift bestellen wollte
    Ich hab an mir in solchen Situationen festgestellt, dass ich eine mangelnde Impulskontrolle habe. Statt bei einem Kauf vorher sorgfältig zu überlegen, ob das jetzt wirklich Sinn macht, hab ich mich da nicht mehr im Griff. Das kann man aber stoppen, indem man in diesem Moment gezielt abbricht......und eben spazieren geht oder sonstwas macht, um wieder auf den Boden zu kommen.
    Das ist so schön geschrieben. Ich glaube, es wichtig, dabei eine Bewusstheit zu haben und vorher mal durchzuatmen. ich habe heute einen Tag, bei dem ich am Morgen schon fühlte, dass es schwierig wird. Ich habe sehr schlecht geschlafen, fühle mich zerwühlt und traurig und etwas ratlos. Dann sitzt auch die Foundation nicht und ich spüre, dass ich gerne eine Beratung in einem der bekannten Läden haben würde und dann eine Foundation kaufen möchte, mit der ich toll aussehe..aber ich atme durch, es ist das bekannte Schema und ich werde mit Ratlosigkeit, Traurigkeit und ohne Foundation, die passt, durch den Tag gehen und ich werds überleben. Danke für diesen Thread.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  31. #831
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Katschu, ich gratuliere Dir zur tollen Nachricht. Ich freue mich für Dich.

    Novemberblau, ich gehe absolut konform, auch mit Dir Honigbiene.


    Man muß sich disziplinieren, bevor man schwach wird, das ist mit allen Vorhaben so. Es kann sein, dass es mal daneben geht, aber ich bin überzeugt, dass es werden wird.

    Soapi, Dein Zahnarztbesuch war ja total aufbauend und positiv, endlich mal was Schönes.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Nana, der halbe Tag ist schon geschafft, morgen wird es sicher wieder besser.

    Ich denke auch, dass es Abstufungen gibt zwischen Beautyjunkie und Kaufsucht. Aber egal, welche "Stufe" jede von sich meint zu sein, wir sind sicher auf einem guten Weg.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Darius, Du machst so gute Fortschritte, freut mich.

    Badiane, toll, dass Du die Bestellung gecancelt hast.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Lily, ich staune echt, wie toll Du schon Dein Kaufverhalten optimiert hast, Hut ab.

  32. #832
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Vielen Dank, liebe Diana.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  33. #833
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ihr lieben Mädchen ,

    vielen Dank!!

    Ich werde es so machen das ich wirklich ( wenn es etwas gibt oder ich zurückfalle ) einfach sage, warte bis morgen und überlege ob du es brauchst..

    Wenn ich dann mal den SChneid habe in ein Geschäft zu gehen..

    Ich meide momentan alles und will nix sehen, ausser Lebensmittel, da kaufe ich aber normal weil ich muss es heimschleppen und das ist nicht angenehm!!
    Da ich alles habe, muß ich eigentlich auch in keine Geschäfte gehen und habe auch nicht den Drang..

    Kennt ihr das Gefühl man glaubt auf einem guten Weg zu sein und hat Angst das man danebentritt und einen Ausrutscher hat?
    Das habe ich leicht, ich möchte mir meinen guten Anfang nicht kaputt machen..

    Aber wie schon gesagt, man schickt einen Alkoholiker auch nicht in einen Sprirtuosenladen..

    Danke an alle die mir zuhören, das hilft mir sehr...

    Nana,

    manchmal ist unser Blick getrübt und eigentlich sieht eh alles gut aus nur wir glauben das nicht...

    Ich habe festgestellt - wenn ich glaube mein MU sieht furchtbar aus - das an diesem Tag nichts mein MU besser macht...
    Egal was ich dann drauftue, es wird nur schlechter..
    Ich lege diese Tage als ....ferner liefen ....ab..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  34. #834
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Leute, ich sammle ja ab diesem Monat erstmals meine aufgebrauchten Kosmetikprodukte und hab gestern mal erstaunt in den Beutel reingeguckt und bin sehr erstaunt, wieviel ich schon aufgebraucht habe.
    Ich verwende meine Produkte ganz normal wie sonst auch, also ich gehe nicht verschwenderischer damit um, nur um sie so schnell wie möglich alle zu kriegen.
    Mal sehen, was ich bis zum Ende des Monats alles geleert habe.

    Heute habe ich endlich weitere Fotos gemacht; und präsentiere euch meine Nagellack- und Lippenpflegesammlung.
    Den Nagellackbestand finde ich noch im Rahmen, es sind derzeit 20 Farblacke, ein paar davon aber schon älter und etwas zäh geworden.

    Die Lippenpflegesammlung ist eindeutig zu groß! Alleine der große Pott mit Badger Balm reicht 'ne Ewigkeit. Ein paar Produkte fehlen sogar, die sind dann in diversen Handtaschen, Jackentaschen etc.
    Nope, das ist too much. Kann man nicht mehr in einer vernünftigen Zeit aufbrauchen. Den Badger Balm werde ich z.B. ab sofort auch für sonstige trockene Hautstellen verwenden, sonst vergammelt er mir, bevor ich ihn aufbrauchen kann.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  35. #835
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Ihr lieben Mädchen ,

    vielen Dank!!

    Ich werde es so machen das ich wirklich ( wenn es etwas gibt oder ich zurückfalle ) einfach sage, warte bis morgen und überlege ob du es brauchst..

    Wenn ich dann mal den SChneid habe in ein Geschäft zu gehen..

    Ich meide momentan alles und will nix sehen, ausser Lebensmittel, da kaufe ich aber normal weil ich muss es heimschleppen und das ist nicht angenehm!!
    Da ich alles habe, muß ich eigentlich auch in keine Geschäfte gehen und habe auch nicht den Drang..

    Kennt ihr das Gefühl man glaubt auf einem guten Weg zu sein und hat Angst das man danebentritt und einen Ausrutscher hat?
    Das habe ich leicht, ich möchte mir meinen guten Anfang nicht kaputt machen..

    Aber wie schon gesagt, man schickt einen Alkoholiker auch nicht in einen Sprirtuosenladen..

    Danke an alle die mir zuhören, das hilft mir sehr...

    Nana,

    manchmal ist unser Blick getrübt und eigentlich sieht eh alles gut aus nur wir glauben das nicht...

    Ich habe festgestellt - wenn ich glaube mein MU sieht furchtbar aus - das an diesem Tag nichts mein MU besser macht...
    Egal was ich dann drauftue, es wird nur schlechter..
    Ich lege diese Tage als ....ferner liefen ....ab..
    Liebe Darius, das hast Du so wunderbar gesagt, ich danke Dir von Herzen dafür! Leider sieht es wirklich..unmöglich aus und hat sich nicht mit der Haut verbunden. Ich habs wieder abgemacht, es bringt nix. Morgen ist ein neuer Tag..ich danke Dir..ich lege ihn auch als "unter ferner liefen" ab. Fühlt euch alle
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  36. #836
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Wieder so schön aufgereiht!!!!!

    Du bist eine spannende Persönlichkeit und hast immer was in petto...
    Du mußt wirklich die weichsten Lippen ever haben..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  37. #837
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Wieder so schön aufgereiht!!!!!

    Du bist eine spannende Persönlichkeit und hast immer was in petto...
    Du mußt wirklich die weichsten Lippen ever haben..
    Du bist ja süß.

    Ich werde nachher mal den Mann dazu befragen!

  38. #838
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Leute, ich sammle ja ab diesem Monat erstmals meine aufgebrauchten Kosmetikprodukte und hab gestern mal erstaunt in den Beutel reingeguckt und bin sehr erstaunt, wieviel ich schon aufgebraucht habe.
    Ich verwende meine Produkte ganz normal wie sonst auch, also ich gehe nicht verschwenderischer damit um, nur um sie so schnell wie möglich alle zu kriegen.
    Mal sehen, was ich bis zum Ende des Monats alles geleert habe.

    Heute habe ich endlich weitere Fotos gemacht; und präsentiere euch meine Nagellack- und Lippenpflegesammlung.
    Den Nagellackbestand finde ich noch im Rahmen, es sind derzeit 20 Farblacke, ein paar davon aber schon älter und etwas zäh geworden.

    Die Lippenpflegesammlung ist eindeutig zu groß! Alleine der große Pott mit Badger Balm reicht 'ne Ewigkeit. Ein paar Produkte fehlen sogar, die sind dann in diversen Handtaschen, Jackentaschen etc.
    Nope, das ist too much. Kann man nicht mehr in einer vernünftigen Zeit aufbrauchen. Den Badger Balm werde ich z.B. ab sofort auch für sonstige trockene Hautstellen verwenden, sonst vergammelt er mir, bevor ich ihn aufbrauchen kann.



    Hast du schöne Schätzchen..ohhhh Es gibt einen Hildegard Brauckmann SPF 30 Lippenbalsam..und auch den Börlind Lippenpflegestift hast Du..es sind wirklich schöne Dinge
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  39. #839
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.501
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Darius, vielleicht nimmst du in Zukunft wenn du Sachen ausserhalb der Lebensmittel kaufen musst deinen Mann mit, der dich bei evtl. Versuchungen vom Kauf der nicht vorgesehenen Sachen abhält.
    Zu Hause einen Zettel geschrieben und dann mit deinem Mann zusammen genau nur diese Dinge kaufen.
    Aufm Zettel durchstreichen wenn du es in deinem Einkaufskorb hast und dann sofort zur Kasse gehen und bezahlen wenn du alles durchgestrichen hast.
    Ich mache das so und das funktioniert eigentlich ganz gut.
    Man darf aber auch wirklich nicht nur noch mal was gucken.
    Liste abarbeiten und raus.

  40. #840
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Schöne Lippenpflegesammlung, würde ich fast alle adoptieren aber ich hab ja die kleinere Schwester dazu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.