Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 15 von 118 ErsteErste ... 51314151617253565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
  1. #561
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Momo2509 Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben,

    Ich finde es auch total toll und motivierend, wie sich der Thread entwickelt!

    Ich bin auch standhaft geblieben. Bei DM war ich 1x und hab nur die benötigten Haushalts-Sachen gekauft.

    Die größte Herausforderung ist mir aber bei Peek und Cloppenburg begegnet- ich hatte einen -20% Gutschein für reduzierte Artikel im Postkasten und wollte schauen, ob ich eine Jacke für meinen Mann finde. Natürlich hab ich stattdessen eine Jacke für mich gefunden (ein wunderschöner Mantel von BOSS)...ich hatte ihn schon zur Kasse geben lassen, mich dann aber besonnen und nicht gekauft. Ich hab einen Wintermantel für jeden Tag und einen eleganten- das reicht. "Schnäppchen" hin oder her, 240€ hätte er mich immer noch gekostet.
    Das ist eine tolle Leistung, vor allem knapp vor der Kasse..
    Du kannst stolz auf dich sein..

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Deine Challenge ist auch meine, Darius. Aufbrauchen, das ganze Zeug.

    Ich habe das "Glück", dass ich viele Inhaltsstoffe nicht vertrage. Somit habe ich vieles nicht oder nur in übersichtlichen Mengen. Aber ich daran denke, wie lange es dauert, bis ein Lippenstift leer ist oder ein Lidschatten .... . Auch mit (relativ) wenigen Produkten bin ich ja im Rentenalter, bis mal alles aufgebraucht ist.

    Ich habe heute übrigens nur Rouladen und einen Blumenkohl gekauft.
    Blumenkohl mag ich auch sehr...
    Meine Sachen können wahrscheinlich 3 Generationen benutzen..
    Ich behalte alles ab jetzt damit ich nicht sagen kann diese oder jene Farbe habe ich nicht und die muss ich jetzt kaufen...

    Wie hast du den Blumenkohl zubereitet?
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  2. #562
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    @Darius: Super tolle Bilder, danke für deine Offenheit!

    @Soapfuxx: Dein Täschchen ist der Knaller So wenig hab ich nicht, aber sehr weit entfernt davon bin ich auch nicht. Alles im Rahmen. Dafür würde mich dein Seifenlager in Bildern interessieren Ich mache auch mal Fotos von meinen Schätzchen.

    Toll, wie diszipliniert Ihr alle seid Ich war es heute leider nicht. Ich wollte eben noch kurz zu Rossmann. Nachdem meine anderen Haarsprays alle so mistig sind und meine Männer sie jetzt aufbrauchen, muss ich dringend mein Syoss Invisible Hold nachkaufen. Das war also nur ein Nachkauf, genauso wie Augencreme (die von Weleda liegt in den letzten Zügen) und Mascara (da musste ich noch welche wegwerfen, weil die doch langsam zu alt sind und keine Farbe mehr abgeben). Das war noch alles in Ordnung. Dann liebäugle ich jetzt schon lange mit dem JLo Glow und wollte mal an Narciso Poudrée schnuppern, das hatte Rossmann natürlich nicht. Rausgegangen bin ich jetzt mit Jovan White Musk und Christina Aguilera Definition Ok, es waren nur ca. 18 €, aber musste das denn sein? Ich habe nicht viele Parfums, aber sein musste es definitiv nicht!
    Wenigstens hat das Christina Aguilera nur 15 ml, das sollte also fix leer sein.

    Ich darf echt nicht in solche Läden reingehen. Nur so klappt das mit dem No Buy. Ich glaube, in der nächsten Zeit schicke ich meinen Mann gezielt die Sachen kaufen, die ich auch brauche, dann kann ich gar nicht rumstöbern und Sachen finden, die ich noch irgendwie brauchen könnte.

    Maaaaan, das stört mich total, ich war so motiviert und positiv gestimmt, dass das schon alles klappt.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  3. #563
    Fortgeschritten Avatar von Momo2509
    Registriert seit
    17.10.2018
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    143

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Eire Täschchen find ich übrigens total toll, ich muss auch mal wieder Fotos machen...

  4. #564
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich finde, dass wir die beste Selbsthilfegruppe aller Zeiten sind Alle reflektieren ihre Situation ohne verkrampft ins andere Extrem zu kippen, einfach Ich bin schon gespannt, was wir gemeinsam innerhalb eines Jahres so schaffen.

    @Aisling, sei nicht zu streng mit dir. Es ist nun mal passiert. Aufstehen, Krone richten und weiter geht es in die richtige Richtung. Wir helfen dir
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  5. #565
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.483
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich bin heute den ganzen Tag seid heute morgen unterwegs. Mit dem ICE nach Stuttgart auf ne Messe. Und nun auf dem Heimweg. Da habe ich mal während der Fahrt mein Handy entrümpelt. Alte Kontakte gelöscht, diverse Fotos raus. Trage die Haare hochgesteckt, haben den ganzen Tag gehalten bei Wind und Wetter. Habe 2 Kosmetik Täschchen dabei. Puder und Lippies sind öfter aufgefrischt.

  6. #566
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Katschu macht überall klar Schiff, da bleibt auch das Handy nicht verschont
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  7. #567
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.483
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Wisst ihr was ich heute gedacht habe, wie entspannt es ist nix zu kaufen. Man muss nicht überlegen was man nimmt, spart Geld, man schaut nach nix, es interessiert einem auch nicht was es alles so gibt. Das ist irgendwie befreiend.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ja Evi, demnächst ist mein Auto dran. 2 Fächer in der Küche mit Töpfen und so. Papierkram, ich mache das dieses Jahr wirklich überall klar Schiff

  8. #568
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Super, ich habe mir das auch vorgenommen. Ein halber Kleiderschrank fehlt noch, weil ich auf platzsparenden Kleiderbügel warte. Kosmetik habe ich schon aufgeräumt. Morgen werde ich mir den Schuhkasten vornehmen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  9. #569
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich glaube das Rückfälle ziemlich normal sind...
    Ich habe da echt schon Angst davor..

    Der Weg zu einem gesunden Ich ist steinig...
    Es kommt auf die Tagesverfassung an, ob man Stress oder Ärger gehabt hat, wie ausgegelichen man ist..

    Ich glaube auch das es am Anfang wichtig ist die Suchtauslöser zu vermeiden, um sich selber zu stärken..
    Das wichtigste beim hinfallen ist das aufstehen..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  10. #570
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.483
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ja immer ein bisschen und kontinuierlich. Und wie es im Alltag oder am Wochenende passt. Mache mir da keinen Druck. Bin aber ständig am Ball.
    Ich schminke mich seid diesem Jahr auch etwas aufwändiger. Damit die Deko Sachen auch langsam aber sicher weniger werden. So gleich in Ffm umsteigen.
    Geändert von Katschu (13.01.2019 um 01:29 Uhr)

  11. #571
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Wisst ihr was ich heute gedacht habe, wie entspannt es ist nix zu kaufen. Man muss nicht überlegen was man nimmt, spart Geld, man schaut nach nix, es interessiert einem auch nicht was es alles so gibt. Das ist irgendwie befreiend.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ja Evi, demnächst ist mein Auto dran. 2 Fächer in der Küche mit Töpfen und so. Papierkram, ich mache das dieses Jahr wirklich überall klar Schiff
    Ich finde das ist eine grosse Wahrheit..

    Ich habe über deine Worte nachgedacht und es stimmt, shoppen war für mich schon ein Zwang, also ich musste jeden Tag einkaufen um ein gutes Erlebnis zu haben...
    Und wenn ich es gekauft habe, habe ich schon dran gedacht was ich als nächstes kaufe..
    Dieses Jahr beginnt für mich wunderbar...:
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  12. #572
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich habe heute auch noch ein bisschen im Bad entmistet. Aber auf mich warten noch viel Baustellen. Kleiderschrank, Küche, Vorrat, Papierkram, ... Ich mache das, wann immer ich ein bisschen Zeit habe. Keinen Zeitdruck bitte, den habe ich im Arbeitsleben schon hinreichend. Mir ist auch egal, wann ich fertig bin - denn nach dem Aufräumen ist vor dem Aufräumen. Es wächst ja alles immer wieder nach ...

    Darius, den Blumenkohl zerteile ich in Röschen, die werden bissfest gegart, auf ein Bett aus Hackfleischsoße gesetzt und ein paar Minuten mit Käse übergrillt. Schnelles Mittagessen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  13. #573
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen



    Ich werde in der Arbeitslosen meinen ganzen Haushalt aufräumen und auf Vordermann bringen..
    Als nächtes kommt die Abstellkammer und die Speise....
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  14. #574
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Ich habe vor kurzem min. 150 Lippenstifte weggeschmissen..

    ...

    Ich habe heute 2 Dokus gesehen über Shoppingsüchtige Frauen die sich aber auch verschulden..
    Denen wünsche ich auch das sie zumindest darüber reflektieren...

    Das ist mir nie passiert, aber ich hätte viel auf die Seite legen können...
    Wow, das ist ja eine verdammt große Menge an Lippenstiften.
    Zu Spitzenzeiten hatte ich so 120-130, dann hab ich vor Jahren auch mal sehr viel aussortiert, verschenkt, weggeworfen (viele waren schon etliche Jahre alt).

    Über mein Kaufverhalten habe ich mir in der letzten Zeit häufiger Gedanken gemacht. Ich habe in den letzten Jahren viel zu viel gekauft und das irgendwie von fast allem, ganz besonders aber von Pflegeprodukten (hier vor allem Gesichtspflege). Kaum hatte ich irgendwo was über eine tolles Produkt gelesen, das pralle Haut, mehr Frische, einen Elfenteint blablablubb verspricht, hab ich mir das bestellt.
    Es waren einerseits tolle Entdeckungen, andererseits aber auch viele geht-so und auch flop Produkte dabei.
    Ich kann gar nicht mehr zählen, wieviele Gesichtscremes letzten Endes auf meinen Füßen gelandet sind, weil sie im Gesicht nicht gut waren.

    Schulden habe ich zum Glück nie gemacht, aber wenn ich daran denke, was ich alles hätte sparen/zurücklegen können. OMG!
    Es gab Monate, da hab ich mehr Geld für Pflege als für Miete ausgegeben. Das ist definitiv nicht normal! Und es reut mich.

  15. #575
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.501
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ja immer ein bisschen und kontinuierlich. Und wie es im Alltag oder am Wochenende passt. Mache mir da keinen Druck. Bin aber ständig am Ball.
    Ich schminke mich seid diesem Jahr auch etwas aufwändiger. Damit die Demo Sachen auch langsam aber sicher weniger werden. So gleich in Ffm umsteigen.
    .
    Dann winke ich dir mal zu, ich wohne in Frankfurt

  16. #576
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen


    Ich werde in der Arbeitslosen meinen ganzen Haushalt aufräumen und auf Vordermann bringen..
    Als nächtes kommt die Abstellkammer und die Speise....
    Gute Idee!!
    Falls du Netflix hast, kann ich zur Inspiration/Motivation Marie Kondo und auch die Sendung Consumed empfehlen.

    Ich habe heute mal meine Winterjacken, Schals, Halstücher und Handschuhe durchgeschaut. Dachte eigentlich, dass da keine Schrankleichen dabei sind.
    Bis ich dann einen Parka gefunden habe ... ungetragen! Und das wird er auch bleiben, denn die Farbe steht mir absolut gar nicht. Warum hab ich den bloß gekauft?
    So dunkel kann ich mich noch erinnern ... er war deutlich reduziert und ich wollte mal eine andere Farbe als meine üblichen Verdächtigen haben.
    was für eine Schnapsidee!

  17. #577
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich möchte auch ganz kurz kundtun, dass ich trotz Hamburger Budni/Müller/DM/Douglas nichts beautymäßiges gekauft habe..und sehr froh darüber bin. Gerade beim Müller war doch viel Anreiz da, da ich hier in meine Stadt keinen Müller habe. Aber es hat mich dann motiviert, hier schreiben zu können. Dankeschön dafür. Kurz übers Essensbudget bin ich gesprungen, weil ich beim Aldi statt Käse Lachs gekauf habe, aber da sehe ich jetzt drüber hinweg .

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Edit: Gerade habe ich Ikeakerzenhalter gekauft..aber sie gefallen mir wirklich gut :)
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  18. #578
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Da hier ja gerne Bilder geguckt werden , bin ich mal so frei und poste die Fotos meiner Bestände (wobei noch einige Kategorien fehlen, z.B. Badeprodukte, die sehr umfangreiche Proben- und Kleingrößensammlung oder die ganzen Düfte), die ich zum Jahresende im Schwesternthread schon gepostet habe.

    Weil ich zur Erkenntnis gelangt bin, dass ich dringend was ändern will in meinem Konsumverhalten und es nur mit dem Januar als Verzichtsmonat nicht getan ist, möchte ich lieber hier in diesem Thread meine Fortschritte (die es hoffentlich geben wird) dokumentieren.

    Bevor ich die Fotos gemacht habe, war mir nicht klar, wie groß mein Problem inzwischen ist.
    Das liegt daran, dass die Produkte an unterschiedlichen Orten gelagert sind, weil ich nur ein winziges Bad und keinen richtig großen Vorratsschrank habe.
    Ein Großteil befindet sich auf dem Boden von meinem Kleiderschrank. Aber natürlich reicht der Platz dort nicht aus.

    Seht selbst!
    Auf den Bildern befinden sich keine Produkte, die aktuell im Bad stehen; da war ich einfach zu faul, das alles auszuräumen, d.h. ich habe noch mehr Zeug, als auf den Fotos zu sehen ist!
























    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  19. #579
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch ganz kurz kundtun, dass ich trotz Hamburger Budni/Müller/DM/Douglas nichts beautymäßiges gekauft habe..und sehr froh darüber bin. Gerade beim Müller war doch viel Anreiz da, da ich hier in meine Stadt keinen Müller habe. Aber es hat mich dann motiviert, hier schreiben zu können. Dankeschön dafür. Kurz übers Essensbudget bin ich gesprungen, weil ich beim Aldi statt Käse Lachs gekauf habe, aber da sehe ich jetzt drüber hinweg .

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Edit: Gerade habe ich Ikeakerzenhalter gekauft..aber sie gefallen mir wirklich gut :)
    Dieser Müller ist wirklich so ein Sündenbabel...

    Aber gut gemacht,das ist doch schon die halbe Miete..
    Und ein fesches Lachsbrötchen muss auch mal sein.....
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  20. #580
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Nuttela,

    Ich muss dir meinen bezeugen ...

    Das ist mächtig viel Produkt und ich kann mir vorstellen das du vielleicht ein bisschen erschrocken bist ( ich habe auch solche Gefühle )..
    Für mich ist es keine ... bis Ende Jänner ...Challange, sondern ich will langfristig mein Verhalten ändern und versuchen mein momentanes Verhalten zu automatisieren damit ich aus diesem Suchtkreislauf herauskomme..

    Ich möchte später vor einer Catricetheke stehen können und mir denken...ach Gott, das brauche ich nicht, habe ich alles zu Hause...

    Vielen Dank für die wunderbaren Fotos liebe Nutella..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  21. #581
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Dieser Müller ist wirklich so ein Sündenbabel...

    Aber gut gemacht,das ist doch schon die halbe Miete..
    Und ein fesches Lachsbrötchen muss auch mal sein.....
    Ich danke Dir sehr, liebe Darius. Müller ist ganz gefährlich, obwohl meine Foundation nicht saß, habe ich nichts gekauft! Herrgott war ich froh. Das Lachsbrötchen war wirklich prima :)
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  22. #582
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Vielen Dank Darius , das Schlimme ist ja, dass im Bad auch noch reichlich Produkte stehen. Da hab ich ja auch jeden Winkel mit meinem Zeug vollgestopft. Mein Mann hat wirklich nur ein kleines Fleckchen auf der Ablage, sonst hab ich alles mit meinen Sachen in Beschlag genommen.
    Hab das Gefühl, dass ich mit Ende 40 einfach bestimmte Produkte brauche. Aber mal ehrlich - das Altern kann ich dadurch auch nicht verhindern oder wieder umkehren.
    Trotz umfangreichem Pflegeprogramm hab ich das Gefühl, gerade im letzten Jahr ziemlich gealtert zu sein.
    Das hat aber auch mit meinen großen Gewichtsverlust in den letzten Jahren zu tun. Das steckt man mit 40+ leider nicht mehr so gut weg.

  23. #583
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Darius , das Schlimme ist ja, dass im Bad auch noch reichlich Produkte stehen. Da hab ich ja auch jeden Winkel mit meinem Zeug vollgestopft. Mein Mann hat wirklich nur ein kleines Fleckchen auf der Ablage, sonst hab ich alles mit meinen Sachen in Beschlag genommen.
    Hab das Gefühl, dass ich mit Ende 40 einfach bestimmte Produkte brauche. Aber mal ehrlich - das Altern kann ich dadurch auch nicht verhindern oder wieder umkehren.
    Trotz umfangreichem Pflegeprogramm hab ich das Gefühl, gerade im letzten Jahr ziemlich gealtert zu sein.
    Das hat aber auch mit meinen großen Gewichtsverlust in den letzten Jahren zu tun. Das steckt man mit 40+ leider nicht mehr so gut weg.
    Ich weiss was du meinst, das kenne ich gut..
    Überall werden schöne junge Frauen gezeigt denen die Welt zu Füssen liegt, man fühlt sich da leicht im Abseits, auch altersmässig..

    Aber all diese jungen Göttinnen werden - so Gott will - in unsere Situation kommen, und der ewige Kreislauf beginnt von neuem und ihnen wird es gehen wie uns..
    So schön wie heute waren Frauen in unsèrem Alter zu keiner Zeit, ich bin auch immer dahinter und möchte in Zukunft nur einige wenige wirksame Produkte haben..
    Du bist sicher zuckersüss liebe Nuttela und ein schöner Mensch... dafür gibt es sowieso keine Creme zu kaufen..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  24. #584
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.483
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Rosenfee ich hänge immernoch in Ffm am Hauptbahnhof rum. Der ICE ist kaputt. Wieder raus da und umsteigen. Gleich gehts mit nem anderen Zug weiter. Ich winke dir auch mal

  25. #585
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ach Darius, du ahnst nicht, wie gut es tut, deine lieben Worte zu lesen.
    Ich danke dir von Herzen.

  26. #586
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Katschu, ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald zu Hause bist und jetzt alles klappt Ich bin auch noch auf Arbeit

    Mädels, Eure Fotos sind unglaublich. Ich wusste gar nicht, dass man so viel Kosmetik haben kann Aber ich ziehe mit den Bildern von meinen Seifchen nach

  27. #587
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Oh, Nutellabrot, auch dir danke ich für den Einblick

    Eigentlich wollte ich schon schreiben, dass ich mich hier wieder zurückziehe, da es ja doch nicht geklappt hat, aber nein, ich gebe mein Bestes, dass das nicht nochmal vorkommt. Mein Plan, meinen Bunker zu reduzieren und letztendlich nur noch bestimmte Sachen nachzukaufen, steht ja nach wie vor. Außerdem habe ich schon einige Dinge aufgebraucht diesen Monat.

    Ich bemühe mich gerade diverse Sachen vermehrt zu nutzen. Bodylotions, usw. werden bei mir oft nur sporadisch genutzt. Genauso Make-up. Ich mache viel Home Office und bin eigentlich nur einmal in der Woche im Büro. Da trage ich dann etwas MF und Mascara. Viel mehr eigentlich nicht. Ich habe genau 7 Lippenstifte und die Hälfte davon steht mir noch nicht mal. Ich fand einfach die Farbe schön, aber fühle mich total angemalt damit.
    Jetzt werden die Nägel wieder regelmäßig lackiert, ich nutze zumindest Mascara täglich und versuche die weniger auffälligen Lippenstifte zu tragen. Macht ja auch Spaß, empfinde ich nur für Home Office immer so überflüssig. Spätestens abends wird sich ausgiebig eingecremt und tagsüber nutze ich regelmäßig meine Lippenpflegesachen und Handcremes.

    Mit Seife zu duschen liebe ich, da braucht das Aufbrauchen einfach seine Zeit. Aber es wird... Zwei Seifen sind auch schon wieder bald weg.

    Es ist total motivierend, wenn man von euren Erfolgen liest! Auch wenn es heute irgendwie nicht so geklappt hat bei mir. Wir haben heute nur den Weihnachtsschmuck abgehangen und sonst nicht viel gemacht und auch wenn ich ruhige Wochenenden liebe, muss ich doch irgendwas kleines unternehmen. Mir war langweilig und da war ein kleiner Einkaufsbummel naheliegend. Das ist bei mir auch sehr verankert, (negative) Gefühle mit Konsum bekämpfen Teilweise ist es Essen (Süßigkeiten) oder eben Kosmetik/Pflege einkaufen. Da muss ich dran arbeiten. Es muss auch möglich sein sich zu langweilen, ohne so etwas zu tun.

    Zu allem Überfluss hab ich jetzt noch festgestellt, dass das Parfum von Christina Aguilera eigentlich sehr ähnlich dem Joop Le Bain riecht, was ich schon zu Hause habe. Es ist etwas leichter, aber sonst genau die gleiche Richtung. Also noch überflüssiger als gedacht

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Aber ich ziehe mit den Bildern von meinen Seifchen nach
    Ja bitte, ich mach mit
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  28. #588
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Au ja, bitte Seifenbilder.
    Ich finde Seifen großartig (wie nicht anders zu erwarten habe ich auch von denen eindeutig zu viele *seufz*), aber an denen hat man ja ewig. Eine Flüssigseife oder ein Duschgel brauchen sich doch deutlich schneller auf.

    @Aisling
    Das ist eine gute Strategie, seine Sachen häufiger zu benutzen. Versuche ich auch und das klappt gut.
    Derzeit wird bei mir viel leer.
    Da die Vorräte aber so groß sind, ist das momentan eher der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. Ich hoffe, dass ich in ein paar Monaten deutliche Fortschritte sehe.

    Joop Le Bain ist so ein schöner Duft, den hab ich auch in meiner Sammlung. Kaufe den seit bestimmt fast 30 Jahren immer wieder mal.

    Den Christina Aguliera Duft kannst du ja vielleicht für die Handtasche nehmen?
    Oder stellst ihn dir ins Büro?

  29. #589
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Aisling,

    gib nicht auf!!

    Ein kleiner Ausrutscher darf dich nicht erschüttern..
    Du wirst das schaffen..
    Was sind deine Baustellen?
    Denn Deko hast offenbar nicht soviel?
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  30. #590
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Aisling, was sich als Ablenkung super bewährt, ist ein Schrittzähler (gibt es auch als App). Wenn Du aus Langeweile Shoppen gehen willst, kannst Du an der frischen Luft eine Runde drehen. Man kann sich ein Tagesziel setzen und verlagert so seinen Drang zu kaufen auf die Anzahl der Schritte. Das ist eine gesündere Ablenkung, Luft, Sauerstoff, Gehen - es ist kostenlos und macht nachweislich glücklich

  31. #591
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Mir hilft aufräumen besonders, da wird mir klar wie viel Zeug ich habe. Das hält mich vom shoppen ab.

    Katschu, hoffentlich hast du bald den Heimweg geschafft.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  32. #592
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Au ja, bitte Seifenbilder.
    Ich finde Seifen großartig (wie nicht anders zu erwarten habe ich auch von denen eindeutig zu viele *seufz*), aber an denen hat man ja ewig. Eine Flüssigseife oder ein Duschgel brauchen sich doch deutlich schneller auf.

    @Aisling
    Das ist eine gute Strategie, seine Sachen häufiger zu benutzen. Versuche ich auch und das klappt gut.
    Derzeit wird bei mir viel leer.
    Da die Vorräte aber so groß sind, ist das momentan eher der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. Ich hoffe, dass ich in ein paar Monaten deutliche Fortschritte sehe.

    Joop Le Bain ist so ein schöner Duft, den hab ich auch in meiner Sammlung. Kaufe den seit bestimmt fast 30 Jahren immer wieder mal.

    Den Christina Aguliera Duft kannst du ja vielleicht für die Handtasche nehmen?
    Oder stellst ihn dir ins Büro?
    Hihi, dann mach du auch mit, Seifenbilder für alle
    Ich finde den Duft auch toll, daher hat mich dieser hier ja auch gleich angesprochen Gute Idee mit der Handtasche, das werde ich machen.

    Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Aisling,

    gib nicht auf!!

    Ein kleiner Ausrutscher darf dich nicht erschüttern..
    Du wirst das schaffen..
    Was sind deine Baustellen?
    Denn Deko hast offenbar nicht soviel?
    Danke dir, du Liebe! Ja, stimmt, Deko ist überschaubar. Nichts desto trotz habe ich einige Exemplare pro Kategorie da und nutze sie halt gar nicht. Auch wenn es nicht riesige Massen sind, ist das ja trotzdem Blödsinn. Meine Baustelle sind tatsächlich Seifen (ca. 5 kg), eventuell noch Nagellacke, aber da finde ich es jetzt nicht so tragisch viele Farben da zu haben. Natürlich nutze ich einige viel lieber als andere und manche Farben waren auch überflüssig, aber das stört mich nicht weiter.
    Ansonsten habe ich einiges an Bodylotions, Foundations, Handcremes, usw.. Nicht so viele wie einige hier, aber eigentlich zu viel. Das möchte ich aufbrauchen und anschließend nur noch das kaufen, was ich wirklich mag.
    Wir packen das zusammen Und ich hoffe, das ist für euch ok, wenn man nicht so sehr betroffen ist, dass man 50 Mascaras im Schrank hat, sondern eben nur 50-60 Seifen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Aisling, was sich als Ablenkung super bewährt, ist ein Schrittzähler (gibt es auch als App). Wenn Du aus Langeweile Shoppen gehen willst, kannst Du an der frischen Luft eine Runde drehen. Man kann sich ein Tagesziel setzen und verlagert so seinen Drang zu kaufen auf die Anzahl der Schritte. Das ist eine gesündere Ablenkung, Luft, Sauerstoff, Gehen - es ist kostenlos und macht nachweislich glücklich
    Der Tipp ist klasse Leider (bzw. zum Glück, das hält mich nur leider nicht davon ab) mache ich das alles schon. Wir haben einen Hund, mit dem bin ich viel draußen. Ich hatte einen Schrittzähler von fitbit, jetzt eine Laufuhr von Garmin und drehe auch schon mal Runden durchs Haus, wenn noch Schritte fehlen

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass wir die beste Selbsthilfegruppe aller Zeiten sind Alle reflektieren ihre Situation ohne verkrampft ins andere Extrem zu kippen, einfach Ich bin schon gespannt, was wir gemeinsam innerhalb eines Jahres so schaffen.

    @Aisling, sei nicht zu streng mit dir. Es ist nun mal passiert. Aufstehen, Krone richten und weiter geht es in die richtige Richtung. Wir helfen dir
    Ich fühle mich hier auch sehr wohl! Dir auch lieben Dank, Beautyevi!
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  33. #593
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Katschu, komm gut heim

    Nutellabrot, Du hast Deine schönen Sachen so liebevoll gereiht und fotografiert, bestrafe Dich nicht mit so vielen negativen Gedanken.

    Wichtig ist doch, dass Du jetzt was ändern willst. Und ich weiß aus Erfahrung, wie die Haut erst mal leidet, bei starkem Gewichtsverlust. Da hilft cremen schon. Aber ich bin auch sicher, dass Du gut aussiehst und an Dir zweifelst.

  34. #594
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Darius, ich wünsch Dir baldige Genesung.
    Bei Deinen Bildern hab ich mich auch wiedergefunden. Ich betrachte Dich als Seelenverwandte, ich hab auch immer gekauft und in Schachteln gebunkert. Ich hab aber auch wirklich viel, als ich letztes Jahr mal meinen neuen Kosmetikschrank hatte, hab ich einen Teil dort untergebracht. Aber es sind noch immer viele Bunker, in Schachteln usw., da, die ich nicht untergebracht habe.
    Für mich muss ich sagen waren es vor allem Boxen und Rabatte, die meinen Bunker wachsen ließen. Aber auch ein neuer Rossmann bei uns in der Nähe immer die Rabattaktionen und die günstigeren Produkte, von Catrice usw. usw. da denkt man na so ne Palette EUR 5,95 oder EUR 9,95 oder Lippenstifte für EUR 3,00 und dann noch Rabatt.
    Genauso ist es mir jetzt mit der RdeL Palette ergangen für EUR 2,95 ein absolutes Schnäppchen, aber das muss auch aufgebraucht werden und dann landet es wieder im Bunker, oftmals noch nicht mal benutzt, weil man ja noch andere Sachen aufbrauchen will.
    Bis jetzt hab ich es wieder mal im Griff mal sehen, ob ich die drei Monate schaffe.

  35. #595
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Liebe Kira,

    Du musst an dich glauben und - das wichtigste - geh nicht in die Nähe von Beautycountern...
    ich wäre auch froh wenn ich die 3 Monate schaffen würde...

    Ich habe in meinem Leben dreimal einen Nikotinentzug gehabt und jedesmal war ich sauer das ich wieder angefangen habe..
    Jetzt bin ich schon 15 oder 20 Jahre rauchfrei und das wäre nicht passiert wenn ich mich nicht immer wieder aufgerappelt hätte..

    Wir haben es auch nicht leicht, wir sind umzingelt von Konsum, da muss man schon ein Autist oder ein Mann sein um kein Opfer zu werden..
    Nicht nachlassen, versuch stark zu bleiben...
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  36. #596
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Och wir haben aber auch im forum beautyinteressierte Männer mit Bunker, das ist nicht nur ein Frauen-Schicksal.

    Aber ich denke auch, dass alles Willenssache ist und da hat sicher schon jede von uns eine Menge geschafft

  37. #597
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    So, hier kommen meine Seifchen

    Sie belasten mich nicht, sie sind meine Leidenschaft und Freude und das Ziel ist nicht, hier irgendwas zu verringern oder schnell aufzubrauchen. Es ist gut, dass sie da sind und ein Jahr lang kommen ja nun auch keine neuen dazu

    Der große Klotz ist eine Marseiller Seife mit 600 Gramm, die habe ich nur mal zum Größenvergleich dazugelegt. Daraus mache ich immer mal Waschmittel

    Die kleinen Schübe mit den befufteten Seifen sind im Wohnzimmer, der Schub mit den unbedufteten im Schlafzimmer

    _20190113_004358.jpg
    _20190113_004327.jpg
    _20190113_004446.jpg
    _20190113_004547.jpg

  38. #598
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    [QUOTE=Soapfuxx;12315285]So, hier kommen meine Seifchen

    Sie belasten mich nicht, sie sind meine Leidenschaft und Freude und das Ziel ist nicht, hier irgendwas zu verringern oder schnell aufzubrauchen. Es ist gut, dass sie da sind und ein Jahr lang kommen ja nun auch keine neuen dazu

    Der große Klotz ist eine Marseiller Seife mit 600 Gramm, die habe ich nur mal zum Größenvergleich dazugelegt. Daraus mache ich immer mal Waschmittel

    Die kleinen Schübe mit den befufteten Seifen sind im Wohnzimmer, der Schub mit den unbedufteten im Schlafzimmer

    Deine Seifchen sind sehr lieb Soapi,

    das ist halt Sammlerleidenschaft..

    Das mit den Männern war nicht böse gemeint, ich kenne keinen einzigen Mann der überflüssig shoppt.
    Die kaufen nur was sie brauchen und kennen das Problem des Bunkerns nicht..

    Die meinen auf die Frage...was ist wenn dir das ausgeht?... nur...ist nicht schlimm, dann habe ich noch eine Tankstelle in der Nähe..
    Die geben Geld aus für wichtige Sachen und der Rest geht völlig an ihnen vorbei ( deswegen der Autismus)

    Ich beneide sie sehr um diese Eigenschaft...
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  39. #599
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich kenne einen, der das Einkaufen sehr mag Er schaut in alle Läden, kauft sich ein schönes Hemd oder zwei neue Hosen, kommt mit einer geilen Jacke an oder neuen Schuhen. Wenn in der Stadt ein neuer Laden aufmacht, kennt er ihn schon. Er kriegt beim Anblick meines Kleiderschranks Zustände und will gleich mit mir Shoppen gehen - mein Vater

  40. #600
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Soapy, wenn eine Beautykrise ausbricht, bist du die sauberste Beauty der Welt . Mein Traum ist es, dass ich all mein Zeug schön geordnet unterbringe und nicht alles irgendwo reinstopfe oder Zwischenlagern muss. Vielleicht schaffe ich das dieses Jahr bei Kosmetik. Die Bücherfront möchte ich auch angehen. In den Regalen steht alles in Zweierreihen, dabei träume ich von luftigen Räumen ohne allzu viele Möbel. Da muss aber erst der Inhalt weniger werden
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.