Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 118 ErsteErste ... 45678162656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Katschu, schön, dass Du Deinen Vater möglichst oft besuchst - die gemeinsame Zeit ist kostbar und leider begrenzt

    Mich nervt das mit dem Essen auch total und ich bin derzeit auf der Suche nach einem Kuchenrezept, weil ich so gerne mal wieder einen gebackenen Kuchen essen möchte. Aber entweder sind Eier drin, oder Milch, oder Kokosmilch, Mandeln, Soja, Buchweizen - das geht alles nicht. Grmpf.
    • More Than I Should ...

  2. #202
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.772
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    soap, schau Dir mal diese Brownies an, die hab ich öfter mal, sind echt gut (in der Ei Fett Milch Variante) und man kann sie sogar vegan anrühren meine ich, ohne Ei, Milch, etc

    https://www.amazon.de/Bauckhof-Brown...nie+glutenfrei

  3. #203
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    mit Verspätung geselle ich mich auch noch dazu (wie auch schon 2017, glaube ich). Ich weiß nicht, ob ich oft zum Schreiben komme. Ich bin schon froh, wenn ich alles nachlesen kann.
    Bei mir soll sich Shoppingfasten auch auf alle Bereiche beziehen. Kosmetik und Kleidung habe ich inzwischen recht gut im Griff. Nach einer kompletten Garderobenumstellung vor zwei oder drei Jahren, wird jetzt nur noch optimiert oder ersetzt. Keine Kompromisse mehr, keine Naja-geht-so-Klamotten mehr. Inzwischen hat sich auch herausgestellt, was ich tatsächlich jeweils trage und was nicht. Darauf wird mein Kleiderschrank demnächst noch einmal untersucht und entsprechend optimiert. In vielen Bereichen bin ich nicht mehr anfällig, aber halt nicht in allen. Und daran möchte ich noch arbeiten. Meine Vorräte sind mir noch zu groß, da lauert manche Überraschung, Schreibwaren und Büroartikel sind auch mehr als genug vorhanden, da bin ich inzwischen auf einem guten Weg, aber noch nicht durch. Küchenequipment und schönes Geschirr (weniger, aber....) sind noch kritisch. Eigentlich will ich eher minimalisieren und optimieren.
    Gemeinsam schaffen wir das. Sei es motivierend, tröstend oder hinterfragend.
    Ich bin auf jeden Fall dabei, mal schauen, ob ich dazu komme, mitzuschreiben. LG

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  4. #204
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich muss mal von einem Erfolg berichten: Seit drei Monaten warte ich auf den Longchamp-Sale, weil es da eine Tasche gab, die es mir angetan hatte. Gestern bekomme ich die Nachricht, dass der Sale begonnen hat und habe natürlich sofort geschaut. Aber irgendwie dachte ich dann: och, ich brauch die doch gar nicht. Das ist für mich eine tolle Sache.

  5. #205
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    , läuft. Du hast den Schalter, zumindest hierbei, umgelegt. Das nenne ich auch einen Erfolg

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  6. #206
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Schokati, schön, dass Du mitmachst

    Und Hauteclaire, der ist für Dich Das ist ein schöner Erfolg. Und jetzt werden die Newsletter mit den Angeboten abgemeldet

    Ich war gestern noch ausgiebig Shoppen, Katzenfutter im Zooladen Da ich sowas sonst immer bestelle (schon aufgrund der großen Mengen), war das schon fast ein Erlebnis Aber zuhause cool, alles nur noch einräumen und fertig. Es mussten weder Füllmaterial noch Kartons zerlegt werden. Dass es insgesamt etwas teurer war, nehme ich hin, das war vorher klar. Aber ich musste auch nicht auf DHL lauern, das hat mir auch gefallen

    Badiane, danke für den Link! Ohne das Johannisbrotkernmehl top. In den fertigen Mischungen lauern leider immer Substanzen, die der Allergietest ausschließt, deshalb durchforste ich gerade vegane+glutenfreie Blogs nach Rezepten - mal sehen
    • More Than I Should ...

  7. #207
    Inventar Avatar von Maus62
    Registriert seit
    07.01.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.837

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Guten Morgen ihr Lieben, ich war heute morgen sehr gefährdet Kosmetik zu bestellen, Tagesangebot, aber ich habe dann in meinen Bunker geschaut... Zum Glück bin ich heute den ganzen Tag am arbeiten und abends unterwegs, da komme ich nicht in Versuchung. LG Maus

  8. #208
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Das ist die Abteilung "Führe mich nicht in Versuchung, ..." Vor diesen Momenten habe ich momentan noch Bammel und meide die absolut. Ich weiß, es steht ein klares "nein" allen Käufen gegenüber, aber die auch wirklich nicht zu wollen, da bin ich vermutlich innerlich noch nicht abgekühlt genug. Also: Gar nicht erst in Versuchung führen lassen

    Maus, halte weiter durch!

  9. #209
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Soapfuxx, bzgl. vegane Blogs: kennst du ChocolateCoveredKatie (.com)?

  10. #210
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Nö so doll ist meine Essensumstellung jetzt wieder nicht, es gibt halt (zumindest für mich keine so Sachen mehr wie Pizza, Mac Do, schnell mal nen Wrap oder so Zeug) oder Kuchen oder Teilchen vom Bäcker oder oder oder

    wenn ich was will, muss ich es erst umständlich selber machen, z. B. neulich Nussecken
    Problem: die meisten glutenfreien Mehle gehen nicht für alles bzw schmecken määh (und kosten einen Batzen Geld)
    Badiane, Darius und alle Glutenempfindlichen, ich esse seit Jahren schon glutenfrei. Man gewöhnt sich, versprochen. Nachbauten mache ich nicht mehr, auch die kann man sich abgewöhnen. Sie schmecken sowieso nicht so wie die Vorbilder, sind immer ein bisschen enttäuschend, also kann ich es auch lassen. Dieses Jahr ist mein siebtes glutenfreies Jahr, und mein sechstes oder fünftes ohne jede Art von Nachbauten. Ich vermisse gar nichts. Vielleicht tröstet euch das ein bisschen ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  11. #211
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Eldarion, den schaue ich mir mal an - danke!

    Lapis, bei mir sind es jetzt zehn Jahre glutenfrei und milcheiweißfrei und ich träume noch immer von weißen Brötchen und saftigem Kuchen
    • More Than I Should ...

  12. #212
    Allwissend Avatar von anjuli
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    1.361

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Maus, ich bin ganz bei Dir. Ich kämpfe auch damit, das Tagesangebot nicht zu kaufen.
    Da ich noch Urlaub habe, muss ich mich andersweitig ablenken. Ich gehe jetzt erstmal putzen.
    Viele liebe Grüße von anjuli

  13. #213
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von anjuli Beitrag anzeigen
    muss ich mich andersweitig ablenken.
    Das klappt bei mir im Moment ganz gut, indem ich mich mit meinem anderen Hobby, dem Stricken, ablenke. Hab zu Weihnachten so tolle Wolle bekommen, und da juckt es jetzt natürlich in den Fingern... ich schaue kaum noch in die Online-Shops, das Einzige, wo ich derzeit reingucke, ist das Forum hier. Aber ich sehe, dass alle noch schön motiviert sind...

    @ alle Allergie-Geplagten
    ich stell mir das schlimm vor. Ich stelle meine Ernährung um, weil ich es möchte, ihr dagegen müsst eure Ernährung umstellen bzw. anpassen. Aber wie Lapis schon schrieb, gewöhnt man sich vielleicht irgendwann daran. Drück euch mal...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  14. #214
    Allwissend Avatar von anjuli
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    1.361

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Lily, stricken geht bei mir aktuell kaum noch, da ich immer recht schnell Probleme mit dem rechten Arm bekomme. Leider. Ich habe auch noch einiges an Wolle hier liegen.
    Ich muss dazu sagen, ich habe keine Bunker an Gesichtskosmetik. Aktuell habe ich noch ein Set in Gebrauch, was maximal noch 2 Wochen hält. Ein 2. Set habe ich für die weiteren kalten Monate, aber spätestens im April müsste ich nachkaufen und bräuchte dann genauso etwas wie das heutige TA. Um ein ähnliches Set mit weniger Inhalt schleiche ich schon seit Monaten herum, es war mir aber immer zu teuer. Zumal heute noch dazu die Versandkosten wegfallen. Normalerweise würde ich deshalb nicht überlegen, aber ich wollte im Januar ja eigentlich mal nur das Allernötigste kaufen. Ich ringe noch mit mir, hab ja noch ein bisschen Zeit.
    Viele liebe Grüße von anjuli

  15. #215
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Anjuli, also da würde sogar ich sagen, dass es vernünftig wäre, Du kaufst es
    • More Than I Should ...

  16. #216
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Eldarion, den schaue ich mir mal an - danke!

    Lapis, bei mir sind es jetzt zehn Jahre glutenfrei und milcheiweißfrei und ich träume noch immer von weißen Brötchen und saftigem Kuchen
    Das tut mir ehrlich leid, Soapfuxx. Das ist dann wirklich hart. Vielleicht bin ich da begünstigt. Ich merke sehr, wie gut mir der Glutenverzicht tut, so dass ich Brötchen und Kuchen etc.pp. überhaupt nicht mehr verlockend finde.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  17. #217
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Anjuli, also da würde sogar ich sagen, dass es vernünftig wäre, Du kaufst es
    Dem schließe ich mich an. Wenn du sonst nichts mehr hast, wäre es doof im April etwas teures zu kaufen. Ich bin raus, weil ich das Set erst im April 2025 nutzen könnte
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  18. #218
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.772
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ja Lapis man gewöhnt sich bzw sucht und findet manchmal Alternativen.
    Bei mir sind es jetzt 1,5 Jahre ohne Gluten und ich denke mit Schrecken an die Jahre zuvor mit den täglichen Koliken und Durchfällen zurück. Da kann man dann leichter aufs Croissant verzichten.
    Jetzt muss ich halt meinen Ersatzkonsum (Kosmetik….) in den Griff kriegen…. DAS wird nicht so leicht….

  19. #219
    Allwissend Avatar von anjuli
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    1.361

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Evi, solche Bestände könnte ich in meiner Wohnung glücklicherweise nicht unterbringen. Außerdem finde ich nichts schlimmer als übervolle Schränke, in denen ich nichts mehr finde. Leider trifft aber genau das auf meinen Kleiderschrank zu. Das ist und bleibt meine große Baustelle. Ich nehme mir jedes Jahr auf`s Neue vor, ein komplettes Jahr auf neue Kleidung zu verzichten. Es ist zwar in den letzten Jahren schon wesentlich weniger geworden, aber ich könnte trotzdem problemlos mehrere Jahre ohne weitere Käufe auskommen.

    Soapy, danke Dir. Ich lass mir noch ein bisschen Zeit zum Überlegen.
    Viele liebe Grüße von anjuli

  20. #220
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich muss mich mal hier über meinen Kalender freuen

    Normalerweise kaufe ich den in jedem Jahr in einem bestimmten Laden. Der hat aber dicht gemacht. Nun hatte ich einen ähnlichen Online bestellt und er gefiel mir sowohl von der Optik als auch von der Haptik überhaupt nicht

    Nun habe ich überlegt, einen neuen zu kaufen oder irgendwas mit dem anzustellen. Und dabei habe ich eine Packung mit besonderem Papier entdeckt, die es locker schon fünf Jahre gibt.

    Jetzt habe ich den Kalender damit eingeschlagen und brauche keinen neuen. So kann er bleiben

    _20190104_132305.jpg

    Es ist auch noch genug von dem Papier da, so dass ich es paarmal erneuern kann, wenn es nötig sein sollte

  21. #221
    Allwissend Avatar von anjuli
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    1.361

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Gewusst, wie. Super
    Viele liebe Grüße von anjuli

  22. #222
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Soapy, der Kalender schaut echt stylisch aus
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  23. #223
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich bin echt happy damit. Normalerweise hätte ich das hässliche Teil weggeschmissen und einen neuen gekauft. Jetzt fällt kein Müll an, das Nicht-Kaufen bleibt und das Papier, das seit Jahren sinnlos in einem Schub lag, wird auch genutzt

    Klar, es ist nur mit Klebeband festgemacht, aber es hält und man sieht es nur, wenn man ganz genau hinschaut

    Und ich trage heute auf Arbeit mein Lieblingsparfüm - es schnuppert so fein

  24. #224
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Der Kalender ist dir super gelungen, Soapfuxx.

    Ich hab ziemlich viele Düfte und ich trage sie alle total gerne. Da ist keiner dabei, den ich eher ungern trage und nur verwende, damit er endlich alle wird.
    Ich parfümiere mich jeden Tag, auch wenn ich nur zu Hause bin.

  25. #225
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Unser Alnatura-Markt wird ab kommender Woche frisches glutenfreies Brot anbieten Da weiß ich, wer sich am 8. sabbernd an der Theke festklammert
    • More Than I Should ...

  26. #226
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.604
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Statt in den Drogeriemarkt zu fahren bin ich heute abgebogen und hab eine Freundin besucht - Kaffee getrunken, geratscht und ein Raffaello gegessen . Ich hätte nur einen Badreiniger gebraucht, den mach ich mir jetzt aus Essig, einem Tropfen Spülmittel und Wasser selber. Ich muss den Versuchungen aus dem Weg gehn, sonst wird das nix !!
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  27. #227
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.772
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Tempos und Klopapier beim Lidl geholt. Und schnurstraks an dem Aufsteller mit den neuen Beautysachen vorbeigegangen

  28. #228
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Na bitte, geht doch
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  29. #229
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ich frühstücke selten, das ist mir alles zu stressig. Habe nicht nur Gluten, sondern auch Laktose und Fructose Intoleranz. Ich weiß nicht was ich zum Frühstück essen soll. Und das olle glutenfreie Brot geht mir sowas von auf den Geist. Trocken, krümelig und kotzt mich an

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich habe auch keine großen Lebensmittel Vorräte. 3 kleine TK Schubladen im Kühlschrank. Und im Küchenschrank 1 Fach. Die Küche ist aber auch recht klein. Da würde kein Bunker reinpassen. Es gibt ja genug Bunker überall Aldi, Rewe, Netto usw.
    Geht mir genauso..Dazu kommt noch eine schlimme HIT..Die ist ganz ekelig, eine minimale Prise und schon bekomme ich übelst Herzrasen...
    Ich esse das Brot gerne weil trocken, aber du könntest doch Getreidebrei essen mit Hirsemilch zubereitet..
    Dazu Walnüsse gehackt..
    Bei den Brei`s gibts ganz tolle Sachen und es ist schnell gemacht..


    Ich esse auch schon seit ca. 10 Jahren glutenfrei und bin da überhaupt nicht empfindlich..
    Aber es sind diese Kleinigkeiten die ich selten aber doch vermisse..( so flaumige weiße Gebäcksdinge ..)
    Was mich wundert ist das ich immer dachte das das vererbt ist, aber das stimmt garnicht, das kommt jetzt sehr oft um die 45 und 50 Jahre herum vor..

    Mein Problem ist auch das ich horte , damit es nicht ausgeht..
    Was total blöd ist und nur bei wenigen Dingen wirklich notwendig..
    Und ich habe festgestellt das mich das echt stresst wenn ich mir alles anschaue was ich so habe..

    Ich stelle fest das es euch auch so geht...nicht in den DM / Beautyaufsteller und nachschauen was es so neues gibt..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  30. #230
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Ich hab grade sämtliche Newsletter abbestellt. Die sind meine größte Versuchung. Wenn mir jemand 20 % Rabatt verspricht, setzt bei mir das Hirn aus . Dabei hat meine Oma schon immer gesagt: du kriegst nirgendwo Rabatt, der nicht vorher draufgeschlagen wurde
    Ich habe festgestellt das Oma`s echt kluge Frauen sind...
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  31. #231
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Wow, so tolle Erfolgsgeschichten. Euch allen einen dicken Blumenstrauß als Gratulation! Ich war heute in einer Tanzstunde, das hatte ich Silvester festgestellt: ich will mehr tanzen. Dafür geb ich dann auch gern Geld aus.

  32. #232
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Claire, das macht ja auch Sinn und gibt mehr Lebensfreude als Kosmetik bunkern.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  33. #233
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Also ich finde auch, wir halten uns echt gut

    Bei mir gab es auch noch ein unverhofftes Erfolgserlebnis: Ich war nach dem Dienst am Abend noch bei Lidl und hab mich bei den Preisen fast auf den A... gesetzt

    Verschiedenes Gemüse und Salate waren um 50% reduziert. Bio und vom Feinsten, knackig und ganz frisch - ich hab ordentlich eingekauft

  34. #234
    Fortgeschritten Avatar von Pueschel
    Registriert seit
    19.07.2017
    Beiträge
    259

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Das macht unser Lidl jetzt auch, ist mir vorher nie aufgefallen. Hab da gestern etwas Gruenzeug fuer meine Huehnchen gekauft...

    Bei mir wurde gestern mein Shampoo leer und da ich keinen Shampoo-Bunker hab musste ich Nachkaufen. Das einzige was noch im Haus ist ist dieser komische Shampoo Bar von Alverde, den hab ich meinem Freund ueberlassen nachdem ich ihn garnich vertrage.

    Ansonsten waren die letzten Tage doch eher konsumlos, ich hab aber ne Topfpflanze gekauft als ich Katzenfutter, Huehnerfutter & Stroh geholt hab. :)

    Gestern hab ich dann auch noch einen 60l Altkleider weggebracht und Buecher ins Offene Buecherregal gestellt.

  35. #235
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    So eine Dynamik habe ich nicht erwartet. Aber das motiviert mich ungemein, dass jede hier ihre Erfolge hat
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  36. #236
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Evi, die Einbrüche werden kommen - aber wir sind in diesem Jahr so eine große Gruppe, wir können uns gegenseitig aufrichten und aufbauen. Das ist toll

  37. #237
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich finde es richtig klasse, wie alle bei der Stange bleiben und den Versuchungen widerstehen.

    Seit ca. 5-6 Wochen kaufe ich nur noch einmal pro Woche ein (damit meine ich Lebensmittel) und finde das für mich sehr hilfreich, weil es einfach besser ist, wenn ich den Versuchungen aus dem Weg gehe.

  38. #238
    Inventar Avatar von Maus62
    Registriert seit
    07.01.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.837

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Noch bin ich standhaft. Das bleibt auch heute so. Obwohl ich das Tagesangebot schon gebrauchen könnte.

  39. #239
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Maus, dann schaffst du die letzten knapp zwei Stunden auch noch durchzuhalten!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Lass dich von dem Heyna nicht bequatschen...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  40. #240
    Fortgeschritten Avatar von Pueschel
    Registriert seit
    19.07.2017
    Beiträge
    259

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Gerade bin ich ueber eine Freundin in den "zeit_statt_zeug" Account bei Instagram gestolpert... da wird es den ganzen Januar, bis in den Februar rein, taeglich eine "Aufraeum Challenge" geben (insg. 40 Tage lang). Da mach ich mit!

    Heute ist das Thema "Fuenfzehn Dinge": Man soll sich eine Tuete schnappen, einen Timer auf 15 Minuten stellen und 15 Dinge "entsorgen". Darunter faellt wegwerfen, zueueckgeben, weitergeben, verschenken usw. - die Sachen muessen dann innerhalb 24h aus dem Haus raus.

    Morgen wird das Thema "Handtasche" sein. Und auch die restlichen Stichpunkte hoeren sich fuer mich interessant an.

    https://www.instagram.com/p/BsH8jXBn...d=2e9qnsz766eu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.