Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 118 ErsteErste ... 910111213213161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
  1. #401
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich muss allerdings gestehen, dass ich damals den Großteil der Sachen in der Bucht verkauft hatte. Wenn ich das selber hätte aufbrauchen müssen, hätte ich noch Jahre dafür gebraucht. Aber, weg ist weg, und es belastet mich nicht mehr. aber ich möchte auch nie wieder dahin kommen!!!
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  2. #402
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.631
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Darius, ich hab 2-3 Foundations, die sehr gut sind für meine Haut. Aber irgendwie bilde ich mir ein, dass es noch die eierlegende Wollmichsau geben müsste . Wir hatten hier bei den Junkies mal ein Mitglied - der Name fällt mir grade nicht ein - die jede Fondi gekauft hat, sobald sie auf den Markt kam. Sie hat irgendwann mal festgestellt, dass es die perfekte Fondi nicht gibt, schon weil die Haut nicht zu jeder Zeit gleich ist.

    Soapy, ich würde gerne die ganze Straße schminken. Aber die meisten meiner Nachbarinnen machen sich nix aus Make up und halten mich diesbezüglich eh für völlig durchgeknallt
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  3. #403
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    So, hier die Maße: Die Schübe sind 32x32 und es sind (wenn ich noch paar duftfreie von woanders mit dazulege) vier Kästchen einlagig gefüllt. Das ist mein Seifenhamsterlager

    Badiane, in diesem Jahr haben wir hier eine wunderbare Aufbruchstimmung voller Ehrlichkeit und auch Vertrauen. Das freut mich ungemein

  4. #404
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Darius, ich hab 2-3 Foundations, die sehr gut sind für meine Haut. Aber irgendwie bilde ich mir ein, dass es noch die eierlegende Wollmichsau geben müsste . Wir hatten hier bei den Junkies mal ein Mitglied - der Name fällt mir grade nicht ein - die jede Fondi gekauft hat, sobald sie auf den Markt kam. Sie hat irgendwann mal festgestellt, dass es die perfekte Fondi nicht gibt, schon weil die Haut nicht zu jeder Zeit gleich ist.

    Soapy, ich würde gerne die ganze Straße schminken. Aber die meisten meiner Nachbarinnen machen sich nix aus Make up und halten mich diesbezüglich eh für völlig durchgeknallt

    Ich kann dich und Badiane total gut verstehen..
    Ich hatte zweimal sehr schwere Akne und bin generell nicht besonders hübsch..
    Da ich sehr entstellt war, dachte ich mir mit der richtigen Fondi sehe ich wenigstens nach irgendwas aus...
    Aber, egal ob mit MU oder ohne , Aknenarben sehen immer furchtbar aus..
    Also habe ich MU und Puder gekauft ohne Ende...

    Und Lippenstifte waren immer meine grösste Leidenschaft..
    Wenn ich jemanden mit einem schönen Lippenstift sehe, dann will ich das auch..
    Nur habe ich von Haus aus sehr dunkle Lippen und die meisten Lippies sehen einfach nicht gut aus weil die Lippen durchschimmern..
    Also wieder suchen und kaufen..
    Da ist aber jetzt Schluss bei mir, ich verwende jetzt Concealer und drüber einen Lippenstift ( von ca. 5 Farben ) und das war es...
    Schade das ich nicht früher draufgekommen bin...
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  5. #405
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Darius, Du warst nie und nimmer entstellt Aber so ist das mit der Selbstwahrnehmung, das hatten wir ja gestern erst bei mir Ich finde zum Beispiel Gesichter mit Aknenarben interessant, ob Frauen oder Männer. Die haben in meinen Augen etwas Verwegenes und sind alles andere als langweilig
    • More Than I Should ...

  6. #406
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Hui, habt ihr wieder viel geschrieben.

    @Katschu
    Lass dich einfach mal unbekannterweise lieb drücken!!
    Ich wünsche dir sehr, dass dich Pechsträhne jetzt mal vorbei ist.

    @soapfuxx
    Dein Schminkzeug ist ja niedlich. Die Größe des Täschchens entspricht in etwa dem, was ich jeden Tag in meiner Handtasche dabei habe.

  7. #407
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Ich habe ca. 300 Lippenstifte, 10 Augenpaletten, 30 Foundations, ca. 400 paar Wimpern, 15 Puder, 30 Lipliner, 15 Rouge, 5 Rougepaletten usw.usw..
    Leider habe ich leicht den Überblick verloren...
    Aber da ist noch viel mehr...
    Da schau ich aber , du machst ja der Parfümerie mit dem D Konkurrenz.

    Es ist echt toll, wie ehrlich und dadurch auch hilfreich hier alle sind. Ich habe irgendwie Frieden mit meinem Bunker geschlossen. Ich verbrauche vor mich hin und zweckentfremde, damit ich nichts kaufen muss. Wenn mir etwas kippt, werde ich es überleben. Ich wünsche euch viel Erfolg. Bei uns werden die Lebensmittelvorräte echt übersichtlich. Jetzt gehen wir dann die Vorräte im Wochenendhaus an, dort lagert auch einiges
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  8. #408
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Darius, Du warst nie und nimmer entstellt Aber so ist das mit der Selbstwahrnehmung, das hatten wir ja gestern erst bei mir Ich finde zum Beispiel Gesichter mit Aknenarben interessant, ob Frauen oder Männer. Die haben in meinen Augen etwas Verwegenes und sind alles andere als langweilig
    Mit der richtigen Augenklappe könntest du recht haben mit der Verwegenheit..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  9. #409
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich habe einen Haarstab gekauft. Sonst habe ich die ersten 10 Tage des Jahres sündenfrei überstanden. (Lebensmitteleinkäufe zählen nicht, die müssen sein. Aber Süßkram ist gewaltig reduziert).
    Dieser Haarstabkauf zwiebelt mich ein bisschen, aber ich wollte den schon jahrelang und habe ein bisschen Weihnachtsgeld dafür verjubelt.
    An Pflege und Make-up habe ich nichts gekauft, ich muss meine Produkte leermachen und dann - die Backups. Das reicht für dieses Jahr allemal. Und für 2020 vermutlich auch ...

    Zwei verschiedene Mineralfoundations - von der ich nur die eine wirklich mag und die auch nachkaufen werde.
    Für richtig Sonne 4x BB-Cream mit hohem LSF (mögen sie nicht gammeln vor Verbrauch ).
    2 angebrochene, 4 verpackte Mascaras.
    8 Lippenstifte in Benutzung, 4 verpackte.
    4 Lidschattenpaletten mit je 1 Highlight und 1 Blush, 4 Einzellidschatten.
    3 Blushes, alle in Benutzung.
    2 Highlighter, in Benutzung.
    2 Bronzer, in Benutzung.
    1 gepresster Puder, zwei lose Puder, 1 Backup.
    Bis auf die BB-Creams sind alles für mich wunderbar funktionierende NK-Kosmetikprodukte, die ich sehr mag. Die Chancen stehen gut, dass ich sie wirklich aufbrauche.
    Aber ich muss mir wirklich auf die Finger hauen, wenn es um Neueinkäufe geht: Überflüssig.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  10. #410
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Haarstab gekauft. Sonst habe ich die ersten 10 Tage des Jahres sündenfrei überstanden. (Lebensmitteleinkäufe zählen nicht, die müssen sein. Aber Süßkram ist gewaltig reduziert).
    Dieser Haarstabkauf zwiebelt mich ein bisschen, aber ich wollte den schon jahrelang und habe ein bisschen Weihnachtsgeld dafür verjubelt.
    An Pflege und Make-up habe ich nichts gekauft, ich muss meine Produkte leermachen und dann - die Backups. Das reicht für dieses Jahr allemal. Und für 2020 vermutlich auch ...

    Zwei verschiedene Mineralfoundations - von der ich nur die eine wirklich mag und die auch nachkaufen werde.
    Für richtig Sonne 4x BB-Cream mit hohem LSF (mögen sie nicht gammeln vor Verbrauch ).
    2 angebrochene, 4 verpackte Mascaras.
    8 Lippenstifte in Benutzung, 4 verpackte.
    4 Lidschattenpaletten mit je 1 Highlight und 1 Blush, 4 Einzellidschatten.
    3 Blushes, alle in Benutzung.
    2 Highlighter, in Benutzung.
    2 Bronzer, in Benutzung.
    1 gepresster Puder, zwei lose Puder, 1 Backup.
    Bis auf die BB-Creams sind alles für mich wunderbar funktionierende NK-Kosmetikprodukte, die ich sehr mag. Die Chancen stehen gut, dass ich sie wirklich aufbrauche.
    Aber ich muss mir wirklich auf die Finger hauen, wenn es um Neueinkäufe geht: Überflüssig.
    Ich finde das alles sehr überschaubar...
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  11. #411
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Ich finde das alles sehr überschaubar...
    Ja, sieht erst einmal ok aus. Aber ich fühle mich belastet damit. Und dann ist es egal, ob du 300 Lippies durch dein Leben schleppst oder ein Dutzend - es fühlt sich nicht gut an und sollte geändert werden.
    Und wo ich gerade gucke: Ich habe eine Lippenpalette von Zao mit nochmal 4 Farben vergessen. Macht schon 16 Lippenprodukte ... weiß der Geier, was sich noch in diversen Taschen findet.
    Mein Traum ist: Von allem eines. Aber das sollten dann dann die für mich ultimativ guten Produkte sein. So ein kleines Täschchen voll wie im Bild von soapfuxx oben
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  12. #412
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.502
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ja das ist echt nicht viel.
    Foundations und Mascaras sind meine grössten Baustellen.
    Lidschattenpaletten habe ich auch einige, ebenso Concealer und Puder.
    Also bei der Deko hab ich echt ne Masse, da bräuchte ich eigentlich die nächste Zeit echt nix mehr.

    Bei der Pflege ist es überschaubar, manches habe ich davon gar nichts im Bunker, nur das was im Gerauch ist.
    Nur Tuchmasken habe ich etliche, aber das ist auch noch vertretbar, solange sie in das eine Fach vom Spiegelschrank passen.Haarzeug auch im normalen Mass, nur Condis habe ich 5 im Bunker, aber da brauche ich auch echt viel auf.
    Aber nichts desto trotz, grade bei der Deko reichts echt.

  13. #413
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich habe den Traum das ich von allem nur so 5 Stücke habe, außer den Paletten, da reicht eine gute völlig aus.

    Bei den Foundations brauche ich auf jeden Fall 5 Stück, ich habe so eine seltsame Gesichtsfarbe, ich muß mischen..
    Winter ist anders ( auch noch trockener und heller ) und Sommer ist anders..
    Aber da habe ich auch noch Unmengen...

    Das wäre richtig und überschaubar..

    Rosenfee, bist du dabei?
    Also möchtest du nicht nachkaufen?

    Das Täschchen der guten Soapfuxx ist optisch mein lustiger kleiner heiliger Gral geworden.. ( und noch dazu waschbar aus BW )
    Ich habe es mir schon ein paar Mal angeschaut und bin jedesmal entzückt!!
    Aber, das wird nicht meines werden..
    Oder vielleicht werde ich am Ende dieser Reise noch minimalistischer sein?
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  14. #414
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Das Täschchen von Soapfuxx finde ich auch super, ist genau meine Kragenweite.

    Wenn ich nur das hernehme, was ich wirklich täglich nehme, ja dann würde das da auch reingehen. Aber leider hab ich noch paar Teile mehr, aber nicht viel. Da arbeite ich mich dran ab im Projekt Pan. Und ich wiege ja die Dekoteile und alleine meine Lidschattenpalette wird mir wohl 6 Jahre reichen. Allerdings habe ich da jetzt die Pfännchen mit den warmen Brauntönen rausgebrochen, hab da aus Versehen immer mal den Pinsel rein und mich dann den ganzen Tag unwohl gefühlt. Jetzt sind vier von 12 Fächern leer. Die restlichen nehme ich gerne und täglich. Wären da nicht noch zwei andere Lidschatten, bei einem seh ich das Pfännchen, beim anderen nicht. Und ich hab die schon ewig.

    Meine Mascarabase wird bald leer und jetzt bin ich auf die Idee gekommen, die Wimperntusche für Länge anstelle der Base zu nehmen und dann mach ich die Volumenmascara drüber. Geht genauso gut wie mit der Base und juhu, so brauch ich die nicht nachkaufen. Wieder ein Teil weniger.

    Der Thread entwickelt sich sehr schön, ich freu mich total.

  15. #415
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.502
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Darius, ich wäre schon gerne dabei, weiss aber das ich versagen werde.
    Zumindestens das nachkaufen muss ich machen wo ich nix mehr im Bunker habe oder bei Sachen die ich viel und schnell aufbrauche wenigstens 1-2 im Bunker.
    Aber bei der Deko guck ich mal ernsthaft ob ich es schaffe.

  16. #416
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Baumwolle??? Das ist Hanf - wenigstens bissel Luxus, wenn schon nüscht drin ist
    • More Than I Should ...

  17. #417
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Darius, ich wäre schon gerne dabei, weiss aber das ich versagen werde.
    Zumindestens das nachkaufen muss ich machen wo ich nix mehr im Bunker habe oder bei Sachen die ich viel und schnell aufbrauche wenigstens 1-2 im Bunker.
    Aber bei der Deko guck ich mal ernsthaft ob ich es schaffe.
    Aber das wäre doch schon was...
    Man muss irgendwo anfangen und wenn du bei der Deko zurückschaltest dann ist fast schon die halbe Miete...
    Ich verstehe dich, im letzten Jahr wäre ich hier auch nicht dabei...

    Was, glaubst du ist dein Grund das du immer wieder schwach wirst?
    Wobei , im letzten Jahr oder davor hätte ich das nicht gewusst...

    Ich habe doch gewusst, liebe Soapfuxxxx, das das irgendein luxuriöser Drillichstoff ist..
    Wunderbar, ich bin ein grosser Hanffan geworden..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  18. #418
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Concealer auf die zu dunklen Lippen ??? Mensch Darius Du bist genial danke für den Tipp, ich hab das gleiche Problem (Sehr rosige und volle LIppen, wo am Rand immer die Lippen unterm Lippenstift durchscheinen)
    Dass ich da noch nicht draufgekommen bin
    das werd ich gleich morgen probieren und dann kommt vielleicht mal ein Concealer weg, ich brauch ja nie welchen)

  19. #419
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Concealer auf die zu dunklen Lippen ??? Mensch Darius Du bist genial danke für den Tipp, ich hab das gleiche Problem (Sehr rosige und volle LIppen, wo am Rand immer die Lippen unterm Lippenstift durchscheinen)
    Dass ich da noch nicht draufgekommen bin
    das werd ich gleich morgen probieren und dann kommt vielleicht mal ein Concealer weg, ich brauch ja nie welchen)
    Vielen Dank Badiane...
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  20. #420
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Dass das kleine Täschchen mal so berühmt wird
    • More Than I Should ...

  21. #421
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    [QUOTE=Soapfuxx;12313686]Dass das kleine Täschchen mal so berühmt wird ..



    Mein Zwang war ja sehr intensiv und ich habe ja praktisch durch eine " Eingabe " gemerkt woran es mangelt und dadurch habe ich mich damit endlich auseinander gesetzt!
    Mir sind im wahrsten Sinne die Augen aufgegangen..

    Glaubt ihr das hinter jeder Kaufsucht irgendein ungelöster Konflikt steht?
    Und wenn ja, wie soll man auf sowas kommen ?
    Wenn man sich keine Therapeuten leisten kann?

    Es ist doch so wie man sagt: .......schee must net sein, a glück must hobn...
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  22. #422
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Jede Sucht kompensiert etwas
    • More Than I Should ...

  23. #423
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich finde es gut, wenn man zu sich selbst ehrlich ist. Aber absolutes : Hut ab, dass ihr öffentlich Eure Problematik schildert.

    Wahrscheinlich befinde ich mich ungefähr im Mittelfeld. 30 Lippenstifte, 2 Lidschattenpaletten, 6 Mascaras, 3 selbstanpassende Foundations, 4 Bare minerals, 2 Rouge, 2 Augenbrauentuschen 2 weiße Puder 2 selbstanpassende Puderfoundations.

    Ungefähr 20 geschlossene Cremes und Seren aus dem HS Bereich, 2 Handcremes, 2 Mal Glycol Flüssig, 30 Haarsachen 3 Haarsprays.

    Das ist seit meinem Beginn hier viel weniger geworden bei mir, ich bessere mich.

    Soapi, Dein Täschchen finde ich toll und erstrebenswert. Ich arbeite darauf hin.

    Darius, gute Besserung nach der Behandlung. Du hast echt ein Lager. Vielleicht kannst Du, wie lilly auch was verkaufen, damit Du die Last schneller los wirst und auch Geld rein kommt, wenn Du jetzt Deinen Job verlierst.

  24. #424
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Genau - verkauft es mir, ich hab doch nüscht

    Wir könnten das Täschchen zu unserem Maskottchen machen

  25. #425
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Wenn man sich keine Therapeuten leisten kann?
    Würde das denn nicht die Kasse übernehmen, wenn man sehr darunter leidet bzw. eingeschränkt ist?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Genau - verkauft es mir, ich hab doch nüscht
    Oh, Soapy, da würdest du Baustellen aufmachen, die du nicht haben willst...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  26. #426
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Nein, die kasse würde da nur einstehen wenn man zb. Suizid gefährdet ist, oder andere gefährdet sind..

    Mehrere Personen die ich gekannt habe, haben so einen Arzt/ Therapeuten aufgesucht und haben nach kurzer Schilderung ihrer Probleme einfach Uppers oder Downers bekommen...
    Oder beides...
    Die Kassen übernehmen immer weniger..

    Auch bei peinlich genauer Betrachtung bin ich nicht suizid gefährdet..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  27. #427
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.485
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    @ Darius, 300 Lippies und Brillen ist schon heftig. Benutzt du die alle gerne? Sonst spende einfach ein paar.
    Hast du sogar noch was Gutes getan. Wenn du aber alles benutzt und Platz genug da ist, hast es ja eh schon gekauft, dann kannst du alles auch behalten. aber bei so vielen Lippies kann auch mal was schlecht werden. Da würde ich schauen und ggf doch einige verschenken oder spenden wenn sie noch neu sind.

  28. #428
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ja, jede Sucht hat seine Ursachen.
    Wenn man im Leben stark eingeschränkt ist durch Gedanken und Verhalten, dann rechtfertigt das schon eine Psychotherapie. Schlafstörungen, Bluthochdruck, Gdankenkreisen, können auch dadurch verursacht sein. Es käme darauf an, ob Du eine Gesprächstherapie machen möchtest. Dann wär eine Vorstellung beim Psychiater oder Neurologen vorgeschaltet, da sind die Wartezeiten lang. Deshalb überleg einfach, ob Du Dich prophylaktisch anmeldest, kannst ja immer noch absagen.

    Im Laufe meines Daseins im Forum habe ich viele Beauties kennen gelernt, die mit Kaufsucht ein Problem haben, auch viele im HS Bereich, wo wieder viel retourniert werden kann und Teilzahlung angeboten wird.

  29. #429
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Nein, die kasse würde da nur einstehen wenn man zb. Suizid gefährdet ist, oder andere gefährdet sind..

    Mehrere Personen die ich gekannt habe, haben so einen Arzt/ Therapeuten aufgesucht und haben nach kurzer Schilderung ihrer Probleme einfach Uppers oder Downers bekommen...
    Oder beides...
    Die Kassen übernehmen immer weniger..

    Auch bei peinlich genauer Betrachtung bin ich nicht suizid gefährdet..
    Oh, so weit ich weiß, übernimmt die Kasse sehr wohl die therapeutische Behandlung von Suchtpatienten, Patienten mit Depressionen, Angstzuständen usw. Denn es ist doch eine Sucht und eine Einschränkung. Es ist keinerlei Schande, sich helfen zu lassen. Ich glaube, dass hinter jeder Sucht das Grundproblem steckt, dass die individuellen Bedürfnisse z.B. nach Freiheit, nach Wärme, nach Zuneigung sich selbst gegenüber u.a. nicht gestillt werden. Oder eben, dass man energetisch gesehen zu viel schenkt oder sich nehmen lässt und durch Käufe sein inneres und sein energetisches Gleichgewicht wieder herstellt. Andere kompensieren es mit sehr viel Sport, mit Essen.. Gerade sehr sensible Menschen, die spüren, dass es ein "Mehr" zum eigenen Alltag geben muss, die ihr kreatives Potential nicht ausleben können und sich gefangen fühlen, suchen es oft. Ich glaube, es lohnt sich immer, eigene Glaubenssätze zu hinterfragen, die einen unbewusst steuern..Ein großer Anteil des Lebens wird unbewusst gesteuert, so vieles tut man aus Angst, aus dem Gefühl der Verpflichtung, aus dem Gefühl, helfen zu wollen (weil es vielleicht erwartet wird) und dabei übersieht man oft, dass man Themen von Menschen trägt, die nicht zu einem selbst gehören. Und Kosmetik an sich ist einfach etwas Wunderschönes, mit der man sich sein Leben versüßen kann..man muss nur versuchen, die Balance zu halten
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  30. #430
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    dass es ein "Mehr" zum eigenen Alltag geben muss, die ihr kreatives Potential nicht ausleben können und sich gefangen fühlen, suchen es oft.
    Das kann ich 100% so unterschreiben

  31. #431
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Das kann ich 100% so unterschreiben
    Ich danke Dir. Bei mir war es nie eine Sucht, ich habe nur gemerkt, dass ich in Zeiten, in denen es mir schlecht geht, eher dazu neige, da ich mich in der Zeit nicht schön fühle. ich scheine mich da optisch verschönern zu wollen, und wenn das nicht so funktioniert, die Foundation einfach nicht sitzt, neige ich eher dazu, noch ein Primerchen zu kaufen. Ich gebe dem zwar im Grunde nicht nach (außer heute der Primer für 2,50€) , aber ich merke es. Manchmal ist es bei mir auch ein Zuviel an Außenreizen.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  32. #432
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.485
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich habe mir gerade von LP Produkte auf Vorrat bestellt. Habe meine geöffneten Sachen, darunter viele Kleingrößen nachgeschaut. also ich nehme das hier nicht auf die leichte Schulter. Manche sind nur noch halb voll oder 1/3 nur noch drin. Diese Sachen BRAUCHE ich und nehme mein Geld von Weihnachten dafür. Also quasi sind das Weihnachtsgeschenke. LP ist das Beste was meinen Haaren jemals passiert ist, ich spare Friseur Besuche, die Sachen halten lange da nur Winzmengen benötigt werden. Ich möchte auf LP nicht mehr verzichten, insbesondere Timeless, da will ich bewusst bunkern.
    So entweder bin ich dann den Januar hier raus und ab Februar wieder dabei? Ich kaufe ansonsten nix und sortiere weiter in allen möglichen Bereiche aus. Mir ist es egal. LP ist mir das wert.

  33. #433
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Finde Deine Entscheidung gut, ich finde nicht, dass Du den Januar aussetzen mußt, wegen Deines Einkaufes. Was meint ihr?

  34. #434
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Wie Diana schreibt Katschu, Du bleibst bei uns
    • More Than I Should ...

  35. #435
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.485
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich bin sehr sehr sehr gerne weiter hier dabei.

  36. #436
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Es ist ja vor allem auch ein bewusstes, überlegtes kaufen, da Du etwas gefunden hast, was Deinen Haaren gut tut und dabei bleibst :)
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  37. #437
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Darius, ich hab auch immer noch Akne, die ich dann mit einem Medikament behandle. Am besten schau ich aus, wenn ich ein Antibiotikum nehmen muss, da hab ich eine schöne Haut. Deshalb auch der große Make up Bestand. Man muss ja immer abdecken.
    Bezüglich der Narben, geb ich Dir einen Tipp, des öfteren peelen, so oft es Deine Haut verträgt und ob Du fettige oder trockene Haut hast und jeden Tag unter die Pflege Schneckengel.
    Ich hatte ganz starke Narben von meinen Katzen beiden Handrücken. Das Schneckengel war das einige was gewirkt hat. Meine Hände sind richtig schön glatt geworden von Narben nichts mehr zu sehen und es ist nicht teuer.
    Ich weiß es ist der falsche Thread aber Narben vor allem im Gesicht sind wirklich sehr belastend.

  38. #438
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.485
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Danke euch allen für den Zuspruch
    Soapy ja dein Schminktäschchen kann gerne hier der Talisman sein. Das ist so süß und klein und für uns alle ein (unerreichbares) Ziel.
    Genieße deine Sachen und wenn was fehlt scheue dich nicht dir was zu kaufen. Hier hat jede von uns dafür Verständnis

  39. #439
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Danke Katschu

    Dann werde ich unseren kleinen Talisman immer mal wieder fotografieren und zum Mutmachen und Motivieren hier einstellen
    • More Than I Should ...

  40. #440
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ist "aufbrauchen und bewusst Nachkaufen" der Schwesterthread?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.