Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 98 von 111 ErsteErste ... 48788896979899100108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.881 bis 3.920
  1. #3881
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zum Thema Kritik: Ehrlich gesagt, höre ich lieber konstruktive und positive Kritik. Ich bin ganz empfindlich, wenn ich bei einer Sache mit mir sehr unzufrieden bin, oft scheitere, und mir dann jemand unterstellt, ich würde mich nicht bemühen. Beim Thema Abnehmen/Sport ist das z.B. so. Ich habe dieses Jahr schon mehrfach versucht, irgendeinen Sport in mein Leben einzubauen, und jedesmal macht mir mein Terminplan oder meine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung. Da reagiere ich auf ein "du solltest mal Sport machen" von Menschen, die mich überhaupt nicht kennen, recht allergisch.

    Den übervollen Terminplan, die übervollen To- Do-Listen, das kenne ich auch. Manchmal habe ich nur noch das Gefühl, das Leben "abzuarbeiten". Ich versuche grad, eine Ecke der Wohnung umzugestalten und dann ein Eckchen zum Basteln zu haben. Ich muss dann nur noch schaffen, feste Termine mit mir selbst zu machen um zu basteln - egal ob da noch Bügelwäsche wartet. Ich kenne den Flow und das Glücksgefühl von früher. Zufrieden kann ich an jeden Kosmetikangebot vorbeigehen.

  2. #3882
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Das passt aber auch in den Wir sortieren uns Neu Tread. Den können wir einfach wieder aktivieren.
    Ich tausche mich gerne mit dir aus. Sag in den welchen Thread und ich folge dir

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    G
    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Zum Thema Kritik: Ehrlich gesagt, höre ich lieber konstruktive und positive Kritik. Ich bin ganz empfindlich, wenn ich bei einer Sache mit mir sehr unzufrieden bin, oft scheitere, und mir dann jemand unterstellt, ich würde mich nicht bemühen. Beim Thema Abnehmen/Sport ist das z.B. so. Ich habe dieses Jahr schon mehrfach versucht, irgendeinen Sport in mein Leben einzubauen, und jedesmal macht mir mein Terminplan oder meine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung. Da reagiere ich auf ein "du solltest mal Sport machen" von Menschen, die mich überhaupt nicht kennen, recht allergisch.

    Den übervollen Terminplan, die übervollen To- Do-Listen, das kenne ich auch. Manchmal habe ich nur noch das Gefühl, das Leben "abzuarbeiten". Ich versuche grad, eine Ecke der Wohnung umzugestalten und dann ein Eckchen zum Basteln zu haben. Ich muss dann nur noch schaffen, feste Termine mit mir selbst zu machen um zu basteln - egal ob da noch Bügelwäsche wartet. Ich kenne den Flow und das Glücksgefühl von früher. Zufrieden kann ich an jeden Kosmetikangebot vorbeigehen.
    Bibi, dann gesell dich zu uns - Leben abarbeiten - das trifft den Nagel auf den Kopf. Bibi, du bist gerade eine Offenbarung für mich!
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  3. #3883
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ist wie ein Hamster im Rad der immer rennt und nie ankommt. Bibib so wie du schreibst kenne ich auch. Ist auch oft so wenn man ne große Familie hat und Tiere. Dann ist einfach auch mehr.

  4. #3884
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    BibiB, Leben abarbeiten - damit triffst du bei mir auch was, danke. Ich würde mich auch gerne mit euch austauschen.

  5. #3885
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Wir sortieren uns neu. Wer macht mit ? Alle sind herzlich willkommen. Das man sich austauschen kann, verstanden wird auch ohne große Worte. Leben abarbeiten und übervolles Leben diesen Dinge geht's im Tread nun an den Kragen . Evi, bibib, Blaui , ich selbst auch und bestimmt einige mehr , ab rüber und Seele entleeren.

  6. #3886
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Rosenfee wie toll, 4 Säcke aussortiert, das glaub ich dass das befreit und Luft gibt. Und Valendriel bei 0 anfangen und neu sortieren und Familie mit einbinden hört sich auch gut an.
    Ich möchte auch Veränderungen und aus der Tretmühle.

  7. #3887
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich habe die Säcke auch gleich heute morgen zum Container gefahren.
    Ich werde auch weiter aussortieren, man hat einfach von allem zu viel.

  8. #3888
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Rosenfee bitte bitte fix mich mit deinem Aussortieren an. Steck mich damit an. Heute bin ich nicht zuhause. Sonst würde ich direkt anfangen.

  9. #3889
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ja es sind kleine Glücksgefühle die da bei mir entstehen, wenn ich mich von Dingen trenne die ich seid Jahren im Schrank habe und definitiv nicht mehr nutze.
    Da wir ein grosses Haus haben hat man leider auch viel Platz um unliebsames einfach aus den Augen zu räumen, aber trotzdem stopft es mit der Zeit alles voll und da bin ich grade dran, alles was echt seid Jahren unangetastet rumliegt, rumhängt weg zu bringen.
    Habe auch einiges im Keller zusammen geräumt was die Woche auf den Müllplatz in der Nähe kann, das gibt mal locker 3 Autofuhren zusammen.
    Es hat schon mal gut getan das alles in einem Raum zu plazieren und zu sortieren, dann kann das weg.
    Aber das ist halt erst der Anfang, aber so kommt nach und nach einiges weg.
    Ich will nicht minimalistisch leben, dazu bin ich nicht der Typ Mensch.
    Ich brauche meinen gewissen Luxus, aber von Schrankleichen kann man sich schon mal trennen.
    Auf einmal in kurzer Zeit schafft man das eh nicht, aber auch der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

  10. #3890
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    deine kosmetiksammlung und kleidung ist bestimmt toll ich miste auch gern aus. aber im moment hab ich eher wenig zeit. ich müsste z.b. mal wieder ablage machen

    gestern hab ich ein pröbchen make-up geleert. von armani, toll fand ich die, aber zu teuer. und ich will erst mal ein paar foundation aufbrauchen. die finde ich zwar alle nicht ssoooo toll, aber gemischt gehen sie ganz gut.

  11. #3891
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Rosenfee, da sagst du was mit dem großen Haus. Vor einigen Jahren haben der Mann und ich in einem Zweifamilienhaus mit Keller, Dachgeschoß und Nebengebäude gewohnt - und das war mit unserem Kram voll bis oben hin.

    Wo ein Vakuum ist da wird auch was hingestellt.

    Dann sind wir in eine Wohnung gezogen und haben da schon reduziert. Jetzt sind wir wieder umgezogen in eine noch kleinere Wohnung und haben davor fast alles verkauft und verschenkt. Ein kompletter Neuanfang. Mit der neuen, schon minimalistisch angehauchten Lebensseinstellung inzwischen, haben wir uns komplett neu erfunden und niemand würde diese Wohnung uns zuordnen von den alten Bekannten. Wir haben keine Deko und nur das nötigste - was wir aber selbst definieren. Als Minimalisten würden wir nicht durchgehen.

    Baustellen habe ich aber trotzdem, Kosmetik und Klamotten und einfach so Kram, der sich wieder einschleicht.

  12. #3892
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Wir sortieren uns neu. Wer macht mit ? Alle sind herzlich willkommen. Das man sich austauschen kann, verstanden wird auch ohne große Worte. Leben abarbeiten und übervolles Leben diesen Dinge geht's im Tread nun an den Kragen . Evi, bibib, Blaui , ich selbst auch und bestimmt einige mehr , ab rüber und Seele entleeren.
    Oh da bin ich auch gerne wieder dabei!
    Ich war letzte Woche echt gut im Flow, hab mal wieder einen richtigen Großputz gemacht, alles ordentlich aufgeräumt und mich von einigen unnötigen Sachen getrennt. Jetzt liege ich aber seit 3 Tagen mit Erkältung flach und kann nicht weiter dran arbeiten und die kommende Woche ist auch schon wieder durchgeplant und komm wieder zu nichts.

    Heute mach ich mal wieder Plegeprogramm, wenn ich erkältet bin trocknet meine Haut gefühlt immer so aus..

  13. #3893
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    "Leben abarbeiten" das genau triffts leider
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  14. #3894
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.640
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Einige Kommentare haben mich zum Nachdenken gebracht. Dieses Abarbeiten des Lebens - ja, das kenne ich. Und dann muss dies noch gemacht werden, jenes und schon sind wieder Monate verstrichen, ohne das getan zu haben, was man wollte.

    Ich erkenne mich, dass ich gern tapeziere und dann die Urlaube damit verbringe, Räume neu zu gestalten, die anfangs aus Zeitnot nur gemacht wurden, aber nicht gestaltet. Da bekomme ich langsam eine Ruhe ins Haus, aber ich muss schauen, nicht alle 2 Jahre alles neu zu machen. Da mir aber das meiste noch gefällt, sehe ich da vorerst wenig Gefahr.

    Vorhin habe ich, trotz Kopfschmerzen, Haushalt gemacht, weil - muss ja gemacht werden. Dann merkte ich, geht nicht mehr, Wischen wurde verschoben. Habe mir also eine Wanne eingelassen, ein tolles Badegel reingegeben und danach noch eine Meditation gemacht. Das tat mir eben so gut und ich merke, dass ich das manchmal machen muss.

    Letzten November habe ich 30 Tage mindestens 10 Minuten am Tag meditiert und gemerkt, wie gut mir das tat, da hat mich auch nichts angesprochen beim Kauf. Vielleicht sollte ich das wieder einbauen.

    Wenn wir nicht auf uns aufpassen, wer dann?

  15. #3895
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Len Beitrag anzeigen
    Oh da bin ich auch gerne wieder dabei!
    Ich war letzte Woche echt gut im Flow, hab mal wieder einen richtigen Großputz gemacht, alles ordentlich aufgeräumt und mich von einigen unnötigen Sachen getrennt. Jetzt liege ich aber seit 3 Tagen mit Erkältung flach und kann nicht weiter dran arbeiten und die kommende Woche ist auch schon wieder durchgeplant und komm wieder zu nichts.

    Heute mach ich mal wieder Plegeprogramm, wenn ich erkältet bin trocknet meine Haut gefühlt immer so aus..
    Ich wünsche dir baldige Besserung. Und denk daran, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Einige Kommentare haben mich zum Nachdenken gebracht. Dieses Abarbeiten des Lebens - ja, das kenne ich. Und dann muss dies noch gemacht werden, jenes und schon sind wieder Monate verstrichen, ohne das getan zu haben, was man wollte.

    Ich erkenne mich, dass ich gern tapeziere und dann die Urlaube damit verbringe, Räume neu zu gestalten, die anfangs aus Zeitnot nur gemacht wurden, aber nicht gestaltet. Da bekomme ich langsam eine Ruhe ins Haus, aber ich muss schauen, nicht alle 2 Jahre alles neu zu machen. Da mir aber das meiste noch gefällt, sehe ich da vorerst wenig Gefahr.

    Vorhin habe ich, trotz Kopfschmerzen, Haushalt gemacht, weil - muss ja gemacht werden. Dann merkte ich, geht nicht mehr, Wischen wurde verschoben. Habe mir also eine Wanne eingelassen, ein tolles Badegel reingegeben und danach noch eine Meditation gemacht. Das tat mir eben so gut und ich merke, dass ich das manchmal machen muss.

    Letzten November habe ich 30 Tage mindestens 10 Minuten am Tag meditiert und gemerkt, wie gut mir das tat, da hat mich auch nichts angesprochen beim Kauf. Vielleicht sollte ich das wieder einbauen.

    Wenn wir nicht auf uns aufpassen, wer dann?
    Wenn das nicht das Wort zum Sonntag war, was dann... Genauso ist es: WIR müssen auf UNS aufpassen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  16. #3896
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.640
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Evi, danke. Es ist ja so und im Herbst bin ich immer in der Phase in der ich merke, wie anstrengend der Sommer war. Da ist es lange hell und ich arbeite im Haus und Garten, bis es dunkel wird.

    Und manchmal ist man so betriebsblind, dass man es nicht sieht, wie es einem geht und dann kompensiert. Mich ganz arg eingeschlossen.

  17. #3897
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Evi das hast du schön gesagt und damit hast du so Recht!
    Ich will immer am liebsten alles und auf einmal und sofort perfekt erledigt haben, dass mich das manchmal ausbremst, statt einfach anzufangen und zu schauen was geht, meistens klappt es ja doch, wenn man einmal startet!

    In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine erfolgreiche und schöne Woche :)

  18. #3898
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Manno, diesen Monat kommt plötzlich ganz schön viel Zeug rein da passt man einmal nicht auf, ist ein bisschen in Kauflaune… und schwupps hat man eine riesenlange "Neu" Liste….
    Hab gestern auch noch 5 Ampullen geschenkt bekommen (Babor); die hatte ich letztes Jahr auch im Glossykalender und waren schnell vebraucht. Hab aber sonst keine, insofern ok. Nur meine Neu Liste ist diesen Monat echt der Loose….
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  19. #3899
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Beim neu kaufen läuft es bei mir ganz gut. Aufbrauchen tue ich allerdings nicht viel. Liegt auch an den gefühlten 1000 gesuchtscremes und bodylotions...

  20. #3900
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich kaufe zur Zeit auch nichts. Es wird aber auch nicht wirklich etwas leer. Es ist mir irgendwie schon wurscht. Wenn etwas kippt, ist es eben so. Mein ehemaliger Chef hat immer gesagt: Wer sich zu Tode fürchtet, stirbt garantiert
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  21. #3901
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Da hat dein Chef völlig Recht, sich deswegen jetzt verrückt zu machen bringt ja nichts.
    Man kann nur für die Zukunft anders handelt und eben nicht mehr so bunkert.

  22. #3902
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    nix aufgebraucht, nix gekauft.

  23. #3903
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich habe in meinem Urlaub viel nachgedacht über Dinge, die ich eigentlich nicht mehr haben will. Angst gehört dazu. Ich freue mich, dass es mir gesundheitlich halbwegs gut geht. Da werden mich ein paar gekippte Cremes nicht an den Bettelstab bringen oder sonst irgendwie belasten. Also... always look on the bright side of life...
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  24. #3904
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Sehr gute Einstellung Evi.

  25. #3905
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Mein jüngerer Sohn war heute auch ganz erstaunt, weil ich gemeint habe, er kann auch morgen das Geschirr abwaschen. So entspannt wäre ich noch von Urlaub gekommen...
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  26. #3906
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Ich habe in meinem Urlaub viel nachgedacht über Dinge, die ich eigentlich nicht mehr haben will. Angst gehört dazu. Ich freue mich, dass es mir gesundheitlich halbwegs gut geht. Da werden mich ein paar gekippte Cremes nicht an den Bettelstab bringen oder sonst irgendwie belasten. Also... always look on the bright side of life...
    bin ganz deiner Meinung..☺

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Mein jüngerer Sohn war heute auch ganz erstaunt, weil ich gemeint habe, er kann auch morgen das Geschirr abwaschen. So entspannt wäre ich noch von Urlaub gekommen...

  27. #3907
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    So ich hab mal bissje rum probiert. Ampullen funktionieren bei mir abends gut. Ganz Solo ohne sonst was oder hauchdünn Nachtcreme drüber. Da gibt es kein Schichten wie morgens und kein krümeln beim Make-up. Morgens gehen welche mit Hyaluron ganz gut, dann lasse ich aber Serum weg, dünn die Creme. Fondi bleibt dann auch weg, nur ein Hauch Puder. Dann geht das auch.

  28. #3908
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Beautyevi, das finde ich eine sehr gute Einstellung
    Ganz so weit bin ich noch nicht. Aber wenn ihr als leuchtendes Beispiel vorsprintet, schleiche ich gemächlich hinterher und komm bestimmt auch ans Ziel.

  29. #3909
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Evi, ich find die Einstellung auch top :)

    Hab auch nichts gekauft die letzten Tage, leer wird aber grade auch nicht wirklich was. Ich nehms wies kommt.

  30. #3910
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ja evi, bin ganz bei dir.
    Sehr gut.

    Bei mir ist wieder was leer geworden.
    Was an FS und auch kleinere Sachen.
    Wird diesen Monat sicher nicht ganz so viel wie sonst, aber dafür habe ich für meine Verhältnisse bisher wenig gekauft.

    Werde heute zu Rituals gehen und meiner einen Freundin die Wondermask kaufen.
    Als Weihnachtsgeschenk, sie wünscht sich eine Maske und die halte ich für perfekt weil sie was reinigendes und was was die Haut weich macht möchte.
    Zum Geburtstag der im Januar ist will sie ein Körperpeeling und ein Gesichtspeeling.

    Ich denke für den Körper werde ich ein Ritualspeeling nehmen die finde ich toll, aber das kaufe ich bei Douglas da bekomme ich Prozente wegen der Douglas Card und beim Gesichtspeeling muss ich mal überlegen.

  31. #3911
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    ein deo ist leer. jetzt habe ich nur noch 2. und heute habe ich meinen asos-adventskalender abgeholt

  32. #3912
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Bei mir wird diesen Monat kaum was leer, schade. Hatte gehofft, es geht schneller. Mag so langsam mal am Ziel ankommen. Bin schon echt gespannt, was ich als Jahresfazit erreiche.
    Dafür bin ich in einer weiteren Kategorie am Ziel angelangt: Ich habe nur noch ein Gesichtsöl hier, nämlich das, was ich gerade verwende!
    Da Öl sich langsam leert, will ich da noch gar keins nachkaufen. Das kann warten, bis auch die anderen Sachen sich leeren und ich wieder eine Jahresvorratsbestellung bei einem Rohstoffhändler mache. Dann darf wieder Squalan einziehen, das ist mir am liebsten. Wegen einer Flasche lohnt sich das Porto nicht und ist Ressourcenverschwendung.

  33. #3913
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    heute ist eine augencreme leer geworden. war heute beim dm, ein pinselreiniger und augencreme durften mit.

  34. #3914
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Bei wird auch nichts leer. Aber egal, ich pflege mich und freue mich endlich wieder über die Produkte. Was will ich mehr . Die MSC Creme von Ricarda ist mir am Abend schon zu wenig reichhaltig. Also habe ich sie mit dem LLB Öl von Judith gepimpt. Das ist super. Ich freue mich gerade sehr
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  35. #3915
    Fortgeschritten Avatar von Romantic
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    204

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Hallo guten Morgen liebe Beauties

    es ist mal wieder soweit. Ich möchte eine neue Liste der noch vorhandenen Produkte in meinem Bunker erstellen. Jetzt könnte ich Tipps zum Aufbau der Listen brauchen. Also wie sind Eure Listen aufgebaut?

    Gesichtscreme, Serum, Augenpflege oder nur Gesichtspflege, Body, Haare usw. Also sehr detailliert oder doch eher grob.

    Bis jetzt habe ich mir das Kaufdatum immer direkt auf das Produkt geschrieben. Wäre es besser in der Liste Kaufdatum, angebrochen am und aufgebraucht am stehen zu haben?

    Und als letztes Papier oder PC? Bis jetzt hatte ich eine Papierliste.

    Hoffentlich bekomme ich ein paar Tipps und Anregungen.
    Geändert von Romantic (19.10.2019 um 10:37 Uhr)
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

  36. #3916
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Der Frage schließe ich mich an.

    Ich habe schon so viele Listen angefangen und dann nie mehr damit gemacht. Ich muss also einen Weg finden, diese Listen auch weiterzuführen, zu nutzen, sonst kann ich es gleich lassen.

    Kaufdatum würde ich vor allem dann auf das Produkt schreiben wenn ich davon mehrere im Bunker habe. Also in der Liste aufführen auf jeden Fall.

    Je größer der Bunker desto detaillierter würde ich die Liste aufziehen. Bei sehr viel auch eher in Excel, dann kann man schön filtern und damit arbeiten.

  37. #3917
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.640
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich selbst habe nur meine Aufgebraucht-Liste, hab aber auch mittlerweile einen überschaubaren Bunker, da muss ich nicht notieren, wie viel ich habe. Mein Müllgedächtnis hilft da auch (aber bei Isländisch tut es sich dann doch schwer! :()

    Heute kann ich stolz berichten, einen Reinigungsachaum aufgebraucht zu haben, von dem ich dachte, er käme im Juli 19 auf die Liste. Er war von it's skin und die südkoreanischen Schäume sind so extrem ergiebig.
    Gekauft habe ich ihn im Herbst 2015, benutzt seit Winter 15 und dann aber irgendwie verräumt, weil der Waschtisch überfüllt war (2017). Dann im Frühjahr 2019 wieder gefunden, war noch gut. Seither jeden Tag benutzt und heute war die Tube so leer, da ging wirklich gar nichts mehr raus.

    Jetzt habe ich einen Schaum, der ein Jahr im Bunker war und denke, dass ich im Frühjahr wieder einen bestellen werde, die Tube ist ja jetzt klein (100ml).

    Da sind aber seit 2017 noch 7 oder 8 auf meiner Wunschliste, die ich testen will. Wenn ich aber sehe, wie lange die halten... Aber ich habe nicht gleich nen neuen bestellt, sondern brauche erstmal brav auf. Hat auch nur zweimal bisher gekribbelt.

  38. #3918
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Gut Liste für ich auch nicht, da ich weiss was ich habe und auch ungefähr wann ich es gekauft habe.
    Ich habe zwar einen Bunker aber er ist überschaubar.
    Aber wenn man wirklich sehr viel hat ist es vielleicht besser wenn man Listen hat.
    Ich würde dann draufschreiben wann ich das gekauft habe.
    Monat und Jahr reicht ja und bei der Liste es dann genau so machen.

  39. #3919
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    ich habe auch keine liste, wahrscheinlich würde mich das überfordern

    gestern ist ein gesichtsöl leer geworden, das war in der luxurybox. ich habs aber missbraucht für die gesichtsreinigung. kann nämlich nix mit gesichtsöl anfangen, mag einfach keinen öl im gesicht. und die nächste luxurybox ist schon unterwegs. aber dhl hats verbaselt, das paket ist seit donnerstag unterwegs, aber kommt heute nicht mehr an.

  40. #3920
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich habe auch noch die Luxury Box, bin mal gespannt was drin ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.