Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 108 von 111 ErsteErste ... 8588898106107108109110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.320
  1. #4281
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.476
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Oh dann wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub.

    Ich bin im Grunde mit meinem Bunker ziemlich bei.
    Also ich steh deutlich besser da, als noch vor einem Jahr.
    Noch 2 oder 3 Cremepötte die aufgebraucht werden müssen,die werde ich am Hals vercremen oder als Maske nutzen ,noch 2 oder 3 Seren die auch am Hals verbraucht werden.
    Augencreme 2 Töpfchen, die noch als Augenmaske aufgebraucht werden müssen und die Foundations, das wars.
    Gut Lidschatten, aber die brauchen sich ja fast nicht auf, egal was man macht,also da verschenke ich die ein oder andere Palette noch und den Rest behalte ich ,aber ds ist okay.
    mascaras habe ich eigentlich nur noch das was ich immer brauche und meine HG sind.
    Da kaufe ich nur noch nach was leer geht.
    DG und Haarzeug brauche ich einen kleinen Bunker, weil sich das auch ratzfatz aufbraucht.
    Die Haaröle klammer ich mal aus, die brauchen sich auch ganz gut auf, weil ich sie ja nach jedem Haarewaschen nutze.
    Also nur noch ne Mini Baustelle, und den Rest will ich so als kleinen Bunker beibehalten, ich will nämlich auch nicht wegen jeder einzelnen Flasche losrennen müssen.
    Also soweit ist es im Moment okay.

  2. #4282
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.662
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Evi, schönen Urlaub!

    So, ich hab tatsächlich eine neue Handcreme gekauft, das erste Mal seit langem. Hatte keine mehr dabei und extrem trockene Hände. Die getestete von l'occitane war leider nicht pflegend genug, obwohl sie super toll roch.

    Aktuell habe ich noch eine Handcreme mit Kaffeegeruch, aber die roch so toll aus der Packung, nur an den Händen wird mir übel. Die möchte ich auch nirgends sonst vercremen, deswegen wird die weggeworfen. Die restlichen Cremes sind verteilt, eine im Schlafzimmer, eine im Lesezimmer und eine im Büro. Da fällt die eine nicht mehr schwer ins Gewicht. Allerdings überlege ich, mir von l'occitane den Adventskalender zu kaufen, der ist stark reduziert. Hab ich am Freitag stehen lassen, jetzt kribbelt es so... Ach, ich weiß nicht. Irgendwie ist alles doch überteuert dafür, dass ich die Gerüche nicht so liebe wie Rituals. Wobei hier auch die Handcreme teurer geworden ist, sollte 10 Euro kosten.

    Irgendwie würde ich mir Ende der Woche gern noch ein Parfum kaufen, das ich aber noch nicht gerochen habe. Nur klingen die Bewertungen verlockend.... Ach, irgendwie komme ich gerade wieder in Kauflaune. Dabei wollte ich am Freitag echt was kaufen, schleppe seit Wochen nen Gutschein rum. Und bin dann doch zu geizig für etwas, was ich nicht unbedingt brauche... An einer Handcreme will ich noch riechen, wenn die mir gefallen sollte, darf sie vielleicht noch mal mit.

  3. #4283
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Auch an die Lieben hier :))
    Ihr wart ja wieder kräftig am schreiben!

    Muss erstmal aufs laufende kommen :)

  4. #4284
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich kenne das Kaufen-Wollen-Gefühl nur zu gut. Aber seit der gekippten Creme neulich ist es mir irgendwie vergangen. Jetzt muss ich sogar etwas kaufen. Im Hotel gibt es keine Bodylotion. Das erste Mal, dass ich bewusst kein Körperzeug mitgenommen habe und dann das. Na ja, egal, ich werde schon etwas finden.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  5. #4285
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Uh, ein Parfüm würde ich NIE kaufen ohne es an mir zu testen Das kann nach hinten losgehen... und kostet ja oft nicht wenig.
    In meiner Jugend gab es so einen Duft Montana in einer blauen Flasche. An meiner Freundin ( und an allen anderen) roch es blumig sinnlich weiblich und geheimnisvoll. Lecker.
    An mir roch es wie eine Mischung aus Katzenurin und billigem Alte-Männer-Rasierwasser. Bäh

  6. #4286
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Was ist es denn für ein Duft? Vielleicht kennt es eine hier?
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  7. #4287
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Evi auch von mir schönen Urlaub, gute Erholung und viel Spaß.

    Heee Prinzessin schön das du wieder hier bist, lange nix von dir gelesen.

  8. #4288
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Es läuft grad nicht so und daher habe ich grad so einen Kaufdrang. Mich machen auf einmal Lidschattenpaletten an. Oh, bunt! O, toll, Schimmer und Glitzer! Ich muss mich dann besinnen, dass ich mit pink am Auge nur einen Bindehautentzündung-Look hinbekomme - und zudem schon sowas zu Hause habe.
    Auch reduzierte Adventskalender machen mich an. Dabei habe ich mich extra gegen einen Kalender entschieden, weil ich das meiste nicht brauchen kann.

    Am besten schließe ich mich zuhause ein und stell das Internet ab, bis das wieder vorbei ist

  9. #4289
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.476
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    So Phasen kenn ich auch, da gefällt mir so vieles.
    Aber am besten ist vorher genau zu überlegen was will man damit und was kann man damit machen und oft merke ich dann, nee brauche ich eigentlich dann doch nicht.

  10. #4290
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.251

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich brauche dann nur auf meinen Konto Auszug gucken und bin dann ganz schnell abgefixt.

  11. #4291
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ja so läuft es im Dezember bei mir auch. Nach Rad geklaut kam Laptop kaputt... nach 1 Jahr und natürlich genau nach der Garantie. Das Geburtstagsgeld habe ich jetzt in ein neues Tattoo investiert. So erfüllen sich lang gehegte Wünsche, ich hab langfristig was davon und mehr Freude dran als am x.ten Lidschatten. Das juckt mich momentan alles nicht. Habe mir nur einen reduzierten Tee Adventskalender gekauft (ist aber wie normale Teeschachtel, also ohne extra Müll), den ich noch nicht kannte und trinke davon alle paar Tage einen neuen Tee. Das mache ich meist so und fällt für mich unter normales Essen/Trinken, da ich ja ohnehin ständig Tee kaufe, trinke, aufbrauche.

  12. #4292
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.662
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Das mit dem Tattoo ist wahrscheinlich sinnvoller als Zeug, was man bereits in x-facher Ausführung hat. Schade, dass wir dazu keinen Plauderfaden haben, ich überlege auch, wie mein nächstes sein soll (nur Farbe, alles andere ist fest- hätte es gern in weiß, aber höre so viel Kontroverses).

    Ich hab übrigens das Yves Rocher Cuir de Nuit im Blick, was mich von der Geruchsbeschreibung an macht. Aber ich habe auch eine Handcreme gewollt, die mir dann vor Ort doch nicht gefiel... Jetzt will ich noch immer die l'occitane Neroli und Orchidee HC, bekomme die wohl zu Weihnachten. (Mir fehlen dieses Jahr Wünsche...) Aber ich bin in der Beauty Abteilung unseres Kaufhof so unzufrieden - die sagen nicht Hallo, man ist gefühlt Luft für die. Wenn man Fragen stellt, wird man wie lästig behandelt - das kenne ich sonst nicht. Im Rituals machen die das so geschickt, da kann ich nicht raus, ohne zu kaufen, weil die so freundlich sind. Aber hier verleidet mir das Verhalten der Mitarbeiter jeden Kauf - ich gehe grundsätzlich grüßend in einen Laden, werde von meinen Kunden als extrem höflich und freundlich bezeichnet. Da komme ich mit der Art aber überhaupt nicht an - und selbst wenn ich noch nen Gutschein habe, mag ich da nichts lassen. Da gehe ich teilweise lieber woanders hin, wo ich bar bezahle, statt dort zu kaufen.

    Findet ihr das komisch? Oder ist euch sowas nicht wichtig? Ich bestelle nur das Zeug aus Korea online, sonst hole ich alles vor Ort. Auf der anderen Seite stöbern ich da gern, weil man nichts aufgeschwatzt bekommt - im Douglas wird man ja arg bedrängt, so fühlt es sich an. Da habe ich immer zwei oder drei direkt an mir kleben. Zu aufdringlich mag ich nicht, aber so ganz ignorieren finde ich unhöflich.

  13. #4293
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich hasse hasse HASSE es angesprochen zu werden. Ich will in Ruhe gucken, nicht gestört werden und mich dabei nicht beobachtet fühlen. Ein „kann ich Ihnen helfen?“ löst in mir Fluchreflexe aus. Selbst wenn ich „nein“ sage und daraufhin in Ruhe gelassen werde gucke ich nur noch ganz schnell fertig und verlasse den Laden hektisch. Ich will mir alles in Ruhe angucken und in Ruhe überlegen, mich weder gestresst noch beobachtet fühlen.

    In Läden wo man definitiv angesprochen wird (zb Douglas) gehe ich gar nicht rein. Oder nur dann wenn ich ganz konkret etwas möchte. Aber auch dann hasse ich dieses „Kann ich Ihnen helfen??//Suchen Sie was bestimmtes??“, wenn ich mal da rein muss laufe ich flott und zielstrebig hinein und spreche eine Dame an noch bevor sie mich ansprechen kann. Dann ist es für mich ok, weil ich die Interaktion einfordere. Aber von anderen zur Interaktion aufgefordert zu werden mag ich gar nicht.

    Wenn ich nicht gegrüßt werde ist es mir egal. Aber wenn ich zuerst (laut und deutlich) grüße und daraufhin mehr oder weniger offensichtlich bzw. absichtlich ignoriert werde finde ich das schon sehr unhöflich. Aber da ich ohnehin in Ruhe gucken möchte hindert mich sowas nicht daran den Laden wieder zu besuchen.

    Vor einigen Monaten war ich mal in einem großen Einkaufszentrum shoppen und bin in überdurchschnittlich vielen Geschäften angesprochen worden. Nach dem (gefühlt) 5. Geschäft war ich mit den Nerven am Ende und hab das Shoppen abgebrochen. Dass ich nichtmal in einem normalen Schuhgeschäft in Ruhe gucken kann hat mich total aus dem Konzept gebracht.
    „Kann ich Ihnen helfen???“ - meine Güte, was werde ich in einem Schuhgeschäft wohl suchen? Und wie schwer ist es sich in einem Schuhgeschäft zurechtzufinden? Glaubt der wirklich ich finde die Abteilung mit den Sandalen (oder jede beliebige andere Abteilung) nicht mehr? Oder brauche ich vielleicht Hilfe beim Anprobieren der Schuhe weil ich das mit 25 noch nicht alleine hinbekomme??

    Ich weiß dass die Fragen müssen ob man helfen kann und bleibe darum auch freundlich, aber es nervt und stresst mich sehr.

  14. #4294
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Dieses "Kann ich Ihnen helfen?" ist der Verkäuferin i.d.R. von "oben" vorgegeben, und vermutlich findet sie das genauso unangenehm wie du. Sie muss aber...
    Ich habe das früher so gelöst, dass ich gefragt habe: kann ich Ihnen helfen oder möchten Sie lieber alleine durchstöbern. Wenn die Kunden sagten: och, ich will nur durchschauen... dann habe ich gesagt, gerne, wenn eine Frage auftaucht, wissen sie ja wo sie mich finden. Und hab die Leute stöbern lassen. Das ist vielen Chefs aber ein Dorn im Auge. Ich frag mich echt, warum da noch die Meinung herrscht, dass ich zum Kauf bequatscht werden muss. He, ich bin erwachsen und möchte ein zufriedener Kunde sein und kein zum Kauf überredeter.

    Welche Situation ich aber doof finde: ich suche was, finde es nicht und die Verkäuferinnen stehen im Pulk zusammen und erzählen sich Privates. Ich winke, werde ignoriert, und wenn ich die Damen anspreche, werden die Augen gerollt oder es gibt eine pampige Antwort wie "woher soll ich denn wissen ob das da ist? Müssen sie eben gucken". Das ist bei uns im Müller so, nur junge, schnippische Dinger. Da kauf ich nur, was im Angebot ist und wo ich richtig spare.

    Im Douglas bei uns wird man ungestylt von vielen Verkäuferinnen wie eine Aussätzige behandelt. Die kleben einen an den Hacken, wollen mir als Blassnase dunkelbraunes Makeup aufschwatzen (damit ich frischer aussehe) oder rennen ununterbrochen hinterher, als ob ich gleich was klaue. Ich mache mir dann manchmal einen Spaß daraus, schlenderte, greife mir irgendein superteures Produkt aus dem Regal und frage die hyperventilierende Verkäuferin dann nach einem Wirkstoff. Kaufen tu ich bei den wenigen netten, die gibt es ja auch.

  15. #4295
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.476
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Also mich stört das nicht angesprochen zu werden, meistens komme ich alleine klar und wenn es mit einem " Nein Danke " getan ist oder "Ich melde mich wenn ich Hilfe brauche " dann ist das okay für mich.
    Wenn ich dann in Ruhe gelassen werde ist mir das Wurscht ob mich Jemand anspricht oder nicht, deshalb gucke ich genau so lange oder so kurz wie ich will oder bis ich fertig bin.
    Mich bringt das auch nicht aus dem Konzept.

    In Läden wo das Personal unfreundlich ist gehe ich einfach nicht mehr.
    Das ist mir mal bei uns in einem MAC Laden passiert, da hat man mich einfach ignoriert,stürzte sich auf die junge Kundschaft und tat so als wenn ich Luft wäre.
    Ich kam auch gar nicht dazu eine Verkäuferin anzusprechen, die rannten jedesmal geschäftig weg.
    Ich habe dann wie Julia Roberts in Pretty Women beim gehen laut in den Laden gerufen " Zu dumm das mich keiner bedienen will, ich hatte vor heute hier viel Geld zu lassen ,kriegt das jetzt halt ne andere Filiale " und bin rausgerauscht und habe diesen Laden nie wieder betreten.

    Oder mal beim Douglas, da standen mehrere Verkäuferinnen auf einem Haufen zusammen und als ich auf sie zusteuerte schwirrten sie alle ganz schnell auseinander.
    Ich habe dann nur laut gerufen "Nix wie weg,Kunde droht mit Kauf ".
    Im grossen und ganzen finde ich so was eher amüssant weils geistig so einfach gestrickt ist.

  16. #4296
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Das mit dem Tattoo ist wahrscheinlich sinnvoller als Zeug, was man bereits in x-facher Ausführung hat. Schade, dass wir dazu keinen Plauderfaden haben, ich überlege auch, wie mein nächstes sein soll (nur Farbe, alles andere ist fest- hätte es gern in weiß, aber höre so viel Kontroverses).
    Wir können ja einen aufmachen :) Es gab vor Jahren zumindest mal einen.

    Geschäfte mit aufdringlichem Personal finde ich auch nervig. Klappt aber meist wenn ich 2x zu Beginn sage "nein danke, ich melde mich wenn ich was brauche". Dann wissen sie Bescheid und müssen mich nicht im Auge behalten (ist ja oft Vorgabe der Geschäftsleitlinien). Krass finde ich es, wenn ich wie ein Ladendieb beobachtet werde, bloß weil ich eben alternativ gestylt bin.... Beratung brauche ich zu 99% keine, da Skincare eben mein Hobby ist oder ich schon bestimmte Vorstellungen habe.

  17. #4297
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.662
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich kann verstehen, dass man genervt ist, wenn man zweimal gefragt wird, ob man helfen könne. Die Art von Bibib finde ich übrigens sehr angenehm und mag das sehr.

    Aufdringlich finde ich die Frage nach der Hilfe nicht, im Gegenteil. Ich bin ja schon groß und kann meinen Mund aufmachen, was ich will. Und oft kann man mir helfen - was ich nicht mag sind ebenfalls die Pulks an Verkäuferinnen, die zusammenstehen und Schwätzchen halten, während man Neben dran wartet. Ich frage auch nicht, ich stelle mich hin und wenn man nach zwei Minuten noch nicht nach mir fragt, lege ich alles weg, was ich habe und verlasse den Laden. Das finde ich persönlich grob unhöflich. Anders ist es, wenn ich bemerke, dass es um was berufliches geht oder ein Kunde bedient wird. Da gibt es ja das andere Extrem, mit dem ich auf der Arbeit zu kämpfen habe: Menschen, die es unhöflich finden, weil ich im Gespräch mit anderen Kunden bin (fachbezogen), während sie mit mir reden wollen. Sorry, das geht gar nicht. Aber dieses gar nicht reagieren, das geht auch nicht.

    Wenn ich das Gefühl habe, ich sei ein Störfaktor denn ein Kunde, möchte ich dort mein Geld nicht loswerden. Gerade bei uns im Kaufhof werden ältere Damen hofiert, während ich nicht mit dem Allerwertesten angeschaut werde. Sorry, dass ich noch keine 60 bin, liegt an der Zeit und ist mir nicht anzulasten.

  18. #4298
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.476
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ja klar, wenn sie beraten oder bedienen ist es klar das man wartet, sie können sich ja nicht aufteilen.
    Kunden die dann ankommen und dazwischen funken finde ich auch ganz ganz schlimm.
    Kenne ich aber auch von meinem Beruf, wenn ich mit im Gespräch mit Patienten oder Angehörigen oder kollegen dienstlich unterhalte und es kommt da so einer dazwischen gesprungen.
    Meistens ignoriere ich diese Menschen erst mal und wenn das nichts nützt sage ich auch was.

  19. #4299
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.662
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Wir können ja einen aufmachen :) Es gab vor Jahren zumindest mal einen.
    Habe einen im Plauderbereich aufgemacht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ja klar, wenn sie beraten oder bedienen ist es klar das man wartet, sie können sich ja nicht aufteilen.
    Kunden die dann ankommen und dazwischen funken finde ich auch ganz ganz schlimm.
    Kenne ich aber auch von meinem Beruf, wenn ich mit im Gespräch mit Patienten oder Angehörigen oder kollegen dienstlich unterhalte und es kommt da so einer dazwischen gesprungen.
    Meistens ignoriere ich diese Menschen erst mal und wenn das nichts nützt sage ich auch was.
    Ich muss auch immer an mich halten, ruhig zu bleiben. Für mich ist das täglich Brot, vielleicht geht mir Unhöflichkeit daher immer mehr auf die Nerven...

  20. #4300
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Oh gibt es nun einen Tattoo Tread? Meins müßte mal aufgefrischt werden. Das schiebe ich immer wieder vor mir her. Vergesse es dann wieder und irgendwann fällte es mir wieder ein. Gibt doch jetzt auch ne Werbung mit ner Tattoo cReme die auffrischen soll, kennt die eine von euch schon?

  21. #4301
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Na super. Dm hat SCHON wieder einen Toner, den ich gut vertragen habe, einfach aus dem Programm genommen. Der war von Lvly, ich hab das gar nicht mitbekommen. War wohl nicht reduziert oder so, sondern es gibt ihn einfach nicht mehr.
    Das ist das 2. Mal dieses Jahr. Ich ärgere mich, dass ich nicht gebunkert habe...

  22. #4302
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Och, das ist ärgerlich, kann ich gut nachvollziehen.

    Ich habe noch paar offene Sachen, die ich aufbrauchen und nicht mehr nachkaufen will. Damit könnte ich dieses Jahr noch durch sein.
    Mein Bunker besteht fast nur aus Paula, aber leider habe ich von vielem, was ich dauernd nutze, gar keinen Bunker. Dafür halt das Clinical Retinol, weil ich dachte das geht raus. Der Bunker ist also klein, aber nicht ausgewogen. Das nervt mich grad.

  23. #4303
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.476
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Na super. Dm hat SCHON wieder einen Toner, den ich gut vertragen habe, einfach aus dem Programm genommen. Der war von Lvly, ich hab das gar nicht mitbekommen. War wohl nicht reduziert oder so, sondern es gibt ihn einfach nicht mehr.
    Das ist das 2. Mal dieses Jahr. Ich ärgere mich, dass ich nicht gebunkert habe...
    Oh ja, das ist extrem nervig, grade wenn man auch nicht alles verträgt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich habe mich bisher diesen Monat mit Kaufen eigentlich ganz gut gehalten.
    Hoffe das bleibt auch so.
    Aufbrauchen tue ich auch ganz gut, wobei der Löwenanteil Ampullen sind.
    Nachkaufen muss ich nächste Woche eigentlich nur diese kleinen 20ml Tuben Haarkur, die ich mir bei jeder haarwäsche ins Haar mache.

  24. #4304
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Das doofe ist, es war ein Toner mit Glycolsäure. Wenn ich jetzt irgendein Markenprodukt kaufe, muss ich bestellen und es ist der 12fache oder 15fache Preis.

  25. #4305
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Diese Auslisterei ist echt nervig, vor allem dann wen ein Produkt gut und günstig ist, hoffe du findest eine Alternative Bibi :)

    Kaufen tu ich an sich diesen Monat auch nicht viel, aber durch die Adventskalender wird die Neu Liste natürlich super super lang, hoffe aber, dass ich diesen Monat auch noch einiges aufbrauchen kann, gibt da so ein paar Sachen die echt noch leer werden könnten :)

  26. #4306
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich habe mir noch eine günstige Lidschattenpalette gekauft mit Schiller- und Duochromfarben. Ich bin da drum herum geschlichen... dann war nur noch eine da... und da sind Farben drin, die ich noch nicht hab.

    Es ist furchtbar, damit kriegen sie mich immer... Vermutlich sieht es hinter der Brille kein Mensch, ob das rosa nun mit pinken oder goldigen Schimmer ist, oder ob das braun-grün oder braun-gold duochrome ist. Aber ich seh das...
    Hm, da ich letztens aussortiert habe, passt die Palette wenigstens knapp noch in die Schublade...

  27. #4307
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Welche Lidschattenpalette hast du dir geholt Bibib? Mir ist es im Grunde egal ob andere sehen ob und welchen Lidschatten ich trage. Ich verwende jeden Tag Lidschatten, wechsele aber ständig ab. Habe auch Lidschatten Stifte, die nehme ich immer wenn es schnell gehen muss. Mal ne Frage in die Runde, wieviele Lidschattenpaletten, kleine und große, Monos oder sTifte habt ihr denn so???

  28. #4308
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich liebe die Abwechslung bei den Lidschatten auch und das gute ist ja auch, dass die sich ewig halten, also Bibi, find ich jetzt nicht schlimm vor allem, wenn du die Farben nicht so hast :)

    Katschu, also ich habe einige, müsste ich mal nachzählen, aber grob würde ich schätzen so um die 20 großen Paletten, vllt so 10 Monos und Duos und 2/3 Stifte, also man sieht bei mir liegt der Fokus klar auf Paletten, einzeln hab ich nur so Basic Farben die sich halt schneller aufbrauchen.
    Schon sehr viel, aber ich mag und nutze alle, alles was nichts war hab ich schon aussortiert.
    Und wie sieht es bei dir aus?

  29. #4309
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich hab 4 große Paletten, 5 mittlere Paletten, ca. 15 Monos und ein paar 2er, 3er, 4er und ich habe noch einen Schminkkoffer mit mehreren Quads. Stifte habe ich auch einige, sowie Kajals. Uff ganz schön viel.

  30. #4310
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Katschu, eine von Sleek, Major Morphosis. Über 20 sind es bestimmt, ich müsste mal nachzählen.

  31. #4311
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Hatten wir so eine Frage nicht vor Kurzem schonmal? An Lidschattenpaletten (große und kleine) habe ich über 30, Monolidschatten so 15 würd ich sagen und Stifte denke ich auch so 10-15. Müsste ich auch mal nachzählen.

  32. #4312
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Haha, ich verdräng das immer wie viel ich hab meine Zähleinheit ist "eine Schublade voll".

  33. #4313
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Cafeaulait keine Ahnung ob diese Frage schon mal aufkam. Führe da kein Buch drüber. Kann evtl. schon sein aber egal auch. Mich interessiert das einfach mal so, ohne groß das Forum durchforsten zu müssen. Vielleicht ist es ja doch auch ne Inspiration zum Jahreswechsel. Ich denke meine Lidschatten werden erstmal keine Gesellschaft bekommen. Schön abwechselnd alles benutzen und ich freue mich über die Auswahl die ich habe.

  34. #4314
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Das war ja auch nicht böse gemeint, war mir nur aufgefallen, weil ich die Frage da schon beantwortet habe Ich werd später wirklich mal durchzählen denke ich.

  35. #4315
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich schicke euch windige Grüße aus Las Palmas. Bis heute war es sonnig und warm. Heute soll es windig bleiben und ab morgen wieder sonnig und fast wolkenlos. Kauffrei bin ich bis auf die Bodylotion und den Conditioner noch immer, obwohl alles hier durch die 7 % Mehrwertsteuer etwas günstiger ist. Am Samstag geht es wieder zurück in die Heimat. Aber ich habe noch bis inkl. 8.1. Urlaub
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  36. #4316
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage in die Runde, wieviele Lidschattenpaletten, kleine und große, Monos oder sTifte habt ihr denn so???
    Ich habe dieses Jahr das erste mal nach Jahren wieder gezählt und das kann ich nur empfehlen. War extrem heilsam, denn man unterschätzt den Krempel ordentlich!
    Paletten: 15
    Monos: 68
    Stifte: 2
    Pigmente: 31
    Lehre aus der Geschichte? Ich hab eine Schwäche für Lidschatten (in anderen Kategorien besitze ich nur einen Bruchteil dessen), aber kaufe so schnell nix mehr. Gibt ohnehin nur noch wenig, das mich reizt eben weil ich so viel habe. Das kann man echt keinem außerhalb der Beauty"szene" erzählen.... Rotiere seit 2 Monaten nun im Wochentakt alles durch bzw. in manchen Kategorien nehme ich nur 1 Produkt bis es leer ist und vermerke das in meiner Excel-Liste. Da flogen schon die ersten 3 Sachen raus, eine Foundation ging endlich leer (zu dunkel). Tut sich also was, man merkt was man doch nicht mag oder findet neue schöne Kombis. Und testet vor allem mal alles auf Herz und Nieren, statt es nach 1x benutzen wieder zurück zu stopfen.
    Mein Vorsatz für 2020: Keine Lidschatten(palette) kaufen - ich darf nur eine einzige Ausnahme haben, falls wirklich was neues überzeugt. Ansonsten 0 Lidschattenprodukte.

  37. #4317
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich finde es aber auch nicht wirklich SCHLIMM, mehr zu haben als der Durchschnitt. Sportler haben vielleicht 20 Paar Joggingschuhe, passierte Heimwerker 3 Bohrmaschinen und die Backfee 20 Backformen.
    Solange es nicht belastet und man alles nutzt - gerne nutzt - ist das okay.

    Es gab auch mal Zeiten, da lag das verpackt bei mir rum und es gab auch unausgepackte Beauty Boxen. Das war nicht gut... ist aber vorbei.

  38. #4318
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.476
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ja, das macht ja auch das Hobby aus, das man mehr hat als der Durchschnitt und wie BibiB sagt, solange es nicht belastet.

  39. #4319
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    So, ich hab jetzt gezählt und ich besitze
    8 Lidschattenstifte
    6 Kajalstifte
    3 Quads
    14 kleine Paletten
    22 große Paletten
    16 Monolidschatten

    Gerade Kajal-, Lidschattenstifte und Monolidschatten benutze ich allerdings kaum

  40. #4320
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Kommt darauf an wieso man das hat. Wer es nur zum in den Schrank stellen sammelt okay, da "kann" man dann viel haben. Wer es aber tatsächlich benutzen will wie ich braucht solche Mengen nicht. Denn was hab ich von einem ultra schönen Lidschatten, der nur alle 200 Tage sprich 1x im Jahr zum Einsatz kommen kann, weil ich 200 Lidschatten habe? Nix. Deswegen setze ich für mich irgendwo die Grenze an, wo sinnloses besitzen anfängt. Und bei Lidschatten habe ich eindeutig zu viel, da will ich runter. Geht eben nur mit nichts mehr nachkaufen und regelmäßigem Rotieren. Den Kreislauf muss man auch erst mal durchbrechen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.