Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 111 ErsteErste 12345132353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Guten Rutsch, Mädels...und auf ein Neues im nächsten Jahr!
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  2. #82
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Liebe Nutellabrot, so sieht es bei mir auch ungefähr aus Ich habe mir auch mal vorgenommen, am Ende des Monats ein Foto mit den Aufgebraucht-Sachen zu machen. Vielleicht auch von den Neugekauften, mal sehen.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  3. #83
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Wir wohnen ja erst seit 2 Wochen im eigenen Haus und mein Bunker wohnt zur Zeit in Umzugskartons - allerdings konnte ich schon diverse Sachen, die in den letzten Zügen lagen leeren und neue aus dem Karton befreien! Mein Problem war wohl immer, dass ich was 2 Wochen getestet habe, dann das nächste kam, und das erste wieder vergessen war - ich stelle aber fest, wenn man wirklich mal ein Serum/Toner/Creme/Foundation/etc. am Stück nutzt sieht man auch schnell einen Erfolg, das motiviert mich so weiterzumachen und nicht zuviel auf einmal im Bad stehen zu haben, sondern lieber was weniger, das dann aber konsequent nutzen!

    In diesem Sinne drücke ich allen Mitcremerinnen die Daumen fürs nächste Jahr und wünsche allen einen guten Rutsch!
    Liebe Grüße

  4. #84
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Liebe Nutellabrot, so sieht es bei mir auch ungefähr aus Ich habe mir auch mal vorgenommen, am Ende des Monats ein Foto mit den Aufgebraucht-Sachen zu machen. Vielleicht auch von den Neugekauften, mal sehen.
    Wie beruhigend, das zu lesen.
    Ich war echt geschockt, als ich die Bilder gemacht habe. Dadurch, dass die Produkte auf verschiedene Lagerplätze verteilt sind, konnte ich prima verdrängen, wieviel Zeug ich habe.

    Für die Produkte, die ich monatlich leeren werde, hab ich mir schon einen Beutel gerichtet, wo alles reinkommt. Das werde ich dann auch als Foto festhalten und hoffe, dass es mich motiviert.
    Aber auch für den Fall, dass ich was kaufe, werde ich das zum Monatsende fotografieren, alles andere wäre nur in die eigene Tasche lügen.

  5. #85
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.970
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Einen guten Rutsch wünsche ich euch!

    Nutellabrot und LaFeeMorte, bei mir sieht es auch ähnlich aus. Es kommt ja immer darauf an, ob einen der Bunker belastet oder ob man damit gut zurecht kommt.

    Ich für mich weiss dass ich alle paar Monate mehr bestelle und dann meisten wieder mit Benutzen beschäftigt bin, bevor die nächste grössere Bestellung erfolgt. Allerdings muss ich das 2019 auch wieder wirklich so praktizieren, sonst verliere ich den Überblick.

  6. #86
    Lieblings-Betty
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Kommt gut ins neue Jahr, ihr Lieben!
    Bei uns geschieht hier heute nichts Aufregendes. Mein Göga kocht Männeressen für uns. Filetsteak mit Champignonsahnesoße und Bratkartoffeln. Dann beseitige ich das angerichtete Chaos in der Küche. Dann gucken wir DVD. Anstoßen, einen der beiden Hunde beruhigen, und dann wird weiter Kino geschaut.
    Ui. Essen ist fertig.
    Guten Rutsch!

  7. #87
    BJ-Einsteiger Avatar von Infernalia
    Registriert seit
    14.10.2018
    Beiträge
    23

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Frohes neues Jahr ihr Lieben :) ich bin auch gern wieder dabei, genug Zeug ist leider noch angesammelt

  8. #88
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.640
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ein frohes neues Jahr euch allen!

    Nutellabrot, mein DG Bunker sieht mittlerweile wieder ähnlich aus. Festgestellt habe ich, dass ich an einer Flasche gut einen Monat habe und mir bereits eins gekippt ist. Hab dennoch mal wieder gekauft...

    Ich hab mich übrigens zurück gehalten eben. Gestern hat sich meine Nichte gewünscht, dass ich sie schminke. Als Sechsjährige bekam sie einen Schmetterling auf die eine und eine Blume auf die andere Wange. Sie liebt es, wenn sie an meinem Schminktisch sitzt und jammert schon, dass sie keinen hat. :)

    Jedenfalls musste ich Pinsel waschen, und mir ist erstmals einer kaputt gegangen. (Ein billiger von ebay, kein großes Ding.) AAAAABER: in meinem Kopf ratterte es direkt, was ich mir dann kaufe. Hängen geblieben bin ich bei einem günstigen Set. Mich belasten meine Pinsel grundsätzlich nicht, nur wasche ich eigentlich erst, wenn ich keinen sauberen mehr habe... Und da brauche ich mittlerweile fast zwei Fensterbänke.

    Und trotzdem habe ich mich gegen neue Pinsel entschieden (auch wenn mein Kopf sagte, ich würde dann ausmisten - sage ich immer, aber wenigstens zum Kinderschminken kann ich die schlechten dann hernehmen....).

    Dabei wäre es ja auch fast als Nachkauf durchgegangen... Aber ich will mein Vorhaben nicht gleich zum Jahresbeginn torpedieren.

  9. #89
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    90

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    ein frohes neues jahr ihr lieben!

    gut gemacht, elf! nicht sofort alle guten vorsätze über den haufen werfen.

    ich war gestern auch nicht mehr bei rossmann, obwohl ich das eigentlich wollte. war spazieren und stand sogar vorm rossi, hatte dann aber einfach gar keine lust reinzugehen. also die gunst der stunde genutzt und mit stolz geschwellter brust vorbeispaziert

  10. #90
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    @NUTELLA, du bist hier in bester Gesellschaft, wir haben alle ähnliche Vorräte. Ich habe die Vorräte weggepackt, sonst macht mich das wahnsinnig und ich ärgere mich über mich selbst Ich habe pro Kategorie ein Produkt im Gebrauch (außer Parfum, da stehen vier im Bad) und verwende die auch konsequent. Und ich wechsle Fullsize mit Kleingrößen ab. Es wird langsam weniger und übersichtlicher. Ich freue mich schon, wenn ich das ganze Zeug an einem Ort unterbringe.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  11. #91
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich starte mit diesen Mengen :)

    Reinigung:
    3010ml

    Seren:
    161,50ml

    Masken:
    507 ml

    Gesichtscremes:
    1190,1ml

    Gesichtssprays:
    780,0 ml

    Dusche:
    6030ml

    Bodylotion:
    4765ml

    Deo:
    2150ml

    Zähne:
    1110ml

    Shampoo:
    3773ml

    Conditioner:
    3013ml

    LeaveIns:
    3489ml

    Styling:

    Treatments:
    2186ml

    Haarspray:
    3975ml

    Düfte:
    1891,2 ml

  12. #92
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Frohes neues Jahr auch von mir

  13. #93
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    @Prinzesschen, das sind stattliche Mengen, aber du schaffst das
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  14. #94
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    @Prinzesschen, das sind stattliche Mengen, aber du schaffst das
    Evi<3
    Ja ich bin guter Dinge! Es sind soweit ich das überblicken kann auch keine aufreg-Sachen dabei, die unbedingt wegmüssen dh das bewusste aufbrauchen bzw viel wichtiger, das gebrauchen+genießen kann so weiter gehen.
    Bei Parfüm und haarspray tu ich mir wirklich schwer

  15. #95
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Moin, Mädels, und ein frohes neues Jahr! Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen!

    Ich freue mich auf ein spannendes (Aufbrauch)- und (stark-bleiben)Jahr mit euch! Verliert trotz der übervollen Bunker nicht die Lust und Freude an eurer Kosmetik, genießt es!
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  16. #96
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ein gutes neues Jahr euch allen!

    Ich hatte von Isana ein Kaffee-Vanille DG auf der Homepage entdeckt, im Laden aber noch nicht gesehen. Und online scheint es auch schon wieder weg zu sein...

  17. #97
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    ich wünsche euch allen ein frohes neues jahr

    nach einem miserablen dezember hoffe ich auf einen besseren januar. statt mich mit kosmetik zu belohnen, geht es am donnerstag zum ikea. konnte meinen freund dazu überreden allerdings war ich eben so verrückt und habe bei flaconi wegen paulas choice geschaut. aber nein, meine haut wird es auch mal einen monat ohne bestimmte produkte überleben. ich weiß, ich spinne total. ich brauche diesen monat eigentlich gar nichts mehr an kosmetik zu kaufen, außer vielleicht watte-pads. da ich die vom rossmann besser finde, als die vom dm, werden die aber erst nächste woche geholt, weil ich hier keinen rossmann in der nähe habe. zum glück habe ich gebunktert.

    ansonsten möchte ich weiter pröbchen aufbrauchen, wie im dezember auch. heute waren wieder 2 im kalender, die ich benutzen werde. und mein traumziel wäre ja, dass ich von jeder produktkategorie 2-3 produkte hätte. bei manchen kategorien kann ich da aber noch bis 2021 warten habe einfach zu viel lidschatten, nagellack, foundation und highlighter. manchmal will ich am liebsten alles was ich nicht so mag, wegwerfen. das wäre wohl eine erleichterung, aber dann würde ich mich über das sinnlos ausgegebene geld ärgern.

  18. #98
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich bewege mich ebenfalls im Liter-Bereich. @PinzessinValium

    Aber ich bin guter Dinge! Wir packen das!! *tschakka*


    Heute Morgen hab ich der Wahrheit ins Auge geschaut und habe meine "Großbaustelle" (das ist Gesichtspflege und Sonnenschutz) in Bildern festgehalten, wobei ich die Produkte, die gerade im Bad stehen, nicht fotografiert habe.
    Immer, wenn mich der Kaufreiz packt, werde ich sie mir anschauen, um mir zu beweisen, dass ich von allem mehr als genug habe.
    Mir ist aber nicht nur klargeworden, dass ich sehr viel Zeug habe, sondern auch, dass es echt schöne Produkte sind, die ich mit Freude aufbrauchen werde.
    Es ist kaum was dabei, bei dem ich jetzt schon denke "hoffentlich ist das Ding bald alle". Das sind doch schon mal gute Voraussetzungen.

    Ich wünsche uns allen viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

    Ich hoffe, es ist okay, wenn ich die Fotos von heute Morgen hier poste, wenn's zu viel ist, nehme ich sie aber gerne wieder raus.











    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  19. #99
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.640
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von starlight express Beitrag anzeigen
    Ein gutes neues Jahr euch allen!

    Ich hatte von Isana ein Kaffee-Vanille DG auf der Homepage entdeckt, im Laden aber noch nicht gesehen. Und online scheint es auch schon wieder weg zu sein...
    Ja, so geht es mir damit auch. Als ich das hier gelesen hatte, wurden die Daten frisch an Google übermittelt, aber es war nirgends zu bekommen. Ich kann ohne leben, aber esklingt halt toll. :)

    Bin aber gerade fleißig am Badetabletten Aufbrauchen, hab nur noch eine im Bunker seit eben. Bin etwas durchgefroren nach der Nacht, haben im Partystall gefeiert. Guter Grund, um direkt mal wieder entspannt zu baden. Bin ja eine totale Badehexe... Und tut bei Gelenksgeschichten auch immer gut...

  20. #100
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.232
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    So genau, wow
    bei mir ist dieses Jahr der Hauptaugenmerke auf Gesichtsreinigung, da habe ich definitiv zuviel hier, letztes Jahr war es Körpercreme und BL, da bin ich aber ganz gut durchgekommen, daher hoffe ich auf ähnliche Erfolge bei der Gesichtsreinigung, wenn die bei den anderen Vorräten auch Disziplin aufbringe, sollte ich bis Ende des Jahres auf einen normalen Stand mit ca.1 Backup pro Sparte gelandet sein
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  21. #101
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ein gutes Neues, ich glaube ich hab das Zehnfache von manchen hier. Bei PrinzessinValium hört es sich auch nach viel an, aber so richtig kann ich das nicht beurteilen...
    Also ich starte jetzt mit 3 knallharten Sparmonaten: Januar, Februar und März!
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  22. #102
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ein frohes Neues, meine Lieben
    Frisch in den neuen Monat und ins neue Jahr. Ich versuche es jetzt erst mal mit einem Monat No Buy, bzw dann immer abwechselnd. Mal schauen wie das so klappt.

  23. #103
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Hallo, ich wünsche Euch allen auch ein schönes neues Jahr!!

    Ich muss mir auch dringend 3 Monate ein Kaufstopp auferlegen!! Meine Baustellen sind Shampoos und Spülungen, Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Parfüms.

    Eigentlich habe ich von diesen Sachen so viel das ich mindestens 1 Jahr damit auskomme, selbst wenn mein Mann und meine Tochter das auch mit benutzen.

    LG ökotussi

  24. #104
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    respekt an alle, die das no-buy durchziehen. ich persönlich schaffe das nicht. aber ich werde mich hinterfragen, ob ich das wirklich brauche oder nur will.

    ich muss morgen zum dm. küchenrolle ist alle geworden. das einzigste was ich sonst noch brauche ist ein neuer beautyblender. meiner ist kaputt und manche foundations sehen damit einfach besser aus.

  25. #105
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ob ich es durchhalte ist wieder eine andere Frage Ich bin im Moment sehr unzufrieden mit meiner Haarpflege und suche schon wieder nach Alternativen. Ich werde jetzt meine NK-Sachen aufbrauchen und wirklich erst dann was Neues kaufen.

  26. #106
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich bin auch wieder dabei - der Bunker ist platzevoll (es ist voll peinlich, wie voll... ich kann eure Mengen locker toppen). Eigentlich brauche ich dieses Jahr fast nix zu kaufen. Das finde ich gut, dann muss ich dafür kein Geld ausgeben.

    Andererseits will ich mir aber auch kein rigoroses Shoppingfasten auferlegen. Wenn mich eine Lidschattenpalette anlacht (und ich die Farben wirklich noch nicht habe) oder mich ein bestimmtes Serum anfixt oder ein Top-Böxchen auftaucht - dann will ich mir das auch kaufen und ausprobieren, egal wieviel ich noch habe. Mir ist wichtig, dass es noch Spaß macht. Ich will auch gar nicht auf null Bunker runter - das würde mich zu sehr stressen, weil ich dann nichts finde, alle Termine über den Haufen werfen muss, um Pakete anzunehmen, mich über zu hohe Preise ärgere... neeee, ich will einen moderaten Bunker anstreben, unter Nutzung von Rabattaktionen, aber mit der Möglichkeit, die Schranktür noch zu zu bekommen und ohne Angst, dass was schlecht wird.

    Ich merke, dass ich grad irgendwie null Bock habe, Aufbrauchlisten zu führen. Ich mag mich einfach mehr um das Benutzen kümmern und mich an meinen schönen Sachen freuen. Meine Bestandslisten führe ich aber konsequent weiter - es hilft mir, zu sehen wieviel ich noch habe (dass Kaufen eigentlich Wahnsinn ist) und dass mir nix schlecht wird.

    Da ich Weihnachten 2 Kalender hatte, habe ich derzeit null Kaufverlangen, weil ich sooo viel neu habe.

  27. #107
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Mir fehlt es an der Konsequenz Masken zu verwenden. Dabei habe ich relativ viele. Also habe ich den Dienstag zum Peel Off Masken Tag und den Freitag zum Wirkstoff Masken Tag erkoren. Heute war die Beate Johnen Detox dran, die durchblutet ordentlich, vielleicht ist sie nächsten Dienstag leer. Die ist mir nämlich fast zu heftig.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  28. #108
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.232
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Oh das sollte ich auch mal machen, denn Wirkstoffmasken habe ich einige da, ebenso diese Vliesmasken, sollte das auch mal richtig in Angriff nehmen, mich die 20 Minuten damit aufs Bett oder Sofa legen und eine Meditation dazu machen, wäre doppelt gut
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  29. #109
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Oh das sollte ich auch mal machen, denn Wirkstoffmasken habe ich einige da, ebenso diese Vliesmasken, sollte das auch mal richtig in Angriff nehmen, mich die 20 Minuten damit aufs Bett oder Sofa legen und eine Meditation dazu machen, wäre doppelt gut
    Das habe ich gemacht. Aufs Bett im Schlafzimmer gelegt und 20 Minuten nix gemacht
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  30. #110
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen

    Ich merke, dass ich grad irgendwie null Bock habe, Aufbrauchlisten zu führen. Ich mag mich einfach mehr um das Benutzen kümmern und mich an meinen schönen Sachen freuen.
    Eine Aufbrauchliste werde ich auch nicht führen, ich bin eher der Foto Typ. Ich sammle meine aufgebrauchten Produkte und werde dann am Ende des Monats ein Foto davon machen.

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Mir fehlt es an der Konsequenz Masken zu verwenden. Dabei habe ich relativ viele. Also habe ich den Dienstag zum Peel Off Masken Tag und den Freitag zum Wirkstoff Masken Tag erkoren. Heute war die Beate Johnen Detox dran, die durchblutet ordentlich, vielleicht ist sie nächsten Dienstag leer. Die ist mir nämlich fast zu heftig.
    Masken mache ich auch viel zu selten, dabei liegen hier noch 5 Sheetmasks und mehrere Maskentütchen rum. Hab mir jetzt welche davon ins Bad geräumt, damit ich wenigstens mal beim Baden eine Maske auflege. Wäre ja schade, wenn das Zeug nur ungenutzt hier vergammelt.

  31. #111
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Also Masken gehören für mich zum allabendlichen Runterkommen dazu. Wenn ichs zeitlich nicht hinkriege, fehlt mir da richtig was. Einfach anfangen, man gewöhnt sich da schnell dran!

  32. #112
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Masken verwende ich meistens am Wochenende. Da mache ich oft samstags Beauty Zeit in der Badewanne. Mit Peeling, Maske, Haarkur. Das ist für mich so zum Akku aufladen. Oft ein Glas Sekt oder ne Tasse Kaffee dabei, Musik und Kerzen.

  33. #113
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.640
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich habe mir auch einen kleinen Wellness Tag gegönnt und gleichzeitig etwas aufgebraucht. Bad, Gesichtsmaske, Hornhautsocken... Dass dabei eine Maske drauf ging, die ich 2014 gekauft habe (Tütchen), ist umso besser.

    Früher hab ich das wöchentlich gemacht, aber dann hat sich das ausgeschlichen ...

  34. #114
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Masken verwende ich meistens am Wochenende. Da mache ich oft samstags Beauty Zeit in der Badewanne. Mit Peeling, Maske, Haarkur. Das ist für mich so zum Akku aufladen. Oft ein Glas Sekt oder ne Tasse Kaffee dabei, Musik und Kerzen.
    Wenn endlich mein Bad fertig ist werd ich das genauso machen! :))

    @Nutella, ich hab Deine Fotos gern!
    Ich mach auch jeden Monat welche nur kann ich keine hochladen mit dem Handy.

    @BibiB, das finde ich vollkommen legitim!!
    Nur weil wir Bzw ich das in Angriff nehme ist das kein Maß der Dinge! Glaub mir, dass mein Bunker mich jahrelang null gestört hat
    Aus der Not raus hab ich mir das ganze aufgeladen und bin froh an dem Punkt jetzt zu sein.
    Ich will vermutlich am Ende des Tages gar nicht bunkerfrei sein (dafür bestell ich zu viel und bin auf Rabatte angewiesen) aber mein Zeug ist nun auch schon älter und das soll einfach nicht mehr passieren, dass ne Creme 2 oder mehr Jahre im Kühlschrank lagert
    Ich freu mich ja auch schon trotz aktueller kaufblockade mir neues Zeug zu kaufen aber bewusst weil ich Lust drauf habe und nicht weil ich traurig o.ä. Bin

  35. #115
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich werde auch nie zu denen gehören, die überhaupt keine Backups haben. Das würde mir nicht zusagen. Ist doch doof, wenn man nur eine einzige Reinigungsmilch hat und die nur noch für wenige Anwendungen reicht. Ich weiß genau, dass ich keine Lust habe, dann unbedingt einkaufen zu müssen, um für Ersatz zu sorgen. Außerdem müsste ich dann vermutlich auch den vollen Preis zahlen, was ich nur ungern tue.

    Aber mir geht's wie dir @PrinzessinValium - ich habe auch etliche Sachen, die schon viel zu lange hier rumliegen.
    Da ich immer wieder mal Fotos mache und mir gestern einige alte angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass ich z.B. ein paar Lippenstifte habe, die schon 8 Jahre alt sind. Nicht gerade appetitlich!
    Oder Bodylotions und Shampoos, die ich vor 3 Jahren gekauft habe. Das muss nicht sein!! Und das liegt nur daran, dass mein Bunker viel zu arg ausgeufert ist. Ich möchte ihn schrumpfen, aber nicht komplett abschaffen. Und es soll bitte alles an Backups ohne Platznot auf den Boden von meinem Kleiderschrank passen.

  36. #116
    Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Registriert seit
    09.06.2014
    Beiträge
    446
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Frohes neues Jahr, Mädels!!
    Ich bin dieses Jahr auch wieder dabei. Mein Augenmerk liegt vor allem auf Lippenpflege, nachdem ich im letzten Jahr meine Duschgel-Baustelle deutlich reduzieren konnte, sodass sie für mich keine Baustelle mehr ist.
    Viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!
    Liebe Grüße

  37. #117
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Frohes Neues Jahr auch von mir. wow, wart Ihr schon fleißig hier - ich hab echt gebraucht, um alles nachzulesen. Ich bin natürlich auch wieder dabei.
    Bei meinem Bunker, meinen Baustellen kann ich lässig auch über ein NoBuy-Jahr nachdenken, ich muss nur durchhalten. Keine Baustelle mehr sind: Shampoo, Duschgel, Mascara, Nagellack (den ich nicht nutze, aber trotzdem hatte.....) und Sonnenpflege - wobei ich da letztes Jahr zum Urlaub mehr gekauft habe, als wir letztendlich gebraucht haben. Aber der nächste Urlaub kommt bestimmt, so what.
    Ich habe meinen Bunker "sortenrein" in Kisten untergebracht, auf vier Etagen im Kleiderschrank (etwa) . Diese Systematik habe ich dieses Jahr eingeführt und bin sehr zufrieden damit. Davor war alles eher nach Drogerie, Parfümerie, NK, KK, Apo, sonst was untergebracht und als ich dann mal eine Nachtcreme gesucht habe, musste ich mehrere Kisten rausholen, um zu schauen, was da ist. So ist es deutlich einfacher und auch klarer ersichtlich, wieviel von einer Kategorie vorhanden ist - Schock inklusive. Aber es wird. Eine Kiste konnte ich inzwischen weg packen, da leer geworden. Hoch gerechnet bin ich also noch ein paar Jahre versorgt

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  38. #118
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.321
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Bin auch wieder dabei und gebe den Versuch nicht auf mich etwas mehr im Griff zu haben.
    Vor allem will ich ja jetzt auch die Preise aufschreiben, damit ich einen Geldbetrag sehe, weil ich glaube wenn ich das vorher getan hätte, hätte mich der Schlag getroffen.

  39. #119
    Lieblings-Betty
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Das Sortieren in Kisten finde ich eine tolle Idee. Ich hatte im vergangenen Sommer mal den Badschrank, der als Bunker dient, durchsortiert. Seitdem kaufe ich kein Shampoo und auch kein Duschgel mehr. Mal sehen, ob ich für meine kleinteiligen Vorräte wie Gesichtspflege noch eine Kiste finde.
    Tuchmasken habe ich wirklich sehr viele, allerdings verwende ich auch 2 x pro Woche eine. Ich kaufe da auch nur noch gezielt die nach, die mir gut gefallen haben. Aber für die nächsten Monate ist Vorrat vorhanden.
    Ich möchte mich dieses Jahr um das Thema Anti Aging kümmern und hoffe sehr, durch das Ausprobieren keine Baustelle aufzumachen. Ich habe Silvester noch den 30 %-Rabatt von Flaconi genutzt und vier Produkte von Paula bestellt. Davon sind jedoch nur zwei in FS.

  40. #120
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    840

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    *Rosenfee,
    die Preise mit aufzuschreiben ist echt super, das war für mich der Klick zur Wende, die ich gebraucht habe um dabei zu sein. Ich schreib aber auch immer die Preise mit auf, was ich verbraucht habe, zum Anspornen. Meine Bunker reichen noch einige Jahre. Ich arbeite dran. Ich hab mir einige Produkte rausgezogen, die vielleicht kippen könnten. Die will ich dieses Jahr aufbrauchen.

    Zum Thema Adventskalender, ich hatte ja den von QVC und was ist das Fazit, in der Beauty Night wurde er um die Hälfte angeboten und die Produkte von meinem liegen in einer Schachtel und warten auf´s Aufbrauchen. Das hätt ich billiger haben können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.