Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 99 von 111 ErsteErste ... 497989979899100101109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.921 bis 3.960
  1. #3921
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    ich weiß schon was geben wird, aber die boxen sind ja immer ein wenig unterschiedlich. bin also trotzdem gespannt. von der box habe ich immerhin schon 2 produkte geleert. eins hab ich verschenkt, brauch keinen tan maximizer, bin eher eine kalkleiste und stehe dazu.

  2. #3922
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Also mich hat der Gedanke an Listen auch erst abgeschreckt á la Gott wie viel Arbeit, neee brauch ich nicht.
    Aber dann habe ich es doch gemacht, für Schminke & Pfege extra. Und das war bitter nötig. Auch wenn man weiß, dass man viel hat - so schwarz auf weiß wird einem das dann erst so richtig bewusst, vor allem spätestens wenn Excel automatisch summiert und man sieht, dass man 100 Blushes, 20 Cremes, 70 Lidschatten oder was auch immer hat. Das menschliche Gehirn ist super im beschönigen und selbst ich, die wusste, dass viel Makeup rumsteht, hätte die Summe der Lidschatten geringer geschätzt.
    Mir helfen diese Listen super im Überblick behalten, ich kann jeden Monat aufgebrauchte Dinge rausstreichen, mich über Erfolg freuen und bei Bedarf reingucken und sehen, nee diese Bestellung muss ich mir echt verkneifen, davon ist genug da. Ja Makeup ist hier ein Hobby von vielen und ich male mich auch gerne an - aber trotzdem kann ein zu viel überschritten werden.

    Die Listen habe ich nach Kategorien bis ins Detail unterteilt: Wirkstoffe allgemein, Peelings, Vitamin C Produkte, Duschgel, Shampoo, Spülung, Öle usw. Bei Makeup dasselbe in Grün: Primer, Foundation, Puder, Kajal, Pigmente, Lidschatten usw.
    Kaufdatum habe ich nicht rein, aber bei mir war es nicht soooo viel und die Listen wurden erstellt, als ich schon gut am Reduzieren war. Wer viel hat, sollte das ggf. in der Liste oder auf dem Produkt schreiben. Bei einem Lidschatten spare ich mir das, da kippt nicht so schnell was. Bei vielen Cremes würde ich es machen.

  3. #3923
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Also mich hat der Gedanke an Listen auch erst abgeschreckt á la Gott wie viel Arbeit, neee brauch ich nicht.
    Aber dann habe ich es doch gemacht, für Schminke & Pfege extra. Und das war bitter nötig. Auch wenn man weiß, dass man viel hat - so schwarz auf weiß wird einem das dann erst so richtig bewusst, vor allem spätestens wenn Excel automatisch summiert und man sieht, dass man 100 Blushes, 20 Cremes, 70 Lidschatten oder was auch immer hat. Das menschliche Gehirn ist super im beschönigen und selbst ich, die wusste, dass viel Makeup rumsteht, hätte die Summe der Lidschatten geringer geschätzt.
    Mir helfen diese Listen super im Überblick behalten, ich kann jeden Monat aufgebrauchte Dinge rausstreichen, mich über Erfolg freuen und bei Bedarf reingucken und sehen, nee diese Bestellung muss ich mir echt verkneifen, davon ist genug da. Ja Makeup ist hier ein Hobby von vielen und ich male mich auch gerne an - aber trotzdem kann ein zu viel überschritten werden.

    Die Listen habe ich nach Kategorien bis ins Detail unterteilt: Wirkstoffe allgemein, Peelings, Vitamin C Produkte, Duschgel, Shampoo, Spülung, Öle usw. Bei Makeup dasselbe in Grün: Primer, Foundation, Puder, Kajal, Pigmente, Lidschatten usw.
    Kaufdatum habe ich nicht rein, aber bei mir war es nicht soooo viel und die Listen wurden erstellt, als ich schon gut am Reduzieren war. Wer viel hat, sollte das ggf. in der Liste oder auf dem Produkt schreiben. Bei einem Lidschatten spare ich mir das, da kippt nicht so schnell was. Bei vielen Cremes würde ich es machen.
    Ich mache das genauso wie du. Da ich echt viel habe, habe ich ab 9/2016 auch das Kaufdatum notiert (seit 9/2016 führe ich Listen). Erst seit dem ich Listen führe, merke ich wie lange Produkte reichen (ich notiere auch Beginn und Ende des Gebrauchs). Da gehen einem echt die Augen auf
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  4. #3924
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich habe festgestellt, dass ich wohl einige Male Gesichtscreme aus dem Bunker genommen habe, ohne das aus meiner Liste auszutragen. Und ich wunder mich, dass ich zwar Reinigung und Serum verbrauche, aber kaum Creme

    Romantic, ich würde mir zuerst überlegen, welches Ziel deine Liste hat. Willst du wissen wie lange du an einer Tube cremst brauchst du "geöffnet am" und "verbraucht am".

    Mir ist sowas ziemlich egal, seitdem ich bemerkt habe, dass die gleiche ml-Zahl je nach Produkt 2 Wochen oder 4 Monate ausreichen kann. Mir doch Wurst, wie lange ich dafür brauche... Daher erfasse ich nur Bestände ( Produkt mit ml, MHD oder Kaufdatum). Ich will wissen was ich noch habe und verhindern, dass mir was überaltert und schlecht wird.
    Ich brauche die Liste auf dem Handy. Wenn ich mit Schnappatmung im Douglas stehe oder der Bestellfinger juckt, dann will ich mit einem Klick und sofort sehen, was ich noch alles besitze. Das hält mich dann vom Kaufen ab.

    Wenn du lieber per Hand schreibst, dann geht auch eine Papierliste.

    Ich habe auch eine Liste für Wolle. Wenn ich ein Projekt beginnen möchte, eine tolle Anleitung sehe, will ich nicht erst die Leiter rauskriegen und den halben Kleiderschrank durch kruscheln, x Beutel aufreißen... Ich hab meine Bilder auf dem Handy, mit vorhandener Menge und Lauflänge. Ich seh so auf einen Blick, ob ich für diese Anleitung die richtige Wolle habe, spontan noch irgendwas dazu kaufen muss. Und wenn ich im Wollgeschäft stehe, sehe ich, ich bin nicht arm an Wolle. Das verhindert, dass ich mir die dritte dunkelblaue Wolle kaufe, nur weil ich dunkelblau grad toll finde.

    Früher brauchte ich gar keine Liste für Kosmetik. Ich hatte eine große Schublade, 1m breit, neues wurde einfach hinten einsortiert und alles auf einen Blick sichtbar. Soviel Platz habe ich heute nicht mehr.

  5. #3925
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Mir gehts genauso
    Ich will alles auf einen Blick sehen oder nachschauen können und nicht erst im Kleiderschrank die Box oben runter holen müssen. Da sind meine Vorräte drin, so ein IKEA Expedit Einsatz. Nur das DIY Zeug ist in einem extra Karton, aber der ist ganz Klein und beinhaltet auch Dauergegenstände wie Feinwaage, Glasrührstab usw.

    Abschätzen wie lange ein Produkt hält ist für mich super, auch wenn es natürlich Schwankungen gibt. Aber das kann ich gut an meinen Aufgebraucht Listen hier bzw den Fotos auf Instagram ablesen. Den Verbrauch von Spülung & Bopdylotion habe ich viieel höher eingeschätzt, als es tatsächlich ist. Sehr nervig, das passiert nicht nochmal.

  6. #3926
    Fortgeschritten Avatar von Romantic
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    204

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat von BibiB
    „Mir ist sowas ziemlich egal, seitdem ich bemerkt habe, dass die gleiche ml-Zahl je nach Produkt 2 Wochen oder 4 Monate ausreichen kann. Mir doch Wurst, wie lange ich dafür brauche... Daher erfasse ich nur Bestände ( Produkt mit ml, MHD oder Kaufdatum). Ich will wissen was ich noch habe und verhindern, dass mir was überaltert und schlecht wird.“

    Bibi, ich glaube, dass ist genau das was ich suche. Liste mit Produkt, Menge, Kaufdatum und MHD.

    Jetzt muss ich mir heute Nacht
    nur noch überlegen ob auf Papier oder PC.

    vielen Dank für die tollen Anregungen





    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

  7. #3927
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    ein haarspray ist leer geworden, gekauft mal wieder nix in letzter zeit

  8. #3928
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    ein haarspray ist leer geworden, gekauft mal wieder nix in letzter zeit
    Cool! Ich hätte so Lust auf den Asambeauty Adventskalender. Aber ich verkneife mir das vorerst.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  9. #3929
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Cool! Ich hätte so Lust auf den Asambeauty Adventskalender. Aber ich verkneife mir das vorerst.
    ich hatte mir ja 2 kalender bestellt. das reicht dann aber auch.

  10. #3930
    Fortgeschritten Avatar von Romantic
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    204

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Listen sind erstellt. War dann doch nicht so zeitaufwendig wie ich dachte.

    Bis auf Bodylotions hält sich alles im Rahmen und kann innerhalb eines Jahres aufgebraucht werden.

    Bei den Bodylotions haben einige Freundinnen mitbekommen was ich gerne mag und die habe ich zu Ostern und zum Geburtstag bekommen. Sind 3 x 400 ml, plus noch einige kleinere, insgesamt 2,3 Liter Ob sich die innerhalb eines Jahres aufbrauchen lassen?
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

  11. #3931
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich sag jetzt nicht wie viel Bodylotion, Körpercreme und Körperbutter, ich habe
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  12. #3932
    Fortgeschritten Avatar von Romantic
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    204

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Evi, soviel mehr?
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

  13. #3933
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich hab nach Produktsparten sehr detaillierte Excellisten, die ich alle paar Wochen/Monate update und ausdrucke. Durchstreichen mit der Hand kann soviel Spass machen
    2,3l BL in einem Jahr verbrauchen halte ich (für MICH!!) utopisch, aber wenn Du gerne und viel schmierst?? Ausprobieren. Dafür funktionnieren Listen ja recht gut
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  14. #3934
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Ich sag jetzt nicht wie viel Bodylotion, Körpercreme und Körperbutter, ich habe
    Ich sag einmal mehr als doppelt so viel
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  15. #3935
    Fortgeschritten Avatar von Romantic
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    204

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Dann lass uns losschreien Evi
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

  16. #3936
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Romantic Beitrag anzeigen
    Dann lass uns losschreien Evi
    Da hilft nichts, außer Augen zu und durch - cremen, cremen und nochmals cremen
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  17. #3937
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.485
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    BL habe ich nur eine Flasche mit 200 ml können auch 250 ml sein, weiß ich grad net auswendig. Die Fasche ist in Verwendung und wenn die fast leer ist und sich leicht anfühlt, hole ich mir ne neue. Genauso siehts mir Haarkur aus. Heute ist eine große Dose leer geworden. Habe nun noch ein Probepäckchen, das teste ich die Tage und kaufe mir dann ne neue Dose. Ich sammle da nix mehr und will nix bunkern. Mich würden mehrere Liter nerven. Ich glaube ich würde so ne Menge einfach in den Müll werfen oder irgendwie spenden, z.B. Altenheim oder Krankenhaus, dass das Zeug dort verwendet wird.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Vielleicht kann man auch eine kleine Menge ins Badewasser geben. Dann ist es ein Cremebad. Dann wird diese Menge schneller leer.

  18. #3938
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Mir geht es inzwischen auch so mit Großflaschen. Ich hatte bis diese Woche je eine Literflasche mit Shampoo und Condi und jedesmal, wenn ich diese Monster gesehen habe hat das Panik in mir ausgelöst. Ich war davon total überfordert, das ewige Aufbrauchen müssen ohne Genuß. Die schiere Menge hat mich niedergedrückt. Ich habe die Flaschen dann ausgesetzt und jetzt habe ich von Balea eine Flasche Shampoo und einen Condi in Gebrauch. Wenn leer wird nachgekauft, kann ich sogar Sonntags machen, also kein Bunkern nötig.

    Genauso mit Duschgel, ich habe ein fast leeres und ein fast volles in Gebrauch. Wenn das eine leer ist werde ich erst neues kaufen wenn das andere auch in den letzten Zügen ist. Notfalls kann ich mich mit dem vom Mann mal duschen, ich muss also nicht als Dreckspatz rumlaufen.

    Bodylotion hab ich allerdings von Paula mit Rabatt gekauft, da hab ich zwei Sorten im Bunker. Die werde ich auch genußvoll nutzen. Aber ich glaube fast, mir ist ein bunkerloses Leben wichtiger als Paula inzwischen. Also entweder kein Paula oder halt ohne Rabatt Stück für Stück kaufen. Mal sehen, da hab ich ja noch Zeit bis zur Entscheidung.

  19. #3939
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.502
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Bei mir ist heute eine Haarkur,ein Stck. festes Shampoo was ich immer zum vorreinigen nehme und ein kleines Shampoo leer geworden.
    Im Moment habe ich gar keine Lust auf Kosmetik nachkaufen und Bunkern.
    Ich habe noch alles da und es ist schön wenn was leer ist, einfach nur den Schrank aufmachen und was rausholen. Fertig.
    Das einzige was mich noch anfixt ist der QVC Adventskalender, weil ich einige Sachen für mich haben will und einiges in den selbstgebastelten Adventskalender für meine Freundin gerne hätte, aber sonst will und brauch ich im Moment nichts.

  20. #3940
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich habe alles verräumt und sehe nur das was ich gerade verwende. Damit nervt mich mein Bunker nicht.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  21. #3941
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Romantic Beitrag anzeigen
    Sind 3 x 400 ml, plus noch einige kleinere, insgesamt 2,3 Liter Ob sich die innerhalb eines Jahres aufbrauchen lassen?
    Ich verbrauche 200ml in 4 Monaten - also eher nein. Natürlich kannst du jetzt extra oft und extra viel cremen, wenn es dir rein ums leer bekommen geht. Ich mache das nicht, da ich meine Produkte nicht verschwenden will. Was ich so richtig scheiße finde, wird natürlich etwas großzügiger verwendet oder gleich entsorgt/weiter gegeben, aber das sind seltene Ausnahmen.

    Ich selbst habe noch 4 BL hier, eine schon in Verwendung, Größen geschätzt ergeben ca. 800ml. Dauert also noch und ist mir schon zu viel. Mehr als 1-3 will ich künftig nicht da haben und Backup auch nur wenn es etwas ist, an das ich selten komme oder man es vor dem brauchen schon reduziert bekommt.

  22. #3942
    Fortgeschritten Avatar von Romantic
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    204

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich liebe alle Bodylotions die ich da habe, daher werde ich sie genießen und mich jedesmal daran erfreuen wenn ich sie benutzte.
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

  23. #3943
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    heute sind ampullen, bodypeeling und haarmaske leer geworden.

  24. #3944
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Romantic Beitrag anzeigen
    Ich liebe alle Bodylotions die ich da habe, daher werde ich sie genießen und mich jedesmal daran erfreuen wenn ich sie benutzte.
    genauso solls sein
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  25. #3945
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.485
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Romantic das ist doch dann super. Wenn du alles genießen kannst, dann werden die BL leerer und du hast deine Freude dran.
    Mir gehts da eher so wie Blaui. Mich erdrücken solche Mengen, deshalb kaufe ich keine Jumbo Flaschen mehr. Und immer erst ein neues wenn das andere fast leer ist. Blaui spricht mir aus dem Herzen. Ich bin dabei Bunker komplett abzubauen. Ich will gar nix mehr auf Vorrat. Mich überfordern diese Massen die ich mal hatte. Meine Produkte sind inzwischen sehr übersichtlich geworden. Alles hat seinen festen Platz im Bad oder meinem Regal vor dem Bad. Sonst habe ich nirgends mehr Kosmetik Produkte. Ich habe trotzdem genug Auswahl. z.B. Parfüm oder Deko. PArfum habe ich nur noch 4 Stück. Alle sind angebrochen und nach Lust und Laune im Einsatz. In meiner Handtasche ist nur noch 1 Kosmetiktäschchen mit ein paar Sachen die ich so zum Auffrischen tagsüber benötige. Aber nur das allernötigste.
    Nuricheben bei mir ist heute auch eine Dose Haarmaske leer geworden

  26. #3946
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich gehe grade gezielt diese ganzen gesammelten Hotelseifchen an; da kommt ganz schön was zusammen wenn man öfter mal im Hotel ist und die sind ja immer so hübsch klein… Werde da erstmal keine oder nur ganz ganz tolle noch mitnehmen.4 sind schon weg diesen Monat.

    Hab gestern ein bisschen neuen Haushaltskram kaufen müssen (Rührschüssel weil meine hinüber war, einen neuen Wäschekorb etc) hab ein Körbchen fürs Bad mitgenommen und meine alltäglichen Sachen rein (Reiniger, Haargel, Toner etc). Sieht gleich viel besser aus und ich werde mir verbieten, was Neues aufzureissen, wenns keinen Platz im Korb gibt.
    Das ist nämlich eins meiner Hauptprobleme, dass zuviel offen rumsteht; wird ja sonst nie was leer. Allerdings mag ich Auswahl z.B bei DG
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  27. #3947
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.485
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Kleine schöne Seifen, aus Hotel oder Geschenke lege ich immer in den Kleiderschrank und zwischen meine Wäsche solange bis sie zum Einsatz kommen. So duftet es im Schrank immer gut.

  28. #3948
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Romantic Beitrag anzeigen
    Bei den Bodylotions haben einige Freundinnen mitbekommen was ich gerne mag und die habe ich zu Ostern und zum Geburtstag bekommen. Sind 3 x 400 ml, plus noch einige kleinere, insgesamt 2,3 Liter Ob sich die innerhalb eines Jahres aufbrauchen lassen?
    Ich denke, das wird nur leer, wenn du dick spachtelst
    Aber mal ehrlich, warum muss das innerhalb eines Jahres leer werden? Wenn das nicht grad NK ist, alles andere ist heute doch so konserviert, das hält mindestens 2 Jahre frisch. Und wenn wirklich mal was um geht: das Geld ist doch sowieso schon ausgegeben... kann man sich dann drüber ärgern und in Zukunft dann weniger kaufen. Sich jetzt schon drüber zu ärgern, hat nur den Effekt, dass man sich länger ärgert.

    Mit den 2,3 Litern kann ich locker mithalten. Ich kauf mittlerweile schon gar kein DG/BL mehr, und nehme nur in Kauf, was durch Boxen, Goodies oder evtl. einen Adventskalender dazukommt. Schrumpft langsam, aber beständig...

  29. #3949
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Leer wird bei mir momentan auch nichts, aber bis auf meine Glossybox ist auch nichts dazu gekommen und die finde ich diesen Monat auch echt toll! :)

    Badiane, das kenne ich auch, bei mir sind es aber nicht nur Seifchen sondern auch immer hier und da mal ein DG und BL aus dem Hotel, das sammelt sich auch an, hab die Sachen dann iwie doch nie benutzt und immer nur die FS Sachen verwendet.
    Bin jetzt Aber auch dabei das aufzubrauchen, merke aber, dass ich da doch noch ne Weile mit beschäftigt bin. Aktuell stört es mich aber nicht, finde die Abwechslung schön :)

  30. #3950
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Bei mir ist gestern eine Lippenbutter und heute früh ein DG leer geworden. Beides ist noch reichlich im Bunker Mit dem Aufbrauchen geht es also langsam aber stetig voran, und Kaufgelüste habe ich derzeit kaum.

  31. #3951
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    ich war heute beim rossmann. hab ansatzspray und haarmascara gekauft. das ansatzspray hätte ich mir sparen können, das ist leider viel zu dunkel. auf der verpackung war eine ganze andere farbe abgebildet. hmpf. jetzt wird erst mal nix mehr gekauft.

  32. #3952
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.502
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Das ist doof wenns nicht passt.

    Ich habe im Moment GsD so gar kein Verlangen Kosmetik zu kaufen und da bin ich echt nicht böse drum.

  33. #3953
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    ich verschenk das spray an die schwester vom freund. das ist doch gut mich stört mein ansatz, aber da probier ich jetzt noch was anderes. meine haare sind defentiv nicht hellblond, die sachen einfach zu dunkel.

  34. #3954
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.502
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Das ist doch Prima wenn du es statt wegzuwerfen weitergeben kannst.

  35. #3955
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.485
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich habe heute nen Haarschaum und 4 Halstücher verschenkt. Weg ist weg.

  36. #3956
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.667
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich habe neulich auch der Tante meines Mannes ein Parfum geschenkt. Das hatte ich vor zwei Jahren geschenkt bekommen, weil ich das mag, aber hab noch eins im Gebrauch (30ml). Als ich die 50ml bekommen habe, war ich erschlagen und habe noch Parfum. Da seine Tante wenig Geld hat und ihr das Parfum an mir gefiel, hab ich ihr den 50ml Flakon geschenkt. Sie hat sich gefreut und mich hat es nicht belastet. Hatte Angst, dass es auch verschlossen kippen könnte. Und dafür war es zu teuer, auch wenn es "nur" 30Euro waren und geschenkt. Für die Schenkende war das viel Geld und ich konnte nichts sagen, aber es tat mir Leid, dass ich es nicht benutzen konnte.

    Leider ist mir auch der Rest eines anderen Parfums gekippt. Hab das vor 3 Jahren von einer Freundin bekommen, das liebte ich. Waren vielleicht noch 8ml von 50ml drin, aber bei gleicher Menge ist mir der Vorgängerflakon schon gekippt.

    Jetzt baue ich meine Parfums ab, teilweise missbrauche ich die, die ich nicht mehr so gern habe, als Raumparfum. Da gefallen sie mir noch und es kippt nicht einfach. Ein Flakon, in dem gut 30ml Rest waren von 50ml, ist schon fast leer nach Monaten. So werden auch die Bodyspays aufgebraucht, die ich im Wahn gekauft habe. Zumindest kann ich meine Vorräte innerhalb der nächsten Jahre aufbrauchen...

  37. #3957
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.485
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Es sind bei mir wieder ein paar kosmetik Sachen leer geworden. Musste aber Haarmaske kaufen. Habe nix auf Vorrat da. Habe einiges im Haushalt entrümpelt und versuche mehr Ordnung, Leere und Sauberkeit in den Tempel zu bringen.

  38. #3958
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich habe meine Parfums auch stark reduziert. Sind nur noch drei und ein paar neue Proben, die ich geschenkt bekommen habe beim Kauf des dritten Duftes.
    Die beiden anderen habe ich schon Jahre und da scheint nie was zu kippen, ist Chanel Coco als Parfum und Caron Tabac Blond.

    Der neue Duft ist Memo Winter Palace, der war teuer aber ich nehme ihn nach Herzenslust, soviel ich mag, weil ich das kippen vermeiden will und eben jetzt genießen will. Zwischendurch mal die Proben, sind auch alle von Memo. Was mir nicht gefällt wandert gleich zum Mann, sind viele Düfte in unisex.

    Und ich hab jetzt nur noch das Duschgel, dass ich in Gebrauch habe. So weit runter war ich noch nie.

  39. #3959
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.667
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Novemberblau, das finde ich vernünftig. Ich habe auch überlegt, ein Parfum zu "schonen", weil es recht teuer war. Aber warum? Ich habe viele günstige, die nehme ich auch mal gern, ABER: Ich kaufe hier jetzt bewusster. Ich habe noch einige auf meiner Wunschliste, die nicht teuer sind. Aber ich finde, ich schätze sie zu wenig, wenn ich zu viele habe.

    Auch ich überlege, warum es so weit kommen konnte. Und ich weiß, es lag an meiner Kindheit, als ich wirklich wenig hatte. Das war nicht mal wegen wenig Kosmetik, aber von allem. Es war immer das Gefühl von Mangel und Minderwertigkeit, weil ich nicht das hatte wie andere. Jetzt kann ich mir recht viel leisten, finde es aber langsam erschreckend (seit beinahe zwei Jahren) und habe dem kopflosen Konsum abgeschworen. Nicht, dass ich nichts unnötiges mehr kaufe, aber trotzdem bin ich sehr viel bewusster. Es ist hilfreich, zu wissen, was mir manchmal fehlt. Konsum war früher für mich so etwas Besonderes, dass es mich tatsächlich glücklich machte. Jetzt ist Konsum manchmal Ablenkung und deswegen bin ich froh, hier Gleichgesinnte gefunden zu haben.

    Außer 3 DG und der Spülung habe ich übrigens noch nichts gekauft diesen Monat. Es kribbelt und ich würde gern, aber ich sehe keinen Sinn. Also halte ich durch. Das hatte ich vor 5 Jahren schon, da habe ich ständig Kleidung und Nagellack gekauft. Irgendwann wurde es besser. Heute habe ich noch immer Impulse, die ich aber besser kontrollieren kann. Auch Bücher sind keine große Baustelle mehr, aber auch hier muss ich aufpassen. Ich neige einfach dazu, die Gefühle von damals mit Konsum heute auszugleichen. Das ist dumm, aber manche Dinge sind, wie sie sind. Und dann ist es gut, wenn man sich dessen ehrlich bewusst wird.

  40. #3960
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Dieser Monat läuft bei mir gar nicht gut :leidernein:
    Nach etlichen recht guten Monaten, mit sogar fast bravourös überstandenem Sommerschlussverkauf und tollen Boxen an allen Ecken und Enden, denen ich widerstanden hab, .... jetzt DAS.
    Viel emotionaler Sch****, mega Stress in meiner neuen Aufgabe im Job etc etc. Darf natürlich keine Entschuldigung sein dass ich wieder in alte Muster verfalle…. hmpf. Ich weiss es ja dass das nicht gut war was ich mir da wieder alles erlaubt hab. Muss wieder anders werden.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.