Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 89 von 111 ErsteErste ... 396979878889909199109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.560
  1. #3521
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.639
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Nuricheben, das finde ich gut, wenn man noch genug hat. Das mache ich bei DG auch so, wenn es nicht gerade medizinisches DG ist, das ich wegen Neurodermitis brauche. Zwei oder drei aufbrauchen, eins kaufen. So kam ich von vielem runter. Nur bei Badezusatz bleibe ich eisern, vielleicht mal ein Salz, aber keine flüssigen Zusätze. Hab da vor mittlerweile 2 Jahren (!) eine Eskalation gehabt, da war ganz viel reduziert und es sind mir über 8l Badezusatz ins Körbchen gehuscht. Habe davon schon viel verschenkt, aber es sind auch noch gut 2,5l da... Irre! Trotzdem bade ich so gern, dass ich mich noch immer dran erfreue.

  2. #3522
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ihr macht das gut Mädels!

    Ich habe heute nur den ausgelisteten Bananenlippenpflegestift von 185 days oder wie das heißt mitgenommen.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  3. #3523
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Len Beitrag anzeigen
    Evi, entrümpeln will ich auch als, aber ich komm immer nicht dazu, muss mir da echt mal einen Plan zurecht legen!

    Genau ich find auch, jeder in seinem Tempo oder wie es eben für die Person passt, denke auch jeder von uns hat ja ne andere Vorstellung vom 'Idealzustand'.
    Was mir hilft: Ich nehme mir nur eine Lade oder ein Regalbrett vor. Das ist in einer halben Stunde erledigt, wenn es schneller geht, dann mache ich eine zweite. Die Dinge, die ich wo anders unterbringen will, lagere ich einen Karton bis die Lade dran ist. Geht langsam, aber stetig voran.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    ich habe mir übrigens vorgenommen nur noch 50 % von dem was ich aufbrauche im nächsten monat zu kaufen. d.h. 20 produkte aufgebraucht, dann 10 produkte neu kaufen können. denke das ist ein ziel, das vernünftig ist. und nein, ich brauche keine 50 oder 100 produkte im monat auf, leider


    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Ihr macht das gut Mädels!

    Ich habe heute nur den ausgelisteten Bananenlippenpflegestift von 185 days oder wie das heißt mitgenommen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  4. #3524
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.321
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich denke sich Überblick verschaffen, was ist noch da, was hat sich aufgebraucht und was brauche ich definitiv nach.
    Ich werde mir jetzt noch meine Wonder Mask von Rituals bestellen, die ist nämlich komplett leer und gar nix mehr da und auf die möchte ich nicht verzichten, wenn ich auch noch genug andere Masken da habe.

  5. #3525
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ich denke sich Überblick verschaffen, was ist noch da, was hat sich aufgebraucht und was brauche ich definitiv nach.
    Ich werde mir jetzt noch meine Wonder Mask von Rituals bestellen, die ist nämlich komplett leer und gar nix mehr da und auf die möchte ich nicht verzichten, wenn ich auch noch genug andere Masken da habe.
    Was kann die Wonder Mask bzw was tut sie für dich?
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  6. #3526
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich vermelde:
    Ein absolut bewusster NACHkauf von meinen Paula Produkten :))

    (Okay, ich hab noch den halben sephora auf meiner wishlist. Das gibt’s dann zur Shopping week)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Die Hälfte von aufgebrauchten Produkten neu kaufen gefällt mir :))
    Rosenfee darf dann so im Schnitt 60 Sachen kaufen *freu

    @gelbi, was für eine Farbe? :)

  7. #3527
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.321
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Was kann die Wonder Mask bzw was tut sie für dich?
    Sie macht ein feinporiges Hautbild, reinigt gleichzeitig und die Haut wird rosig und ebenmässiger.
    Für mich die beste Maske ever.

    Ich habe etliche Lacura Ampullen, die sind ganz okay, aber ich habe inzwischen Ampullen die besser sind, so brauche ich die Ampullen am Hals und Dekoltee Abends auf, die Region freut sich drüber.

  8. #3528
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    90

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    hallo mädels, ich bin auch mal wieder am start. lese zwar regelmäßigst mit, aber ohne mich einzuloggen. bei mir steht im november ein usa-urlaub an, deshalb versuche ich, all meine kosmetikwünsche dahin zu verlagern. ich habe aber schon mehrfach gelesen, dass wir beautyjunkies uns gerne im ausland in den drogerien austoben, deshalb halte ich das für völlig normal ich war ja schon zweimal drüben, deshalb habe ich eine ungefähre vorstellung, wo es mich hinziehen wird, und ich freue mich unglaublich auf den urlaub, nicht nur aufs shoppen habt ihr vllt noch tipps, was kosmetiktechnisch unbedingt angeschaut werden MUSS?

  9. #3529
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Jeder in seinem Tempo - das ist auch meine Meinung. Gelbi, wenn du EIGENTLICH weniger kaufen willst, aber dann doch kaufst, weil dir das hilft, mit den derzeitigen Lebensumständen besser klar zu kommen, dann ist das eben das, was für dich richtig ist. Wir sind ja hier kein Nobuy oder Minimalismus-Thread...

    Bei mir ist das echt so: wenn das Leben grad ein bisschen scheiße ist, und ich mir ein feines Beauty Böxchen oder eine hübsche Lidschattenpalette kaufe, dann freue ich mich. Ich will dann keinen Sport machen (he, dann krieg ich ja noch schlechtere Laune) oder das irgendwie anders kompensieren. Ich freu mich einfach an Beautykram. Brauchen tu ich die Sachen nicht. Was braucht man schon... wenn man eine Tageszeitung abonniert hat, vermutlich nicht mal Klopapier.
    Meine wenige Restlebenszeit ist einfach zu kurz, um schlecht gelaunt zu sein oder um mich mit (ohnehin scheiternden) Nobuy-Vorhaben zu kasteien. Ich will nur schrittweise zur Wohlfühl-Bunkergröße kommen und irgendwann - in ein paar Jahren, früher oder später - am Ziel sein.

  10. #3530
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Nur meine Deko kann ich nie aufbrauchen...
    In mir keimt derzeit der Gedanke, dass Deko vielleicht gar nicht zum Aufbrauchen gedacht ist.
    Andere Deko braucht man ja auch nicht auf. Die Küchenmöbel sind irgendwann oll, das Sofa durchgesessen, aber der Dekohase und die Weihnachtskugeln - wie neu, die kann man immer wieder neu kombinieren.
    Die Deko am Buffet oder auf dem Menüteller ist meist auch nicht zum essen gedacht, soll nur den Appetit anregen.

    Daher versuche ich mich grad davon frei zu machen, dass eine Lidschattenpalette mal leer werden muss.
    Das Every-Day-Rouge, die BB-Creme, die schwarze Wimperntusche - ja, das ist Verbrauchsmaterial. Auch vielleicht der nudefarbene Monolidschatten.
    Aber ne Palette?
    Näääää...
    Wenn ich da einige Töne nur selten benutze, aber mich jedesmal freue, wenn ich auf die bunte Palette draufgucke vorm Schminken, dann hab ich das Geld doch schon wieder raus.

    Auch wenn ich mit meinen Lidschatten ganze Stadtteile schminken könnte - sollte ich eine Lidschattenpalette sehen, die ich echt sooooooo toll finde - warum nicht kaufen und sich dran freuen?

  11. #3531
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Danke! Ja, ich bin erst beim Wenigerkaufen. Ich schaffe auch einzelne Tage, wo ich gar nix kaufe. Aber noch brauch ich diesen Trost in Form von Dingen-leider.

    Jeder in seinem Tempo. Ich bewundere jeden, der schon weiter ist. Da will ich auch hin. Allerdings Minimalist oder so will und kann ich nie werden.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  12. #3532
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Minimalist möchte ich auch nie werden. Dafür macht mir gerade Make Up zu viel Spaß. Ich will ja auch ausprobieren. Ich möchte dabei nur mehr überlegen, ob ich das gerade wirklich möchte und auch benutze oder ob es gerade nur ein kurzer Impuls ist und ich in zwei Tagen vielleicht gar nicht mehr an das Produkt denke. Und bei den Mengen, die ich teilweise habe, werden einige Dinge quasi gar nicht mehr benutzt und das finde ich auch schade. Ich möchte auf Dauer noch genug haben, um eine gewisse Abwechslung zu haben, aber nicht mehr so viel, dass die Hälfte einfach untergeht.

  13. #3533
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Das ist eine gute Einstelllung cafeaulait.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  14. #3534
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.321
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ja grade Lidschatten,Puder, also alles was trocken ist hält doch ewig und daher mache ich mir da auch keinen Stress, was sich da aufbraucht braucht sich auf und was nicht bleibt, nur bei Mascara und Foundis und so anderes Cremiges Zeug, da sehe ich schon inzwischen zu nicht zu bunkern, das wird halt doch mal schlecht und das wäre dann schon schade.

    Heute war ich bei DM und habe nur DG und von Langhaarmädchen was für die Locken gekauft und ein paar Nahrungsergänzungspillen und Handseife.
    Alles Dinge die ich brauche und ach noch ein paar Tuchmasken,aber die sind ja immer ratz fatz aufgebraucht.

  15. #3535
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.639
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    In mir keimt derzeit der Gedanke, dass Deko vielleicht gar nicht zum Aufbrauchen gedacht ist.
    Andere Deko braucht man ja auch nicht auf. Die Küchenmöbel sind irgendwann oll, das Sofa durchgesessen, aber der Dekohase und die Weihnachtskugeln - wie neu, die kann man immer wieder neu kombinieren.
    Die Deko am Buffet oder auf dem Menüteller ist meist auch nicht zum essen gedacht, soll nur den Appetit anregen.

    Daher versuche ich mich grad davon frei zu machen, dass eine Lidschattenpalette mal leer werden muss.
    Das Every-Day-Rouge, die BB-Creme, die schwarze Wimperntusche - ja, das ist Verbrauchsmaterial. Auch vielleicht der nudefarbene Monolidschatten.
    Aber ne Palette?
    Näääää...
    Wenn ich da einige Töne nur selten benutze, aber mich jedesmal freue, wenn ich auf die bunte Palette draufgucke vorm Schminken, dann hab ich das Geld doch schon wieder raus.

    Auch wenn ich mit meinen Lidschatten ganze Stadtteile schminken könnte - sollte ich eine Lidschattenpalette sehen, die ich echt sooooooo toll finde - warum nicht kaufen und sich dran freuen?
    Ich sehe es ähnlich, finde es aber schade, es niemals wirklich verbrauchen zu können. Es sind so tolle Teile dabei und da ich mich wirklich täglich schminke, finde ich den einen oder anderen Lauf auch noch immer vertretbar. Es ist einfach toll, alles zu nutzen und sich zu freuen - nur teure kaufe ich nicht mehr, bisher hat sich mir bei den teuren nicht DER Woweffekt eingestellt, dass ich nochmals bereit bin, teure Paletten zu kaufen. Gerade die letzten Essence Paletten haben mich auf den Popo gesetzt - das ist nicht mehr das, was wir vor 5 Jahren bekommen haben.

  16. #3536
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Jepp, teure Paletten kauf ich auch nicht mehr. Die haben mich echt enttäuscht. Wenn ich viel Geld ausgebe, erwarte ich auch viel. Ich hab mir heute eine neue Palette in der Drogerie gegönnt, weil ich schon solange was mit blau haben will... aber ich habe mir die in echt angesehen und mir erst mit dem Tester den ganzen Arm bemalt.

    Und eine reduzierte Pakette mit nude und taupe in Schimmertönen. Da fand ich eigentlich einige Töne zu dunkel. Aber reduziert... ich hab noch 2 Paletten mit rein matten nude und Braun. Das fand ich ne Zeit echt toll. Jetzt finde ich das so laaaaangweilig. Die ergänzen sich gut.

    Und irgendwie war ich dann heiß auf Cocos Zahnpasta... meine Ginger Melisse wurde leer, auch fader Kram. Und ich wollte kein Apfel oder Wassermelone... hatte ich gefühlt erst neulich. Die im Bunker halten noch ewig, daher darf ich jetzt Cocos ausprobieren. Ich hab aber ganz erwachsen nur EINE Zahnpasta mitgenommen. Es gab Zeiten, da hätte ich gleich mehrere gekauft.

  17. #3537
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Sehr erwachsen BibiB!

    Und ich finde auch, Paletten sind nicht unbedingt zum Aufbrauchen.

    Ich habe heute (noch) gar nix gekauft, leider gibt es noch eine Gelegenheit. Es ist ein zäher Kampf. Heute war ich bei einer Freundin Kaffee trinken, dass müsste eigentlich genügen, aber der Druck ist dennoch etwas da.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  18. #3538
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.639
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Heute habe ich doch was gekauft, einen Lippenstift (Schande über mich, aber eher getönter Balm) und einmal Seife, weil ich kein DG mehr habe, das ich dafür verwenden wollte...

    Lust hab ich momentan übrigens mal ein ganz anderes AMU zu schminken, gern braun und türkis... Aber dann bin ich morgens immer zu müde für Experimente...

  19. #3539
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.321
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Teste doch mal am Wochendende, da hat man eher Zeit und Lust.
    Ich brauche grade mein überschüssigen Foundis auf.
    Meine HG für die Arbeit und wenns drauf ankommt und so für zwischendurch die ganzen anderen gesammelten Werke.
    Eine nimmt mir ne Freundin ab, die ist deutlich viel zu hell von Clarins (das hat man davon wenn man einfach ne Foundi online kauft)
    Bei meinen Mascaras habe ich ausser die die ich immer schichte und die ich immer brauche noch 3 die einfach nur weg müssen, sind nicht schlecht, aber kein Nachkaufprodukt, so bin ich jetzt von fast 40 Mascaras auf 9 geschrumpft.
    Bei Foundis war ich auch so um die 40 und bin jetzt bei 27, was immer noch zu viel ist, aber das schaffe ich auch noch.
    Bei Foundis und Mascaras will ich mich nur noch auf meine Must Haves beschränken und höchstens mal 1 Sache bei Mascaras und Foundis mal zum testen kaufen wenn was Neues rauskommt, was ich unbedingt testen will, aber erst wenn ich auf die oben vorgegeben reduzierte Menge geschrumpft bin.
    Lidschatten und Rougepaletten werden wohl in diesem Leben nicht mehr leer, aber okay, das Zeug hält ja ewig, deshalb mache ich mir keinen Kopf, da wird höchstens mal was aussortiert wenns Jahre nicht benutzt wurde.

    Pflege und DG und Masken, die brauchen sich alle auf.

  20. #3540
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich finde eure Einstellung schön, man darf bei dem ganzen Aufbrauchen und Bewusst kaufen eben nicht vergessen, dass es ja doch unser aller Hobby ist und zumindest ich will ja auch gar nicht nur 2 Lippenstifte und eine Palette, ich liebe ja die Auswahl!

    Aber eben einfach auch nicht zu viel von allem! Ich hab hier noch so viel tolles Zeug stehen, was ich nicht einmal geöffnet habe, muss echt mal wieder meine Bestände sichten, um zu überprüfen, dass da nichts in Vergessenheit geraten ist.
    Aber ich habe mir die Woche einen Adventskalender gegönnt und bin jetzt voller Vorfreude auf die Sachen und hab auch noch die Goodie Bag von Cult wo ich genug zum testen habe und daher lassen mich sogar die 20% bei Sephora total kalt, hab einfach genug, was ich da habe und testen will.
    Hoffe das hält ne Weile an, ein (großes) bisschen reduzieren will ich in Summe nämlich doch auf jeden Fall noch!

  21. #3541
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich muss wohl zwangsweise ab sofort in einen nobuy gehen ( es sei denn, ich hab nix mehr im Bunker), ich erwarte teure Rechnungen. Schnief.
    Tja, so baut sich wenigstens der Bunker ab...

  22. #3542
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    BibiB, ich wünsche dir, dass du trotzdem eine gute Lösung findest.

    Ich bin jetzt auch von no-buy in den bewußt kaufen Modus gewechselt, alles andere macht grad für mich keinen Sinn. Bunker hab ich ja bis auf Paula keinen und der ist gewollt und da 1% Retinol aus dem Angebot geht hab ich da schon zwei Spender nachgekauft. Und auch noch sonst einiges aber ich habe Spaß daran, nutze alles (okay, ich könnte mir öfter mal die Nägel lackieren bei der Auswahl) und wenn ich was doch nicht nutzen mag oder kann dann geb ich es weg.

  23. #3543
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Wünsche ich dir auch BibiB, ich kenne dein Problem. Gott sei Dank zahlen meine Eltern es.

    Bei mir so wie immer. Läuft nicht allzu gut. Aber ich kann Geld sparen. Bunker bau ich aber nicht ab.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  24. #3544
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Passt zwar nur so halb hierher, aber ich habe vorhin meine Medizin-Vorräte durchgeguckt. Wollte eigentlich bloß Ibuprofen wegräumen. Aber meine Güte, was da zum Vorschein kam. Ich glaube, manche Dinge gehörten noch zu der Grundausstattung, die mir meine Mama beim Auszug mitgegeben hat - und offensichtlich habe ich eine andere Vorstellung von Grundausstattung, denn manches davon habe ich nie benutzt. Mein Highlights waren eine halbvolle Tube Fenistil, auf der noch ein DM-Preis klebte, und Systral-Gel (was auch immer das ist) mit MHD 2000.

  25. #3545
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ist doch super. Wenn du das alles nie gebraucht hast, warst du wohl gesund...

  26. #3546
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.321
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Das mit den Medis kenne ich auch, aber da wird regelmässig ausgemistet.

    Heute kam meine QVC Bestellung mit den M.Asam Sachen, Retinolampullen, 2x Waschgel Aqua fürs Gesicht, Retinol Augencreme, 1x Bodycreme und 1x Körperpeeling.
    Da habe ich erst mal wieder ausgesorgt.

    Dann war ich heute wieder Nägel machen, dann war ich noch in DM und Rossmann, da habe ich DG, ein Rosendurft von alverde (die haben jetzt auch EdP) gekauft.
    Und mein Mann hat hinter meinem Rücken mir auch ein Rosenduft bestellt der heute kam von Issey Miyake Rose & Rose.
    Ist ein total toller Duft und riecht so toll.
    Dann hat er mir noch mein Ellie Saab Parfüm nachbestellt, aber das war leer, aber das kommt noch.

    Ich denke diesen Monat war es das, höchstens noch von Rituals die Wondermask, je nachdem wann ich wieder in die Stadt komme, aber das eilt nicht, weil ich habe genügend andere Masken.

    @ Len, im Grunde hast du völlig Recht, es ist unser Hobby und auf ein absolutes Minimum will ich mich auch gar nicht beschränken, dazu liebe ich den ganzen Kram viel zu sehr und benutze und brauche ihn auch auf.
    So nur des Kaufens Willen kaufe ich eigentlich nicht ein.
    Das Kaufen selber bringt mir gar nichts und oft finde ich es einfach auch lästig und stressig.
    Meine Freude beginnt immer erst beim benutzen, egal was es ist, Kosmetik oder Kleidung oder Handtaschen oder Schmuck.
    Beim bestellen egal bei was finde ich es nervig drauf zu warten und beim shoppen in den Geschäften nervt es mich weil es so voll ist oder die Verkäuferinnen oft so Hirnlos und Kompetenzfrei sind.

  27. #3547
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ist doch super. Wenn du das alles nie gebraucht hast, warst du wohl gesund...
    Ich hätte es anders formuliert: Wenn ich krank bin, hab ich eigentlich immer dasselbe. Entweder ne fette Erkältung (Sinupret und Gelomyrtol gehören zu den wenigen Medis, die ich ab und zu leer mache), oder was Magen-Darm-artiges (Tabletten gegen Durchfall habe ich erstaunlich viele gefunden), oder es kommt gleich die Antibiotikum-Keule zum Einsatz (etwa alle 2-3 Jahre). Irgendwelche Cremes brauche ich wirklich... nie.

    Gute Besserung / viel Glück mit deinen Zähnen!

    Ansonsten arbeite ich weiter an meinen Deluxe-Proben, weil die ähnlich wie Medis ja auch nicht besser werden vom ewigen Rumliegen. Dafür mache ich dann doch zu wenig Urlaub, und für die meisten Reisen nehme ich nur einzelne Sachets von Wirkstoffprodukten mit.

  28. #3548
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich verbrauche in letzter Zeit ganz gezielt so viel wie möglich auf. Kaufe nix oder nur das allernötigste. Paßt finanziell aber grad gut so weil ich einige andere hohe Kosten zu bezahlen habe. Ich möchte von allen Bereichen nur noch so richtig gute Produkte da haben. Nicht mehr alles wild durcheinander oder uralt. Ich werde meine Strategie noch ein bisschen durchziehen und vermute, dass später meine Aufgebraucht Listen kürzer werden. Der ganze ältere Kram wird dann leer sein und nur noch neuere gute Produkte in meinem Bestand sein. Bis zum neuen Jahr möchte ich da gut aufgestellt sein. Hoffe da auch dass meine Listen kürzer werden.

  29. #3549
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    verbrauchen tu ich irgendwie gar nix im moment. nur ein trockenshampoo ist leer geworden. dafür war ich die wochen 2 mal im dm. beim ersten mal hab ich mir nur einen eistee gekauft. und heute tampons und zahnpflegeprodukte. nichtkaufen läuft im moment gut

  30. #3550
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Na läuft doch mit dem Wenig- bis Nixkaufen bei Euch, Mädels, aus welchen Gründen auch immer.
    Ich selber bin im Moment einfach zu geizig, mein sauer verdientes Geld in den vollen Preis von Produkten umzusetzen. Ich denke immer, die Firmen verarschen uns doch alle mit ihren Mondpreisen; irgendwann gibts ja eh wieder Rabatte oder tolle Zugaben. Warum sollte ich also jetzt was kaufen?
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  31. #3551
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.639
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Moin Ladies

    Ich hab gestern gekauft, aber sehr bewusst. Ein Trockenshampoo, weil meine letztes fast leer ist und ich damit Volumen bekomme.
    Außerdem ein DG, weil es nach Amber roch und ich das liebe.

    Nachher gehe ich wieder in den Rossi, hatte gestern meinen Geldbeutel im Auto vergessen, aber erst an der Kasse gemerkt. Da brauche ich Haarfarbe, eine Mascara und ein Reinigungsöl. Mascara hab ich zwar, aber es gibt wieder 30% und warum soll ich wieder mehr bezahlen? Außerdem haben die 10% on top. Mascara entsorge ich nach einem Monat, weil ich mit einer chronischen Augenentzündung auf Nummer sicher gehe. Die aktuelle hab ich auch schon entsorgt, die ließ sich schwer abschminken und hat schwer gekrümelt, war total unangenehm, obwohl sie ein super Ergebnis machte...

  32. #3552
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Na läuft doch mit dem Wenig- bis Nixkaufen bei Euch, Mädels, aus welchen Gründen auch immer.
    Ich selber bin im Moment einfach zu geizig, mein sauer verdientes Geld in den vollen Preis von Produkten umzusetzen. Ich denke immer, die Firmen verarschen uns doch alle mit ihren Mondpreisen; irgendwann gibts ja eh wieder Rabatte oder tolle Zugaben. Warum sollte ich also jetzt was kaufen?
    Genau. Am ulkigsten finde ich Kosmetikanbieter, die rotierend auf unterschiedliche Sachen immer 50% bieten.
    Ich kann mich nicht entsinnen, wann ich mal was ohne Goodie und Rabatt gekauft habe. Das war dann ein heiliger Gral und anders nicht erhältlich.

  33. #3553
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    kennt ihr das? mehrere produkte liegen in den letzten zügen und jedes mal denke ich, beim nächsten mal wirds bestimmt leer. aber nö

  34. #3554
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    @ Len, im Grunde hast du völlig Recht, es ist unser Hobby und auf ein absolutes Minimum will ich mich auch gar nicht beschränken, dazu liebe ich den ganzen Kram viel zu sehr und benutze und brauche ihn auch auf.
    So nur des Kaufens Willen kaufe ich eigentlich nicht ein.
    Das Kaufen selber bringt mir gar nichts und oft finde ich es einfach auch lästig und stressig.
    Meine Freude beginnt immer erst beim benutzen, egal was es ist, Kosmetik oder Kleidung oder Handtaschen oder Schmuck.
    Beim bestellen egal bei was finde ich es nervig drauf zu warten und beim shoppen in den Geschäften nervt es mich weil es so voll ist oder die Verkäuferinnen oft so Hirnlos und Kompetenzfrei sind.
    Also mir macht auch der Kaufprozess Spaß, aber ja nur um was zu kaufen, kaufe ich auch nicht ein, bei mir ist es immer eher die Neugier auf ein neues Produkt.

    Das mit den Medikamenten kenne ich auch nur zu gut, da muss ich auch mal wieder drüber schauen, aber dass mach ich so 1-2 mal im Jahr, von daher kommen da nie Riesen Überraschungen zum Vorschein :)


    Nuricheben, das kenne ich zu gut, aber gerade wenn man das denkt, ziehen die sich doch immer noch unmöglich lange hin.. Habe ich grad mit zwei Concealern, einem Puder und einer Creme :D

  35. #3555
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    JA!
    Meine Mutter hat mir beim letzten Besuch eine Kleingröße Creme und 2 Maskensachets aufgeschwatzt, weil sie es nicht braucht.
    Ich nutze sowas eigtl. nicht, habe meine Produkte und sowieso genug - aber bevor es im Müll landet. Und jetzt hält der Mist sich ewig!

  36. #3556
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    ich weiß jetzt auch warum meine aufbrauchliste in letzter zeit so mager ist... ich benutze im moment nur fs, deswegen...

    und wo ich mich beschwert habe, jetzt sind 2 sachen leer geworden. ein primer und eine tagescreme

  37. #3557
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Bei mir ist jetzt auch ein 90 ml Serum leer geworden. Es geht langsam, aber stetig voran.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  38. #3558
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.321
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Heute bei Müller gewwesen und echt nix gekauft, mein Mann hat sich nur ein Bartöl gekauft.

  39. #3559
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    @Rosenfee mich nervt das auch mit shoppen in Geschäften weil sie oft so voll sind..oder wenn mir welche Verkäuferinen was an Kleidung aufschwatzen möchten wo überhaupt nicht mein Fall ist und ich damit aussehen würde wie Tante Trudel....

  40. #3560
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    War heute in der Stadt beim Friseur; und hab mir ne Elle gekauft, da war eine Kleingrösse vom Marabout Peeling umsonst drin. Das benutze ich grade eh schon und es ist gut für meine fettige Haut. Insofern war der Nachschub bewusst mitgenommen.
    Ansonsten schon länger keine Käufe, nur meine Sisley Minibox kam an, das ist immer sehr schön, ich mag das Zeug
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.