Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 111 ErsteErste ... 45678162656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Pflegebienchen
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich habe das hier schon ein paar mal gelesen, und kenne das selbst auch: Produkte für "gut" aufzusparen. Das ist eines meiner Probleme beim Sammeln und erklärt ein paar Bestände. Vom Kopf her, weiß ich dass das Unsinn ist. Und trotzdem Kriege ich das nicht raus aus mir. Hat jemand das erfolgreich bekämpft? Falls ja, wie? Ich habe schon überlegt, ob ich unbewusst irgendwo denke, dass ich die "guten" Sachen nicht verdient hätte?
    Ja, so hab ich auch mal gedacht. Immer zuerst die "normalen" Sachen benutzen und aufbrauchen und die "guten" Sachen für "besondere" Momente aufheben. Naja... Tage, Wochen, Monate gingen dahin ohne dass besondere Momente kamen und falls es sie doch gab, hab ich erst nicht daran gedacht. Ich hab dann einfach von einer Sekunde auf die andere mal mein ganzes Bad umgeräumt und die "guten" gegen die "normalen" Sachen ausgetauscht. Anfangs dachte ich auch ich hab das jetzt gar nicht verdient, aber nach ein paar Tagen hatte ich wirklich Freude an den Sachen und somit war jeder Tag etwas besonderes. Ich hab aber auch gemerkt, dass manche Produkte gar nicht so "gut" sind wie gedacht, sie aufgebraucht und wieder durch "normale" ersetzt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Ansonsten werde ich 2019 wieder mit Wunschlisten arbeiten. Alles was mich an Kosmetik interessiert, landet zunächst auf der Wunschliste. Zu gewissen Ereignissen (Geburtstag oder abgebauter Bunker) schaue ich mir an, was über längere Zeit noch auf der Liste steht und das darf dann auch gekauft werden.
    Das mit den Wunschlisten ist eine super Idee und werde ich auch mal probieren. Wie hat es 2018 geklappt?

  2. #202
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich habe das hier schon ein paar mal gelesen, und kenne das selbst auch: Produkte für "gut" aufzusparen. Das ist eines meiner Probleme beim Sammeln und erklärt ein paar Bestände. Vom Kopf her, weiß ich dass das Unsinn ist. Und trotzdem Kriege ich das nicht raus aus mir. Hat jemand das erfolgreich bekämpft? Falls ja, wie? Ich habe schon überlegt, ob ich unbewusst irgendwo denke, dass ich die "guten" Sachen nicht verdient hätte?
    Vielleicht denke ich das im Unterbewussten auch irgendwie aber es ist schon besser geworden. Als ich noch kein Beautyjunkie war, sind mir tatsächlich Sachen (das "gute Parfum" etc ) gekippt deswegen, aber heute benutze ich meine Sachen. ALLE. Auch die "Guten".
    Allerdings denke ich wohl auch irgendwie, mich mit dem schlechten Zeug mich für was "bestrafen" zu müssen (dass ich soviel gekauft hab)

  3. #203
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.988
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Das mit den Wunschlisten ist eine super Idee und werde ich auch mal probieren. Wie hat es 2018 geklappt?
    In 2018 habe ich die Wunschliste nicht gehabt, aber in 2017 und das hat mir schon geholfen. Ich stöbere gerne bei Naturkostemik-Onlineshops bzw. lese ein paar NK-Blogs regelmäßig und da fällt mir immer mal was ins Auge. Das kommt dann zunächst auf die Wunschliste. Zu Weihnachten/ zum Geburtstag lasse ich mir von meiner Familie gerne auch Kosmetik schenken, aber dann nicht irgendwas, sondern z.B. in Form der Bezahlung Bestellung, die ich mir aussuche. Da entscheide ich mich gern für Sachen, die schon seit einigen Wochen/ Monaten auf der Wunschliste sind. In 2017 klappt das ganz gut und war für mich ein funktionierendes System.
    Natürlich sollte man nicht wöchentlich/ monatlich alles von der Wunschliste kaufen. . Bei mir ist ein passender Zeitpunkt für den Blick auf die Wunschliste eben Geburtstag/ Weihnachten oder auch mal der Sommerurlaub.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  4. #204
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Herzlich willkommen an die Neuen und danke Katschu!
    Mir fällt jeder Tag so unendlich schwer. Keine Ahnung, wie das werden soll...
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  5. #205
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Danke fürs Willkommen heißen

    Als nächstes werde ich auch eine Liste erstellen (habe ich so halbwegs schon), was ich alles habe. Da ist zwar hauptsächlich Seife drauf, aber auch diverse Lippenpflegestifte, Deocremes, Gesichtscremes, Bodylotions, etc.. In den Bereichen geht es zwar weniger ums dringende Aufbrauchen, aber dennoch würde ich gerne sagen können, dass ich neue Deocreme brauche oder einen neuen Labello oder sowas. Und das ist aktuell nicht der Fall.

    Ich hatte ja den Sauberkunst Adventskalender und war sehr zufrieden. Es waren fast nur Proben (bzw. würde es darunter laufen, z.B. Seifenstücke à 13g oder maximal 22g) und dadurch kam jetzt auch nicht allzu viel dazu. Ich hab schon eine Gesichtsmaske, Sheamousse, eine Seife, eine Bodybutter, usw. verbraucht und wir haben gerade mal den 5.1.. Das war damals bei dem Adventskalender von Wolkenseifen nicht der Fall (das kann man jetzt positiv oder negativ sehen).

    @GelberLidschatten:
    Durchhalten! Ist vermutlich wie mit Schokolade, wenn man sie länger nicht isst, dann wird es normal und einfacher. Und versuch dich nicht solchen Situationen auszusetzen. Am besten gar nicht erst durch nen dm schlendern, das verleitet nur. Ich kenne dich jetzt nicht so gut, aber vielleicht hast du einen Freund/Mann, der die wichtigen Drogerieartikel mitbringen kann? Der kauft bestimmt nur das nötigste.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  6. #206
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Gelbi, ein Tag nach dem anderen, das wird schon
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  7. #207
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von nightkiss Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben
    Ich möchte gern bei euch mitmachen. Ich habe das Jahr 2019 für mich zum Jahr des Abnehmens deklariert: ca. 8 Kilo am Körper und klares Schrumpfen der Bunker. Meine Laster sind hier v. a. Seren, Gesichtscremes und Toner. Außerdem habe ich inzwischen zu viele Säurepeelings, die ich zu selten anwende, weil zu faul abends bzw. keine Lust auf die Warterei vorm nächsten Pflegeschritt. Deko geht so, aber auch hier ist es zu viel angesichts der ewigen Zeit, bis mal ein Lidschatten oder Blush leer wird. Meine Strategie muss ich mir noch überlegen und erhoffe mir Inspiration in eurer netten Runde.
    Menno - jetzt hatte ich auch Fotos von diversen Bunkern und "Aufstellungen" gemacht, bekomme die aber mit dem Tablet hier nicht hochgeladen. Ich hoffe, Ihr akzeptiert auch so meinen offiziellen Antrag auf Aufnahme in eure Runde
    So sieht es bei mir auch aus... Ich selbst muss ein bisschen abnehmen und die Vorräte müssen erst recht abnehmen...

    - Pflegeprodukte etc. (ist schon besser geworden)
    - Schminkzeug (habe ich viel zu viel und benutze nicht mal täglich Lippenstift und Lidschatten)
    - Nagellacke (kann ich noch vererben, egal wie alt ich werde)
    - Duftkerzen (kann ich auch noch vererben )
    - Kaffee und Tee (auch da kann man einen Bunker an verschiedenen Sorten haben )

    Mit der Kombination aus all dem sind sämliche Schränke pressvoll...


    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Oh ja, die Duftkerzen"seuche"! Davon war ich auch mal befallen. Wusste irgendwann gar nicht mehr, wo ich die fetten Housewarmer von Yankee Candles aufbewahren soll.
    Seit 2 Jahren hab ich keine Duftkerzen mehr gekauft und zehre immer noch von meinen Vorräten. Es sind allerdings nur noch 4 große Housewarmer da, jedoch noch zahlreiche kleinere Duftkerzen und Teelichte.
    Ich bin erleichtert, dass ich wenigstens da den Absprung geschafft und keine weiteren Teile angeschafft habe.
    [...]
    Da bin ich jetzt echt neidisch! Bei Kosmetik habe ich den Absprung schon echt ganz gut geschafft, aber bei Duftkerzen ist die Sammelleidenschaft einfach noch viel zu groß! Ich versuche mir ein Beispiel an dir zu nehmen

  8. #208
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    @A-Klasse, meinen Teebunker habe ich vorigeren Winter sehr verkleinert. Nur der Kamillentee ist noch im Übermaß da. Kerzen habe ich auch einige. Ich kaufe keine mehr, vergesse aber meistens welche anzuzünden. Das werde ich gleich heute ändern.

    ich habe wieder einen Erfolg zu vermelden: ich habe nur EINE Zahnpasta offen und nix mehr im Bunker Jetzt kaufe ich vorerst keine, bin gespannt, wie lange ich das durchdrücke.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  9. #209
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Leider kann es mir zur Zeit keiner mitbringen, aber gute Idee @Aisling. Grad will ich schon wieder alles hinschmeißen und wir haben grade mal den 5.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  10. #210
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Da bin ich jetzt echt neidisch! Bei Kosmetik habe ich den Absprung schon echt ganz gut geschafft, aber bei Duftkerzen ist die Sammelleidenschaft einfach noch viel zu groß! Ich versuche mir ein Beispiel an dir zu nehmen
    Damit hätte ich ja nun nicht gerechnet, also dass ich auch mal als gutes Beispiel dienen kann und nicht als abschreckendes angesichts der ganzen Bunkerbestände.

  11. #211
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Leider kann es mir zur Zeit keiner mitbringen, aber gute Idee @Aisling. Grad will ich schon wieder alles hinschmeißen und wir haben grade mal den 5.
    Gibt es irgendeine Ablenkung? Ich habe heute zB alle Vorhänge gewaschen und freue mich wie gut alles duftet. Übrigens habe ich früher auch Putzmittel “gesamnelt” - für jede Herausforderung ein eigenes Putzmittel. Irgendwann habe ich begonnen zu improvisieren. Das meiste mache ich mit einem Orangenreiniger. Einige Spezialputzmittel habe ich noch aus Altbeständen. Es wird aber nichts mehr nachgekauft.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  12. #212
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Leider kann es mir zur Zeit keiner mitbringen, aber gute Idee @Aisling. Grad will ich schon wieder alles hinschmeißen und wir haben grade mal den 5.
    5 Tage ist doch schon mal ein Anfang, Gelbi! Und wenn du jetzt wieder einen Ausrutscher hättest, fängst du wieder neu an, zu zählen, und schaffst denn vielleicht schon 6 Tage!

    Heute kam mein letztes Päckchen an mit Reinigung (Bestellung war am 30.12). So brauch ich diese dann hoffentlich dieses Jahr auch nicht mehr nachkaufen (sind 2 grosse Buddeln je 473 ml, sollte reichen...). Ich hab im Moment auch keinerlei Gelüste, etwas zu kaufen, mich reizt nix...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  13. #213
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Lily Ich miste konsequent aus und lenke mich damit ab. Vielleicht zähle ich heute noch die Parfums.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  14. #214
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    @A-Klasse, meinen Teebunker habe ich vorigeren Winter sehr verkleinert. Nur der Kamillentee ist noch im Übermaß da. Kerzen habe ich auch einige. Ich kaufe keine mehr, vergesse aber meistens welche anzuzünden. Das werde ich gleich heute ändern.
    Ich trinke zum Glück das ganze Jahr über viel Tee und Kaffee, aber leider ist auch viel dazu gekommen. Wenigstens bekomme ich jetzt bis Ostern nichts geschenkt. (Meine Oma schenkt mir immer zu Ostern, Weihnachten und Geburtstag Tee nach meinen Wünschen. Das ist quasi Tradition. )


    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Damit hätte ich ja nun nicht gerechnet, also dass ich auch mal als gutes Beispiel dienen kann und nicht als abschreckendes angesichts der ganzen Bunkerbestände.
    Klar, jeder hat halt seine anderen Baustellen.

  15. #215
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Hab heute meine BF Box von Lookfantastic "katalogisiert". Da ich im Dezember schon zuviel neues Zeug hatte, hab ich mir die "aufgehoben" und heute gegönnt. Und ich freue mich über die Sachen, auch wenn wenig davon nötig wäre.

  16. #216
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.627
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Gelber Lidschatten, Ablenkung hilft wirklich.......Bücher abstauben, jemanden besuchen, Klamotten ausmisten - egal, man muss nur aus dem Automatismus rauskommen, immer zu bestellen. Das ist nicht einfach, wir arbeiten ja alle dran. Bevor du was kaufen willst, geh hier ins Forum
    Hier wirst du geholfen
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  17. #217
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    heute ein kleiner erfolgt: eine fs bodylotion ist leer konnte dann die korres guave bodylotion öffnen. die riecht super und pflegt mehr als ich dachte.

    und heute habe ich meinen kleiderschrank ausgemistet. 3 große säcke klamotten, 1 großer sack schuhe. und ich habe 2 jeans gefunden, die mir nie gepasst haben. jetzt hab ich abgenommen und kann sie tragen

  18. #218
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Nuricheben, super, das nenne ich Erfolg! Ich habe auch ein paar neutrale Jeans und Hosen im Schrank, die mir nicht passen. Ich hoffe, ich habe bald einen ähnlichen Erfolg.

    Bei mir wurde heute ein kleiner Rasierschaum leer und die Gesichtsölkapseln (als Busenpflege zweckentfremdet) sind weg. Juhu, jetzt wird die Silk-Bodylotion von Judith Williams als Busenpflege verwendet. Die ist auch sehr ölig und das passt für den mittelalten Busen gut
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  19. #219
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.667
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Nuricheben, Glückwunsch dazu! Abnehmen muss ich auch wieder hinbekommen.

    Ich hab heute eine Sache gekauft, die ich aber nicht unter Beauty verbuche. Es gibt bei uns endlich wieder ein Rheuma Bad, das ich länger suchte. Und das durfte auch nur mit, weil ich damit Probleme hab aktuell, denn normale Badezusätze hab ich mehr als genug.

  20. #220
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Die ist auch sehr ölig und das passt für den mittelalten Busen gut
    Zu gut

    Ich habe meine Liste soweit fertig. Etwas Makeup und die Nagellacke fehlen noch. Oh weia, vielleicht hätte ich das auch einfach sein lassen sollen. Da wird einem erst bewusst, wie viele Sachen man doch hat. Es ist zwar nirgends so schlimm wie bei der Seife, aber dennoch... Dadurch hab ich den Hauptschrank (da wo fast alles außer Seife drin ist) mal aufgeräumt und etwas sortiert, sonst kommt immer einfach alles dahin, wo es noch reinpasst und gut...

    Bei mir stehen auch schon einige Cremes für die Füße o.ä. bereit. Entweder weil sie nicht so gut riechen oder zu klebrig sind oder so. Insbesondere unliebsame Gesichtscremes bekommt man so ja sehr schnell weg, das ist prima
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  21. #221
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Nuricheben, Glückwunsch dazu! Abnehmen muss ich auch wieder hinbekommen.

    Ich hab heute eine Sache gekauft, die ich aber nicht unter Beauty verbuche. Es gibt bei uns endlich wieder ein Rheuma Bad, das ich länger suchte. Und das durfte auch nur mit, weil ich damit Probleme hab aktuell, denn normale Badezusätze hab ich mehr als genug.
    Sehe ich auch so, ich habe immer ein Erkältungsbad zu Hause.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  22. #222
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    rheuma bad zählt für mich zu gesundheitssachen und nicht zur kosmetik.


    mein ziel ist es übrigens nicht mehr als 10 produkte diesen monat zu kaufen. da dass für mich wenig ist, muss ich gut überlegen was ich denn wirklich brauche.

  23. #223
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.667
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Schön, dass ich das nicht allein so sehe. Erkältungsbad hab ich auch da, gerade gestern brauchte ich das, da Herr Elf gerade unter akutem Männerschnupfen leidet. Und wenn der schon mal ein Bad nimmt!

    Sonst hab ich wenig Bedürfnisse zu kaufen. Aktuell leere ich diverse Produkte, die bis Ende des Monats leer sein dürften, u.a. ein Leave In vom Sommer 2013, ist noch nicht gekippt, aber... So gut ich den finde, das war die dritte Flasche und ich hab noch zwei andere Produkte. Dann hab ich alles aus der Zeit 2013-2015 geleert. Seither ist nichts mehr bei mir eingezogen, warum auch immer. Die Haare sehen damit irgendwie immer richtig gut aus... Und ein Haarschaum von 2009 (!) ist bald leer. Hab das erst letztes Jahr für mich entdeckt, davor wollte mein Mann den haben, aber... Nutzen nicht unbedingt...

  24. #224
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    So, ihr Lieben, jetzt hab ich alles durchgelesen und finde mich in vielen Beiträgen wieder.

    Ich habe auch nur 1 Lidschattenpalette und 2-3 Einzelne, aber Vorräte von Duschgelen sind groß, Haarspray, Einmalwaschlappen, verschiedene Cremesorten, aus dem Homeshopping, aus Anfangszeiten, wo ich mich schnell anfixen liess, dann immer gleich 2 kaufte, weil es mindestens 1 Jahr, wenn überhaupt nochmal kommt.
    Dann immer wieder was "besseres", in letzter Zeit Paulas Choice Sachen und Living Proof Haarsachen.

    Ich möchte widerstandsfähiger werden und mich nicht mehr einlullen lassen und bestellen. Auch nicht mehr so viele Lebensmittel kaufen und dann wegwerfen, weil sie verfallen.

    Klamottentechnisch hab ich nicht so viel, da ich ständig meine Größen gewechselt habe.

    Möchte auf jeden Fall weniger Backwaren kaufen, der tägliche Gang zum Bäcker ist teuer und ungesund. Und Hunger hab ich dann trotzdem. Abnehmen- ja, möchte ich auch, aber das ist nicht meine Priorität, alles auf einmal geht nicht.

    Also ihr seht, ich habe auch "Bedarf" und würde mich gerne Euch anschliessen.

  25. #225
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich hatte heute nix mehr offen um auf die Füsse zu schmieren - da ist mir wieder der Pott Asam Moringa eingefallen, den ich so elegant "aus den Augen aus dem Sinn" unter dem Nachttischchen geparkt hatte.
    Augen zu und drauf auf die Füsse!!!
    Und mein zusammengemischtes Duschgel klappt prima, da greife ich jetzt gerne hin. Und ein Asam DG Macaron ist als Handseife weggegangen. Klappt doch. Und drei Sachen verschenkt/getauscht. Und endlich mal wieder eine Tuchmaske gemacht.

    Ausserdem hab ich vorhin endlich die Kistchen und Tüten im Schrank in eine richtige grosse Klarsichtbox gepackt; Danke nochmal an alle, ihr motiviert mich echt, mich mal zusammenzureissen!

  26. #226
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.483
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Hey Diana schön dass du hier auch dabei bist.
    Badiane läuft bei dir :)
    Bei mir ist auch ein bisschen was leer geworden, ne Sheet Maske, ein paar Proben und ein Nagellackentferner.
    Also Erkältungsmittel- oder Rheumbäder zählen bei mir auch nicht zu Kosmetik. Das ist für die Gesundheit.

  27. #227
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Schön, dass die bekannten neuen dabei sind :)

    @Gelbi, wenn es aus gründen aktuell nicht funktioniert ohne kaufen, dann ist das so! Kein Grund deswegen zu verzweifeln, immerhin hast du das bis jetzt ja immer getan :). (Wie ich und andere ja auch..)
    Setz dich nicht unter Druck, klappt es super, klappt es nicht freu dich über deine beute :))

    Ich seh ja nach wie vor nur das Problem, dass die Sachen nicht leer gehen -nicht an meinem kaufen :D

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @Evi, so in etwa hab ich mir das bei dir vorgestellt. An sich machbar oder? Bzw du hast für alles davon Verwendung früher oder später?

    @Bienchen, deine Liste ist soo toll, wirklich alles aufgeführt :))

  28. #228
    Pflegebienchen
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich war gestern im Einkaufszentrum bei uns und bin NICHT im Bipa, DM und Müller gewesen. Da war ich selber von mir überrascht, dass ich einfach so vorbei gehen konnte. Ich hätte ja zumindest "stöbern" können was es neues gibt aber nein, nicht mal das hat mich gereizt. Bin schon etwas stolz auf mich

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen

    @Bienchen, deine Liste ist soo toll, wirklich alles aufgeführt :))
    Danke, ich mache es so, dass ich die Liste ausgedruckt immer in der Handtasche habe und sollte ich mal wieder sinnlos shoppen wollen, werde ich sie mir vorher immer ansehen. Vielleicht hält mich das so vor sinnlosen Käufen ab.

  29. #229
    Pflegebienchen
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen

    Bei mir stehen auch schon einige Cremes für die Füße o.ä. bereit. Entweder weil sie nicht so gut riechen oder zu klebrig sind oder so. Insbesondere unliebsame Gesichtscremes bekommt man so ja sehr schnell weg, das ist prima
    Habe früher so gemacht. Alles was mir an Cremes nicht gefallen hat ist auf den Füßen bzw Schienbeinen gelandet und hat super funktioniert. Als alles leer war habe ich angefangen normale Handcreme als Fußcreme zu benutzen. Somit kaufe ich auch nie speziell Cremes für die Füße

  30. #230
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    Wenn es um die feste Routine geht macht iein Spar-Bunkern definitiv mehr Sinn!

    & wenn wir schon dabei sind:
    Ich hab bei loccitane bestellt. AC + Reinigung. Hätte nicht sein müssen, klar. Trotzdem will ich die zwei neuen Sachen :)
    Bin jetzt nicht end-euphorisch, allerdings freu ich mich beides in meine Routine zu bringen.
    & selbst bin ich mit meinem bewussteren kaufen mehr als zufrieden.
    Bei Reinigung mag ich die unterschiedlichen Texturen für den jeweiligen hautzustand, da halt ich mehrere offene Sachen absolut aus :)
    So hier bin ich richtig :)

  31. #231
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Danke ihr seid so lieb! Ja, Ablenkung hilft. Leider muss ich mit meinem Liebsten eine Art "Fernbeziehung" führen. Was mich stark belastet. Da tut das Kaufen so gut. Aber ist echt kontraproduktiv, weil ich ja grad jetzt Geld brauche.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  32. #232
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Mein Jahr fängt schon wieder gut an. Am Donnerstag war ich bei dm, weil ich eine Strumpfhose brauchte, und habe mir dort ein paar Gesichtsmasken mitgenommen, die auf den halben Preis reduziert waren (immerhin von jeder Sorte nur eine...). Und gestern habe ich bei Aldi eine Seife mitgenommen, obwohl noch genug Seife im Bunker ist. Mein Respekt an alle, die Nobuy machen und das auch wirklich durchhalten!

  33. #233
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von starlight express Beitrag anzeigen
    Mein Jahr fängt schon wieder gut an. Am Donnerstag war ich bei dm, weil ich eine Strumpfhose brauchte, und habe mir dort ein paar Gesichtsmasken mitgenommen, die auf den halben Preis reduziert waren (immerhin von jeder Sorte nur eine...). Und gestern habe ich bei Aldi eine Seife mitgenommen, obwohl noch genug Seife im Bunker ist. Mein Respekt an alle, die Nobuy machen und das auch wirklich durchhalten!
    Ich find das nicht schlimm, starlight!
    Würd ich als bewusst gekauft verbuchen.
    Halte einfach nichts von dem Druck, das hat es mir letztes Jahr so schwer gemacht. Dennoch denk ich dass man über das bewusste kaufen auch Iwann zum nobuy gelangen kann...
    Und ehrlich, mein einziger nobuy letztes Jahr hat mich so gefrustet. Es war nicht wie erhofft das „toll ich hab’s geschafft“ sondern eher „hm & jetzt?! Auch nix besser“
    Aber ich hab zum Glück den Stand erreicht dass mich meine Produkte wieder freuen & ich die Sachen gern benutze! Was will ich dann noch mehr : ))
    Weg von der selbstgeißelung hin zum genießen! -und wenn es bei dir die 50. Maske ist, die du gern benutzt und Dir die Zeit dafür nimmst :))

  34. #234
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    ich könnte no buy auch nicht. ich möchte einfach weniger kaufen und auch eher nur noch sachen, die ich auch wirklich mag. es nervt mich zu sehen, dass ich oft sachen gekauft habe, nur weil ich sie ausprobieren wollte. und jetzt mag ich sie nicht mehr...

  35. #235
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich will No Buy für diesen Monat durchziehen, weil ich mal bewusst darauf achten will, wann wieso warum was ich so kaufe. Nachkäufe bleiben davon aus. Aber ich merke schon, dass ich immer mal wieder schaue und gern mitnehmen würde, auch wenn ich es null brauche.
    Werde auch das Shampoo mit dem liebäugel erst einmal in der Reisegröße holen, auch wenn das deutlich teurer ist.

  36. #236
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Das mit dem No buy sehe ich auch so. Das muss für mich gar nicht sein. Auch wenn es erstmal ein wenig daraufhinausläuft, denn sonst komme ich von meinem Berg an Kram gar nicht runter.
    Auch wenn es kein Ersatz für irgendwas sein soll/darf ("Ich kaufe mir etwas, weil ich traurig bin", etc.), macht es ja doch sehr viel Freude, wenn ein Päckchen eintrudelt.

    Ich verbiete mir also nicht direkt etwas zu kaufen, aber meine Liste erinnert mich jetzt immer daran, dass ich z.B. noch x Shampoos, usw. zuhause habe, die ich erstmal aufbrauchen sollte, bevor etwas neues dazu kommt.

    Oft ist es nur leider so, dass man Sachen ja gekauft hat mit der Intention sie aufzubrauchen, sie jedoch nicht so toll waren bzw. nicht so gut funktioniert haben. Das habe ich z.B. ganz oft bei Haarschaum oder Haarspray. Wenn es verklebt oder es meinen Haaren nichts gutes tut, dann nutze ich es nicht mehr. Beim nächsten Produkt ist es dann wieder ähnlich, usw.. Zum Wegwerfen sind mir die Sachen dann aber wieder zu schade und so sammelt sich immer mehr an.

    Naja, Cremes, die im Gesicht nicht funktionieren, wandern jetzt an die Schienbeine und Füße. Handcremes werden eifrig genutzt (auch wenn ich das gar nicht so sehr im Moment benötige, deshalb dauert der Verbrauch auch immer so lang). Seifen liebe ich, die werden weiter verduscht. Haarschaum bekommen jetzt meine Männer, Haarspray genauso. Shampoo könnte ich ggf. auch an meinen Mann vermachen, der nutzt alles querbeet. Mit ungeliebten Deocremes (hab noch Reste von Ponyhütchen und i+m) creme ich meinem Sohn die Füße ein, der mag das Hab noch zweimal Duschgel, so Creme Sachen, die kommen in den Seifenspender im Gästeklo. Joa, so sollte es ganz gut funktionieren

    EDIT: Habt Ihr noch einen Tipp, was man mit Haarspülung bzw. Haarkuren anstellen kann? Meine Haare sind so fein, wenn ich einmal ne Spülung oder gar ne Kur reinmache, dann sind sie ewig total weich und liegen platt, das ist doof, deshalb nutze ich sowas nur gaaaaaaaaaanz selten, hab aber noch 3 Fullsizes davon da. Oh, und ich hab ne Zeit lang so ein Balea Haarzeug genutzt, was die Haare griffiger gemacht hat. Natürlich erstmal 3-4 Backups davon gekauft und nun stehen sie rum, weil es nicht mehr funktioniert... Genauso Balea Salzspray...
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  37. #237
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Ich verbiete mir also nicht direkt etwas zu kaufen, aber meine Liste erinnert mich jetzt immer daran, dass ich z.B. noch x Shampoos, usw. zuhause habe, die ich erstmal aufbrauchen sollte, bevor etwas neues dazu kommt.
    So handhabe ich das im Prinzip auch Ein Kaufverbot funktioniert bei mir irgendwie erst recht nicht.
    Kommende Woche wird wohl wegen eines Rabatts zumindest ein Produkt auf die "Gekauft"-Liste kommen, aber das ist für mich ok.

  38. #238
    Fortgeschritten Avatar von sunberry
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    409

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Danke fürs Willkommenheißen!

    Joa, was soll ich sagen, jetzt hab ich mal alles aufgelistet, was ich so finden konnte (bis auf die Pröbchen-Sachets, da hab ich keine Lust die alle extra aufzuschreiben). Und es ist doch wieder ganz schön viel. Ich dachte eigentlich, in manchen Kategorien wäre es schon weniger, aber die Zahlen sprechen dann doch eine andere Sprache. Zum Glück sind auch einige Kleingrößen dabei, ich hab schon seit längerem keine Riesengrößen von irgendwas mehr gekauft. Wenn's geht verzichte ich gern auf alles, das mehr als 200ml intus hat, sonst dauert das Aufbrauchen einfach so ewig und ich werd zu ungeduldig.

    Also im Bestand hab ich:
    25 Duschgels/-schäume
    13 Bodylotions/-cremes
    27 Hand- und Fußcremes
    16 Shampoos
    5 Trockenshampoos
    7 Spülungen
    11 Haarkuren (davon aber das meiste Sachets und Minitübchen)
    11 Leave-In Produkte
    29 Gesichtspflegeprodukte (inkl. einige Minis) + 20 Masken (hauptsächlich Sachets)
    10 Lippenpflegestifte
    9 Badezusätze
    24 Seifenstücke

    Relativ okay ist es mit Rasiergels (3), Peelings (2), Sonnenschutzprodukte (5), Deos (5, davon 2 zum Sprühen für unterwegs und eins fast leer), Haarstylingkram (4) und - tadaa! - eine einzige Flüssigseife.

    Da kann ich schon noch einiges reduzieren. Ich sollte mir mal angewöhnen, wenigsten einmal die Woche ne Maske aufzutragen und wenigstens einmal im Monat zu baden. Sonst tut sich bei diesen Kategorien halt weiterhin garnichts.
    Ansonsten habe ich auch mal alles angefangene und fast leere rausgestellt um es zuerst zu benutzen und aufzubrauchen, da tut sich dann hoffentlich bald was.
    Ich werd mal versuchen, ob ich den Monat ohne Kosmetikkaufen schaffe. Das einzige, das evtl. leer geht und ersetzt werden müsste, wäre meine Nachtcreme.

    Ich wünsch uns allen gutes Durchhalten!

  39. #239
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich möchte dieses Jahr auch wieder aktiver bei dem Thread dabei sein, letztes Jahr hab ich eher mitgelesen.
    Ein No-Buy wird es bei mir auch nicht geben, bei wirds also bei einkaufen bleiben und nicht zum nachkaufen werden. Ich will aber definitiv bewusster dabei werden. Ich hab letztes Jahr schon damit angefangen und es lief gar nicht sooo schlecht in dem Sinne, dass ich die Sachen, die ich gekauft habe, auch wirklich mag. Aber es war mir trotzdem zu viel an Sachen, die ich gekauft habe. Ich habe für dieses Jahr erstmal mit einer Inventur meiner Kosmetik gestartet und mache im PP-Thread mit, um meine Bestände besser aufzubrauchen.
    Außerdem habe ich jetzt zwei Listen erstellt. Auf die erste kommt alles, was ich mir wünsche oder spontan denke "das hätte ich gerne". Das bleibt dann erstmal einen Monat oder so darauf stehen und danach schau ich nochmal, ob ich es wirklich will. Die zweite Liste ist für Nachkäufe oder Dinge, die ich wirklich brauche, ich will einfach wissen, was für die Zukunft ansteht. Nächsten Monat muss ich zum Beispiel neues BHA nachkaufen, das kann ich dann besser im Hinterkopf behalten und halte mich dafür mit Einkäufen, die keine reinen Nachkäufe sind mehr zurück. Ich hoffe, das klappt alles so gut wie ich es mir vorstelle

  40. #240
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.943

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    @Aisling ich verwende zu reichhaltige Haarkuren und Haaröle vor dem Shampoonieren. Mit Haarspülung kann man sich auch ganz gut rasieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.