Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 54 von 111 ErsteErste ... 4344452535455566474104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.160
  1. #2121
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Bei mir darfst Du dann auch mal zum Duschen kommen

  2. #2122
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Gute Idee, ich tingel von Monat zu Monat zu ner Anderen von Euch und arbeite mich durch eure Bunker.
    Würde meinem Geldbeutel guttun und ich müsste auf nix verzichten.

    Klar Katzenbetreuung kein Thema, habe selber 3 und weiss wie es geht.

    Habe eh zum 30.09. meinen Job gekündigt und statt mir was Neues zu suchen zieh ich durch die Gemeinde.
    Neue Jobidee
    Nur, wie wirst du dann bezahlt? nimmst du auch Deko als Zahlungsmittel an?
    und ich ziehe dann mit dir und dem 5 Liter Kanister durch die Gemeinde

  3. #2123
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Mädels gebongt.

  4. #2124
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Super! Bei mir warten unzählige Bodylotions auf dich, da kannst du nach Herzenslust den ganzen Tag cremen. Bißchen Gesichtspflege habe ich auch.

  5. #2125
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Bei mir darfst du dich auch durch die Lebensmittel futtern
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  6. #2126
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Rosenfee, deine Auftragslage ist gesichert

  7. #2127
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Heute habe ich mein letztes Serum aus dem Bunker geholt, das ich vor meinen ersten Aufzeichnungen (September 2016) gekauft habe. Goji von Judith Williams und es ist noch in Ordnung Alle anderen Seren habe ich 2017 und später gekauft (1 aus 2017, 1 aus 2018 und 4 aus 2029).
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  8. #2128
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Heute habe ich mein letztes Serum aus dem Bunker geholt, das ich vor meinen ersten Aufzeichnungen (September 2016) gekauft habe. Goji von Judith Williams und es ist noch in Ordnung Alle anderen Seren habe ich 2017 und später gekauft (1 aus 2017, 1 aus 2018 und 4 aus 2029).
    Ich komme hier aus dem Staunen und Bewundern gar nicht mehr raus.Schreibst du immer mit, was du wann kaufst? Also du führst richtig Buch über deine Käufe? Wow.

  9. #2129
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Yogiflower Beitrag anzeigen
    Mhh kommt drauf an, hast du zufällig ein Jahr im Ausland geplant?
    Deine arme Wasserrechnung, Beautyevi ich hüte natürlich so lange, bis der Kanister leer ist und wenn du früher nach Hause kommst und ich noch nicht am Ende bin, musst du eben nochmal in den Urlaub fahren
    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Gute Idee, ich tingel von Monat zu Monat zu ner Anderen von Euch und arbeite mich durch eure Bunker.
    Würde meinem Geldbeutel guttun und ich müsste auf nix verzichten.

    Klar Katzenbetreuung kein Thema, habe selber 3 und weiss wie es geht.

    Habe eh zum 30.09. meinen Job gekündigt und statt mir was Neues zu suchen zieh ich durch die Gemeinde.
    Zitat Zitat von Yogiflower Beitrag anzeigen
    Neue Jobidee
    Nur, wie wirst du dann bezahlt? nimmst du auch Deko als Zahlungsmittel an?
    und ich ziehe dann mit dir und dem 5 Liter Kanister durch die Gemeinde
    Zitat Zitat von Yogiflower Beitrag anzeigen
    Rosenfee, deine Auftragslage ist gesichert
    Ich seid ja klasse, so viele tolle Ideen, wie man bestmöglich und mit Unterstützung die Bestände kleiner bekommt.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  10. #2130
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.655
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Erstmal ein willkommen an alle neuen.

    Meine Liste ist wie immer km weit von Rosenfee, aber das ist ok. :)

    Babylove shampoo und Dusche
    2. Isana style to create Schaumfestiger
    3. Tuchmaske Granatapfel
    4. Got2be Trockenshampoo dunkles Braun
    5. Sun Ozon Duschschaum
    6. Tetesept schwerelos Badezusatz 400ml
    7. Alterra Kamille Lipbalm
    8. Herbal essences Spülung Kamille 400ml
    9. Isana cream and care DG
    10. Merci Handy Desinfektionsmittel lollipop
    11. Rival de loop Fango Gesichtsmaske
    12. Treacle Moon Magical cherry BL 60ml - gekippt
    13. Cien nature calendula Lippenbalsam
    14. Dresdner Essence Paris mon Amour
    15. Tetesept Badezusatz spürbar sanft 400ml
    16. Lipbalm Kugel grün Vanille

    Da sind Teile dabei, die schon ewig benutzt werden, gerade Badezusatz wird bei mir immer nach Lust und Laune benutzt und die großen Flaschen halten ja auch.

    Die Lipbalms waren leider in der Wäsche, tat den ganzen NK Produkten nicht gut, wurden ranzig. Lagen nur leider in der Tasche meines Blazers und so kamen sie nach und nach trotz 40 Grad ranzig raus. Aber sie waren schon alle sehr gut benutzt und ich wartete schon, dass sie die nächsten Wochen leer würden, also nicht so schlimm. Den Cien mochte ich auch gar nicht..

    Hab auch eben überlegt, ob ich ein DG aufzählen, das aber noch einmal duschen kann und daher kommt das in diesen Monat.

    Eben hab ich mich auch entschieden, eine Body cream von Rituals aus dem Bunker zu nehmen, auch wenn die BL von Balea noch nicht leer ist. Die ist eher was für den Winter und macht mich wahnsinnig. Dann lieber nicht cremen, was auch nicht Sinn der Sache ist. Also dann ein geliebtes Produkt benutzen, bevor es kippt, dafür war es zu teuer. Mal gucken, wie lange ich da an einem großen Pott habe...

  11. #2131
    Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Registriert seit
    09.06.2014
    Beiträge
    446
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Hier kommt noch schnell meine Aufgebraucht-Liste aus dem April:


    • The Body Shop Handcreme Mango 30 ml
    • Garnier Fructis Haaröl Wunder-Öl Hitzeschutz & Pflege 150 ml
    • The Body Shop Lipbalm Strawberry 5g
    • Essence nail thickener 8 ml
    • Rexona Deospray pure fresh 75 ml
    • Bath & Body Works PocketBac I love Cookie Dough 29 ml
    • Lacura Reinigungsmilch Classic 250 ml
    • Balea Shampoo Pure Frische 300 ml
    • Bath & Body Works PocketBac BeeGood honey vanilla 29 ml
    • Treaclemoon Körperpeeling Cucumber Cactus Cool 225 ml
    • Nivea Spülung Reparatur 250 ml
    • L'occitane Fleurs de cerisier eau de toilette 7,5 ml



    Gekauft habe ich diesen Monat auch, aber es waren ausnahmslos Nachkaufprodukte, die ich nicht aufzähle.

    Viel Erfolg im Mai!
    Liebe Grüße

  12. #2132
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ihr habt ja alle toll aufgebraucht... Respekt!

    Ich führe ja aus Faulheit keine Monatslisten mehr, sondern lösche verbrauchte Produkte nur von meiner Bestandsliste und schreibe mir für das ganze Jahr mal die ml-Zahlen auf. Mich wundert, dass in einigen Bereichen wie TC oder AMU-Entferner so wenig leer geworden ist. In anderen Bereichen dagegen hab ich soviel verbraucht - Zahnpasta, BL, Handseife, Ampullen, hätt ich nie gedacht.
    In einigen Bereichen stehe ich nun vor SCHWIERIGEN Entscheidungen. Bisher habe ich das älteste zuerst genommen, damit nix schlecht wird. Aber nun sind z.B. mehrere DG aus 2017 und ich muss AUSWÄHLEN, welches ich als nächstes will.

    Beautyevi, dass ist gut, dass nix schlecht geworden ist. Das ist so ärgerlich, wenn im Bunker was verdirbt.

  13. #2133
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    da jetzt die Sandalenzeit wieder beginnt habe ich eine Gesichtscreme die bei mir nicht so gut funktioniert neben das Bett gestellt, da schmiere ich jetzt abends immer brav, so kommt das Cremchen weg und sobald das Wetter gut ist, kann ich die Strümpfe ausziehen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  14. #2134
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Huhu,
    Ich habe mal noch eine allgemeine Frage an alle Pflegeaufbraucherinnen. Ich habe hier verschiedene Seren/SC vom Jahr 2017,die aber noch zu sind. Gilt das Mhd ab Anbruch oder ist das allgemeingültig ab dem Zeitpunkt der Herstellung?
    Habt ihr eine allgemeine Faustregel, ab wann ihr Cremes entsorgt?
    Ich mache mir nämlich etwas Sorgen um SC, die ich 2017 kaufte, aber noch verschlossen ist und ich weiss nun nicht, ob die Filter noch aktiv sind?

  15. #2135
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    ich habe auch noch einige Sachen von Ende 2017 die zwar offen aber noch gut sind, ich werfe wirklich nur weg was ranzig riecht oder sich komisch in der Konsistenz geändert hat, wenn ich das im Gesicht nicht mehr so unbedingt aufbrauchen will, vercreme ich das im Dekolletee oder am restlichen Körper
    vin Misha habe ich noch eine SC, die ich im Ausverkauf mitgenommen habe, bevor neue Rezepturen kamen und die ist noch top, die habe ich Ostern aufgemacht und mit eingecremt, nichts ist passiert bei mir und mein mann oh SC hatte Sonnenebrand, ich bin sicher Deine Sachen sind noch OK und Du kannst die ohne Sorgen benutzen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  16. #2136
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.836

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Geöffnete Sonnencreme solltest du innerhalb eines Jahres aufbrauchen. Wenn sie noch verschlossen ist, zählt das MHD.

  17. #2137
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Yogiflower Beitrag anzeigen
    Huhu,
    Ich habe mal noch eine allgemeine Frage an alle Pflegeaufbraucherinnen. Ich habe hier verschiedene Seren/SC vom Jahr 2017,die aber noch zu sind. Gilt das Mhd ab Anbruch oder ist das allgemeingültig ab dem Zeitpunkt der Herstellung?
    Habt ihr eine allgemeine Faustregel, ab wann ihr Cremes entsorgt?
    Ich mache mir nämlich etwas Sorgen um SC, die ich 2017 kaufte, aber noch verschlossen ist und ich weiss nun nicht, ob die Filter noch aktiv sind?
    Ich benutze ausnahmslos alles war noch gut/okay riecht. Bei mir sind allerdings auch schon ovp Sachen gekippt. Da denk ich, dass ich eben auch alles erstmal probieren kann und es nicht verschlossen in den Bunker wandern muss.
    Bei SC kenn ich mich leider nicht aus.
    Hab mich aber auch schon oft gefragt ob das alles nicht etwas overhyped ist

  18. #2138
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Ich komme hier aus dem Staunen und Bewundern gar nicht mehr raus.Schreibst du immer mit, was du wann kaufst? Also du führst richtig Buch über deine Käufe? Wow.
    Ja, seit September 2016 mache ich das. Meine Bunkerbestände werden immer weniger. Das heißt aber nur, dass ich mehr verbrauche als ich kaufe, aber ich habe immer wieder Kaufrausch-Anfälle

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ihr habt ja alle toll aufgebraucht... Respekt!

    Ich führe ja aus Faulheit keine Monatslisten mehr, sondern lösche verbrauchte Produkte nur von meiner Bestandsliste und schreibe mir für das ganze Jahr mal die ml-Zahlen auf. Mich wundert, dass in einigen Bereichen wie TC oder AMU-Entferner so wenig leer geworden ist. In anderen Bereichen dagegen hab ich soviel verbraucht - Zahnpasta, BL, Handseife, Ampullen, hätt ich nie gedacht.
    In einigen Bereichen stehe ich nun vor SCHWIERIGEN Entscheidungen. Bisher habe ich das älteste zuerst genommen, damit nix schlecht wird. Aber nun sind z.B. mehrere DG aus 2017 und ich muss AUSWÄHLEN, welches ich als nächstes will.

    Beautyevi, dass ist gut, dass nix schlecht geworden ist. Das ist so ärgerlich, wenn im Bunker was verdirbt.
    Immer diese Entscheidungen.... Stell sie dir auf, schließe die Augen und greife einfach zu oder laß uns abstimmen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Geöffnete Sonnencreme solltest du innerhalb eines Jahres aufbrauchen. Wenn sie noch verschlossen ist, zählt das MHD.
    Geöffnete Sonnencreme vom Vorjahr, die nicht schlecht riecht, kannst du super als Möbelpolitur hernehmen. Ich creme damit immer die Teakgartenmöbel ein. Riecht nach Sommer und die Möbel sind gut versorgt.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  19. #2139
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    Bei SC kenn ich mich leider nicht aus.
    Hab mich aber auch schon oft gefragt ob das alles nicht etwas overhyped ist
    Schwierig, ich finde es gut, dass auf schädliche UV Strahlen aufmerksam gemacht wird, aber es ist schwer, eine gute SC zu finden und ich habe auch manche Gammeltage, an denen ich keine SC zu Hause trage. Eine Freundin von mir übertreibt es jedoch meines Erachtens nach, sie hat sich aus den USA SC mit SPF100 bestellt und benutzt diese als Nachtcreme, weil sie Angst vor dem Sonnenaufgang hat

  20. #2140
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Geöffnete SC benutze ich auch ein Jahr später noch, wenn sie gut riechen und sich nicht irgendwas an der Textur geändert hat (dass sich Wasser und Öl/Fett z.b. getrennt haben). Da ich nur mineralische SC benutze, glaube ich nicht, dass sich an der Schutzwirkung durch das längere Offenbleiben was ändert, denn die entsteht ja durch Zinkoxid und Titandioxid und nicht durch chemische Filter, die sich evtl. irgendwie verändern könnten. Ich habe auch meistens im Jahr darauf noch Restbestände an SC, weil ich im Herbst/Winter keine SC benutze.

    Auch bei andere Sachen (Seren, Cremes, BL usw.) halte ich es so. Wenn es noch gut riecht, gut aussieht und sich gut anfühlt, wird es benutzt, auch wenn das MHD vorbei ist oder es schon länger offen ist. Ich bin da nicht so penibel. Patsche auch ungeniert in meinen Gesichtscreme-Tiegel rein, ohne Spatel, und es ist noch nie irgendwas deswegen passiert. Mir ist auch noch nie was gekippt, obwohl ich einen recht großen Bunkerbestand habe.

  21. #2141
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Puh, da bin ich ja beruhigt
    Bei mir leert sich gerade ein Serum und in meinem Inneren bekomme ich Panik, weil es sich leert und eigentlich gut war. Total bekloppt

  22. #2142
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Yogiflower Beitrag anzeigen
    Puh, da bin ich ja beruhigt
    Bei mir leert sich gerade ein Serum und in meinem Inneren bekomme ich Panik, weil es sich leert und eigentlich gut war. Total bekloppt
    Das ist bei uns Junkies ganz normal. Wenn ich nur mehr ein Back-Up im Bunker habe, werde ich ganz wuchtig und schau mich nach Nachschub um
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  23. #2143
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Das ist bei uns Junkies ganz normal. Wenn ich nur mehr ein Back-Up im Bunker habe, werde ich ganz wuchtig und schau mich nach Nachschub um
    Danke für die lieben und aufbauenden Worte Beautyevi

    Ich weiss vom Kopf her, dass mein Bunker vor lauter Seren platzt aber mein Herz so:
    Ist schon irgendwie irre
    Aber wenn das normal ist, bin ich sehr beruhigt

  24. #2144
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Yogiflower Beitrag anzeigen
    Schwierig, ich finde es gut, dass auf schädliche UV Strahlen aufmerksam gemacht wird, aber es ist schwer, eine gute SC zu finden und ich habe auch manche Gammeltage, an denen ich keine SC zu Hause trage. Eine Freundin von mir übertreibt es jedoch meines Erachtens nach, sie hat sich aus den USA SC mit SPF100 bestellt und benutzt diese als Nachtcreme, weil sie Angst vor dem Sonnenaufgang hat
    Ich meinte eher das mit dem auftragen und dass die Filter zerfallen.
    Genau. Eine solide Info wäre interessant :)
    ohne über-Angst-Hintergrund
    Regelmäßig ausreichende Menge leuchtet mir ein :)
    (Schaff ich aber nicht immer & schon gar nicht die 20min einwirken)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Geöffnete SC benutze ich auch ein Jahr später noch, wenn sie gut riechen und sich nicht irgendwas an der Textur geändert hat (dass sich Wasser und Öl/Fett z.b. getrennt haben). Da ich nur mineralische SC benutze, glaube ich nicht, dass sich an der Schutzwirkung durch das längere Offenbleiben was ändert, denn die entsteht ja durch Zinkoxid und Titandioxid und nicht durch chemische Filter, die sich evtl. irgendwie verändern könnten. Ich habe auch meistens im Jahr darauf noch Restbestände an SC, weil ich im Herbst/Winter keine SC benutze.

    Auch bei andere Sachen (Seren, Cremes, BL usw.) halte ich es so. Wenn es noch gut riecht, gut aussieht und sich gut anfühlt, wird es benutzt, auch wenn das MHD vorbei ist oder es schon länger offen ist. Ich bin da nicht so penibel. Patsche auch ungeniert in meinen Gesichtscreme-Tiegel rein, ohne Spatel, und es ist noch nie irgendwas deswegen passiert. Mir ist auch noch nie was gekippt, obwohl ich einen recht großen Bunkerbestand habe.
    So betreib ich das auch :)
    Ich nutze nur einen spatel weil ich keine Creme unter meinen Nägeln ertrage

    Mal eine Frage... ich vertrage an sich alles was voller Parfüm Alkohol und sonstigem „schlechten“ Zeug ist.
    Sobald ich mal auf den reizfrei-Trip komme (durch hier) eskaliert meine Haut. Auch nach längerer Benutzung pendelt sich da nix ein.
    Hat das jm von euch auch?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Yogiflower Beitrag anzeigen
    Danke für die lieben und aufbauenden Worte Beautyevi

    Ich weiss vom Kopf her, dass mein Bunker vor lauter Seren platzt aber mein Herz so:
    Ist schon irgendwie irre
    Aber wenn das normal ist, bin ich sehr beruhigt
    Yogi, vollkommen normal :))
    Alles soll weniger werden aber es darf nicht :D

    Wird das besser mit der Zeit? Bzw ist schon jm über diesen Punkt hinaus? ;)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ihr habt ja alle toll aufgebraucht... Respekt!

    Ich führe ja aus Faulheit keine Monatslisten mehr, sondern lösche verbrauchte Produkte nur von meiner Bestandsliste und schreibe mir für das ganze Jahr mal die ml-Zahlen auf. Mich wundert, dass in einigen Bereichen wie TC oder AMU-Entferner so wenig leer geworden ist. In anderen Bereichen dagegen hab ich soviel verbraucht - Zahnpasta, BL, Handseife, Ampullen, hätt ich nie gedacht.
    In einigen Bereichen stehe ich nun vor SCHWIERIGEN Entscheidungen. Bisher habe ich das älteste zuerst genommen, damit nix schlecht wird. Aber nun sind z.B. mehrere DG aus 2017 und ich muss AUSWÄHLEN, welches ich als nächstes will.

    Beautyevi, dass ist gut, dass nix schlecht geworden ist. Das ist so ärgerlich, wenn im Bunker was verdirbt.
    Weißt du schon wie Du vorgehst? :)
    Mega schwer!

    Aber Du könntest auch mal wieder mehrere benutzen diesen Monat und ab Juni wieder bewusst aufbrauchen?
    Das mag ich ja ab & zu

  25. #2145
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Okay, es ist vollbracht Serum 1 von 9 ist leer
    Ich finde eure Listen immer mega aufschlussreich und hoffe, dass es den Punkt gibt, an dem man nicht mehr "Angst" hat, dass ein Produkt leergeht.

  26. #2146
    Lieblings-Betty
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich gehöre ja zu den Aufbrauchschnecken und bin froh, wenn überhaupt mal etwas leer wird. Zur Zeit habe ich 20 ml Whamisa Toner in Gebrauch, und das Zeug ist wirklich sparsam in der Anwendung. Ich habe den Verdacht, dass sich die entnommene Menge nachts im Bad von selbst wieder auffüllt. Aber bei dem Preis ist mir das auch recht.
    Zu den Stempelplatten...ich liebe sie alle und stempele jeden Neuzugang in ein A5-Heftchen. In der Zwischenzeit bin ich schon beim dritten Heftchen angelangt. Um meine Komfortzone zu verlassen, nehme ich seit Januar bei Instagram an einer Nail-Art-Challenge teil und seit diesem Montag an einer zweiten. Da gibt es wöchentlich ein vorgegebenes Thema oder eine vorgegebene Technik, und dann legen alle los, die mitmachen möchten. Mir macht das viel Spaß und so verwende ich dann auch die unterschiedlichsten Stempelplatten und Lacke. Es ist eben ein Hobby. Meinen Instagram-Account benutze ich als mein Maniküre-Tagebuch und habe so den Überblick, was ich schon alles gemacht habe. Die Nail-Art-Community ist riesig, und ich habe schon einige virtuelle Bekanntschaften rund um den Globus schließen können.
    Hihi...und in der Tagesklinik habe ich den Nagellackvirus auch schon verbreitet. Aber ich denke, es gibt schlimmere Laster.
    Hier drei Beispiele, die Bilder sind nicht zugeschnitten (Mist, es hat wieder mal die ersten beiden Bilder beim Hochladen gedreht):

    20190428_135720.jpg

    20190424_173041.jpg

    20190422_000900_HDR.jpg

  27. #2147
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.771
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Und das klappt alles mit diesen Platten wow superschön!!!

    (ich bin ja für sowas total untalentiert.. schon happy wenn mal ein Lack drauf ist ohne grosses Geschmiere)

  28. #2148
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Bei normaler Pflege nutze ich auch mal über das MHD hinaus - sofern alles noch gut riecht und aussieht. Aber ewig zögere ich das auch nicht hinaus. Daher würde ich gar nicht soooo riesige Bestände haben wollen, das kippt doch irgendwann mal. Vor allem NK.
    Bei Sonnencreme bin ich pingelig, denn was bringt mir SC, wenn sie nicht mehr wirkt.... Daher benutze ich die nur +/- 1 Jahr (werden aber auch immer leer bei mir) und geschlossen ist es ja kein Problem zu lagern bis zum MHD. Das behalte ich immer im Blick und ich schreibe auf die SC drauf, wann ich sie geöffnet habe. Und "kritische" SC nutze ich dann im Winter auf und nie im Sommer. Im Winter ist dann "nur" der Antiaging Effekt dahin, im Sommer gibts Sonnenbrand und Hautkrebs inklusive.

    Die Panik wenn etwas leer geht kenne ich so gar nicht. Zum Glück. Meine Schwachstelle ist eher "oh ein roter Lidschatten / Lidschattenpalette!" oder "was könnte ich noch auf meine Haut klatschen, dass die Pickel und Narben endlich mal weggehen?"

    Pflege reduzieren bringt bei mir auch absolut nichts - was wäre ich froh, bräuchte ich nur Reinigung + 1 billige Creme! Habe ich sehr lange so gemacht, brachte aber nichts. Immerhin ist meine Haut jetzt nicht mehr ultra trocken und bröselt. Pickel kann ich mit Wirkpflege in Schach halten. Weg gehen tun sie nicht. Und mit Feuchtigkeit eben gegen Trockenheit, dazu Sonnenschutz. Ginge gar nicht alles in einem Produkt. Habe die letzten 8 Monate sehr sparsam gepflegt und teils sogar Serum/Toner weggelassen, weil ich schlicht nichts mehr da hatte und mit Thesis schreiben beschäftigt war. Das und Stress haben dann meine Haut gekillt und ich weiß, dass es definitiv nicht ohne extra Feuchtigkeit geht.

    GELEERT
    - Dermasence AHA Effects + C
    - Balea Reinigungsöl
    - Monoi Tiki Tahiti Sandalwood Oil
    - Alverde Chai Latte Schaumbad Sachet
    - Missha Vitamin B12 Cream Probe
    - Alterra Kompaktpuder Light
    - Balea Deoroller 5in1
    - Aveo Deoroller Cotton Dry
    - Myrto Naturalcosmetics Face Balm Amaranth (PR-Sample)

    GEKAUFT
    - 2x Bio Bioy Baby Handcreme Vanille (Holy Grail Backup, es gab 10% Rabatt)
    - 2x Martina Gebhardt Sheabutter Cleanser (Holy Grail Backup, es gab 10% Rabatt)
    - 2x Beautyblender (Holy Grail Backup, es gab 20% Rabatt)
    - Sundance Sensitiv Fluid & Lippenpflegestift (Test bzw. Holy Grail Nachkauf, da ich keine Lippenpflege mit SPF mehr hatte)
    - Lenibrush Face Definition Pinselset
    - Revolution Beauty Conceal & Define Foundation (fällt unter Projekt endlich passende Foundation finden)
    - TO Niacinamide + Zink und Hyaluron+ B5 (hatte wie gesagt keine Seren mehr)
    - Babydream Panthenol Wunschutzcreme (Nachkauf, meine war schon lange leer)
    - Wattestäbchen, da meine bald leer sind

    Habe 2 Handcremes hier, die fast leer sind und nur eine Reinigungsmilch in Benutzung, daher gab es die großen Backupkäufe. Und Schwämme gehen ja nie kaputt. Das Pinselset habe ich gekauft, da ich keinen Fan Brush hatte und je einen zweiten Blender/Rougepinsel brauche. Wasche 1x/Woche und war das ewige Vermischen im Laufe der Woche auf dem Pinsel mit diversen Produkten leid.
    War zwar ein teurer Monat und es ging mehr rein als raus, aber alles "aus Gründen" - ok bis auf das Sonnenfluid, aber irgendeinen Tick hat man ja immer Und niemalsnie mache ich nochmal einen Winter OHNE Serum!

    So langsam merke ich auch, welche Foundations hier passen, welche nicht und da wird daher dann bald ausgemistet. Pinsel teste ich auch gerade nochmal auf Herz & Nieren. Nur schade, dass man Pinsel kaum los bekommt... Bin sooo froh um jedes Teil, das leer wird und kein gemochtes Lieblingsstück ist. Und ja, mich nerven die vielen Käufe trotzdem, auch wenn sie zu mindestens 80% immer Nachkäufe sind oder der Optimierung dienen. Ist eben Geld, das man ausgibt und die Angst, dass es wieder ein Fehlkauf ist nervt (hallo zig Foundations, die viel zu dunkel sind!)

  29. #2149
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Yogiflower Beitrag anzeigen
    Huhu,
    Ich habe mal noch eine allgemeine Frage an alle Pflegeaufbraucherinnen. Ich habe hier verschiedene Seren/SC vom Jahr 2017,die aber noch zu sind. Gilt das Mhd ab Anbruch oder ist das allgemeingültig ab dem Zeitpunkt der Herstellung?
    Habt ihr eine allgemeine Faustregel, ab wann ihr Cremes entsorgt?
    Ich mache mir nämlich etwas Sorgen um SC, die ich 2017 kaufte, aber noch verschlossen ist und ich weiss nun nicht, ob die Filter noch aktiv sind?
    Meines Wissens bedeutet ein aufgedrucktet MHD, dass der Hersteller garantiert, dass bis zu diesem Datum das Produkt optimal bleibt. Grad bei NK ist das aber auch das Datum, ab dem Creme leichter schlecht wird.
    Produkte ohne MHD haben oft so einen Tiegel mit Beschriftung xM aufgedruckt - das ist die Haltbarkeit ab Öffnung. Normalerweise kann man davon ausgehen, dass die Sachen mindestens 2 Jahre nach Kauf haltbar sind.
    Oft ist der Kram aber so konserviert, das wird auch danach nicht schlecht. Einfach reinrüsseln und wenns es gut riecht und aussieht, benutzen.

    Bezüglich der Sonnenfilter: Frag doch mal bei den Experten im Sonnenschutz-Forum nach. Ich hab da keine Ahnung und würde die Sachen einfach an Tagen aufbrauchen, wo es nicht so sonnig ist/ich viel drinnen und geschminkt bin.

  30. #2150
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.836

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    @Valandriel: Oh, magst du mal was zu deiner HG-Handcreme schreiben - die sieht gut aus . Ich mag auch gern mal wieder was mit Duft und der ist "allergenfrei" (bei Deo begehe ich die Parfümierungssünde, da kann ich noch nicht davon lassen, aber ansonsten sind es nur noch die ungewollten Zwangs-Parfümierungen bei SC ). Gerne auch im Spoiler, damit wir niemanden anfixen .

    Bei mir ist es ähnlich: Ganz minimalistisch geht mit meiner haut nicht und die Suche nach einer funktionierenden Routine erzeugt auch immer wieder Aufbrauchkandidaten. bei denen bin ich dann froh, wenn sie weg sind (sind alle im PP), aber bei meinen Nachkauf-Kandidaten nervt es mich eher, wenn ich nachkaufen muss. Angst vor leeren Bunkern habe ich glücklicherweise nicht und die Eingänge halten sich wirklich gut in Grenzen. Problemstelle ist hauptsächlich Sonnencreme, weil ich da immer noch am Suchen bin. Bei anderen Kleinigkeiten probiere ich auch gern mal aus, aber ich bin recht streng mit diesen Sachen, nicht zuletzt aus finanziellen Gründen und weil ich glaube, dass es gut ist so wenig zu konsumieren wie möglich (ohne dabei die Freude an diesen Sachen ganz zu verlieren).

  31. #2151
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Yogiflower Beitrag anzeigen
    Ich weiss vom Kopf her, dass mein Bunker vor lauter Seren platzt aber mein Herz so:
    Ist schon irgendwie irre
    Aber wenn das normal ist, bin ich sehr beruhigt
    Das liegt vermutlich daran, dass wir nicht einfach in den nächsten Drogeriemarkt springen können, um Nachschub zu holen, sondern auf total tolle Produkte stehen, die man nicht immer und überall zum Discountpreis bekommt.
    Ich denke bei JEDEM geleerte DG/BL: ohje ohje, leeer, jetzt hab ich nix mehr
    Nee, nur einen großen Versandkarton voll DG/BL im Kleiderschrank... Ich bin erst beruhigt, wenn ich mir was da rausgekramt habe. Irre

  32. #2152
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    @Prinzessin & Beautyevi: Haha, neee, die Entscheidung genieße ich schon selbst... Mal echt auswählen können.
    Ich hab aber ohnehin immer eine kleine Armada an DG im Bad geöffnet stehen - nur für ein geleertes darf ein neues aus dem Bunker einziehen. Sonst passt der Kram nicht in den Schrank.
    Da ich noch einige geöffnete DG habe, bei denen bereits die passende BL leer ist, habe ich mir vorgenommen, erst die mit einer neutralen BL aufzubrauchen.
    Danach will ich die BLs angehen: auch da gibt es BLs ohne passendes DG. Die werden dann mit einem neutralen DG erstmal aufgebraucht.

    Das stammt noch alles aus meinen "Sündenzeiten". Da brauchte ich zu jedem Parfüm die passende BL/DG oder zumindestens etwas, was in die gleiche Richtung riecht. Da hat man Unmengen geöffnet, monströs, geht gar nicht.
    Heute benutz ich sowas lieber hintereinander. Dann freu ich mich mehr dran, und mir wird nix schlecht.

  33. #2153
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage... ich vertrage an sich alles was voller Parfüm Alkohol und sonstigem „schlechten“ Zeug ist.
    Sobald ich mal auf den reizfrei-Trip komme (durch hier) eskaliert meine Haut. Auch nach längerer Benutzung pendelt sich da nix ein.
    Hat das jm von euch auch?
    Ich habe noch fast nichts Reizfreies ausprobiert. Wobei "schlechtes Zeug" ja Definitionssache ist. Die einen verstehen darunter alles, was in NK enthalten ist, die anderen alles, was in KK enthalten ist.

    Da ich nur NK benutze, ist bei meinen Sachen immer was "Schlechtes" drin, wie ätherische Öle, Alkohol, Glycerin, Wollwachs, Bienenwachs, weiß nicht was noch. Mir tut das alles nichts. Krass reagiert habe ich nur mal auf einen meiner seltenen KK-Versuche, irgendeine Gesichtscreme (ohne das NK-Zeugs drin), und da brannte meine Haut wie verrückt und wurde knallrot. Ich habe es dann sofort wieder abgewaschen und nach ein paar Stunden war's wieder gut. Auch reizfreie KK-Sonnencremes mit chemischen Filtern vertrage ich nicht - diesselbe Reaktion. Keine Ahnung, warum nicht.

    Für mich ist reizfrei, was meine Haut dauerhaft sichtbar und spürbar gut verträgt und womit ich mich hautmäßig wohl fühle. Ich mache das nicht unbedingt an den Incis fest.

  34. #2154
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    @Valandriel: Oh, magst du mal was zu deiner HG-Handcreme schreiben - die sieht gut aus . Ich mag auch gern mal wieder was mit Duft und der ist "allergenfrei" (bei Deo begehe ich die Parfümierungssünde, da kann ich noch nicht davon lassen, aber ansonsten sind es nur noch die ungewollten Zwangs-Parfümierungen bei SC ). Gerne auch im Spoiler, damit wir niemanden anfixen .
    Ich nutze bei sehr vielem ja nur noch unbeduftet. Nachts nehme ich auch einfach Sheabutter für Hände/Füße. Aber tagsüber mag ich bei HG gerne etwas mit allergenfreiem Duft - habe ständig Stress mit Uni/Arbeit und das ist für mich dann quasi Mini Aromatherapie, wenn ich kurz mal an den Händen schnüffeln kann nach dem Eincremen. Klingt vielleicht komisch, aber passt für mich so perfekt. Bin extrem pingelig bei Düften, aber wenn ich einen Duft mag, schlage ich sehr darauf an. Hat nur ewig gedauert, bis ich was passendes fand, Rest im Spoiler.


    Zu Sonnencreme:
    Da braucht man keine Experten. Entweder es steht ein MHD drauf (07/2020), dann ist das Produkt bis zu diesem Monat zu verbrauchen. Oder es steht eine Zahl im Tiegel (12M) drauf, dann ist es nach Anbruch noch x Monate haltbar. Geschlossene SC ist bis zum MHD haltbar, ohne MHD ist der Richtwert (glaube ich, keine Garantie!) 3 Jahre. Geöffnet ist der Schutz nur ca. ein Jahr lang gewährleistet - wird sicherlich bei chemischen Filtern schneller der Fall sein, aber so oder so muss sich ein schützender Film ausbilden und wenn das nicht mehr richtig funktioniert, ist die Wirkung eben dahin. Soweit meine Meinung. Mehr weiß ich auch nicht - muss man letztendlich für sich selbst entscheiden. Es gibt ja auch Leute, die Mascara Jahre benutzen, andere werfen sie nach 6 Wochen weg.

  35. #2155
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.836

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Danke! Liest sich gut . Eine KK-Duftbombe erwarte ich keinesfalls, ganz im Gegenteil. Wenn ich irgendwann wieder etwas bei ecco-verde bestelle, darf sie mal mit (hoffentlich vergesse ich es dann nicht ).

  36. #2156
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Was ich nie verstehen werde bei diesem Haltbarkeitsdatum "nach Anbruch". Woher weiß ich denn, wann die Flasche zum ersten Mal geöffnet wurde? Die sind ja in aller Regel nicht versiegelt, und Probeschnüffler gibt es mehr als genug. Ich nehm ja eh schon immer eine von weiter hinten im Regal, aber dass da wirklich noch keiner dran war, lässt sich ja nun nicht prüfen.

  37. #2157
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage... ich vertrage an sich alles was voller Parfüm Alkohol und sonstigem „schlechten“ Zeug ist.
    Sobald ich mal auf den reizfrei-Trip komme (durch hier) eskaliert meine Haut. Auch nach längerer Benutzung pendelt sich da nix ein.
    Hat das jm von euch auch?
    Ja, ich, ich!
    Hatte einige unangenehme Erfahrungen mit reizarmen und milden Intimwaschlotionen zur Gesichtreinigung, Reinigungsölen, überhaupt im Bereich Reinigung, mit Gesichtscreme und besonders bei den so gut verträglichen und nicht weißelnden Sonnencremes, die (neben einem clownesken Aussehen Pickel in unterschiedlichen Farben und Größen bescherten ).

    Ich habe versucht, für mich verträgliche und unverträgliche Incis zu identifizieren und bin damit gescheitert. Vielleicht habe ich dafür zu wenig Geduld, das muss man vermutlich Jahre machen...
    Ich habe da resigniert, und probiere aus. Lancome z.B. ist sicher nicht führend in reizarmer Pflege, geht bei mir aber komischerweise immer. Komisch auch: vor etlichen Monaten hatte ich eine Creme von Whamisa benutzt, die fand ich für tagsüber zu fettig und habe sie nachts aufgebraucht. Dann hatte ich wieder dieselbe Creme (durch eine Box) und habe sie ausversehen tagsüber benutzt und war begeistert. Hääääh? Nix zu fettig, wird alles komplett weggesogen?

    Ich seh das positiv: ich kann viel ausprobieren...

  38. #2158
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    ich kenne richtig unangenehme Erfahrungen nur im Zusammenhang mit reizfreien Sonnencremes..meine Augen tränen von chemischen Filtern EXTREM, wenn sie auch nur ansatzweise in die Nähe von den Augen kommt.
    Ich kann teilweise nicht einmal mehr Foundi mit den Händen auftragen, es reicht schon, wenn ich mit den Händen an die Wangen komme... und mineralische Filter sind wie kleine Spürhunde für trockene Hautfitzelchen und betonen diese so richtig schön meine Haut ist so ne blöde Diva ach und ich bekomme von vielen Sonnencremes kleine Pickel oder dicke Böller unter der Haut.
    Aber creme ich dann mit einer nicht so ganz reizfreien Creme, fühlt sich die Divenhaut wohl

    Edit: habe nun im Mai schon 5 Sachen plattgemacht

  39. #2159
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Dann poste ich auch mal meine Liste vom April. Ist schön übersichtlich. Das Leave-in habe ich mit etwas schlechtem Gewissen gekauft, weil ich noch ein Haaröl habe, das ich auch gerne benutze, aber jetzt freue ich mich total darüber und benutze es auch bei fast jeder Haarwäsche!


    Neuzugänge:
    - Fructis Aloe Air-Dry Cream Leave-In Creme

    Aufgebraucht:
    - Batiste Trockenshampoo Cherry
    - Bath & Body Works Beautiful Day Gentle Foaming Hand Soap
    - Bath & Body Works Magic In The Air Anti-bacterial Hand Gel
    - Yves Rocher Sérum Végétal Anti-Falten & Festigkeit Falten-Auffüller Augen & Lippen
    - Gliss Kur Liquid Silk Express-Repair-Spülung

  40. #2160
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    A-Klasse, toll, nur ein Neukauf!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.