Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 97 von 330 ErsteErste ... 4777879596979899107117147197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.880
  1. #3841
    Experte
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    653

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    na wenn ich mir ansehe was unsere friday for future kids für dreck bei ihrem demos hinterlassen auf dem pfad der greta langstrumpf, dann sollen die mal ganz still sein und hoffen dass ihnen niemand die hanfcrocs nachwirft...so, musste mal sein, sorry*gg*

    also baum aus der region...region ist ein dehnbarer begriff...wieviel sprit und abgas da zusammenkommt von der aussaat bis zur ernte und dann zum vertrieb und der wieder abholung usw...weiß nicht ob man da soooo ehrlich damit umgeht...und wie gesagt, wenn ich daran denke wieviele gegenden zB in Ö wo felder, baumschulen usw in großem stil sind jedes jahr wetterbedingt trockener werden und nur noch existieren können durch bewässerungssysteme, so denke ich dass eine weihnachtsbaumplantage schon sehr viel hilfe benötigt bis bäume ihre volle reife erlangt haben.

    bei einmal im jahr aufstellen und keine wirkliche abnutzung würde ich sagen dass man so ein dingens schnell mal 20 jahre nutzt...ist doch mit baumschmuck genauso, den wirft man ja auch nicht weg.
    da hat sicher jeder seine meinung, und das ist gut so, aber bäume die in so großem stil gezüchtet und geschnitten werden für ein paar tage deko, das kann mir keine studie schön reden.
    allein wenn ich bedenke was ein schöner weihnachtsbaum jedes jahr kostet, das geld kann man sicher besser im alltag nutzen um die umwelt zu schonen.
    ich hab früher kunststoffbäume auch furchtbar gefunden, wäre mir nie ins haus gekommen, sehe das heute anders weil sie optisch sehr ansprechend geworden sind und die echten bäume nur noch kurz freude bereiten...vor 30 jahren hatte man die noch viel länger stehen ohne dass sie nadeln, heute trocknen sie viel schneller aus was wahrscheinlich an der hochzucht und den attraktiveren züchtungen liegt.
    Kann ich nur unterschreiben

  2. #3842
    Experte Avatar von Manuela48
    Registriert seit
    12.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    682

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Stimme Dir zu. Hätte mir auch keinen künstlichen Baum hingestellt. Mein Mann wollte schon lange einen plastikbaum, aber ich definitiv nicht.

    Bis ich die Bäume bei qvc gesehen habe. Die sehen wirklich gut aus, kommen auch nicht aus China.

    Ich denke, es ist halt ein Unterschied, ob ich an der Supermarktkasse mir immer und immer wieder Plastiktüten kaufe oder mir einmal im Leben einen plastikbaum. Davon ganz abgesehen, wenn ich mich so umschaue, in wievielen Produkten Plastik verarbeitet wird bzw. allein für die Verpackung...., da habe ich bei einem Plastikbaum in meinem Leben eher kein schlechtes Gewissen.

    Das hätte ich mittlerweile aber bei einem echten Baum. Da werden Tannenbäume über Jahre gehegt und gepflegt, um dann für 14 Tage im Wohnzimmer geschlagen zu werden.

    Ich verstehe allerdings Familien mit Kindern, die sich einen echten Baum hinstellen und eventuell mit den Kindern schmücken. Das ist ein anderes, heimeliges und traditionelles Gefühl. Auch der Duft des Baumes ist schön und wenn die Klingel erklingt, die Tür aufgeht und die Kinder zur Bescherung eingelassen werden, ist ein echter Baum unvergleichlich.

    Wir sind nun schon etwas älter, die Kinder erwachsen. Ich denke, da ist es mit einem plastikbaum auch schön. Ich bin Ende 50, da kann den Baum hoffentlich noch viele Jahre nutzen....

  3. #3843
    Fortgeschritten Avatar von LotteCaloi
    Registriert seit
    07.11.2020
    Beiträge
    124

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Manuela48 Beitrag anzeigen
    ... Auch der Duft des Baumes ist schön ....
    Vor 5 Jahren habe ich mir eine Edeltanne im Gartencenter für 98,00 € gekauft, nach Hause gewuchtet, geschückt und dann- ein fürchterlicher Gestank nach Gift. Sicher habe ich das Geld erstattet bekommen, musste aber abschücken, neuen Baum besorgen. Hör mir bloß auf, mit dem schönen Duft echter Bäume.

  4. #3844
    Experte Avatar von Manuela48
    Registriert seit
    12.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    682

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ja, da hast du wohl recht. Ist wohl noch in meiner Erinnerung. Früher dufteten die Bäume noch und zur Bescherung wurde dann ein wenig Tanne angezündet.! Das war dann wirklich Heiligabend!

    Heute muss man sich einen Biobaum kaufen, damit man sich nichts Giftiges hinstellt.

  5. #3845
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.284
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    14 tage hat doch heute eh kaum noch jemand den baum stehen...am 24ten wird der aufgestellt und in wien sieht man auf den christbaumsammelplätzen schon am 27ten viele bäume liegen, bis heilige drei könige macht ja eh fast keiner mehr, die bäume trocknen heute viel schneller aus, und dann riechts gleich nach "verwesung" des baums....und dass man beim christbaum schon auf bio achten muss, da wirds ja lächerlich.

    ein ebenfalls schöner weihnachtlicher duft sind für mich auch echte bienenwachs-kerzen, für kinder zB. aber dass der weihnachtsbaum noch so schön duftet, das ist nur noch extremst kurzzeitig.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    die künstlichen bäume hingegen stellen einige dann schon anfang oder mitte dezember auf und haben die deko einen vollen monat oder länger, was dem aufwand auch gerecht wird und sicher die seele freut.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  6. #3846
    Mäusefänger Avatar von Elficat
    Registriert seit
    07.02.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.314

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich hatte früher IMMER einen echten Christbaum,bis ich vor Jahren mal einen wirklich sauteuren,mondgeschlagenen und von einem Bauernmarkt gekauften Baum hatte.Es wurde gesagt der nadelt nicht ab, hält mindestens bis Lichtmess und was war tatsächlich,nach 3 Tagen im Wohnzimmer,trotz Christbaumständer mit Wasserreservoir,war er dürr und die Nadeln lagen zum großen Teil am Boden.
    Das wurde mir dann wirklich zu viel und ich habe dann einen künstlichen Baum gekauft.Den habe ich jetzt sicher 6 Jahre und er sieht einfach toll aus.Man muß ihn wirklich anfassen um zu sehen daß er nicht echt ist.Geschmückt wird er wie ein echter Christbaum mit Kugeln die schon 40 Jahre alt und immer noch schön sind.Das einzige was ich nicht mehr mache ist die Lichterkette anbringen, das ist einfach zu viel Arbeit,da habe ich mir letztes Jahr die Christbaumkerzen von HSE gekauft
    Um ein wenig den Duft ins Wohnzimmer zu bringen habe ich ätherische Öle die wie Tannen duften ,die gebe ich tropfenweise auf die Äste.
    LG Elficat

    Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

  7. #3847
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.347
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Wir haben unseren Christbaum vom 20.12 bis 06.01, wir haben ja keine Kinder, da kann er schon paar Tage früher aufgeputzt werden und bis heilig Dreikönigstag haben wir auch noch Freude dran und dann räume ich alle an Weihnachtsdekoration weg.
    Ich will euch die Plastiktanne ja nicht madig machen, aber tun zum als wäre das die besserer Alternative fand ich halt nicht gut
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  8. #3848
    Xaari
    Besucher

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Wenn die Leute ihren künstlichen Baum tatsächlich lange nutzen, wäre das ja alles noch ok - aber, ich könnte mir vorstellen, dass durch den Shopping-Wahn, der allgemein herrscht, immer wieder Neues gekauft wird, Baum, Baumschmuck und so weiter. Man muss nur bei QVC und HSE24 durchzappen, irgendwo wird seit Monaten ständig Zeug verkauft und gleich noch sogenannte Dekorierungstipps gegeben. Wenn das nicht wie wahnsinnig gekauft würde, gäbe es dieses Massenangebot nicht. Natürlich wird alles aus Fernasien angekarrt, die Figuren haben asiatische Gesichter und alles ist aus Plastik. Ich finde das richtig gewissenlos sowohl von Anbieterseite als auch von Kunden, die denen die Ware aus den Händen reissen.

  9. #3849
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.284
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    aber das gabs doch immer schon dass einige jedes jahr die ganze deko neu kaufen um immer den neuesten trend oder jedes jahr eine andere farbe zu haben und das alte wegwerfen....sah ich immer wieder im hausmüll wenn an kränzen, gestecken usw die deko dranblieb und alles im müll landete...schade, aber ist einstellungssache.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  10. #3850
    Xaari
    Besucher

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    aber das gabs doch immer schon dass einige jedes jahr die ganze deko neu kaufen um immer den neuesten trend oder jedes jahr eine andere farbe zu haben und das alte wegwerfen....sah ich immer wieder im hausmüll wenn an kränzen, gestecken usw die deko dranblieb und alles im müll landete...schade, aber ist einstellungssache.
    Ich finde dieses Vorgehen absolut gewissenlos, aber es ist leider nicht zu ändern. Diese Leute stellen sich die Sachen wahrscheinlich im Herbst in die Zimmer und sofort nach Weihnachten wird dann entsorgt; ich habe schon öfters den dummen Satz -ich kann es nicht mehr sehen- gehört - genau von denen, die schon Wochen vorher mit Weihnachtsdeko anfangen.

  11. #3851
    Forengöttin Avatar von Bienchen61
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    8.980

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    na wenn ich mir ansehe was unsere friday for future kids für dreck bei ihrem demos hinterlassen auf dem pfad der greta langstrumpf, dann sollen die mal ganz still sein und hoffen dass ihnen niemand die hanfcrocs nachwirft...so, musste mal sein, sorry*gg*

    also baum aus der region...region ist ein dehnbarer begriff...wieviel sprit und abgas da zusammenkommt von der aussaat bis zur ernte und dann zum vertrieb und der wieder abholung usw...weiß nicht ob man da soooo ehrlich damit umgeht...und wie gesagt, wenn ich daran denke wieviele gegenden zB in Ö wo felder, baumschulen usw in großem stil sind jedes jahr wetterbedingt trockener werden und nur noch existieren können durch bewässerungssysteme, so denke ich dass eine weihnachtsbaumplantage schon sehr viel hilfe benötigt bis bäume ihre volle reife erlangt haben.

    bei einmal im jahr aufstellen und keine wirkliche abnutzung würde ich sagen dass man so ein dingens schnell mal 20 jahre nutzt...ist doch mit baumschmuck genauso, den wirft man ja auch nicht weg.
    da hat sicher jeder seine meinung, und das ist gut so, aber bäume die in so großem stil gezüchtet und geschnitten werden für ein paar tage deko, das kann mir keine studie schön reden.
    allein wenn ich bedenke was ein schöner weihnachtsbaum jedes jahr kostet, das geld kann man sicher besser im alltag nutzen um die umwelt zu schonen.
    ich hab früher kunststoffbäume auch furchtbar gefunden, wäre mir nie ins haus gekommen, sehe das heute anders weil sie optisch sehr ansprechend geworden sind und die echten bäume nur noch kurz freude bereiten...vor 30 jahren hatte man die noch viel länger stehen ohne dass sie nadeln, heute trocknen sie viel schneller aus was wahrscheinlich an der hochzucht und den attraktiveren züchtungen liegt.
    Ganz Deiner Meinung Sweetheart.

    Apropos Weihnachtsschmuck, ich habe zu den vielen eigenen Weihnachtskugeln noch einiges aus dem Nachlass meiner Eltern. Richtige Schätzchen aus den 60er und 70er Jahren. Ich verstehe nicht, wie man Weihnachtsschmuck wegschmeissen kann, wobei ich sagen muss, dass ich das auch noch nie gesehen habe. Aber dass die Leute ihren echten Baum schon am 27.12. entsorgen, das kenne ich....meine Nachbarn stellen den um den 22.12. auf (ich kann es sehen, weil deren Terasse genau gegenüber meinem Haus ist) und am 27.12. fliegt er schon raus Wir haben unseren alten Baum früher immer im Kamin verheizt, aber wie gesagt, die Arbeit ist mir mittlerweile zu viel. Mit fortschreitendem Alter will man sich solch überflüssige Aktivitäten ersparen....
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

  12. #3852
    Forenkönigin Avatar von Pegena
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.490

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Hat jemand von Euch einen Bissell? Ich habe mir einen Crosswave 3 in 1 bei amazon bestellt, sogar die Pet-Version, obwohl ich keine Haustiere habe, soll aber nur der Unterschied im Filter sein. Zwar nicht kabellos, aber so ist er vielleicht auch weniger anfällig. Ich hatte ja zuerst mit dem Vorwerk Besserwischer geliebäugelt, aber das ist Blödsinn, ich habe ja einen Vorwerk Kobold. Hatte auch überlegt, mir einen Kärcher FC5 zuzulegen, aber der hat bei weitem nicht so gute Bewertungen wie der Bissell. Und der Preis von knapp 240 Euro scheint wohl gut zu sein, wenn ich mir die Preise bei QVC angucke ... Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät?

  13. #3853
    Forengöttin Avatar von Melina
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    13.210

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    aber das gabs doch immer schon dass einige jedes jahr die ganze deko neu kaufen um immer den neuesten trend oder jedes jahr eine andere farbe zu haben und das alte wegwerfen....sah ich immer wieder im hausmüll wenn an kränzen, gestecken usw die deko dranblieb und alles im müll landete...schade, aber ist einstellungssache.
    Ich habe echte Glaskugeln von den Glasbläsern aus Lauscha inThüringen, geschnitzte Schwippbogen und Holzkrippe aus dem Erzgebirge und dieses Jahr kommt ein Original Nussknacker aus Seiffen dazu. Das alles ist echte Handarbeit. Kostet ihren Preis, aber wird geachtet und wertgeschätzt und seid Jahren immer gerne benutzt. Ich mag dieses nachgemachte Asienzeug nicht und hoffe das auch andere dahinter kommen das sowas von bleibenden Wert viel schöner ist als das billige was man lieber wegwirft.

  14. #3854
    Inventar Avatar von happyfeeling
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.362
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich breche auch mal eine Lanze für die Tradition...Ich habe seit 1990 die Weihnachtsglocken von Hutschenreuther und freue mich jedes Jahr aufs neue diese an den Baum zu dekorieren...auch mal mit Kugeln...ein anderes Jahr mit Schleifen usw. Gerade die Weihnachtszeit ist für mich mit Tradition, Ritualen und Verlässlichkeit verknüpft. Und das ist gut so
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag, und gib mir die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
    F. Oetinger

  15. #3855
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.602

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Melina Beitrag anzeigen
    Ich habe echte Glaskugeln von den Glasbläsern aus Lauscha inThüringen, geschnitzte Schwippbogen und Holzkrippe aus dem Erzgebirge und dieses Jahr kommt ein Original Nussknacker aus Seiffen dazu. Das alles ist echte Handarbeit. Kostet ihren Preis, aber wird geachtet und wertgeschätzt und seid Jahren immer gerne benutzt. Ich mag dieses nachgemachte Asienzeug nicht und hoffe das auch andere dahinter kommen das sowas von bleibenden Wert viel schöner ist als das billige was man lieber wegwirft.
    Ich bin aber der Meinung, es soll für jeden Geldbeutel etwas geben. Solange auch die Produktionsbedingungen dahinter stimmen. Denn nicht jeder kann sich einen 500€-Lichterbogen oder 250€-Nussknacker leisten. Auch Hartz-4-Empfänger wollen etwas Weihnachtsdeko. Und Weihnachtstradition hängt doch nicht allein an teurer Deko.

  16. #3856
    Laufjunkie Avatar von starlightz
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    630
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Pegena Beitrag anzeigen
    Hat jemand von Euch einen Bissell? Ich habe mir einen Crosswave 3 in 1 bei amazon bestellt, sogar die Pet-Version, obwohl ich keine Haustiere habe, soll aber nur der Unterschied im Filter sein. Zwar nicht kabellos, aber so ist er vielleicht auch weniger anfällig. Ich hatte ja zuerst mit dem Vorwerk Besserwischer geliebäugelt, aber das ist Blödsinn, ich habe ja einen Vorwerk Kobold. Hatte auch überlegt, mir einen Kärcher FC5 zuzulegen, aber der hat bei weitem nicht so gute Bewertungen wie der Bissell. Und der Preis von knapp 240 Euro scheint wohl gut zu sein, wenn ich mir die Preise bei QVC angucke ... Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät?

    wir haben einen, auch mit Kabel aber die normale Version.....ich liebe das Teil, man kann einfach schnell aufwischen und saugen ohne groß Wasser und Lappen ect. mitschleppen zu müssen. Vor allem macht das Teil einen riesen Unterschied von der Sauberkeit her zum gewöhnlichen Aufwischen, da sieht man einfach, dass kein Schmutz hin und her gewischt wird sondern dieser direkt weggesaugt wird. Und man braucht viel weniger Wasser.

    Mein Freund wischt damit sogar gerne die ganze Bude Er ist zwar laut und etwas unhandlich wenn man damit die Treppe hoch muss, aber das geht schon. Vom Preis her haben wir damals um die 220 Euro gezahlt, also ist dein Preis echt top für die Version
    ***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***

  17. #3857
    Forenkönigin Avatar von Pegena
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.490

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Danke Ich habe auch nur 220 bezahlt, ich habe gemerkt, dass es so eine Art Gutschein-Aktion gab (20 Euro), da habe ich erst nochmal neu bestellt und die erste Bestellung storniert. Dann freue ich mich mal auf den Freitag, da soll er kommen.

  18. #3858
    Experte Avatar von Manuela48
    Registriert seit
    12.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    682

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Ich bin aber der Meinung, es soll für jeden Geldbeutel etwas geben. Solange auch die Produktionsbedingungen dahinter stimmen. Denn nicht jeder kann sich einen 500€-Lichterbogen oder 250€-Nussknacker leisten. Auch Hartz-4-Empfänger wollen etwas Weihnachtsdeko. Und Weihnachtstradition hängt doch nicht allein an teurer Deko.
    Das sehe ich auch so...! Ich gebe gern Geld aus für Qualität, aber es gibt auch ohne Hartz 4 Bezug Grenzen.

    Ich habe mir dieses Jahr neuen Baumschmuck zugelegt. Konnte den teilweise fast 40 Jahre alten nicht mehr sehen.

  19. #3859
    Xaari
    Besucher

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Ich bin aber der Meinung, es soll für jeden Geldbeutel etwas geben. Solange auch die Produktionsbedingungen dahinter stimmen. Denn nicht jeder kann sich einen 500€-Lichterbogen oder 250€-Nussknacker leisten. Auch Hartz-4-Empfänger wollen etwas Weihnachtsdeko. Und Weihnachtstradition hängt doch nicht allein an teurer Deko.
    Es sei jedem gegönnt und ob ein Weihnachtsschmuck 500 Euro gekostet hat und man damit auch noch rumprotzen muss/will oder nur wenige Euro, das ist egal. Es geht mir persönlich nur um die Nachhaltigkeit und auch um die Wertschätzung alter Sachen, man kann auch mit ererbter Dekoration sehr schön schmücken. Ich liebe die Christbaumkugeln meiner Eltern, ich schmücke damit einen großen Tannenstrauß, freue mich daran und denke an die Weihnachtstage, die ich noch mit meinen Eltern verbringen konnte.

    Aber aus modischen Gründen oder einem nicht zu bezähmenden Kaufzwang jedes Jahr neues Zeug aus China kaufen, das geht mal gar nicht.

  20. #3860
    Inventar Avatar von happyfeeling
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.362
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Xaari, solltest Du mich meinen mit rumprotzen...darum ging es mir nicht! Sondern um Tradition.

  21. #3861
    Inventar Avatar von Tiegelchen
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.974

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Als ich vor 15 Jahren von Zuhause auszog hat meine Mama mit mir die Strohsterne meines Uropas geteilt. Dann haben wir uns beide Kugeln gekauft, die wir immer mal gerne austauschen.
    Ansonsten kaufe ich gerne ein paar Weihnachtssterne, die halten sich bei mir oft bis zum neuen Jahr. Ein paar Kerzen, Windlichter und viel mehr brauche ich ehrlichgesagt gar nicht. Aber das ist individuell, wer eine üppige Winterlandschaft aufbauen möchte - gerne. Jeder wie er mag
    Aber nochmal zu den Strohsternen: Die sind in altem Zeitungspapier verpackt, von etwa 1985/1990. Alleine das Auspacken der Sterne, dieses „jedes Jahr wieder“ und das Wissen, dass sie schon bei meinem Uropa am Baum hingen, das finde ich einfach nur schön

  22. #3862
    Xaari
    Besucher

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von happyfeeling Beitrag anzeigen
    Xaari, solltest Du mich meinen mit rumprotzen...darum ging es mir nicht! Sondern um Tradition.
    Nein, ich hab dich nicht gemeint.

  23. #3863
    Inventar Avatar von afrika
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.635
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Oh meine Tag Skecherschuhe sind schon da wahnsinn so schnell. Hab sie in blau und grün werde beide behalten sind so bequem.

  24. #3864
    Xaari
    Besucher

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von happyfeeling Beitrag anzeigen
    Ich breche auch mal eine Lanze für die Tradition...Ich habe seit 1990 die Weihnachtsglocken von Hutschenreuther und freue mich jedes Jahr aufs neue diese an den Baum zu dekorieren...auch mal mit Kugeln...ein anderes Jahr mit Schleifen usw. Gerade die Weihnachtszeit ist für mich mit Tradition, Ritualen und Verlässlichkeit verknüpft. Und das ist gut so
    Und um die Hutschenreuther Kugeln beneide ich dich, finde die wunderschön als Weihnachtsschmuck.

  25. #3865
    Inventar Avatar von Maus62
    Registriert seit
    07.01.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.838

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    @Afrika, meine skechers sind auch da. Leider fallen die kleiner aus und ausgerechnet da hab ich nur eine Größe bestellt weil ich keine Lust suf Retoure hatte.

  26. #3866
    Inventar Avatar von afrika
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.635
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Schade Maus62 hast du eine Nummer kleiner bestellt? Ich habe sie in meiner Größe 39 bestellt und sie passen sogar mit dicken Socken mir. Ich finde sie haben eine gute Laufsohle.

  27. #3867
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.472

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich hab es leider verpasst, sonst hätte ich auch bestellt. Aber ich schau nicht täglich bei QVC. Viel Spaß mit den Schuhen. Die kann man doch sicherlich umtauschen, da kommen doch bestimmt Retouren wieder rein.

    schade, dass ihr gestern nicht im Skechers Thread geschrieben habt.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  28. #3868
    Inventar Avatar von Maus62
    Registriert seit
    07.01.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.838

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Sorry, ich habe Sonntag 22 Uhr gezappt da sind sie mir aufgefallen. Die Strafe hab ich ja jetzt...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @Afrika, nee ich habe sie nicht kleiner bestellt. In meiner Größe, bei sneakern ist das kein Problem. Aber diese sind mir zu eng.

  29. #3869
    Forengöttin Avatar von Melina
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    13.210

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Ich bin aber der Meinung, es soll für jeden Geldbeutel etwas geben. Solange auch die Produktionsbedingungen dahinter stimmen. Denn nicht jeder kann sich einen 500€-Lichterbogen oder 250€-Nussknacker leisten. Auch Hartz-4-Empfänger wollen etwas Weihnachtsdeko. Und Weihnachtstradition hängt doch nicht allein an teurer Deko.
    Es geht nicht um teuer einkaufen sondern um Preiswert. Der Bogen kostet keine 500, noch nicht mal einen Bruchteil davon, der Nussknacker kostet auch keine 250. man kann auf etwas sparen oder es sich wünschen. Bitte nicht solche utopischen Zahlen in den Raum stellen.
    Wenn jemand mit günstig in Asien hergestellter Deko glücklich ist, ist es ok. Hauptsache es wird nicht gleich nach Weihnachten weggeschmissen. Auch das hat seinen Wert vom Material, Energiekosten. Arbeitsaufwand, Transport gehabt. Und man sollte es lieber verschenken, statt entsorgen.
    Geändert von Melina (02.12.2020 um 09:15 Uhr)

  30. #3870
    Forengöttin Avatar von Melina
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    13.210

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Xaari Beitrag anzeigen
    Es sei jedem gegönnt und ob ein Weihnachtsschmuck 500 Euro gekostet hat und man damit auch noch rumprotzen muss/will oder nur wenige Euro, das ist egal. Es geht mir persönlich nur um die Nachhaltigkeit und auch um die Wertschätzung alter Sachen, man kann auch mit ererbter Dekoration sehr schön schmücken. Ich liebe die Christbaumkugeln meiner Eltern, ich schmücke damit einen großen Tannenstrauß, freue mich daran und denke an die Weihnachtstage, die ich noch mit meinen Eltern verbringen konnte.

    Aber aus modischen Gründen oder einem nicht zu bezähmenden Kaufzwang jedes Jahr neues Zeug aus China kaufen, das geht mal gar nicht.
    Ich will das nochmal klarstellen, denn ich protze hier nicht rum. 500 Euro hat er nicht gekostet und den Wert habe ich mir nicht ausgedacht.
    Ich teile deine Einstellung zur Wertschätzung.
    Geändert von Melina (02.12.2020 um 09:10 Uhr)

  31. #3871
    Inventar Avatar von Dicky
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    2.232

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich stelle meine Frage mal hier. Ich habe mir die Heißluft-Fritteuse von Kochwerk bestellt. Als ich heute nachgeschaut habe, ob sie schon ausgeliefert ist, stand auf einmal spezieller Liefertermin. Hat das auch schon jemand gehabt? Heißt das das ich evtl. eine Retoure bekomme? Das möchte ich nun bei diesen Gerät nicht. Es war aber keine Wartelistenbestellung.
    Liebe Grüße Dicky

  32. #3872
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.347
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    hatte ich auch 2018, kam dann aber OVP ganz normal, denke das ist auch einem anderen Lager oder so, der Karton war auch riesig, obwohl ich nur die kleine Kochwerk Fritti bestellt hatte, bin sicher Du magst das Gerät, wir lieben das Ding und es läuft sehr oft bei uns
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  33. #3873
    Inventar Avatar von frohnleiten
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.088

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    na wenn ich mir ansehe was unsere friday for future kids für dreck bei ihrem demos hinterlassen auf dem pfad der greta langstrumpf, dann sollen die mal ganz still sein und hoffen dass ihnen niemand die hanfcrocs nachwirft...so, musste mal sein, sorry*gg*

    also baum aus der region...region ist ein dehnbarer begriff...wieviel sprit und abgas da zusammenkommt von der aussaat bis zur ernte und dann zum vertrieb und der wieder abholung usw...weiß nicht ob man da soooo ehrlich damit umgeht...und wie gesagt, wenn ich daran denke wieviele gegenden zB in Ö wo felder, baumschulen usw in großem stil sind jedes jahr wetterbedingt trockener werden und nur noch existieren können durch bewässerungssysteme, so denke ich dass eine weihnachtsbaumplantage schon sehr viel hilfe benötigt bis bäume ihre volle reife erlangt haben.

    bei einmal im jahr aufstellen und keine wirkliche abnutzung würde ich sagen dass man so ein dingens schnell mal 20 jahre nutzt...ist doch mit baumschmuck genauso, den wirft man ja auch nicht weg.
    da hat sicher jeder seine meinung, und das ist gut so, aber bäume die in so großem stil gezüchtet und geschnitten werden für ein paar tage deko, das kann mir keine studie schön reden.
    allein wenn ich bedenke was ein schöner weihnachtsbaum jedes jahr kostet, das geld kann man sicher besser im alltag nutzen um die umwelt zu schonen.
    ich hab früher kunststoffbäume auch furchtbar gefunden, wäre mir nie ins haus gekommen, sehe das heute anders weil sie optisch sehr ansprechend geworden sind und die echten bäume nur noch kurz freude bereiten...vor 30 jahren hatte man die noch viel länger stehen ohne dass sie nadeln, heute trocknen sie viel schneller aus was wahrscheinlich an der hochzucht und den attraktiveren züchtungen liegt.
    ganz deiner Meinung sweetheart

  34. #3874
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.472

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Maus62 Beitrag anzeigen
    Sorry, ich habe Sonntag 22 Uhr gezappt da sind sie mir aufgefallen. Die Strafe hab ich ja jetzt...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @Afrika, nee ich habe sie nicht kleiner bestellt. In meiner Größe, bei sneakern ist das kein Problem. Aber diese sind mir zu eng.
    Ich hätte dir aber die Schuhe gegönnt.

    Wobei ich sie dann auch zu klein bestellt hätte, bei Skechers nehm ich immer meine Größe und normalerweise sind sie ja eher zu groß, so dass ich shcon mal in eine Nummer kleiner umtauschen musste, z.B. bei Pantoletten.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  35. #3875
    Xaari
    Besucher

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Melina Beitrag anzeigen
    Ich will das nochmal klarstellen, denn ich protze hier nicht rum. 500 Euro hat er nicht gekostet und den Wert habe ich mir nicht ausgedacht.
    Ich teile deine Einstellung zur Wertschätzung.
    Das finde ich sehr schön.

  36. #3876
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Melina, ich habe auch Deko aus dem Erzgebirge, die ist ihren Preis wert. Es sind besondere Stücke, die mit der Asienware nicht zu vergleichen sind. Ich finde es eher anmaßend, wenn bei diesen Billigsachen aus Asien der Vergleich mit erzgebirgischer Holzkunst gezogen wird. Trotzdem kann man auch bei Aldi an Weihnachten und Ostern zu einem günstigen Preis Osterhasen oder Räuchermännchen aus Seiffen kaufen. Das ist wie ich finde eine gute Sache. So dürfte fast jeder der mag in den Genuß kommen.

  37. #3877
    Experte Avatar von bea66
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    772
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Seit wann macht QVC Werbung im Radio? Ich habe das 2 x heute gehört.
    Liebe Grüße Bea

  38. #3878
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.284
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    @charlette
    kommt deine deko von werner brömseklöten? ich frag ja nur....erzgebirsche

    https://www.youtube.com/watch?v=B5TXnOQQ2-Y
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  39. #3879
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Sweetheart, ich finde Anke Engelke schlimm, total überschätzt und macht den Osten verächtlich. Unter anderem, weil sie dort ganz selbstverständlich Rechte vermutet, als ob alle gleich wären.
    Bastian Pastewka dagegen mag ich, Kabarett sowieso, aber Anke Engelke - furchtbar.

  40. #3880
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.284
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    na toll, da hab ich genaaaau die richtige mit dem video jetzt erwischt *upps* sorry
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.