Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 170 von 328 ErsteErste ... 70120150160168169170171172180190220270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.761 bis 6.800
  1. #6761
    Nefertiti Avatar von Merteuil
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.250
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von ChocolateCrush Beitrag anzeigen
    Mich würde die Decke auch interessieren, aber ich habe in letzter Zeit auch allgemein nur schlechte Erfahren mit Heizprodukten gemacht.
    Mich würde interessieren, wie warm die Decke wird. 40 Grad bringen mir nichts. Ich will gegrillt werden. Aber die neusten Heizprodukte dürfen glaube ich nicht mehr so warm werden!?
    ChocolateCrush, da gehts dir wie mir, möchte auch gegrillt werden, denn nichts tut meinem ollen Rücken besser als ordentliche Wärme. Hab mir vor kurzem dieses Heizkissen bei a....on bestellt:
    https://www.amazon.de/Heizkissen-W%C...8614770&sr=8-9
    War ein Verlegenheitskauf auf die Schnelle, weil mein noch gar nicht so altes teures Marken-Heizkissen, das nie richtig warm wurde , spontan den Geist aufgegeben hat. Der Verlegenheitskauf hat sich als entpuppt, denn das wird richtig schön warm und hat immer einen Timer mit dabei, sprich es kann nichts passieren. Kann ich dir nur empfehlen !

    Mela, für deine Infos, dann lasse ich es mit dem TAG, denn ich möchte selber bestimmen können, ob ich auf oder unter der Decke liegen möchte und ob auf dem Sofa oder im Bettchen, das wäre ja genau der Clou daran. Schade, aber es ist ja nicht so, dass ich an Deckenmangel leide.
    A clean house is the sign of a wasted life.

  2. #6762
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.691

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Merteuil, vielen Dank für den Tipp. Ich habe zwar ein (noch) funktionierendes Heizkissen, könnte aber gut ein Backup gebrauchen.

  3. #6763
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.799
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Angeblich, (laut einiger FB Meldungen) morgen VK frei bei QVC.

  4. #6764
    Gisa23
    Besucher

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Hallo,
    wie findet ihr denn die neue Moderatorin bei QVC, diese Doris Melchner ?
    Die war ja vor ein paar Tagen mit Sascha Lauterbach auf Sendung.
    Geändert von Gisa23 (05.12.2021 um 06:56 Uhr)

  5. #6765
    Inventar Avatar von annika22
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    bei Düsseldorf
    Beiträge
    1.830
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Hallo Doris, ich habe die Sendung leider nicht gesehen, wird schon geklappt haben.

    LG Annika

  6. #6766
    Gisa23
    Besucher

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    War Doris Melchner früher nicht bei HSE oder QVC als Schmuckexpertin ?
    Konnte die schon damals nicht leiden, aber jetzt als Moderatorin bei QVC, geht für mich leider gar nicht.
    Ich kann dieses übertriebene Getue nicht ausstehen. Wenn die auf Sendung ist, muss ich ausschalten.

  7. #6767
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.131

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Da ja heute vk frei ist hab ich mir die 2 spannbettlaken von mont chalet bestellt, die ja noch auf Vorbestellung sind, passend zum letzten Tagesangebot
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  8. #6768
    Nefertiti Avatar von Merteuil
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.250
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Mela, guter Hinweis, brauche auch noch ein plüschiges Spannbettlaken, hiermit bestellt . Und ich bin auch beim TAG umgefallen und musste bestellen, dieses altrosé gefällt mir einfach zu gut mit dem passenden Kabel und Bedienelement , mit sowas kriegt man mich. Und Maren hat erklärt, dass die Decke bis 50 Grad hochheizt, das wäre genau meins. Werde das Ganze jetzt einfach mal testen, hatte in letzter Zeit so gut wie keine Retouren, ich riskiere es und bin gespannt.
    A clean house is the sign of a wasted life.

  9. #6769
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.131

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Das TAG von morgen ist bereits bestellbar von Asam.

    https://www.qvc.de/MASAM-Resveratrol...ml?sc=PRODFEED
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  10. gelöscht

    Grund
    Spam

  11. gelöscht

    Grund
    Spam

  12. #6770
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.691

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ihr Lieben, wie ist das eigentlich mit den Nur Einmal Angeboten!? Werden die irgendwie angekündigt oder kann man sich erinnern lassen? Die sind ja auch immer unterschiedlich von der Uhrzeit. Also ist es einfach Glückssache, wenn ich zu dem Zeitpunkt TV oder in die App schaue?

  13. #6771
    Experte Avatar von Minu
    Registriert seit
    06.09.2021
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    936
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    So verstehe ich das mit den NE- Angeboten. Immer wenn das Tag gut läuft oder fast oder ganz ausverkauft ist, gibt es in den jeweiligen Stunden des Programms ein NE. Also läuft Bettwäsche, dann da ein NE usw. Ist ein besonders günstiger Preis und gilt nur in dieser Stunde oder bis es ausverkauft ist. Wird nirgends angekündigt. Nur mein Tipp, wenn das Tag gut läuft oder sich schnell ausverkauft, immer mal in die dich interessierenden Stunden reinschauen.
    Ich hoffe es ist so richtig und man versteht es.

  14. #6772
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.131

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Früher gab es NEA wenn ein Tag ausverkauft war, oder begrenzt. War dann meistens immer ein Artikel aus einer aktuellen Stunde .

    NEA gibt es aber so gut wie gar nicht mehr. Meistens wird ein altes Tagesangebot, was es vor ein paar Wochen gab wieder reaktiviert
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  15. #6773
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.131

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Das Tagesangebot von morgen. Preis ändert sich noch.

    https://www.qvc.de/LINDT-Das-Beste-z...ct.885160.html
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  16. #6774
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.691

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich habe heute einen Brief von QVC erhalten mit dem Hinweis, dass sie mich gerne mehr beraten würden, weil ja meine Retourenquote hoch sei. Also um ehrlich zu sein, sende ich relativ wenig bei QVC zurück. Deswegen bin ich schon verwundert.
    Aber ich nehme das Angebot gerne an. Anstatt online zu bestellen werde ich dann zukünftig genauestens am Telefon nachfragen, ob man mir auch wirklich einen funktionsfähigen Artikel zusenden wird („Können Sie bitte im Lager Bescheid sagen oder nachschauen?“) und die Parfüms werde ich mir auch genauestens beschreiben lassen.
    Die Kleidungsstücke soll mir dann bitte auch eine Hotlinemitarbeiterin mit den gleichen Maßen wie ich vorführen.
    Und ich muss dann auch wohl konkret nachfragen, ob die Moderatoren im Fernsehen absoluten Schrott als das Größte überhaupt anpreisen.

    Das wird eine Freude.

  17. #6775
    Experte Avatar von Minu
    Registriert seit
    06.09.2021
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    936
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich hatte auch mal so einen Brief. Das hat mich geärgert. Ich rief im Kundenservice an und beschwerte mich, dass die Moderatoren doch dauernd sagen "gar kein Problem, in Ruhe ausprobieren und ggf.zurücksenden". Die am Telefon war damals ganz kleinlaut und ich habe diesbezüglich nix mehr gehört. Ich denk aber bei jeder Retoure ob mal wieder so was bei mir landet oder, dass ich sogar Bestellstopp kriege.

  18. #6776
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Sehe gerade das es jetzt MAC Jeans/Hosen auch bei QVC gibt. Trage ich persönlich neben der Strandfein Sina auch ziemlich gerne.

  19. #6777
    Aldea
    Besucher

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ja, MAC macht tolle Jeans. Früher recht konservativ, seit einiger Zeit aber durchaus auch etwas modischer. Und es ist eine deutsche Firma, was ich auch wichtig finde. Wenn man da einmal seine Größe und seinen Schnitt gefunden hat, ist man gut versorgt. Ich finde die Größen bei MAC recht großzügig. Also nicht größer bestellen.

  20. #6778
    Forenkönigin Avatar von Pegena
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.488

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich verstehe den Sinn nicht, etwas zum Normalpreis bei QVC zu bestellen, das es in etlichen Shops günstiger gibt, oft genug auf der Marken-Website selbst. Egal, ob das nun Lieblingsstück, M. Asam, MAC, Brax oder auch Lindt ist. Kipling oder früher Gerry Weber waren auch so ein Fall. Gut, bei M. Asam wissen sicher auch etliche Kunden nicht mal, dass die einen eigenen Shop haben, aber die anderen Sachen kann man doch wirklich überall kaufen. Manchmal zu 50 % günstiger. QVC entwickelt sich immer mehr zu einem reinem (zu teuren) Versandhauskatalog, wo es neben Eigenmarken auch bestimmte Marken zu kaufen gibt, die Auswahl ist dort sogar meist schlecht, weil man nicht alle Produkte anbieten kann. Bei exklusiven Marken will ich nichts sagen, obwohl die auch viel zu teuer sind (Strandfein oder Thom), aber bei nicht exklusiven Marken? Das sind Ergänzungen zum Eigenmarkensortiment, mehr nicht, klar werden die gekauft, weil etliche Kunden nicht ständig im Internet vergleichen und kaum noch im stationären Handel einkaufen. Insofern für QVC sicher eine kluge Entscheidung, für die Käufer hingegen eher nicht.

    MAC schneidet wirklich großzügig, das kann ich bestätigen. Ich liebe ja die "Gracia", die eher selten zu finden ist, die es aber wohl noch gibt. Da konnte ich immer Größe 38 tragen, obwohl bei Hosen eigentlich die 40 angesagt ist. MAC hat auch Langgrößen, was ich sehr schätze - aber bei QVC findet man die (natürlich) nicht.

  21. #6779
    Aldea
    Besucher

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Da hast du völlig recht, Pegena. Mich wundert das auch oft. Aber QVC hat es geschafft, dass viele Kunden fast alles dort kaufen. Es hat sich auch noch nicht rumgesprochen, dass auch andere Versandhändler und oft auch der stationäre Handel ganz ähnliche Rückgabebedingungen haben wie QVC. Ich habe sogar bei Douglas schon angebrochene Kosmetik anstandslos umtauschen können, weil ich mit dem Produkt nicht zurecht kam. Und auf Kleidung gibt es vor Ort gerade im Moment satte Rabatte.

  22. #6780
    Experte Avatar von Minu
    Registriert seit
    06.09.2021
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    936
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich denke QVC zielt auf Kundschaft weit weg von Einkaufzentren/Innenstädte. Ältere hauptsächlich die das für Familie und sich kaufen, natürlich ohne Internet. Man merkt das auch bei den Moderationen die dann gezielt sagen für ihre Enkelkinder etc. Liefern an Wunschadresse usw. Bequem für Leute die nicht viel unterwegs sind. Das denk ich immer bei den Dekorationsartikel. Wer kauft den Mist? Eine Reh wo der Bauch leuchtet???? Kann keine junge Zielgruppe ansprechen. Usw. Für mich ist die Liste unendlich diesbezüglich.

  23. #6781
    Aldea
    Besucher

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Das sehe ich ähnlich, Minu. Dazu kommen sicher noch die Übergrößen, die im Handel schwer etwas Passendes finden. Sorge macht mir nur manchmal diese „Heiligsprechung“ einiger Produkte. Da wird etwas als neu und einzigartig angepriesen, was es schon längst überall oft besser und günstiger gibt. Und dabei wird gelogen, dass sich die Balken biegen! Kein Hollywoodstar trägt Kipling-Taschen, kein Luxushotel verwendet bunte Mikrofaser-Bettwäsche, Kunstfelle oder künstliche Blumen, und so weiter…

  24. #6782
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.396

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von ChocolateCrush Beitrag anzeigen
    Ich habe heute einen Brief von QVC erhalten mit dem Hinweis, dass sie mich gerne mehr beraten würden, weil ja meine Retourenquote hoch sei. Also um ehrlich zu sein, sende ich relativ wenig bei QVC zurück. Deswegen bin ich schon verwundert.
    Aber ich nehme das Angebot gerne an. Anstatt online zu bestellen werde ich dann zukünftig genauestens am Telefon nachfragen, ob man mir auch wirklich einen funktionsfähigen Artikel zusenden wird („Können Sie bitte im Lager Bescheid sagen oder nachschauen?“) und die Parfüms werde ich mir auch genauestens beschreiben lassen.
    Die Kleidungsstücke soll mir dann bitte auch eine Hotlinemitarbeiterin mit den gleichen Maßen wie ich vorführen.
    Und ich muss dann auch wohl konkret nachfragen, ob die Moderatoren im Fernsehen absoluten Schrott als das Größte überhaupt anpreisen.

    Das wird eine Freude.
    Chocolate, Du hast vermutlich die nachfolgenden Kommentare gelesen. Waren auch so meine Gedanken. Wovor hast Du Angst, pfeif auf den Brief, gibt so viele Möglichkeiten. Sicher findet man das eine oder andere im TV toll, geht mir auch so. Und einiges ist auch toll. Aber notwendig? NÖ

  25. #6783
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.691

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Angst habe ich nicht, keine Sorge. Es ärgert mich nur sehr. Weil ich halt wirklich nicht viel retourniert habe bei QVC. Und das meine ich ernst.
    Es schreckt mich eher ab, dort weiterhin zu bestellen.

  26. #6784
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.470

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Bestellst Du vielleicht auch wenig? Ich denke, die rechnen aus wie viel % Retouren man hat und wenn man sehr wenig bestellt, dann haut jede einzelne Retour rein.

    Kann aber auch sein, dass es drauf ankommt, was man retourniert.

    Ich hatte vor vielen Jahren mal so einen Brief, da war Ricarda noch bei QVC. Hab dann eine Weile keine Kleidung mehr bestellt, weil ich da mehr retournieren muss und irgendwann wieder normal bestellt und bisher kam nie wieder was.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  27. #6785
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.691

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich hatte mal eine ganze Lieferung Retoure geschickt, da war Mode von Via Milano drin, aber in einer mehr als unterirdischen Qualität. Das ist aber schon eine Weile her.
    Und zuletzt ein Parfüm. Es kam keine Duftphiole mit und ich hab davon Hustenreiz bekommen. Das kann ich aber nicht ändern, dann müssen sie eine Duftphiole mit dazu packen, aber eine Retoure wäre es sowieso geworden.

  28. #6786
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.470

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Mach Dir keinen Kopf, ob Du zu viel zurückschickst. Das ist schon alles korrekt. Ich würd jetzt einfach nur Sachen bestellen, die man sicher nicht zurückschickt, wenn das möglich ist.

    Ich hab letztens von Esprit so eine Mail bekommen und ich hatte auch gane Lieferung als Retour. Jetzt bestelle ich nichts mehr, obwohl sie schrieben, ich soll weiter bestellen. Ja, wie denn, wenn ich die Sache nicht passen oder schlechte Qualität haben.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  29. #6787
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich hatte früher sehr viel bei QVC bestellt, erhalte jetzt auch immer Gutscheine. Aber ich kaufe dort nichts mehr. Wegen einer langen Lieferzeit habe ich einmal urlaubsbedingt die Zahlung vergessen. Ich habe aber keine Mahnung oder Zahlungserinnerung bekommen, sondern sofort einen Brief vom Inkassobüro mit entsprechender Gebühr dazu. Für einen wirklich kleinen Warenwert. Wenn ich überlege, wie viel ich davor immer pünktlich und reichlich bezahlt habe. Total kundenunfreundlich.

  30. #6788
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.470

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Das ist wirklich nicht kundenfreundlich. Dann würd ich auch nicht mehr bestellen wollen. HSE und andere schicken erst eine Erinnerung.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  31. #6789
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.691

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Mach Dir keinen Kopf, ob Du zu viel zurückschickst. Das ist schon alles korrekt. Ich würd jetzt einfach nur Sachen bestellen, die man sicher nicht zurückschickt, wenn das möglich ist.

    Ich hab letztens von Esprit so eine Mail bekommen und ich hatte auch gane Lieferung als Retour. Jetzt bestelle ich nichts mehr, obwohl sie schrieben, ich soll weiter bestellen. Ja, wie denn, wenn ich die Sache nicht passen oder schlechte Qualität haben.
    Bei Esprit habe ich vor Ewigkeiten auch sowas bekommen. Damals habe ich meinen kompletten Kleiderschrank bei Esprit bestellt und war sehr fleißig am bestellen, weil ich immer wieder neue Klamotten wollte. Da habe ich viel Retoure geschickt, aber noch viel, viel mehr behalten.
    Irgendwann kam dann diese Mail und es war für Ewigkeiten meine letzte Bestellung. Vor zwei Jahren bestellte ich nochmal bei Esprit, aber da gefiel mir gar nichts mehr.

    Edit:
    Sowohl bei QVC als auch bei Esprit zahlt man Versandkosten. Bei QVC sogar so richtig, richtig viel. Und die machen Stress wegen den Retouren.
    Zalando und Aboutyou verlangen keinerlei Versandkosten und haben bei mir noch nie gemeckert.

  32. #6790
    Experte Avatar von Minu
    Registriert seit
    06.09.2021
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    936
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Geht mir auch so. Zalando meckert nur wg Retoure oder so. Bei qvc überlege ich es mir immer genau aber nicht wg Retoure sondern der Versandkosten.

  33. #6791
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.131

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Charlette Beitrag anzeigen
    Ich hatte früher sehr viel bei QVC bestellt, erhalte jetzt auch immer Gutscheine. Aber ich kaufe dort nichts mehr. Wegen einer langen Lieferzeit habe ich einmal urlaubsbedingt die Zahlung vergessen. Ich habe aber keine Mahnung oder Zahlungserinnerung bekommen, sondern sofort einen Brief vom Inkassobüro mit entsprechender Gebühr dazu. Für einen wirklich kleinen Warenwert. Wenn ich überlege, wie viel ich davor immer pünktlich und reichlich bezahlt habe. Total kundenunfreundlich.
    Das wundert mich, weil es immer eine Mahnung gibt bei qvc.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  34. #6792
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.131

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von ChocolateCrush Beitrag anzeigen
    Bei Esprit habe ich vor Ewigkeiten auch sowas bekommen. Damals habe ich meinen kompletten Kleiderschrank bei Esprit bestellt und war sehr fleißig am bestellen, weil ich immer wieder neue Klamotten wollte. Da habe ich viel Retoure geschickt, aber noch viel, viel mehr behalten.
    Irgendwann kam dann diese Mail und es war für Ewigkeiten meine letzte Bestellung. Vor zwei Jahren bestellte ich nochmal bei Esprit, aber da gefiel mir gar nichts mehr.

    Edit:
    Sowohl bei QVC als auch bei Esprit zahlt man Versandkosten. Bei QVC sogar so richtig, richtig viel. Und die machen Stress wegen den Retouren.
    Zalando und Aboutyou verlangen keinerlei Versandkosten und haben bei mir noch nie gemeckert.
    Ich glaube das ist auch das Problem in Deutschland. Wenn wir sagen, dass 6 Euro Versand zu teuer ist. Ist es nicht. Wenn man bedenkt das eine Retoure den Versender ca. 15 Euro kostet. Wir sind einfach nur verwöhnt, dass ist bei uns das Problem und nicht 6 Euro Versand. Dann sollten wir mal im Ausland gucken, zb. bei QVC uk oder USA und es gibt auch noch viele andere Händler die das im Ausland so machen. Da zahlst man pro Art. d.h. du bestellt zb. an einem Tag 3 Produkte in einer Bestellung und zahlst trotzdem 3x Versandkosten. Und je größer das Produkt ist, je teuer ist auch der Versand.

    Und wenn man es aus der Sicht des Händlers sieht, ist ja wohl klar das die "Stress" wegen Retouren machen. Wobei ich das jetzt nicht als Stress sehe, sondern ganz normal. Die wollen schließlich Geld verdienen und wenn eine gewisse Menge dann retourniert wird. Dann sollte jedem klar sein, dass das irgend wann nicht mehr tragbar ist für ein Unternehmen. Wenn dann immer noch gesagt wird: ich bin aber ein guter Kunde etc. Jo, genau ein guter Retouren Kunde Ich meine dass jetzt allgemein. Aber ich habe sehr lange in diesem Bereich gearbeitet und ich kenne alle Gründe die beim Thema Retouren aufgeführt werden. Was ich aber immer am schlimmsten fand, ist die Selbstverständlichkeit der Kunden und Null Verständnis bzw. überhaupt keine Einsicht. Ich finde solche Themen sollte man immer von beiden Seiten sehen, also auch mal aus der Sicht von den Firmen.

    Und man muss auch hinterfragen warum zb. Firmen wie Zalando so agieren (zb. VK frei) wie sie das tun. Da steht nicht unbedingt Kundenfreudlichkeit dahinter.

    Sondern eher:

    Die Coronavirus-Pandemie setzt Europas größtem Online-Modehändler Zalando zu. Im ersten Quartal werde ein bereinigter Betriebsverlust von deutlich mehr als 28 Millionen Euro anfallen.

    Dreimal kann man sich überlegen, warum zb. HSE so oft Happy Hour macht, ganz sicher nicht um dem Kunden etwas gutes zu tun, sondern eher den Kunden zum kaufen anregen.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  35. #6793
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.691

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Mela, wie kommst du auf die 15€, die dem Versender eine Retoure kostet?

    Ich finde es auch schade, dass es so viele Retouren gibt. Aber in manchen Bereichen lässt es sich einfach nicht vermeiden, wie zum Beispiel bei der Mode und der Kosmetik. Das ist Teil des Geschäfts. Dann müssen die Firmen (bzw. Ich bin mir sicher, dass sie dies bereits machen) die Preise entsprechend anpassen.


    Die Gründe für Retouren finde ich teilweise auch ziemlich krass, da habe ich auch schon hier im Forum sehr merkwürdige Gründe gehört, spare mir aber meinen Kommentar.

    Und QVC wirbt mit dem Rückgaberecht, deswegen finde ich es echt schwierig nach meinen wenigen Retouren schon so einen Brief zu verschicken.

    Aber das mit den Versandkosten in den USA verstehe ich nicht: Warum muss ich für drei Artikel dreimal Versand bezahlen? Wenn ich davon ausgehe, dass ich mir drei Shirts oder Pflegeprodukte bestelle, dann kommt ja alles in einem Paket.

    Edit: Habe gerade einen Zeit-Artikel aus 2019 gefunden, dort steht eine Retoure kostet dem Händler im Schnitt 19,51€.

  36. #6794
    Inventar Avatar von happyfeeling
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.362
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Pegena Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Sinn nicht, etwas zum Normalpreis bei QVC zu bestellen, das es in etlichen Shops günstiger gibt, oft genug auf der Marken-Website selbst. Egal, ob das nun Lieblingsstück, M. Asam, MAC, Brax oder auch Lindt ist. Kipling oder früher Gerry Weber waren auch so ein Fall. Gut, bei M. Asam wissen sicher auch etliche Kunden nicht mal, dass die einen eigenen Shop haben, aber die anderen Sachen kann man doch wirklich überall kaufen. Manchmal zu 50 % günstiger. QVC entwickelt sich immer mehr zu einem reinem (zu teuren) Versandhauskatalog, wo es neben Eigenmarken auch bestimmte Marken zu kaufen gibt, die Auswahl ist dort sogar meist schlecht, weil man nicht alle Produkte anbieten kann. Bei exklusiven Marken will ich nichts sagen, obwohl die auch viel zu teuer sind (Strandfein oder Thom), aber bei nicht exklusiven Marken? Das sind Ergänzungen zum Eigenmarkensortiment, mehr nicht, klar werden die gekauft, weil etliche Kunden nicht ständig im Internet vergleichen und kaum noch im stationären Handel einkaufen. Insofern für QVC sicher eine kluge Entscheidung, für die Käufer hingegen eher nicht.

    MAC schneidet wirklich großzügig, das kann ich bestätigen. Ich liebe ja die "Gracia", die eher selten zu finden ist, die es aber wohl noch gibt. Da konnte ich immer Größe 38 tragen, obwohl bei Hosen eigentlich die 40 angesagt ist. MAC hat auch Langgrößen, was ich sehr schätze - aber bei QVC findet man die (natürlich) nicht.
    Entschuldige, ich finde das aber so nicht ganz richtig... klar kann man immer etwas irgendwo günstiger finden! Aber einen reinen Onlineshop mit qvc zu vergleichen hinkt für mich etwas. Qvc hat die Produktionskosten, muss Models, Moderatoren und das ganze Drumherum bezahlen. Ein Onlineshop hat die Website und fertig... wenn man mehr Kosten hat, muss mehr Marge rein. Ich finde es nett mich berieseln zu lassen, Produkte erklärt zu bekommen und einfach nette Unterhaltung zu haben wenn mir der Sinn danach steht... und dann bin ich auch bereit für diesen Service zu zahlen. Natürlich muss der Preis passen... aber das ist ja dann meine Entscheidung

  37. #6795
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ne, Mela leider nicht. Ich hatte extra an den Kundenservice geschrieben. Antwort „Tut uns leid, das ist immer so, funktioniert automatisch. Können wir nichts machen.“ Das hat mir QVC dauerhaft vergällt.

  38. #6796
    Märchenfee Avatar von Rosenstolz
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    12.550

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von ChocolateCrush Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, wie ist das eigentlich mit den Nur Einmal Angeboten!? Werden die irgendwie angekündigt oder kann man sich erinnern lassen? Die sind ja auch immer unterschiedlich von der Uhrzeit. Also ist es einfach Glückssache, wenn ich zu dem Zeitpunkt TV oder in die App schaue?
    Es gibt gerade ein Nur Einmal Angebot von ahuhu. Es wurde in der ahuhu Sendung um 9 Uhr vorgestellt und jetzt in der Adventsfrühstücksendung.
    Bestellnr. 294815
    Liebe Grüße von Rose

  39. #6797
    Allwissend Avatar von Versuchskaninchen
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Versuchslabor
    Beiträge
    1.197
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Um ehrlich zu sein, finde ich dieses Beim-Händler-XYZ-zahl-ich-keine-Versandkosten etwas lächerlich.

    Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass die euch etwas schenken. Dann wurden die Versandkosten eben schon anteilig vorher auf alle Artikel drauf geschlagen. Oder meint ihr wirklich, dass das Unternehmen insgesamt auf Mios von Euros verzichtet?

    Außerdem finde ich dieses Auslassen über die doofen QVC-Kunden hier schon etwas befremdlich. Da wird drüber diskutiert, ob QVC-Kunden alt, übergewichtig oder nur doof sind.

    Warum hält man sich hier denn eigentlich dann auf?

    Es gibt im Fernsehen wirklich ganz, ganz viel, was ich mir im Leben nie kaufen würde (oder dort nie kaufen würde). Wenn das aber andere tun, dann ist das doch deren Sache. Deshalb muss ich diese Personen doch nicht verurteilen.

  40. #6798
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.470

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Die Coronavirus-Pandemie setzt Europas größtem Online-Modehändler Zalando zu. Im ersten Quartal werde ein bereinigter Betriebsverlust von deutlich mehr als 28 Millionen Euro anfallen.

    Dreimal kann man sich überlegen, warum zb. HSE so oft Happy Hour macht, ganz sicher nicht um dem Kunden etwas gutes zu tun, sondern eher den Kunden zum kaufen anregen.
    Ich dachte, die Online-Versender hätte profitiert. Wundert mich echt, dass die solche Verluste einfahren. Ich hab dieses Jahr bei Zalando nichts bestellt und überhaupt weniger bestellt als früher. Man braucht ja auch vieles gar nicht mehr. Gerade schicke Schuhe oder Bürokleidung braucht man weniger. Da trag ich lieber ein bequemes Strickkleid bei Zoom und Schuhe sind eh egal .

    Aber durch die vielen Rabattaktionen oder "nur heute billiger" motiviert man den Kunden Dinge zu kaufen, die er nicht braucht und dann schickt er alles zurück. Das kann ja auch nicht die Lösung sein. Ich muss auch aufpassen, dass ich nicht zuschlage bei Black Friday usw. und nur kaufe, was ich wirklich brauche.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  41. #6799
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Mein Fellplaid ist endlich unterwegs.

  42. #6800
    Aldea
    Besucher

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich sehe nicht, dass hier irgendwer irgendwen wegen irgendwas verurteilt. Hier werden Beobachtungen, Meinungen, Erfahrungen und Tatsachen geteilt. Und das finde ich völlig in Ordnung. Mich hat noch nie interessiert, wieviel jemand wiegt oder wo er kauft. Wenn man sich aber ein X für ein U vormachen lässt, sage ich schon etwas.

    Bei versandkostenfreien Händlern wird übrigens nichts auf die Preise aufgeschlagen. Die Sachen kosten genauso viel wie im stationären Handel. Hier wie dort gibt es auch immer mal besondere Angebote.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.