Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 96 von 325 ErsteErste ... 4676869495969798106116146196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.840
  1. #3801
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.572

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Jonna Beitrag anzeigen
    Dagmar Krautscheid erwähnte gerade, dass man in Parfümerien wegen Corona keine Tester mehr vorfindet. In meinem dm sind die Tester immer noch verfügbar, was mich auch sehr verwundert. Wie ist das in euren Drogeriemärkten?
    Das ist doch nur Gerede, um zu bestellen. In meinem DM sind auch Tester, wenn es auch vor Corona welche gab. Nur soll man nicht im Gesicht probieren, sondern auf dem Handrücken.

  2. #3802
    Forengöttin Avatar von Joker
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    8.365

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Bei Douglas z.B. sind auch noch Tester. Man darf aber nur auf den Teststreifen sprühen, nicht auf die Haut. Die lügen im TV, dass sich die Balken biegen. Auch dieser Ausspruch, dieses Produkt würde es nirgendwo sonst geben.
    Manchmal habe ich den Eindruck, die Leute werden für dumm gehalten.

  3. #3803
    Xaari
    Besucher

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Bei Douglas z.B. sind auch noch Tester. Man darf aber nur auf den Teststreifen sprühen, nicht auf die Haut. Die lügen im TV, dass sich die Balken biegen. Auch dieser Ausspruch, dieses Produkt würde es nirgendwo sonst geben.
    Manchmal habe ich den Eindruck, die Leute werden für dumm gehalten.
    Die wissen aber nicht, für wie dumm sie der mündige Zuschauer hält.

  4. #3804
    LaBouche
    Besucher

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Es gibt immer noch Tester! Bei DM, Rossmann, Pieper und Douglas .... Die erzählen ein Sch...., nur damit die Kunden noch mehr bestellen. Dabei müssen die sich bestimmt keine Sorgen um den Umsatz machen. Was sollen die Geschäfte in den Innenstädten sagen???? Die haben Sorgen! In meiner Stadt gibt es immer wenigen Einkaufsmöglichkeiten und das macht mich traurig. Wenn ich so darüber nachdenke, wie bei uns vor 30 Jahren die Einkaufsstraße aussah.... Man konnte alles kaufen .... Jetzt hast du nur noch Geschäfte die mich nicht interessieren....

  5. #3805
    Xaari
    Besucher

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von LaBouche Beitrag anzeigen
    Es gibt immer noch Tester! Bei DM, Rossmann, Pieper und Douglas .... Die erzählen ein Sch...., nur damit die Kunden noch mehr bestellen. Dabei müssen die sich bestimmt keine Sorgen um den Umsatz machen. Was sollen die Geschäfte in den Innenstädten sagen???? Die haben Sorgen! In meiner Stadt gibt es immer wenigen Einkaufsmöglichkeiten und das macht mich traurig. Wenn ich so darüber nachdenke, wie bei uns vor 30 Jahren die Einkaufsstraße aussah.... Man konnte alles kaufen .... Jetzt hast du nur noch Geschäfte die mich nicht interessieren....
    Wenn das noch ein bisschen so weitergeht, wird es außer Lebensmittelgeschäften - möglichst außerhalb wegen der Größe, gar keine Geschäfte mehr geben. Alles wird versendet, es profitieren die Versender und die Versanddienstleister - und alles alles kommt aus Asien, billig produziert aus billigem Kunststoff - die Leute werden irgendwann in dem Müll ersticken. Die Kunden haben dann natürlich viel viel weniger Geld, weil die Arbeitsplätze rar werden, schöne Zeiten - und vom Kunden selbst verschuldet.

  6. #3806
    Experte
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    639

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Frau Krautscheid versteht das prima mit den unwahren Behauptungen. Ist lange dabei, wirkt eigentlich sehr sympathisch aber auch Sie
    steht unter Verkaufsdruck, nur ist dieser familiäre Plauderton eben gefährlich, wenn nur der im Vordergrund steht. Diese Corona Masche
    stricken momentan alle im HS, auch bei Kochgeschirr, Putzmitteln, NE besonders , man glaubt es kaum.
    Und ja, ich glaube auch, dass die Billigware uns überschwemmt, Made in Germany auf dem Rückzug ist, und die Innenstädte
    total veröden. Fast wie früher die verlassenen Goldgräberstädte im Westen der USA! Wenn dann noch weniger Menschen wie jetzt
    obwohl mehr Platz, die großen Geschäfte zB Karstadt betreten dürfen, dann reiben sich Amazon und Co die Hände!

  7. #3807
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.093

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Das ist doch nur Gerede, um zu bestellen. In meinem DM sind auch Tester, wenn es auch vor Corona welche gab. Nur soll man nicht im Gesicht probieren, sondern auf dem Handrücken.
    Das ist kein gerede, ich kenne Geschäfte die keine mehr anbieten.
    Tester nutze ich eh nicht weil das nur ekelig ist wenn man sieht was Kunden damit machen
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  8. #3808
    Xaari
    Besucher

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich nutze auch keine Tester in Geschäften, aber die Aufforderung, Ware mal eben zu bestellen um zu Testen, ist schon sehr dreist. Von Umweltverschmutzung haben einige wohl noch nie etwas gehört, die Politik sollte über einen Umweltschädigungsaufschlag nachdenken. Aber so hoch, dass es den Spass-Bestellern weh tut.

  9. #3809
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.093

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich kann dir sagen, dass vielen Kunden der Umweltgedanke etc. Am ... vorbeigeht. Was ich schon diesbezüglich persönlich erlebt habe. Klar gibt es auch Leute die das interessiert. Aber viele kaufen und bestellen bewusst, dass sie Retournieren. Da ist denen auch egal, ob du denen dann sagst, dass geht nicht, der Artikel muss dann entsorgt werden

    Antwort zu 90% ist das mein Problem? Interessiert mich nicht.

    Darum muss ich immer lachen, wenn überall nach dem Umweltschutz geschrien wird, wo es ja im kleinsten schon mit füssen getreten wird.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  10. #3810
    Experte Avatar von Manuela48
    Registriert seit
    12.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    682

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Genau aus dem Gedanken des Umweltschutzes heraus haben wir uns nun für einen „Plastikweihnachtsbaum“ entschieden.

    Ich habe einfach keine Lust mehr, mir einen gesunden Baum, der einfach mal abgeschlagen wurde, in mein Wohnzimmer zu stellen. Hatte ich auch all die Jahre mit genau den Argumenten, die hier angeschlagen wurden. Aber ich mag das nicht mehr... finde es auch schrecklich, nach 10-14 Tagen all die Bäume am Straßenrand liegen zu sehen.

    Da stell ich mir halt einen Plastikbaum auf, den sogar noch meine Kinder nutzen können, und mach mir dazu eine kleine Duftkerze an!

    Jeder wie er mag...!

  11. #3811
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Manuela48 Beitrag anzeigen
    Genau aus dem Gedanken des Umweltschutzes heraus haben wir uns nun für einen „Plastikweihnachtsbaum“ entschieden.

    Ich habe einfach keine Lust mehr, mir einen gesunden Baum, der einfach mal abgeschlagen wurde, in mein Wohnzimmer zu stellen. Hatte ich auch all die Jahre mit genau den Argumenten, die hier angeschlagen wurden. Aber ich mag das nicht mehr... finde es auch schrecklich, nach 10-14 Tagen all die Bäume am Straßenrand liegen zu sehen.

    Da stell ich mir halt einen Plastikbaum auf, den sogar noch meine Kinder nutzen können, und mach mir dazu eine kleine Duftkerze an!

    Jeder wie er mag...!
    Das sehe ich ganz genauso. Wenn man mal überlegt, wie viele Jahre so ein Baum wächst, um dann nach ein paar Tagen einfach weggeschmissen zu werden, aus eben diesen Gründen bin ich auch für einen künstlichen Baum.

  12. #3812
    Xaari
    Besucher

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Ich kann dir sagen, dass vielen Kunden der Umweltgedanke etc. Am ... vorbeigeht. Was ich schon diesbezüglich persönlich erlebt habe. Klar gibt es auch Leute die das interessiert. Aber viele kaufen und bestellen bewusst, dass sie Retournieren. Da ist denen auch egal, ob du denen dann sagst, dass geht nicht, der Artikel muss dann entsorgt werden

    Antwort zu 90% ist das mein Problem? Interessiert mich nicht.

    Darum muss ich immer lachen, wenn überall nach dem Umweltschutz geschrien wird, wo es ja im kleinsten schon mit füssen getreten wird.
    Schreckliche Leute sind das, wobei auch diejenigen mit Kindern oft richtige Umweltschädiger sind - die hinterlassen ihren eigenen Kindern den Dreck mit dem diese Generation dann leben muss.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich habe schon ein paar Jahre keinen Baum mehr, echte Bäume sollen wachsen. Ich hoffe, die Plastikbäume bleiben eine lange Zeit bei ihren Besitzern, sonst ist das auch eine Umweltmilchmädchenrechnung - uns solange es nicht diese blinkenden Amikitschbomben sind, mag es ja gehen.

  13. #3813
    Inventar Avatar von Tiegelchen
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.959

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Dieses ganze Zeug was eigentlich keiner braucht...
    Wir haben hier einen 10 Wochen alten Säugling. Alle meinen es nur gut, aber was wir an unnützem Zeug bekommen haben glaubt kein Mensch. Ich habe schon vorab gebeten nichts zu schenken oder etwas Geld auf das Konto zu überweisen welches ich für das Baby eingerichtet habe und das Geld bekommt es zum 18. Geburtstag.
    Einige haben sich erkundigt wegen Kleidung und wenn ja in welcher Größe. Das find ich super, dann kann ich das etwas steuern und mir auch Sachen in größeren Größen wünschen.
    Dennoch sind wir erschlagen worden von Klamotten in pink mit Glitzer, die meinem Kind in Größe 50 nun nicht mehr passen und die sie nie anhatte. Dazu Kuscheltiere ohne Ende, das braucht doch keiner? Und alles ist verpackt ohne Ende, eine riesige Windeltorte mit Cremes, Lotion etc was ich niemals an die zarte Babyhaut lassen würde. Unsere Papiermülltonne war so voll, dass wir einiges beim Nachbarn reintun dürften - sowas gab es hier noch nie weil ich auch versuche darauf zu achten - Xaari, vor allem wegen meiner Kinder. Die und alle anderen sollen doch in einer von uns würdig übergebenen Welt aufwachsen. Schade, dass nur wenige so denken.
    Das beste Geschenk kam übrigens von meiner besten Freundin, die hat uns einen großen Topf mit selbstgemachtem Gulasch mitgebracht an dem wir zwei Tage gegessen und noch etwas eingefroren haben.

    Beim Thema Tannenbaum machen wir auch mit. Wir haben keinen künstlichen, aber so ein Tannenbaumgestell was sich auch schön schmücken lässt
    Entschuldigt, das hatte jetzt mit QVC nichts zu tun, aber zum Thema Umwelt wollte ich das gerne loswerden.

  14. #3814
    Experte Avatar von Manuela48
    Registriert seit
    12.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    682

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Hoffentlich hast Du die geschenkten Sachen nicht weggeworfen. Du schreibst von Deiner übervollen Mülltonne...
    Es gibt sehr viele arme Kinder, Alleinerziehende und Familien, die sich über all die Sachen gefreut hätten. Die Babykleidung Größe 50 wäre gut in einem Mutter-Kind Heim aufgenommen worden etc.

    Auch Windeln usw.

    Aber vielleicht hast Du das alles ja wirklich weiter gegeben, denn gerade jetzt zu der Zeit können viele Unterstützung brauchen.

    Ich spende z.B. Futter an Tierheim und Tiertafel.

    Da kann jeder etwas beitragen und wenn man Geschenke bekommt, die man nicht möchte oder das Geschenkte übergriffig findet, freut sich vielleicht doch ein anderer...

  15. #3815
    Inventar Avatar von Tiegelchen
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.959

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Manuela, ich meinte nur die Verpackung der Geschenke, deswegen schrieb ich ja Papiermülltonne.
    Kleidung schmeiße ich nie weg sondern gebe sie an einen Laden neben der Tafel.
    Die Cremes und Lotions dürfen sie nicht annehmen, die nimmt mein Mann als Badezusatz.

    Und falls das nicht richtig rüber kam, ich freue mich über jedes Geschenk und finde es sehr lieb dass so viele an uns denken. Aber es nimmt einfach so unglaubliche Ausmaße an, das finde ich erschreckend.

  16. #3816
    Experte Avatar von Manuela48
    Registriert seit
    12.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    682

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ja, das verstehe ich:=)

  17. #3817
    Xaari
    Besucher

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von Tiegelchen Beitrag anzeigen
    Dieses ganze Zeug was eigentlich keiner braucht...
    Wir haben hier einen 10 Wochen alten Säugling. Alle meinen es nur gut, aber was wir an unnützem Zeug bekommen haben glaubt kein Mensch. Ich habe schon vorab gebeten nichts zu schenken oder etwas Geld auf das Konto zu überweisen welches ich für das Baby eingerichtet habe und das Geld bekommt es zum 18. Geburtstag.
    Einige haben sich erkundigt wegen Kleidung und wenn ja in welcher Größe. Das find ich super, dann kann ich das etwas steuern und mir auch Sachen in größeren Größen wünschen.
    Dennoch sind wir erschlagen worden von Klamotten in pink mit Glitzer, die meinem Kind in Größe 50 nun nicht mehr passen und die sie nie anhatte. Dazu Kuscheltiere ohne Ende, das braucht doch keiner? Und alles ist verpackt ohne Ende, eine riesige Windeltorte mit Cremes, Lotion etc was ich niemals an die zarte Babyhaut lassen würde. Unsere Papiermülltonne war so voll, dass wir einiges beim Nachbarn reintun dürften - sowas gab es hier noch nie weil ich auch versuche darauf zu achten - Xaari, vor allem wegen meiner Kinder. Die und alle anderen sollen doch in einer von uns würdig übergebenen Welt aufwachsen. Schade, dass nur wenige so denken.
    Das beste Geschenk kam übrigens von meiner besten Freundin, die hat uns einen großen Topf mit selbstgemachtem Gulasch mitgebracht an dem wir zwei Tage gegessen und noch etwas eingefroren haben.

    Beim Thema Tannenbaum machen wir auch mit. Wir haben keinen künstlichen, aber so ein Tannenbaumgestell was sich auch schön schmücken lässt
    Entschuldigt, das hatte jetzt mit QVC nichts zu tun, aber zum Thema Umwelt wollte ich das gerne loswerden.
    Ich gratuliere dir zu deinem Baby. Das Kleine hätte sicher schon ein schönes Sparguthaben, wenn alle dem Wunsch gefolgt wären, Geld zu geben statt Blödsinn zu kaufen. Verfolgt euren Plan, finde ich toll!

  18. #3818
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Tiegelchen, Glückwunsch zum Baby/Tochter (wegen pink mit Glitzer, denke ich das).

    Es ist echt schwierig mit Geschenken. Eine Freundin von mir hatte einen Geschenketisch, da konnte man perfekt aussuchen, was sie wirklich braucht. Aber Geld für das Sparkonto ist perfekt.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  19. #3819
    Inventar Avatar von Tiegelchen
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.959

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Xaari und Zaubi, danke euch für die Glückwünsche und euren lieben Worte
    Ich habe nun auch mit dem Großeltern vereinbart dass sie nur eine Sache pro Kind schenken dürfen. Die Paten ebenso. Das sind dann pro Kind schon 5 Geschenke (eins natürlich auch von uns) und ganz ehrlich, es reicht dann doch! Ich finde dieses ganzen Konsum mittlerweile so extrem und seitdem ich Kinder habe sehe ich mich noch mehr dagegen kann.
    Ich bin bestimmt kein Moralapostel und spreche ich mich von allem frei, ich bestelle genauso gerne mir selber eine Creme oder ein Serum was ich eigentlich nicht brauche, aber möchte. Trotzdem versuche ich im Alltag einiges umzusetzen, wobei man natürlich schauen muss was für einen Sinn macht. Wir wohnen hier recht ländlich, ich kann also nicht auf ein Auto verzichten. Dafür haben wir gegenüber eine Landmetzgerei, ich gehe also mit einer Dose rüber und kaufe ohne Verpackungsmüll und Produkte aus der Region.
    Klasse, wenn jeder selbst schaut was möglich ist Ich find das Thema total interessant - aber ich weiß, es gehört nicht hier rein

  20. #3820
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.040
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    tiegelchen: dein mann hat jetzt sicher einen babypopo-popo*ggggg*
    kenne es im freundeskreis so dass die meisten kistenweise die babykleidung rumreichen weil das meiste eh nur kurz passt, und mal ehrlich: baby geht damit ja nicht auf den bau arbeiten. da ist nie was abgenutzt und flecken gehen meist wieder raus. ist auch wirklich schade weil die sachen echt viel geld kosten und eh zuviel weggeschmissen wird. betrifft spielzeug ja genauso.

    ich finde das thema passt ÜBERALL
    wir alle kaufen unnötiges zeug, aber bewusst alles ordern um eh 95% retour gehen lassen ist blöd weil vieles eben entsorgt werden muss, von unnötigem versand, verpackung usw reden wir noch gar nicht. aber das war doch schon früher bei otto, universal, quelle usw so, da gabs leute da kamen päckchen ohne ende und alles ging retour.

    ansonsten finde ich die amerikanische geschenkregel bei kindern ideal (ja die amis haben auch gute ideen, nur wenn ich mir deren weihnachtsfeste ansehe glaub ich setzen die das nicht um ): want, need, reed, wear. also 4 geschenke, was sich das kind wünscht, was es braucht, was zu lesen und was anzuziehen, und nein nicht alles jeweils in 5 geschenke ausgedehnt, sondern insgesamt 4 geschenke.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  21. #3821
    Inventar Avatar von Tiegelchen
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.959

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Sweety, genauso mache ich es auch: Klamotten weitergeben an andere Schwangere oder wie oben schon geschrieben an das Sozialkaufhaus neben der Tafel.
    Die Regel der Amis kannte ich gar nicht, find ich super! Ich habe mit den Omas und Opas auch vereinbart dass weniger geschenkt wird, uns dafür an anderen Stellen mal unter die Arme gegriffen wird, beispielsweise bei Autositzen, neuen Fahrradhelmen etc. Da mag ich nicht an Sicherheit sparen und wenn die Großeltern dabei unterstützen ist mir das viel lieber als das x-te Spielzeug.

    Was mir noch einfällt: Es ist für mich ein Graus Lebensmittel wegzuwerfen. Wir haben hier Unmengen an Tupperdosen und ich tupper wirklich alles ein was übrig bleibt. Man kann so gut wie alles nochmal verwenden, in Suppen, Rührei, Aufläufen....
    Und ganz ehrlich, viele aufgewärmte Sachen schmecken doch meist noch besser

  22. #3822
    Forenkönigin Avatar von Pegena
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.484

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Glückwunsch auch von mir. Ihr habt schon einen Jungen, wenn ich das richtig im Kopf habe, oder? Jetzt noch ein Mädchen, wie schön

    Ja, grundsätzlich kaufen wir fast alle zu viel, da muss ich mich auch an die eigene Nase fassen. 3,50 m Kleiderschrank und ich kriege nicht alles unter, und von Kosmetik will ich gar nicht reden. Ich retourniere allerdings wirklich wenig, wenn ich online kaufe, und manchmal denke ich mir 'das hätte ich mal lieber machen sollen', wenn ich feststelle, dass ich es noch gar nicht getragen habe. Wenn etwas nicht passt oder der Schnitt, der Stoff, die Größe, die Farbe einfach nicht nach meiner Vorstellung ist, geht es zurück. Eine Verwandte von mir jedoch retourniert ca. 90 % von dem, was sie bestellt. Bei solch chronischen Retournierern hilft nur eines: die Rücksendekosten müssen konsequent auf den Kunden umgelegt werden. Ruhig auch die Quote im Auge behalten, wer viel retourniert, zahlt mehr als der Wenig-Retournierer. Und am besten keine Versandkostenfreiheit mehr. Hin und wieder mal eine Aktion mit halben Versandkosten tut's auch. Diese Viel-Retournierer bescheren uns die hohen Preise, denn eine Retoure kostet bis zu 20 Euro incl. Personal- und Aufbereitungskosten. Wenn man den Kram dann auch noch wegwerfen muss, hat der Händler einen Verlust von mehr als 100 %. Andererseits rechnen die auch mit der Bequemlichkeit der Kunden und hoffen einfach, dass es nicht zurückgesandt wird. Und VKF-Aktionen kommen immer gut an, man muss nur hier ins Forum gucken, da wird ja sogar gewartet auf versandkostenfreie Tage, anstatt auf Nummer sicher zu gehen und sich das Teil zu bestellen, solange es noch da ist. Wenn man wartet, braucht man es nicht, behaupte ich mal

    Was Geschenke angeht, bin ich auch immer fasziniert, was Kinder zur Taufe, zur Kommunion, zur Konfirmation, für gute Noten bekommen. Der Führerschein dann zum 18. Irgendwie habe ich das bei mir und meinen Geschwistern ganz anders in Erinnerung. Ich habe immer Sachen aufgetragen von der Freundin meiner Mutter (bzw. deren Tochter), sogar das Kommunionkleid war gebraucht. Und ich dachte damals, meines sei das schönste von allen Gerade für kleine Kinder, denen man beim Wachsen zuschauen kann, ist es doch ideal, wenn man sich bei Mamikreisel mal umsieht, und es gibt sogar Secondhand-Läden für Babies. Ob man das will, ist eine andere Sache, ich verstehe auch, wenn man fürs eigene Kind keine gebrauchten Sachen will.

  23. #3823
    Fortgeschritten Avatar von LotteCaloi
    Registriert seit
    07.11.2020
    Beiträge
    124

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Habe soeben meine in der BeautyNight bestellte Maske von Temple Spa ausprobiert.

    https://www.qvc.de/TEMPLE-SPA-Truffl...6.html?sc=SRCH

    Sie ist sehr cremig und kühlt. Nach dem Abnehmen ist die Haut prall und hat einen wunderschönen Glow.

  24. #3824
    Experte Avatar von Manuela48
    Registriert seit
    12.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    682

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Wir haben heute unseren Weihnachtsbaum in Plastik bekommen, gleich aufgestellt und nun leuchtet er und sieht sehr schön aus. Ich bin glücklich, richtige Entscheidung getroffen. Hätte ich schon längst machen können...

    Ich kann den Baum von QVC echt nur empfehlen.

  25. #3825
    Inventar Avatar von Dicky
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    2.232

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Tiegelchen, Glückwunsch zum Baby. Viel Freude, Glück und Spaß mit dem neuen Erdenbürger

    Manuela, schon das der Baum Dir gefällt- Du hast bestimmt viele Jahre Freude damit.
    Liebe Grüße Dicky

  26. #3826
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.922

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    @ Tiegelechen: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby! Alles Gute für dich und deine Familie!

  27. #3827
    Forengöttin Avatar von Bienchen61
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    8.980

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Gratuliere zum Töchterlein, Tiegelchen Sohn und Tochter, perfekt....ich habe auch ein Pärchen und meine Tochter hat damals viel von ihrem Bruder bekommen, vor allem an Baby Ausstattung obwohl einige Jahre zwischen den beiden liegen. Ich wollte die guten Sachen nicht wegwerfen und wie hier schon geschrieben wurde, gerade bei den ganz kleinen braucht sich so wenig auf, weil die so schnell wachsen.

    Ich habe den Baum bei QVC gesehen und finde es gut, dass die Idee mit den Plastikbäumen mittlerweile doch mehr Anklang findet. Ich habe seit einigen Jahren einen Plastikbaum, bei mir war es zuerst die Bequemlichkeit als Grund. Seit ich allein lebe, ist das einfach ein Graus mit dem Baum kaufen....zuerst das grosse Teil ins Auto hieven, dann ist das Auto versaut; zuhause aufstellen müssen, überall Tannennadeln....dann nadelt der über die Weihnachtswochen weiter und zum Schluss noch die Entsorgung. Von den Preisen ganz abgesehen.

    Ich habe meinen damals im Internet bestellt, er war damals relativ teuer, aber noch unter 100 Euro. Das sind jetzt schon 5 oder 6 Jahre her, und schon vom Preis her hat er sich gelohnt, geschweige denn von der Nachhaltigkeit her, weil eben keine 5 oder 6 Bäume dran glauben mussten. Wenn er geschmückt ist, sieht er wie so ein Vorzeigebaum aus der Hochglanzwerbung aus.

    Ich hoffe, dass sich über die Zeit mehr und mehr Menschen dafür erwärmen können. Diese Monokulturen mit den Weihnachtsbäumen, die dann tausenderweise gefällt werden und zum Teil auch wieder entsorgt, weil vielleicht nicht verkauft, das passt doch gar nicht mehr in unsere Zeit.
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

  28. #3828
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Unseren großen Baum haben wir nach 19 Jahren entsorgt, es soll jetzt ein kleinerer sein. Der alte war eine "Schwarzwaldtanne" aus dem Weihnachtsschlussverkauf in unserem Baumarkt - am 23.12.2000. Damals bin ich gerade in eine größere Wohnung gezogen, in der ich einen Baum gut aufstellen könnte. Für uns ist das Nachhaltigkeit, sicher ist nicht alles aus Plastik gut - aber so werden natürliche Ressourcen geschont. Der aktuelle - der uns sicher bis ins hohe Alter begleiten wird - wird nur 150 hoch sein. Mal sehen, wann mein Mann den aufstellt und die Lichterkette anbaut. Meine Bandscheiben lassen dieses Mal keine Hilfe zu, ich fürchte dass ich nicht mehr um eine OP drumrumkomme.
    ... Emmi-Nail Set (BJ-Gewinnspiel) zum Verkauf bzw Tausch gern abzugeben

  29. #3829
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    ups ... habe gerade gesehen, dass der Beitrag unter QVC steht - die Bäume sind echt schön, auch mit der eingebauten Beleuchtung, aber bei dem Preis gibt es keine Freigabe vom Göttergatten
    ... Emmi-Nail Set (BJ-Gewinnspiel) zum Verkauf bzw Tausch gern abzugeben

  30. #3830
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.040
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    habe meinen künstlichen baum, vor einigen jahren in einem online shop speziell für künstliche christbäume, bestellt, war ein schmales modell da wenig platz, war verglichen mit den baumarktdingern auch eher teuer, aber sieht verdammt echt aus. finde es auch wenns plastik ist vom umweltaspekt her auf jeden fall besser als jedes jahr für die paar tage einen plantagenbaum zu köpfen....
    einzig würde ich mir heute eher ein normaler geformtes modell plus integrierter beleuchtung nehmen, denn das lichterkette einbauen nervt micht. anderseits wenn die beleuchtung was hat tausche ich sie aus und der baum bleibt.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  31. #3831
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Wir hatten eine 150er Lichterkette dran und nur die Deko wurde abgenommen. Der zusammengesteckte Baum einschließlich. Beleuchtung wurde in einen großen schwarzen (Müll-)-Sack gestellt, der wurde bis zur Hälfte hochgezogen und von oben wurde ein zweiter Sack übergestülpt. Das wäre mir sonst zu tüdelig gewesen.
    ... Emmi-Nail Set (BJ-Gewinnspiel) zum Verkauf bzw Tausch gern abzugeben

  32. #3832
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.238
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Wenn Ihr Freude am Plastikbaum habt ok aber ich frage mich ernsthaft warum ein Plastikweihnachtsbaum ökologisch sinnvoller sein soll als ein natürlich gewachsener, das Plastik verrottet nie, braucht bei der Herstellung viele Ressourcen und die beinhalten doch auch bedenkliche Weichmacher usw.
    hab jetzt mal gegoogelt und gut in der Öko-Bilanz sind die nicht

    https://utopia.de/ratgeber/weihnacht...oeko-regional/
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  33. #3833
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.040
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    naja den plastikbaum hat man im grunde sein ganze leben, kann ihn verkaufen, weitergeben usw., ist ja kein wegwerfprodukt wie eine plastikverpackung.

    wenn ich bedenke wie große felder für die christbaumzucht, sprich baumschulen blockiert sind anstatt dort dauerhaft etwas anzupflanzen, würde sagen das laugt den boden doch auch gut aus, und ob da nicht auch mit blaukorn und co nachgeholfen wird will ich nicht wissen, obendrein künstliche bewässerung. also gant so natürlich ist ein echter baum auch wieder nicht behaupte ich mal.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  34. #3834
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Was heißt denn bei QVC "Happy Hour"? Fat die Grasser gerade mehrfach erwähnt. Außerdem gefallen mit die Skechers, die sie an hat.

  35. #3835
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.093

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Happy Hour ist doch immer Sonntags ab 22 Uhr bei QVC. Da gibt es ja Sonntags immer das TAG von Montag bereits 2 Stunden eher. Die Skechers die die Petra trägt werden sicher das TAG von gleich ab 22 Uhr (happy hour) sein. Weil es morgen ein Skechers TAG gibt.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  36. #3836
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.572

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Wenn Ihr Freude am Plastikbaum habt ok aber ich frage mich ernsthaft warum ein Plastikweihnachtsbaum ökologisch sinnvoller sein soll als ein natürlich gewachsener, das Plastik verrottet nie, braucht bei der Herstellung viele Ressourcen und die beinhalten doch auch bedenkliche Weichmacher usw.
    hab jetzt mal gegoogelt und gut in der Öko-Bilanz sind die nicht

    https://utopia.de/ratgeber/weihnacht...oeko-regional/
    Einen Plastikbaum hast du mehrere Weihnachten. Ein echter Baum wird 4-5 Jahre künstlich im Schnellverfahren hochgezüchtet und auf schön getrimmt, um ihn dann nach 2-3 Wochen wieder auf den Müll zu werfen oder bestenfalls Zootieren noch als Futter zu dienen. Über die Ökobilanz dieser Weihnachtsbaumzucht will ich lieber nicht nachdenken...

  37. #3837
    Forengöttin Avatar von Melina
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    13.142

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich möchte nicht wissen wieviel Plastikbäume auf den Müllbergen liegen. Wenn sie wenigstens aus recyceltem Meeresplastik wären...

  38. #3838
    Fortgeschritten Avatar von Jonna
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    268

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Quelle Quarks

    Echte Weihnachtsbäume liegen in der Ökobilanz vor Plastiktannen. Studien zeigen, dass künstliche Tannen – je nach Herstellung und Produktionsland – 17 bis 20 Jahre aufgestellt werden müssen, bis sie sich ökologisch amortisiert haben.
    Der natürliche Tannenbaum kommt aus der Region, während der Plastikbaum made in China einen langen Transportweg hinter sich hat, was zu den größten CO2-Belastungen zählt.

    Der echte Weihnachtsbaum wächst 8-10 Jahre und kann in dieser Zeit CO2 speichern. Diesen Vorteil gibt es bei einer Plastiktanne nicht.

    Die meisten Bäume werden in Deutschland nach Weihnachten eingesammelt und zu Holzschnitzeln gehäckselt und Zweige und Nadeln zu Komposterde verarbeitet. Das kompostierte Grün kann bei den Entsorgungsbetrieben als Bodenverbesserer erworben werden.

    Und von wegen „den Baum können Sie noch vererben“: Ich glaube, unsere Friday for Future Kids werden uns die Plastikbäume um die Ohren schlagen.

  39. #3839
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.040
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    na wenn ich mir ansehe was unsere friday for future kids für dreck bei ihrem demos hinterlassen auf dem pfad der greta langstrumpf, dann sollen die mal ganz still sein und hoffen dass ihnen niemand die hanfcrocs nachwirft...so, musste mal sein, sorry*gg*

    also baum aus der region...region ist ein dehnbarer begriff...wieviel sprit und abgas da zusammenkommt von der aussaat bis zur ernte und dann zum vertrieb und der wieder abholung usw...weiß nicht ob man da soooo ehrlich damit umgeht...und wie gesagt, wenn ich daran denke wieviele gegenden zB in Ö wo felder, baumschulen usw in großem stil sind jedes jahr wetterbedingt trockener werden und nur noch existieren können durch bewässerungssysteme, so denke ich dass eine weihnachtsbaumplantage schon sehr viel hilfe benötigt bis bäume ihre volle reife erlangt haben.

    bei einmal im jahr aufstellen und keine wirkliche abnutzung würde ich sagen dass man so ein dingens schnell mal 20 jahre nutzt...ist doch mit baumschmuck genauso, den wirft man ja auch nicht weg.
    da hat sicher jeder seine meinung, und das ist gut so, aber bäume die in so großem stil gezüchtet und geschnitten werden für ein paar tage deko, das kann mir keine studie schön reden.
    allein wenn ich bedenke was ein schöner weihnachtsbaum jedes jahr kostet, das geld kann man sicher besser im alltag nutzen um die umwelt zu schonen.
    ich hab früher kunststoffbäume auch furchtbar gefunden, wäre mir nie ins haus gekommen, sehe das heute anders weil sie optisch sehr ansprechend geworden sind und die echten bäume nur noch kurz freude bereiten...vor 30 jahren hatte man die noch viel länger stehen ohne dass sie nadeln, heute trocknen sie viel schneller aus was wahrscheinlich an der hochzucht und den attraktiveren züchtungen liegt.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  40. #3840
    Fortgeschritten Avatar von LotteCaloi
    Registriert seit
    07.11.2020
    Beiträge
    124

    AW: Was ist denn bei QVC los...

    Ich finde bis heute echte Tannen toll. Aber ich stehe mit dem An- und vor allem Abschmückem alleine da, habe Rheuma und gerade der Transport und das drauf- und runterfrimeln der Lichterketten wurde mir zu beschwerlich. Meine Kinder finden das eh alles nur kommerziellen Quatsch. Wozu sollten sie sich die Extra-arbeit mit dem Hinräumen machen, wenn man es 4 Wochen später wieder alles wegräumen und verstauen muss. Ich aber finde die Deko in der Adventszeit schön. Daher der mir die Arbeit erleichternde Baum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.