Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
  1. #721
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    ok, das macht Sinn.
    Ich bin also der ganz unrosige Sommer. Ich bekomme echt nie so eine Rosigkeit. Aber meine Wangenröte wäre sicher nicht so was orangig-apricotartiges, wie ich am unpassenden Rouge sehe.

    Bei mir bin ich mir langsam sicher.
    Vielleicht sind die anderen rosastichige Frühlingstypen - das gibt's anscheinend auch, wei ich lese. Und das dürfte bei rotblonden möglich sein...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Genau, ich denke ich habe mich von dem Käseweiß vielleicht zu sehr in Richtung "kalt"-blaustichig verleiten lassen. Mein Mann hat eine Tendenz zu rotblond und ich habe inzwischen zufällig hier im Thread gefunden, dass Boris Becker ein Frühling(!) ist. Also der könnte ein ähnlicher Farbtyp wie mein Mann sein (das hier darf mein Mann lieber nicht lesen ).

    Das ist echt schwierig.
    Und genau das ist, ohne jemanden zu sehen, unmöglich zu sagen. Falls dein Mann ein Frühlingstyp ist, könnte es bei deinem Sohn auch so sein - oder wie bei meinem Sohn (Mutter Winter, Vater Sommer), ist ein sehr grenzwertiger Typ herausgekommen. Dann könnte dein Sohn auch Sommer sein.

    Gelb (also richtiges Sonnengelb) oder helle intensive Grüntöne sind eigentlich die Säulen des Frühlings - wenn dein Mann mit Senfgelb nicht gut aussieht, könnte es sein, dass die Farbe zu gedämpft und dunkel ist, weil er eigentlich helles, klare Gelbtöne brauchen würde.
    Wie Jasmin schon schrieb, kann es sein, dass einfach die Farbintensität und Klarheit, Helligkeit etc. der Farbe nicht stimmt und man verwechselt das mit warm/kalt.

    Ach so, du könntest schon, wie du es bereits gemacht hast, Promifotos vergleichen (wie Boris Becker), die im Thread als Frühling oder helle Sommer angeführt werden und vergleichen, ob es eine Ähnlichkeit gibt. Bei Männern ist das oft einfacher, weil weniger geschminkt, weniger gefärbt. Nur ist da öfters das Problem, dass sehr helle Sommer im Internet auf Referenzseiten gerne als Frühling verkauft werden - also würde ich mich da eher an die Typen halten, die hier im Thread genannt werden.

  2. #722
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.577

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Also, bei so richtigen Farbfehlergriffen kann ich manchmal auch nicht weggucken. Je mehr ich mir sage, schau einfach nicht hin, umso mehr schaue ich hin

    Ich hatte es ja schon erwähnt, dass ich im erweiterten Freundeskreis je einen Herbst und einen Frühling habe. Beim Herbst bin ich mir 100% sicher. Die muss man nur 5 Sekunden ansehen, um das zu erkennen. Die erfüllt aber auch fast jedes Klischee. Ihre Naturhaarfarbe ist ein richtig sattes, warmes orange-braun. Das leuchtet selbst für jemanden, der keine Ahnung von nix hat, ganz eindeutig wie frisches Herbstlaub. Dazu ein sehr heller Teint und orange-rötliche Sommersprossen und sehr, sehr warme braune Augen. Ihr ganzes Kolorit ist ohne Zutun schon so wunderbar satt, ich finde das ganz toll. Und natürlich läuft sie am liebsten in schwarz rum.

    Beim Frühling bin ich mir nicht so ganz sicher, ich müsste ihr Farben anhalten, aber die sieht so unglaublich blass in schwarz aus, dass ich denke, ich liege da schon richtig. Von Frühlingen bekomme ich auch immer so einen elfenhaften Vibe. Das meine ich jetzt nicht auf den Körperbau bezogen. Irgendwie wirkt ihr hauseigenes Kolorit auf mich immer frisch und leicht. Frühlinge kann ich mir immer total gut als Elben in Herr der Ringe vorstellen. Das ist die Freundin mit dem vielen schwarzen Kajal

  3. #723
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Schwarz tragende Menschen habe ich sehr viele in meinem Bekanntenkreis - und natürlich alle keine Wintertypen - das ist leider so ein Ding "schwarz geht immer". Aber bei manchen ist es auch der Kontrast zu blassen Haut und hellen Haaren, den sie mögen. Viele Herbsttypen fühlen sich ja auch zu blau hingezogen, weil es einen Kontrast zu rötlichen Haaren bietet.

    Unsere Nachbarsfamilie sind alle Herbste - und außer dem Vater haben alle kein Farbgefühl . Ihn sehe ich fast immer in warmen Farben, manchmal fast frühlingshaft helle Grüntöne, aber es geht gerade noch. Sattes Braun, dunkelgrün und Gewürzfarben - darauf steht er offensichtlich und das passt ihm perfekt. Schwarz scheint er gar nicht zu besitzen, nur ab und an hab ich ihn mal in blau gesehen - aber auch da ein dunkles Blau, das aufgrund der Dunkelstärke wieder weniger furchtbar aussieht als helles Blau.
    Seine Frau trägt die Haare dunkelbraun gefärbt, der Rotstich ist leider sehr minimal, weil sie immer drüber färbt und das passt leider gar nicht. Sie dürfte früher so zwischen Mittelbraun und Kastanienbraun gewesen sein. Sie trägt immer kühle Farben oder mauschelige Schlammfarben. Das macht sie in Verbindung mit der viel zu dunklen Haarfarbe leider älter und betont ihre Rötungen im Gesicht und ihre schwachen Kontraste, während ihr Mann recht frisch und jugendlich wirkt in seinen Farben.

  4. #724
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Mein Mann hat als rosiger Sommertyp leider auch eine starke Tendenz zu warmen Gewürzfarben , und nicht, dass ich es ihm "verbieten" würde, er soll anziehen, was ihm gefällt, aber er kann wohl oft an meinem Gesichtsausdruck ablesen, was ich von gewissen Farben an ihm halte, auf die er begeistert hinsteuert . Gott sei Dank mag er auch blaulastiges Petrol und blaustichiges Grau und greift in den letzten Jahren sogar vermehrt von selbst zu Blautönen.

    Mein Sohn trägt schwarz, grau und schwarz, seine Freundin ebenfalls - naja - und beide haben einen Hang zu sattem Dunkelgrün - naja -

  5. #725
    Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    916
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Mein Freund (blond, blaue Augen, Sommer) trägt ausschließlich schwarz. Und Bandshirts. Mir zuliebe hat er auch schonmal ein verwaschenes Rot getragen, aber mehr ist nicht zu machen. Dabei wären Blautöne bestimmt ein Traum. <3
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

  6. #726
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.195

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Schwarz geht grds nur bei Wintern. Manche Herbste (oft je dunkler die Haare und der Teint) stecken das, wenn sie jung sind und schminken, noch einigermaßen weg, weil sie die Dunkelstärke haben. Optimal ist es nicht. Dunkelbraun oder Aubergine ist besser. Oder Anthrazit, am besten in der angewärmten Form. Oder ganz tiefes Marine - allerdings auch nur mit viel Make-up.
    Ich bin ja ein Herbst mit Haaren, die einen dunklen Kupferton haben und so petrolfarbenen Augen. Im Sommer werde ich so golden braun und leider werden meine Sommersprossen immer weniger.
    Mir wollten und wollen auch immer alle Blau aufschwätzen. Das geht nur in ganz dunkel. Blau ist meine Krankfarbe.
    Die meisten Kleidungsstücke habe ich in grün und braun. Meine beste Farbe ist allerdings Maisgelb. Gibt es leider nur selten und die sog. warmen Farben der letzten Zeit waren für mich nicht warm genug und nicht gesättigt genug. Ich brauche sehr viel wums in meinen Kleidung. Farbtechnisch -
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  7. #727
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.577

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Jaelle, ich merke das jetzt auch immer mehr mit zunehmendem Alter

    Dieser eine spezielle erweiterte Freundeskreis besteht hauptsächlich aus Leuten, die ich seit dem Gymi kenne, also seit 34 Jahren. Das ist wirklich ganz interessant, weil man anhand von Bildern über mehrere Jahrzehnte Sachen verfolgen kann. Z.B. eben auch, wie die Leute in welchen Farben aussehen. Während das auf Abifotos kaum ins Gewicht fällt, weil wir da halt alle noch super jung waren und nix dafür tun mussten, um frisch auszusehen, dank der Gnade der Jugend, fällt es mit jeder Dekade mehr umso deutlicher auf. Und wie du auch schon gesagt hast. Beim Herbst geht schwarz noch halbwegs, sogar jetzt noch, da wir uns in der Regel zum Ausgehen treffen und die meisten sich dafür schminken und zurecht machen aber beim Frühling finde ich es inzwischen extrem. Hab's ja schon gesagt: Frühlinge haben für mich so ein herrlich leichtes, frisches, fast elfenhaftes hauseigenes Kolorit. Und dann das schwarz dazu Es ist übrigens die Blonde direkt hinter mir auf dem Bild. Ist nicht ganz so gut zu erkennen, aber sie sieht in echt ein bisschen aus wie Eowyn aus Herr der Ringe. Dass sie ihre Haare gern toupiert, aber immernoch genauso wie in den 90ern, also so komisch verfranst, wirr, davon fange ich lieber erst gar nicht an. Am liebsten würde ich sie einmal komplett umstylen

  8. #728
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.195

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Man sollte ohnehin nicht in der Zeit stecken bleiben. Sich daran klammern, was vor 30 Jahren in war, macht uns heute alt statt jung.
    Ich gebe allerdings zu, ein paar schwarze Kleidungsstücke habe ich auch noch. Die trage ich zuhause - aufgepeppt mit Katzenhaaren oder draußen und dann geschminkt. Ist halt gegen kupferrotes Haar immer ein .... - nichts scheint so gut zu funktionieren, wenn du mal auffallen willst wie ein schwarzes Kleid mit kupferroten Locken darüber - was ist das bloß? Mit grün geht das nicht, auch nicht mit blau oder Orange, was mir viel besser steht - schwarz ... und es läuft. Schwarz ist für alle offenbar die In-Farbe - obwohl sie nur einem Winter wirklich gut steht.
    Geändert von Jaelle (27.03.2023 um 08:05 Uhr)
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  9. #729
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ich trage auch einfach gerne schwarz. Weil es (auch) nicht meine Farbe ist, macht es eher einen edgy Look und das mag ich an mir gerne.
    Frühlinge in schwarz find ich am schlimmsten, da kenn ich auch eine Dame im entfernten Bekanntenkreis.
    Wäre einfach schön, wenn man alle Farben zu jeder Zeit und abseits von Trends in den Geschäften finden könnte. Aber das wird wohl nicht passieren.

  10. #730
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.453

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Aus schwarz würde ich nie verzichten wollen. Lieber sehe ich schlecht aus.
    Das ist übrigens das, was mir dann doch wieder an diesen Farbtypisierungen so unsympathisch ist. schwarz und weiß sind ja auch keine Farben, darum verstehe ich auch noch nicht ganz, warum die kritisch sein können. Maximal kann doch der Kontrast zu hart sein?

  11. #731
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.577

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Geht man nach der Farbenlehre, kann man weiß durchaus zu den Farben zählen, da weißes Licht alle Farben des sichtbaren Lichtspektrums enthält. Schwarz hingegen ist die Abwesenheit von Licht.

    In der Realität sehen Frühlinge deshalb in schwarz nicht so gut aus, weil ihren schwarz wie ein schwarzes Loch ihr "Licht", das Strahlen und die Leuchtkraft entzieht. Das kann ein durchaus gewollter Effekt sein, den sich zB. Grufties oft zunutze machen. Aber natürlich liegt das nicht unbedingt im Interesse aller Frühlinge, ganz besonders leichenhaft aussehen zu wollen. Es steckt also ein bisschen mehr dahinter als nur ein starker Kontrast. Schwarz kann manchen Farbtypen förmlich die ganze Lebendigkeit ihres hauseigenen Kolorits aussaugen.

  12. #732
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Bei Schwarz und weiß kann ich es mir am besten über die Kontraste erklären. Denkt mal an einen schwarzen Rollkragen - bei vielen geht das gar nicht, die sehen richtig abgeschnitten aus, es wirft total Schatten ins Gesicht. Ich dagegen trage absichtlich den ganzen Winter schwarzes Mockneck, weil der Kontrast meine Gesichtszüge total hervorhebt. Das Augenweiß strahlt so richtig, die Haut wirkt ruhiger. Weiß dagegen kann ich nicht gut tragen - zu ähnlich meiner hellen Hautfarbe. Im Sommer geht das ein bisschen, weil ich ja doch immer etwas bräume (geht bei mir, trotz sonnenschutz tatsächlich extrem schnell), Schwarz + Weiße Details (z.B. ein Streifen am Kragen o.Ä.) geht auch sehr gut - weil mir Kontraste gut stehen.

    Ich schaue grade nach einem schönen Sommerkleid. Puh ist das schwierig, wenn man nicht nur nach Farbe sondern auch nach Material und Schnitt guckt.


  13. #733
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.577

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ich hatte mal ein traumhaft schönes schwarz-weißes bodenlanges Sommerkleid aus Baumwolle mit breitem Abnäher in schwarz unter der Brust und Spaghettiträgern. Es war gleichzeitig schwer genug, um nicht so plastikartig flatterig/seidig zu sein, aber beschwingt genug, um halt s schön sommerlich leicht zu fallen. Irgendwann waren die Träger und der ganze Ausschnitt oben zu ausgefranst, als das sich das zigte Mal reparieren noch gelohnt hatte. Trauere dem Kleid auch noch 5 Jahre später nach Ich hab etwas entfernt ähnliches im Auge, aber bin unsicher, ob der Brustbereich gut aussehen wird. So ein Schnitt sieht in 90% aller Fälle nach Hängebrüsten an mir aus, obwohl ich eher kleine Brüste habe:

    https://www.zalando.de/calli-tiffany...1c09j-j11.html

    Das hier finde ich auch noch süß, hab aber zu lange gewartet und jetzt ist es ausverkauft und anhand der Bilder fällt es mir hier auch total schwer abzuschätzen, ob es mir stehen würde:

    https://www.zalando.de/mango-freizei...1c5rm-a11.html

    Dieser Schnitt hier kommt in etwa hin, wie mein altes Kleid war. Bloß war es eben ein anderes Material und hatte einen gar nicht kitschigen schwarz-weiß Blumenprint:

    https://www.zalando.de/trendyol-even...1c1yp-j11.html

    Sommerkleider finde ich auch immer schwer. Da gibt's zwar öfter schöne Winterfarben, aber das sind dann oft so Hawaiihemdenprints, die mir dann meist zu kitschig aussehen.

  14. #734
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.577

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Und wenn wir schon dabei sind. Was meint ihr zu dieser Farbe für mich als Winter?

    https://www.zalando.de/mango-freizei...1c69d-e11.html

    Grelles Gelb kann im richtigen Ton sehr gut an mir aussehen, oder sich ganz schrecklich mit meiner gelb-oliven Haut beißen.

  15. #735
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.577

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Och jo, dann bombardiere ich euch gleich noch mit ein paar mehr Kleidern voll. Das hier fände ich gut, da Baumwolle und dennoch luftig mit etwas längeren Ärmeln:

    https://www.bonprix.de/produkt/tunik..._redirect=true

    Kein Kleid, aber Zebra liebe ich und die Handtasche sieht hochwertig aus und nicht wie billiges Zebra von der Resterampe:

    https://eu.katespade.com/de-de/handt...emId=rpwmtwimt

    Diese Schuhe find ich mal ne coole Farbkombination und ich denke, das bisschen braun geht auch für Winter gut:

    https://sierradarien.com/products/le...ots-black-blue

    Und dieses Kleid finde ich den totalen Hammer, aber Größe 36 ist mir definitiv zu groß:

    https://www.etsy.com/de/listing/1039...id-sommerkleid

  16. #736
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Und wenn wir schon dabei sind. Was meint ihr zu dieser Farbe für mich als Winter?

    https://www.zalando.de/mango-freizei...1c69d-e11.html

    Grelles Gelb kann im richtigen Ton sehr gut an mir aussehen, oder sich ganz schrecklich mit meiner gelb-oliven Haut beißen.
    Meine Mutter steht auf solche Farben. Richtige grelle Signalwesten-Dinger. Ist okay, aber nicht mehr bei ihr, dieses würde ich nicht nehmen.


    Die ersten von Dir geposteten kleider finde ich vom Schnitt her schon fast in die richtige Richtung. Für den Alltag hätte ich aber lieber kürzer, und am besten noch so, dass man einfach einen BH drunter tragen kann.
    Sonst hätte ich dieses schon bestellt (mache ich vielleicht trotzdem noch..) https://www2.hm.com/de_de/productpage.1078982006.html oder dieses (wobei ich hier mit dem gerüschten Auschnitt vermutlich glücklich würde.. um den preis gleich gar nicht: https://www2.hm.com/de_de/productpage.0920552004.html
    Die sind jetzt natürlich Schwarz. Ich wollte ja eigentlich Farbe....

    Bei Tunikas und Zebramuster bin ich raus.. Tunika geht bei mir gar nicht (Ich bin obenrum knochig und untenrum eher ausladend, sowas passt mir nie...) Große, auffällige Muster ist mir für den Alltag auch nichts. (Wobei ja fast alle Sommerkleider so muster haben... Letztes jahr gabs ganz viel Blau-Weiß, wie das Muster, dass man früher auf Porzellan hatte- das fand ich eigentlich ganz cool, aber so richtig stehen würde mir das vermutlich auch nicht. Bzw vielleicht mit passendem makeup? Knallige Lippen dazu?


  17. #737
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Und wenn wir schon dabei sind. Was meint ihr zu dieser Farbe für mich als Winter?

    https://www.zalando.de/mango-freizei...1c69d-e11.html

    Grelles Gelb kann im richtigen Ton sehr gut an mir aussehen, oder sich ganz schrecklich mit meiner gelb-oliven Haut beißen.
    Ich glaube nicht, dass die Farbe in Natura schmeichelhaft ist. Sie wirkt schon auf dem Bild nicht sehr grell, strahlend, und meistens ist die Farbe in echt noch gedämpfter. Und diese Gelbgrüns sind sehr speziell, die müssen 150%ig sein, damit sie an Wintern gut aussehen. Kleine Dämpfung und schon hat man die Niete gezogen.

  18. #738
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.577

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass die Farbe in Natura schmeichelhaft ist. Sie wirkt schon auf dem Bild nicht sehr grell, strahlend, und meistens ist die Farbe in echt noch gedämpfter. Und diese Gelbgrüns sind sehr speziell, die müssen 150%ig sein, damit sie an Wintern gut aussehen. Kleine Dämpfung und schon hat man die Niete gezogen.
    Ja, ich fürchte auch, dass die Farbe in echt noch gedämpfter als auf dem Bild sein wird.

    Hier mal eine meiner größten Farbenttäuschungen überhaupt. Hatte mich total auf die Tasche gefreut und wollte sie mir vom gesparten Geld vom Shoppingfasten gönnen. Die Farbkombination gefällt mir total gut und das Muster ist mal was anderes. Nicht bieder, aber auch nicht so flippig, dass man die nicht auch gut im Alltag benutzen könnte:

    https://www.zalando.de/ascopera-umha...1h001-i11.html

    In echt ist das lila so dunkel, dass man es in Innenräumen kaum vom Schwarz unterscheiden kann. Die Tasche hat fast null Farbkontrast. Es kamen dann noch ein paar Verarbeitungssachen mit hinzu, die mich gestört haben, aber die Farbe war echt ein richtig große Enttäuschung. Ich tue mir schon so schwer, coole, flippige, aber dennoch alltagstaugliche Taschen zu finden und dann finde ich mal eine und dann sowas

  19. #739
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ok Leute, ich traue mich jetzt mal. Wollte ja eigentlich Fotos für den Kibbe Thread machen, aber denke ich fange erstmal mit dem Farbtyp an.

    Fotos stelle ich über einen Link gleich hier ein: https://www.beautyjunkies.de/forum/t...-Thread/page39

    Noch vor wenigen Monaten hätte ich mich nie niemals getraut, mich irgendwo öffentlich ungeschminkt zu zeigen. Aber erstens habe ich gerade einen kieferchirurgischen Eingriff hinter mir, der meine Gesichtsstruktur verändert (bedingt durch Kieferfehlstellung), zweitens ist meine Haut so gut wie noch nie (auf den Bildern bin ich natürlich ungeschminkt, hab aber Tagespflege, also Seren und Cremes drauf. Mein Hautbild wirkt hier sehr klar, rein und einheitlich, was nach einer Stunde ungefähr nachlässt. Aber dennoch: so gut wie noch nie). Also GO.

    Haare: mittelbraun, nussbraun (Ansatz dunkler getönt)
    Augen: dreckiges braun mit minimal grün-Einschlag, den niemand sieht
    Haut: im Winter hell ("Du bist so blass"), im Sommer schnell und schön gebräunt (einst sogar als olivfarben bezeichnet).
    Kleidung: In der Jugend und im frühen Erwachsenenalter habe ich ausschließlich schwarz und knalliges rot getragen. 15 Jahre hatte ich auch meine Haare schwarz und knallrot, was gut zu meinem damals weißen Hautton passte. Zwischendurch waren die Haare auch mal lila-aubergine Farben, das machte mich sehr kränklich. Zu meinem Kleiderschrank kam irgendwann dunkelgrün dazu, was ich göttlich finde, aber mir manchmal nicht so passt wie erhofft (vermutlich zu warm). Mittlerweile hat mein Kleiderschrank ein paar mehr schöne farbige Teile, versch. Rottöne, viel erdiges, oliv, auch weiß sieht enorm stark -um nicht zu sagen hot- aus. Ohne schwarz geht es jedoch nicht.
    Ich besitze nichts orangenes, nichts gelbes. Ausnahme: Dieses eine bauchfreie gemusterte Sommertop (knallig sonnengelb, kühles hellblau, hellrot). Auf den Fotos sehe ich selbst, dass es mich krank aussehen lässt, aber im Sommer auf gebräunter Haut bekomme ich dafür sehr viele Komplimente.
    Nach wie vor finde ich aber, dass mir kontrastreiche Farben gut stehen und meine starke, impulsive Seite gegenüber dem allgemeinen kühlen Eindruck hervorheben.

    MakeUp: Schwieriger ist es mit Makeup. Ich weiß nicht, was ich für einen Haut- und Unterton habe und greife meistens zu neutraler Foundation. An den Augen trage ich am liebsten einen starken oberen Lidstrich, oder wenn Lidschatten, dann sehen rötlich-bräunliche Töne gut aus (keine Ahnung ob kalt oder warme Töne). Interessanterweise stehen mir Beerentöne hervorragend, insbesondere auf den Lippen. Auf den Lippen brauche ich dunkle, kräftige Farbe (Beeriges oder mit schwarzem Liner abgetönt) oder ganz natürlich wie der Fantastick Kiss of Life. Aber hellrotes, koralliges oder generell helleres geht leider gar nicht am Mund. Mag aber auch mit der Lippenform zusammenhängen.

    Ich trage Silberschmuck, besitze nichts goldenes.

    Ich hab ja dolle Vermutungen, aber lasse euch erstmal ran. Mich interessiert am meisten, was typmäßig beim Makeup passt, da würde ich gerne was optimieren. Ich weiß bei farbigem AMU null, was mir stehen würde. So'n eiskaltes Grün finde ich aber irgendwie cool.
    Ich glaube ich wollte oft nicht kälter wirken, als ich eh schon bin und habe deshalb bei der Kleidung und den Haaren oft auf feuriges, aber auch dunkles rot zurückgegriffen (hatte eigentlich schon die gesamte Rot-Range). Wollte aber auch immer auffallen.
    "Dumme Risiken machen das Leben erst lebenswert" (Homer Simpson)

  20. #740
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.577

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Also, so auf den ersten Blick würde ich spontan auf Winter tippen. Klare Farben sehen gut an dir aus. Die warmen Farben wie orange lassen dich irgendwie ungesund blass aussehen. In den Grautönen siehst du mauschelig und unscheinbar aus. Die klaren und kühlen Farben mit hohem Kontrast hingegen gefallen mir gut an dir.

  21. #741
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.942

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Noch eine Stimme für Winter. Auf jeden Fall kühl.

  22. #742
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.837

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Für kühl bin ich auch, frage mich aber, ob hier nicht eher ein Sommer, der recht weit Richtung Winter gehen kann, vorliegt? Das schwarz ist okay, aber müßte es einem Winter nicht irgendwie ein wenig mehr bringen? Vielleicht wäre ein Vergleich von dunkelblau und schwarz oder dunkel-rot und schwarz auch ganz gut? Wenn hier aber alle für Winter sein sollten, stelle ich mich nicht quer, ist jetzt nicht gerade mein Spezialgebiet, da traue ich unseren Wintern mehr zu .

    Katzi, was siehst du?

  23. #743
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.577

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Nee, nee, Eneleh. Sag das ruhig laut, das hab ich mir nämlich auch überlegt. Erinnert mich etwas an den Fall, den wir letzten Sommer hier hatten. Da war die Person felsenfest davon überzeugt ein Winter zu sein und ich kann sehr gut verstehen, warum. Sie war so ein kontrastreicher Sommer, dass sie halt tatsächlich mit minimalem Aufwand glatt als einer durchgehen hätte können.

  24. #744
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ich sehe auch nicht so richtig den Winter. Haare könnten täuschen, auf dem Bild mit schwarz schaut sie weg, das finde ich nicht 100% aussagekräftig, mir fehlt einmal knallrot, tiefblau und schwarz nochmal ein klares bild, zum vergleichen.


  25. #745
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Also mir drängt sich sofort der Eindruck "gedämpft" auf, wenn ich die Fotos anschaue - ich habe es nicht so ganz verstanden, sind die Haare die Naturhaarfarbe und nur die Ansätze gefärbt? Mir kommt nämlich die Haarfarbe irgendwie "zu dunkel" vor , sie wirkt so hart, das Gesicht tritt mit den offenen Haaren ziemlich in den Hintergrund. Besonders auffällig beim Bild mit dem Rolli - too much.
    Es kann aber auch der Belichtung geschuldet sein, die manchmal dunkle Farben dunkler erscheinen lässt. Die Haar auf dem Bild sind nämlich schwarzbraun.

    Ich finde übrigens auch, dass du ein klasse Hautbild hast, die Haut sieht sehr fein und rein aus, auch keine Rötungen zu sehen

    Ach so, für mich ist der Eindruck gedämpft, das heißt, ich schließe Winter eher aus.

  26. #746
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    sind die Haare die Naturhaarfarbe und nur die Ansätze gefärbt? Mir kommt nämlich die Haarfarbe irgendwie "zu dunkel" vor , sie wirkt so hart, das Gesicht tritt mit den offenen Haaren ziemlich in den Hintergrund. Besonders auffällig beim Bild mit dem Rolli - too much.
    Es kann aber auch der Belichtung geschuldet sein, die manchmal dunkle Farben dunkler erscheinen lässt. Die Haar auf dem Bild sind nämlich schwarzbraun.
    Hallooo und vielen Dank für die Rückmeldungen. Ja das stimmt mit den Haaren. Sie wirken auf den Fotos dunkler als die Naturfarbe ist. Sie sind momentan sehr gesund und glänzen schön. Den Ansatz töne ich schwarzbraun, nach unten hin wird es "original braun". Schon richtig braun, kein aschig blond. Aber da hängt wohl noch einiges an Restfarbe drin. Brauen und Wimpern sind allerdings natur.
    Und ja, ungeschminkt tritt mein Gesicht in den Hintergrund. Winzige Augen, kaum Wimpern, Augenringe (sieht man hier durch das angenehme Tageslicht nicht so doll). Ich gehe nie raus, ohne zumindest was auf die Augen aufzutragen.

    Es gibt sowohl beim Winter als auch beim Sommer Punkte, mit denen ich mich identifizieren kann. Beim Winter sehe ich mehr, aber ich kann Sommer auch nicht ausschließen. Wenn ich mir aber Beispiele für Typberatungen anschaue, finde ich beim Sommer fast keine Kleidung, die mir gefällt. Außer vielleicht was beerenfarbiges. Wiederum pro Sommer: "Außerdem ermöglicht gerade das Fehlen extremer Merkmale dem Sommer seine chamäleonartige Vielseitigkeit" (S. 1) -> im Sommer wirke ich gebräunt ganz anders als im Winter.

    Ich versuche morgen/übermorgen noch ein Bild zu machen, wo man die Naturhaarfarbe gut sehen kann.
    Und dann versuche ich noch was (dunkel)rotes, dunkelblaues und vielleicht was silbernes zu finden und mir anzuhalten. Bei den Rottönen weiß ich ehrlich gesagt nie, wie ich die zuordnen soll. Ich such einfach mal 2-3 verschiedene Rottöne...
    "Dumme Risiken machen das Leben erst lebenswert" (Homer Simpson)

  27. #747
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.577

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Du könntest zB. auch ein Bild mit einer sehr klaren Farbe machen. Neongelb oder Neonorange (hat man u.U. als Warnweste im Auto). Das sollte dann ziemlich eindeutig sein.

    Und bitte nix zu Farbtypen im Internet nachlesen. Das stimmt zu 99% alles überhaupt nicht. Wenn, dann aufmerksam und am besten mehrmals Seite 1 dieses Threads durchlesen.

  28. #748
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Klappe die 2te: Farben suchen.
    https://www.beautyjunkies.de/forum/threads/31766-Farbtyp-FOTO-Thread?p=12875854#post12875854

    Anmerkungen:
    1. Undercut seitlich fotografiert für Naturhaarfarbe. Ansonsten sind die Augenbrauen vielleicht ein besserer Anhaltspunkt. Ist einfach ganz schlicht braun so wie Baumrinde :D
    2. Das grüne langärmlige Samtkleid sieht auf den Bildern irgendwie rauchig und gedämpft aus (oder?), ist in echt aber m.E. ein tannengrün.
    3. Der Bademantel ist etwas gedämpft, meine ich, und der letzte Strickpullover dunkel-weinrot.
    4. Der Cardigan mit Federmotiv und der Fußballschal sind eher eine kalte, klare Farben, oder?
    5. An Neon hab ich nur die orangene Arbeitskleidung von meinem Partner.

    Ich muss sagen, ich bin jetzt noch etwas verwirrter als vorher und sehe nicht so die großen Unterschiede, was besser mit meiner Haut harmoniert ...
    Was hab ich jetzt für eine Hautfarbe?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Mit den kühlen Farben empfinde ich meine Haut auch als kühl und blass, mit dem dunkelgrün und orange irgendwie gelblicher oder oliviger.

  29. #749
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.577

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Alle Farben bis auf l das Silber sind gedämpft. Der Bademantel ist zB. schon deutlich gedämpft, nicht nur ein bisschen

    Klar = grell, schrill, leuchtend, blendend, etc. Neonfarben sind daher extrem klare Farben. Ergo: wenn du nicht das Gefühl hast, dass du deine Augen ein bisschen zusammen kneifen musst, weil dir die Farbe fast ein bisschen im Auge wehtut, ist's auch keine klare Farbe. Wenn du zB. sagst, dir stehe weiß, dann meinst du damit wahrscheinlich kein Winterweiß. Das ist nämlich so klar, dass es einen blendet, wie weißer Schnee in der Sonne.

    Lies wirklich mal die Seite 1 aufmerksam durch, die erklärt vieles. Was der Unterschied zwischen klar, satt und gedämpft ist. Wie man Foundation und Makeup aussucht, usw.

    Ich schließe mich jetzt übrigens der Meinung an, dass du ein Sommer bist. Das sieht man jetzt doch relativ gut. Dieses leicht gedämpfte Neongrün steht dir nicht gut. Du siehst gelber und kränklicher damit aus, der Augenbereich wirkt eingefallener, die Nasolabialfalte wirkt prominenter, sprich Schatten werden unvorteilhaft betont. Gerade im direkten Vergleich zu dem Samtblau darüber sieht man das ganz gut. Wärst du ein Winter, müsstest du in dem Neongrün besser aussehen, weil Neon immer so ein bisschen klar ist, siehe Erklärung von vorhin.

    Es ist wichtig zu verstehen, wenn man den Unterschied zwischen Sommer und Winter begreifen möchte, dass die beiden nicht das gleiche zwingende Kriterium teilen. Ein Sommer braucht zwingend kalte Farben. Ein Winter zwingend klare Farben. Deshalb sieht ein Winter in Neongelb auch nicht total übel aus. Neongelb ist nämlich super klar, und somit ist das Kriterium der Klarheit erfüllt. Dass die Farbe warm ist, ist zweitrangig (ich drücke das jetzt absichtlich etwas überspritzt aus. Zwingend ist natürlich relativ, ist ja nicht so, als würde man sonst tot umfallen. Und mit zweitrangig meine ich nicht, dass es egal ist, nur ist die Zuordnung kalt/warm bei einem Winter nicht das allerentscheidenste Kriterium). Logischerweise sieht also ein Sommer in Neongelb ganz und gar nicht gut aus. Gelb ist warm, ein Sommer braucht es aber zwingend kalt. Und dann ist die Farbe auch noch klar und das zweitwichtigste Kriterium eines Sommers ist aber die Gedämpftheit. Neongelb erfüllt also bei einem Sommer kein einziges Kriterium, bei einem Winter hingegen sogar direkt das wichtigste.

  30. #750
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.577

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Am besten gefällt mir bei diesen Bildern an dir der Bademantel und der blaue Samt. Die Haut sieht frisch aus, du strahlst, die Augen strahlen, die Haut wirkt ruhiger und klarer... Allzuviel Dämpfung ist nichts für dich. Wird auch an den Grautönen von gestern deutlich, die mMn irgendwie ein bisschen zu fad an dir aussehen. Dir stehen etwas höhere Kontraste durchaus, vllt. hab ich dich deshalb auf den ersten Blick für einen Winter gehalten. Wenn du wolltest, könntest du einen auf Winter machen. Kann mir gut vorstellen, dass du gerade mit Schminke und Co. auch für einen gehalten wirst. Ein immer wieder genanntes Promi-Beispiel hierfür wäre Dita von Teese, die ein Sommer ist, aber sehr gekonnt einen auf Schneewittchenwinter macht.

    Da liegt übrigens wahrscheinlich auch der Hund begraben, warum du beim Suchen nach Sommerfarben nichts für dich gefunden hast. Das Internet hat die notorische Angewohnheit hier immer nur sehr stark gedämpfte Farben auszuspucken, was für jeden halbwegs kontrastreichen Sommer ein wahrer Graus sein muss, die zu sehen.

  31. #751
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ich muss am Abend schauen, ich habe jetzt nur Tablet und Handy Display zur Verfügung. Aber eine Frage, wo soll da ein Neongrün oder ein gedämpftes Neongrün sein (wobei gedämpft + Neon schon ein Widerspruch in sich ist).
    Ich sehe da ein sehr gedämpftes Erbsengrün. Als Winter würde ich damit schrecklich (!) aussehen, weil gedämpft und angewärmt.

  32. #752
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.577

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich muss am Abend schauen, ich habe jetzt nur Tablet und Handy Display zur Verfügung. Aber eine Frage, wo soll da ein Neongrün oder ein gedämpftes Neongrün sein (wobei gedämpft + Neon schon ein Widerspruch in sich ist).
    Ich sehe da ein sehr gedämpftes Erbsengrün. Als Winter würde ich damit schrecklich (!) aussehen, weil gedämpft und angewärmt.
    Dann meine ich dein Erbsengrün Das Shirt mit dem Paisley an der Seite. Mir würde es auch nicht super gut stehen, aus deinen genannten Gründen, aber ich finde es von allen Farben noch immer halbwegs klar und "neonig", um abschätzen zu können, ob jemand eher Richtung klar oder gedämpft geht. Ich finde immer, dass wie oben erwähnt, Sommer noch einen Tick gruseliger als Winter in so Farben darin aussehen. Ich könnte es mMn tragen. Wie gesagt, super gut ist was anderes an mir, aber gruselig auch.

  33. #753
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Also abgesehen davon, dass schöne Menschen immer schön aussehen, selbst wenn man sie in Kartoffelsäcke hüllt , glaube ich nicht, dass die Farbe an dir gut aussieht oder etwas Gutes für dich tut. Die ist weit weg von "neonig", die hat kaum Farbe und nur weil sie "hellgrün" ist, ist sie von bright, vibrant, strahlend, grell weit entfernt (und ich meine kilometerweit, nicht nur ein bisschen). Aber vielleicht offenbart sich mir an meinem Monitor zu Hause etwas Anderes, wie schon geschrieben, ich habe nur Displays von mobilen Geräten hier bei mir.

  34. #754
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Am besten gefällt mir bei diesen Bildern an dir der Bademantel und der blaue Samt. Die Haut sieht frisch aus, du strahlst, die Augen strahlen, die Haut wirkt ruhiger und klarer... Allzuviel Dämpfung ist nichts für dich. Wird auch an den Grautönen von gestern deutlich, die mMn irgendwie ein bisschen zu fad an dir aussehen. Dir stehen etwas höhere Kontraste durchaus, vllt. hab ich dich deshalb auf den ersten Blick für einen Winter gehalten. Wenn du wolltest, könntest du einen auf Winter machen. Kann mir gut vorstellen, dass du gerade mit Schminke und Co. auch für einen gehalten wirst. Ein immer wieder genanntes Promi-Beispiel hierfür wäre Dita von Teese, die ein Sommer ist, aber sehr gekonnt einen auf Schneewittchenwinter macht.

    Da liegt übrigens wahrscheinlich auch der Hund begraben, warum du beim Suchen nach Sommerfarben nichts für dich gefunden hast. Das Internet hat die notorische Angewohnheit hier immer nur sehr stark gedämpfte Farben auszuspucken, was für jeden halbwegs kontrastreichen Sommer ein wahrer Graus sein muss, die zu sehen.
    Dem schließe ich mich an, muss aber sagen, dass das blaue samt fast schon von dir ablenkt. Also ich schaue eher auf die Farbe als auf dich. Das himbeerrote Top gefällt mir auch gut an dir- bei mir wäre das Zb viel zu gedämoft und würde so langweilig, alt und verwaschen aussehen, wie das weinrote Kleidungsstück darunter an dir aussieht.

    Edit: das samtgrün ist irgendwie nicht kalt genug finde ich. Mir gefallen an dir wirklich auch deutlich kalte, ja eisige Farben, du scheinst aber schon auch eine moderate dunkelstärke zu haben.


  35. #755
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Mit den kühlen Farben empfinde ich meine Haut auch als kühl und blass, mit dem dunkelgrün und orange irgendwie gelblicher oder oliviger.
    Genau
    Und das könnte darauf hindeuten, dass du kühle Farben brauchst, damit dein Teint klar und frisch aussieht. Die gelbliche, olive Hautfarbe intensiviert sich mit den falschen Farben (warme Farben) und wird durch kühle Farben ausgeglichen. Da du keine fleckige, unreine, gerötete Haut hast, ist der Unterschied halt nicht sooo deutlich. Aber Pigmentflecken, Pickelmale, Rötungen - unruhiger Teint eben - verstärken sich mit falschen (warmen) Farben. Man hat dann manchmal sogar das Gefühl, man sieht grün oder orange aus.

  36. #756
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.577

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Das Samtgrün und der dunkelblaue Bademantel gefallen mir auch beide nicht so toll. Erst dachte ich, weil sie zu dunkel sind. Aber es ist mMn die zu starke Dämpfung,n die mir hier als erstes ins Auge springt.

    Katzi: hast schon recht. Toll wäre das Grün an mir nicht. Es wäre nur immernoch besser als so richtig, richtig grottige Farben wie bspw. beige Generell fällt mir, seitdem ich mich nicht mehr bräune, sehr stark auf, dass ich eine Hellschwäche, oder wie immer sich das auch nennen mag, habe. Das genannte Grün in noch heller wäre ganz, ganz schlimm. Selbst kalte Töne im zu hell, wie bspw. ein ganz helles Babyblau sehen an mir einfach nicht gut aus. Als würden die Farben direkt in meinen Hautton übergehen. Es fehlt einfach der Kontrast.

  37. #757
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    In der Theorie habe ich das mit kalt, klar, Winter, Sommer verstanden, bloß in der Praxis hatte ich noch kein Auge dafür, welche Farben gedämpft oder unklar sind und was das mit meiner Haut macht. Allerdings ist es mir heute schon mehr aufgefallen, habe noch frei und eine Session Tragefotos für Vinted gemacht. Bei dem weinroten Strickpullover aus dem letzten Bild hab ich eh schon ewig überlegt, ob ich ihn weggebe. So konnte ich mich jetzt leichter von ein paar Stücken trennen, die ich mega schön finde, aber einfach irgendwie nicht trage und das kann ich jetzt möglicherweise besser erklären

    Nur eins finde ich noch komisch: Im Sommer auf gebräunter Haut trage ich andere Farben, mehr warmes und sehr gedämpft. Möglicherweise stört mich auf gebräunter Haut der Gelbstich nicht so oder ich empfinde die Bräune dann noch leuchtender
    - macht das Sinn, obwohl man seinen Typ ja nicht wechseln kann? Aber vielleicht sehe ich das diesen Sommer auch anders...

    Im Übrigen nochmal ein Bild von meiner Haut - gerade mit Makeup siehts schon oft unruhig und uneben aus und Schäden treten hervor. Schon 1-2 Stunden nach Morgenpflege sieht es nicht mehr so ebenmäßig aus. Deshalb nutze ich meistens nur Foundation + Puder ohne Blush, Bronzer und Highlighter. Das bringt sonst alles irgendwie Unruhe rein. Hier mal ein Vergleich von gestern spätnachmittag und heute morgen. War allerdings auch unterschiedliche Foundation. (Mieses AMU nicht beachten, wie gesagt, habe momentan frei und bin zuhause...)

    https://imgur.com/a/rwxSgj7

  38. #758
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.577

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Die meisten Menschen, insb. mit nordeuropäischem Background, bräunen rötlich-orangig-warm, weshalb sie im Sommer warme Farben besser wegstecken können und zB. da dann auch warmes Makeup Richtung Peach, Apricot, Gold, etc. ganz passend an sich finden. Optimal ist das zwar nicht, aber es fällt im der Tat im Sommer weniger auf als im Winter, da dann die Haut viel heller ist und der Unterton deutlicher "durchscheinen" kann.

  39. #759
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.577

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Nachtrag: im Sommer ist das Licht auch wärmer. Kennt man ja von Leuchtstoffröhren. Da kann man ja unterschiedliche kaufen. Warm, kaltweiß, etc. Ich sehe im Sommer auch mehr Rot in meiner Haut und in den Haaren, obwohl meine Rotpigmente in der Regel kaum/gar nicht sichtbar sind. Klassiker: in der Sonne kommt man sich total braun vor und kaum geht man in einen Innenraum ist man wieder blass.

  40. #760
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.453

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Zitat Zitat von metamorpho Beitrag anzeigen
    Im Übrigen nochmal ein Bild von meiner Haut - gerade mit Makeup siehts schon oft unruhig und uneben aus und Schäden treten hervor. Schon 1-2 Stunden nach Morgenpflege sieht es nicht mehr so ebenmäßig aus. Deshalb nutze ich meistens nur Foundation + Puder ohne Blush, Bronzer und Highlighter. Das bringt sonst alles irgendwie Unruhe rein. Hier mal ein Vergleich von gestern spätnachmittag und heute morgen. War allerdings auch unterschiedliche Foundation. (Mieses AMU nicht beachten, wie gesagt, habe momentan frei und bin zuhause...)

    https://imgur.com/a/rwxSgj7
    @Morgua
    Deine Haut sieht aus meiner Sicht super aus. Ich denke, du bist wie die meisten von uns zu kritisch mit dir.

    Das mit der "Unruhe" kann evt. auch an nicht ganz passenden Farben liegen?
    Ich selber bin auch schon länger nur bei Mineral MU gelandet. Das verbindet sich bei mir einfach am besten mit der Haut. Bei flüssigem MU war ich irgendwie nicht richtig glücklich. Am WE trage ich öfters aber auch rein nur Puder. Da habe ich einige, die ich aufbrauchen muss.

    Beim Blush, das ich kaum trage, experimentiere ich auch etwas, was mir wirklich steht. Daher denke ich inzwischen, dass ich echt ein Sommer bin. Mir passt aus meiner Sicht z.B. tiefes rot (kirschrot?) sehr gut, was ich aber leider so gar nicht mehr bekomme, weil nicht in. Alles mit Gelbststich sieht an mir aus meiner Sicht furchtbar aus... So rosa wiederum, was es viel gibt, wirkt aber irgendwie auch nicht so natürlich (bisschen wie Barbie) und ich will echt einfach möglichst "ungeschminkt" aussehen. Ich denke, dass das alles viel ausmacht, das richtige zu finden.

    Bronzer wäre auch interessant, aber da ist es noch schwerer, als bei Blush was mattes gutes zu finden. Schimmer, Glitzer und Co geht bei meinem Hautzustand gar nicht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.