Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 18 von 24 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
  1. #681
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.168

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Maisgelb ist dafür eine meiner besten Farben - Herbst, der ich nun mal bin. Andererseits drehen sich mir immer die Fußnägel hoch, wenn ich Sommer in Senf, Mais, Kupfer sehe oder auch in verbranntem Orange. Ich weiß nicht warum, diese Farben oft der Renner sind bei Sommern - und zwar so sehr, dass die Hersteller es geschafft haben, die in kühl zu generieren wtf - aber in der warmen Variante ist das einfach furchtbar.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  2. #682
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Hier ein Bild von mir und meinen Freundinnen. Ich bin die ganze links. Es ist klar zu erkennen, dass ich ein anderer Farbtyp als die anderen bin. Ganz rechts ein geradezu klischeehafte Sommerfarbenkombi. Jeans + blaues Oberteil mit gedämpft weißen Elementen. Da ist nix klar oder hart dran. Oder empfindest du die Farben für dich auch schon als zu krass?

    Kleines OT, aber... Mein Freund hat einen Teint wie deine Freundin ganz rechts, nur von Natur aus recht dunkle Augenbrauen. Er frage mich letztens, was denn bitte "Olivefarbene Haut" währe - die Beschreibung war in einem Buch gefallen. Oliven wären doch grün, sowas gibt es bei Menschen nicht.. Auf meiner Haut hat er es nicht gesehen, nur dass Seine im Vergleich extrem pink aussieht. Das Foto hier muss ich ihm zeigen.


  3. #683
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Krass, ne? Mir selbst fällt immer gar nicht auf, wie oliv ich bin, bis ich mich neben meinen Freundinnen sehe und mir auffällt, dass ich wirklich einen 0% rosastichigen Teint im direkten Vergleich habe.

  4. #684
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ja, grade durch die schlechte Fotoqualität ist es wirklich nicht zu übersehen. Aber mir geht es auch immer so (ich bin noch ein Stück heller und "farbloser") Im Spiegel sehe ich ganz normal aus, ich schwöre es- aber stell andere Leute daneben...
    Zum Glück hat meine Mutter auch soeine Haut (sie ist nur immer gebräunt, ich meide die Sonne ja eher), Familienfotos sind gerettet.


  5. #685
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Mein Mann hat auch einen rosigen Hautton, während mein Sohn und ich deutlich nicht (!) rosig sind . Als ich jung war, hat mich das immer geärgert, weil ich gebräunt immer ganz anders ausgesehen habe als meine Freundinnen, weil die olive Tönung viel deutlicher war (Oliv ist übrigens kein Grünton sondern ein abgedunkelter Gelbton).
    Und Make up war immer furchtbar, weil viel zu rosa und dann war das Gesicht so grau irgendwie

  6. #686
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Oh, das mit dem Bräunen denkt mir auch noch. Ich werde eher schmutzig-dunkelbraun. Wie so nasse Heilerde bzw. als habe ich eine Lehmstaubschicht auf der Haut und müsse mal dringend wieder duschen, um den Grauschleier loszuwerden. Meine Freundinnen hingegen werden goldfarben oder rötlich braun. Damals gefiel mir dieses deutlich sattere und strahlend wirkendere Braun viel besser als meines.

  7. #687
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Genau - die Bräune hat immer irgendwie erdig, schmutzig gewirkt . Erst später habe ich bemerkt, dass eine türkische Freundin und ein Freund, der eine indische Mutter hatte, auch diese Teintfarbe hatten (nur halt dunkler als ich). Ich war also nicht allein

    Apropos Familienfotos, mein Mann wirkt neben mir auf Fotos immer sehr rosig und erstaunlicherweise recht farblos und blass - im Winter, weil im Sommer bräunt er immer noch gerne - da fällt mir immer auf, wie stark mein Kolorit ist, obwohl ich ja auf dr helleren Seite bin, was die Teintfarbe betrifft.

  8. #688
    Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    916
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Hach wie schön zu sehen dass man ins Forum zurückkommt und im ehemaligen Lieblingsthread wieder nach 4 Typen bestimmt wird...
    ... und auch die 'alten' Gesichter noch da sind.

    Ich habe mich bei Anna da gerade erinnert...ich dachte zu Anfang auch, ein Herbst zu sein. Wie viele dunkelhaarige Sommer mit braunen Augen. Als ich neu bestimmt wurde flog die ganze senfgelbe/orangefarbene/terracotta Garderobe raus. Kürzlich habe ich ein altes maisgelbes Nachthemd gefunden und hab das angezogen. Dass mir das nicht aufgefallen ist damals wie furchtbar gelbsüchtig und unrein ich dadurch wirke. Manchmal hilft etwas Abstand.

    Speziell gelb mag ich immernoch sehr und bin neidisch auf die warmen Typen dass die mais- oder sonnengelb tragen können. Aber sieht halt einfach doof aus. Dafür habe ich Rosa- und Pinktöne für mich entdeckt, die an einem so dunklen Sommer wie mir auch kein Stück süßlich wirken. Im Gegenteil, besonders Himbeerpink oder soetwas. Rosa muss schon sehr kräftig sein, tendenziell auch eher Altrosa, sonst geht der Farbe die Puste aus bei mir. Bin auch eher dunkelstark. Helle Farben müssen dann schon Wumms haben. Also Rosa, Mint, Hellblau... das sieht in Pastell einfach langweilig und altbacken aus an mir. Ich habe allerdings eine Sommerfreundin mit klassisch aschblond und blauäugig, und da gerate ich jedes Mal in helles Entzücken weil Pastellfarben so wunderschön an ihr aussehen.
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

  9. #689
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Hallo Sea und willkommen zurück! Wie schön, einen Sommer in unserer Mitte zu haben. Gerade neulich hatten wir es davon, dass wir hier die Statistik ganz schön verzerren. Hier wimmelt es hauptsächlich von Wintern und Herbsten.

  10. #690
    Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    916
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Und das, wo es da draußen Sommer wie Sand am Meer gibt.

    Es ist übrigens nicht immer nur von Vorteil sich damit zu beschäftigen... ich kann da inzwischen nicht mehr aus meiner Haut. Ich sage natürlich nichts, aber mir fällt es im Alltag so oft auf, wie oft Menschen gegen ihren Farbtyp arbeiten. Dass Sommer zum Beispiel NICHT die Haare färben ist eine absolute Ausnahme! Bei Kindern sieht man das Aschblond noch, danach nicht mehr. Achtet da mal drauf, überall sind diese gelblichen Blondtöne. Und Winter stehen merkwürdigerweise enorm oft auf Farben wie Senfgelb... grauslich. Ich führe ein Freudentänzchen auf für jeden Winter, der in knallrot rumläuft... kommt aber so gut wie nie vor. Es ist einfach unglaublich schön anzusehen, wenn Menschen farbtypengerecht rumlaufen. Vor ein paar Tagen habe ich einen Sommer an der Kasse gesehen. Sie trug ein Top im perfekten weichen Sommermittelblau, dazu Silberschmuck, rosa Blush (!), ungefärbten Haaren und lilagrauem Lidschatten. Es war einfach wunderschön, so stimmig und edel. Über meine Komplimente hat sie sich jedenfalls sehr gefreut.

    Und für jeden Herbst den ich sehe der schwarz und pinken Lippenstift trägt weint mein Herz.
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

  11. #691
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.933

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Die letzten Jahre waren modetechnisch für Winter auch echt zum Weinen als fast nur noch nude/leberwurstfarben in war.
    Viele gebräunte Winter können das mit viel Makeup zwar trotzdem tragen aber echt schade dass knallige Farben eher out sind.
    Und dass Silberschmuck auch eher out ist merkt man auch, das Ideal scheint immer noch von der Sonne geküsst gebräunt zu sein, dazu Highlighter und Goldschmuck.

  12. #692
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Zitat Zitat von Mondschein81 Beitrag anzeigen
    Die letzten Jahre waren modetechnisch für Winter auch echt zum Weinen als fast nur noch nude/leberwurstfarben in war.
    Viele gebräunte Winter können das mit viel Makeup zwar trotzdem tragen aber echt schade dass knallige Farben eher out sind.
    Und dass Silberschmuck auch eher out ist merkt man auch, das Ideal scheint immer noch von der Sonne geküsst gebräunt zu sein, dazu Highlighter und Goldschmuck.
    Der einzige Grund, warum ich froh bin, dass gerade die 90er wieder zurück kommen. Jetzt gibt's endlich auch wieder mehr Silber und kalte Farben zu kaufen. Ich gehöre ja zu den Ultrapingeligen. Mich stört dann halt auch schon ein goldfarbenen Reißverschluss oder Knopf an einem kühlen Kleidungsstück oder an einer Handtasche. Und wie du schon gesagt hast: von diesem sonnengeküssten Bronzelook wie man ihn in den letzten Jahren an JLo, Beyoncé und Kim Kardashian dauernd zu sehen bekommen hat, mal ganz zu schweigen. Ist ja schön und gut, aber der Trend war so dominant, dass ich jahrelang Schwierigkeiten hatte, einen stinknormalen braunen Lidschatten in neutral zu finden. Nein, jeder verdammte Braunton musste ja aussehen wie Bronzingpowder

  13. #693
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ich freu mich wiederrum- so kann ich Geld sparen. Umsomehr, wenn man keine "synthetischen" Stoffe tragen will (außer zum Sport)- weil Baumwolle, Leinen usw. einfach im Vergleich zu anderen Stoffen oft irgendwie dumpf wirken. Am besten wirken bei mir leicht glänzende Stoffe... aber will man immer so rumlaufen? Ich jedenfalls nicht.


  14. #694
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Sorry, ich weiß es jetzt grad nicht mehr so genau, Somekindofnature. Du bist ein Herbst, oder?

    Sea, da hier zwischendurch immer mal eine längere Pause ist, ist mir das erst jetzt beim Durchlesen des Threads aufgefallen, wie viele Sommer im Laufe der Zeit sich hier initial für einen Herbst gehalten haben. Es wurde auch immer mal wieder von zB. Jaelle angesprochen, dass Laurelei auf die Gründe dafür auf die Seite 1 eingeht, aber wie oft das in den letzten Jahren hier schon vorgekommen ist, war mir durch die Pausen dazwischen gar nicht so bewusst.

    Zum Thema Farben an anderen: wer in meinem Freundeskreis hält seit den 90ern krampfhaft an der total harten schwarzen Kajallinie unterm Auge fest? Natürlich der einzige Frühling und der einzige Herbst in meinem Bekanntenkreis

  15. #695
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Hi, nein, ein Winter (Nicht vom Profilbild täuschen lassen, damals hatte ich mein haar Kupferrot gefärbt)


  16. #696
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Hi, nein, ein Winter (Nicht vom Profilbild täuschen lassen, damals hatte ich mein haar Kupferrot gefärbt)
    Ah!

    Aber dann dürfte für dich demnächst auch wieder farblich mehr dabei sein. Ich denke, der Trend zu warmen Farben ebbt so langsam ab. Dann kommt natürlich immer erst mal das andere Extrem. Ultra klare kalte Farben. Wenn ich so an die Bilder der ersten Loveparades damals zurück denke. Das wird bestimmt heiter, wenn wir das alles demnächst wieder zu sehen bekommen. Aber nach und nach tröpfeln die Farben dann ja in abgeschwächter Form in alle Bereiche. Und dann kann man gut zuschlagen. Wer weiß, wann die nächste Warmtonphase wieder zurück kommt!

  17. #697
    Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    916
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Somekindofnature, warst du nicht auch diejenige die mit dem Russian Red so zum Niederknien aussah?

    Ich verstehe im Übrigen was ihr meint. Natürlich habe ich als Sommer immer noch gut lachen, ganz klar. Notfalls nehm ich halt Jeansstoff oder was weißes. Aber mir fällt schon auf, dass es nur die immer ewig gleichen Farben gibt. Also nur zwei Blautöne, zweimal grau, hin und wieder ein ödes rot. Ein 'oh, zeig nur nicht dass du rot trägst- Rot'. Ich würde ja echt gerne mal Sommergelb ausprobieren, aber das ist so speziell dass ich es noch nirgends gesehen hab. Aber auch so- strahlende Himmelsblaus (nicht pastellig), Himbeerpink, Periwinkle Töne, Smaragdgrün, strahlende Violetts oder Beerentöne... kaum zu bekommen. Entweder gibt's das gar nicht, oder es ist so verwaschen dass es selbst mir als dunkelhaariger Sommer zu gedämpft ist. Da merkt man eben dass die Mehrheit der Kaufenden Angst vor Farben hat und alles nur ein Einheitsbrei ist. Deswegen müssen auch eigentlich interessante Farben massentauglich gemacht werden.
    Ich finde den Mantel, den ihr hier vor einigen Seiten gepostet habt (den blauen) übrigens wirklich schön. So zum Anschauen. Aber obgleich Sommer ja Blau als sichere Bank haben und ich aufgrund meines Kolorits auch satt tragen kann würde ich den nicht anziehen (können). Der würde mich dann doch erschlagen. Aber wunderschönes Blau. Ich wünschte, ihr würdet sowas in den Geschäften finden.
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

  18. #698
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Das kann sein, ja. Habe Russian Red auch noch im meiner Sammlung, allerdings seit Corona (Masken usw) fast keinen Lippenstift getragen. Roten schon gar nicht. Keine Anlässe... Ich schminke mich zwar auch im Homeoffice, aber dann eher ein pflegender Lippenbalsam mit Farbe/ Lip Oil/ Pflegendes Gloss... Angst vor Farbe, ja das trifft selbst mich. Mein geliebtes Schwarz nimmt so ca 95% meines Kleiderschranks ein. Selbst wenn ich z.B. mal ein "Winter"-lila finden würde... Man ist sofort immer Mittelpunkt. Von Rot/Pink müssen wir gar nicht reden. Ich würde gerne bunt tragen. ohne gleich von 200m entfernung herauszustechen.. Schwierig. In Berlin erst Recht


  19. #699
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.933

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ich hab bei C&A einen tollen Pyjama in einer Winterfarbe für mich gefunden:
    https://www.c-and-a.com/de/de/shop/pyjama-2190743/1
    Werde den Pulli aber einfach so im Alltag tragen.

  20. #700
    Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    916
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Das kann sein, ja. Habe Russian Red auch noch im meiner Sammlung, allerdings seit Corona (Masken usw) fast keinen Lippenstift getragen. Roten schon gar nicht. Keine Anlässe... Ich schminke mich zwar auch im Homeoffice, aber dann eher ein pflegender Lippenbalsam mit Farbe/ Lip Oil/ Pflegendes Gloss... Angst vor Farbe, ja das trifft selbst mich. Mein geliebtes Schwarz nimmt so ca 95% meines Kleiderschranks ein. Selbst wenn ich z.B. mal ein "Winter"-lila finden würde... Man ist sofort immer Mittelpunkt. Von Rot/Pink müssen wir gar nicht reden. Ich würde gerne bunt tragen. ohne gleich von 200m entfernung herauszustechen.. Schwierig. In Berlin erst Recht
    Aber gerade in Berlin ist doch Platz für Farbe und Individualität. <3
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

  21. #701
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ich hab mich bei Berlin schon oft gefragt, ob in einer so großen anonymen Stadt, Kleidung nicht sogar noch mehr dazu benutzt wird, sich irgendwo zugehörig zu fühlen.

    Natürlich laufen nicht alle gleich rum. Umgekehrt fällt es mir selten schwer, anhand des Stylings zumindest einen good guess zu machen, wer sich womit identifiziert. D.h. innerhalb einer Gruppierung bzw. eines bestimmten Lifestyles gibt's dann ganz oft doch wieder einen sehr uniformen Einheitslook. Siehe Hipster. Der Trend ist zwar schon wieder vorbei, aber die sahen alle gleich aus. Im Grunde war der Trend das genaue Gegenteil von Individualität beim Styling.

  22. #702
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Das mag sein, aber Standard schwarz ist doch irgendwie die Mehrheit, Uniform sozusagen. Ich möchte auch keine Zusammengehörigkeit bzw Gruppierung darstellen, ich bin stinknormaler normalo und möchte hübsche Sachen tragen, ohne angeglotzt zu werden, oder "herauszustechen" in dem Sinne. Komplett in Schwarz bin ich hier (zumindest im Winter) quasi "unsichtbar". Aber wehe, ich trage einen roten/pinken/lila/blauen Mantel.


  23. #703
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.377

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ich finde das mit dem Teint auch interessant.

    Mein größeren Kind hat meinen Hautton. Und erst letztens, als es frisch war und das kleine rumlief, ist mir wieder aufgefallen, dass es richtig rosige Wangen hat - sowas kenne ich von mir nicht. Generell wirkt das Kind "keltisch" (sehr helle Haut) auf mich.

    Ich tue mich übrigens sehr schwer mit diesem warme/kalte Farben Ding. Ich persönlich sehe das einfach nicht.

  24. #704
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Untiefe, du siehst das wahrscheinlich schon auch, allerdings nur bei extremen Diskrepanzen, also wenn sich jemand wirklich so richtig krass gegenteilig zum eigenen Farbtyp kleidet. Da das allerdings den meisten Menschen auffällt, kleiden sich die meisten auch nicht in Farben, die total daneben an ihnen aussehen. Aber bestimmt hast du schonmal irgendwo jemanden gesehen oder im Geschäft eine Farbe angezogen und sofort gedacht: boah, nee. Da sehe ich ja voll krank drin aus. Es ist nicht immer so, aber sehr viele Menschen halten sich oft automatisch von Farben fern, die ihnen so gar nicht stehen und denken einfach, dass sie die Farbe halt nicht an sich mögen. Oder sie mögen die Farbe nur, wenn sie total gedämpft ist oder genau umgekehrt: super satt. Den meisten ist das bloß gar nicht bewusst, dass sie da insgeheim schon auf der Spur der Farbenlehre sind und sie beim Farbkauf bestimmte Muster wiederholen.

  25. #705
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ich habe gerade meinen Schmuck durchgesehen und verstehe gar nicht, dass ich schwarze Ohrstecker habe, schwarze Ketten ( eine sofort entsorgt ) und noch so andere Sachen, die überhaupt nicht zu meinem Hautton passen. Als ich noch die Haare gefärbt habe, war das noch kein sichtbares Problem. Aber grau verzeiht es nicht mehr.
    Meine letzte Winterjacke habe ich mir in Rosa gekauft. Und dann habe ich mir ein ganzes Set Ohrstecker bestellt mit verschieden farbigen Steinen drauf , da ist garantiert was passendes dabei. Ich will keine Kompromisse mehr machen.
    In der Sonne neige ich zum vergilben, kein rosabraun.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  26. #706
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.377

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Untiefe, du siehst das wahrscheinlich schon auch, allerdings nur bei extremen Diskrepanzen, also wenn sich jemand wirklich so richtig krass gegenteilig zum eigenen Farbtyp kleidet. Da das allerdings den meisten Menschen auffällt, kleiden sich die meisten auch nicht in Farben, die total daneben an ihnen aussehen. Aber bestimmt hast du schonmal irgendwo jemanden gesehen oder im Geschäft eine Farbe angezogen und sofort gedacht: boah, nee. Da sehe ich ja voll krank drin aus. Es ist nicht immer so, aber sehr viele Menschen halten sich oft automatisch von Farben fern, die ihnen so gar nicht stehen und denken einfach, dass sie die Farbe halt nicht an sich mögen. Oder sie mögen die Farbe nur, wenn sie total gedämpft ist oder genau umgekehrt: super satt. Den meisten ist das bloß gar nicht bewusst, dass sie da insgeheim schon auf der Spur der Farbenlehre sind und sie beim Farbkauf bestimmte Muster wiederholen.
    Das fällt mir schon teilweise auf. z.B. meine ich, dass mir kamelfarben/beige einfach nicht steht. Auch braun sieht an mir oft einfach nicht gut aus.
    Auch mag ich an mir keine Lippenfarbe die irgendwie in Richtung orange geht. Eher rot und rosa. Überhaupt gerade bei Lippenfarbe sehe ich es ganz extrem, ob es mir steht.

    Aber wenn mich jemand fragen würde, ist diese Farbe warm oder kalt, habe ich absolut keine Ahnung.

  27. #707
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Du hast es gerade mit ganz vielen Worten umschrieben, dass du warme Farben nicht magst. Siehste, haste doch ein Auge für und wusstest bloß nicht, dass das alles warme Farben sind (theoretisch gibt's beige und braun auch in kühl, aber ich kann mir schon vorstellen, was für Farben du hier meinst).

  28. #708
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.377

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ja, so weit ist es mir noch klar. Aber oft redet ihr hier im Forum ja von warmen rosa oder kaltem rosa - ich habe dann keinen Plan.
    beziehungsweise ich erkenne auch kein rotstichig oder blaustichig - nichtmal gelbstichig. z.B. bei Lila-violett erkenne ich nur die Extreme dazwischen habe ich oft gar kein Gefühl...

  29. #709
    Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    916
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Das kann man aber lernen. Warmes Rosa hat einfach viel mehr Gelb drin und wirkt (für mich) 'schmutzig'. Wenn man noch kein Auge dafür hat kann es helfen sich verschiedene Farben direkt nebeneinander anzuschauen. Das Auge kann Unterschiede besser erkennen, wenn es den direkten Vergleich hat. Also wirklich mal gelbstiches Pink (Flamingos) gegen blaustichiges.

    https://www.cbsnews.com/pictures/pin...ventor-dies/8/

    http://3.bp.blogspot.com/-z7wPkqPqpR...600/candy5.JPG

    Die Unterschiede siehst du ja sicher. Für einen kalten Typ wirken die Flamingos irgendwie dreckig, ich würde die Farbe nicht anziehen. Während warme Typen bei dem unteren Bild wahrscheinlich Gänsehaut bekommen (zu recht). Versuch wirklich mal mit Vergleichen zu arbeiten. Ziegelrot gegen Weinrot, Vollmilchschokolade gegen Zartbitter, Mint gegen Maigrün...
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

  30. #710
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.377

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ich werde das mal versuchen.
    Bei Flamingo vs. diese pinke Lippenfarbe muss ich leider vorab schon WO geben, weil das sind generell Farben mit denen ich nicht kann. Ich sehe den Unterschied, kann mich aber nicht entscheiden, was ich noch eher anziehen würde.
    Wobei ich vermute/befürchte, dass mir der Gruselpink (sorry, nur meine Wahnrnehmung!) besser stehen würde. Vielleicht probiere ich es ja mal sogar aus. Bin bei sowas dann oft überrascht.

    Ich glaube ich muss die anderen von dir beschriedenen Farben zuerst durchgehen.

  31. #711
    Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    916
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Klar, ist ja nichts dagegen zu sagen wenn du generell kein Pinktyp bist oder dir die Farbe generell nicht gefällt. Es gibt ja noch so viel mehr, oft kommt man mit Beerentönen besser zurecht. Himbeerpink ist auch pink, aber hat nicht diese Barbie- Assoziation. Das Pink aus dem Lippenbild ist natürlich krass. Als Kleidung wirkt das aber dann anders, im Gesicht würde ich den Ton auch nicht tragen.
    Wie gesagt, probier es wirklich mal den Blick zu trainieren. Was auch hilft im Geschäft: Töne, die ganz eindeutig kalt sind (oder warm) gegen das unsichere Kleidungsstück halten. Beißt es sich, ist es nicht die richtige Temperatur. Vollmilchschokobraun (warm) ist fürchterlich zusammen mit Pink, wohingegen Zartbitterbraun (kalt) durchaus gut dazu passt und eine interessante Kombination abgibt. Diesen Trick habe ich bei einer Farbe die mir echt schwer fiel (Wassermelone mit Kunstlicht) angewandt. Das Problem ist halt, du kannst auch nicht mal eben mit dem Kleidungsstück ans Tageslicht gehen.
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

  32. #712
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Hm, also wenn ich von warmem Rosa oder Pink oder Violett lese im Forum lese, rollen sich mir schon seit Jahren die Zehennägel, aber ich ignoriere es meistens, aber hier im Farbtyp Thread möchte ich es nicht so stehen lassen. "Warmes" Pink oder Violett gibt es nicht - weil beide kein Gelb enthalten - beide Bilder zeigen kalte Farben, die Flamingos sind melonenrot und die Lippen sind magentafarben. Die Flamingos werden einfach als "wärmer" empfunden, weil sie weniger Pink als Rot enthalten. Die Lippenfarbe ist außerdem heller, knalliger, "schreiender", während der Farbton der Flamingos gedämpfter, gemäßigter, harmloser ist, das ist viel mehr eine Sommerfarbe als der Lippenstift.

    Diese Flamingos haben eine grenzwertige Farbe, wo uns unser Farbsehen gerne in die Irre führt, denn natürlich ist die Farbe "weniger kalt" als auf dem Lippenbild, aber deswegen trotzdem nicht warm.

    Das ist übrigens ein warmfarbiger Flamingo --> https://image.stern.de/9240372/t/FP/.../flamingos.jpg

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Ich werde das mal versuchen.
    Bei Flamingo vs. diese pinke Lippenfarbe muss ich leider vorab schon WO geben, weil das sind generell Farben mit denen ich nicht kann. Ich sehe den Unterschied, kann mich aber nicht entscheiden, was ich noch eher anziehen würde.
    Wobei ich vermute/befürchte, dass mir der Gruselpink (sorry, nur meine Wahnrnehmung!) besser stehen würde. Vielleicht probiere ich es ja mal sogar aus. Bin bei sowas dann oft überrascht.

    Ich glaube ich muss die anderen von dir beschriedenen Farben zuerst durchgehen.
    Wenn du spontan zu der Pinguinfarbe greifen würdest, liegst du als Sommertyp nicht so falsch - es würde einem Sommertyp als Lippenfarbe besser stehen als knallrot. Das Lippenstiftbild ist im Prinzip auch eine Sommerfarbe, aber aus vielen Gründen empfindet man diese als "gruselig", dabei ist die Farbe einfach etwas heller, und gerade bei Lippenfarben wirkt das dann manchmal too much. Und natürlich ist es deutlich Pink, während die Flamingos eben einen Rotton haben.

  33. #713
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ich glaub, darin liegt auch das Phänomen begründet, dass sehr viele Leute sich zwar automatisch zu einem ihrer beiden Hauptkriterien hingezogen fühlen, aber beim anderen daneben liegen und deshalb durcheinander kommen.

    Um beim neulichen Beispiel zu bleiben. Sommer, die sich für Herbste halten und in Herbstfarben rumlaufen. Das sind in 99% aller Fälle total gedämpfte Herbstfarben. Das Kriterium gedämpft wird also gemocht und auch zielsicher rausgepickt, aber das Kriterium kalt wird abgelehnt. Und wenn man die Leute dann bittet, dass sie doch mal ein paar kalte Farben zeigen sollen, dann kommt so ein halbes Textmarkerblau. Ja natürlich findet man das als Sommer viel zu krass für sich. Das ich ja auch überhaupt nicht gedämpft.

  34. #714
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.377

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Wo ich persönlich jetzt noch ein Problem habe bei meiner eigenen Einordnung:

    Mein Kind ist ein ganz anderer Typ als ich. Die Haut ist sehr hell, die Wangen eben extrem rosig/frisch. Ich würde mein Kind jetzt "kalt" einschätzen. Das Kind sieht echt total "keltisch" aus, wäre meine Beschreibung. Sind das nicht kalte Typen?
    So, jetzt wäre ich tendenziell Sommer - Kind laut mir anderer Farbttyp, aber mein Kind sieht jetzt echt nicht wie ein Winter aus.

    Ich würde mich jetzt vor allem als Sommer sehen, weil ich z.B. mit so orange-gelbstichigen Rouge furchtbar aussehe. Endttest war für mich ein sauteures Rouge, dass apricot ist - das sieht so furchtbar an mir aus! Das sieht aus, als hätte ich Gelbsucht...
    Kind ist der gleiche "Typ" wie mein Mann würde ich jetzt sagen - Senfgelb sieht defintiv verboten aus, wenn das was hilft. Dann sieht mein Mann vor allem aus, als hätte er extremen Bluthochdruck.

    Vermutlich steht mir jetzt meine Wahrnehmung im Weg... Aber sind wir beide dann Sommer? Meine Haut wirkt dann im Vergleich echt so gelb für mich. Die Haut von meinem Kind ist für mich ganz klar bläulicher.
    Ich hätte uns klar als verschiedene Farbtypen gesehen und ich hätte nicht geschätzt, dass uns beiden die gleichen Farben gut stehen. Aber wir wären dann nur Spielarten des Sommers?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Achso, ich glaube, dass ich ein Soft Summer wäre...

  35. #715
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.377

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Nachtrag: Mit hell meine ich übrigens dieses Helle, das z.B im Schwimmbad leuchtet und raussticht - dieses wirklich schon strahlende "Käseweiß"
    Wobei es bei meinem Mann extremer ist. Der bräunt aber absolut null, mein Kind kann wohl etwas bräunen.

  36. #716
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Wie du schreibst, es gibt viele Spielarten beim Sommertyp . Das ist übrigens auch beim Winter so.

    Dein Kind kann also durchaus ein Sommertyp sein - im Prinzip ist es natürlich immer Spekulation, wenn man einen Menschen nicht in Natura in entsprechenden Farben sieht.

    Mein Sohn hat ein sehr starkes Kolorit - wahrscheinlich von mir vererbt - er hat gelblich, olive Haut und bräunt sofort und intensiv (wenn er sich bräunen würde). Er hat auch dunkle Brauen und Haare, wirkt also sehr kontrastreich im Vergleich zu anderen Sommertypen.
    Seine Freundin ist ein hellhäutiger, rosiger Sommertyp, kaum Kontrast und helle, blaugraue Augen.
    Dass beide Sommertypen sind, klingt seltsam, wenn man ihr den Sommer abnimmt und sie sich in typischen Sommerfarben vorstellen kann, denkt man sofort, mein Sohn kann unmöglich in die gleiche Kategorie gehören. Hier im Thread würde er von vielen sofort als Winter eingeschätzt werden. Aufgrund seiner gelblichen Haut und dunkelbraunen Haare, die rötliche und goldene Reflexe im Sonnenlicht zeigen, sogar von manchen als Herbst.

    Also ja, tatsächlich kann ein unterschiedliches Kolorit trotzdem bedeuten, dass man den gleichen kühlen Unterton hat und gedämpfte Farben passen. Und da die Range an kühlen gedämpften Farben groß ist, gibt es auch für jeden die passende Farbe.

  37. #717
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Wenn du dich als Soft Sommer siehst, ist das vielleicht ein Hinweis, dass du bei kühlen Farben mit weniger Farbintensität eher zuhause bist - allerdings sind Farbvorlieben immer auch eine Falle, weil es kann eben auch sein, dass man intensive Farben ablehnt für sich, weil sie einem zu auffällig, laut und dominant sind. Leider sehen wir Menschen uns meist losgelöst von den Farben und nicht mit den Farben. Ein Sommertyp kann viele softe Attribute haben, als Typ sehr gedämpft mit wenig Kontrast daherkommen und trotzdem in kühlen, weniger gedämpften Farben besser aussehen als in sehr mauscheligen Pastelltönen.

    Deshalb bin ich bei Farbtypsystemen, die mit den Attributen soft, clear, cool etc. arbeiten sehr vorsichtig, weil sie mehr nach der eigenen Haarfarbe, Hautfarbe, Augenfarbe losgelöst von der getragenen Farbe agieren. Es ist schon auch wichtig, welche Farben man im eigenen Kolorit hat, aber vor allem ist die Wirkung des eigenen Kolorits MIT den getragenen Farben zu beachten.

  38. #718
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Untiefe, genau so wie Katzi es sagt.

    Eine andere Möglichkeit. Dein Kind ist ein warmer Farbtyp, der statistisch gesehen häufiger bei keltischen Typen zu finden ist. Wenn man jetzt zB. mal an das totale Klischee der rothaarigen Iren mit Sommersprossen und sehr heller Haut denkt. Da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass so jemand ein Herbst oder ein Frühling ist.

    Das meinte ich vorhin, dass manche Leute zwei verschiedene Kriterien in einen Topf schmeißen. Gerade, wenn das Auge (noch) nicht so richtig drauf trainiert ist. Viele verwechseln kalt und klar. Oder eben gedämpft und warm und denken, das sei ein und das selbe.

    Es ist also zB. möglich, dass deinem Kind sehr klare, strahlende Farben stehen und du das sehen kannst, es aber falsch zuordnest und denkst, das hätte was mit kalt zu tun. Klar kann aber jede Farbe sein. Ein Zitronengelb ist strahlend klar, aber natürlich warm, da ja gelb. Ein Textmarkerblau ist auch strahlend klar, aber natürlich kalt, da blau.

    Genau da liegt der Hund begraben. Viele können entweder gut zwischen kalt/warm oder zwischen gedämpft vs. satt/klar unterscheiden, aber nicht beides zusammen. Und ziehen dann die falschen Schlüsse draus. Wenn man in Senfgelb nicht gut aussieht, liegt das entweder tatsächlich daran, dass einem warme Farben nicht gut stehen. Oder aber an dem Faktor Dämpfung/Klarheit.

  39. #719
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.377

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    ok, das macht Sinn.
    Ich bin also der ganz unrosige Sommer. Ich bekomme echt nie so eine Rosigkeit. Aber meine Wangenröte wäre sicher nicht so was orangig-apricotartiges, wie ich am unpassenden Rouge sehe.

    Bei mir bin ich mir langsam sicher.
    Vielleicht sind die anderen rosastichige Frühlingstypen - das gibt's anscheinend auch, wei ich lese. Und das dürfte bei rotblonden möglich sein...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Untiefe, genau so wie Katzi es sagt.

    Eine andere Möglichkeit. Dein Kind ist ein warmer Farbtyp, der statistisch gesehen häufiger bei keltischen Typen zu finden ist. Wenn man jetzt zB. mal an das totale Klischee der rothaarigen Iren mit Sommersprossen und sehr heller Haut denkt. Da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass so jemand ein Herbst oder ein Frühling ist.
    Genau, ich denke ich habe mich von dem Käseweiß vielleicht zu sehr in Richtung "kalt"-blaustichig verleiten lassen. Mein Mann hat eine Tendenz zu rotblond und ich habe inzwischen zufällig hier im Thread gefunden, dass Boris Becker ein Frühling(!) ist. Also der könnte ein ähnlicher Farbtyp wie mein Mann sein (das hier darf mein Mann lieber nicht lesen ).

    Das ist echt schwierig.

  40. #720
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Was mir in der letzten Zeit auffällt, ist übrigens, dass ich zunehmend kühle Farbtypen in warmen, kräftigen Farben sehe - also nicht die mauscheligen Schlammfarben, die "Unfarben", die nicht mehr warm wirken, weil sie keine Farbsättigung haben, sondern deutlich farbiges Orange. Vor allem fällt mir das bei Männern auf, die ich bisher in blau, grau und schwarz gesehen habe und plötzlich kommen die in orangen Hemden oder Jacken an .

    Vielleicht hat ihnen jemand gesagt, sie sollen mehr Farbe tragen und da Männer ja oft schon aus Prinzip alles rosa- oder beerenfarbig ablehnen , sind warme Farben vielleicht beliebter. Mir fällt es jedenfalls auf, weil in meiner Branche sind Männer, die "Farben" tragen sowieso "bunte Hunde" und dann hängt mein Auge an den völlig unpassenden warmen Farben wie an einem Reißnagel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.