Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 8 von 24 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
  1. #281
    BJ-Einsteiger Avatar von Bonita81
    Registriert seit
    07.09.2019
    Beiträge
    46
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Den Eindruck hab ich auch... ich versuche es dort und nerve im Notfall wieder Euch! Ihr Süßen!

  2. #282
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.09.2019
    Beiträge
    13

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Habt Ihr einen Tipp, wo ich gute Farbpaletten bestellen kann und welches Buch dazu gut ist?

  3. #283
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.09.2019
    Beiträge
    13

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ach guckt mal, das habe ich gerade gefunden. Auf der Seite wird total gut der Unterschied zwischen Frühling und Herbst erklärt: Der Herbst ist im Gesicht weniger kontrastreich, also ganz plakativ: braune Haare, braune Augen, bräunliche Haut. Der Frühling ist kontrastreicher.
    Was haltet Ihr davon?
    https:/ /pin****/x6be2bfnssgi3z

  4. #284
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.212

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ich kann dem Link nicht folgen, denn er ist keiner - ganz plakativ - ich bin ein Herbst mit roten (kupferroten) Haaren, sichtbaren Brauen, petrolfarbenen Augen- meine Haut ist Elfenbein (nicht weiß) - ich habe Kontraste. Was Herbste in der Regel nicht haben, ist Wangenrot.
    Es gibt sogar Herbste, die kontrastreich genug sind, dass sie sogar Schwarz verkraften - nicht wie ein Winter natürlich, aber ohne tot auszusehen (Ich nicht, ich brauche dann blush).
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  5. #285
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Das Problem mit diesen sichtbaren Unterscheidungen ist: es sind sichtbare Kriterien! Der Farbtyp kitzelt aber den Unterton heraus und der ist ja gerade unsichtbar bzw. nur bis zu einem gewissen Grad zB. im Augenweiß sichtbar. Was wir sehen: Haarfarbe, Hautfarbe, Augenfarbe,.... ist immer ein wilder Mix aus allem Möglichen. Unterton, Oberton, Pigmentierung, Bräune,... Haare können in der Sonne ausbleichen, Haut kann bräunen oder Pigmentflecken haben, usw. Und all das kann den Unterton überdecken.

    Dieses: "der Frühling sieht so aus, der Herbst so" geht so lange gut, wenn jmd. wirklich ganz typisch ins Klischee fällt. Und geht dann nicht mehr gut, wenn jmd. auf den ersten Blick so ein bisschen von beidem hat. Wäre es anders, müssten sich die Leute auf der Straße sonst ja alle ähnlich sehen. Die einen sehen alle ganz klassisch wie ein Frühling aus die anderen wie ein Sommer, usw.

    Andere Farbsysteme neigen dann dazu zu sagen, zu sagen, das seien Mischtypen. Ich selbst halte davon nicht viel. Man kann sich aber innerhalb seines Farbtyps natürlich mehr auf der einen Seite oder auf der anderen Seite befinden. Ist jetzt etwas salopp formuliert, aber ich denke man weiß, was ich meine.

    Edit: Bonita ist zB. ein gutes Bsp. Sie ist mMn ein kontrastreicher Sommer. Deutlich kontrastreicher als der Klischeesommer mit aschblonden Haaren und blauen Augen. Das verleitet schnell dazu, sie dem Winter zuzuordnen. Denn Winter sind auf jeden Fall kontrastreich. Aber um wirklich ein Winter zu sein, fehlt Bonita mMn die dem Winter typische Stärke für die "krassen" Kontraste wie Reinweiß und Tiefschwarz. Ein Winter blüht in einer reinweißen Bluse erst so richtig auf und leuchtet damit. Alle anderen nicht. Auch kein kontrastreicher Sommer.

  6. #286
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.09.2019
    Beiträge
    13

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Danke für Deine Erklärung, Jasminblüte. Das kann ich gut nachvollziehen. Aber wie finde ich denn nun meinen Typ heraus?


    Jaelle, der Link hat ein Leerzeichen, da ich noch keine Links teilen darf als Neuling.
    Ich finde es schwierig zu sagen, ob ich Wangenrot habe, ich denke aber schon.

  7. #287
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.212

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ich habe das Leerzeichen gesehen - finde pinterest aber ebenso schwachsinnig wie FB oder sonstige Social Media
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  8. #288
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Strohblume, am ehesten würden Bilder mit ganz eindeutigen Herbst- vs. Frühlingsfarben helfen.

    Da ich da aber nicht ganz so fit bin, möchten vllt. die anderen hier ein paar nennen, was Ihnen weiterhelfen würde? Jaelle? Eneleh? Ihr seid doch bei den warmen Farben super fit. Vorschläge?

  9. #289
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Sonnengelb und Terrakotta könnte ich mir als Vergleich vorstellen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    https://www.sos-lausitz.de/de/tisch-deko/mitteldecken/airlaidfolie-mitteldecken-80-x-80-cm-50-stueck-karton-farbe-terracotta#lg=1&slide=0

    https://www.patchwork-pro.de/home/71-sonnengelb-sun-yellow-m4g-50g-100g-200g.html

  10. #290
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Strohblume, ich bin mir leider nicht sicher bei dir, deswegen habe ich nichts weiter geschrieben. Das könnte allerdings auch ein Hinweis sein, wenn ich so darüber nachdenke - der Typ, bei dem ich fast immer unsicher bin, ist der Frühling .
    Da andere Stimmen ja auch in diese Richtung gehen und auch du das vermutet hast, würde ich an deiner Stelle mal weiter in Richtung Frühling probieren. Kommst du mit Farben, die anderen zu sehr leuchten/ zu krass sind gut klar? Sehr strahlendes gelb, knalliges rot, quietschiges grün etc.. Mir gefällt das Bild 14-türkis besser als Bild 13-petrol, bei einem Herbst wäre das wahrscheinlich anders herum (heißt nicht, dass das ein super Herbst-Petrol ist, aber die Dunkelheit würde dem Herbst helfen - das scheint bei dir nicht so zu sein). Das Gleiche bei 16-dunkelgrün und 17-maigrün. So Vergleiche wie hell- gegen dunkelgrün, terracotta gegen hell-pastell-orange/apricot oder camel gegen dunkelbraun könnten auch helfen (auch einfach, um das Auge zu schärfen, damit du selbst erkennen kannst, was gut an dir ist). Damit sind wir auch beim nächsten Punkt: Es gibt nur wenige gute Paletten; online ist es wg. der unterschiedlichen Farbdarstellung nochmal schwieriger. Vielleicht gibt es mittlerweile bessere Sachen, das weiß ich nicht. Dass unsere Kleiderschränke (soz. unsere threadeigenen Paletten) nicht mehr funktionieren, ist schade, aber man kann sich selbst ganz gut einarbeiten ins Thema. Meine Empfehlung wäre tatsächlich mal den Frühling auszuprobieren, gerne hier nachfragen, wenn du dir bei Farben unschlüssig bist, und dann gucken, ob du mit hellen, leuchtenden "Smartie-Farben" besser klar kommst oder ob du es doch eher dunkel, aber satt brauchst (das bordeauxrot finde ich z.b. nämlich auch nicht so schlecht, um die Verwirrung perfekt zu machen ).

    Edit: Beim Bordeauxrot spielt wahrschehinlich mein eigener Typ ungünstig mit rein, also nicht so viel drauf geben. Sonst wollte ich noch sagen, dass ich deine Farbauswahl und -zusammenstellung ganz prima finde - du hast ja von allein immer schon eine hellere Variante der dunkleren gegenübergestellt usw., ganz toll!
    Ich lege mich mal vorsichtig fest und sag Frühling .

  11. #291
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ich finde auch, dass Strohblume sehr gute Farben gegenüber gestellt hat Wie Eneleh denke ich, dass weiteres Testen mit Frühlings- vs. Herbstfarben am ehesten Aufschluss geben wird. Auch in Bezug darauf, womit man sich selbst gefällt und wohl fühlt. Da bisher ja kaum/keine Frühlingsfarben getragen wurden, würde ich mal verstärkt zu diesen Farben greifen und schauen, was passiert.

    Ich selbst merke, dass ich unglaublich voreingenommen bin, sobald es um warme Farben geht. Alles was in die Richtung gelb, grün, orange geht, gefällt mir automatisch nicht. Und alles, was in die Richtung blau, violett, etc. geht, gefällt mir sofort. Was von meinem Typ aus gesehen auch nur logisch ist. Aber natürlich nicht sonderlich hilfreich, wenn ich hier sitze und so bei mir denke: "ach, das ist ja ein hübsches Blau".

  12. #292
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ich dachte eigentlich, dass die Meinung bei dir (Strohblume) schon eindeutig in Richtung Frühling geht
    Aber ich schließe mich an, am besten kräftige, aber strahlende Farben gegenüber kräftigen, aber etwas dunkleren Farben - kann auch ein Sonnengelb gegen Oliv sein, oder Gelbgrün gegen Dunkelgrün. Oder Tomatenrot gegen Mohnrot.
    Alle Farben sollten jedenfalls warm sein. Da der Herbst eine nachgesagte Dunkelstärke hat, müsste dir warm, satt, dunkel dann mehr schmeicheln als warm, hell, beim Frühling genau umgekehrt, der der Frühling hat ein leichtes Kolorit, das von dunklen, "schweren" Farben erdrückt wird.

    Die Frage ist aber immer, wieviel mehr Erkenntnis aus Bildern herauszuholen ist, die digitale Wiedergabe verfälscht einfach, irgendwo ist dann eine Grenze erreicht, wo immer ein Frage offen bleiben wird

  13. #293
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.09.2019
    Beiträge
    13

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ach Ihr seid super, vielen Dank!
    Ja, viele von Euch sagten schon Tendenz Frühling, manche aber auch Herbst und ich möchte es gern so sicher wie möglich haben.
    Ich versuche mal die Tage noch genauere Fotos zu machen. Aber es freut mich, dass Ihr meine Fotos schon so gut findet.
    Habt Ihr einen Link zu guten Farbpaletten, an denen ich mich orientieren kann und Herbst vs. Frühling gut erkennen kann?

  14. #294
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ich möchte mich die Tage hier auch mal bestimmen lassen und habe die Infos schon mal zusammen getragen. Eine Frage ist noch offen:
    Farben einfach als Oberteil tragen (sofern vorhanden) oder direkt an/um das Gesicht halten? Und falls zu wenige Farben verfügbar sind, einfach so lassen oder mit Photoshop was basteln?

  15. #295
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Am besten sind "echte" Farben, also Tücher etc. und lieber nix mit Photoshop.
    Und ja, ans Gesicht bzw. an den Oberkörper halten ist am besten, so dass man den Stoff auf der Haut bzw. an der Haut sieht.

    Es müssen auch nicht unbedingt Kleidungsstücke sein. Bettwäsche, Handtücher, Decken, Warnweste ausm Auto,... irgendwo findet man i.d.R. ein paar Farben. Wir hatten auch schon bunte Schneidebrettchen

  16. #296
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Bei Strohblume sehe ich persönlich auch einen Frühling

  17. #297
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Am besten sind "echte" Farben, also Tücher etc. und lieber nix mit Photoshop.
    Und ja, ans Gesicht bzw. an den Oberkörper halten ist am besten, so dass man den Stoff auf der Haut bzw. an der Haut sieht.

    Es müssen auch nicht unbedingt Kleidungsstücke sein. Bettwäsche, Handtücher, Decken, Warnweste ausm Auto,... irgendwo findet man i.d.R. ein paar Farben. Wir hatten auch schon bunte Schneidebrettchen
    Das ist klar - aber ich bin ein Gruftihaushalt, da ist eben fast alles schwarz. Nix mit viel Farbe Ich gucke mal, was sich machen lässt.

  18. #298
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.09.2019
    Beiträge
    13

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    So, ich hab mein Bestes gegeben und nochmal alles bei Sonnenschein fotografiert. Ich habe, fürchte ich, auch kalte Farben dabei. Ich bin da total unsicher, was kalt und warm ist. Vielleicht könnt Ihr nochmal gucken und Eure Einschätzung abgeben?

    (Links mit Leerzeichen zwishen den //)
    https:/ /ibb.co/4N2xZ5H
    https:/ /ibb.co/10mwjVr
    https:/ /ibb.co/ChTKBJG
    https:/ /ibb.co/9Vr6XZ4
    https:/ /ibb.co/hgtxt9G
    https:/ /ibb.co/2NF2Y51
    https:/ /ibb.co/n7GXmGC
    https:/ /ibb.co/rp8pcxB
    https:/ /ibb.co/8KBM7nw
    https:/ /ibb.co/1dV5qzZ
    https:/ /ibb.co/xJ2cqxK
    https:/ /ibb.co/b7sVJ2p
    https:/ /ibb.co/41RtW0j
    https:/ /ibb.co/VYytdJN
    https:/ /ibb.co/n6jX0j9
    https:/ /ibb.co/CVYWxW9

  19. #299

  20. #300
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.212

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Die Beleuchtung ist ... naja, äh, sagen wir unterschiedlich- aber, wenn ich mir die beiden Blaus ansehe und daran denke, wie ich daran aussähe (und ich bin ein Herbst) - dann bist Du per Ausschlussverfahren ein Frühling.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  21. #301
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.09.2019
    Beiträge
    13

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ich habe alle Fotos an derselben Stelle bei blauem Himmel direkt hintereinander gemacht. Eigentlich müsste die Beleuchtung gleich sein.
    Wie meinst Du das mit dem Blau?

    Ich finde den Unterschied von rostrot und lachs spannend, sowie alteosa vs. hellrosa. Ich finde, bei den klaren Farben sieht meine Haut viel besser aus.
    Generell finde ich, die dunklen Farben verschlucken mich überraschend stark.

  22. #302
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Strohblume, also ich sehe (wenn mich nicht alles täuscht) nur eine Frühlingsfarbe bei den von Dir zuletzt eingestellten Bildern, nämlich das Mint. Es sind einige kalte Farben dabei wie das silber, altrosa, kaltrot, mattblau, kaltblau und dunkelblau. Ich würde das Lachs als zu wenig klar für einen Frühling einstufen und auch das Gelb ist auf meinem Monitor einfach sehr Richtung Curry. Das Grün...sorry, ich meine Khaki finde ich ziemlich unpassend an Dir - das würde sich mit Deinem Eindruck decken, dass dich die dunklen Farben eher verschlucken, gell?

    D.h. ich würde wirklich gerne mal Frühlingsfarben an Dir sehen wie Maigrün, Zitronengelb, helles Beige (diese klassische Trenchcoatfarbe meine ich damit ), helles klares Blau.

    Davon ab bin ich mir schon relativ sicher, dass Du ein Frühlingstyp sein müsstest, da die gezeigten warmen Farben eher einem Herbst stehen sollten und das Mint finde ich ziemlich gut an Dir.

    Katzi, danke für deine Erklärung zu satt und klar habe ein bisschen mehr verstanden, denke ich
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  23. #303
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.212

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ich meinte, dass wir uns grds. schon einig waren, dass Du ein wärmer Typ bist. Die Blaus schafft kein Herbst, aber ein Frühling kann die zur Not verpacken, denn da ist Klarheit wichtiger als Wärme (auch wenn die nicht wirklich klar waren) - ich sähe darin tot aus. Für einen Herbst ist nämlich das wesentliche Merkmal die Wärme, nicht die Dämpfung
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  24. #304
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Jaelle, meine Retterin! Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, warum ich finde, dass Strohblume nicht soooo übel in dem Kaltblau aussieht. Ja, ginge besser, aber grottig ist nochmal was anderes. Und genau das hab ich mir als Grund überlegt. Dass das Blau relativ klar ist und deshalb an einem Frühling nicht völlig unmöglich aussieht! Hach, du Gute!

  25. #305
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Da habe ich das jetzt auch nochmal besser verstanden Danke Jaelle
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  26. #306
    Experte
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    506

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Den Frühlingstypen stehen klare, rotstichige und gelbstichige Blautöne (leicht warm) und auch Primär-Blau (neutral).

    Herbst-Blau ist deutlich warm, z.B wie ein Lapislazuli-Stein oder sehr warmes Türkisblau/Petrol.
    Geändert von Saturnblüte (10.10.2019 um 13:58 Uhr)

  27. #307
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.212

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    So ist das. Deswegen verpacken Frühlinge Blau oft recht gut, wenn es nur klar genug ist. Mit zunehmendem Alter wird das schwieriger, aber das ist bei Strohblume noch kein Thema. Natürlich gehen andere Töne wahrscheinlich besser, aber es war nicht so schlecht.

    Was Herbstblau angeht - das ist regelmäßig nicht mehr wirklich blau - meine Petrol hat soviel Gelbanteil - das ist eher ein Grün. Sehr dunkles Blau geht auch, aber da reißt es die Dunkelstärke und der Kontrast zum roten Haar (und das MU, das ich dann nutze)
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  28. #308
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.10.2019
    Beiträge
    7

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Hallo zusammen,

    ich hab mich in der letzten Zeit mal mit Hautuntertönen, Farbtypen etc beschäftigt, finde das allerdings sehr kompliziert :D
    Ich würde gerne mal eure Meinung hören, was ihr denkt welcher Farbtyp ich sein könnte?!

    Liebe Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  29. #309
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Laaa, ich kann auf dem Bild überhaupt nix gut erkennen. Viel zu unscharf und zu klein. Vllt. magst du dir nochmal in Ruhe den Eingangspost durchlesen.

  30. #310
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.10.2019
    Beiträge
    7

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ohhh sorry, habs gerade gesehen -.- :D dann werd ich mich bald mal an die Arbeit machen und ein paar bessere Fotos machen ;)

  31. #311
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III


  32. #312
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Strohblume, da sehe ich jetzt auch ziemlich klar einen Frühling . Gerade diese "Buntstiftfarben" kannst du überraschend gut ab (nicht überraschend für einen Frühling ). Du leuchtest in den leuchtenden Farben und wirst nicht überstrahlt .

  33. #313
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Sorry, wenn ich mal ganz blöd in den Thread reinfrage. Ich will keine Bilder hier reinstellen, aber habe ein paar prinzipielle Fragen. Mir ist auch klar, dass dies keine Beratung ersetzen kann. Ich hoffe, ich werde nicht gleich geschimpft:


    Meiner Meinung nach, habe ich mittel/dunkel(?)-blondes Haar. Ich würde es als beschreiben als "waldhonigfarben".
    Mein Teint ist defintiv gelblich und warm.
    Mein Augenweiß im Vergleich zu meinem Mann sehr weiß. Iris schwarz umrandet. Augen grau-blau.
    Ich bin mir (fast? ) sicher, dass mein Mann und ich verschiedene Farbtypen sind. Mein Mann sieht total irisch/keltisch aus. Das sind doch laut Klischee Herbsttypen?

    Mich hätte ich ehrlich gesagt als Frühling eingeschätzt. Jetzt bin ich schon verunsichert, da ein Frühling wohl selten ist...
    Und dass mein Mann und ich beide warme Farbtypen sein sollen, ist für mich unglaublich. Denn mein Mann wirkt so ganz anders als Farbtyp aus mich.


    Generell: Mit Frühling bin ich nicht so auf Du, weil ich mag eher dunkle Farben und auch schwarz. Außerdem keinen Goldschmuck (der mir oft geraten wird )



    P.S.: Strohblume, du hast so tolle Haare und Augen.

  34. #314
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ohne Bilder ist es natürlich schwierig, aber du kannst ja versuchen, für dich selbst auch austesten, welche Farben du für dich ungeschminkt schmeichelhafter findest. Was du von deiner Haarfarbe schreibst, lässt mich einmal nicht sofort an Winter denken, würden also "nur" 3 Typen übrig bleiben
    Eine Probe wäre warm/kalt machen - also Gold gegen Silber (du schreibst, Gold ist nicht so gut, was dann eher auf kühlen Typen hinweist)
    Eine andere Probe wäre pink, beerenfarben (aber eher Himbeere, nicht Heidelbeere) oder Jeansfarben gegenüber Curry und orange.
    Teste vielleicht mit Tischtüchern, Bettbezügen...etc. aus, wenn Kleidung nicht vorhanden ist, in solchen Farben. Und wichtig wäre, bei Tageslicht, Kunstlicht verfälscht sehr.

    Ein gelblicher Typ spricht keinesfalls gegen einen kühlen Typ, mein Sohn ist ein Sommertyp und hat einen recht gelblichen Teint, mit warmen Farben wirkt ein kühler Typ dann allerdings noch gelber, ungesund, karottenfarbig. Bei olivfarbenen Typen kommt ein starker Grünstich heraus, wenn sie warme Farben tragen, das wirkt dann fleckig.

    Schwarz ist halt so eine Sache, es ist auch zu einem Teil eine Einstellung dunkle Farben zu tragen, eine Vorliebe, die nicht unbedingt mit besser passen zu tun hat (denke ich). Wie ist es mit grau, anthrazit? Sommertypen können mit dunkelgrau oft sogar ganz gut, ein Frühling mit Sicherheit nicht. Wie sieht es mit Graublau, also sehr rauchiges Blau, oder leicht blaustichiges Grau. Das sind alles Farben, die Sommern meistens hervorragend stehen, Frühlinge haben damit keine Freude.

    Der Sommer und der Frühling sind im Grunde sehr weit auseinander, der Frühling braucht hell, strahlend, warm, der Sommer kalt...farbig ja - aber eine leichte Dämpfung schmeichelt vielen Sommern.

    Wenn wir Winter nicht gleich in die engere Wahl ziehen, käme als kühler Typ halt Sommer in Frage.

    Bei deinem Mann könntest du richtig liegen, dass er ein anderer Typ ist als du, wie du ihn beschreibst käme Herbst in Frage...theoretisch aber auch Frühling

  35. #315
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Wegen Gold: Das ist mehr eine persönliche Vorliebe (die ja auch gegen den eigenen Typen gehen kann). Mir wurde schon oft gesagt, mir steht Gold. Ich persönlich mag es aber nicht. Mich spricht einfach Platin/Weißgold/Silber mehr an. Wobei das mit dem Gold vielleicht auch viel "reflexartig" von anderen kommt, wenn man blond ist?

    Mir steht übrigens - aus meiner Sicht - so ein richtiges apfelgrün. Das spräche für einen Frühling, oder?

    Ich habe aber auch ein dunkelblaues Oberteil, das mir meiner Meinung nach steht und absolut schmeichelt. Aber vielleicht ist das wieder eine Farbvorliebe.

    Brauntöne finde ich extrem schwierig an mir und mir steht eher kein strahleweiß.


    achja und Lippenfarbe - Röttöne - finde ich schwierig. Da habe ich ooooft Fehlkäufe.


    Ich denke es geht bei mir zwischen Sommer und Frühling. Herbst schließe ich fast aus...

  36. #316
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Wie Katzi schon sagt: anhand der eigenen Vorlieben etwas auszumachen, ist schwer. Ebenso anhand dessen, was andere an einem gut finden. Denn das sind ja auch Vorlieben. Nämlich die der anderen.
    Schmuck ist auch so eine Sache: manche bringen Goldschmuck mit "alten Omis" in Verbindung oder mit der Tante, die man nicht mag, oder oder oder. Rot ist auch so eine Farbe. Unabhängig davon, dass es kalte, warme, klare, gedämpfte und satte Rottöne gibt, ist Rot eben eine Signalfarbe, die auffällt. Damit kann man entweder was anfangen oder eben gerade nicht. Umgekehrt denkt fast alle, ihnen stünde schwarz.

    Man sieht es ja gut hier im Thread: selbst mit guten Bildern ist es nicht so einfach. Es ist selten so, dass alle im Chor sofort ein und den selben Farbtyp nennen. Wäre es so einfach, bräuchte es ja keine Farbberatung. Dann würden nämlich nur 4 vom Aussehen her ähnliche Typen Menschen auf der Welt herumlaufen und man könnte immer sofort jeden zuordnen: "aha, rote Haare. Ein Herbst."

    Wie Katzi auch schon erwähnt hat. Frühling und Sommer sind sehr weit voneinander entfernt. Die haben überhaupt keine Schnittmenge. Ich drücke es mal ganz extrem verkürzt aus:

    Frühling: klar + warm
    Sommer: kühl + gedämpft
    Herbst: warm + satt
    Winter: klar + kühl

    Das erste Kriterium ist fast wichtiger als das zweite. Man sieht: Frühling und Winter haben tatsächlich sogar das erste Kriterium gemeinsam und sind gar nicht mal so weit voneinander weg, wie man meinen mag. Dahingehen hat der Frühling keinerlei gemeinsame Kriterien mit dem Sommer.

  37. #317
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Nur um es noch schwieriger zu machen:

    Die verschiedenen Typen können sich in der Praxis zum Verwechseln ähnlich sehen und manch einer sieht dem Klischee eines anderen Farbtypen ähnlicher als seinem eigenen . Soll heißen: Es gibt Herbste, die auf den ersten Blick aussehen wie Sommer, und Sommer, die aussehen wie Frühlinge (bzw. wie man sich gemeinhin eher einen Frühling vorstellt). Und so weiter. Damit hier nicht der Eindruck entsteht, dass es dann ja eindeutig und einfach sei bei klaren und warmen Frühlingen und kühlen, gedämpften Sommern .

  38. #318
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Eneleh, genau! Das macht es ja so schwierig. Wie gesagt: sonst dürften ja nur vier vom Aussehen her ähnliche Typen rumlaufen.
    Die sehr verkürzte Darstellung meinerseits hilft einem selbst mMn auch erst hinterher. Also, wenn man ganz genau weiß, dass man zB. ein Winter ist. Dann sieht man ja, dass man keine Überschneidung mit dem Herbst hat. Aber wohl mit dem Frühling. Was es einem dann leichter macht zu verstehen, warum einem Zitronengelb als Winter sehr wohl gut steht, aber halt nicht senfgelb.

    Edit: ich hab das jetzt nur so vereinfacht dargestellt, um zu verdeutlichen, dass viele Leute aus 2-3 Kategorien Farben nennen, wenn man sie fragt, welche ihnen gefallen. Typisch klar-warm (apfelgrün), typisch klar+kalt (eisblau), typische kalt+gedämpft (grau),... oder sonst was für Kombis, die eigtl. nicht zusammen passen können. Da ist man also rein vom "gefällt mir/gefällt mir nicht" Aspekt her hinterher genau so schlau wie vorher.

  39. #319
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III


  40. #320
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Mir ist ja klar, dass man entweder Frühling oder Sommer ist und es nix dazwischen gibt. Ich bin mir nur nicht sicher, was ich bin.

    Winter ist das einzige, was ich echt bei mir ausschließe
    Herbst halte ich auch für eher unwahrscheinlich...

    Ich muss eventuell doch noch eine richtige Farbberatung mal machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.