Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 17 von 24 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
  1. #641
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ich sehe, es hat sich eh schon erledigt, aber ich schließe mich Jasmin an. Ich finde die Farbe des Pullis auch nicht ideal für dich Ksenja. Ich könnte jetzt gar nicht sagen, ob ich sie nur zu warm finde oder was mich genau stört

  2. #642
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.608

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Mal eine Frage an die kühlen Farbtypen. Wie sieht es bei euch mit hautfarbener Unterwäsche aus? Besitzt ihr sowas und benutzt ihr die auch? Ich bin jedesmal im Widerstreit mit mir, ob ich mir hautfarbene Hemdchen für unter Blusen, o.ä. kaufen soll. Vom Verstand her weiß ich, dass es eine rationale und logische Wahl wäre, aber ich kann diese Farbe kaum angucken, ohne zu denken: wenn ich die anziehe, sehe ich totkrank aus. Sexy ist auf jeden Fall anders

  3. #643
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    haha, sexy ist anders ja. Auch als warmer Farbtyp
    Ich habe einen hautfarbenen BH für den Fall der Fälle, obwohl ich es in den meisten Fällen bevorzugen würde, dass man den BH dann eben etwas oder etwas mehr durchschimmern sieht. Ist aber vielleicht nicht immer angebracht oder manchmal fühle ich mich damit dann auch zu exposed. Also für so Gelegenheiten, bei denen man gar nichts von meiner Unterwäsche wissen soll

  4. #644
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.943

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Von einigen Marken gibt es auch kühlere nude/mauve Töne die man auch nicht so durchscheinen sieht (z.b. von Sloggi die Farben Angora und Cacao oder von Triumph Purple Rose).
    Je nach Hautton funktionieren auch Grautöne und Rottöne ganz gut siehe https://www.hunkemoller.de/unterwaes...isser-kleidung

  5. #645
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.608

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ach guck Da gehen ja auch noch andere Farben! So ein mauve oder helles grau würde mir deutlich besser gefallen. Ganz lieben Dank für den Tipp!

  6. #646
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.943

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Gerne, ein dunkleres verwaschenes Rosa geht auch gut :)
    Leider haben die günstigeren Marken meist nur das klassische beige im Angebot, daher hab ich mir dann mal 3 teurere Slips in einem kühlen Rose gekauft für unter weiße Leinenhosen.

  7. #647
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Hätte da jetzt auch ein helles grau vorgeschlagen

  8. #648
    BJ-Einsteiger Avatar von anna25
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    51

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Hallo.
    Ich wollte schon immer wissen, welcher Farbtyp ich bin und freue mich schon sehr auf eure Antworten.
    Hier ein paar Fotos von mir. Nicht auf den strengen Gesichtsausdruck achten:)
    Ich bin im Winter sehr blass, NC 25, aber im Sommer werde ich schön braun.
    LG!20230306_171952.jpg
    20230306_174537.jpg20230306_171854.jpg20230306_171811.jpg

  9. #649
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.608

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Hallo anna25! Kurze Frage gleich vorweg: die Haare sind nicht gefärbt und die Augenbrauen auch nicht?

  10. #650
    BJ-Einsteiger Avatar von anna25
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    51

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Hallo anna25! Kurze Frage gleich vorweg: die Haare sind nicht gefärbt und die Augenbrauen auch nicht?
    Die Haare sind Natur, die Augenbrauen sind nicht echt

  11. #651
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.608

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Mein erster Eindruck. Kühler Farbtyp. Gelb und grün sind zu warm und lassen den Teint gelblich, kränklich aussehen. Die Augenpartie wirkt hier auch weniger frisch und etwas schattiger als beim kühlen pink. Das steht dir mMn am besten. Die Augen strahlen und der Teint wirkt frisch und klar.

    Winter schließe ich jetzt mal aus. Das Grün ist zumindest ein bisschen klar und müsste dir dann besser stehen, wärst du einer. Bleibt nur der Sommer.

  12. #652
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Schließe mich an: Höchstwahrscheinlich Sommer

  13. #653
    BJ-Einsteiger Avatar von anna25
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    51

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Danke, aber Sommer hätte ich nie gedacht

  14. #654
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.608

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Zitat Zitat von anna25 Beitrag anzeigen
    Danke, aber Sommer hätte ich nie gedacht
    Echt nicht? Oft reichen nur ein paar Bilder nicht aus, um jemanden zu bestimmen, aber in deinem Fall ist's schon mit den wenigen Bildern sehr eindeutig. Was hattest du denn vermutet bzw. was hast du dir denn bis dato unter einem Sommer vorgestellt, was du deiner Meinung nach nicht an dir siehst?

    Falls du es nicht schon gemacht hast: auf der ersten Seite steht ganz ausführlich, was genau die Farbtypen ausmacht. Was man so im Internet findet à la sichtbare Hautfarbe, Adernfarbe, etc. stimmt nicht und führt zu keinem korrekten Ergebnis. Wenn's so einfach wäre, könnte ja jeder mit einem Blick in den Spiegel den eigenen Farbtyp problemlos erkennen. Dann bräuchte es keine FarbberaterInnen, wenn man kinderleicht alle Leute auf der Straße mit nur einem Blick einordnen könnte.

  15. #655
    BJ-Einsteiger Avatar von anna25
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    51

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ich dachte Herbst oder Frühling. Ich dachte z. B., dass Senfgelb oder braun- orangetöne mir stehen. Auf den Bildern sehe ich aber, dass es nicht so ist.
    Ich habe z. B. kaum Pastellfarben oder nix blaues im Schrank. Was ich aber schon immer wusste, ist, dass mir Magentarot bzw. so ein Himbeerrot gut steht.

    Vielen Dank auf jeden Fall!

  16. #656
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.608

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ja, die ganze Palette der Beerentöne steht Sommern in der Regel ganz hervorragend Natürlich auch die klassischen Farben wie bspw. Jeansblau und die meisten Grautöne. Pastellfarben sind etwas tricky. Sie gehören zwar zu den Sommerfarben, aber das, was einem in den Läden als Pastell verkauft wird, ist oft viel zu gedämpft und farblos. Die erste Farbe bei deinen Bildern ist ein gutes Beispiel. Ich weiß gar nicht, was genau das für 'ne Farbe sein soll. Sieht aus wie extrem helles, gedämpftes Lachsrosa mit einem Schuss beige. Das ist so ein klassisches Beispiel für eine Wischwaschifarbe, die einem als Pastell angedreht wird, aber in Wahrheit ist die Farbe viel zu gedämpft für die meisten Sommer, außer sie sind wirklich extrem kontrastarm, was bei dir aber zB. nicht der Fall ist. Deshalb siehst du in der Farbe auch etwas blass und farblos aus.

  17. #657
    BJ-Einsteiger Avatar von anna25
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    51

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Aber das grün finde ich gar nicht so verkehrt an mir...

    Gab es hier nicht mal ein Thema, welches make up, also blush und lippi, einem Sommer steht? Finde das gerade nicht

  18. #658
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.608

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Zitat Zitat von anna25 Beitrag anzeigen
    Aber das grün finde ich gar nicht so verkehrt an mir...

    Gab es hier nicht mal ein Thema, welches make up, also blush und lippi, einem Sommer steht? Finde das gerade nicht
    Das Grün find ich gar nicht gut an dir. Nur das Gelb ist noch schlimmer Aber erlaubt ist natürlich, was gefällt! Wenn's dir gut gefällt, dann ist das alles, was zählt. Schlussendlich soll man sich ja wohlfühlen in seinen Klamotten. Und "schlimm" ist natürlich relativ. Grün hat ja immer einen Blauanteil, da gelb + blau. Deshalb ist grün halt irgendwo zwischen warm und kalt angesiedelt, je nachdem welcher Anteil überwiegt. Dein Grün ist jetzt nicht extrem gelbstichig, deshalb geht's. Ich find's nur weniger schön an dir als das Pink, das dir wirklich hervorragend steht.

    Für Blush, Lippi und Co. gilt das gleiche wie für Klamotten. Kühle, also leicht blaustichige Farben passen gut zu einem Sommer.

    Steht aber alles nochmal ganz ausführlich auf Seite 1 dieses Threads. Ist viel zu lesen und wenn man neu im Thema ist, versteht man wahrscheinlich auch nicht gleich alles auf Anhieb, aber wenn man das Grundprinzip einmal verstanden hat, ist's im Grunde ganz einfach.

    Gelb = warm, blau = kalt.

    Sommer = kalt + gedämpft + kontrastarm/-reich

    Das erste Kriterium ist das Wichtigste. D.h. für einen Sommer sollten die Farben "zwingend" kalt sein und idealerweise dann eben auch noch gedämpft.

  19. #659
    BJ-Einsteiger Avatar von anna25
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    51

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Vielen Dank liebe Jasminblüte. Aber ich glaube ich kann jetzt komplett ausmisten 😀 was ich mich aber frage. Im Sommer bin ich total schön gebräunt. Sollte ich mich dann trotzdem mit kühlem Blush und kühlem Lippie schminken? Klar, ich muss es ausprobieren, aber ich tu mich wirklich schwer, auf meinen ganzen braunen, goldenen, apricotfarbenen Blushes zu verzichten 😅

  20. #660
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.608

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Tja, also als extrem klarer und kalter Winter kann ich dir dazu nur sagen: ich kenne das Problem und ich tendiere zu: besser wäre es, wenn man beim Makeup nicht zu sehr in die warme Richtung tendiert.

    Ich bin Halbasiatin und bräune super schnell und daher steht mir im Sommer so ein Bronzelook à la JLo schon irgendwie. Vor allem, weil der Look eben auch gerade modern ist und man ihn überall sieht, auch an eigtl. kühlen Farbtypen. Mal ganz abgesehen davon, dass Gold- und Bronzetöne in vielen Kulturen eine lange Tradition haben, obwohl rein vom Farbtyp die Mehrheit der Leute dort ein kühler Farbtyp ist. Das Auge ist es also einfach so gewohnt und wir neigen dazu, gewohntes zu wiederholen. Es ist ein bisschen eine Überwindung, weil halt alle mit Peach, Apricot und Co. im Gesicht rumlaufen, da eine andere Schiene zu fahren, ich muss aber sagen, dass es mir persönlich schlussendlich einfach besser steht, zu kühlen Farben zu greifen. Warme Farben sehen nicht unbedingt total schlecht an mir aus, aber sie unterstützen meinen Typ auch nicht wirklich. Mit kühlen Farben sehe ich im direkten Vergleich einfach noch etwas vorteilhafter aus. Frischer, klarer, wacher.

  21. #661
    BJ-Einsteiger Avatar von XYZ11
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    29

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Hallo zusammen,

    ich habe mich ja letzten Sommer hier mit ein paar Fotos gemeldet und ihr wart euch ziemlich einig, dass ich ein kühler Sommertyp bin.
    Ich fühle die Farbpalette allerdings gar nicht, da mir die Farben zu klar/hart und bunt vorkommen.
    Was ist denn der Unterschied zwischen einem True Summer und einem Soft Summer? Ich finde mich in keinem so richtig wieder, vor allem was die Augenfarbe betrifft. Gestern meinte dann ein Fotograf zu mir, dass ich ein relativ kontrastarmes Gesicht hätte.
    Ich dachte, ich lade euch mal ein aktuelles Foto, ganz ohne Bräune und mit meiner Naturhaarfarbe hoch. Wäre super, wenn ich dazu eure Einschätzung bekäme. :)

    edit.
    Geändert von XYZ11 (11.03.2023 um 17:52 Uhr)

  22. #662
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.608

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Zitat Zitat von XYZ11 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe mich ja letzten Sommer hier mit ein paar Fotos gemeldet und ihr wart euch ziemlich einig, dass ich ein kühler Sommertyp bin.
    Ich fühle die Farbpalette allerdings gar nicht, da mir die Farben zu klar/hart und bunt vorkommen.
    Was ist denn der Unterschied zwischen einem True Summer und einem Soft Summer? Ich finde mich in keinem so richtig wieder, vor allem was die Augenfarbe betrifft. Gestern meinte dann ein Fotograf zu mir, dass ich ein relativ kontrastarmes Gesicht hätte.
    Ich dachte, ich lade euch mal ein aktuelles Foto, ganz ohne Bräune und mit meiner Naturhaarfarbe hoch. Wäre super, wenn ich dazu eure Einschätzung bekäme. :)

    https://ibb.co/YD7BHhk
    Bist du dir sicher, dass du auch wirklich bei Sommerfarben geschaut hast? Sommerfarben sind nie klar und hart, sondern genau das Gegenteil: gedämpft. Ich sehe nach wie vor einen relativ kontrastreichen Sommer.

    True Summer und Co. gibt's hier im Vierersystem nicht. Da müsstest du dich mal bei anderen Systemen wie dem 12er oder 16er System umschauen.

    Edit: und ich weiß nicht, ob du das vllt. falsch verstanden hast. Aber niemand zwingt dich, alle Farben aus der Palette zu mögen oder zu tragen. Ich bin ein kontrastreicher Winter und trage fast ausschließlich schwarz. Hier und da noch weiß und ganz selten mal noch einen Farbtupfer in Fuchsia. Ich mag weder die meisten Blautöne noch die meisten Rottöne, obwohl die alle zu meiner Farbpalette gehören. Mich zieht es zu den sehr dunkel Farben hin, weil ich als Asistin gelbliche Haut habe und mir hellere Farben nicht an meinem Hautton gefallen, da sie für meinen Geschmack zu wenig Kontrast zu meiner Haut bieten. Wenn's bei dir genau umgekehrt ist und du dich hauptsächlich in einem hellen, kontrastarmen Blau oder was auch immer wohlfühlst, dann trage doch einfach das? Zwingt einen keiner, wie ein Papagei rumlaufen zu müssen. Als Winter könnte ich theoretisch den ganzen Tag in Neonfarben rumlaufen und es würde mir hervorragend stehen. Will ich aber nicht, gefällt mir höchstens als Accessoirefarbe, trage ich also nicht. Punkt, aus, fertig.

  23. #663
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.608

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Hier ein Bild von mir und meinen Freundinnen. Ich bin die ganze links. Es ist klar zu erkennen, dass ich ein anderer Farbtyp als die anderen bin. Ganz rechts ein geradezu klischeehafte Sommerfarbenkombi. Jeans + blaues Oberteil mit gedämpft weißen Elementen. Da ist nix klar oder hart dran. Oder empfindest du die Farben für dich auch schon als zu krass?

    Screenshot_20230311-095617.jpg

  24. #664
    BJ-Einsteiger Avatar von XYZ11
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    29

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Danke für deine ausführlichen Antworten.
    Ich denke nicht, dass ich jeden Tag wie ein Papagei rumlaufen muss, aber da ich hauptsächlich schwarz, weiß und beige trage, habe ich mich jetzt bewusster mit den vorgeschlagenen Farben auseinandergesetzt und hatte das Gefühl, dass die alle zu knallig sind.
    Das Blau auf deinem Beispielfoto ist eher meine Richtung bzw. würde ich dazu intuitiv greifen. Aber genauso auch zu sehr verwaschenem Rosé, Flieder, zu sehr warmem Rot etc.

    Hast du zufällig für einen Farbfächer, den ich kaufen und mit mir rumschleppen könnte? Vielleicht würde mir der Vergleich dann leichter fallen. :D

    Ich hoffe, das kommt auch alles nicht so ernsthaft rüber, ich finde das Thema einfach wahnsinnig spannend und probiere mich da gerne aus!

  25. #665
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.608

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Hab ich leider nicht. Ich halte es persönlich für das Beste, das Auge auf warm vs. kalt und klar/satt vs. gedämpft zu trainieren.

    Im Grunde hast du dir ja deine Antwort schon selbst gegeben. Du trägst ja scheinbar gern kalte Farben, sonst hättest du jetzt grün, gelb und orange aufgezählt. Weiß ist super, da das zu kaufende Weiß hier in D eh in 90% aller Fälle ein Sommerweiß ist. Schwarz ist so naja für Sommer. Da würde ich gucken, dass es nicht pechschwarz ist, sondern eher so ein verwaschenes Schwarz, das in Richtung grau geht. Flieder, Rosé und Co. sind ganz tolle Sommerfarben. Scheinbar magst du also an dir pastellige Rosa- und Lilatöne. Damit lässt sich doch gut arbeiten. Bei Rot bin ich mir nicht sicher, ob du da wirklich warmes Rot meinst. So gut wie alle Rottöne in D sind eigtl. kalt angehaucht. Das hier ist ein warmes Rot:

    https://www.zalando.de/madeleine-mit...1i0a6-g11.html

    Das hier ist ein kaltes Rot:

    https://www.witt-weiden.de/p/3250?si...0aAmMcEALw_wcB

  26. #666
    BJ-Einsteiger Avatar von XYZ11
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    29

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Stimmt auch wieder, man kommt wahrscheinlich weiter, wenn man Farben "richtig" sieht.

    Ich meine aber tatsächlich das warme Rot. :D

  27. #667
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.608

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Zitat Zitat von XYZ11 Beitrag anzeigen

    Ich meine aber tatsächlich das warme Rot. :D
    Autsch. Also, da muss ich sagen, dass ich persönlich die Farbe ziemlich unideal für dich empfinde Erlaubt ist natürlich, was gefällt und wenn du dich damit wohlfühlst: go for it. Wichtiger als die "richtigen" Farben ist ja die Gesamtausstrahlung und man merkt es dem Gegenüber immer an, ob sich die Person wohl in ihrer Kleidung fühlt oder nicht.

    Aber wenn du nun nicht total auf warmem Rot bestehst, aber trotzdem gern rot tragen möchtest, würde ich dir eher die Palette der Beerentöne in rot ans Herz legen. Himbeere, Erdbeere, Kirsche, Wassermelone, etc.

    Man kann das Auge mMn ganz gut auf zwei Arten trainieren. Nochmal zur Erinnerung. Blau = kalt, gelb = warm. In deinem Fall schaut man also am besten, wieviel Blauanteil eine Farbe hat. Klaro, je mehr blau drin ist, umso kälter ist die Farbe. ZB. sind fast alle Lilatöne kalt, da ja rot + blau. Oder man schaut auf das genau andere Kriterium. Wieviel Gelb ist drin? Logischerweise sind also fast alle Orangetöne warm, da ja rot + gelb.

    Ich hatte ganz am Anfang zB. mit Rot die größten Schwierigkeiten und konnte nie genau sagen, ob da nun ein bisschen Blau mit drin ist oder nicht. Also, hab ich es einfach andersrum gemacht. Wie orange sieht das Rot aus? Sieht es nicht sonderlich orangefarben aus, ist's auch nicht warm.

  28. #668
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Man darf ja auch die ein oder andere unpassende Farbe mögen :D
    In dieser Hinsicht ist erlaubt, was gefällt, und ich kenne viele Leute (mich eingeschlossen), die im Großen und Ganzen ihre Palette bevorzugen, aber aus irgendwelchen Gründen, den ein oder anderen Ausreißer dabei haben
    Seien es Herbste, die offenbar gern mal eine Neigung zu lila haben oder grau als sicheres Neutral empfinden () oder Sommer, die im Frühling zu Kiwigrün greifen, weil es für sie einfach die frühlingshafteste Farbe ist. So what. Vielleicht gibt dir das warme rot etwas, was die anderen Farben nicht können und was du manchmal brauchst. Vielleicht magst du auch den bewussten Bruch? Ist bei mir z.B. so: Zu viel Farb- und Stilharmonie geht mir gegen den Strich, ich habe da eine geradezu körperliche Abneigung gegen (an mir selbst, an anderen kann es durchaus gefallen).

    Dass Sommerfarben zu knallig sind hören wir jedoch wirklich eher selten (wir müssen normalerweise vom Gegenteil überzeugen, also davon, dass Sommerfarben nicht langweilig sind ) - hier evtl. nochmal gegenchecken, ob du da nicht falschen Vorstellungen aufsitzt.

  29. #669
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.943

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III


  30. #670
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.608

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Zitat Zitat von Mondschein81 Beitrag anzeigen
    Das sind genau so Farbkarten, da wundert es mich kein bisschen, dass so viele Leute kein Sommer sein wollen. Extrem stark übergedämpft und teilweise auch falsch. Gelb ist in egal welcher Dämpfung keine Sommerfarbe. Die Grüntöne sind ebenfalls teilweise zu warm. Da gehören Grüntöne hin, die hierzulande oft klassischerweise mit dem Begriff Tarnfarben bedacht werden. Wäre ich ein Sommer, ich würde mich auch aufm Absatz umdrehen und lieber ein anderer Farbtyp sein wollen, versuchte man mir diese Farben als Sommerfarben zu verkaufen.

  31. #671
    BJ-Einsteiger Avatar von XYZ11
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    29

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ja, diese beiden Farbkarten sind genau das Beispiel, bei dem ich denke "Uah, wie soll das zu mir passen?". Diese Grüntöne machen mich ganz nervös.

    Ich freue mich aber total über eure ausführliche Hilfe und die Tipps zum "Training".

  32. #672
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.943

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Das ist aber auch typabhängig, mein Freund ist ein Sommertyp und ihm stehen diese Grüntöne z.b. total gut.
    Er hat aber helleres Haar und ist ingesant nicht so kontrastreich vom Typ.

  33. #673
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.608

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Zitat Zitat von Mondschein81 Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch typabhängig, mein Freund ist ein Sommertyp und ihm stehen diese Grüntöne z.b. total gut.
    Er hat aber helleres Haar und ist ingesant nicht so kontrastreich vom Typ.
    Also, wenn ihm die Grüntöne von der ersten Farbkarte wirklich super gut stehen, würde ich vermuten, dass er dann vllt. ein Frühling ist.

  34. #674
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.943

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Er kann die Grüntöne gut tragen, aber am Besten stehen ihm natürlich Töne wie graublau, grau, türkis.
    Hat sich vor kurzem eine goldene Uhr gekauft, das sieht furchtbar aus, harmoniert gar nicht mit seiner Haut.

  35. #675
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ich finde den Fächer gar nicht soo schlimm? Nun bin ich kein Sommer, sitze an einem Bildschirm mit fragwürdiger Farbdarstellung und bin auch allgemein kein Fan dieser Art Farbkarten etc., aber ein Sommer, der grün mag und lieber klarere Farben (also nicht ganz so mauschelig), warum nicht? Ich würde da jetzt keinen Frühling draus ableiten

  36. #676
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.608

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Und genau das ist der springende Punkt. Im Viersystem gibt es Farben, die ganz klar einem Farbtyp als ideal zugeordnet sind. D.h. nicht, dass andere Farben nicht auch gehen und okay an einem aussehen können, aber sie sind eben nicht ideal. Kann ich als Winter komplett in Sommerfarben rumlaufen? Absolut! Sehe ich darin schlimm aus? Überhaupt nicht. Aber eben auch nicht ideal. Sie sind nur da. Sie beißen mich zwar nicht, unterstützen meinen Farbtyp aber eben auch nicht. Wenn ich das Warum verstehe, kann ich es auch für mich einsetzen. Sommerfarben sind zu gedämpft für mich. Natürlich hab ich Sommerfarben im Schrank. Und die trage ich auch gerne. Aber nicht von Kopf bis Fuß oder großflächig in Gesichtsnähe.

    Wenn dein Freund ein Sommer ist, bezweifle ich genau das. Dass er super von Kopf bis Fuß in grün aussieht. Sehr wohl kann das Grün aber in Kombination mit einem schönen Sommerblau harmonisieren. Und genau das ist der Unterschied.

  37. #677
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.943

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ich bin ja ein astreiner Winter. Da ich aber Typ Schneewittchen und daher extrem blass bin besitze ich keine komplett weißen Kleidungsstücke. Schwarz-Weiß gemustert ist dagegen mega. Oder weiß mit einem knalligen Cardigan ginge auch gut.
    Aber ich denke es gibt Wintertypen denen ein komplett weißes Kleid deutlich besser steht als mir.

  38. #678
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.608

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ich finde den Fächer gar nicht soo schlimm? Nun bin ich kein Sommer, sitze an einem Bildschirm mit fragwürdiger Farbdarstellung und bin auch allgemein kein Fan dieser Art Farbkarten etc., aber ein Sommer, der grün mag und lieber klarere Farben (also nicht ganz so mauschelig), warum nicht? Ich würde da jetzt keinen Frühling draus ableiten
    Ich finde die Farbkarten so typisch: bloß niemandem auf die Füße treten. Ist meine ganz persönliche Meinung, aber genau das stört mich am 12er und 16er System. Da werden Farben mit reingenommen, die streng genommen eben nicht zu einem Farbtyp gehören. Gelb ist warm und gehört halt nicht zu einem Sommer, der zwingend kalte Farben braucht. Das will dann wieder niemand hören und schon geht's los mit "aber ich mag gelb, aber ich finde, das steht mir, usw." Dass eine Farbe streng genommen nicht zum eigenen Farbtyp gehört, heißt aber ja nicht, dass man sie nicht für sich zum Funktionieren bringen kann. Man muss nur wissen, wie und natürlich wird's immer aufwendiger, je weiter eine Farbe vom eigenen Farbtyp weg ist.

    Die Farbkarten finde ich persönlich daher eher verwirrend, weil sie es allen recht machen wollen. Ein paar Farben sind uberdämpft, ein paar sind relativ klar, ein paar sind eindeutig warm wie zB. Gelb, aber Hauptsache es ist trotzdem im Fächer mit drin, damit niemand heult... Sehr kontrastarme Sommer haben dann überhaupt keinen Plan, was sie jetzt mit den recht klaren Farben in dem Fächer anfangen sollen und sehr kontrastreiche Sommer nicht, was sie mit den super gedämpften Farben machen sollen. 100% passen tun so Fächer dann auch wieder keinem Sommer und dann ist man ja im Grunde genau so schlau wie ohne Fächer, wenn die Hälfte eh nicht zu einem passt

  39. #679
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.608

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Zitat Zitat von Mondschein81 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ein astreiner Winter. Da ich aber Typ Schneewittchen und daher extrem blass bin besitze ich keine komplett weißen Kleidungsstücke. Schwarz-Weiß gemustert ist dagegen mega. Oder weiß mit einem knalligen Cardigan ginge auch gut.
    Aber ich denke es gibt Wintertypen denen ein komplett weißes Kleid deutlich besser steht als mir.
    Das geht mir auch so Liegt daran, dass ich auch sehr kontrastreich bin und verhältnismäßig helle Haut habe und von Kopf für Fuß weiß einfach nicht genug Kontrast zu meiner Haut bietet. Früher, als ich mich noch im Sommer gebräunt habe, war Weiß aber der absolute Traum an mir im Sommer.

    Und nicht falsch verstehen. Die Farbkarten sind nicht grundlegend übel. Ich empfinde sie nur für Newbies nicht gerade als ideal, weil sie suggerieren, sie seien eine Ansammlung optimaler Kernfarben für den Sommer, was sie aber nicht sind. Sie sind eine Ansammlung von Farben, die mehr oder weniger gut für Sommer gehen. Mich stört es aber zB. auch, dass Zitronengelb immer wieder in Farbkarten für Winter auftaucht. Ja, es ist eine sehr klare Farbe und daher trifft sie das erste Kriterium des Winters, die Klarheit, auch. Aber es ist eben auch eine warme und keine kalte Farbe und für mich zählt Zitronengelb daher nicht zu den Kernfarben des Winters und wäre ich ein Newbie, würde mich das maximal verwirren, weil ich davon ausgehen würde, dass so ein Farbfächer eine Ansammlung genau dieser Kernfarben sei.

  40. #680
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.943

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ja stimmt, ich besitze als Winter auch kein gelbes Kleidungsstück.
    Wofür ich die Karten aber ganz gut finde ist für Leute die gar kein Gefühl für warm/kalt haben und so sehen dass wenn man unbedingt etwas gelbes möchte dass dann noch am Besten Zitronengelb geht aber eben kein Senfgelb.

    Sollte ich mal heiraten will ich auf jeden Fall ein knalliges Makeup und knallige Schuhe und Blumen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.