Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 16 von 24 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
  1. #601
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Schwarz und weiß sind als Oberteile nicht zwingend für einen Sommer raus. Du hast mMn durchaus Kontrast und gehörst nicht zu den super kontrastarmen Sommern, die dann tatsächlich in Pastellfarben glänzen (meine beste Freundin ist zB. so ein Sommer. Die andere beste Freundin hingegen ist der klassische Jeansblau, hellgrau, gedämpftes Weiß Sommertyp).

    Da du ja von Make-up schreibst, nehme ich an, dass du dich regelmäßig schminkst und genau dadurch bekommt man oft die Lebendigkeit ins Gesicht, die den halbwegs kontrastreichen Sommern ungeschminkt fehlt, um auch ungeschminkt so richtig gut im diesen Farben auszusehen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein strahlend weißer Bademantel in der Sauna an dir genau deshalb einen Ticken zu hart aussieht. Aber ein strahlend weißes Kleid im Sommer durchaus was an dir hat, wenn du dich schön mit Makeup und Co. zurecht gemacht hast.

    Bei Gold (steht aber auch nochmal auf Seite 1) muss man auch sehen, welches Gold man mag. Wahrscheinlich behängst du dich dennoch nicht mit diesem fetten" Gelbgold, weil dir das prollig und dominant an dir vorkommt. Kann das sein?

  2. #602
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.167

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Am besten nochmal die erste Seite lesen. Ich weiß, es ist viel und man versteht auch nicht gleich alles auf Anhieb. Aber das ist normal. Haar- und Hautfarbe setzen sich bei allen Menschen aus verschiedenen Farbpigmenten zusammen. Die roten Pigmente in den Haaren sind die hartnäckigsten. Deswegen bekommen Leute auch orange Haare, bei schiefgegangenen Bleichversuchen. Alle Pigmente sind weg, bloß die hartnäckigen roten sind immernoch da.

    Will sagen: einen leichten Rotstich haben deshalb auch fast alle Menschen, je nach Lichteinfall. Ich wette, dass deiner nur in der Sonne zu sehen ist, nicht aber bei ganz normaler Zimmerbeleuchtung, wie es aber zB. bei vielen warmen Farbtypen der Fall ist. Nehmen wir mal den Klischeeherbst: eine Irin mit orange-roten Haaren. Da sieht man den Rotanteil wirklich immer.

    Deshalb ist es ja eben auch nicht so einfach, den Farbtyp zu bestimmen. Wenn man total easy anhand der Haut- oder Haarfarbe erkennen könnte, wäre es ja auf den ersten Blick für alle super einfach zu erkennen. Dann könnten wir uns alle auf die Straße stellen und alle Leute um uns rum innerhalb von Sekunden bestimmen: Aha! Rotstich im Haar. Jo, warmer Farbtyp. Aha, Sommersprossen, ganz klar Herbst. Usw. Gerade so funktioniert die Bestimmung aber gerade nicht, auch wenn die Google-Suche gern "Tests" ausspuckt, die was anderes behaupten (und daher auch völlig unzuverlässig und meist falsch sind und dann dazu führen, dass die Leute hier landen, eben weil sie merken, dass das, was dabei rauskommt, null zu ihnen passt)
    So ist das. Selbst im Supermarkt, unter der kalten Neonröhre an der Kühltheke haben meine Haare immer noch genug Kupfer, dass andere Leute behaupten, ich sei rothaarig. So diesig und neblig kann es einfach nicht werden, dass selbst jetzt, da das rot immer mehr verblasst (immerhin bin ich fast Mitte fünfzig), nicht immer noch der Rotschopf erkennbar ist. Ich kann den Herbst einfach nicht verleugnen - und jedes Mal wenn ich meine - ja helle, aber goldtonige - Haut am Arm gegen die eines Sommers halte, sieht man den Unterschied ebenfalls deutlich.

    Ich kann auch nicht glauben, dass Kupfer als Haarfarbe für einen Sommer ideal sein soll
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  3. #603
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Zitat Zitat von vivian64 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich mal professionell bestimmen lassen und es passt einfach. Das ist allerdings 30 Jahre her. Ich selber habe nicht viel Ahnung davon. Dass mit dem blauen Ring um die Iris wusste ich z.b. nicht.
    Mein erster Eindruck von deinen Fotos war allerdings sofort warmer Typ. Ich hätte Herbst vermutet. Auch bei den Farbtüchern. Flieder und blau gepunktet geht mMn gar nicht. Aber was weiß ich schon.
    Die einzig echte warme Farbe ist das korallige orange-rot. Ich vermute mal, du findest die Erdtöne an ihr ganz passend? Die sind aber größtenteils gar nicht warm, Katzi hat es auch schon angerissen. Olive ≠ Armeegrün. Was die meisten für warme Naturtöne halten, sind in Wirklichkeit gedämpfte, kühle Camouflage/Bundeswehr/Tarnfarben Farben.

    Ich zitiere hier mal Punkt 18 von Seite 1.


    18. "Oliv, Khaki, Beige und Braun" tragen zu können, heisst nicht automatisch, dass man warm / Herbst ist.

    Oftmals halten sich Sommer für Herbste, weil sie "Erdtöne" wie "Oliv, Khaki, Beige und Braun" tragen können und mögen. Dies beruht auf Fehlern und Missverständnissen. "Oliv" und "Khaki" sind zwei der am häufigsten falsch verwendeten Farbnamen. "Oliv" bzw. "Olivgrün" sind warme, also gelbe Grüns (genauer gesagt sind es eigentlich gedämpfte Gelbs, aber das auszuführen würde an dieser Stelle zu weit führen):

    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=348629
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=136631
    http://www.fotos-toskana.de/oliven.jpg

    Was in den Geschäften und Katalogen als "Oliv" verkauft wird, sind allerdings fast immer kühle Graugrüntöne ohne sichtbaren Gelbstich:

    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=670725
    http://www.polyvore.com/shoppen_bei_...hing?id=670582
    http://www.polyvore.com/weitere_bild...hing?id=671549
    http://www.polyvore.com/weitere_bild...hing?id=672723

    Die Farben können natürlich grüner oder grauer, heller oder dunkler ausfallen, manche dieser Tarn- und Schlammfarben gehen auch ins Bräunliche oder Beige, sie dürfen nur nicht gelblich, orange, warmbräunlich oder sonstwie warm wirken, um von einem Sommertyp getragen werden zu können. Namentlich gehören sie in den Bereich Jadegrün, Seegrün, Schilfgrün etc.

    Ähnlich ist es um "Khaki" bestellt, das oftmals sogar synonym mit "Oliv" verwendet wird. "Khaki" sind warme, gelbgrüne Beige-Töne, die zur Herbstpalette gehören:

    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ted_Police.jpg (die Uniformen der Reiter)
    http://www.surplusandoutdoors.com/im...KHAKI-EPPS.jpg

    Im Laden oder Katalog bekommt man unter dem Namen jedoch auch meist kalte Töne aus dem "Camouflage"-Bereich ohne sichtbaren Gelbstich.

    Beige- und Brauntöne gehören ganz regulär zur Palette der Sommer, sofern es sich um kalte Brauntöne wie Rosabraun, Violettbraun, Kakaobraun, Zartbitterbraun, Graubeige, Rosabeige etc. handelt, auch die meisten Taupetöne sind kalt. Eselsbrücke: Passt kaltes Rosa zu einem Braunton, ist er kalt (genug), beisst es sich, ist er (zu) warm. Der Rosa-Test funktioniert übrigens auch bei "Khaki" und "Oliv" sowie bei vielen anderen Farben. Auch Flieder eigent sich sehr gut als Testfarbe.

    Wer also denkt, er sei ein Herbst, nur weil er "erdige" Farben mag und tragen kann, möge bedenken, dass zur Herbstpalette Farben wie Senfgelb, Lachs, Ocker, Rost oder Orange gehören. Wem sich dabei die Zehnägel hochkrempeln, sollte besser den Sommer gegenchecken.

  4. #604
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Zitat Zitat von XYZ11 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    f). Falls Du Erfahrung mit unterschiedlichen Haarfarben hast: Was stand Dir gut, was überhaupt nicht? Warum stand es Dir nicht (biss sich mit dem Teint, machte rosa, machte gelb, machte blass, wirkte hart, wirkte ausgewaschen usw.)? Irgendwie stand mir keine Haarfarbe so richtig, außer Kupfer. Das ging in meinen Teint über. Dunkelbraun und Schwarz waren zu hart, oft zu rotstichig und Dunkelblond zu nichtssagend. Aubergine ließ mich krank aussehen.
    Krank, oder einfach nur hellhäutiger, blasser? Siehe Seite 1, da wird's auch gut erklärt. Aber viele kalte Farbtypen finden kalte Farben erstmal komisch an sich, gerade bei Haarfarben, weil wir halt von Werbung und Friseuren zugeballert werden, dass ach so schöne warme und freundliche Gold-/Rotreflexe im Haar, den Teint so schön warm machen. Wenn man das erst mal ein paar Jahrzehnte so verinnerlichen hat, kommt man sich in der Tat oft erstmal ungewohnt blass mit kühlen Haarfarben vor, dabei entspricht das eigtl. viel eher der eigenen Natur.

    Ich hab bei Kleidung und Make-up jetzt gar nichts von Beerentönen bei dir gelesen. Hast du dich mal an denen probiert? Ich könnte mir vorstellen, dass die hervorragend an dir aussehen. Himbeere, Brombeere, Pflaume, Aubergine, Kirsche, etc.

  5. #605
    BJ-Einsteiger Avatar von XYZ11
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    29

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Tatsächlich habe ich kein einziges Teil in Beerenfarbe, geschweige denn Aubergine. Und die Haarfarbe war wirklich schlimm, ich wurde mehrfach angesprochen, ob es mir gut geht.
    Vielleicht versuche ich mich aber bald man an Beerenfarben, danke!

    Auch mit dem Goldschmuck hast du recht, wenn dann trage ich 333er Gold und auf keinen Fall das richtig gelbe Gold.

  6. #606
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Und vllt. nochmal die Anmerkung: den eigenen Farbtyp zu kennen ist keine Einschränkung à la: so, hier hast du "deine" zehn Farben. Die trägst du jetzt gefälligst nur noch und alle anderen Farben sind Tabu. Sondern eigtl. eine Erweiterung im Sinne von: wenn man versteht wie Farben für einen funktionieren, kann man theoretisch weiterhin alle tragen, man muss nur wissen, wie.

    Kontrastreiche Sommer und Winter sind zB. nicht so extrem weit voneinander weg, dass sie nicht getrost beim anderen Farbtyp "klauen" könnten, so lange sie nur wissen, wie sie es anstellen müssen. Ein schwarzes Oberteil macht dich jetzt nicht gleich zum absoluten Farbfehltritt. Ein bisschen mehr Farbe ins Gesicht und dann passt das schon. Pechschwarze Haare + schwarzes, langes Oberteil + schwarze lange Hose hingegen sähen an dir aber vermutlich nicht nach der geheimnisvollen, mysteriösen Fremden, sondern eher nach verheulter, trauernder Witwe aus. Angekommen du würdest das aber nun immer immer so tragen wollen, dann hülfe dir das Wissen um deinen Farbtyp, wie du das so viel schwarz für dich passender machen könntest. Nämlich, indem du beim Schminken kräftig in den Farbtopf greifen würdest. Und nicht etwa auf die Idee kämst, dazu jetzt auch noch nudefarbenen Lippenstift zu tragen.

  7. #607
    BJ-Einsteiger Avatar von XYZ11
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    29

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Das war jetzt eine super Zusammenfassung
    Vielen Dank für deine Mühe, damit habe ich beim Einstellen der Fotos gar nicht gerechnet!

  8. #608
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    3.249
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Hey Leute!

    ... Herbst, oder?!

    Ich wurde hier vor ca. 15 Jahren mal als Sommer typisiert (mit gefärbten Haaren), hatte aber immer das Gefühl, dass das nicht stimmt. Die Farben gefielen mir zwar, aber nicht an mir, ich habe mich darin mausig gefühlt und sie trotzdem die ganze Zeit getragen ...
    Letztes Jahr habe ich angefangen, die Farben zu tragen, zu denen es mich eigentlich immer hinzieht - Senfgelb, Kürbisorange, Khaki (ja, das richtige Khaki), warme Brauntöne ... und auf einmal fühle ich mich wie eine Queen und es hagelt Komplimente.

    Meine Haare sind inzwischen schon mehrere Jahre komplett Natur und zu meiner Überraschung (hatte das nicht mehr ganz so in Erinnerung) haben sie einen gold-rötlichen Schimmer.

    Hier Bilder im Tageslicht:

    https://imgur.com/a/kBLAPQ4
    Geändert von Xixa (17.08.2022 um 10:53 Uhr) Grund: Ich bin zu blöd zum Bilder einfügen
    Liebe Grüße

    Xixa

  9. #609
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Hallo Xixa,

    ich kann jetzt ehrlich gesagt an den Bildern nichts groß erkennen. Die sind ein bisschen verschwommen und geblurrt. Einzig den Winter schließe ich jetzt mal mit ziemlicher Sicherheit aus.

    Könntest du vllt. nochmal ein paar Bilder machen? 2-3 mit typischen Herbstfarben und 2-3 mit typischen Sommerfarben (Jeans, vllt. einen eindeutig kühlen Rot- oder Lilaton wie Fuchsia zB., usw.)

  10. #610
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    3.249
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Uff, da muss ich mal schauen, ob ich solche kühlen Töne überhaupt noch irgendwo habe. Gerade Fuchsia ist meine absolute Hassfarbe.

    Aber die Bilder sind eigentlich überhaupt nicht verschwommen ... liegt das an deiner Bildschirmauflösung, schaust du vom Handy? Wenn ich sie am PC hier aufmache, sind sie scharf.
    Liebe Grüße

    Xixa

  11. #611
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Nein, ich gucke am PC. Für mich sieht es aus, als läge da ein Filter drauf, das machen ja manche Handys automatisch.

    Auf Seite 1 wird gut erklärt, was wichtig ist beim Bilder machen. Ich persönlich kann da in deinem Fall nichts sehen, ohne dass entsprechend Farben angehalten werden, denn ich muss sehen, wie das Augenweiß, der Teint, etc. auf diese Farben reagieren.

    Aber vllt. kann einer der Herbste hier das an nur zwei Bildern ausmachen? Den eigenen Farbtyp erkennt man ja meist am ehesten und am schnellsten bei anderen.

  12. #612
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    3.249
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ich wollte eigentlich nur 'ne Bestätigung - für mich ist das total eindeutig
    Spätestens dann, wenn ich gelblich-gebrochenes Weiß oder bläuliches Weiß trage, sieht man klar, wohin die Tendenz geht.

    Ich schau später mal in meiner Strumpfhosenschublade, ob ich da was in Sommerfarben finde, die ich mir um den Hals legen könnte ...
    Liebe Grüße

    Xixa

  13. #613
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Oder Handtücher, Geschirrtücher, Wohndecken, Bettbezüge, Kissen.... Irgendwas in grau, blau, rot etc. was kühl ist. Und vllt. noch ein Bild der Herbstfarben, die du jetzt trägst.

    Ich finde die beiden Bilder jetzt ehrlich gesagt nicht sonderlich eindeutig. Mein erster Impuls war Sommer.

  14. #614
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Xixa
    ich erinnere mich an dich und an deine Bilder im Gesicht Styling Thread oder wie der hieß . Ich glaube, wir waren damals (da war ja Laureley, die die FAQ geschrieben hat, noch aktiv) recht einstimmig für Sommer. Ich erinnere mich, dass du auch sehr schnell bräunst, und eher olive/gelbliche Haut hast. Ich bin nicht mehr ganz sicher, ob das so stimmt.

  15. #615
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Xixa, dein Tattoo hat ja sehr schöne Sommerfarben und gefällt mir auch farblich sehr gut an dir. Dagegen habe ich ein bisschen Probleme mir orange ebenso schön an dir vorzustellen. Aber sicher kann ich mir da natürlich nicht sein .

    Mittlerweile denke ich wirklich, dass jeder die Sachen tragen sollte, in denen er sich wohl fühlt. Wenn es keinen konkreten Grund gibt, der dagegen spricht - habt doch bitte alle mit den Farben Spaß, die euch (an euch) gefallen (ob nun gefühlt oder gesehen) .

  16. #616
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen

    Mittlerweile denke ich wirklich, dass jeder die Sachen tragen sollte, in denen er sich wohl fühlt. Wenn es keinen konkreten Grund gibt, der dagegen spricht - habt doch bitte alle mit den Farben Spaß, die euch (an euch) gefallen (ob nun gefühlt oder gesehen) .
    Das ja sowieso. Aber wenn natürlich konkret nach der Meinung hier im Farbtyp Thread gefragt wird, dann ist's natürlich schon hilfreich, sich auch in entsprechenden Farben zu zeigen, damit man sich ein Bild machen kann.

    Wäre eben interessant zu sehen, welche Herbstfarben gern getragen werden und warum. Also, was gefällt einem besonders an sich, wenn man Farbe X trägt? Und ob es sich denn tatsächlich um Herbstfarben handelt oder wie bei der erst kürzlichen Bestimmung hier um Naturtöne, die aber kühl und gedämpft waren und somit zum Sommer gehören, aber fälschlicherweise als warm und herbstlich von der Trägerin eingeordnet wurden.

  17. #617
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    klar, jasminbluete, das war auch nicht gegen diesen Thread oder so, sondern eher aufgrund der Tendenzen, die wir immer wieder beobachten: Jemand möchte offensichtlich bestimmte Farben (oder Schnitte / Stilrichtungen / Ästhetiken) tragen und sucht die Bestätigung, dass er oder sie der "richtige Typ" dafür ist. Das ist aber gar nicht wichtig, wenn man doch schon weiß, was man gerne trägt oder tragen möchte. Man kann das einfach tun.

  18. #618
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.167

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Sorry - aber für mich sieht das nach einem Sommer aus. Das plötzlich "Herbst"farben passen, kann daran liegen, dass es keine mehr sind. Fragt mich nicht wie, aber die haben es geschafft, Senf, Kupfer usw. sommertauglich zu machen - für mich, die ich satte sehr warme Farben brauche, nicht mehr tragbar. Sommerferien können sie tragen.
    Die Bilder von ihr sind nicht deutlich genug - aber Haut sieht nicht nach Herbst aus. Der ganze Eindruck ist nicht warm.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  19. #619
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Eneleh, habe Ich auch nicht als auf diesen Thread bezogen verstanden. Erlaubt ist, was gefällt und wenn ein Frühling sich klasse in schwarz findet, dann braucht es dafür in der Tat keine Bestätigung von außen. Da hast du Recht. Wenn man sich so gefällt und weiß, dass man das genau so an sich mag, dann ist doch alles paletti.

    Meist wollen die Leute aber ja das -Warum- verstehen. Warum gefalle ich mir in Farbe X, wenn ich doch Farbtyp Y bin? Das dürfte doch gar nicht sein? Bin ich dann nicht vllt doch ein anderer Farbtyp?

    MMn wiederholen sich bei der Fragestellung immer wieder drei klassische Fehler:

    1) eine Farbe wird falsch benannt. Es wird von Khaki gesprochen und wenn die Farbe aber gezeigt wird, ist es gar keine warme Sandfarbe, sondern ein kühles Taupe.

    2) eine Farbe wird falsch zugeordnet. Man ist der Meinung Aubergine gehöre zum Herbst und ist dann ganz erstaunt, dass es eine klassische Sommerfarbe ist.

    3) Farben werden nur nach warm/kalt beurteilt und nicht nach satt/gedämpft/klar. Man wurde zB. als Frühling kategorisiert, sieht aber gar nicht übel in blau aus, was ja nicht sein dürfte, da man sich gemerkt hat: Frühling = warm und blau = kalt. Wenn man dann das Blau zeigt, stellt sich heraus, dass es ein unglaublich klares Blau ist und man vergessen oder nie gelernt hat dass das wichtigste Kriterium für einen Frühling die Klarheit einer Farbe ist. Und nicht die Wärme.

  20. #620
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.167

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Genau - klar muss es sein. Warm erst an zweiter Stelle. Frühling kann durchaus gut mit blau - denn für ihn ist klar tatsächlich wichtiger, es darf nur nicht zu kalt werden. Neutral geht aber in Ordnung. Diese ins Viola spiegelnden Töne - wunderbar - türkis - alles gut.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  21. #621
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    3.249
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ich hab mein Bestes versucht - das Einzige, was ich hier in Sommerfarben gefunden habe, sind Schlüpfer Damit müsst ihr jetzt leben ... die Fotos sind wirklich grässlich unvorteilhaft. Makroaufnahme von meiner Iris gelingt leider nicht, wird trotz Makromodus immer unscharf.

    https://imgur.com/a/fAWaJJo

    Ach so, Herbstfarben funktionieren nicht "auf einmal", sie haben es meiner Meinung nach immer schon ... aber durch die Kategorisierung als Sommer hat mich das verunsichert und ich habe dann Farben getragen, in denen ich mich verkleidet und unwohl gefühlt habe, sodass es mich am Ende so sehr genervt hat, dass ich jahrelang von Kopf bis Fuß nur noch in Schwarz oder Schwarz/Weiß gegangen bin.
    In dem 12-stufigen Farbtypsystem wurde ich übrigens kürzlich mal als "Soft Autumn" kategorisiert, das ist ja dieser Herbst, der auch noch ein paar sommerlich anmutende Farben tragen kann und nicht ganz so knallt. Die Farbpalette dort ist tatsächlich auch die, in der ich meiner Meinung nach am besten aussehe ... also nicht mausig mit fiesen Augenringen.
    Auch in meiner Schminkpalette habe ich mittlerweile sämtliche kühlen (Pink-)Töne entsorgt, weil ich damit wie ein Clown aussah. Hab sie durch warme, orangestichige Farben ersetzt.

    Und damit ihr mich nicht ganz so ultrahässlich in Erinnerung behaltet, hier mal noch ein geschminktes Foto:

    https://imgur.com/a/ajtwKAj
    Liebe Grüße

    Xixa

  22. #622
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    3.249
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Nachtrag:
    Bei mir ist die Frage nicht: "Warum steht mir Farbe X, wenn ich Typ Y bin", sondern "Warum steht mir Farbe X NICHT, wenn ich Typ Y bin". In ganz vielen Sommerfarben sehe ich einfach absolut schrecklich aus (vor allem was so in Richtung Eisblau, Eisrosa, Pink, Fuchsia usw. geht) und das ist es, was mein "Problem" sozusagen ist.

    Als Kind hab ich meistens Orange getragen:
    https://imgur.com/a/hIoUk2Z
    Liebe Grüße

    Xixa

  23. #623
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Xixa, im 4er dürftest du mMn ein Sommer sein. In den herbstlichen Farben siehst du aus wie ein Sommer in Herbstfarben . Wenn du dir so aber nun einmal gefällst, du dich darin wohler fühlst und dich im 12er Soft Autumn (den wir hier schon immer eher als Sommer gesehen haben) wiederfindest, bleib dabei. Schadet ja niemandem, es geht letztlich bei Kleidung um den persönlichen Geschmack und wenn du aus Verunsicherung nur in schwarz herumläufst ist es sicherlich auch nicht besser.

  24. #624
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Nachtrag: Eisfarben sind ja nicht so unbedingt Sommer, sondern eher Winter, glaube ich . Softe Pastels können gut für Sommer sein, sind der ein oder anderen aber zu blass. Den Magenta-Ton finde ich ziemlich gut an dir, vielleicht ist das einfach persönliche Vorliebe bzw. das Gegenteil davon? Ich bin Herbst, bin vermutlich durch soziale Konditioniereung aber skeptisch was orange angeht, auch braun ist nicht unbedingt so meins - mag ja beides prima an mir aussehen, aber bisher sind es nicht so häufige Gäste in meinem Kleiderschrank, dafür habe ich u.a. lila und grau. Da sehe ich schnell etwas erfroren aus, aber evtl. habe ich mich im Laufe meines Lebens einfach an den Anblick gewöhnt .

  25. #625
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    3.249
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Xixa, im 4er dürftest du mMn ein Sommer sein. In den herbstlichen Farben siehst du aus wie ein Sommer in Herbstfarben . Wenn du dir so aber nun einmal gefällst, du dich darin wohler fühlst und dich im 12er Soft Autumn (den wir hier schon immer eher als Sommer gesehen haben) wiederfindest, bleib dabei. Schadet ja niemandem, es geht letztlich bei Kleidung um den persönlichen Geschmack und wenn du aus Verunsicherung nur in schwarz herumläufst ist es sicherlich auch nicht besser.
    Aber sollte ich in Sommerfarben dann nicht "besser" aussehen? Warum sehe ich darin aus wie eine graue Maus mit Heroin-Augenringen? Das erschließt sich mir nicht und das war der Punkt, warum ich mich mit der Sommerpalette, auch wenn mir die Farben (bis auf Pink) objektiv sehr gut gefallen, für mich nie so recht anfreunden konnte.
    Und werden Sommer in den Haaren echt so rötlich?
    Liebe Grüße

    Xixa

  26. #626
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Wie gesagt: Ich finde du siehst in Sommerfarben besser aus. Laureley hat in den FAQ auch etwas dazu, warum sich manch Sommer in Herbstfarben besser findet, wenn ich mich richtig erinnere. Die Wärme wird mit Gesundheit assoziiert, gerade brünette Sommer mit braunen Augen mögen die scheinbar dazu passenden Farben (ähnlich blauäugigen Herbsten), peachige Töner, Bronzer und warme Brauntöne sind bei Makeup schon lange angesagt (auch hier Assoziationen mit gesund weil gebräunt, natürlich weil ähnlich zu Haut und Haaren etc.).

    Vielleicht findest du dich eher bei den Zyla-Farben wieder?: https://www.davidzyla.com/the-color-of-style/
    Ein anderer Ansatz, der mit den eigenen "Körperfarben" arbeitet.
    Und sonst bleib einfach 12er Soft Autumn, ist doch fein, wenn es dir gut damit geht.

  27. #627
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ich sehe hier auch eindeutig einen Sommer.

    Mir gefällst du auch viel besser in den Sommerfarben (klasse Idee mit den Schlüpfern übrigens )

    Es ist eben auch immer eine Frage dessen, was man selbst gern an sich mag und das ist auch das Wichtigste. Wie gesagt: wenn der blonde Frühling in schwarz die Leichenblässe prima an sich findet, weil das so ein super Kontrast ist und man sich damit so toll abhebt, dann ist das so. Und dann soll man bitte auch dabei bleiben, wenn man das genau so gut findet.

    Du scheinst einfach gern einen angewärmten Teint an dir zu mögen. Vllt. gibt's da eine spezielle Verknüpfung in deiner Kindheit? Oder es ist halt eben einfach so.

    Was du als viel zu kühl an dir empfindest, sehe ich als frisch und klar. Es ist auch seit ein paar Jahren sehr modern, warme Farben zu tragen und zu schminken. Die Sehgewohnheiten der meisten Menschen sind inzwischen darauf konditioniert: wenn man nur genug Latino/Latina Promis (die in der Regel Winter sind) mit Gold und Peach geschminkt sieht, dann gewöhnt man sich da dran.

    Ich bekomme auch öfter mal Komplimente für eindeutig warmes Make-up, dabei bin ich ein sehr kontrastreicher Winter. Die Leute sind es eben so gewohnt: warmes Make-up ist doch ach so schön an wirklich allen! Und Pink, Fuchsia und Magenta, was ich persönlich sehr gern bei Make-up trage, gelten als schrill und sind momentan eben gerade nicht modern und werden nicht oft gesehen. In den 80ern wiederum wäre ich mit diesen Farben kaum auffallen, denn da hat die jeder getragen. Da war's genau umgekehrt. Da haben sich auch die warmen Typen schön in kühle, schrille Töne geschmissen, auch wenn sie damit grottig aussahen. Es war halt hip und cool.

    You do you. Wenn dir warme Farben besser an dir gefallen und du dich einfach wohler mit einem warmen Teint fühlst, dann bleib dabei. Dass du damit zufrieden bist, ist das Wichtigste.

  28. #628
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Und ich stimme Eneleh zu. Eisfarben gehören zum Winter, nicht zum Sommer. U.U. kann ein extrem kontrastreicher Sommer diese noch tragen, wenn das Ganze mit Makeup angeglichen wird. Ansonsten sind sie einem Sommer zu klar/zu ungedämpft.

    Die "Herbst"farben von den Bildern sind übrigens eindeutig gedämpft. Was sie halbwegs passend für einen Sommer macht. Ein echter Herbst sähe darin etwas zu blass, mauschelig, farblos aus, da sie nicht satt genug für ihn wären

  29. #629
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    3.249
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Klar, letztendlich bleibe ich eh bei den Sache, die mir gefallen (und ich finde das 12-stufige System tatsächlich etwas moderner/nachvollziehbarer). Ich war mittlerweile aber echt überzeugt, damals falsch typisiert worden zu sein.

    Danke für eure Zeit!
    Liebe Grüße

    Xixa

  30. #630
    BJ-Einsteiger Avatar von ivoryangel
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    96

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Zitat Zitat von LaborBarbie Beitrag anzeigen
    Eneleh, dann würde ich mit meinen 174 auch aus meiner selbst bestimmten DC Kategorie rausfallen. Ich bin mir aber absolut sicher dass ich weder D, SD noch FN sein kann.
    Die D Linien sind mir zu Yang und zu viel Kontrast (bin noch dazu ein soft Summer) und N Linien sind mir zu wenig strukturiert.
    Würde mich von der neuen Einteilung erstmal nicht beirren lassen, wenn du dich woanders gesehen hast. Kibbe hat ja in der Vergangenheit schon mal Celebrities neu klassifiziert und seine Meinung geändert. Außerdem bilde ich mir ein gehört zu haben dass die Menschen im Laufe der Generationen eher größer werden als kleiner. Daher wundert es mich dass er die „Schwelle“ weiter nach unten legt und nicht umgekehrt.
    Ich glaub die Größe ist nicht so relevant. Ich bin Mitglied in einer Facebook-Gruppe in die David Kibbe selber ab und zu reinschaut und er hat mir mal den Tipp gegeben, dass ich DC sein könnte - und ich bin 1,72 groß!

  31. #631
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Oh man, ivoryangel, das ist wirklich ein bisschen zum verrückt werden. Denn in der gleichen Facebook-Gruppe hat er ja auch gesagt, dass 5'7'' schon super ungewöhnlich wäre und er erst ein DC mit dieser Größe gesehen hätte - und das wäre Jackie Kennedy Onassis gewesen .

    Manchmal glaube ich ja. Kibbe hat einfach falsche Vorstellungen von Größe...

  32. #632
    BJ-Einsteiger Avatar von ivoryangel
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    96

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Oh man, ivoryangel, das ist wirklich ein bisschen zum verrückt werden. Denn in der gleichen Facebook-Gruppe hat er ja auch gesagt, dass 5'7'' schon super ungewöhnlich wäre und er erst ein DC mit dieser Größe gesehen hätte - und das wäre Jackie Kennedy Onassis gewesen .

    Manchmal glaube ich ja. Kibbe hat einfach falsche Vorstellungen von Größe...
    Ach was, das hab ich nicht mitbekommen, hab eine Zeit lang eine Pause gebraucht, als es dann dauernd Drama gab. Er hat ja auch Rihanna als TR gehabt (oder hat er das wieder revidiert?) und die ist ja 1,73. Charlize Theron hatte er auch erst als TR, jetzt ist sie FN
    Was mich an DC für mich „stört“ ist das kantige und die „sharpness“, mir stehen am besten runde Brillen, runde Krägen und eher zarterer Schmuck - also so ganz hab ichs auch noch nicht raus. Vielleicht schau ich mal in den Kibbe-Thread hier ☺️

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Sorry für die Typos, ist schon spät

  33. #633
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Rihanna hat er zurückgenommen - gilt nicht mehr als TR, ist aber auch nicht an anderer Stelle wieder aufgetaucht.

  34. #634
    BJ-Einsteiger Avatar von ivoryangel
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    96

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ah ja, das macht er ja öfter, Christina Hendricks war ja glaub ich auch erst R und ist jetzt SD?
    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Rihanna hat er zurückgenommen - gilt nicht mehr als TR, ist aber auch nicht an anderer Stelle wieder aufgetaucht.

  35. #635
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ja genau, da gibt es einige Fälle. Fairerweise muss man dazu sagen, dass es einfach so ist, dass er nicht wusste wie groß jemand ist (er scheint meistens eher von kleineren Personen auszugehen ) und dann eben korrigiert hat, als er feststellte, dass die betreffende Person größer ist als gedacht. Größe ist schon ein wichtiger Faktor bei Kibbe.
    Ich glaube, wenn er korrigiert ist es eigentlich immer aufgrund der Größe .

  36. #636
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.167

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Und ich stimme Eneleh zu. Eisfarben gehören zum Winter, nicht zum Sommer. U.U. kann ein extrem kontrastreicher Sommer diese noch tragen, wenn das Ganze mit Makeup angeglichen wird. Ansonsten sind sie einem Sommer zu klar/zu ungedämpft.

    Die "Herbst"farben von den Bildern sind übrigens eindeutig gedämpft. Was sie halbwegs passend für einen Sommer macht. Ein echter Herbst sähe darin etwas zu blass, mauschelig, farblos aus, da sie nicht satt genug für ihn wären

    Stimmt, ich, die ich nun wirklich ein True Herbst bin, finde diese Farben alle nicht satt genug - ich würde keine davon tragen - ich bin ja auch immer die gewesen, die mit dem Zwölfersystem und diesem Mischwesen aus Herbst und Sommer die meisten Probleme hatte - diese hellen Herbste - jaja - weil niemand Sommer sein will - pöh, dabei ist die Palette breit, aber nein, jetzt machen sie auch noch Herbstfarben sommertauglich - ich bin begeistert
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  37. #637
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.678
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Leute ich bin ja ein Sommertyp und ich habe mich in diesen Pullover verliebt.
    Das braun ist aber zu orange oder?
    Ich trage nicht oft braun, aber ein dunkles braun steht mir (graubraun, schokobraun, ich weiß nicht wie man das nennt)
    Aber das hier?
    https://www.sellpy.de/item/tzqP1fBYQ...r-strl-m-braun

  38. #638
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ksenja, genau. Graubraun und schwarzbraun dürften Brauntöne sein, die für dich gehen.

    Bei dem Pulli kann ich jetzt gar nicht genau sagen, warum ich das so empfinde, aber ich find die Farbe irgendwie etwas zu mauschelig für dich.

  39. #639
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.678
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ksenja, genau. Graubraun und schwarzbraun dürften Brauntöne sein, die für dich gehen.

    Bei dem Pulli kann ich jetzt gar nicht genau sagen, warum ich das so empfinde, aber ich find die Farbe irgendwie etwas zu mauschelig für dich.
    Mauschelig also blass, ja?
    Glaub ich auch. hab ich mir jetzt auch anders überlegt.

  40. #640
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil III

    Ja, ein bisschen zu blass und zu farblos. Ich glaube, durch die Kombi mit dem cremefarbenen Kragen bekommt das Oberteil in dieser Farbe sowas von Amish Kleidung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.