Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 19 von 153 ErsteErste ... 91718192021293969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
  1. #721
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.623

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Was ganz Neues: früher gab's ja hauptsächlich "nur" UVB-Filter, weil man nicht wusste, dass UVA auch schädlich ist und man ja nicht sehen konnte, dass man zuviel in der Sonne war, weil man "Dank" UVB-Filter ja keine sichtbaren Schäden wie Sonnenbrand bekommen hat. Übrigens einer der vermuteten Hauptgründe für die vielen Hautkrebsfälle heutzutage. Die enorme UVA-Belastung in den 80ern und 90ern. Ab in den Süden in den Ferien. Und da die UVB-Filter ja den Sonnenbrand verhindert haben, hat man sich den ganzen Sommer halbnackt schön im Garten, am See und im Urlaub einer unglaublich hohen UVA-Belastung ausgesetzt. Und die Quittung dafür gibt's leider oft erst viel später.
    Dass man jetzt UVA-Filter nicht mehr mit der Lupe suchen muss, ist ja schon gut. Aber nur UVA und kein UVB-Schutz? Das hab ich jetzt auch noch nie gesehen.

  2. #722
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Das Parfüm stört mich nicht so, steht für mich weit genug hinten.
    Warum genau befürchtest du Pickel, Kimberly?
    Die Cremes habe ich mir gar nicht genauer angeschaut, da habe ich gerade keinen Bedarf. (und im Tiegel und mit chem. Filter(n) schon gar nicht)

  3. #723
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Warum gibt es nicht mal Tagescreme mit hohem UVA und niedrigem UVB-Schutz, würde doch im Winter zumindest Sinn machen?
    Bin mir nicht sicher, was Probiotische Kulturen in Cremes bewirken sollen? Vllt hilft es auch gegen unreine Haut? Bin aber etwas skeptisch?

  4. #724
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich bin damals schon auf den probiotischen Joghurt reingefallen, der mir nichts gebracht hat

    Ich werde dann also die Cerave auf meine Liste setzen. Danke

  5. #725
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Ich bin damals schon auf den probiotischen Joghurt reingefallen, der mir nichts gebracht hat
    Also ich finde die fürs Immunsystem schon irgendwie ganz gut (das ist aber rein gefühlsmäßig und wahrscheinlich hilft schon alleine der "Glaube" daran), nur, dass die sich bei erhöhtem Verzehr negativ aufs Gehirn auswirken können (durch die Stoffwechselprodukte der dann zu großen Besiedelung im Darm) finde ich eigentlich bedenklich.
    Daher auch meine Zurückhaltung ob und welchen positiven Effekt das woh auf der Haut hat.
    Ich habe gesehen, dass die Serie ja gar nicht so neu ist wie ich gestern Abend dachte. Tatsächlich gibt es sie schon seit ca. 1 Jahr. Dann scheint es sich wohl nicht so richtig "durchgesetzt" zu haben.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  6. #726
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.623

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Pro- bzw. Präbiotik in der Kosmetik wird mMn "the next big thing". Es gibt schon vielversprechende Ansätze und es wäre ein Traum, wenn man das Mikrobiom der Haut auf diese Weise dauerhaft positiv beeinflusst könnte. Gerade für Leute mit Hauterkrankungen, bei denen das Mikrobiom ungünstig zusammengesetzt bzw. gestört ist wie z.B. bei Akne, Rosazea, Ekzemen,...
    Die Krux ist wie immer: ist halt alles wahnsinnig individuell. Das Mikrobiom ist so individuell wie ein Fingerabdruck. Auch bei Probiotika zum Einnehmen nach Antibiotika gibt's ja jetzt erste Studien, die darauf hinweist, dass das auch schädlich sein kann. Weil man "irgendwelche" Probiotika zuführt und somit verhindert werden kann, dass sich im Magen und Darm wieder die optimale, individuelle Zusammensetzung wieder aufbaut.

  7. #727
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Wenn man diese Kulturen nur auf die Haut aufträgt, wird es ja wohl keine Veränderung innerlich bewirken. Dazu sieht man bei Hautproblemen ja, ob es was bringt, zumindest ansatzweise.
    Die Sensitiv-Serie von Boerlind gibt's ja schon länger, ist aber auch recht teuer zum eben mal reintesten. Vllt hole ich mir mal Proben.
    Sebamed spricht mich so gar nicht an, das Syndet fand ich damals argressiv, die Creme zu reichhaltig. Und leider überall Parfüm drin, gehört für mich in Produkte, die mit "med" werben nicht rein.

  8. #728
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Auch bei Verzehr der Kulturen können deren Stoffwechselprodukte Nervenverbindungen im Hirn schädigen - obwohl man sich das Zeug da ja auch nicht direkt hinschüttet.
    Die Frage wäre also, wie, in welchen Mengen und ob überhaupt solche Stoffwechselprodukte o.ä. ggf. auch über die Haut ins Innere des Körpers gelangen und was sie dort im worst case "anrichten".
    Das ist ja mit diversen anderen Substanzen auch so.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  9. #729
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    dann dürfte man sich vorsichtshalber aber gar nichts mehr auf die Haut schmieren. Zumindest ist über chemische LSF bekannt, dass sie in den Körper gelangen und sich dort anreichern. Bei Nanopigmenten weiss man nicht exakt, ob sie über nicht intakte Haut aufgenommen werden. Konservierungsstoffe sind ebenfalls bedenklich. Aber es gibt ja auch zig Inhaltsstoffe, die noch gar nicht genau erforscht sind, besonders auch in Wechselwirkung.
    Z.B. Alluminium in Deos, die waren lange drin und erst viele Jahre/Jahrzehnte stellt man fest, dass sie möglicherweise doch schädlich sind.

    Soweit ich weiß sind Probiotische Kulturen nichts Haut- oder Körperfremdes, in sofern weniger bedenklich als Konservierungsstoffe z.B. Aber ist ja noch ein neuerer Trend, wohl noch wenig erforscht (?)

  10. #730
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Das meinte ich mit dem Satz: "Das ist ja mit diversen anderen Substanzen auch so".
    Und ja - ich wäge unter anderem deshalb ab, was ich mir auf die Haut schmiere und was nicht. Welchen Nutzen will/erhoffe/erwarte ich und welches "Risiko" möchte ich dafür eingehen? Möchte ich jeden "Trend" mitmachen usw. usf.

    Ich möchte das aber auch gar nicht schlecht reden. Nicht dass dieser Eindruck entsteht. Das sind einfach so ein paar Gedanken, die ich mir darüber mache; und zwar ohne Bewertung (höchstens für mich selbst) bzw. "Verurteilung".

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  11. #731
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
    Hi ihr Lieben, melde mich auch mal wieder. Durch meine Kids komme ich leider so selten an den PC ..



    Bei mir schon, leider ist diese Serie sehr teuer: Gernetic Ich bin aber drauf und dran, zu ihr zurück zu kehren.
    Ich vertrage zwar alles, was ich aktuell benutze bzw getestet habe: Dermasence, Avene, Annemarie Börlind (nur ein Reinigungsschaum).
    Aber meine Haut sieht trotzdem nicht gut aus :leidernein: . Immer wieder Pickelchen und Unreinheiten.
    Aktuell kratze ich quasi die letzten Reste meiner Gernetic Synchro (eine fettreiche Creme mit heilender Wirkung) aus dem Pott und trage diese abends über der Feuchtigkeitscreme (ebenfalls Reste von Gernetic) dünn auf die pickeligen Stellen auf. Und siehe da, am nächsten Morgen ist vieles davon abgeheilt, die Poren haben sich geöffnet so dass was abfließen konnte und die Haut wirkt insgesamt genährt. Ich habe heute Nachschub bestellt, zusammen mit einer Maske (diese mische ich dann 1:1 mit der Synchro und trage sie abends und bei Bedarf auch morgens dünn als Pflege auf. Wirkt super bei gestresster, unreiner Haut) und der Reinigung (RM/GW) in Reisegröße.

    Es steht zwar noch ein Kosmetikabend bei einer Freundin an, die eine Art "Tupperparty" mit der Firma Dessee (schweizer Kosmetik) an, aber der ist leider verschoben worden auf den 18.3., das dauert mir zu lange.
    Wenn ich von Produkten überzeugt bin, weil ich sie nicht nur vertrage, sondern auch eine Wirkung sehe, würde ich auf jeden Fall dabei bleiben, egal was es kostet. Dann würde ich mich nicht nach günstigeren Alternativen umschauen. Ich würde dafür sogar auf Urlaub oder sonstigen Luxus verzichten.

  12. #732
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Pro- bzw. Präbiotik in der Kosmetik wird mMn "the next big thing". Es gibt schon vielversprechende Ansätze und es wäre ein Traum, wenn man das Mikrobiom der Haut auf diese Weise dauerhaft positiv beeinflusst könnte. Gerade für Leute mit Hauterkrankungen, bei denen das Mikrobiom ungünstig zusammengesetzt bzw. gestört ist wie z.B. bei Akne, Rosazea, Ekzemen,...
    Die Krux ist wie immer: ist halt alles wahnsinnig individuell. Das Mikrobiom ist so individuell wie ein Fingerabdruck. Auch bei Probiotika zum Einnehmen nach Antibiotika gibt's ja jetzt erste Studien, die darauf hinweist, dass das auch schädlich sein kann. Weil man "irgendwelche" Probiotika zuführt und somit verhindert werden kann, dass sich im Magen und Darm wieder die optimale, individuelle Zusammensetzung wieder aufbaut.
    Du hast sicher nicht unrecht. Es hat sich leider schon oft herausgestellt: Wenn man der Natur ins Handwerk fuscht, schlägt sie an anderer Stelle wieder zurück. Alles, was eine positive Wirkung hat, kann sich andererseits wieder negativ auswirken. Die Natur ist glaube ich am Ende immer intelligenter als der Mensch.

  13. #733
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.602

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Haut mich, wenn ich was Falsches mutmaße. Aber die Bakterienflora der Haut wird doch maßgeblich von der Bakterienflora im Darm beeinflußt. Ist die Darmflora im Eimer, kann man das auch sehr gut an der Haut, besonders im Gesicht, beobachten. Läßt sich auch sehr häufig bei Windeldermatitis bei Kleinkindern beobachten. Oft ist dabei auch die Darmflora durch einen Hefepilz gestört. Dem kann man oft nur über die Ernährung beikommen. Ist es dann nicht auch bei uns Erwachsenen sinnvoller, eine gesunde Darmflora zu fördern, als sich irgendwelche Probiotika auf die Haut zu cremen? Ich halte jedenfalls Probiotika in den Popo sinnvoller, als sie auf den Popo zu schmieren.

  14. #734
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich denke Windeldermatitis kommt ja sehr direkt durch das feuchtwarme Klima wo sich Bakterien und vllt Pilze ausbreiten. Bestes Mittel ist Windel mal weglassen und die Haut trocken lassen, oder Zinksalbe zum Austrocknen verwenden. Deswegen halte ich zuviel Feuchtigkeitspflege für die Haut auch für falsch, weil es eine Pod auslösen kann. Die Darmflora hat damit erstmal weniger zu tun.
    Probiotika in den Popo!? Du meinst jetzt über die Ernährung oder was?

    Sicher wird die Haut indirekt mit beeinflusst durch die Darmflora. Deswegen werden Probiotische Mittel wie Perenterol auch gegen Akne empfohlen. Gehört aber mehr zu den alternativen Methoden, kann vllt helfen, wobei der genaue Wirkmechanismus nichtmal bekannt ist.

  15. #735
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.602

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Das Klima in der Windel fördert Windeldermatitis, ja. In dem Klima kann der Candidapilz gut wachsen, den die Kinder oft schon in sich tragen. Oftmals von Mutti übertragen. Ie äußere Entzündung ist dabei nur ein Anzeichen, dass im Darm was nicht ok ist. Perenterol ist Hefe. Soll die eigene Darmflora positiv unterstützen, in dem es die guten Bakterien fördert. Zinksalben und co. sollen die Haut trocknen bzw. trocken halten, wodurch die Haut sich dann regenerieren soll. Ohne Windel lassen hat den selben Effekt. Will man effektiv den Candidapilz bekämpfen, geht das nur mit Ernährung und Unterstützung einer guten Darmflora. Deshalb erscheint mir Probiotika zu essen sinnvoller, als sie auf die Haut zu cremen. Denn wie soll eine Standardcreme mit Probiotika für viele Personen gleich gut sein? Wenn, dann eventuell ne personalisierte Creme. Aber das wäre zu teuer.

  16. #736
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    ich dachte ja die sebamed serie wäre neu, weil ich die werbung dazu gesehen habe vorher hab ich das nie gesehen und heute beim rossmann gabs die auch nicht.

  17. #737
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Avène mag ich persönlich richtig gern. Auch den Duft. Wie riecht denn die CeraVe eigentlich?
    Nach nichts...minimal nach...dem Produkt selber, ist aber fast nicht "riechbar".

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Ich wollte sie bei der nächsten Apo-Bestellung mal testen, weil sie ja recht günstig ist. Zumindest die "normale". In den Apotheken vor Ort sind die allerdings entweder nicht im Sortiment, oder gerade raus genommen worden. Auch komisch.
    Die 88ml Version ist zu empfehlen. Hab ich auch in der Größe bestellt. Für ne Zeit testen genug drin, aber nich zu viel, dass man am Ende was wegschmeißen müsste.

  18. #738
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Wenn man diese Kulturen nur auf die Haut aufträgt, wird es ja wohl keine Veränderung innerlich bewirken. Dazu sieht man bei Hautproblemen ja, ob es was bringt, zumindest ansatzweise.
    Die Sensitiv-Serie von Boerlind gibt's ja schon länger, ist aber auch recht teuer zum eben mal reintesten. Vllt hole ich mir mal Proben.
    Sebamed spricht mich so gar nicht an, das Syndet fand ich damals argressiv, die Creme zu reichhaltig. Und leider überall Parfüm drin, gehört für mich in Produkte, die mit "med" werben nicht rein.
    Kann ich nur zustimmen. Meine Kopfhaut mit diagnostizierter Schuppenflechte(-.-) fand die Med Produkte auch nicht gut.
    Im Gesicht für fettige Haut hat das Gel leider auch nichts gebracht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Was halten wir eigentlich von Kiehl´S Gesichtspflege?

    Welches Hauttypen seid Ihr denn so?
    Damit ich manche wirkweisen und Produkte besser einordnen kann?

  19. #739
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    dann dürfte man sich vorsichtshalber aber gar nichts mehr auf die Haut schmieren. Zumindest ist über chemische LSF bekannt, dass sie in den Körper gelangen und sich dort anreichern. Bei Nanopigmenten weiss man nicht exakt, ob sie über nicht intakte Haut aufgenommen werden. Konservierungsstoffe sind ebenfalls bedenklich. Aber es gibt ja auch zig Inhaltsstoffe, die noch gar nicht genau erforscht sind, besonders auch in Wechselwirkung.
    Z.B. Alluminium in Deos, die waren lange drin und erst viele Jahre/Jahrzehnte stellt man fest, dass sie möglicherweise doch schädlich sind.

    Soweit ich weiß sind Probiotische Kulturen nichts Haut- oder Körperfremdes, in sofern weniger bedenklich als Konservierungsstoffe z.B. Aber ist ja noch ein neuerer Trend, wohl noch wenig erforscht (?)
    Ich frag mich ja auch wie die Leute auf die ganzen Inhaltstoffe kommen, die alle da drin sind.
    Die müssen doch wissen, was die da reinhauen und was das bewirkt

  20. #740
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von animanoir Beitrag anzeigen
    Nach nichts...minimal nach...dem Produkt selber, ist aber fast nicht "riechbar".

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -


    Die 88ml Version ist zu empfehlen. Hab ich auch in der Größe bestellt. Für ne Zeit testen genug drin, aber nich zu viel, dass man am Ende was wegschmeißen müsste.
    Perfekt, dann landet die im Warenkorb

    Ich würde meine Haut mittlerweile als trockene Mischhaut einordnen. Die typisch glänzende T-Zone, aber der Rest sehr feuchtigkeitsarm. Im Winter habe ich auch das Problem, dass sehr viele Cremes meine Haut reizen. Alles andere ist egal, also Reinigung und Co interessiert meine Haut nicht. Kommt die falsche Creme rauf, sehe ich aus wie ein Hydrant. Deshalb bin ich bei Avène gelandet. Die mag meine Haut

  21. #741
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    ja genau provital. daytox war mir zu parfümiert, zumindest das was ich getestet hatte...
    kann ich überhaupt nicht bestätigen. Weder das Hy-Serum noch die Cell repair Creme... ich achte nämlich schon auch darauf. Lt. Incis ist da auch nix drin.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  22. #742
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    also wenn wir von der gleichen creme reden, dann ist da auf jeden fall parfüm drin:

    Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Pentylene Glycol, Propylheptyl Caprylate, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Betaine, Helianthus Annuus Seed Oil, Parfum, Propanediol, Tocopherol, Xanthan Gum, Glycine Soja Oil, Ethyl Ferulate, Sodium Hyaluronate, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Bioflavonoids, Brassica Oleracea Italica Extract, Citric Acid





    aber egal, wenn du es verträgst, ist es ja gut. will ja niemanden die produkte schlecht reden.

  23. #743
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Perfekt, dann landet die im Warenkorb

    Ich würde meine Haut mittlerweile als trockene Mischhaut einordnen. Die typisch glänzende T-Zone, aber der Rest sehr feuchtigkeitsarm. Im Winter habe ich auch das Problem, dass sehr viele Cremes meine Haut reizen. Alles andere ist egal, also Reinigung und Co interessiert meine Haut nicht. Kommt die falsche Creme rauf, sehe ich aus wie ein Hydrant. Deshalb bin ich bei Avène gelandet. Die mag meine Haut
    Leider hat meine davon erst recht gefettet:(.
    Die roch nich schlecht.

  24. #744
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Was hat Dimethicon denn für ne Funktion?
    Da kann die Haut doch nich richtig atmen oder?

    Also nix gegen die Moisture Surge, frage mich das nur, weil Silikone ja nicht das tollste ist. Primer haben ja die Funktion sicht in bzw. über die Haut zu legen, aber als Pflege?

  25. #745
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Silikon soll hauptsächlich eine glatte Schicht geben, besonders, wenn man Make Up darüber auftragen möchte. Großartig pflegend ist das nicht, dafür aber meist Hautverträglich.
    Bei PC ist das oft an vorderster Front, wenn man das nicht möchte ist PC wohl nichts. Ob es wirklich abdichtet kann ich nicht sagen, bei geringer Konzentration wohl eher nicht.

    Trotzdem gibt es Bedenken, weil es umweltschädlich sein soll, zumindest schwer abbaubar. Es dringt wohl nicht über die Haut in den Körper ein. Wenn es aber in die Umwelt verteilt wird ist es vllt irgendwann in der Nahrung enthalten. Was das letztlich bewirkt weiss man wohl nicht genau. Meiner Meinung nach könnte man es auch weglassen, genau wie Mikroplastik in Kosmetik. Dann muss man aber immer genau auf die Inci achten, oder mehr (gute) NK kaufen.
    Bei den Tonnen Kosmetik, die ständig in die Abwässer und dann Meere gelangen ist mir auch nicht ganz geheuer.

  26. #746
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja das sowieso.
    Mhm ich kanns nicht nachvollziehen, weil die Haut ja atmen soll und was das eben in Pflege(zum Haut Pflegen) zu suchen hat keine Ahnung...
    Weil es ja eigentlich kantraproduktiv is...vielleicht solls ja die Feuchtigkeit so in der Haut behalten helfen:D

    Will ja keine glatte Haut mit ner Schicht drüber...das soll Pflege ja bewirken...dass die Haut so gut wird wie mit Silikon drüber :D

  27. #747
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    also wenn wir von der gleichen creme reden, dann ist da auf jeden fall parfüm drin:

    Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Pentylene Glycol, Propylheptyl Caprylate, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Betaine, Helianthus Annuus Seed Oil, Parfum, Propanediol, Tocopherol, Xanthan Gum, Glycine Soja Oil, Ethyl Ferulate, Sodium Hyaluronate, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Bioflavonoids, Brassica Oleracea Italica Extract, Citric Acid





    aber egal, wenn du es verträgst, ist es ja gut. will ja niemanden die produkte schlecht reden.
    Ok, habe meine wohl nicht auf, bzw habs übersehen - ich überfliege immer nur die ersten Incis und es steht ja eher mittig. Ich persönlich bemerke davon allerdings weder olfaktorisch was noch habe ich Hautreizungen. Rosmarin ist auch nicht so doll aber: Bin mit der Creme äußerst!!! Zufrieden und dass will bei mir was heissen.....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  28. #748
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von animanoir Beitrag anzeigen
    Ja das sowieso.
    Mhm ich kanns nicht nachvollziehen, weil die Haut ja atmen soll und was das eben in Pflege(zum Haut Pflegen) zu suchen hat keine Ahnung...
    Weil es ja eigentlich kantraproduktiv is...vielleicht solls ja die Feuchtigkeit so in der Haut behalten helfen:D

    Will ja keine glatte Haut mit ner Schicht drüber...das soll Pflege ja bewirken...dass die Haut so gut wird wie mit Silikon drüber :D
    Ich glaube, du verwechselst das mit dem "Build up", den man den Silikonen in der Haarpflege nachsagt (und selbst dort haben Silikone eine durchaus nützliche Eigenschaft). Die Hautatmung wird durch Silikone nicht beeinträchtigt, aber das ist eine beliebte (vor allem Naturkosmetische) Werbeaussage.
    Silikone sind aber beispielsweise viel weniger okklusiv als Öle.

  29. #749
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du verwechselst das mit dem "Build up", den man den Silikonen in der Haarpflege nachsagt (und selbst dort haben Silikone eine durchaus nützliche Eigenschaft). Die Hautatmung wird durch Silikone nicht beeinträchtigt, aber das ist eine beliebte (vor allem Naturkosmetische) Werbeaussage.
    Silikone sind aber beispielsweise viel weniger okklusiv als Öle.
    Und das heißt dann is gut oder schlecht mit de Silikone?

  30. #750
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von animanoir Beitrag anzeigen
    Und das heißt dann is gut oder schlecht mit de Silikone?
    Ich würde sagen, das kommt ganz auf die Bedürfnisse (und Einstellung) der jeweiligen Haut und Person an.

  31. #751

  32. #752
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, das kommt ganz auf die Bedürfnisse (und Einstellung) der jeweiligen Haut und Person an.
    Regulierung öliger Haut
    Feutigkeitversorgung
    Keine Pickel bzw. nicht Akne(fördernd?) (entstehen ja oft, wenn die Haut nicht atmen kann).

    Stell mir das mit Silkon auf der Haut etwas schwierig vor.

  33. #753
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von animanoir Beitrag anzeigen
    Und das heißt dann is gut oder schlecht mit de Silikone?
    Das heißt, wenn man Silikone nur aus dem Grund vermeiden will, weil man um die Hautatmung fürchtet, kann man getrost beruhigt sein. Silikone tun der Haut nichts Schlechtes, sie sorgen dafür, dass ein Produkt besser aufgetragen werden kann, die Wirkstoffe sich besser auf der Haut verteilen. Silikone wirken schwach okklusiv, wenn sie also nicht in großer Menge in einem Produkt sind (wie bei einem Primer), wirken solche Produkte durchaus sehr leicht auf der Haut. Sie haben so gut wie kein Reizpotential, sind also bestens verträglich. Üb der Komedogenität wird immer wieder diskutiert, sie gelten nach neuesten Erkenntnissen eben nicht als komedogen, aber ich denke, das ist immer eine sehr individuelle Sache.
    Außer, dass man eine subjektive Abneigung dagegen hat oder sie aus umweltrelevanten Gründen meiden will, gibt es keinen Grund.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von animanoir Beitrag anzeigen
    Regulierung öliger Haut
    Feutigkeitversorgung
    Keine Pickel bzw. nicht Akne(fördernd?) (entstehen ja oft, wenn die Haut nicht atmen kann).

    Stell mir das mit Silkon auf der Haut etwas schwierig vor.
    Nochmal, die Hautatmung wird durch Silikone nicht beeinträchtigt, "die Haut kann nicht atmen" ist ein Werbeslogan und sonst gar nichts.
    Ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe, aber Silikone wirken sich tatsächlich positiv bei öliger Haut aus (aber nicht im Sinne von "Regulierung", sie sind keine Wirkstoffe, die die Fettproduktion unterbinden). Sie wirken schwach okklusiv, von daher sind sie nicht "Feuchtigkeitsversorgend", wirken sich aber durchaus positiv darauf aus, die Feuchtigkeit einzuschließen, gerade bei öliger Haut, die feuchtigkeitsarm ist, ist das angenehmer als schwere okklusive Stoffe. Und im Allgemeinen sind es nicht die Silikone sondern andere reizende Stoffe, die Pickel verursachen. Individuelle Komedogenität ist nun mal individuell.

    Ich schreibe hier nicht von Primern oder anderen Produkten, die quasi fast nur aus Silikonen bestehen, sondern von Pflegeprodukten, die Silikone enthalten.

  34. #754
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Das heißt, wenn man Silikone nur aus dem Grund vermeiden will, weil man um die Hautatmung fürchtet, kann man getrost beruhigt sein. Silikone tun der Haut nichts Schlechtes, sie sorgen dafür, dass ein Produkt besser aufgetragen werden kann, die Wirkstoffe sich besser auf der Haut verteilen. Silikone wirken schwach okklusiv, wenn sie also nicht in großer Menge in einem Produkt sind (wie bei einem Primer), wirken solche Produkte durchaus sehr leicht auf der Haut. Sie haben so gut wie kein Reizpotential, sind also bestens verträglich. Üb der Komedogenität wird immer wieder diskutiert, sie gelten nach neuesten Erkenntnissen eben nicht als komedogen, aber ich denke, das ist immer eine sehr individuelle Sache.
    Außer, dass man eine subjektive Abneigung dagegen hat oder sie aus umweltrelevanten Gründen meiden will, gibt es keinen Grund.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Nochmal, die Hautatmung wird durch Silikone nicht beeinträchtigt, "die Haut kann nicht atmen" ist ein Werbeslogan und sonst gar nichts.
    Ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe, aber Silikone wirken sich tatsächlich positiv bei öliger Haut aus (aber nicht im Sinne von "Regulierung", sie sind keine Wirkstoffe, die die Fettproduktion unterbinden). Sie wirken schwach okklusiv, von daher sind sie nicht "Feuchtigkeitsversorgend", wirken sich aber durchaus positiv darauf aus, die Feuchtigkeit einzuschließen, gerade bei öliger Haut, die feuchtigkeitsarm ist, ist das angenehmer als schwere okklusive Stoffe. Und im Allgemeinen sind es nicht die Silikone sondern andere reizende Stoffe, die Pickel verursachen. Individuelle Komedogenität ist nun mal individuell.

    Ich schreibe hier nicht von Primern oder anderen Produkten, die quasi fast nur aus Silikonen bestehen, sondern von Pflegeprodukten, die Silikone enthalten.
    Okay super, das hilft mir dann schon ein bisschen weiter. Danke.

    "mit atmen kann" meine ich, dass keine Luft an die Haut kommt.

    Weil immer was auf der Haut klingt für mich als millerer Laei jetzt nicht so prickelnd.

    Erinnerst du dich noch was Silikone für ölige Haut positives machen?

  35. #755
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  36. #756
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.852

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    animanoir, kennst du schon den "Evidenzbasierte Kosmetik"-Thread? Da werden ganz viele Grundlagen erklärt, vielleicht magst du dich mal einlesen .

  37. #757
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Sorry.

  38. #758
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.852

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    warum denn "sorry"? Alles gut . Ich dachte nur, es könnte dir vllt. helfen. Da wird Silikon z.B. auch angesprochen und noch ganz viel mehr.

  39. #759
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Wusel scheint meine Gefrage zu nerven.
    Dachte Ihr kennt vielen einfach ausm FF, weil ihr euch so auskennt.

    Aber ist ok.

  40. #760
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von animanoir Beitrag anzeigen
    Wusel scheint meine Gefrage zu nerven.
    Dachte Ihr kennt vielen einfach ausm FF, weil ihr euch so auskennt.

    Aber ist ok.
    Falsch interpretiert.
    Du haust aber manchmal Worte/Sätze bzw. Formulierungen raus, wo ich mich schlicht frage: was heisst das jetzt? Was ist gemeint?
    Daher der Smiley => verwirrt.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.