Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 111 von 153 ErsteErste ... 116191101109110111112113121131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.401 bis 4.440
  1. #4401
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zwischengeschoss!!!!!!! Ich brech hier grad ab.......
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  2. #4402
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.369

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Immer noch besser als "untenrum".
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  3. #4403
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Okay, Zwischengeschoss klingt besser-überzeugt.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  4. #4404
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Welche Eucerin TC ist das eigentlich genau, die hier viele so gut finden?
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  5. #4405
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.369

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Rosenfee, ich habe gerade gegrübelt, warum Du Dich anscheinend angesprochen gefühlt hast und hab noch mal zurück gelesen. Ich bin anscheinend voll ins Fettnäpfchen gestapft! Ich dachte, mit "in der Dusche für oben und für unten" meintest Du, dass Ihr zwei Duschen habt. Wir haben ein Bad im ersten Stock und ein Gäste-WC im Erdgeschoss, und wenn ich zu meinem Mann sage "wir brauchen Klopapier für oben und für unten", dann weiß er, beide Toiletten brauchen welches. Darum hab ich gedacht, Du hast eine Jessa für das Bad oben und eine für das Bad unten.

    Bei "untenrum" hatte ich eher so ältere Damen im Kopf, die ganz verschämt hinter vorgehaltener Hand über ihre Wechseljahresbeschwerden reden, weil halt alles was "untenrum" stattfindet, irgendwie tabu ist. Zwischengeschoss ist im Grunde genau so bescheuert, das hat sich bei meinem Mann und mir irgendwie eingebürgert, weil wir es witzig finden. Früher war ja im Treppenhaus auf halber Höhe zwischen zwei Etagen das Etagenklo, daher passt das irgendwie.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  6. #4406
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke für die Antworten bezüglich des Hamameliswasser, ich werde mich mal durch probieren und sehen was funktioniert.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  7. #4407
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    103

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Wie sind eure Erfahrungen mit den Wirkstoffen Niacinamide und Retinol? Wird ja beides als Wundermittel gegen große Poren angepriesen.

  8. #4408
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Abnormality, ich denke wie Eneleh, Du solltest wirklich eher simpel anfangen und mit Retinol und Nias vl. später anfangen. Dazu kannst Du Dir den Threat zu evidenzbasierter Kosmetik durchlesen.

    Ich denke, Dir wurden ja gute Tipps für eine Basis-Routine genannt. Such Dir eine milde Reinigung aus und eine Creme Ich erkläre nochmal, warum ich das Isana-Serum (oder die teurere Eucerin-Creme) empfohlen habe: Urea ist gut bei trockener Fetthaut, weil es stark feuchtigkeitsspendend ist und die Hornhaut aufweicht (also quasi wie ein Peeling).

    Aber ich denke, Du solltest einfach überhaupt mal mit milder Reinigung und Creme anfangen, wahrscheinlich wird Deine Haut davon schon besser

  9. #4409
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Rosenfee, ich habe gerade gegrübelt, warum Du Dich anscheinend angesprochen gefühlt hast und hab noch mal zurück gelesen. Ich bin anscheinend voll ins Fettnäpfchen gestapft! Ich dachte, mit "in der Dusche für oben und für unten" meintest Du, dass Ihr zwei Duschen habt. Wir haben ein Bad im ersten Stock und ein Gäste-WC im Erdgeschoss, und wenn ich zu meinem Mann sage "wir brauchen Klopapier für oben und für unten", dann weiß er, beide Toiletten brauchen welches. Darum hab ich gedacht, Du hast eine Jessa für das Bad oben und eine für das Bad unten.

    Bei "untenrum" hatte ich eher so ältere Damen im Kopf, die ganz verschämt hinter vorgehaltener Hand über ihre Wechseljahresbeschwerden reden, weil halt alles was "untenrum" stattfindet, irgendwie tabu ist. Zwischengeschoss ist im Grunde genau so bescheuert, das hat sich bei meinem Mann und mir irgendwie eingebürgert, weil wir es witzig finden. Früher war ja im Treppenhaus auf halber Höhe zwischen zwei Etagen das Etagenklo, daher passt das irgendwie.
    Alles gut, ich musste herzlich lachen.
    Mit oben Bad und unten Bad hätte auch gepasst, wir haben im Keller noch 2 weitere Duschen.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  10. #4410
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ach genau, Hella, du hattest das Isana Urea-Serum schon erwähnt! Mir war irgendwie so, als ob ich es schon gelesen hätte, aber dann habe ich es nicht wieder gefunden .

    Abnormality, in der Cerave Feuchtigkeitsspendenden Gesichtscreme (diese hier: https://www.cerave.de/unsere-produkt...-gesichtscreme) hättest du Nia gleich dabei. Allerdings auch Silikone. Nia gilt als sehr verträglich, aber auch damit kommt nicht jeder zurecht. Die Creme ist eigentlich recht schön, zusammen mit der Feuchtigkeitsspendenden Reinigungslotion hättest du eine einfach zu beziehende, relativ günstige Einsteiger- und Minimalroutine.

  11. #4411
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.369

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Wobei die Cerave-Gesichtscreme wirklich ganz leicht und fast gar nicht okklusiv ist. Ich hätte gedacht, dass Abnormality etwas Okklusives braucht, um die Feuchtigkeit besser zu halten. Darum hatte ich sie nicht vorgeschlagen. Aber ja, die Gesichtscreme ist toll!
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  12. #4412
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    103

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Bin immer noch hin und her gerissen mit den Silikonen. Kommt mir dann irgendwie so vor, als würde ich Spachtelmasse auf mein Gesicht schmieren. In der Eucerin Creme sind übrigens auch Silikone enthalten. Man liest halt nicht viel gutes über Silikone. "Hauttrockenheit oder Verhornungsstörungen bessern sich durch das Silikon in einer Creme nur oberflächlich. Tatsächlich wird die Ursache dieser Probleme, zum Beispiel eine geschädigte Hautbarriere, nicht behoben. Der Hautzustand kann sich so eventuell noch weiter verschlechtern. Anti-Falten-Produkte nutzen diesen Effekt von Silikon ebenfalls. Eine hohe Dosierung von Silikon erzeugt das kurzfristige Ergebnis glatter, geschmeidiger Haut. Allerdings wird ab einer gewissen Konzentration die Wasserabgabe der Haut nach außen stark eingedämmt. Schweiß staut sich unter der Creme, die Haut quillt auf und wird trocken." Quelle: gofeminine

  13. #4413
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Wobei die Cerave-Gesichtscreme wirklich ganz leicht und fast gar nicht okklusiv ist. Ich hätte gedacht, dass Abnormality etwas Okklusives braucht, um die Feuchtigkeit besser zu halten. Darum hatte ich sie nicht vorgeschlagen. Aber ja, die Gesichtscreme ist toll!
    Man muss ja immer bedenken, dass Abnormality, wenn ich es richtig verstanden habe, zur Zeit gar nichts benutzt. Vielleicht braucht sie also nur etwas leichtes und der Sprung von nichts zu eher reichhaltig wäre zu groß?

    Zitat Zitat von Abnormality Beitrag anzeigen
    Bin immer noch hin und her gerissen mit den Silikonen. Kommt mir dann irgendwie so vor, als würde ich Spachtelmasse auf mein Gesicht schmieren. In der Eucerin Creme sind übrigens auch Silikone enthalten. Man liest halt nicht viel gutes über Silikone. "Hauttrockenheit oder Verhornungsstörungen bessern sich durch das Silikon in einer Creme nur oberflächlich. Tatsächlich wird die Ursache dieser Probleme, zum Beispiel eine geschädigte Hautbarriere, nicht behoben. Der Hautzustand kann sich so eventuell noch weiter verschlechtern. Anti-Falten-Produkte nutzen diesen Effekt von Silikon ebenfalls. Eine hohe Dosierung von Silikon erzeugt das kurzfristige Ergebnis glatter, geschmeidiger Haut. Allerdings wird ab einer gewissen Konzentration die Wasserabgabe der Haut nach außen stark eingedämmt. Schweiß staut sich unter der Creme, die Haut quillt auf und wird trocken." Quelle: gofeminine
    Die beschriebenen Probleme könnten evtl. auftauchen, wenn man sich ganz dick mit silikonigen Primern eincremt. Die bestehen dann hauptsächlich aus Silikon und lassen sich vielleicht mit Spachtelmasse vergleichen: Sie füllen Falten und Poren auf und schaffen eine geschmeidige Oberfläche. Ein bißchen Silikon in der Tagespflege macht das nicht.

  14. #4414
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    103

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Naja, ich benutze jetzt seit 2 Tagen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, eine stinknormale Bebe Zartcreme (werde ich aber absetzen, sobald ich etwas gutes gefunden habe). Das war das einzige was ich noch im Haus hatte und ich brauchte irgendwas, damit dieses Spannungsgefühl aufhört. Ja, ich weiß, super suboptimal, aber meine Haut sah aus wie eine vertrocknete Pfütze. "Sanfte" Reinigung mit Wasser und Öl, die Tage davor, war eine super schlechte Idee. Was mir auch aufgefallen ist, immer wenn ich die Mitesser (oder Sebaceous Filaments) ausdrücke (ja, ich weiß nicht gut), bilden sich danach kleine zähflüssige Öltröpfchen in der Pore. Die kann ich dann einfach wegwischen, aber nach ein paar Tagen ist die Pore wieder dicht und es sammelt sich unter der Haut.
    Make-Up benutze ich übrigens nie. Höchstens mal Eyeliner, Mascara und Lidschatten, aber auf der Gesichts-Haut nichts.

  15. #4415
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.369

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Man muss ja immer bedenken, dass Abnormality, wenn ich es richtig verstanden habe, zur Zeit gar nichts benutzt. Vielleicht braucht sie also nur etwas leichtes und der Sprung von nichts zu eher reichhaltig wäre zu groß?
    Das stimmt natürlich. Ich habe ölige Mischhaut, die nicht besonders feuchtigkeitsarm ist, und mir ist die Gesichtscreme stellenweise schon fast zu wenig. Irgendwo hatte ich doch neulich den Lipidgehalt der Cerave-Cremes aus den Tiefen des Forums ausgegraben. Die haben alle einen ganz niedrigen Lipidgehalt, die Gesichtscreme hat den geringsten.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  16. #4416
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.369

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Abnormality, es gibt keinen Grund, sich vor Silikonen zu fürchten. Die Silikone in Hautpflegeprodukten sind nicht mit der dauerelastischen Dichtmasse in Deinen Badezimmerfugen vergleichbar. Genau wie das Mineralöl in Hautpflege kein Schiffsdiesel ist.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  17. #4417
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ist natürlich möglich, dass die Cerave zu leicht ist, keine Frage (vllt. auch genau richtig bei der Wärme im Moment ). Hatte sie in erster Linie deswegen genannt, weil Interesse an Niacinamid bestand und man so beides hätte: Nia austesten und einfache Creme. Wie fühlt sich denn die bebe an Abnormality? Die in der Dose? Das wäre ja schon eher eine dickere und reichaltigere Creme, oder? Wenn du das magst, ist die Creave wahrscheinlich wirklich zu leicht.

  18. #4418
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @ Eneleh

    Immer gut, wenn eine Empfehlung von mehr als einer Person kommt

    @ Abnormality

    Ich pflichte Almut und anderen bei in Bezug auf Silikone - da musst Du Dich wirklich nicht vor einer Spachtelmasse fürchten. Und ich stimme dem von Dir zitierten Artikel auch nicht ganz zu: Natürlich helfen Silikone nicht aktiv bei der Reparatur einer gestörten Hautbarriere. Aber sie helfen der Haut, dass Feuchtigkeit in der Haut bleibt, und das ist gut. Und zudem sind sie leichter als andere Okklusiva (wie natürliche Öle und Buttern), so dass sie auch bei unreiner Haut oft gut sind.

  19. #4419
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.369

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Also, die Bebe Zartcreme ist natürlich schon ein echter Klopfer - Mineralöl, Wachs, Vaseline. Okklusion pur! Dazu deklarationspflichtige Duftstoffe. Die können dann unter der Okklusion so richtig gut einwirken.

    Und das bei dem Wetter. Abnormality, Du bist echt hart im Nehmen!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Eneleh, ich glaube, als mir die Cerave zu leicht war, war es Winter. Jetzt wäre sie vermutlich gerade richtig. Ich erinnere mich aber, dass ich das gar nicht begreifen konnte damals, weil die Creme erst mal recht reichhaltig wirkt - wie eine richtige Creme eben. Als ich dann den Lipidgehalt las (glaub, das war < 2%), war das ein Aha-Erlebnis.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  20. #4420
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    103

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich sage ja, das war ein Akt purer Verzweifelung. Natürlich glänze ich dadurch wie eine Speckschwarte, aber immerhin sind die feinen Risse verschwunden, die Schüppchen lösen sich langsam und die Spannungsgefühle sind auch weg. Meine Haut war davor so irritiert, dass sie sogar gekribbelt und gestochen hat. Habe die Bebe Creme auf der feuchten Haut verteilt um ein bisschen mehr Feuchtigkeit rein zubringen. Ich habe mir die Bebe Creme auch nicht selber gekauft, sondern vor längerer Zeit mal von einer Freundin geschenkt bekommen und halt nie benutzt zuvor. Ist mir klar, dass das absolut nicht die passende Pflege ist. War nur ein Notnagel.
    Ihr habt mich jetzt immerhin schon fast von der Cerave überzeugt. Im Prinzip kann es ja nur besser werden. xD
    Der Spruch mit dem Schiffsdiesel ist übrigens klasse, musste voll lachen. :D

  21. #4421
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.369

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Die Cerave ist ja nicht teuer. Zur Not vercremst Du sie an den Füßen oder so. Wobei, teuer ist immer relativ. Die Gesichtscreme (ohne LSF; es gibt auch eine mit LSF 25, die nimmt hier aber komischerweise kaum jemand) kostet knapp 10 Euro. Die Feuchtigkeitscreme kostet in der kleinsten Größe unter 4 Euro.

    Auf der Cerave-Homepage steht etwas von 3 Euro Kennenlernrabatt pro Produkt. Ich hab nur noch nicht rausgefunden, wie man an den Coupon kommt.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  22. #4422
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Abnormality

    Ich kann dir auf jeden Fall auch die CeraVe Lotion (mit dem Pumpspender) und die Creme im Pott (eher fürn Winter) als auch den Reiniger empfehlen, die Produkte sind so toll für ausgelaugte Haut dank Ceramiden und auf die Menge gerechnet haben sie auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Am besten in Online-Apos bestellen (Preise bei medizinfuchs vergleichen). Die Hadalabo Premium Hyaluronsäure ist auch richtig gut für Feuchtigkeit, die nehme ich täglich, kostet ca 10-12€ für 170ml und man braucht nur wenige Tropfen und somit hält die Flasche sehr lang.

    Ich hab mir Niacinamide als Rohstoff für kleines Geld gekauft und mixe es einfach in das Balea Med Gesichtswasser. Da gibts auch Anleitungen im Internet und Feinwagen kann man für wenige Euro in der Bucht kriegen, meine hat 3€ oder so gekostet und hält schon paar Jahre. Außerdem würde ich mich auch echt mal noch mit The Ordinary beschäftigen, da gibts günstige gute Produkte, z.B. das Mandelpeeling - allerdings brauchst du dann einen Sonnenschutz.
    Geändert von Lilliy (09.08.2020 um 09:40 Uhr)

  23. #4423
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Von der Jessa wird oft berichtet, dass sie nicht die mildeste sein soll..
    Ich fand die sehr austrocknend, auch in der Sensitiv-Variante und würde bei feuchtigkeitsarmer Haut deshalb eher von der abraten.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  24. #4424
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich würde da glaube i ganz simpel starten und mir erstmal was Leichtes kaufen, dass nur Feuchtigkeit spendet. Wenn das dann zu wenig sein sollte, kannst Du ja entweder schichten oder mit Öl pimpen. WennDu auf Silikone verzichten möchtest, ist das kein Hexenwerk,da gibt's genug günstige Produkte ohne.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Meine Haut ist momentan übrigens so gut, wie noch nie. Feine Poren, keine Flecken, keineUnreinheiten, kaum noch Fältchen oder Linien und nur im Stirnbereich Falten, die ich eh schon seit x Jahren habe.

  25. #4425
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Bei mir hat eine Änderung beim Waschen wohl den größten Effekt gehabt.
    - Vorher Seife raufschmieren, verteilen, abwaschen und fertig
    - jetzt -egal ob Seife oder anderes- in den Handflächen verteilen und langsam mit kreisenden Bewegungen einmassieren, mindestens 30 Sekunden lang und dann mit viel Wasser abspülen
    Also ein sanftes Mittel und sanfte Bewegungen, um die Haut nicht zu irritieren. Die Reiniger von Cerave sind gut - und leicht zu bekommen. Im Moment genieße ich jedoch den TTDO-Balm, der gefällt mir richtig gut, ist aber nur online zu bekommen.
    Geändert von MeinSeins (08.08.2020 um 20:13 Uhr) Grund: Tippselfehler korrigiert

  26. #4426
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.369

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    MeinSeins, ein guter Punkt! Das ist wirklich total wichtig und macht einen großen Unterschied, das merke ich bei mir auch.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Heute ist meine Ziaja-Bestellung angekommen. Mit dem interessanten Creamy Wash fürs Zwischengeschoss habe ich eben geduscht. Der Schaum ist ein Traum - weich, dicht, cremig! Der Duft ist sehr dezent und angenehm, geht in eine frisch-cremige Richtung (so in der Art wie Nivea). Aber halt die allergenen Duftstoffe...
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  27. #4427
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Abnormality Beitrag anzeigen
    Wie sind eure Erfahrungen mit den Wirkstoffen Niacinamide und Retinol? Wird ja beides als Wundermittel gegen große Poren angepriesen.
    Bei Niacamide bin ich unschlüssig ob das was für meine Haut tut. Ist aber ohnehin schwer zu sagen, weil ich zusätzlich andere Wirkstoffe benutze. Außerdem habe ich den Eindruck es macht meine Haut empfindlich. Möglicherweise liegt es aber auch an dem Produkt, am zusätzlich enthaltenen Zink oder einfach an der Kombination mit anderen Produkten.
    Ich nehme das 10% Nia von TO. Aber nur verdünnt mit Wasser oder Toner, entweder 1:1 oder 1:2, sonst bekomme ich Rötungen und es brennt, was aber beides ziemlich schnell wieder weg geht. Mein Freund und mein Sohn hingegen können es problemlos pur verwenden. Zur Wirkung bei den beiden kann ich nix sagen, da keiner der beiden es nicht wirklich regelmäßig über längere Zeit benutzt.

    Retinol benutze ich auch, aber hauptsächlich um die Faltenbildung positiv zu beeinflussen. Da ich zeitnah zur Nutzung von Retinol meine Reinigung verändert habe und andere Wirkstoffe in meine Routine eingeführt habe lässt sich die Wirkung bzgl. Porenverfeinerung schlecht beurteilen.

    In deinem Fall würde ich vll. erstmal auf Reinigung zur Porenverfeinerung setzen.
    .
    Ich finde die bebe Creme jetzt nicht sooo schlimm. Ich hab mir bis vor ein paar Jahren das Gesicht auch mit Nivea, Florena oder BodyLotion etc. eingecremt. Was halt gerade da war. Bei mir hat das auch gegen Schuppung, Spannungsgeefühl und Rötung geholfen. Einfach weil die Haut überhaupt mal irgendeine Creme bekommen hat.

  28. #4428
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Bei diesem seltsamen TO Nia Produkt mit Zink scheiden sich ja die Geister, ganz viele vertragen es überhaupt nicht, ich kam damit auch nicht zurecht. Ich finde, daran darf man aber nicht festmachen ob man mit Nia grundsätzlich klarkommt. Für mich ist es so ein toller Allrounder, auch besonders im Hinblick auf Unreinheiten und Entzündungen und total einfach und günstig in die Routine einzubauen, würde darauf nicht mehr verzichten wollen. Ich ärgere mich, dass ich mich nicht schon viel früher mit diesem Wirkstoff beschäftigt hab.

  29. #4429
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Das TO Nia trocknet meine Haut extrem aus. Würde ich nie täglich verwenden... und es brennt.

    Ich mag im Sommer aber keine Säuren verwenden. Wenn ich dann aber einen Pickelschub habe, wirkt das Zeug Wunder.
    Aber irgendwie... mögen tu ich das nicht.

  30. #4430
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe das Nia von Paulas Choice, das kommt dran wenn der Peptid Booster leer ist, ich bin dann auch mal gespannt wie ich es vertrage und was es bei mir macht.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  31. #4431
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    ich hab nia von paulas choice, merk aber irgendwie nix davon. also wird es nicht nachgekauft.

    rosenfee, meine erfahrung soll dich aber nicht abschrecken. jede haut ist anders.

  32. #4432
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.369

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Rosenfee, welches Hautproblem möchtest Du denn mit Nia bekämpfen?
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  33. #4433
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Paula's Nia-Booster ist bei mir HG!
    Wirkt fantastisch gegen große Poren und ich habe den Eindruck, es hat auch positive Effekte auf meine Pigmentflecken. Insgesamt wirkt die Haut glatter, ebenmäßiger.

  34. #4434
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.369

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Miss Shiny, bei mir ist der Nia-Booster auch ein HG. Konnte meinen Poren beim Kleinerwerden zusehen. Wenn man einen Wirkstoff verwendet und keine Wirkung sieht, ist es entweder der falsche Wirkstoff für das Problem oder man spricht auf den Wirkstoff nicht an. Oder man hat gar kein Problem und wollte einfach nur mal spielen... Wie ich mit dem Hya-Booster. Ich wollte ihn halt mal probiert haben.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  35. #4435
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    481

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Nia fällt nicht unter säure..oder?
    Wie trägt ihr ihn auf ? Pur oder in serum oder creme?

  36. #4436
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Rosenfee, welches Hautproblem möchtest Du denn mit Nia bekämpfen?
    Ich habe vereinzelt Stellen im Gesicht mit vergrösserten Poren und hoffe das es mit dem Nia besser wird.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  37. #4437
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hatte den Nia von Paula auch.Bin aber durch den Konsumkaiser auf das 10% Nia Koffein L-Arginin
    von Derna Hautschutz umgestiegen..gefällt mir gut schon nachgekauft...

  38. #4438
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hier ist heute ein Beitrag von xskincare zum Thema große Poren rausgekommen. Find seine Beiträge immer ganz interessant.

  39. #4439
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    129

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich bräuchte mal einen Tipp: ich suche eine Zinkcreme /-paste, die antrocknet. Ich mach mir gerne Zink auf einzelne Pickel, aber meine bisherige Paste aus der Apotheke trocknet nicht und dann schmiere ich sie mir nachts immer ins Kissen. Der Effekt hält sich somit in Grenzen.

  40. #4440
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ophelie, besorg dir pures Zinkoxid (Pulver) in der Apo. Bekommst du dort abgefüllt. Das kannst du dann portionsweise in der Hand mit nem Tropfen Wasser anmischen und auf die Pickel geben. Das hält wenn es angetrocknet ist bis zum nä Morgen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.