Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 144 von 153 ErsteErste ... 4494124134142143144145146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.721 bis 5.760
  1. #5721
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.052
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Gibt es jetzt nicht auch (bald) ein CeraVe- Reinigungsbalm als dupe zum Clinique Balm?

  2. #5722
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Gibt es jetzt nicht auch (bald) ein CeraVe- Reinigungsbalm als dupe zum Clinique Balm?
    Ja, zumindest gibt es den inzwischen neu in den USA:
    https://www.cerave.com/skincare/clea...-cleanser-balm

    Ich meine, ich hätte außerdem gelesen, dass es hier auch u.a. ein Retinol Serum bald geben soll.

  3. #5723
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Douglas hat mal wieder eine 20% Aktion. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir etwas in die Filiale bestelle. Bei den derzeitigen Temperaturen hab ich aber etwas Bedenken. Wir hatten neulich eine Lieferung von Amazon. Ein Rucksack. Der war beim Auspacken ziemlich warm. Beim Rucksack nicht so schlimm aber bei Kosmetik weniger gut.
    Ich wollte Retinol von TO bestellen und ein anderes, weniger empfindliches Produkt. Das Retinol könnte ich theoretisch auch in der Filiale reservieren. Aber ich Frage mich ob die Produkte von TO nicht vll. eine relativ lange Stehzeit in der Filiale haben.

    Ich brauche das Retinol nicht dringend. Hab aber gerade die letzte Flasche aus dem Bunker geholt und hab gerne eine auf Vorrat..

    Im Moment tendiere ich zu: Retinol in der Filiale reservieren, Tochter holt es dann für mich ab. Das andere Produkt kann man nicht reservieren. Müsste ich dann bestellen.

    Wie macht ihr das? Hättet ihr Bedenken derzeit Kosmetik in die Douglas-Filiale liefern zu lassen, oder kann man davon ausgehen, dass DHL da vll. schon früh abliefert und die Produkte dann nicht so der Hitze ausgesetzt sind.

  4. #5724
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Douglas hat mal wieder eine 20% Aktion. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir etwas in die Filiale bestelle. Bei den derzeitigen Temperaturen hab ich aber etwas Bedenken. Wir hatten neulich eine Lieferung von Amazon. Ein Rucksack. Der war beim Auspacken ziemlich warm. Beim Rucksack nicht so schlimm aber bei Kosmetik weniger gut.
    Ich wollte Retinol von TO bestellen und ein anderes, weniger empfindliches Produkt. Das Retinol könnte ich theoretisch auch in der Filiale reservieren. Aber ich Frage mich ob die Produkte von TO nicht vll. eine relativ lange Stehzeit in der Filiale haben.

    Ich brauche das Retinol nicht dringend. Hab aber gerade die letzte Flasche aus dem Bunker geholt und hab gerne eine auf Vorrat..

    Im Moment tendiere ich zu: Retinol in der Filiale reservieren, Tochter holt es dann für mich ab. Das andere Produkt kann man nicht reservieren. Müsste ich dann bestellen.

    Wie macht ihr das? Hättet ihr Bedenken derzeit Kosmetik in die Douglas-Filiale liefern zu lassen, oder kann man davon ausgehen, dass DHL da vll. schon früh abliefert und die Produkte dann nicht so der Hitze ausgesetzt sind.
    Bei dieser Hitze bestelle in grundsätzlich keine Kosmetik und Parfums mehr auch wenn manche das Gegenteil behaupten, meine Erfahrungen sind für mich entscheidend. Besonders Retinol Produkte kaufe ich nur noch bei Bedarf und nicht auf Vorrat. Und selbst bei Kauf in der Parfumerie achte ich auf das Verfall-Datum. Grade zu diesen Zeiten!
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  5. #5725
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe gestern gerade etwas von TO bei Douglas geholt (war allerdings vorrätig in der Filiale) und das war absolut frisch und stand auch nicht schön wochenlang rum und womöglich unter irgendwelchen Lampen oder anderen Wärmequellen (alles schon erlebt...).

    Kosmetik bestelle ich bei den derzeitigen Temperaturen aber auch nicht gerne, wir haben hier auch gerne Mal Zusteller, die alles (egal, ob passend oder nicht) in den Briefkasten quetschen...

  6. #5726
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Cosi fan tutte, Sportyspicy danke.

    Wenn bestellen, würde ich das in die Filiale liefern lassen. Würde so oder so nicht für eine kostenfreie Lieferung nach Hause reichen. Das Problem, dass die Zusteller das einfach vor die Tür legen kenne ich auch. Würde dann bei uns in der prallen Sonne liegen.
    Aber gut zu wissen, dass es in der Filiale relativ frisch ist.
    Wenn es reserviert ist und das Haltbarkeitsdatum nicht passt könnte man es ja auch einfach nicht nehmen. Dürfte ja eigentlich keine Probleme geben. Oder habt ihr da andere Erfahrung?

  7. #5727
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Kann ich nach dem No Cosmetics Toner, der u.a. Nias enthält, Skinoren Gel (Azelainsäure) benutzen?

  8. #5728
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Kann ich nach dem No Cosmetics Toner, der u.a. Nias enthält, Skinoren Gel (Azelainsäure) benutzen?
    Ich wüßte nicht, was dagegen sprechen sollte? Azelainsäure ist allgemein recht gutmütig, was Kombinationen angeht, glaube ich. Nia auch. Selbst bei saurem Vitamin C, und darum geht es hier ja gar nicht, wurde immer ein bisschen zu viel Aufhebens gemacht.

  9. #5729
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ah, okay, Danke Dir
    Den NO-Toner benutze ich immer morgens und abends und daher war ich unsicher, ob ich abends das Skinoren drübercremen kann. Vitamin C benutze ich morgens, bin allerdings noch auf der Suche, nach einem.guten Produkt ( momentan nehme ich ab und zu das TO Vitamin C Suspension 23% + HA Spheres 2%).

  10. #5730
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Also irgendwie ist meine Haut sowohl mit der Skinoren, als auch mit BPO unruhig und auch unrein. Nicht gereizt oder so, einfach nicht ausgeglichen und eben.

    Ich benutze seit ungefähr 10 Tagen kein BPO mehr und stattdessen morgens von Mo Cosmetics den Refiner mit 2% BHA und abends von TO die 2% Retinol Emulsion.

    Zur Reinigung nehme ich entweder von Isana Pure den Schaum und das Tonic, von Cerave den Cleanser mit BHA oder die Intimwaschlotion von Jessa.

    Meine Haut ist erstaunlicherweise seitdem irgendwie feuchter und ebenmäßig, die Poren werden nach meibem Empfinden feiner und die vereinzelten Unreinheiten gehen zurück und insgesamt ist der Hautton ebenmäßig und ich brauche kaum Abdeckung (benutze über SC (Riemann P20 Kids oder Garnier Fluid)nur etwas von der grünen Loreal CC Cream.

    Passt mir gut, wir stecken gerade mitten im Packen weil wir am 23.9. Umziehen und ich gefühlt keine Zeit für irgendwas habe und langsam auch meinen ganzen Kram an Pflege und Beauty einpacken muss.

  11. #5731
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ach so, von Beautyglam habe ich das neue Collagen-Serum, das ist auch sehr fein ich vergesse nur manchmal, es zu benutzen
    Und von No Cosmetics hab ich noch den Retinol Augen Roll On, der ist okay, merke da jetzt nicht so wirklich einen Effekt, ausser des die Augenpartie mit Feuchtigkeit versorgt wird.

  12. #5732
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.487

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Also irgendwie ist meine Haut sowohl mit der Skinoren, als auch mit BPO unruhig und auch unrein. Nicht gereizt oder so, einfach nicht ausgeglichen und eben.

    Ich benutze seit ungefähr 10 Tagen kein BPO mehr und stattdessen morgens von Mo Cosmetics den Refiner mit 2% BHA und abends von TO die 2% Retinol Emulsion.

    Zur Reinigung nehme ich entweder von Isana Pure den Schaum und das Tonic, von Cerave den Cleanser mit BHA oder die Intimwaschlotion von Jessa.

    Meine Haut ist erstaunlicherweise seitdem irgendwie feuchter und ebenmäßig, die Poren werden nach meibem Empfinden feiner und die vereinzelten Unreinheiten gehen zurück und insgesamt ist der Hautton ebenmäßig und ich brauche kaum Abdeckung (benutze über SC (Riemann P20 Kids oder Garnier Fluid)nur etwas von der grünen Loreal CC Cream.

    Passt mir gut, wir stecken gerade mitten im Packen weil wir am 23.9. Umziehen und ich gefühlt keine Zeit für irgendwas habe und langsam auch meinen ganzen Kram an Pflege und Beauty einpacken muss.
    Den Refiner von No. Cosmetics habe ich auch und er gefällt mir ganz gut. Ich nehme ihm mehrmals die Woche abends, außer wenn ich Tret auftragen will.
    Es steht drauf, daß man ihm nur max. 4x pro Woche benutzen soll. Nimmst du ihn jeden Morgen?

  13. #5733
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja

  14. #5734
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.487

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ja
    Okay. Nimmst du eigentlich noch zusätzlich den Liquid Hydrator?

  15. #5735
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.361

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Übrigens gibt es heute um 20:15 Uhr im WDR bei "Quarks und Co": "Gesunde Haut - wie wir uns schützen". Vielleicht interessiert es ja die eine oder andere.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  16. #5736
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Okay. Nimmst du eigentlich noch zusätzlich den Liquid Hydrator?
    Ja, meist benutze ich ihn darunter, wenn ich es nicht vergesse

  17. #5737
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe die letzten Wochen wieder zwischendurch Cremen mit Urea verwendet.

    Urea ist einer der wenigen Wirkstoffe, wo ich gleich eine Wirkung sehe. Ich persönlich finde, dass er bei mir fast eine Art Weichzeichnereffekt macht. Die Haut wird damit wirklich durchfeuchtet - anders als bei z.B. Hyaluron, was eben kurz "nass" macht, dann weg ist und bei mir einfach nix macht.
    Nur Cremen mit Urea finden, die passen, ist wie hier schon erwähnt echt nicht gerade leicht... Meistens ist es in medizinisch angehauchter Pflege für extrem trockene Haut. In der kalten Jahreszeit passt das noch, aber im Sommer, wo ich so etwas besonders gut in einer leichten Formulierung hätte... naja, haben wir hier sowieso auch schon gesprochen. Würde mich interessieren, ob hier noch andere bei Urea dran sind? Was habt ihr denn so gefunden in der Richtung?
    Vorerst kann man ja die reichhaltigen Urea-Cremen auch wieder nehmen.

  18. #5738
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe die Creme mit Urea von Bioturm. Die ging bei mir auch durchaus im Sommer. Nicht als Dauerpflege, aber wochenweise. Ich mag die Creme wirklich gerne, weil sie bei mir sehr gut einzieht und nicht ewig auf der Haut liegt.
    Einen "sichtbaren" Effekt bei Cremes habe ich fast immer, wenn ich etwas mit Niacinamid nehme. Die beste Haut meines Leben hatte ich (als ich mich noch nicht für Inhaltsstoffe interssierte) als ich früher Olazcremes benutzt habe. Die Complete war meine Creme. Irgendwann wollte ich solche Inhaltsstoffe aber nicht mehr auf meiner Haut haben.
    Vor kurzem hatte ich einen echten aha-Moment. Ich habe mit die Isane Pure 24h-Creme, Reinigungsschaum und Toner gekauft. Ist in Jedem Produkt Niacinamid drin. Nach wenigen Tagen dachte ich morgens beim Blick in den Spiegel, dass meine Haut viel besser aussieht. Nahe dran an meinem Olaz-Effekt. Hoffentlich bleibt die Creme im Sortiment.

  19. #5739
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich vermute, Niacinamide mach nicht so einen Soforteffekt. Was es aber schon macht, dass die Haut das bekommt, was ich "Strahlkraft" nennen würde. So eine Transparenz und gesunde Ausstrahlung mit Tiefe. Das was Kinderhaut auch noch hat. Schwer zu beschreiben.

    Soforteffekt bekommt man ja oft auch durch Silikon - glättet eben. Aber das will ich auch nicht. Ich hätte schon gerne etwas, das meinem Gefühl nach nachhaltig auf die Haut wirkt und was tut, statt etwas "vorzugaukeln". Ich wieß dazu gibt's verschiedene Ansichten. Aber Silikone mag ich ja auch wegen der Umwelt nicht...

  20. #5740
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich merke immer, dass bei meiner Haut weniger mehr ist. Wenn ich nur das Minimalprogramm fahre, ist alles super, sobald ich aber meine, x Seren, Cremes mit Obst was für tollen Wirkstoffen nehmen zu.müssen, wird sie eher unruhig.

    Ich hatte die letzte Woche echt heavy Umzugsstress und habe nur minimal gepflegt (Reinigung, Creme bzw. SPF, höchstens ein Serum oder Toner drunter) und mich so gut wie gar nicht geschminkt (nur Concealer und Mascara) und alles iat fein, ich habe nur morgens 6nd Vends in den Spugel geschaut und sonst nichts in Sachen Beauty veranstaltet. Sämtliche Falten und Fältchen sind quasi weg, der Hautton ist ebenmäßig, keine Inreknheiten, nix

  21. #5741
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.07.2022
    Beiträge
    64

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hi ihr,
    ich bin gerade so ernüchtert und dachte, dass da nur Beautyjunkies helfen können...
    Ich hab meine Hautpflegeroutine Stück für Stück aufgebaut, hab geduldig sortiert, was mir guttut und und empfehlenswert ist.
    Das Einzige, wovor ich Muffe hatte waren chemische Peelings. Der PHA Toner von der Inkey List lag hier wochenlang bereit und kam heute endlich zum Einsatz.
    Das Ganze hat dann schnell angefangen, so ein bisschen zu bitzeln und dann merkte ich, dass meine Wangen sehr warm wurden, und dann hab ich auch schon die Nerven verloren und mein Gesicht nit Wasser abgespült.
    Wie war oder ist das bei euch?
    Ich dachte, PHA wäre milder und hatte diese kräftige Reaktion nicht erwartet - hätte ich einfach die Ruhe bewahren sollen?

  22. #5742
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Frau Immergrün Beitrag anzeigen
    Hi ihr,
    ich bin gerade so ernüchtert und dachte, dass da nur Beautyjunkies helfen können...
    Ich hab meine Hautpflegeroutine Stück für Stück aufgebaut, hab geduldig sortiert, was mir guttut und und empfehlenswert ist.
    Das Einzige, wovor ich Muffe hatte waren chemische Peelings. Der PHA Toner von der Inkey List lag hier wochenlang bereit und kam heute endlich zum Einsatz.
    Das Ganze hat dann schnell angefangen, so ein bisschen zu bitzeln und dann merkte ich, dass meine Wangen sehr warm wurden, und dann hab ich auch schon die Nerven verloren und mein Gesicht nit Wasser abgespült.
    Wie war oder ist das bei euch?
    Ich dachte, PHA wäre milder und hatte diese kräftige Reaktion nicht erwartet - hätte ich einfach die Ruhe bewahren sollen?
    So eine Reaktion hätte ich bei dem Produkt jetzt auch nicht erwartet. Das Wärmegefühl ist bei mir ein eindeutiges Zeichen für eine Unverträglichkeitsreaktion und daher hätte ich es ebenfalls sofort abgewaschen. Unverträglichkeiten sind natürlich individuell und es kann daher sein, dass du irgendeinen Bestandteil oder gar mehrere nicht verträgst.

  23. #5743
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.361

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Versuch doch mal, das Produkt in der Armbeuge aufzutragen und schau, was passiert. Da ist die Haut ähnlich wie im Gesicht, es ist aber nicht so schlimm, wenn man da einen Hautpflegeunfall hat.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  24. #5744
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.07.2022
    Beiträge
    64

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hi ihr Guten,
    danke fürs antworten!
    Ich hatte tatsächlich morgens einen Unterarmtest gemacht, bevor ich den Toner abends im Gesicht verwendet habe.
    Meine Stirn hat auch nur gebitzelt, aber meine Wangen wurden richtig warm und rot, und sind es auch nach dem Abwaschen noch ein paar Stunden geblieben.
    So was Blödes. Ich dachte, ich fange schon so mild wie möglich an, aber das war wirklich nix. Muss mich wohl mal weiter schlau lesen, ob es Alternativen gibt, die ich mich noch zu testen traue...

  25. #5745
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.361

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Gibt es denn irgend ein spezielles Hautproblem, bei dem PHA Dir helfen soll? Oder ist es mehr so ein allgemeines Bedürfnis nach einem Säurepeeling?
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  26. #5746
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    880
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Warum wolltest Du den Toner denn verwenden? Also, was war das Hautbeduerfnis dahinter?
    Denn das schoene ist ja, dass es haeufig auch einen anderen Weg dahin gibt mit einem anderen Wirkstoff.

    Fuer manche funktionieren eben Saeuren nicht, aber das ist ja auch nicht schlimm.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  27. #5747
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.361

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hab Dir noch mal zwei Reviews rausgesucht von Blogger:innen, die ich für verlässlich halte - beide berichten von "unruhiger Haut" nach Benutzung des Toners. Wobei Du ja keine unruhige Haut, sondern eine Unverträglichkeitsreaktion hast, das ist ja noch mal was Anderes. Die unruhige Haut würde ich darauf zurückführen, dass Propandiol weit vorn in der INCI-Liste steht, das vertragen einige Leute nicht so. Anyway, hier einmal ein Bericht von Konsumkaiser und hier einer von Irit Eser.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  28. #5748
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Frau Immergrün Beitrag anzeigen
    Hi ihr Guten,
    danke fürs antworten!
    Ich hatte tatsächlich morgens einen Unterarmtest gemacht, bevor ich den Toner abends im Gesicht verwendet habe.
    Meine Stirn hat auch nur gebitzelt, aber meine Wangen wurden richtig warm und rot, und sind es auch nach dem Abwaschen noch ein paar Stunden geblieben.
    So was Blödes. Ich dachte, ich fange schon so mild wie möglich an, aber das war wirklich nix. Muss mich wohl mal weiter schlau lesen, ob es Alternativen gibt, die ich mich noch zu testen traue...
    Versuch es doch mit einem enzympeeling. Gibt es in puderform von div. Marken (daytox, müller eigenmarke…)
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  29. #5749
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.07.2022
    Beiträge
    64

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Almut, danke für deine Mühe!
    Da überall die Wichtigkeit von Peeling erwähnt wird, wollte ich es einfach gerne aufnehmen. Zudem hab ich auf der Stirn einige Unreinheiten - wie heißen "closed comedones" auf deutsch?
    Normale Peelings und Reinigung mit Mizellenwasser bringen seit Monaten da keinen Fortschritt.

  30. #5750
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.537

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Bei Unreinheiten würde ich mir eher mal BHA als chemisches Peeling angucken.

    Und "wichtig" ist relativ. Ist immer vom Kontext abhängig. Wichtig sind mMn eine milde Reinigung, täglicher Sonnenschutz und eine Basispflege in einer zum Hauttyp passenden Form (Creme, Serum, Fluid, Gel, o.ä.).

    Darauf aufbauend sollte man dann WS (Wirkstoffe) danach aussuchen, wo die eigenen "Problemzonen" liegen.

  31. #5751
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ein Test in der Armbeuge ist sowieso nicht aussagekräftig. Die Haut im Gesicht kann ganz anders und auch stärker reagieren.

  32. #5752
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Ein Test in der Armbeuge ist sowieso nicht aussagekräftig. Die Haut im Gesicht kann ganz anders und auch stärker reagieren.
    Ich stimme dir grundsätzlich zu, da die Haut im Gesicht beispielsweise aufgrund der Verwendung vieler potenter Wirkstoffe empfindlicher sein kann. Also die Toleranz/Empfindlichkeit der Gesichtshaut muss nicht identisch mit der Haut an anderen Stellen sein. Aber echte Unverträglichkeiten kann man auf diese Weise schon verifizieren. Ich habe das auch schon gemacht bei Ausschlag im Gesicht, bei dem ich ein bestimmtes Produkt in Verdacht hatte.

  33. #5753
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.07.2022
    Beiträge
    64

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich mache, wenns mir ein bisschen "gruselig" ist immer einen Test am Unterarm und an einer kleinen Stelle im Gesicht, irgendwo Richtung Schläfe. Der Witz ist bei dem Toner aber ja echt gewesen, dass besonders meine Wangen so reagiert haben.
    Ich bin so gut ich ging auf Nummer Sicher gegangen, aber man weiß wohl nie so ganz genau, was einen erwartet.

    Ich guck nochmal nach BHA, aber hab jetzt natürlich noch mehr Muffe. Vielleicht lass ich künftig die Wangen gleich ganz raus, das Hauptthema für mich ist die Stirn (und noch ein bisschen die Nasenporen, also eher so die T-Zone.)
    Nach Enzympeeling schau ich auch, danke für alle Tipps!
    Und wenns am Ende beim "normalen" Peeling bleibt, dann ist das eben so. Ansonsten hab ich, glaub ich, ein gutes Gerüst aufgestellt.

  34. #5754
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.361

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Woraus besteht denn der Rest Deiner Routine? Hast Du evtl. ein saures Vitamin C mit dem Toner kombiniert? Der Toner enthält Niacinamid, was in sehr seltenen Fällen in Kombination mit saurem Vitamin C (ich glaube, es hängt nicht am Vitamin C, sondern an dem sehr niedrigen pH-Wert, der damit einhergeht) zu einem sogenannten Niacinamid-Flush führen kann. Ehrlich gesagt habe ich das bisher immer für eine Urban Myth gehalten, weil noch keine Beautie selbst einen erlebt hat, soweit ich mich erinnern kann. Es wird nur immer davor gewarnt. Vielleicht hast Du jetzt bewiesen, dass es ihn wirklich gibt?
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  35. #5755
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hatte auch schon früher mal ein paar Flushs erlebt, das Gesicht wird ordentlich gerötet aber es geht dann auch schnell wieder weg.

  36. #5756
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.361

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ach, echt? Und klingt das, was Frau Immergrün beschreibt, so, wie Du es erlebt hast? Oder bin ich vielleicht auf dem falschen Dampfer.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  37. #5757
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Woraus besteht denn der Rest Deiner Routine? Hast Du evtl. ein saures Vitamin C mit dem Toner kombiniert? Der Toner enthält Niacinamid, was in sehr seltenen Fällen in Kombination mit saurem Vitamin C (ich glaube, es hängt nicht am Vitamin C, sondern an dem sehr niedrigen pH-Wert, der damit einhergeht) zu einem sogenannten Niacinamid-Flush führen kann. Ehrlich gesagt habe ich das bisher immer für eine Urban Myth gehalten, weil noch keine Beautie selbst einen erlebt hat, soweit ich mich erinnern kann. Es wird nur immer davor gewarnt. Vielleicht hast Du jetzt bewiesen, dass es ihn wirklich gibt?
    Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass das hier die Ursache sein könnte. Ein Niacinamide-Flush dürfte äußerst unwahrscheinlich sein. Dafür braucht es nach meinen Informationen u.a. ein sehr saures Vitamin C (Ascorbic Acid, keine Derivate). Damit will sich sagen, dass die Reaktion unter Laborbedingungen definitiv möglich ist und in der Vergangenheit auch durchaus provoziert werden konnte, aber es bei der Verwendung von Kosmetika doch eher unwahrscheinlich sein dürfte (erst recht bei der Verwendung von Produkten nacheinander).

  38. #5758
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.537

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich halte einen "echten" Nia Flush auch für extrem unwahrscheinlich, zumindest das, was landläufig damit gemeint ist, nämlich dass Nias und Ascorbinsäure/LAA zusammen eine unerwünschte chemische Reaktion auf/in der Haut auflösen. Aus den von Lilaaa genannten Gründen.

    Wahrscheinlicher ist bei der Kombi Nias und LAA schlicht, dass eines der Produkte nicht gut vertragen wird bzw. die Kombi einfach too much ist. Gerade LAA wird ja von vielen schon solo nicht zwingend immer gut vertragen.

    Frau Immergrün: ich wiederhole mich nochmal. Was für WS für einen Sinn machen, hängt in erster Linie davon ab, was für " "Baustellen" man adressieren möchte und welche davon primär sind. Pigmentflecken, Slow Aging, unreine Haut, große Poren, Knitterfältchen, usw.

    Gerade als Newbie kann man da auch leicht mal den Überblick verlieren, welche WS eigtl. welche Primärfunktion haben. Wenn man nur lange genug liest, kann gefühlt jeder WS so ziemlich alles. Das ist ein bisschen wie wenn ich mich ganz neu ins Thema Fitness einlese und bei Kniebeugen dann steht, dass die auch die Arme mittrainieren. Das stimmt natürlich schon, aber das ist jetzt nicht wirklich die primäre Muskelgruppe, die durch Kniebeugen trainiert wird. Sollte meine Baustelle also bei etwas schlaffen Armen liegen, wäre das jetzt nicht die sinnvollste Übung, auf die man sich versteifen sollte, nur weil alle Welt Kniebeugen für voll wichtig hält. Deren Baustelle ist aber u.U. eine ganz andere als meine.

  39. #5759
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ach, echt? Und klingt das, was Frau Immergrün beschreibt, so, wie Du es erlebt hast? Oder bin ich vielleicht auf dem falschen Dampfer.

    Nein, bei mir war es anders, ich kann mich an kein Bitzeln erinnern, sondern nur dass die Haut richtig rot wurde ohne dass es sich unangenehm anfühlte. Ich muß dazu aber auch sagen, dass ich meiner eher empfindlichen Haut ziemlich viel zugemutet habe, besonders früher.

  40. #5760
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.07.2022
    Beiträge
    64

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Also, mein Grundgerüst besteht aus Hyaloron und Niacinamid als Seren, Vitamin-C in der Nachtpflege im Wechsel mit Retinol und seit Neustem ein beruhigender Toner.
    Ich bin Anfang 40 und hatte in den letzten Jahren das Gefühl, der Lack ist ab. Dann hab ich angefangen zu schauen, was man denn vielleicht doch machen kann, um ein bisschen strahlender auszusehen.
    Im Laufe des Sommers sind "Kaffeeflecken" in meinem Gesicht deutlich blasser geworden, was ich erst kürzlich wirklich registriert habe.
    Da dachte ich: oha, Wirkstoffe wirken wohl wirklich!
    In erster Linie geht es mir um ein Strahlen, gesunde Haut, klar auch slow aging.

    Den PHA Toner hatte ich übrigens mit nix kombiniert, sondern auf frisch gereinigte Haut aufgetragen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.