Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 117 von 153 ErsteErste ... 176797107115116117118119127137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.641 bis 4.680
  1. #4641
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.393

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Aha, danke.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  2. #4642
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe momentan das Gesichtswasser in Gebrauch. Bis jetzt finde ich es super. Es zieht schnell ein. Über Lanzeitwirkung kann ich noch nichts sagen - hab’s erst 3 Wochen in Gebrauch. Es ist recht teuer und eigentlich kann man es selber gut nachbauen - da war ich aber zu faul.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    ....von Incipedia. - direkt antworten hat mal wieder nicht funktioniert -

  3. #4643
    BJ-Einsteiger Avatar von Klokov
    Registriert seit
    27.04.2017
    Beiträge
    39

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hallo,

    folgende Routine führe ich jetzt seit ca. 2 Monaten aus.


    1.) Cerave schäumendes Reinigungsgel
    2.) Paulas Choice 2% BHA Liquid Peeling
    3.) Balea Feuchtigkeitsserum
    4.) Cetaphil mattierende Feuchtigkeitspflege LSF 30


    Die Mitesser sind eventuell weniger geworden, eher hellbraun anstatt dunkelbraun bis schwarz. Die Poren scheinen auch kleiner geworden zu sein. Das ist schon ein Fortschritt. Ab und zu gehe ich auch noch mit dem Komedonenqutscher drüber, aber die Poren füllen sich recht schnell wieder. Was kann man noch tun? Das BHA-Peeling nicht nur morgens, sondern auch abends verwenden?


    Beim Sonnenschutz bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn vertrage. Meine Haut juckt nach dem Auftragen nicht, wird aber für eine kurze Zeit rot. Ob kleine rote Pickelchen auch daher kommen, weiß ich nicht. Die hatte ich auch vor der Routine manchmal, wahrscheinlich von der Niveau Tagespflege, die auch LSF hatte.


    Grüße

  4. #4644
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.393

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Wenn Du das BHA gut verträgst, spricht nichts dagegen, es zweimal täglich zu verwenden. Alternativ könntest Du auch versuchen, weitere Wirkstoffe in Dein Hautpflegekonzept zu integrieren. BHA hält ja eher die Poren sauber, Retinol hingegen drosselt die Ölproduktion. Achtung, Retinol muss man langsam einschleichen, um eine Toleranz aufzubauen, also nicht gleich volle Kanne loslegen! Ein relativ günstiges, aber bereits recht hochdosiertes Produkt zum Einstieg wäre das Biretix-Gel, das gibt es in der Apotheke.
    Geändert von Almut (16.09.2020 um 19:07 Uhr) Grund: Link ergänzt
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  5. #4645
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.393

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Klokov, was mir noch eingefallen ist: Es gibt ein Peeling von Floslek, das hier im Forum oft empfohlen wird. Floslek ist eine polnische Marke. Mir ist das eingefallen, weil ich gerade das hier gelesen habe:
    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Ich habe mit den PC-Peelings meine Poren nie ganz frei bekommen, dabei habe ich ganz schön viel gepeelt. Ich hatte das BHA 2% und das AHA Advanced 10% (täglich) und die Poren waren trotzdem verstopft. Erst als ich dann zum Floslek-Peeling gewechselt habe, hat sich das gebessert. Und das konnte ich dann nach und nach reduzieren als ich Retinol eingesetzt habe.
    Was ich damit sagen will: Ich glaube, die PC-Peelings wirken irgendwie nicht bei jedem so gut, wie man sich das vorstellt.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  6. #4646
    BJ-Einsteiger Avatar von Klokov
    Registriert seit
    27.04.2017
    Beiträge
    39

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Wenn Du das BHA gut verträgst, spricht nichts dagegen, es zweimal täglich zu verwenden. Alternativ könntest Du auch versuchen, weitere Wirkstoffe in Dein Hautpflegekonzept zu integrieren. BHA hält ja eher die Poren sauber, Retinol hingegen drosselt die Ölproduktion. Achtung, Retinol muss man langsam einschleichen, um eine Toleranz aufzubauen, also nicht gleich volle Kanne loslegen! Ein relativ günstiges, aber bereits recht hochdosiertes Produkt zum Einstieg wäre das Biretix-Gel, das gibt es in der Apotheke.
    Ich dachte Retinol und AHA wären eher für Anti-Aging und für mein Mitesser Problem nicht so interessant?
    Das Floslek-Peeling ist zum abwaschen, ich dachte, sowas kann nicht so gut wirken?

  7. #4647
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.554

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Klokov, Retinoide werden schon seit Jahrzehnten gegen Akne, Unreinheiten und Co. verwendet. Dass sie auch Slow-Aging Eigenschaften haben, wurde erst sehr viel später entdeckt.

    Retinoide sind Zellkommunikatoren und wirken zellnormalisierend. D.h. im Laufe der Zeit wird die Hautzellenbildung, die Sebumproduktion,... wieder "normaler". Es werden wieder mehr "gesunde" und normal funktionierende Hautzellen gebildet und es liegen weniger tote Hautzellen (= die Teil der Hornschicht sind) auf.

    AHAs wirken keratolytisch (hornlösend). D.h. hier werden überflüssige tote Hornzellen sofort entfernt. Das kann bei unreiner Haut von Vorteil sein, sofern sie zu Verhornungen neigt. Es gibt dann weniger tote Hautzellen, die die Poren "verschließen" und verstopfen, so das das Sebum besser abfließen kann

  8. #4648
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.393

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Also, vorweg: Das Floslek-Peeling kenne ich selber nicht, ich kann also über die Wirksamkeit nichts sagen. Es wird hier nur immer wieder empfohlen. Soweit ich weiß, ist es keine "Schrubbel-Peeling" mit irgendwelchen abrasiven Partikeln, sondern es verbindet sich mit den Hautschüppchen und dem Fett, und das Ganze wäscht man dann in der Tat wieder ab. Ich hoffe, dass eine Anwenderin noch etwas zu diesem Peeling sagen kann. Das Zeug war hier eine zeitlang DER heiße Scheiß, aber die Begeisterung ist anscheinend wieder etwas abgeebbt.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  9. #4649
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.304

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Würde mich ja auch mal interessieren ob hier jemand noch das Floslek-Peeling benutzt. Von den Supertwins gibts einen ausführlichen Bericht über dieses Peeling, falls man sich informieren will.

  10. #4650
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.393

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Im alten Säurenthread findet man allerhand zum Nachlesen, etwa ab hier geht es los und erstreckt sich über mehrere Seiten. Das war der Riesenhype, und alle haben gerätselt, wie genau es wohl wirkt. Irgend jemand hat sein Waschbecken damit gepeelt, um zu prüfen, ob diese Röllchen, die sich da bilden, vielleicht einfach nur Produktreste sind. Irgendwann ist das Thema Floslekpeeling komplett eingeschlafen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  11. #4651
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.635
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe noch eine Tube Floslek Peeling hier und bin am Aufbrauchen. Ich finde es absolut unspektakulär, es verbessert bei mir nichts und verschlimmert aber auch nichts. Von daher wird es auch nicht nachgekauft. Wer auf abwaschbare AHA steht ist es sicher toll, beser als Schrubbelpeelings. Aber den Hype von damals war es meiner Meinung nach nicht Wert. Ich will damit sagen, dass wer eh schon AHA und BHA nimmt,dieses nicht auch noch braucht. Just my five cents .

  12. #4652
    BJ-Einsteiger Avatar von Klokov
    Registriert seit
    27.04.2017
    Beiträge
    39

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Dann kommt jetzt das Beritex Gel noch zusätzlich in die Routine. Wie fange ich denn an? Jeden dritten Abend, dann jeden zweiten Abend auftragen?
    Da ist 1% Retinol drin oder was soll 1% Vitamin A in Glycospheren bedeuten? Zusätzlich ist ja noch 0,1% Vitamin A Säure Ester drin, also vielleicht doch 0,1%? Ich weiß nur, dass Vitamin A1 Retinol ist.

  13. #4653
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.554

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Biretix setzt sich aus 1% Retinol und 0,1% HPR zusammen. Zu beachten ist hier noch die nicht luftdichte Verpackung und dass potentiell hautreizendes Papain enthalten ist.

    Edit: sorry, ergänzend: HPR = Hydroxypinacolone Retinoate, auch Granactive Retinoid genannt.

  14. #4654
    BJ-Einsteiger Avatar von Klokov
    Registriert seit
    27.04.2017
    Beiträge
    39

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Dafür stimmen Dosierung und Preis. Retinol ist ja nochmal eine Ecke teurer als Paulas BHA etc.

  15. #4655
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.554

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Klokov, Preis ist ja immer relativ. Deshalb geb ich hier nur die Daten zum Produkt wieder. Was in wessen Budget liegt, ist ja immer sehr individuell.

    Wenn's in deinem Budget liegt, probier es einfach mal aus. Ich erinnere mich, dass Biretix hier vor Jahren mal ziemlich gehypt wurde und gefühlt alle das Gel in der Routine hatten, aber so wirklich viele sind jetzt nicht dabei geblieben (aus den unterschiedlichsten Gründen, da müsste man mal weiter zurück nachlesen). Ich meine, das viele keine Wirkung gesehen hätten, das könnte zB. daran liegen, dass die Tube Luft zieht (Retinol ist 'ne extreme Mimose und zerfällt schnell bei Kontakt mit Licht und Luft).

    Wie gesagt: einfach mal probieren und im Hinterkopf behalten, die Tube möglichst keine Luft ziehen zu lassen und dass man evtl. auf das Papain reagieren kann (neben den üblichen Anfangsreaktionen, die man auf Retinol haben kann).

  16. #4656
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.393

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Wobei im Biretix das Retinol ja in diesen "Glycospheren" verkapselt sein soll. Auf der Homepage von Biretix wird das so beschrieben:
    Glycospheren sind kleinste Verpackungsmoleküle, welche ein besseres Eindringen von Wirksubstanzen in tiefere Hautschichten ermöglichen. Der transportierte Wirkstoff ist dadurch länger haltbar und kann kontrolliert abgegeben werden.
    Quelle

    Man mag davon halten, was man will. Fakt ist, dass ich mit Biretix keine Reizungen hatte. Ob das bedeutet, dass es nicht wirkt, oder ob die Behauptungen auf der Homepage stimmen, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich nehme Retinol fürs Anti-Aging, und die Resultate sind erst nach langer Zeit sichtbar. Ich habe nach einer Tube Biretix das Produkt gewechselt.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  17. #4657
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.763
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich nehm das Floslek immer wieder gerne mal zwischendurch, es macht mir schon eine glatte Haut, und das in eben nur einer oder zwei Anwendungen. Man merkt schon deutlich einen Unterschied, wo vorher noch rauhere Stellen waren. Fühlt sich so schön quietschsauber an
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  18. #4658
    BJ-Einsteiger Avatar von Klokov
    Registriert seit
    27.04.2017
    Beiträge
    39

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Da gebe ich lieber mehr aus, hört sich alles nicht so berauschend bzw unsicher an. Was sind denn die Alternativen? Wieder Paulas? Da gibts ja mehrere Sachen mit Retinol, habe ich schon geguckt.

  19. #4659
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.554

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Klokov, du Ärmster! Wirst von uns immer zu Paula geschickt Aber ja, die hat mit das beste freiverkäufliche Retinol am Start.

    Widerstrebt es dir sehr, evtl. einfach mal zum Hautarzt zu gehen? Das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit, sehr kostengünstig an effektive Wirkstoffe zu kommen. Welche, das liegt natürlich im Ermessen des HA. Bei unreiner Haut, die jetzt noch nicht in die Kategorie schwere Akne fällt, wäre da vllt. Differin (Wirkstoff Adapalen = ein verschreibungspflichtiges Retinoid, speziell für unreine Haut) oder Skinoren (Wirkstoff Azelainsäure) eine Möglichkeit. Und das ganz ohne dass man dafür Unsummen ausgeben muss.

  20. #4660
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.393

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    An kostengünstigen Alternativen fallen mir noch Casida ein (30ml für ca. 20 Euro, 1% echtes Retinol) sowie die diversen Produkte von The Ordinary. Da gibt es einmal echtes Retinol im drei Stärken sowie Granactive Retinoid ebenfalls in drei Stärken. Gegen unreine Haut sollte es schon die stärkste Variante sein. Das 1% Retinol kostet 6,70 Euro für 30ml. Das Problem ist, dass TO in Braunglas-Pipettenflaschen verpackt, was für Retinol alles andere als optimal ist, da es empfindlich gegen Licht und Luft ist. Und alle Retinolprodukte von TO sind mit Squalan als Basis, das ist so was wie Öl. Die einzige Ausnahme ist ein Granactive Retinoid.

    Das Casida-Serum habe ich früher benutzt, das mochte ich sehr gern. Es ist eine leichte gelige Form, die m.E. für unreine Haut sehr gut geeignet ist. Ich habe auch Wirkung gesehen damit. Ich bin dann irgendwann aber zu Paula gewechselt, weil ich meine ganze Pflege auf Paula umgestellt habe, und weil bei Paula halt mehr an Anti-Aging-Sachen noch mit drin sind.

    Bei Paula kämen das Clinical Retinol Treatment und der Retinolbooster in Frage. Beide enthalten 1% echtes Retinol. Das Treatment ist cremig, der Booster flüssig und kann mit anderer Pflege gemischt werden. Beides sind sehr gute Produkte, keine Frage, wenn Du bereit bist, ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen. Leider gibt es ja zur Zeit erhebliche Nachschubprobleme, aber normalerweise führt Flaconi Paula's Choice, und da gibt es sehr oft 30%-Rabattaktionen. Dann ist demnächst Glamour Shopping Week, da gibt es direkt bei Paula 20% Rabatt. Also falls Du die Retinolsachen von Paula testen möchtest, solltest Du auf keinen Fall zum vollen Preis kaufen.

    Wie Jasmin schon sagt, ist es für jemanden, der einen behandlungsbedürftigen Hautzustand korrigieren möchte, sicherlich das Schlaueste, sich ein entsprechendes Präparat verschreiben zu lassen. Und kostengünstig noch dazu.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  21. #4661
    BJ-Einsteiger Avatar von Klokov
    Registriert seit
    27.04.2017
    Beiträge
    39

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Mein Mitesser-Problem ist nicht so dramatisch, dass man davon ausgehen müsste, durch gewöhnliche Behandlungen nicht weiter zu kommen. Mittlerweile sieht die Haut gepflegt aus, wenn auch Mitesser vorhanden sind. Es sieht nicht aus wie eine krankhafte Akne oder Ähnliches. Sollten die Mitesser durch gewöhnliche Behandlung nicht verschwinden, wäre das schon ein Fall für den Hautarzt. Zumal ich jetzt etwas ändern möchte, nicht erst in frühestens 6 Monaten, denn ich muss mindestens 6 Monate auf einen Termin warten, wahrscheinlich fast ein Jahr, weil das Problem nicht dringend ist. Wegen Verdacht auf eine Pollenallergie musste ich schon 6 Monate auf einen Termin warten.

  22. #4662
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.419
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Klokov, so ganz versteh ich jetzt eigentlich nicht mehr, was du eigentlich willst oder suchst.
    Du hast ja etliche Vorschläge bekommen, diverse Pflegeprodukte genannt bekommen und auch mehrmals den Tip zum Arzt zu gehen.
    wenns halt 6 Monate dauert, dann dauert es das halt, ist ja jetzt kein schlimmes Gesundheitsproblem.
    Aber irgendwie drängt sich mir der Gedanke auf, das du mit allen Vorschlägen und es waren sehr sehr viele nicht zufrieden bist.

    Ich würde dir auch vorschlagen, das du mit Paula am Besten beraten bist.
    Du kannst die auch mal kontaktieren und dein Problem und deine Wünsche schildern und dich dort fachmännisch beraten lassen.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  23. #4663
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    wenn du dich entscheiden solltest paulas choice auszuprobieren, dann rate ich dir zu deluxe proben. da ist genug drin um die produkte zu testen. ich hab z.b. eine augencreme als delxue probe bestellt und ich bin froh darüber, weil ich vertrage die augencreme gar nicht, mir tränen die augen ganz doll.

  24. #4664
    BJ-Einsteiger Avatar von Klokov
    Registriert seit
    27.04.2017
    Beiträge
    39

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Klokov, so ganz versteh ich jetzt eigentlich nicht mehr, was du eigentlich willst oder suchst.
    Du hast ja etliche Vorschläge bekommen, diverse Pflegeprodukte genannt bekommen und auch mehrmals den Tip zum Arzt zu gehen.
    wenns halt 6 Monate dauert, dann dauert es das halt, ist ja jetzt kein schlimmes Gesundheitsproblem.
    Aber irgendwie drängt sich mir der Gedanke auf, das du mit allen Vorschlägen und es waren sehr sehr viele nicht zufrieden bist.

    Ich würde dir auch vorschlagen, das du mit Paula am Besten beraten bist.
    Du kannst die auch mal kontaktieren und dein Problem und deine Wünsche schildern und dich dort fachmännisch beraten lassen.
    Was soll das denn jetzt? Ich habe hier vor zwei Monaten einige Empfehlungen erhalten und diese auch in Form meiner Pflegeroutine umgesetzt. Jetzt kam ich mit einer Rückmeldung und will meine Routine mit Retinol oder etwas anderem erweitern und werde als beratungsresistent hingestellt? Zumal es diesmal nur ein paar Beiträge waren.

    Nein, meine Einstellung ist, man geht zum Arzt, wenn man etwas Ernstes hat. Ich gehe wegen Mitessern nicht zum Hautarzt, zumindest nicht, bevor ich selbst etwas versucht habe. Zumal ich meine Gesichtspflege seit Jahren vernachlässigt habe. Ich gehe ja auch nicht wegen einer Diät zum Internist. Würden die Leute aufhören wegen Kleinigkeiten zum Arzt zu gehen, müssten Patienten mit dringlicheren Problemen nicht so lange warten.

  25. #4665
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.554

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Klokov, das darfst du natürlich handhaben wie du magst, aber natürlich sind Ärzte auch dazu da, die Gesundheit zu erhalten. Wir gehen ja (hoffentlich) auch nicht erst zum Zahnarzt, wenn schon ein Loch im Zahn ist, sondern zur Vorsorge, um genau das zu verhindern.

    Immerhin zahlen wir für genau diese Leistung Krankenkassenbeiträge, es ist ja nicht so, als sei ein Arztbesuch gratis.

    Natürlich ist es Quatsch mit einmaligen Kopfschmerzen nach einer durchzechten Nacht zum Arzt zu rennen und Morphium dagegen zu verlangen. Da nimmt man eine Aspirin o.ä. und gut ist.

    Aber besteht eine Problematik über einen längeren Zeitraum, wie bspw. ein Vit D Mangel, dann kann man natürlich selber daran rumdokotorn und Geld dafür ausgeben. Man kann aber auch zum Arzt gehen, das richtig diagnostizieren lassen und die richtige Dosis Vit D auf Rezept bekommen.

    Edit: ich denke, dass bei Hautproblemen einfach nach wie vor oft die Meinung herrscht, das sei ein rein kosmetisches Problem, und der Wunsch nach Verbesserung der reinen Eitelkeit geschuldet. Dabei weiß man eben heute sehr genau, dass auch nicht primär tödliche Erkrankungen, wie eben bspw. die meisten "Hautprobleme", starke Auswirkungen zB. auf die Psyche haben können. Zumal die Haut eben immer sichtbar ist und auch noch unser größtes Organ. Von einer gesunden, intakten Haut profitieren viele weitere Systeme. Und viele "Probleme", wenn auch nicht primär tödlich, ziehen langfristig weitere Probleme nach sich. Ein fauler Zahn bspw. ist ja auch nicht nur ein Problem im Mund. Kümmert man sich nicht rechtzeitig um ihn, "vergiftet" er nach und nach auch noch andere Systeme im Körper.

  26. #4666
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Klokov, ich denke du bist mit deinem Plan schon gut dabei: Bei deiner Routine bleiben, die prima aussieht, Retinol einschleichen (wenn du mit dem, das du hast, nicht klar kommst oder lieber etwas anderes möchtest: Das erwähnte Casida-Serum scheint gut und empfehlenswert, sowie halbwegs preiswert und leicht erhältlich). Am besten einmal die Woche anfangen und dann nicht schneller als monatlich um jeweils einmal steigern. Wenn irgendwas komisch ist (gereizt, trocken,...) lieber wieder eine Stufe zurück und langsamer steigern. Vielleicht reicht auch schon dreimal die Woche oder so - man muss nicht auf täglich kommen. Da ein Prozent schon viel ist, am besten in die Creme mischen.

    Und dann Geduld, wenn die Routine so stimmt, wird es mit der Zeit immer besser. Du machst das schon ganz richtig, denke ich .

    Achso, ja, Sonnenschutz ist für die meisten eine längere Suche. Da kann es sich lohnen ab und zu etwas anderes zu probieren, bis man das richtige gefunden hat. BHA geht auch morgens und abends (wie gesagt, immer darauf achten, ob es der Haut doch irgendwann zu viel wird) oder vielleicht auf den stärker betroffenen Stellen mit dem Wattepad auftragen, falls du es jetzt mit den Fingern machst. Das hat einen stärkeren Peeling- und Reinigungseffekt, kann aber auch stärker reizen. Muss man ja nicht jedes mal machen, evtl. mal so zur Tiefenreinigung .

  27. #4667
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.419
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hab das nicht böse gemeint.ich habe lediglich nur den eindruck gehabt,das dir viele antworten nicht passen,deshalb hab ich nachgefragt .verstehe jetzt nicht warum du so angefressen bist.
    Deshalb habe ich gefragt was du eigentlich wirklich willst,weil ich ständig ein aber... zwischen den zeilen gelesen habe.
    Und ich sehe es auch wie jasmin,man geht ja auch zu vorsorgeuntersuchungen und nicht erst wenn man was hat.da kann man auch mit hautproblemen zum arzt gehen,nur dann wartet man halt etwa was ja auch nicht schlimm ist in dem fall.

  28. #4668
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    die pickel am kinn kamen wohl wirklich vom maske tragen. ich hab jetzt, da ich urlaub habe, kaum maske getragen und meiner haut gehts wieder besser. der eine pickel ist komplett abgeheilt. den anderen sieht man leider immer noch. hoffe da bleiben keine narben zurück.

  29. #4669
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hätte da mal eine Frage und zwar: hat schon jemand so ne Lichttherapie Maske für daheim ausprobiert?! Und darf man sie zusammen mit chemischen Peelings und Retinol verwenden?! Oder lieber Finger weg lassen?! Lg

  30. #4670
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    So eine Maske gab es mal von Neutrogena, gell?
    Die ist aber (schätzungsweise wegen des Preises) recht schnell wieder aus den Regalen verschwunden.
    Jetzt gibt es davon wohl nur noch diesen Stick für punktuelle Nutzung.
    Ich hab das nie sonderlich beachtet

    Irgendwo hab ich aber mal gelesen, dass Bestrahlungen mit Rotlicht (?) Gut wirken sollen.

    Kann mir jemand ein Gedichtswasser empfehlen?
    Also zur Nachreinigung und zum Entfernen des Kalle etc.?
    Gerne für unreine Haut. Und gerne einfach zu bekommen.
    Dachte an das Balea Ultra Med GW, aber vielleicht gibt's ja Besseres, Anderes etc.?

  31. #4671
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.649

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich nehme reines rosenwasser, bin sehr zufrieden damit. Lg

  32. #4672
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Das Erfrischende Gesichtswasser von Sante ist auch ganz nett .

  33. #4673
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von rosenresli1960 Beitrag anzeigen
    Ich nehme reines rosenwasser, bin sehr zufrieden damit. Lg
    genau das nehme ich auch und mag es sehr gern. aber abwechselnd mit einem aha toner. ich bin auch mal mit alverde fremd gegangen, aber da war mir zu viel alkohol drin.

  34. #4674
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Nee, Rosenwasser eher nicht. Hab ich da, finde ich aber nicht so optimal.

  35. #4675
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.419
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hatte mal eins von Alcina und fand das recht gut,war aber glaube ich mit BHA.
    Jetzt habe ich nur noch die Toner von Paula und eines von Pixie mit Retinol für meine Retinoltage.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  36. #4676
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    rosenfee, meinst du den skin manager von alcina? der ist mit aha, den benutze ich regelmäßig. was mich bei gesichtswassern immer stört, ist wenn da alkohol drin ist, so sinnlos für mich.

  37. #4677
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.419
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja den meinte ich.
    Stimmt der ist mit AHA und nich BHA.

  38. #4678
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    So eine Maske gab es mal von Neutrogena, gell?
    Die ist aber (schätzungsweise wegen des Preises) recht schnell wieder aus den Regalen verschwunden.
    Jetzt gibt es davon wohl nur noch diesen Stick für punktuelle Nutzung.
    Ich hab das nie sonderlich beachtet

    Irgendwo hab ich aber mal gelesen, dass Bestrahlungen mit Rotlicht (?) Gut wirken sollen.
    Genau sowas in der Art, momentan gibt’s ziemlich viel Auswahl auf A....n...
    Da frage ich mich nur ob die bei unreinen Haut wirklich was bringt?! :)

  39. #4679
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.419
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe grade neu für mich die Masken von e.l.f. entdeckt.
    Bubble Masken zum Reinigen und mit Feuhtigkeit und Anti Agin.
    Die haben einen vernünftigen Preis und tun meiner Meinung nach auch was für meine Haut.
    Als alte Masken-Liesel ist das für mich ne tolle Entdeckung gewesen.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  40. #4680
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Wo gibt's die Masken denn?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.