Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 133 von 153 ErsteErste ... 3383113123131132133134135143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.281 bis 5.320
  1. #5281
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Das ist ja ein toller Tipp.
    Werde ich sofort beim nächsten Böller testen.
    Einmal pro Monat am Kinn... Ich drücke dann wider besseren Wissens doch immer dran rum und es bleiben ewig lagen dunkle Stellen, wie ich es hasse!
    Danke euch!

  2. #5282
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.205

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von bluelight Beitrag anzeigen
    Julikäfer, das Voltaren Schmerzgel; ist wirklich ein Gel, nix fettiges.
    Ja genau. Es ist keine Salbe sondern ein fettfreies Gel.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  3. #5283
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Das ist ja ein toller Tipp.
    Werde ich sofort beim nächsten Böller testen.
    Einmal pro Monat am Kinn... Ich drücke dann wider besseren Wissens doch immer dran rum und es bleiben ewig lagen dunkle Stellen, wie ich es hasse!
    Danke euch!
    ist mir auch so. immer am kinn werde das auch mal ausprobieren, voltaren haben wir immer da.

  4. #5284
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich finde das Diclofenac Gel von Heumann noch besser und angenehmer auf der Haut als Voltaren, ist auch viel günstiger.

  5. #5285
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.470
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Bei mir hat das mit dem Voltaren Gel leider nie was geholfen.
    Im Grunde eigentlich nix wirklich richtig.
    Maximal mal etwas der Azelaic Booster von Paula.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  6. #5286
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    ist mir auch so. immer am kinn werde das auch mal ausprobieren, voltaren haben wir immer da.
    Nuricheben
    Gestern Abend habe ich das Voltaren Gel auf zwei Stellen am Kinn gecremt, 2 unterirdische Böller (die sind da aber schon etwas länger, also keine neuen).
    Heute Morgen sind sie wirklich deutlich zurück gegangen

    Rosenfee
    Den Aze Booster von Paula nehme ich ca. 5 x pro Woche Abends, aber gegen die unterirdischen Pickel tut er leider nichts bei mir. Aber generell ist er ein sehr sehr tolles Teil!

  7. #5287
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.470
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja ich nehme den auch mehrmals die Woche und liebe ihn an sich.
    Hat mein Hautbild auch deutlichst verbessert was die Unreinheiten betrifft.
    Allerdings für die richtigen Böller ab und zu habe ich noch nix passendes gefunden.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  8. #5288
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    shamara, das ist doch super


    den aze booster benutze ich auch, aber nicht gegen böller. er soll einfach nur ein wenig die haut verfeinern.

  9. #5289
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.579

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von bluelight Beitrag anzeigen
    Julikäfer, das Voltaren Schmerzgel; ist wirklich ein Gel, nix fettiges.
    Danke, ich werde es mal probieren.

  10. #5290
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.691

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ihr erinnert euch doch, dass ich bei der Kosmetikerin war und sehr viel Geld für die Produkte ausgegeben habe. Insbesondere ein Pflegeschaum der Firma hatte es mir ja sehr angetan.
    Jasminbluete machte mich dann freundlicherweise darauf aufmerksam, dass ein Tensid in der Pflege enthalten ist, was ja eigentlich bei einer Pflege nichts zu suchen hat.

    Nun war ich gestern wieder bei der Kosmetikerin und habe mal ganz doof nachgefragt. Sie antwortete mir ganz anders und wollte mich überzeugen, dass das verwendete Tensind ja besonders schonend sei.
    Ich habe sie dann nochmal darauf hingewiesen, dass wir über eine Pflege, nicht über eine Reinigung sprechen.
    Sie hat das dann an die Gebietsleiterin weitergeleitet und sie hat geantwortet, dass das Tensid in dem Pflegeschaum für die Konsistenz zuständig ist, aber auch die Fähigkeit hat, die anderen Inhaltsstoffe zum Golgi-Apparat zu schleusen. Der Golgi-Apparat sei für den Fett-/Feuchtigkeitsausgleich zuständig.
    Ich hab dann mal nach Golgi-Apparat gegoogelt, aber das ist mir echt zu hochtrabend, ich bin keine Biochemikerin.

    Aber irgendwie fühle ich mich veräppelt. Ich kann mir das nicht vorstellen.

    Meine Haut fühlt sich echt richtig gut an, seit ich die Produkte benutze. Aber so viel Geld für ein Tensid auszugeben widerstrebt mir und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das auf Dauer gut ist.

  11. #5291
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von ChocolateCrush Beitrag anzeigen
    Nun war ich gestern wieder bei der Kosmetikerin und habe mal ganz doof nachgefragt. Sie antwortete mir ganz anders und wollte mich überzeugen, dass das verwendete Tensind ja besonders schonend sei.
    Ich habe sie dann nochmal darauf hingewiesen, dass wir über eine Pflege, nicht über eine Reinigung sprechen.
    Sie hat das dann an die Gebietsleiterin weitergeleitet und sie hat geantwortet, dass das Tensid in dem Pflegeschaum für die Konsistenz zuständig ist, aber auch die Fähigkeit hat, die anderen Inhaltsstoffe zum Golgi-Apparat zu schleusen. Der Golgi-Apparat sei für den Fett-/Feuchtigkeitsausgleich zuständig.
    Ich hab dann mal nach Golgi-Apparat gegoogelt, aber das ist mir echt zu hochtrabend, ich bin keine Biochemikerin.
    Also das Tensid "Coco-Glucoside" gehört tatsächlich zu den vergleichsweise milden Tensiden und hat laut CosIng u.a. die Funktion "foaming", weshalb der Einsatz im Hinblick auf die Textur vermutlich Sinn macht. Ich persönlich möchte aber selbst ein mildes Tensid nicht in meiner Pflege haben. Bei der Sache mit dem Golgi-Apparat bin ich auch sehr skeptisch

  12. #5292
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Der Golgi-Apparat (GA) ist ein Zellorganell. Also er ist in der Zelle drin. Damit eine Substanz zum GA gelangen kann, muss er also erstmal durch die Zellmembran, die die Zelle umgibt, gelangen. Der GA empfängt Substanzen hauptsächlich über sogenannte Vesikel (kleine Transportkügelchen), aber die stammen in der Regel vom Endoplasmatischen Reticulum (einem weiteren Zellorganell) und nicht von außen. Inwiefern ein Tensid dabei helfen sollte dass Vesikel besser zum GA gelangen, ist mir schleierhaft. Ein Vesikel ist ebenfalls von einer Membran umgeben und Tenside lagern sich an dieser eigentlich an, so dass deren Funktion beeinträchtigt werden. Also eigentlich eher das Gegenteil... In der Pflege wird aber vermutlich keine so hohe Konzentration drin sein, so dass ich mir da keine so große Sorgen machen würde.
    Was tatsächlich stimmt ist, dass er an der Sekretbildung beteiligt ist.

  13. #5293
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.657

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    das klingt alles sehr technisch und schwer nachzuvollziehen (?)
    Erinnert mich aber um den damaligen Hype um Liposome. Die galten vor 30 Jahren als Mittel um Wirkstoffe besser in die Haut zu schleusen und DAS AntiAge der Zukunft. Nur leider hatte man später erkannt, dass die Haut versucht, die Liposome auszuschwemmen und dabei Wasser verliert. Ergebnis der ganzen Bemühung ist, die Haut trocknet verstärkt aus!
    Heute wirbt deswegen kaum noch einer mit Liposomen.
    Nicht alles was die Zellen erreichen soll ist automatisch gut.

  14. #5294
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Seit einigen Wochen scheint bei mir jede Creme oder cremeähnliches Serum zu pillen. Von der Sonnencreme über das HD Retinaid zur Azelainsäure von Colibri und der Nachtcreme. Ständig habe ich Fussel auf der Haut, wenn ich Retinaid verwendet habe, sind sie auch gelb. Ich könnte schwören, dass das vorher noch nicht so war und das, obwohl ich eigentlich keine großen Routineänderungen eingeführt habe, ja nicht einmal ein neues Produkt nach Aufbrauchen eines anderen habe ich aufgemacht, soweit ich weiß. Selbst die Sonnencremes (da habe ich aber zwischenzeitlich öfter neue Flaschen aufgemacht) hatte ich einige Zeit vorher noch als "pillingfrei" ausgemacht. Es hat einfach plötzlich angefangen, ohne dass ich eine Ursache ausmachen könnte.
    Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

  15. #5295
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich tippe auf das Wetter (Kälte, Heizungsluft) und damit einhergehende feuchtigkeits- und/oder lipidärmere Haut. Vielleicht mal die Actives etwas zurückfahren (v.a. Retinol) und die Haut mehr pampern …

  16. #5296
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Kann mir jemand ein Serum oder eine leichte Creme von Olaz empfehlen, das/ die nicht sehr silikonig ist und eine hohe Dosis Niacinamide enthält (meines Wissens dürften das bei Olaz dann 4% sein)? Ich hätte gerne etwas zum Schichten im Winter, aber ich habe oft das Problem bei Olaz, dass alles abrollt, wenn ich die Sachen mit meinen anderen Pflegeprodukten kombiniere. Ich tippe auf das Silikon als Schuldigen

  17. #5297
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Von Olay gibt's ja nicht mehr allzuviel in D. Es gibt das Collagen-Serum und das Retinol-Serum.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Von Olay gibt's ja nicht mehr allzuviel in D. Es gibt das Collagen-Serum und das Retinol-Serum.
    Das Regenerist-Serum gibt's auch noch.

    https://olay.de/hautpflege-produkte?filter=serum

  18. #5298
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.691

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Elina Beitrag anzeigen
    Der Golgi-Apparat (GA) ist ein Zellorganell. Also er ist in der Zelle drin. Damit eine Substanz zum GA gelangen kann, muss er also erstmal durch die Zellmembran, die die Zelle umgibt, gelangen. Der GA empfängt Substanzen hauptsächlich über sogenannte Vesikel (kleine Transportkügelchen), aber die stammen in der Regel vom Endoplasmatischen Reticulum (einem weiteren Zellorganell) und nicht von außen. Inwiefern ein Tensid dabei helfen sollte dass Vesikel besser zum GA gelangen, ist mir schleierhaft. Ein Vesikel ist ebenfalls von einer Membran umgeben und Tenside lagern sich an dieser eigentlich an, so dass deren Funktion beeinträchtigt werden. Also eigentlich eher das Gegenteil... In der Pflege wird aber vermutlich keine so hohe Konzentration drin sein, so dass ich mir da keine so große Sorgen machen würde.
    Was tatsächlich stimmt ist, dass er an der Sekretbildung beteiligt ist.
    Wow, du kennst dich ja gut aus!
    Darf ich fragen, woher du dieses Wissen hast?

  19. #5299
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf das Wetter (Kälte, Heizungsluft) und damit einhergehende feuchtigkeits- und/oder lipidärmere Haut. Vielleicht mal die Actives etwas zurückfahren (v.a. Retinol) und die Haut mehr pampern …
    Danke dir.
    Hatte zwar Retinol sowieso schon etwas reduziert deswegen, aber dann werde ich es noch weiter reduzieren und ein paar Tage nur SC und Pampercreme benutzen. Mal sehen ob es dadurch besser wird.

    @ChocolateCrush: ich bin gelernte Laborantin und hatte da sehr viel Biologie und Chemie (+privates Interesse). Das waren jetzt die absoluten Basics versucht einigermaßen laientauglich, ohne dabei zu wissen, wie viel Vorwissen der Leser hat, zu erklären. Ich hoffe, das ist mir weitestgehend gelungen. Ansonsten kann ich es auch nochmal genauer erklären, also zumindest die biologischen und chemischen Grundlagen kann ich. Detailliertes Wissen oder Wirkweisen zu Kosmetik habe ich allerdings keine, also nur das, was man sich als kosmetikinteressierter halt in Foren und Blogs so anliest.

  20. #5300
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.10.2021
    Beiträge
    1

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hey, ich schwöre auf den All Clean Balm von Heimish.

    Damit komme ich super lange hin, er ist total ergiebig. Und er funktioniert top, er löst makeup und ich bekomme auch wasserfesten Sonnenschutz sehr gut runter.

    LG Jana

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @elina hey du, das Problem hatte ich auch zeitweise. Mir hilft es, mehr Feuchtigkeit zu verwenden, je nasser das Gesicht ist desto weniger rollt das Serum ab. Entweder mit Wasser befeuchten oder einen Toner. Ich verwende koreanische Toner und schwöre dadrauf. Der Toner neutralisiert den pH-Wert der Haut nach der Reinigung und bereitet sie super auf die anschließende Behandlung mit Seren usw vor. Check mal KBeauty Toner

  21. #5301
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Von Olay gibt's ja nicht mehr allzuviel in D. Es gibt das Collagen-Serum und das Retinol-Serum.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Von Olay gibt's ja nicht mehr allzuviel in D. Es gibt das Collagen-Serum und das Retinol-Serum.
    Das Regenerist-Serum gibt's auch noch.

    https://olay.de/hautpflege-produkte?filter=serum
    Es muss auch gar nicht unbedingt ein Serum sein - nur etwas, das eher leicht ist und viel Niacinamide hat. Und möglichst nicht super-silikonig. Weißt du da etwas?

  22. #5302
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.691

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Elina, ich finde du hast das sehr gut beschrieben. Ich muss gestehen, dass ich mit Bio und Chemie gar nichts am Hut habe und daher auch wenig davon verstehe.
    Mir reicht es schon wenn du schreibst, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass die Creme quasi dorthin kommt.

    Ich meine auch, dass frei verkäufliche Kosmetik nur oberflächlich wirken darf!?

  23. #5303
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @JanaTana: danke auch dir. Mhm... ich weiß nicht, ob es an der Feuchtigkeit liegt, aber ich kann mal versuchen, manche Produkte mit mehr Wasser aufzutragen. Neue Produkte wollte ich mir vorerst nicht kaufen. Habe sowieso schon viel zu viel da und ich war, bis das plötzlich aufgetreten ist, eigentlich auch sehr zufrieden mit meinen verwendeten Produkten.

    Zitat Zitat von ChocolateCrush Beitrag anzeigen
    Mir reicht es schon wenn du schreibst, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass die Creme quasi dorthin kommt.
    Das habe ich strenggenommen nicht geschrieben. Ich weiß nur nicht, wie ein Tensid dabei helfen soll, dass eine Substanz besser zum Golgi-Apparat gelangt. Ich hätte eher das Gegenteil vermutet. In jedem Fall hat die Kosmetikerin einige Schritte ausgelassen, falls ihre Erklärung überhaupt ansatzweise richtig ist (Endoplasmatisches Reticulum, "beschriften" der Vesikel) und was ein Tensid zu beiträgt, keine Ahnung. Nur das Tensid kann es auf keinen Fall sein.

    Ich glaube, viele freiverkäufliche Kosmetik wirkt mehr als nur oberflächlich, es kommt aber sicher darauf an, was oberflächlich bedeutet. Sollte deine Creme wirklich zum Golgi gelangen, werden wahrscheinlich trotzdem nur die Zellen deiner oberen Hautschicht betroffen sein, und nicht die Golgis in z.B. Deinen Leber- oder Gehirnzellen. Damit wäre vermutlich die Oberflächlichkeit wieder gegeben.

  24. #5304
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Es muss auch gar nicht unbedingt ein Serum sein - nur etwas, das eher leicht ist und viel Niacinamide hat. Und möglichst nicht super-silikonig. Weißt du da etwas?
    Von Balea das neue Serum mit Niacinamiden
    Es enthält glaube ich 10%.

    Alternativ BeautyGlam mit 8%.

  25. #5305
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Von Balea das neue Serum mit Niacinamiden
    Es enthält glaube ich 10%.

    Alternativ BeautyGlam mit 8%.
    Oh, das klingt interessant. Danke! Vor allem gefällt mir, dass ich es einfach bei dm kaufen kann (deswegen hatte ich auch hauptsächlich nach Olaz gefragt - da habe ich im Kopf: Vor Ort erhältlich und enthält Niacinamide.)

    Weißt Du, wie das Balea-Serum heißt?

  26. #5306
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Oh, das klingt interessant. Danke! Vor allem gefällt mir, dass ich es einfach bei dm kaufen kann (deswegen hatte ich auch hauptsächlich nach Olaz gefragt - da habe ich im Kopf: Vor Ort erhältlich und enthält Niacinamide.)

    Weißt Du, wie das Balea-Serum heißt?
    Das hier ist es:

    https://www.dm.de/balea-niacinamide-...172782916.html

  27. #5307
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke Jasminbluete!

    Aaah, es heißt sogar "Niacinamid-Serum" Das hätte ich sogar so gefunden

    Aber ich sehe gerade, dass es eines dieser Niacinamide + Zink - Seren ist. Das ist für mich dann leider doch nicht interessant, weil ich trockene Haut habe.

    Ich hätte wohl eine präzisere Ausgangsfrage stellen sollen Was ich suche, ist irgendetwas - Serum oder leichte Creme - zum Schichten (daher möglichst nicht sehr silikonig), mit mindestens 4% Niacinamide, für trockene Haut geeignet (also kein Zink), und möglichst leicht beschaffbar. Ich möchte momentan so wenig wie möglich online bestellen.

    Hat da vl. jemand Tipps?

  28. #5308
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Danke Jasminbluete!

    Aaah, es heißt sogar "Niacinamid-Serum" Das hätte ich sogar so gefunden

    Aber ich sehe gerade, dass es eines dieser Niacinamide + Zink - Seren ist. Das ist für mich dann leider doch nicht interessant, weil ich trockene Haut habe.

    Ich hätte wohl eine präzisere Ausgangsfrage stellen sollen Was ich suche, ist irgendetwas - Serum oder leichte Creme - zum Schichten (daher möglichst nicht sehr silikonig), mit mindestens 4% Niacinamide, für trockene Haut geeignet (also kein Zink), und möglichst leicht beschaffbar. Ich möchte momentan so wenig wie möglich online bestellen.

    Hat da vl. jemand Tipps?
    5% Nias von No Cosmetics:

    https://www.dm.de/no-cosmetics-serum...524940923.html

    5% Nias von Isana (mit Parfüm):

    https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../4305615830889

    10% Nias von Catrice (mit Parfüm):

    https://www.dm.de/catrice-pore-minim...729277350.html

  29. #5309
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Oder von NoCosmetics den Liquid Hydrator, der enthält auch Nias

  30. #5310
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Oder von NoCosmetics den Liquid Hydrator, der enthält auch Nias
    Der dürfte aber keine 4% enthalten. No Cosmetics sagt auch, dass er kein Nia Produkt im Bereich 5-10% ersetzt. Da Panthenol an 2. Stelle der Incis mit 5% vertreten ist und die Nias 5 Stellen nach dem Panthenol in den Incis stehen, dürften die wohl eher so im 1% Bereich angesiedelt sein.

  31. #5311
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    [...]Aber ich sehe gerade, dass es eines dieser Niacinamide + Zink - Seren ist. Das ist für mich dann leider doch nicht interessant, weil ich trockene Haut habe.[...]
    In dem Balea Serum ist Zink PCA, das eigentlich Feuchtigkeits "spendend" ist, ein NMF (natürlicher Feuchthaltefaktor) der Haut.

  32. #5312
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    In dem Balea Serum ist Zink PCA, das eigentlich Feuchtigkeits "spendend" ist, ein NMF (natürlicher Feuchthaltefaktor) der Haut.
    Ich nehme es auch und bin sehr zufrieden. Es spendet gut Feuchtigkeit und trocknet keineswegs aus. Wieder ein tolles Produkt für kleines Geld.

  33. #5313
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke Ihr alle!

    Ok, parfümfrei ist mir wichtig, also fallen Isana und Catrice raus. Das von No sieht sehr interessant aus. Aber der Unterschied zwischen Zink und Zink PCA war mir nicht klar - damit ist Balea wieder im Rennen Super. Wahrscheinlich probiere ich erst mal das, weil es günstiger ist. Danke nochmal!

  34. #5314
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Kennt jemand die Sachen von Q+A-Skincare?
    Gibt's jetzt bei Rossmann und erinnert mich stark an TO etc.

  35. #5315
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hast mal die Beurteilungen gelesen? Q+A kommt da nicht gut weg…..
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  36. #5316
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.657

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    habe einiges davon im Rossmann gesehen. Wirkt alles sehr vernünftig im Gegensatz zu der sonst stark parfümierten Drogeriekosmetik.
    Habe dennoch nichts gekauft zumal wohl überall Hyaluronsäure mit drin war und ich bin derzeit schon gut eingedeckt mit anderen Produkten. Bin aber nicht abgeneigt später was davon zu testen.
    Leider finde ich auf der HP die Inci nicht. Dabei sollen die Produkte doch gerade für Leute sein, die auf Inhaltsstoffe achten, schade.

  37. #5317
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Hast mal die Beurteilungen gelesen? Q+A kommt da nicht gut weg…..
    Wo denn?

  38. #5318
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Die standen bei rossmann im online Shop, aber jetzt sind sie weg und es stehen nur noch gute Bewertungen da! die creme hatte bei 2 verwenderinnen gerötete Haut und Brennen verursacht. Und das waschgel habe schlecht gereinigt. Wie gesagt, ich hab den newsletter vor kurzem erhalten und da waren die Bewertungen nicht gut.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  39. #5319
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Was macht ihr gegen ein hängendes Doppelkinn? Ich bin jetzt in einem Alter, wo es langsam bergab geht. ;) Und das sieht nicht unbedingt schön aus. Hilft Retinol?

  40. #5320
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.651

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    In Würde altern, lach.
    Da hilft nur gesichtsgymnastik, wie der Löwe von Christine Kaufmann z.b und ich tollere jeden Sonntag Abend mit meinem Rosenquarz roller. Das festigt die Haut schon etwas und gesichtsmadssge an den Konturen entlang. Lg rosenresli

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.