Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 153 ErsteErste ... 910111213213161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
  1. #401
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Laley Beitrag anzeigen
    Da gabs halt eher eine Rückentwicklung. Hab dann hinterher erfahren dass mein Großcousin das als Kind hatte (ist etwa 10 Jahre älter als ich) und dem wurd das damals gesagt.

    So saß ich halt ewig in Wartezimmern, hab auch Termine gewartet und wurd schnell mit Quatsch abgefertigt.
    Ich hab an sich kein Problem mit Cortison, aber gebracht hats nix, hätte mir auch Wasser draufschmieren können
    Ich denke, das wird heute schon auch noch so gesehen. Mein HA hat mir das mal so erklärt und der ist wirklich immer auf dem neuesten Stand und ist dafür auch bekannt. Die Art und Weise, wie das Cortison eingesetzt wird, hat sich aber schon geändert.

    Und es kann natürlich immer nur eine therapiebegleitende Maßnahme sein! Das ist wahrscheinlich auch der Punkt, weshalb du so HA-frustriert bist, wenn deiner damals sonst nichts auf die Reihe gebracht hat, ist das natürlich ein Witz. Aber es sind halt nicht alle so. Wenn man an so einen gerät, lohnt es sich mMn durchaus das nächste Mal zu einem anderen zu gehen und so lange durchzutesten, bis man einen hat, der gefällt.

    Bei mir hat 's auch Jahre gedauert, bis ich bei meinem heutigen HA gelandet bin. Manchmal ist er ein bisschen übermotiviert, aber es fällt mir leichter, zu bremsen, also z.B. sofort Tretinoin verschrieben zu bekommen und zu sagen, ich versuch 's erst mal mit Retinol, als andersrum.

    Langer Rede kurzer Sinn: Ich wollte dich eigentlich nur motivieren, anderen Hautärzten eine Chance zu geben. Mir persönlich bringt das Forum wirklich viel, aber mein Hautarzt auch.

  2. #402
    Fortgeschritten Avatar von Laley
    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    149

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Ich denke, das wird heute schon auch noch so gesehen. Mein HA hat mir das mal so erklärt und der ist wirklich immer auf dem neuesten Stand und ist dafür auch bekannt. Die Art und Weise, wie das Cortison eingesetzt wird, hat sich aber schon geändert.

    Und es kann natürlich immer nur eine therapiebegleitende Maßnahme sein! Das ist wahrscheinlich auch der Punkt, weshalb du so HA-frustriert bist, wenn deiner damals sonst nichts auf die Reihe gebracht hat, ist das natürlich ein Witz. Aber es sind halt nicht alle so. Wenn man an so einen gerät, lohnt es sich mMn durchaus das nächste Mal zu einem anderen zu gehen und so lange durchzutesten, bis man einen hat, der gefällt.

    Bei mir hat 's auch Jahre gedauert, bis ich bei meinem heutigen HA gelandet bin. Manchmal ist er ein bisschen übermotiviert, aber es fällt mir leichter, zu bremsen, also z.B. sofort Tretinoin verschrieben zu bekommen und zu sagen, ich versuch 's erst mal mit Retinol, als andersrum.

    Langer Rede kurzer Sinn: Ich wollte dich eigentlich nur motivieren, anderen Hautärzten eine Chance zu geben. Mir persönlich bringt das Forum wirklich viel, aber mein Hautarzt auch.
    Ich war halt damals bei 4 hier in der Gegend (und das sollten schon die Besten sein), das war ein richtiger Marathon, weil das auch wirklich schlimm für mich war. Der Juckreiz an den Beinen war bei mir so stark, dass ich mir Nachts die Beine blutig gekratzt habe. Alles war voller Wunden, duschen tat schrecklich weh, meine Bettwäsche war voller Blut. Handschuhe hab ich ausgezogen im Schlaf.
    An den Armen hatte ich Gott sei Dank nur wenige Stellen und in den Armbeugen je ein extremes Exzem, das auch mal nässte..

    Ich denke definitiv nicht, dass alle Hautärzte schlecht sind, aber meine Lust hier wieder zu einem zu gehen, dem zuzuhören und ihn dann davon zu überzeugen, was ich will, geht wirklich gegen Null Deswegen die Frage bezüglich des Hausarztes.. meiner macht wenigstens mit was man ihm sagt

  3. #403
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Julikäfer, ja das stimmt, aber die Aknedermsalbe verträgst du ja nicht. Kann natürlich auch an anderen Inhaltsstoffen liegen?

    Blanche, wieso nimmt sie keine Wirkpflege? Ist doch einiges dabei. Aber du meintest wahrscheinlich Verschreibungspflichtiges?
    Nee, die Aknederm-Salbe habe ich auch ausprobiert, aber irgendwie hat meine Haut etwas zickig darauf reagiert.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ja das brennt bei mir auch in den Augen. Bislang habe ich nie RM für AME genommen, aber die von PC geht.
    Das Balea Waschgel fand ich auch schrecklich. Tränende Augen und ausgetrocknete Haut.

  4. #404
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Mit Hautärzten habe ich die Erfahrung gemacht, daß man denen schon ziemlich auf die Füße treten muß, um ein gewünschtes Medikament verschrieben zu bekommen. Ich bin zu drei Hautärzten gegangen, bis mir endlich mal einer Isotretinoin verschrieben hat. Insgesamt hatte ich dreimal eine Behandlung mit ISO. Die Haut hat sich davon zwar verbessert, aber nicht auf Dauer - leider.

    Ansonsten habe ich nur schlechte Erfahrungen mit HAs. Es ist aber auch immer so, daß Leute (nicht nur HAs), die selber keine nennenswerten Hautprobleme haben, diese bei anderen auch nicht nachvollziehen können. Und die HAs, bei denen ich war, hatten selber keine Akne, oder Problemhaut. Diese Normalhaut-Menschen meinen immer, daß man die Haut nur regelmäßig reinigen muß, dann noch eine leichte Creme drauf und alles ist gut. Wieso man dauernd verstopfte Poren haben kann, obwohl man die Haut doch immer reinigt, verstehen viele einfach nicht.

  5. #405
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Laley Beitrag anzeigen
    Ich war halt damals bei 4 hier in der Gegend (und das sollten schon die Besten sein), das war ein richtiger Marathon, weil das auch wirklich schlimm für mich war. Der Juckreiz an den Beinen war bei mir so stark, dass ich mir Nachts die Beine blutig gekratzt habe. Alles war voller Wunden, duschen tat schrecklich weh, meine Bettwäsche war voller Blut. Handschuhe hab ich ausgezogen im Schlaf.
    An den Armen hatte ich Gott sei Dank nur wenige Stellen und in den Armbeugen je ein extremes Exzem, das auch mal nässte..

    Ich denke definitiv nicht, dass alle Hautärzte schlecht sind, aber meine Lust hier wieder zu einem zu gehen, dem zuzuhören und ihn dann davon zu überzeugen, was ich will, geht wirklich gegen Null Deswegen die Frage bezüglich des Hausarztes.. meiner macht wenigstens mit was man ihm sagt
    Okay, verständlich, einen HA zu haben, der sich nach einem richtet, wenn man etwas Bestimmtes möchte, ist auch schon nicht verkehrt. Und bei 4 Ärzten zu scheitern ist auch keine besonders gute Bilanz (ich dachte, es wäre nur einer und du hättest gleich den Mut verloren).

    OT: Ich weiß genau, was du im ersten Absatz meinst. Ich kann die Liste noch um handtellergroße eiternde und nässende Ekzeme an den Augen und etwas um den Mund/Lippen ergänzen. Letztlich wäre mir ws. viel erspart geblieben, wenn ich gleich bei meinem heutigen HA gelandet wäre und mich auch nicht so lange gegen Cortison gewehrt hätte. Die Haut um die Augen ist immer noch meine Schwachstelle (da zu viele Entzündungen) und auch irgendwie nie mehr ganz in Ordnung gekommen.

  6. #406
    Skylar
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Mit Hautärzten habe ich die Erfahrung gemacht, daß man denen schon ziemlich auf die Füße treten muß, um ein gewünschtes Medikament verschrieben zu bekommen. Ich bin zu drei Hautärzten gegangen, bis mir endlich mal einer Isotretinoin verschrieben hat. Insgesamt hatte ich dreimal eine Behandlung mit ISO. Die Haut hat sich davon zwar verbessert, aber nicht auf Dauer - leider.

    Ansonsten habe ich nur schlechte Erfahrungen mit HAs. Es ist aber auch immer so, daß Leute (nicht nur HAs), die selber keine nennenswerten Hautprobleme haben, diese bei anderen auch nicht nachvollziehen können. Und die HAs, bei denen ich war, hatten selber keine Akne, oder Problemhaut. Diese Normalhaut-Menschen meinen immer, daß man die Haut nur regelmäßig reinigen muß, dann noch eine leichte Creme drauf und alles ist gut. Wieso man dauernd verstopfte Poren haben kann, obwohl man die Haut doch immer reinigt, verstehen viele einfach nicht.
    Exakt so ist es. Obwohl ich grausame Akne hatte und mein Gesicht eine einzige eitrige Entzündung war, wurde es nicht ernst genommen. Es gab immer drei Grundprobleme. 1. Sie nahmen sich keine Zeit. 2. Sie sahen es als oberflächliches Beautyproblem. 3. Der Wille zu helfen war nicht da.

  7. #407
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hm, vielleicht wäre es nicht verkehrt, auf HA zu schauen, die auch viel mit Schönheitskram und so machen. Meiner ist immer offen für alles.

    Diese SchönheitsOP-Ausrichtung irritiert mich persönlich ja ein bisschen, weil das nicht so meine Sache ist, aber daher kommt wohl sein Verständnis. Er nimmt eben auch ein paar Pickelchen oder Fettglanz ernst.

  8. #408
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.628

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Hm, vielleicht wäre es nicht verkehrt, auf HA zu schauen, die auch viel mit Schönheitskram und so machen. Meiner ist immer offen für alles.

    Diese SchönheitsOP- Ausrichtung irritiert mich persönlich ja ein bisschen, weil das nicht so meine Sache ist, aber daher kommt wohl sein Verständnis.
    Interessant. Meine HÄ hat auch eine relativ starke "Schönheits"-Ausrichtung. Sie ist bekannt für Filler, Botox u.ä. Natürlich sitzen im Wartezimmer in der Mehrzahl ganz "normale" Patienten, die jetzt keine Beautyeingriffe vornehmen lassen wollen. Ich glaube, sie interessiert sich einfach selbst sehr für das Thema Hautgesundheit. Ich denke, da liegt auch der Hund begraben. Ist ja eigentlich in jedem Beruf so. Klar lernt man ganz grundlegende Dinge in der Ausbildung/im Studium. Wenn man aber darüber hinaus nicht bereit ist, sich selbst einzulesen, fortzubilden, etc., bleibt man eben beim total rudimentären Basiswissen stehen: bei Akne wird dann immer dies verschrieben, bei Neurodermitis das,...

  9. #409
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Jasmin, ich kann 's mir gut vorstellen. Die einen sind vielleicht einfach Hautärzte und die anderen interessieren sich wirklich für ihren Beruf, Hautärzte mit Leib und Seele. Ich glaube, zu deiner würde ich auch gehen.

    Auch diese Schönheitssache, wie gesagt, sie liegt mir nicht, aber ich musste ja schon einige Muttermale entfernen lassen und im Vergleich zum Bekanntenkreis sieht man meine Narben trotz schlecht heilender Haut auf Dauer weniger. Im Zweifel wird nachgelasert. Er gibt sich da eine Riesen-Mühe.

  10. #410
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @Laley:
    Ich würde dir ebenfalls dazu raten, mal ein anderes (mildes) Reinigungsprodukt als das Balea Reinigungsöl auszuprobieren. Ich mochte das Öl eigentlich ganz gerne, aber bilde mir rückblickend schon einen Zusammenhang mit der Pickelbildung ein. Gerne empfohlen wird ja das Garnier Hautklar 2in1 Reinigungs- und Abschminkfluid (war mir persönlich fast etwas zu austrocknend). Aktuell habe ich die feuchtigkeitsspende Reinigungslotion von CeraVe, die gefühlt nicht gerade "tiefenreinigend" ist und die ich abends mit einem Mizellenwasser kombiniere, aber meiner Haut scheint sie bislang zu gefallen.
    Mir geht es da so wie dir - in meinem Freundeskreis haben alle mit Ende 20/Anfang 30 eine normale reine Haut und ich bin die Einzige mit einem Pickelgesicht. Phasenweise hatte selbst meine halb so alte Teenie-Schwester eine bessere Haut als ich. Bei mir ist es eine Art Prozess, aber ich versuche mir immer wieder zu sagen, dass man sich nicht über sein Hautbild definiert. Das ist natürlich leichter gesagt als getan.
    Einen guten Hausarzt aufzusuchen, halte ich ebenfalls für sehr wichtig, aber das habe ich zugegebenermaßen bis heute nicht getan, da so ein Arzt eben schwer zu finden ist. Wenn der Leidensdruck anhält, ist das in meinen Augen aber zwingend notwendig. Mit Kosmetikprodukten kommt man da möglicherweise einfach überhaupt nicht weiter.

  11. #411
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
    Moin ihr Lieben, ich wollte kurz berichten.

    Hatte mir die Avene Tolerance Reichhaltig geholt, aber ich hätte doch die leichte nehmen sollen. War zu wenig feuchtigkeitsspendend.
    Die Proben von Dermasence fand ich aber ganz gut und habe mir daher die Cream Rich und die Augencreme geholt sowie das Gesichtswasser. Reinige morgens aktuell mit der i+m Freistil Reinigungsmilch, die würde ich aufbrauchen wollen bevor ich mir die von Dermasence hole. Allerdings hatte ich bei der Cream Rich immer noch das GEfühl, da ginge noch nen Tacken mehr Feuchtigkeit, und bat um Proben des Hyalusome Fluids. Aaaaah, das Zeug ist toll, also auch gekauft. Hier muss ich allerdings aufpassen, meine Haut reagiert schon wieder ein wenig, vielleicht reizt das Fluid doch wenn ich zu viel oder zu oft davon nehme ..
    Also bin weiterhin in der Testphase, aber vielleicht wird es ja was mit Dermasence.
    Ansonsten habe ich demnächst eine Art Tupperparty bei ner Freundin zum Thema Kosmetik von der Firma deesse. Kennt die jemand von euch?
    Hallo Schnute, danke für den Bericht. Ich schleiche ja auch immer um Dermasence herum und habe schon das eine oder andere ausprobiert und ein paar Sachen (hauptsächlich die AHA-Produkte) in der Routine.
    Dass Du auf das Hyalusome reagierst könnte am enthaltenen Alkohol liegen. Ich fand das auch super (auch den etwas herberen Geruch), wollte es aber wegen Alkohol und Duftstoffen und der zunehmenden Klebrigkeit meiner Haut nicht in die Routine einbauen.

    Die Firma von der du schreibst kenne ich nicht. Kannst ja mal berichten!

  12. #412
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Hallo Schnute, danke für den Bericht. Ich schleiche ja auch immer um Dermasence herum und habe schon das eine oder andere ausprobiert und ein paar Sachen (hauptsächlich die AHA-Produkte) in der Routine.
    Dass Du auf das Hyalusome reagierst könnte am enthaltenen Alkohol liegen. Ich fand das auch super (auch den etwas herberen Geruch), wollte es aber wegen Alkohol und Duftstoffen und der zunehmenden Klebrigkeit meiner Haut nicht in die Routine einbauen.

    Die Firma von der du schreibst kenne ich nicht. Kannst ja mal berichten!
    Auch Hyaluron kann reizen, erst recht, wenn es hochdosiert ist. Muß bei nicht unbedingt bei jedem der Fall sein, ich vertrage es aber z. B. überhaupt nicht.

  13. #413
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Auch Hyaluron kann reizen, erst recht, wenn es hochdosiert ist. Muß bei nicht unbedingt bei jedem der Fall sein, ich vertrage es aber z. B. überhaupt nicht.
    Bin mit nicht sicher, wen du meinst. Falls ich es bin: Hya vertrage ich gut.

  14. #414
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schnutihausen
    Beiträge
    11.134
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Auch Hyaluron kann reizen, erst recht, wenn es hochdosiert ist. Muß bei nicht unbedingt bei jedem der Fall sein, ich vertrage es aber z. B. überhaupt nicht.
    Lässt sich sowas beim Hautarzt auch testen?

  15. #415
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.628

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
    Lässt sich sowas beim Hautarzt auch testen?
    Man kann sich auf eine Allergie auf Vogelproteine testen lassen. In manchen Fällen wird Hya heutzutage immernoch aus Hahnenkämmen hergestellt und der enthaltene Rest Hühnereiweiß wird nicht von Allen vertragen und kann u.a. zu Unverträglichkeitssymptomen o. allergischen Reaktionen führen.

  16. #416
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    ich habe eher den Eindruck, Hyaluron spendet mir " zuviel Feuchtigkeit". Meine Haut quillt dabei auf, wird unruhig, Unreinheiten vergrößern sich, es entstehen teilweise Entzündungen und Schwellungen. Und nach wenigen Tagen ist die Haut trotzdem ausgetrocknet. Ist vllt eine Art Pod, deswegen muss ich immer vorsichtig sein, bei allem, was besonderes viel Feuchtigkeit verspricht.

    Hyaluron als NEM vertrage ich aber.

  17. #417
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.628

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @Kimberly: ich bin auch kein großer Fan von zuviel Feuchtigkeit. Allerdings hab ich auch im Normalzustand keine feuchtigkeitsarme Haut. Klar kann ich sie mit einem Übermaß an Wirkstoffen o.ä. furztrocken bekommen. Aber das wäre dann ja der Ausnahmezustand. Es ist halt wie bei Allem: die Menge macht oft das Gift. Und ganz klar gibt es auch ein Zuviel an Feuchtigkeit. Wer dauerhaft die Hautbarriere übermäßig aufquellen lässt, wird über kurz oder lang Probleme bekommen.
    Deshalb bin ich auch ein großer Fan von Hauttests (idealerweise beim HA mit Profigerät). Da kann man zumindest mal grob abschätzen, woran man überhaupt Bedarf hat. Und woran eben nicht oder nur wenig. Irgendwie ist der Begriff "bedarfsgerecht" ein bisschen aus der Mode gekommen. Aber er passt hier ganz gut. Man hat ja eben nicht unbedingt an Allem Bedarf. Und es ist vllt. auch nicht immer die klügste Idee, der Haut einfach alles zuzuführen, ob sie's nun braucht oder nicht

  18. #418
    Fortgeschritten Avatar von Laley
    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    149

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Mhh, kaum die CeraVe über Nacht weggelassen, lösen sich leichte Hautschüppchen zwischen den Augenbrauen und seitlich der Nase.
    Wobei, vielleicht ist das auch gar nicht "trocken", sondern durchs peelen, was ich ja eine Weile auch nur noch sehr selten gemacht habe. Vielleich soll das weg?

    Ach, Gesichtspflege ist echt eine Wissenschaft.

  19. #419
    Skylar
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe immer den Eindruck, wässerige Hyaluronseren trocknen meine Haut eher aus. In Cremes oder milchigen Seren tut es meiner Haut aber gut.

  20. #420
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich finde, Hya pur trocknet aus, wenn man nicht direkt was drüber gibt, was reichhaltiger ist. Wenn ich nur als alleinige Pflege ein Hya-Serum nehme und dann nix weiter, hab ich auch nach ein paar Stunden Spannungsgefühle. Wenn ich aber schichte und oben drüber was okklusives gebe, ist alles fein.

  21. #421
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Ich finde, Hya pur trocknet aus, wenn man nicht direkt was drüber gibt, was reichhaltiger ist. Wenn ich nur als alleinige Pflege ein Hya-Serum nehme und dann nix weiter, hab ich auch nach ein paar Stunden Spannungsgefühle. Wenn ich aber schichte und oben drüber was okklusives gebe, ist alles fein.
    So wie ich das gelernt habe ist das aber auch normal. Hya bindet das Wasser und speichert es, wenn es aber kein Wasser durch Pflege erhält, zieht es das Wasser aus deiner Haut. Klar, dass die dann trocken wird!

  22. #422
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ich habe eher den Eindruck, Hyaluron spendet mir " zuviel Feuchtigkeit". Meine Haut quillt dabei auf, wird unruhig, Unreinheiten vergrößern sich, es entstehen teilweise Entzündungen und Schwellungen. Und nach wenigen Tagen ist die Haut trotzdem ausgetrocknet. Ist vllt eine Art Pod, deswegen muss ich immer vorsichtig sein, bei allem, was besonderes viel Feuchtigkeit verspricht.

    Hyaluron als NEM vertrage ich aber.
    Bei mir ist das auch so, dass meine Haut von zu viel Feuchtigkeit unruhig und unrein wird

  23. #423
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das auch so, dass meine Haut von zu viel Feuchtigkeit unruhig und unrein wird
    Ich finde, Feuchtigkeit ist ohnehin so eine Gratwanderung, die von so vielen Dingen mitbestimmt wird...
    Vielleicht ist die Frage halt tatsächlich auch immer die Art des Feuchtigkeitsspenders. Jasmin hat das schon mal irgendwo gut erklärt - die einen Häute kommen mit Hya gut klar, die anderen eher mit Zuckeralkoholen usw. Das finde ich sehr einleuchtend, wenngleich es mich dann wundert/ärgert, dass Hyaluronsäure ja vielfach als "der" Feuchtigkeitssopender schlechthin vermarktet wird. Dazu habe ich jetzt allerdings schon (zu) oft gehört/gelesen, dass die Leute halt doch nicht so super damit klarkommen, wie es uns die Werbung dann verkaufen will. Und auch dass es ggf. problematisch sein kann, wenn man zu viel des uten draufklatscht sagt einem ja erstmal keiner.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  24. #424
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Bei mir funktioniert tatsächlich nur ein Mix aus Fett und Feuchtigkeit. Nur bzw. Zuviel. Feuchtigkeit macht meine Haut unrein, zu viel Fett trocknet sie aus.

    Meine Haut reagiert übrigens supergut auf das Skinoren Gel, es bitzelt bzw. juckt ein bissl nach dem Auftragen und Einziehen, es trocknet aber null aus und reizt meine Haut auch nicht. Die ganzen komischen Hubbel und schmerzenden Pickel sind weg. Komisch, komisch... Aber ich tippe wirklich auf ein hormonelles Problem bzw. Ursache.

  25. #425
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    du weißt aber sicher, dass unreine Haut meist nicht durch hormonelle Probleme, sondern einfach durch die normalen Hormone ausgelöst wird. Wenn die Talgdrüsen auf an sich normale Hormone verstärkt reagieren kann das schon ausgelöst werden. Somit kann auch dann eine Antiandrogene Pille helfen, wenn kein hormonelles Problem besteht.

  26. #426
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Meine Hormone normalisieren sich gerade wieder. Ich war ja die letzten viereinhalb Jahre entweder schwanger oder stillend und hatte in der Zeit eher trockene Haut. Vorher habe ich lange Zeit die Pille genommen, da war es ähnlich. In den pillenfreien Zeiten bzw. jetzt ist meine Haut deutlich weniger trocken und eben auch zu Unreinheiten neigend. Die Pille möchte und werde ich allerdings nicht mehr nehmen.

  27. #427
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Kennt jemand von euch ein schönes Feuchtigkeitsserum für Rosahaut ohne Hya und Aloe?
    Das Marine Hya von TO ist doch kein Hya im klassischen Sinne, oder?

  28. #428
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Also hya mag meine haut nicht und zuviel glyzerin auch nicht. Das marine hyaluron vertrag ich echt super.
    Zu rosacea kann ich nix sagen.

  29. #429
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Kannst du mir den Unterschied vom "normalen" Hya und sem Marine Hya sagen?

  30. #430
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hey, vielen Dank nochmal für den Tipp mit der Cerave Feuchtigkeitscreme. Sie ist für mich schon sehr fettig, aber total verträglich und angenehm. Ich darf nur nen Klecks nehmen, dann ist mein Gesicht den ganzen Tag gut versorgt, auf jeden Fall ne gute Alternative zur Avène. Die Apothekerin hat mir auch gleich noch Proben der Lotion und der Reinigungsmilch mitgegeben. Die habe ich aber noch nicht getestet. Hab mir erstmal nur ne kleine Tube mitgenommen, aber ich denke, als Basiscreme wird da irgendwann der große Pott hier einziehen.

    Von der UV Creme hatten sie gar nichts da. Ist vielleicht auch besser so.

    Liebe Grüße
    Geändert von Aisling (27.01.2019 um 21:17 Uhr)
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  31. #431
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Aisling, gerne, ich vertrag die auch bestens und habe feuchtigkeitsarme fetthaut mit Unreinheiten + reife haut
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  32. #432
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Aisling, gerne, ich vertrag die auch bestens und habe feuchtigkeitsarme fetthaut mit Unreinheiten + reife haut
    Ich weiß gar nicht, was ich genau habe Ich habe große Poren (von meinem Papa geerbt, vielen Dank ), aber ansonsten eigentlich nur mal nen Pickel je nach Zyklustag. Etwas fettig (wie auch die Haare), aber auch schnell mal trocken, wenn ich z.B. Zeugs für Mischhaut oder gegen Pickel nehme. Die Haut fühlt sich mit der Creme schön geschmeidig und saftig an. Ich hoffe, ich vertrage sie auch weiterhin und sie verstopft meine Poren nicht. Vor allen Dingen ribbelt sie sich auch nicht ab oder so. Das habe ich teilweise bei Augencreme, usw. Ganz schrecklich, wenn man einmal drüber reibt und hat dann lauter Röllchen an den Fingern Ach ja und fast vergessen: Der Preis stimmt auch

    Joa, passt Lieben Dank
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  33. #433
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich nehme auch die Cerave Creme fürs Gesicht, habe nach zwei kleinen Tuben jetzt eine große im Gebrauch. Darunter kommt momentan das Skinoren-Gel und meiner Haut schaut wieder gut aus.

    An die Skinoren-Benutzer: nehmt Ihr sie allover und dauerhaft? Zweimal täglich?

  34. #434
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich nutze sie nur abends und allover für meine rote Haut.

  35. #435
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    Kannst du mir den Unterschied vom "normalen" Hya und sem Marine Hya sagen?
    Mit normalen quillt meine Haut auf und es entstehen unreinheiten, beim marine nicht. Was genau dahinter steckt, kann ich dir aber auch nicht sagen .

  36. #436
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich nehme auch die Cerave Creme fürs Gesicht, habe nach zwei kleinen Tuben jetzt eine große im Gebrauch. Darunter kommt momentan das Skinoren-Gel und meiner Haut schaut wieder gut aus.

    An die Skinoren-Benutzer: nehmt Ihr sie allover und dauerhaft? Zweimal täglich?
    Die erste Tube hab ich 2x tgl in der T-Zone vercremt, jetzt gerade ist meine Haut sehr gut und ich verwende es nur noch jeden 2. Abend. Momentan reicht das aus, mal gucken, ob das dauerhaft funktioniert.

  37. #437
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich nehme Skinoren jeden Morgen auf dem gesamten Gesicht. Aber nicht diese Wahnsinnsmenge, die man laut Packungsbeilage braucht. Eher eine dicke (Kicher-)Erbse. Genügt mir für eine Wirkung. Allerdings darf ich sie nicht seltener nehmen. Mal nen Tag vergessen ist kein Thema, aber spätestens nach ner Woche „ohne“ krieg ich Probleme.

  38. #438
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich verwende die Skinoren Creme jeden Abend im gesamten Gesicht. Soweit ich weiß, stellt sich die Wirkung auch erst nach einer gewissen Anwendungsdauer ein. Zwei Mal täglich funktioniert für mich nicht, da die Creme bei mir die Foundation unschön aussehen lässt.

  39. #439
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Stimmt...ich nehme auch nicht die Menge die angegeben ist. Das ist mir too much. Nehme auch nur eine kleine Menge due zügig eingearbeitet werden muss.

    Benutzt hier wer auch "nur" für Rosahaut ohne Pickeln und Pusteln die Skinoren? Also für die rote Haut?

  40. #440
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich merke nach einer Woche schon krasse Unterschiede, meine Haut ist wieder schön und rein, sie ist viel ebenmäßiger und heller, als vorher. Ich möchte den Zustand gerne erhalten, möchte aber nicht, dass die Skinoren irgendwann nicht mehr wirkt, wenn sich die Haut daran gewöhnt hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.