Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 129 von 153 ErsteErste ... 2979109119127128129130131139149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.121 bis 5.160
  1. #5121
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    So kleine wässrige Minipickelchen an den Wangen hatte ich früher oft im Sommer, manchmal ganz ganz viele, total nervig. Eventuell ist es malassezia folliculitis... oder die Hautflora ist irgendwie durcheinander, kann auch gut von neuen oder zuvielen Produkten kommen...mir hilft dagegen jedenfalls zuverlässig Pilzsalbe, Nizoral oder Adiclair.

  2. #5122
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.492

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    mirist vor einigen tagen aufgefallen, dass ich so kleine pickel vor allem auf der wange habe. man merkt es vor allem, wenn man über die haut geht, dass sie uneben ist. es sind aber keine normalen pickel, die man ausdrücken könnte oder die entzündet sind. was kann das sein? kann es eine reaktion auf hyaluron sein? hatte da jetzt leider mehrere produkte aus der apotheke gleichzeitig benutzt. und wie bekomme ich das wieder in den griff? ich hab jetzt erst mal 2 % bha drauf gemacht. werde jetzt erst mal nicht mehr die neuen produkte benutzen. dabei mochte ich die sachen sehr gerne. an einem dieser produkte muss es wohl liegen, oder?

    ich dacht eben an periorale dermatitis. aber es ist weder rot, noch juckt es.
    Es könnte durchaus eine Reaktion auf Hyaluronsäure sein, oder auf irgendeinen anderen Inhaltsstoff.
    Manchmal passiert es im Sommer aber auch, daß es der Haut einfach zuviel wird mit Pflegeprodukten, Make up und dazu Sonne und Schwitzen. Meisten verschwinden diese Symptome dann von alleine wieder, wenn man der Haut etwas Ruhe gönnt.

  3. #5123
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    819

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Danke Lilaaa!
    Von der Balea Med habe ich tatsächlich noch gar nichts gehört . "Eher leicht" könnte ein Problem sein, aber dann ist sie vielleicht immer noch gut für schnell mal zwischendurch. Die von Babydream hatte ich schon mal und mochte sie nicht (ganz anderes Hautgefühl als babylove: Eher schmierig aufliegend im Gegensatz zu, hm, sahnig pflegend?). Jetzt steht in den Kommis aber, dass die Rezeptur geändert wurde - evtl. muss ich also noch einmal testen . Och mann, ich hätte mir da so gern nie wieder Gedanken drüber machen müssen .
    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    So kleine wässrige Minipickelchen an den Wangen hatte ich früher oft im Sommer, manchmal ganz ganz viele, total nervig. Eventuell ist es malassezia folliculitis... oder die Hautflora ist irgendwie durcheinander, kann auch gut von neuen oder zuvielen Produkten kommen...mir hilft dagegen jedenfalls zuverlässig Pilzsalbe, Nizoral oder Adiclair.
    Ich ebenfalls und seitdem achte ich auf Produkte die Safe sind bzw max 1 Triggerstoff enthalten. Somit fahr ich super und brauchte diese Pilzsalbe seitdem schon seit über 8 Monaten nicht mehr.
    Liebe Grüße von Zaire

  4. #5124
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    zaire: welche triggerstoffe meinst du?

    am make-up kann es im moment nicht liegen. hab mich die ganze woche nicht geschminkt. dann wahrscheinlich an der neuen pflege-routine mit hyaluron.

  5. #5125
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    819

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    zaire: welche triggerstoffe meinst du?

    am make-up kann es im moment nicht liegen. hab mich die ganze woche nicht geschminkt. dann wahrscheinlich an der neuen pflege-routine mit hyaluron.
    Fettsäuren, Öle und einige Ester vermeide ich bzw schaue da, das nur 1 was von enthalten ist. Somit komm ich gut zurecht. Sobald es mehr ist, bekomm ich wieder so wasserpustel die jucken dann auch mittlerweile. Früher juckten die nicht, nun allerdings sofort beim entstehen. Wenn ich zb viel schwitze oder hohe Luftfeuchtigkeit ist triggert das bei mir ebenfalls.
    Liebe Grüße von Zaire

  6. #5126
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    danke für deine antwort

  7. #5127
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Verträgt sich die getönte Resist TC von Paula mit dunkle(re)r Haut, ich bin ja ungefähr NC/C 30 bzw. habe eine eher gelbliche oder olivige Haut. Weißelt die Creme oder hinterlässt sie einen hellen Schleier?
    https://www.paulaschoice.de/de/resis....3645424842834

  8. #5128
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    880
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Verträgt sich die getönte Resist TC von Paula mit dunkle(re)r Haut, ich bin ja ungefähr NC/C 30 bzw. habe eine eher gelbliche oder olivige Haut. Weißelt die Creme oder hinterlässt sie einen hellen Schleier?
    https://www.paulaschoice.de/de/resis....3645424842834
    Ich bin NC20 und mir ist sie eine Spur zu dunkel, daher koennte es bei Dir gut passen!
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  9. #5129
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hab grad gesehen, dass es aktuell einen 30% Gutscheincode für Teoxane gibt (siehe Gutscheinthread). Ich schleiche ja schon länger um die Sachen rum und knausere nur wegen dem recht hohen Preis ... Welche Produkte sind aus eurer Sicht besonders gut?
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  10. #5130
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Verträgt sich die getönte Resist TC von Paula mit dunkle(re)r Haut, ich bin ja ungefähr NC/C 30 bzw. habe eine eher gelbliche oder olivige Haut. Weißelt die Creme oder hinterlässt sie einen hellen Schleier?
    https://www.paulaschoice.de/de/resis....3645424842834
    Jasmin nutzt sie doch auch sehr gerne, denke daher nicht, dass sie dir zu hell sein wird.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  11. #5131
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Hab grad gesehen, dass es aktuell einen 30% Gutscheincode für Teoxane gibt (siehe Gutscheinthread). Ich schleiche ja schon länger um die Sachen rum und knausere nur wegen dem recht hohen Preis ... Welche Produkte sind aus eurer Sicht besonders gut?
    Ich weiß nicht, ob's das noch gibt, aber diese Peelingkur war nix für mich. Die hab ich aber auch benutzt, bevor ich wusste, dass viel + oft + Glykolsäure meiner Haut nicht bekommt.

    Das Hya hatte ich schon ein paar Mal. Das mag ich gern. Ist typisch gelig-klar und befeuchtet toll. Würde ich denen empfehlen, die mit Hya auch ganz klar was sehen, dann sieht man damit noch ein bisschen mehr (auf Dauer etwas längere Durchfeuchtung + etwas mehr Aufpolsterung)

    Das Vit C find ich auch gut. Vor allem, weil ich ja pures LAA nicht vertrage und da kommt mir so ein hübsches Derivat ganz recht. Die Textur ist seidig, flüssig, dünnlotionartig. In etwa wie HDs Infuse. Ist eher wie ein Serum. Durchfeuchtet nicht ganz so wie das Hya, kommt einem aber kompletter vor, wie ein Serum eben.

    Ein großes Minus für mich: die Beduftung. Ich bin das kaum mehr gewöhnt und selbst zarte Beduftungen hauen mich dann regelrecht um. Leider geht mir die eigtl. dezent-luxuriöse Beduftung nach ca. 2/3 immer so auf die Nerven, dass ich dann froh bin, wenn die Flasche leer ist.

    Blaui findet die Lippenpflege sehr gut.

  12. #5132
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Jasmin nutzt sie doch auch sehr gerne, denke daher nicht, dass sie dir zu hell sein wird.
    Genau. Zu hell ist weniger das Problem. Eher der leichte Rosa-Stich. Da mein Hautton Rottöne schluckt (der selbe lila Lidschatten sieht bspw. prinzipiell an mir immer viel blauer und dunkler aus als an anderen), fällt das bei mir zum Glück gar nicht auf. Könnte aber, wenn man eher gelb-oliv ist und nicht diese Rot-Verschwindibus Tendenz hat (man sieht mir bspw. auch kaum an, wenn ich wirklich rot im Gesicht oder am Körper bin, sei es durch Reizung, zuviel Sonne, Anstrengung, etc.)

  13. #5133
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke dir, Jasmin! Stimmt, die Parfümierung war auch noch etwas, dass mich damals gestört hat an Teoxane. Das nervt mich mittlerweile auch total bei Gesichtspflege.
    Als Peeling hab ich nur noch diesen "Perfect Skin Refiner" gesehen, keine Kur im eigentlichen Sinn. Hat 10% Glykolsäure und ist ebenfalls parfümiert. Naja.

    Die Lippenpflege und das Hya-Serum hab ich mir bereits notiert. Wie ist es mit der Augenpflege? Taugt die was?
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  14. #5134
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Genau. Zu hell ist weniger das Problem. Eher der leichte Rosa-Stich. Da mein Hautton Rottöne schluckt (der selbe lila Lidschatten sieht bspw. prinzipiell an mir immer viel blauer und dunkler aus als an anderen), fällt das bei mir zum Glück gar nicht auf. Könnte aber, wenn man eher gelb-oliv ist und nicht diese Rot-Verschwindibus Tendenz hat (man sieht mir bspw. auch kaum an, wenn ich wirklich rot im Gesicht oder am Körper bin, sei es durch Reizung, zuviel Sonne, Anstrengung, etc.)
    Hm, okay, ich habe das Problem, das auf meiner Haut alles gerne mal rötlich wird oder einen Rot-Stich bekommt

  15. #5135
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Danke dir, Jasmin! Stimmt, die Parfümierung war auch noch etwas, dass mich damals gestört hat an Teoxane. Das nervt mich mittlerweile auch total bei Gesichtspflege.
    Als Peeling hab ich nur noch diesen "Perfect Skin Refiner" gesehen, keine Kur im eigentlichen Sinn. Hat 10% Glykolsäure und ist ebenfalls parfümiert. Naja.

    Die Lippenpflege und das Hya-Serum hab ich mir bereits notiert. Wie ist es mit der Augenpflege? Taugt die was?
    Die soll best of sein, nach dem allgemeinen Hype
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  16. #5136
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hallo in die Runde
    Kennt ihr mich noch??

    Ich bin wieder hier mein Lieblings NKShop hat leider Insolvenz angemeldet und so geht für mich die Suche wieder los...
    Salzseife und Sonnenschutz zusammen mit Benzopperoxid hilft immer noch am besten meine Akne im Zaum zu halten... Aber da Kupfergrün jetzt den Shop dicht gemacht hat steh ich wieder vor dem nichts....
    Tja, da stand ich nun bei Rossmann und war völlig überfordert

    Was muss ich testen?
    Meine Haut, 39, immer noch zickig, unrein und sensibel... Keine Säuren bitte und nicht zu viel Schickschnack. 3...2...1..go

  17. #5137
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Für mich sind Mückenstichpickel ein Synonym für Rosacea-Pickel (Rosacea Typ 2). Das hab ich selber - in Kombination mit Akne. Hat Jahre gedauert, bis das richtig diagnostiziert wurde. Allerdings hat bei mir BPO bei diesen „Mückenstichen“ eher geschadet als geholfen ....
    So isses bei mir auch. Was hilft dir dann dagegen? Vermute nämlich auch, daß es eher Rosacea manchmal bei Entzündungen neben der Nasengegend ist... Da hilft kein BPO :leidernein:

  18. #5138
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hast Du mal Dein Blut checken lassen oder etwas mit Nahrungsergänzungen gemacht oder in Erwägung gezogen?
    Wir Beide haben ja wegen Pflege schon geschrieben, ich nehme z.B. seit geraumer Zeit Zink, Gerstengraspulver (lässt die Haare der wachsen!), B-Vitamine und Folsäure. Mir bekommt das supergut und es wirkt sich auch absolut positiv auf meine Haut aus.

    Ich benutze übrigens immer noch bzw. wieder BPO, ist einfach bei mir eine sichere Bank

  19. #5139
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    231

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Hast Du mal Dein Blut checken lassen oder etwas mit Nahrungsergänzungen gemacht oder in Erwägung gezogen?
    Wir Beide haben ja wegen Pflege schon geschrieben, ich nehme z.B. seit geraumer Zeit Zink, Gerstengraspulver (lässt die Haare der wachsen!), B-Vitamine und Folsäure. Mir bekommt das supergut und es wirkt sich auch absolut positiv auf meine Haut aus.

    Ich benutze übrigens immer noch bzw. wieder BPO, ist einfach bei mir eine sichere Bank
    Das konnte ich bei mir auch beobachten. Seitdem ich phasenweise MSM (u.a. super Entgifter), Viitamin E, Nachtkerzenöl, B Vitamine und Magnesium einnehmen, ist meine Haut deutlich weicher und entspannter geworden.

  20. #5140
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Genau

    MSM nehme ich auch

  21. #5141
    Forengöttin Avatar von romance
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.950

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Vanilla, wie schön mal wieder von dir zu hören!!!

    Ich benutze seit Ewigkeiten mein Eucerin DermatoClean WG, was es so allerdings nicht mehr zu kaufen gibt... Wurde als Schaum verschlimmbessert.
    Hab allerdings noch zwei Flaschen gebunkert.
    Ansonsten meine Paulas Choice Balancing Creme SPF 30 und das wars auch. Zwischendurch probiere ich hier und da mal was neues, aber weniger ist bei mir mehr und
    vor allem seitdem ich jegliche Duftstoffe, Alkohole usw. in Kosmetika weglasse ist meine Haut so viel besser geworden.

    Was benutzt du denn zur Zeit?

  22. #5142
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.492

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    So isses bei mir auch. Was hilft dir dann dagegen? Vermute nämlich auch, daß es eher Rosacea manchmal bei Entzündungen neben der Nasengegend ist... Da hilft kein BPO :leidernein:
    Vanilla, lange nichts von dir gehört. Was macht deine Haut denn so?
    Wurde bei dir Rosacea festgestellt? Oder ist das eher Akne?

    Ich bin letzte Woche 58 geworden und benutze hauptsächlich Produkte gegen Akne. Ab Herbst will der HA hochdosiertes Isotretinoin verschreiben.
    Ich bin noch nicht davon überzeugt, daß der Blödsinn irgendwann mal verschwinden wird.

  23. #5143
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hey ihr Lieben

    Jaaaa... Ich habe laaange die Meersalzseife von Kupfergrün genommen, ausserdem einige Sachen von meiner Kosmetikerin (habe endlich eine tolle gefunden, die alle 6 bis 8 Wochen Aquafacial bei mir macht, das ist genial )
    Rosacea hab ich nicht diagnostiziert, aber ich benutze ja BPO, was super gegen Pickel hilft, aber eben nicht gegen diese tiefen Entzündungen, die hin und wieder von falschen Sachen kommen.

    Reizarm ist bei mir auch immer noch am effektivsten.
    Teste gerade ne Seife von Hej Cosmetics, diese sensitive. Scheint ganz gut zu sein.
    Kennt jemand was davon? Gibt es bei DM.

    Hab die Haut erstmal mit Balea Med ultra sensitive waschlotion und dem Serum aus der gleichen Serie resettet. Hat gut geholfen.

  24. #5144
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.492

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Hey ihr Lieben

    Jaaaa... Ich habe laaange die Meersalzseife von Kupfergrün genommen, ausserdem einige Sachen von meiner Kosmetikerin (habe endlich eine tolle gefunden, die alle 6 bis 8 Wochen Aquafacial bei mir macht, das ist genial )
    Rosacea hab ich nicht diagnostiziert, aber ich benutze ja BPO, was super gegen Pickel hilft, aber eben nicht gegen diese tiefen Entzündungen, die hin und wieder von falschen Sachen kommen.

    Reizarm ist bei mir auch immer noch am effektivsten.
    Teste gerade ne Seife von Hej Cosmetics, diese sensitive. Scheint ganz gut zu sein.
    Kennt jemand was davon? Gibt es bei DM.

    Hab die Haut erstmal mit Balea Med ultra sensitive waschlotion und dem Serum aus der gleichen Serie resettet. Hat gut geholfen.
    Ja, diese Seife von Hej hatte ich letztens auch mal getestet. Ich fand sie auch gar nicht so schlecht. Im Moment nehme ich aber wieder die Alverde Waschcreme mit Heilerde. Die gehört schon seit Jahren zu meinen Lieblingsreinigern.

    Benutzt du außer BPO noch andere Cremes?

  25. #5145
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Hey ihr Lieben

    Jaaaa... Ich habe laaange die Meersalzseife von Kupfergrün genommen,

    Schau Dir mal die Meersalzseifen von Soaparella an, die sind sehr schön. Vielleicht ist ja was für Dich dabei.

    https://www.soaparella.de/Soaparella...eersalzseifen/

  26. #5146
    Forengöttin Avatar von romance
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.950

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Mondenkind, die Seifen hören sich wirklich toll an!!

  27. #5147
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    Mondenkind, die Seifen hören sich wirklich toll an!!
    Ja, das sind sie auch Ich kenne die Milk and Honey, die ist sehr verträglich, beruhigt gut und macht einen schönen cremigen Schaum.

  28. #5148
    Forengöttin Avatar von romance
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.950

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe mir die Meersalz Gesichtsseife und die Lavendel für den Körper bestellt. Bin gespannt.

  29. #5149
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.492

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Meersalz Gesichtsseife und die Lavendel für den Körper bestellt. Bin gespannt.
    Ist richtige Seife, oder? Irgendwie mag ich Seifen, besonders Naturseife, sehr gerne. Also das Gefühl beim Einschäumen finde ich sehr angenehm, meistens auch den typisch seifigen Duft und das saubere Gefühl hinterher. Nach ein paar Tagen hatte ich dann aber immer das Gefühl, daß die Haut etwas zickig wird. Außerdem lese ich oft Berichte, in denen von Seife fürs Gesicht ganz dringend abgeraten wird.
    Beim Thema Seife bin ich etwas zwiegespalten.

  30. #5150
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Also das Gefühl beim Einschäumen finde ich sehr angenehm, meistens auch den typisch seifigen Duft und das saubere Gefühl hinterher. Nach ein paar Tagen hatte ich dann aber immer das Gefühl, daß die Haut etwas zickig wird. Außerdem lese ich oft Berichte, in denen von Seife fürs Gesicht ganz dringend abgeraten wird.
    Von Seifen würde ich bei empfindlicher und/oder trockener Haut auch definitiv abraten (außer man kommt damit wider Erwarten auf Dauer gut zurecht). "Echte" Seife, d.h. kein Syndet, hat einfach einen zu hohen pH-Wert und kann unter anderem die natürliche Hautbarriere schwächen. Das geht dann unter Umständen mit weiteren Problemen einher.

    Es kann gut sein, dass der erste Eindruck bei der Verwendung von Seife gut ist, da Seifen in der Regel vergleichsweise gut reinigen und die Haut entfetten. Auf Dauer ist das meist aber kontraproduktiv.

  31. #5151
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.492

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Von Seifen würde ich bei empfindlicher und/oder trockener Haut auch definitiv abraten (außer man kommt damit wider Erwarten auf Dauer gut zurecht). "Echte" Seife, d.h. kein Syndet, hat einfach einen zu hohen pH-Wert und kann unter anderem die natürliche Hautbarriere schwächen. Das geht dann unter Umständen mit weiteren Problemen einher.

    Es kann gut sein, dass der erste Eindruck bei der Verwendung von Seife gut ist, da Seifen in der Regel vergleichsweise gut reinigen und die Haut entfetten. Auf Dauer ist das meist aber kontraproduktiv.
    Ja, deckt sich mit meinen Erfahrungen.

  32. #5152
    Forengöttin Avatar von romance
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.950

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ist richtige Seife, oder? Irgendwie mag ich Seifen, besonders Naturseife, sehr gerne. Also das Gefühl beim Einschäumen finde ich sehr angenehm, meistens auch den typisch seifigen Duft und das saubere Gefühl hinterher. Nach ein paar Tagen hatte ich dann aber immer das Gefühl, daß die Haut etwas zickig wird. Außerdem lese ich oft Berichte, in denen von Seife fürs Gesicht ganz dringend abgeraten wird.
    Beim Thema Seife bin ich etwas zwiegespalten.
    Das sind richtige Naturseifen.
    Ich bin da auch immer wieder zwiegespalten, aber wenn es nicht funktioniert stirbt man nicht daran. Echte Naturseifen habe ich für den Körper immer super vertragen, gerade
    auch zum Rasieren. Die Haut ist danach butterweich und zart.

    Im Gesicht war es bis jetzt auch nicht immer erfolgreich, aber das ist mittlerweile viele Jahre her - die Haut ändert sich, weswegen ich es nochmal mit der Salzseife im
    Gesicht versuche.

  33. #5153
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.492

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    Das sind richtige Naturseifen.
    Ich bin da auch immer wieder zwiegespalten, aber wenn es nicht funktioniert stirbt man nicht daran. Echte Naturseifen habe ich für den Körper immer super vertragen, gerade
    auch zum Rasieren. Die Haut ist danach butterweich und zart.

    Im Gesicht war es bis jetzt auch nicht immer erfolgreich, aber das ist mittlerweile viele Jahre her - die Haut ändert sich, weswegen ich es nochmal mit der Salzseife im
    Gesicht versuche.
    Vielleicht ist es ja gar nicht so verkehrt, ab und zu mal mit Seife zu reinigen. Nur auf Dauer könnte ich mir vorstellen, daß es dann zuviel wird. Allerdings gibt es auch immer Leute, die ausschließlich Seife nehmen und gut damit klar kommen.

  34. #5154
    Forengöttin Avatar von romance
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.950

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich reinige mein Gesicht sowieso nur einmal am Tag (abends) mit Waschgel, morgens immer nur Wasser.
    Zweimal am Tag Seife könnte mir auch zuviel sein, aber einmal am Tag könnte es funktionieren.

    Und eben, viele haben erst durch Seife ihr Haut in den Griff bekommen. Wäre ja auch nicht so, wenn es sooo schädlich wäre, oder?

  35. #5155
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Jasminbluete, Du hast im Sonnenschutz-Thread von der TrendItUp BB Cream geschrieben. Woher weisst Du denn, wie hoch der LSF ist, glaube, Du hattest geschrieben, dass sie einen Faktor von 30 hat? Auf der Tube und auch auf der Homepage steht dazu nichts

    https://www.dm.de/trend-it-up-make-u...172208232.html

  36. #5156
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Jasminbluete, Du hast im Sonnenschutz-Thread von der TrendItUp BB Cream geschrieben. Woher weisst Du denn, wie hoch der LSF ist, glaube, Du hattest geschrieben, dass sie einen Faktor von 30 hat? Auf der Tube und auch auf der Homepage steht dazu nichts

    https://www.dm.de/trend-it-up-make-u...172208232.html
    Ach , da guck, steht tatsächlich nicht mehr in der Beschreibung Es stand früher mal hinten auf der Tube drauf. Könnte also sein, dass es da immer noch steht, aber dann würde es ja auch in der Beschreibung auf der HP stehen, denke ich. Hmmmm, haben sie den LSF vllt. doch wieder aus der Beschreibung rausgenommen. Vermutlich, weil die BB Cream halt doch keinen "echten" standardisierten Tests durchlaufen hat. Schade

  37. #5157
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ach so, okay, das ist ja doof
    Ich habe heute von Catrice aus dem neuen Sortiment ein SB-Konzentrat mmitgenommen, dass ohne DHA daherkommt und nur mit Erythrulose bräunt. Bin sehr gespannt, ob das taugt und funktioniert.

  38. #5158
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ach so, okay, das ist ja doof
    Ich habe heute von Catrice aus dem neuen Sortiment ein SB-Konzentrat mmitgenommen, dass ohne DHA daherkommt und nur mit Erythrulose bräunt. Bin sehr gespannt, ob das taugt und funktioniert.
    Oh, berichte dann bitte! Ery wird bei mir immer so arg golden-gelb, das steht mir leider nicht. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

  39. #5159
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Angeblich dauert es ja ein paar Tage, bis man bei Ery einen Effekt sieht, oder? Ich bin momentan ohnehin obenrum recht gebräunt (finde ich eher doof, aber ich bräune leider total fix, auch mit hohem LSF ).
    Werde das Serum mal auf meinen käsigen Beinen testen

  40. #5160
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Sporty, ja genau. Dauert ein paar Tage, bis Ery sich voll entwickelt hat. Also nicht gleich nachlegen, wenn man am nächsten Tag noch nicht viel sieht, sonst ist's vllt. zu viel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.