Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 72 von 153 ErsteErste ... 22526270717273748292122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880
  1. #2841
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Animanoir: ja. Allerdings nur, wenn du einen für deine Haut(bedürfnisse) passenden verwendest. Und das ist in der Regel nicht die Alkoholbeize a la "klärendes Gesichtswasser gegen unreine Haut" aus dem Drogeriemarkt.

  2. #2842
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.570

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    @juli - es gibt von Keracnyl doch auch eine Control Creme, die gegen das Fetten helfen soll. Vielleicht probierst du die mal. Dann bleibst du in einer Serie. Ich mag die Keracnyl Sachen, insbesondere das Serum sehr. Definitiv effektiv. Die repair Creme geht aber nur an sehr kalten Tagen oder als AC. Die PP werd ich auch noch testen.
    Die Keracnyl Control habe ich bereits getestet, aber leider nicht vertragen. Ich habe den Verdacht, daß es an der Salicylsäure liegt, die ich eigentlich nie vertrage. Meine Haut wird total unruhig davon. Ich habe ja nicht nur das Problem mit Unreinheiten, sondern auch mit Schwellungen und Irritationen und viele Produkte gegen unreine Haut verschlimmern dieses Problem. Leider ist das auch bei vielen Sensitiv Produkten der Fall, auch wenn sie genau das Gegenteil behaupten.
    Bei der PP Creme bin ich mir auch noch nicht so richtig sicher, weil sie zwar gegen Unreinheiten wirkt und die Haut zusätzlich beruhigt. Wenn ich sie aber mehrere Tage nehme, bekomme ich auch wieder so komische Irritationen.
    Ach Menno, ich bin immer noch nicht so richtig da angekommen, wo ich hin will.
    Die Repair scheint mir von den Incis her viel zu reichhaltig. Dabei ist aber nicht etwa Fettglanz das Problem. Meine Haut ist total trocken und ich mag reichhaltige Cremes vom Hautgefühl her sehr gerne, sie lassen aber meine Poren völlig verstopfen.
    Das Hauptprobleme ist bei mir glaube ich die Verhornungsstörung. Von außen trocken und verhornt und von innen verstopft. Ich überlege gerade, es mal wieder mit Urea zu versuchen und habe meine Bioturm Ureacreme wieder rausgekramt. Ja, ich weiß, ich wollte ja eigentlich nicht hoppen.

  3. #2843
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.03.2019
    Beiträge
    30

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Das Keracnyl-Serum haut mich (Anfang 30, ölige Haut, machmal Mischhaut) auch ziemlich um, im positiven Sinne! Das ist mittlerweile mein Allround-Serum, das immer mitdarf, wenn ich mit wenig Gepäck verreisen muss.

    Hab nun auch das Keracnyl-Waschgel, zuvor hatte ich das Bioderma Sébium: Da merke ich jetzt nicht sooo den großen Unterschied, das Bioderma war aber etwas sanfter. Da werd ich wieder zu dem zurückwechseln, wenn aufgebraucht.

  4. #2844
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.650

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    An Junikäfer: ich horche das erste mal auf bei dir und deiner Verzweiflung, endlich das passende zu finden. Und zwar bei Schwellungen und Irritationen und...mir geht ebenso, ich mag eingecremtes hautgefühl, nur....es verstopfen mir in nullkommanix die Poren.

  5. #2845
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.570

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von kappamaki Beitrag anzeigen
    Das Keracnyl-Serum haut mich (Anfang 30, ölige Haut, machmal Mischhaut) auch ziemlich um, im positiven Sinne! Das ist mittlerweile mein Allround-Serum, das immer mitdarf, wenn ich mit wenig Gepäck verreisen muss.

    Hab nun auch das Keracnyl-Waschgel, zuvor hatte ich das Bioderma Sébium: Da merke ich jetzt nicht sooo den großen Unterschied, das Bioderma war aber etwas sanfter. Da werd ich wieder zu dem zurückwechseln, wenn aufgebraucht.
    Ja, das haut schon ziemlich um, muss ich auch immer wieder feststellen, auch wenn ich es nur ab und zu mal stellenweise nehme.
    Ist bei mir aber keine Allround-Pflege, die ich immer benutzen könnte. Bei weniger empfindlicher Haut könnte das aber klappen. Dann hat man TC, NC, Anti Aging- und Pickel-Pflege in einem Produkt, das auch noch recht günstig ist

  6. #2846
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.650

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    .
    Geändert von rosenresli1960 (09.07.2020 um 11:52 Uhr)

  7. #2847
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.570

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von rosenresli1960 Beitrag anzeigen
    An Junikäfer: ich horche das erste mal auf bei dir und deiner Verzweiflung, endlich das passende zu finden. Und zwar bei Schwellungen und Irritationen und...mir geht ebenso, ich mag eingecremtes hautgefühl, nur....es verstopfen mir in nullkommanix die Poren.
    Ja, ich bin oft völlig am Verzweifeln. Ich weiß auch nicht, wer einem da weiterhelfen könnte. HA's jedenfalls nicht, die sagen höchstens, daß man sich in der Apotheke beraten lassen soll. Ach je.

  8. #2848
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.650

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    .
    Geändert von rosenresli1960 (09.07.2020 um 11:51 Uhr)

  9. #2849
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.570

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von rosenresli1960 Beitrag anzeigen
    Apotheke hat gute Sachen. Aber....auch da würde ich nicht richtig fündig. Kanebo war für mich dann die Rettung.
    Avene mochte ich lieber als lrp.
    Immer Reizfrei bleiben. Wenig rubbeln. Kein mechanisches peelen.

    Und.....leider selber ausprobieren. Jede Haut ist anders.
    Hol dir vielleicht Proben, meine Haut ist toll geworden.
    Und....es rechnet sich, weil seeeehr ergiebig.
    Lg und viel Glück
    Was benutzt du denn genau von Kanebo?

    Ja, alles was reizt, ist schon mal schlecht. Bei mir reizt aber so ziemlich alles, z. B. auch viele Sensitiv-Produkte.
    Ein HA meinte, ich soll LRP Toleriane nehmen, die würde ja jeder vertragen. Nö, macht bei mir Schwellungen. Auch andere Empfehlungen wie Avene für überempfindliche Haut, geht nicht. Physiogel Katastrophe usw. Es bringt also nichts, wenn ich mich von Ärzten und Apothekern beraten lasse.
    Selber testen ist schon klar, aber was?

    Es geht dabei nur um eine Tagespflege. Mit Reinigung gibt's keine Probleme, da kann ich vieles nehmen. Meine Haut liebt Reinigung, dann fühlt sie sich sofort viel besser. Sobald ich kann creme, fangen die Probleme an.
    Für nachts nehme ich oft Triaceal, die funktioniert immer ganz gut. Ist aber keine TC und macht sich auch nicht so gut als MU-Unterlage.
    MU ist kein Problem, ich nehme seit Jahren MF.
    Problem ist ausschließlich die TC.

  10. #2850
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Von Kanebo hatte ich mal ein paar Proben. Das ist auch typische Parfümerie-Kosmetik, entsprechend stärker parfümiert. Würde ich nur bei unempfindlicher Haut nehmen.

    Leider habe ich derzeit auch keine Pflege, die dauerhaft geht. Die Boerlind Sensitiv ist ganz gut und beruhigt die Haut gelegentlich. Aber bei täglicher Anwendung wird das nichts. Wenn es so weiter geht, kann ich nur gelegentlich Cremen. Größtes Problem ist dann die SC, wenn ich da mal was finden würde?

    Juli, nimmst du immer noch das Gel-Fluid von Daylong?

  11. #2851
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.650

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    .
    .
    Geändert von rosenresli1960 (09.07.2020 um 11:52 Uhr)

  12. #2852
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Resli, was hat das mit der Emulsiom und der Lotion auf dich, sind das beides (leichte?) Fluid oder Cremes?

  13. #2853
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.650

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    .
    Geändert von rosenresli1960 (09.07.2020 um 11:51 Uhr)

  14. #2854
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.570

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Von Kanebo hatte ich mal ein paar Proben. Das ist auch typische Parfümerie-Kosmetik, entsprechend stärker parfümiert. Würde ich nur bei unempfindlicher Haut nehmen.

    Leider habe ich derzeit auch keine Pflege, die dauerhaft geht. Die Boerlind Sensitiv ist ganz gut und beruhigt die Haut gelegentlich. Aber bei täglicher Anwendung wird das nichts. Wenn es so weiter geht, kann ich nur gelegentlich Cremen. Größtes Problem ist dann die SC, wenn ich da mal was finden würde?

    Juli, nimmst du immer noch das Gel-Fluid von Daylong?
    Nein das Fluid nehme ich nicht täglich, geht leider nicht. Ich werde es nur bei Bedarf einsetzen. Weil es zum Herbst hin weniger sonnig wird, sehe ich das im Augenblick etwas lockerer. Okay, mir ist schon klar, daß jemand aus dem idealen Sonnenschutz Tread jetzt leicht anfangen würde zu hyperventilieren, kann ich aber gerade nicht ändern. Ich muss erstmal an der Basis arbeiten.

  15. #2855
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    du hattest ja das 30er und das 50plus. Würdest du sagen, dass sich beide deutlich unterscheiden?

  16. #2856
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Animanoir: ja. Allerdings nur, wenn du einen für deine Haut(bedürfnisse) passenden verwendest. Und das ist in der Regel nicht die Alkoholbeize a la "klärendes Gesichtswasser gegen unreine Haut" aus dem Drogeriemarkt.
    Hm...okay.
    Kennt jemand einen für ölige Haut?

  17. #2857
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Wer verwendet eigentlich Cetaphil, und was genau davon?
    Wie sind Eure Erfahrungen?
    Ich bin iwie von der NC angefixt....
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  18. #2858
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hab von Cetaphil aus der Redness-Serie die getönte TC und die NC, mag ich beides ganz gerne

    https://www.cetaphil.de/product/ceta...espflege-spf30

  19. #2859
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Die Keracnyl Control habe ich bereits getestet, aber leider nicht vertragen. Ich habe den Verdacht, daß es an der Salicylsäure liegt, die ich eigentlich nie vertrage. Meine Haut wird total unruhig davon. Ich habe ja nicht nur das Problem mit Unreinheiten, sondern auch mit Schwellungen und Irritationen und viele Produkte gegen unreine Haut verschlimmern dieses Problem. Leider ist das auch bei vielen Sensitiv Produkten der Fall, auch wenn sie genau das Gegenteil behaupten.
    Bei der PP Creme bin ich mir auch noch nicht so richtig sicher, weil sie zwar gegen Unreinheiten wirkt und die Haut zusätzlich beruhigt. Wenn ich sie aber mehrere Tage nehme, bekomme ich auch wieder so komische Irritationen.
    Ach Menno, ich bin immer noch nicht so richtig da angekommen, wo ich hin will.
    Die Repair scheint mir von den Incis her viel zu reichhaltig. Dabei ist aber nicht etwa Fettglanz das Problem. Meine Haut ist total trocken und ich mag reichhaltige Cremes vom Hautgefühl her sehr gerne, sie lassen aber meine Poren völlig verstopfen.
    Das Hauptprobleme ist bei mir glaube ich die Verhornungsstörung. Von außen trocken und verhornt und von innen verstopft. Ich überlege gerade, es mal wieder mit Urea zu versuchen und habe meine Bioturm Ureacreme wieder rausgekramt. Ja, ich weiß, ich wollte ja eigentlich nicht hoppen.
    Hey,

    ich finde mich total wieder in deinen Hautproblemen...außer Rosacea.
    Ich merke schon kurz nach dem Auftragen, ob was Creme/Gel angeht funktioniert oder nicht.
    Meine Poren verstofen sich und ich merke schon, dass sich Pickel entwickeln.
    Als ob meine Haut unter der Lage schwitzt.

    Ich hab vor ein paar Jahren beim Testen(ich teste leider immernoch Sachen, weil nix gefunden)
    mal eine "Creme", mehr ein Gel/Fluid, von Aknicare ausprobiert. Das half mir zwar nicht gegen meine ölige Haut, aber ich hab es gut vertragen. Keine Pickel oder Unterlagerungen keine Reizung.

    Du suchst nach etwas was du verträgst? Nicht etwas gegen Ölglanz?

  20. #2860
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.570

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von animanoir Beitrag anzeigen
    Hey,

    ich finde mich total wieder in deinen Hautproblemen...außer Rosacea.
    Ich merke schon kurz nach dem Auftragen, ob was Creme/Gel angeht funktioniert oder nicht.
    Meine Poren verstofen sich und ich merke schon, dass sich Pickel entwickeln.
    Als ob meine Haut unter der Lage schwitzt.

    Ich hab vor ein paar Jahren beim Testen(ich teste leider immernoch Sachen, weil nix gefunden)
    mal eine "Creme", mehr ein Gel/Fluid, von Aknicare ausprobiert. Das half mir zwar nicht gegen meine ölige Haut, aber ich hab es gut vertragen. Keine Pickel oder Unterlagerungen keine Reizung.

    Du suchst nach etwas was du verträgst? Nicht etwas gegen Ölglanz?
    Ölglanz habe ich überhaupt nicht, meine Haut fettet absolut null. Alles an Talg bleibt in den Poren stecken. Sobald ich dann eine Creme auftrage ist es so, als wenn der Talg, die Talgdrüsen oder auch die Haut insgesamt anschwillt (bei jeder Creme, egal welche). Die Schwellungen gehen sofort zurück, wenn ich die Haut reinige (egal womit). Ich vertrage so ziemlich jede Reinigung und so ziemlich keine Creme. Warum ist das so???

    Von Aknicare habe ich noch nie was gehört. Ich muss mir das mal näher anschauen.

  21. #2861
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.570

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe mir die Incis der Aknicare gerade mal angeschaut. Salicylsäure ist schon mal problematisch, in einer Reinigung geht das bei mir, in einer Creme meistens nicht. Parfüm ist auch fast immer ein Problem. Hyaluron geht absolut überhaupt nicht, auch in den kleinsten Mengen. Somit hat sich ein Test bei mir schon mal erübrigt.

  22. #2862
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    CD hat eine neue gesichtsserie mit aloe rausgebracht.

    Taugt das Diadermine Lift Filler Zeugs was?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  23. #2863
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ölglanz habe ich überhaupt nicht, meine Haut fettet absolut null. Alles an Talg bleibt in den Poren stecken. Sobald ich dann eine Creme auftrage ist es so, als wenn der Talg, die Talgdrüsen oder auch die Haut insgesamt anschwillt (bei jeder Creme, egal welche). Die Schwellungen gehen sofort zurück, wenn ich die Haut reinige (egal womit). Ich vertrage so ziemlich jede Reinigung und so ziemlich keine Creme. Warum ist das so???

    Von Aknicare habe ich noch nie was gehört. Ich muss mir das mal näher anschauen.
    Gabs bei mir in der Apotheke. Ist vielleicht einen Versuch wert, weil es ziemlich leicht ist und nicht fettig.
    Meine Haut hat sich davon nicht verschlechtert soweit ich mich erinnern kann. Nehme es gegen einzelne fiese Pickel. Meist sind sie am nächsten Morgen abgeschwollener.
    Hat (aber) einen leichten (angenehmen, wie ich finde) Duft.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Incis der Aknicare gerade mal angeschaut. Salicylsäure ist schon mal problematisch, in einer Reinigung geht das bei mir, in einer Creme meistens nicht. Parfüm ist auch fast immer ein Problem. Hyaluron geht absolut überhaupt nicht, auch in den kleinsten Mengen. Somit hat sich ein Test bei mir schon mal erübrigt.
    Schad...

  24. #2864
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.570

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich stelle immer wieder fest, daß alles, was extra Feuchtigkeit spendet, sich bei mir negativ auswirkt. Deshalb ist auch Hyaluron bei mir die totale Katastrophe.
    Am besten funktionieren Produkte die leicht oder schleichend austrocknen. Dadurch verschwinden Unreinheiten und Schwellungen.

  25. #2865
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    das passiert bei mir schon bei ganz super leichten Produkten, zB. Wenn ich nur ein Gesichtswasser (auch mit Alk) nehme, bekomme ich schon zuviel Feuchtigkeit. Haut schwillt etwas an und Unreinheiten quellen auf, dazu wirkt die Haut schnell unruhig. Deswegen muss ich GW immer bald abspülen, wenn ich es gelegentlich morgens als Reinigung nehme.

    Auch Fluids wie das Comedomed von Avene sind glaube ich schon zu reichhaltig für mich. Bestes Gegenmittel ist immer, mal ein paar Tage gar nicht Cremen.

    Auch SC nehme ich derzeit nur für Bereiche, die nicht so problematisch sind wie Stirn, Hals und Hände. Mineralische SC für Augenlieder. Retinol wird für die Stirn aufgebraucht. Mal sehen, was der Hautarzt in drei Wochen dazu sagt?

  26. #2866
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Meine Haut ist ja sehr ölig, wird gerne schnell unruhig und kriegt kleine Pickelchen und seit Jahren ist die Kieferlinie voller Whiteheads. Wann sah sie in letzter Zeit am besten aus? Als ich mal einige Tage so krank war, dass ich mein Gesicht nicht gewaschen/gecremt habe.
    War ruhig und nicht ölig, keine Pickelchen (bis auf die Whitheads am Kiefer die ich einfach mit nix loswerde und die natürlich schon gar nicht in ein paar Tagen verschwinden, aber die waren auch viel fester, weniger prall und sichtbar), frage mich nur was jetzt mein take away ist.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  27. #2867
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Vielleicht würde ich die mal gründlich ausreinigen (lassen). Und dann beim Cremen versuchen auszusparen.
    Welche Cremes nimmst du denn sonst?

    Juli, was ist mit der Creme von Arya Laya, nimmst du die noch, oder geht die gar nicht?

  28. #2868
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Momentan Paulas CEM im Wechsel mit Sensiderm - aber nur abends, cremen unter Sonnenschutz geht gar gar nicht. Naja und diverse Seren und Booster im Wechsel. Morgens Vichy 89 mit Nia Booster oder BHA drunter. War aber auch schon weniger an Produkten, hab mal eine beinahe Nulldiät mit nur Reinigung (Cleansing Balm abends, morgens Reinigiungsmilch) und Sonnenschutz gefahren und das Problem war letztlich nicht anders.
    Wenn das Sebamed Mattierende Gel Creme nicht parfümiert wäre, würde ich die noch nutzen, da hatte ich das Gefühl es funktioniert wirklich gut - geht aber leider nicht, jede Art von Beduftung ist mittlerweile zu viel für mich.


    Ausreinigen lassen kommt für mich leider nicht in Frage, hab so oft drüber nachgedacht, ich kanns nicht aushalten wenn mich jemand im Gesicht anfasst.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  29. #2869
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hätte da auch Bedenken.
    Aber selber ausreinigen ist nicht so schwer. Man braucht nur kurze Fingernägel, gutes Licht und Vergrößerungsspiegel, ich nehme 10fach. Erstmal nur das ausreinigen was so fast von selber rauskommt. Ich würde anschließend Thermalwasser aufspruehen. Oder Heilerdemaske mit abgekochtem Wasser ist auch gut gegen die Rötungen und wirkt abschwellend.

    Du nimmst ja doch recht viele Produkte für deine fettige Haut. Wenn man regelmäßig ausreinigt, kann man besser beurteilen, ob die Pflege weitere Unreinheiten verursacht. Auch leichte Seren können besonders in Verbindung mit SC Unreinheiten mit auslösen. Oder es liegt auch oder nur an der SC.

    Und ja, fast alle Cremes für unreine Haut sind parfümiert, das finde ich auch sehr unsinng. Für normale Haut kann ich Parfuemierung ja noch verstehen.

  30. #2870
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Der Unterschied als ich mal großflächig Sachen weggelassen habe - vor allem Säuren - war halt schlicht, dass ich nicht mehr ganz so extrem fettig war, also sagen wir mal 20% weniger und dass die zystischen Geschichten und Reizungen großflächig weg sind. Ich denke mal das war damals zu viel und in der Form mache ich es auch nicht mehr (BHA/AHA täglich). Aber wenn ich sie weglasse, kommen die Blackheads halt wieder, die ich unter Verwendung nicht in dem Ausmaß habe. Also wie ich es mache, mache ich es falsch.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  31. #2871
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.650

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Magst du rosenwasser?
    Das ist antibakteriell und reinigt schön, aber sanft. Das ist morgens meine Reinigung. Aufsprühen und abnehmen. Mit der Zeit werden deine Unreinheiten weniger werden. Und ausreinigen, einmal die Woche, ganz sanft.
    Vielleicht magst ja.
    Lg

  32. #2872
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.570

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    das passiert bei mir schon bei ganz super leichten Produkten, zB. Wenn ich nur ein Gesichtswasser (auch mit Alk) nehme, bekomme ich schon zuviel Feuchtigkeit. Haut schwillt etwas an und Unreinheiten quellen auf, dazu wirkt die Haut schnell unruhig. Deswegen muss ich GW immer bald abspülen, wenn ich es gelegentlich morgens als Reinigung nehme.

    Auch Fluids wie das Comedomed von Avene sind glaube ich schon zu reichhaltig für mich. Bestes Gegenmittel ist immer, mal ein paar Tage gar nicht Cremen.

    Auch SC nehme ich derzeit nur für Bereiche, die nicht so problematisch sind wie Stirn, Hals und Hände. Mineralische SC für Augenlieder. Retinol wird für die Stirn aufgebraucht. Mal sehen, was der Hautarzt in drei Wochen dazu sagt?
    Gesichtswasser nehme ich gar nicht mehr, da habe ich immer sofort diese Schwellungen. Das war bei jedem GW so, egal welche Inhaltsstoffe, es reicht schon, daß da einfach Feuchtigkeit drin ist.
    Jetzt habe ich aber mal eine Testgröße Serozinc von LRP gekauft. Ich habe es bisher ein paar Mal aufgesprüht, bisher konnte ich zumindest keine negative Wirkung feststellen. Ich bin ja immer schon schwer beeindruckt, wenn etwas zumindest nicht sofort negativ wirkt.

    Die Arya Laya Clear Skin Creme nehme ich erstmal nicht weiter. Teilweise finde ich die gut, so vom Hautgefühl her. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie Unreinheiten eher bekämpft oder verschlimmert. Das ist ja aber bei jeder Creme so. Wenn ich ganz sicher gehen will, muss ich die Creme ganz weglassen.
    Sonnenschutz lasse ich auch erstmal weg. Beim Cetaphil Gel Fluid gefällt mir die 30er Variante eindeutig besser, ist irgendwie flüssiger als die 50er. Die würde ich an deiner Stelle noch mal testen.

  33. #2873
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    ich kann mich rosenresli nur anschließen. rosenwasser ist sehr sanft. ich mags sehr gerne.

  34. #2874
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Meine Haut mag Rosengedöns nicht
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  35. #2875
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Jedem das Seine, wenn es für die jeweilige Haut funktioniert, aber Rosenwasser hat für die Haut eigentlich keine Benefits und bei sensibler Haut würde ich es nicht empfehlen (ätherische Öle können sensibilisieren).

  36. #2876
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Meine Haut mag Rosengedöns nicht
    Meine auch nicht

  37. #2877
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hydroalte hatte ich vor Jahren mal benutzt, aber mich dann auch wegen der ätherischen Öle irgendwann dagegen entschieden - meine Haut reagiert auf jede Art von Duftstoff extrem, sei er nun synthetisch erzeugt oder natürlich, ist ganz egal.
    Vielleicht sollte ich mal wieder Thermalwasser statt Leitungswasser zum waschen nehmen, die Leitungen hier sind uralt und ich habe das Gefühl meine Haut ist weit schlechter seit ich her gezogen bin - aber ich konnte mich bisher nie langfristig damit anfreunden immer diese ollen Sprühflaschen nur deswegen zu kaufen.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  38. #2878
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.650

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ah okay, wusste ich nicht. Vielleicht, Mineralwasser zum waschen vom Gesicht nehmen?
    Lg

  39. #2879
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Also das Avene Thermalwasser mag meine Haut immer
    Sporty - kennst zufällig das Diadermine Lift filler Zeugs?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  40. #2880
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hätte auch keine Lust ständig teures Wasser in der Dose zu kaufen und massig Müll zu produzieren.
    Als meine Haut mal ALLES verweigert hat, habe ich destilliertes Wasser im großen Gebinde gekauft und mir das in einen leeren Sprühflakon daheim nachgefüllt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.