Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 85 von 153 ErsteErste ... 356575838485868795105135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.400
  1. #3361
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Wer war das nochmal, der den Tipp gegeben hat, Hydrocolloid-Pflaster (Blasenpflaster) auf schlimme Unterlagerungen zu geben? Eik Meryl? Der Tipp ist Gold wert. Ich hatte vor ein paar Tagen am Kinn eine Unterlagerung in Abszess-Qualität. Ich stand kurz davor zum Arzt zu gehen, da fiel mir das, mit den Pflastern, wieder ein. Zwei Nächte hintereinander auf die Unterlagerung geklebt und das Ding hat sich zurück gebildet und die Entzündung ist brav an die Oberfläche gekommen.

    Danke, danke für den super Tipp!

  2. #3362
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    Wer war das nochmal, der den Tipp gegeben hat, Hydrocolloid-Pflaster (Blasenpflaster) auf schlimme Unterlagerungen zu geben? Eik Meryl? Der Tipp ist Gold wert. Ich hatte vor ein paar Tagen am Kinn eine Unterlagerung in Abszess-Qualität. Ich stand kurz davor zum Arzt zu gehen, da fiel mir das, mit den Pflastern, wieder ein. Zwei Nächte hintereinander auf die Unterlagerung geklebt und das Ding hat sich zurück gebildet und die Entzündung ist brav an die Oberfläche gekommen.

    Danke, danke für den super Tipp!
    Klingt interessant. Gibt es das im Drogeriemarkt oder in der Apotheke?

  3. #3363
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Sowohl als auch . Rossmann und dm haben beide auch Blasenpflaster bei den Eigenmarken.

  4. #3364
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Meine waren von Hansaplast, bei Rossmann gekauft. Aber ich denke wie Eneleh, die Drogerie Eigenmarken werden genauso gut sein. Hauptsache es steht Hydrocolloid-Pflaster drauf.

  5. #3365
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    Meine waren von Hansaplast, bei Rossmann gekauft. Aber ich denke wie Eneleh, die Drogerie Eigenmarken werden genauso gut sein. Hauptsache es steht Hydrocolloid-Pflaster drauf.
    Okay danke, ist ein interessanter Tipp. Ich hätte nur ein wenig Bedenken, ob das bei mir funktionieren könnte, weil meine Haut schnell ausflippt. Werde ich vielleicht mal vorsichtig testen.

  6. #3366
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Könnt ih mir mal kurz helfen? Was haben Nias alles an positiven Wirkungen? Bin da im Moment nicht so drin.
    Habe mal wieder den Hy5 Bosster von HD ausgegraben. Ich hatte seit November Säuren und Wirkstoffpflege fast ganz ausgesetzt, da ich meine Couperose 3x Lasern lies. Jetzt fahre ich langsam wieder hoch und teste veosrichtig aus was geht. Ich habe jetzt den Booster 3x drauf und die restlichen Rötungen sind deutlich besser. Soweit ich mich erinnere ist das nicht das Hya sondern wenn dann die Nias oder die Kombi?

  7. #3367
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    schau mal, hier z.B. Steht einiges darüber https://www.paulaschoice.de/de/niaci...sert-ihre-haut
    Geändert von Sportyspicy (09.02.2020 um 16:51 Uhr)

  8. #3368
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke. Wirklich viel steht da ja nicht,...Aber ich vermute schon, dass das die Nias sind.

  9. #3369
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI


  10. #3370
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hey,

    ich komme mit einer Unterhaltung aus dem OT Thread

    Ich: "Hab jetzt das Marine Serum in Gebrauch. Doch habe ich ziemlich viele Unreinheiten bekommen. Vielleicht darf man nicht zuviel nehmen. Klar ein paar Tropfen. Oder ich vertrag The Ordinary Sachen einfach nicht."

    Antwortende: Sowohl in Marine Hyaluronics als auch in NMF ist - neben div. Aminosäuren - Propanediol enthalten. Evtl. verursacht das bei Dir Unreinheit? Oder irgendein anderer Stoff, der in beiden Produkten ist.

    Wie viel zu viel ist dürfte individuell unterschiedlich sein.

    Ich hab mir die neuen Pflegeprodukte von Revolution mal angesehen und bei vielem was ich interessant finde steht an 2. Stelle Propenediol.
    Gibt hier welche, die den WIrkstoff oder OT Produkte wo das mit drin ist auch nicht vertragen zu scheinen??

  11. #3371
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von animanoir Beitrag anzeigen
    Gibt hier welche, die den WIrkstoff oder OT Produkte wo das mit drin ist auch nicht vertragen zu scheinen??
    Mit OT habe ich keine Erfahrungen, von denen habe ich noch nichts benutzt.
    Allerdings habe ich mit Produkten anderer Hersteller, die viel Propanediol enthalten, ähnliche Erfahrungen gemacht: Wo es weit vorne in den INCIs steht bekomme ich schnell unruhige, unreine Haut. Wenn es weiter hinten steht ist es besser (mal mehr, mal weniger).
    Ganz besonders aufgefallen ist mir das bei den Highdroxy-Produkten und auch bei flüssigen AHA- und BHA-Produkten. Letztere "muss" ich nach einer Einwirkzeit abwaschen, sonst verschlechtern sie meine Haut auf o.g. Weise. Lasse ich die Produkte mal drauf, ist spätestens nach zwei Tagen meine Haut deutlich schlechter (bei flüssigem AHA und BHA habe ich das mehrfach ausprobiert).
    Außerdem finde ich das Hautgefühl, das Propanediol in höheren Konzentrationen macht ganz furchtbar.
    Da es aber bei mir auch Ausnahmen in der Verträglichkeit zu geben scheint, bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich das Propanediol bzw. die verwendete Menge davon ist. Denkbar wäre ja ggf. auch eine Kombination mit oder überhaupt ein anderer Stoff. Ich versuche zumindest die Menge der Produkte mit (viel) Propanediol gering zu halten oder gehe eben entsprechend damit um (siehe abwaschen).

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  12. #3372
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Propanediol fühlt sich ölig und reichhaltig an, finde ich. Ich habe damit kein Problem, kann aber nachvollziehen, wenn man das nicht mag.

  13. #3373
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    OT , meint ihr nicht eher TO (The Ordinary)?
    Ich bekomme übelste Entzündungen von Propanediol, zumindest wenn es in hoher Konzentration enthalten ist (wie in einigen Produkten von The Ordinary), aber nachdem ich nicht weiß, wie hoch eine akzeptable Konzentration für meine Haut ist, versuche ich es zu vermeiden. Mit dem Hautgefühl habe ich allerdings kein Problem. Und an sich ist es kein schlechter Inhaltsstoff, die Unverträglichkeit dürfte da individuell sein bzw. wirklich von der Konzentration abhängen.

  14. #3374
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    OT , meint ihr nicht eher TO (The Ordinary)?
    Stimmt. Ich dachte doch gleich, dass das irgendwie komisch aussieht...

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  15. #3375
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Also, diese puren Propandiol-Brühen wie das Skin Perfecting BHA kann ich auch nicht ausstehen. Ich kann echt nicht glauben, dass ausgerechnet das das beliebteste Produkt aus dem ganzen Paula-Sortiment ist...
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  16. #3376
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von animanoir Beitrag anzeigen
    Hey,

    ich komme mit einer Unterhaltung aus dem OT Thread

    Ich: "Hab jetzt das Marine Serum in Gebrauch. Doch habe ich ziemlich viele Unreinheiten bekommen. Vielleicht darf man nicht zuviel nehmen. Klar ein paar Tropfen. Oder ich vertrag The Ordinary Sachen einfach nicht."

    Antwortende: Sowohl in Marine Hyaluronics als auch in NMF ist - neben div. Aminosäuren - Propanediol enthalten. Evtl. verursacht das bei Dir Unreinheit? Oder irgendein anderer Stoff, der in beiden Produkten ist.

    Wie viel zu viel ist dürfte individuell unterschiedlich sein.

    Ich hab mir die neuen Pflegeprodukte von Revolution mal angesehen und bei vielem was ich interessant finde steht an 2. Stelle Propenediol.
    Gibt hier welche, die den WIrkstoff oder OT Produkte wo das mit drin ist auch nicht vertragen zu scheinen??
    Ich hatte auch schon einige Produkte mit Propanediol in höherer Konzentration. Genauso wie viele andere habe ich auch den Verdacht, daß meine Haut davon unruhiger und unreiner wird.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Propanediol fühlt sich ölig und reichyhaltig an, finde ich. Ich habe damit kein Problem, kann aber nachvollziehen, wenn man das nicht mag.
    Von Hautgefühl her fand ich das gar nicht so schlecht, macht eigentlich ein schönes glattes Gefühl. Das Problem ist aber, daß die Haut das nicht mag, vor allem bei Akneneigung.

  17. #3377
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Das Weleda Clear Waschgel finde ich übrigens total klasse, der Duft ist schon Wellness pur, erinnert mich an Sauna
    Und austrocknen tut es auch nicht

  18. #3378
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Das Weleda Clear Waschgel finde ich übrigens total klasse, der Duft ist schon Wellness pur, erinnert mich an Sauna
    Und austrocknen tut es auch nicht
    Genau, duftet so klasse, daß es die Reinigung zum Wellness-Erlebnis macht. Anschließend fühlt sich nicht nur die Haut richtig erfrischt an.
    Dabei lege ja sonst so großen Wert auf parfümfreie Produkte. Aber hier muss ich einfach mal eine Ausnahme machen.

  19. #3379
    BJ-Einsteiger Avatar von Stietz
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Guten Abend

    Ich bin zwar eine Haarkennerin, jedoch mit Hautpflege Null bewandert. Hoffentlich ist mein Anliegen hier richtig.

    Zu mir:
    38 Jahre alt
    Trockene Mischhaut?
    Empfindliche Haut

    Meine Nase fettet schnell.
    An Kinn, Stirn und Schläfen habe ich regelmäßig Pickel. Auf der Nase viele schwarze Unterlagerungen.
    Meine Haut reagiert mit Rötung auf viele Cremes.
    Ich habe Zucker fast auf 0 gebracht, das hilft etwas. Ebenso wenig Kuhmilch.

    Aktuelle Routine:
    Abends reinigen mit handgesiedeter Seife "pur" ohne Parfum und ohne ätherische Öle
    Dann Sante erfrischendes Gesichtswasser - ohne Alkohol, ohne Parfüm, ohne äO
    Alterra Feuchtigkeitsfluid Hamamelis und Lotusblüte

    Problem
    Zu reichhaltige Pflege führt sehr schnell zu Pickeln (so dicke Hügel)
    Wasser aus der Leitung lässt meine Nase total schuppen

    Ich frage mich gerade: Was kann ich tun?
    Brauche ich eine Hautberatung vor Ort? Wenn ja, bei wem? 2 Hautärzte wären nicht hilfreich. Ein Kosmetik Studio nimmt 130 Euro.
    Was kann ich selbst tun?

    Ich war gerade 2 Wochen am Meer. Meine Haut war fast Pickel frei zum Ende. Die Reinigung abends zeigte ein sauberes Pad.
    Zurück zu Hause großer Unreinheitenschub. Pad abends dreckig.

    Macht die Luft so viel aus? Kann ich meine Haut schützen vor den Umwelteinflüssen?

    Tante edit hat die Seife bei der Routine erganzt
    Geändert von Stietz (20.02.2020 um 04:22 Uhr)

  20. #3380
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hallo Stietz,
    ich fände noch wichtig zu wissen, ob du Dich schminkst / Make-up benutzt und Sonnencreme?
    In jedem Fall finde ich eine abendliche Reinigung nur mit Gesichtswasser zu wenig. Da sollte ein milder, reizfreier Reiniger her. Leider ist das nicht immer so einfach etwas zu finden, was zu den Hautbedürfnissen passt. Bei mir ist es auch so, dass mich die allermeisten Reiniger austrocknen oder/und nicht richtig "sauber" machen. Dazu reagiere ich bzw meine Haut auch auf Wasser, ich nehme an, weil es hier bei uns sehr hart ist. Reinigungsmilchen etc hinterlassen einen unangenehmen (Schmier-)Film auf meiner Haut und Öle gehen auch nur vorübergehend. Meine sicherste Bank bisher ist die Ultra Sensitive Reinigungslotion von Eucerin. Obgleich nicht günstig komme ich einfach am besten damit zurecht.

    Tagsüber wäre ein Sonnenschutz (täglich, auch im Winter und drin) wichtig (mindestens LSF 30, besser 50), damit schützt Du Deine Haut schon mal vor der Strahlung. Das wären die zwei wichtigsten Eckpfeiler der täglichen Pflegeroutine. Über alles weitere kann man sich dann Gedanken machen, wenn diese Dinge stehen. Wobei Sonnencreme leider halt auch noch mal so ein "Problemthema" ist, das oftmals viele Trial and Error Erfahrungen mit sich bringt.

    Dieses "meine Haut war im Urlaub viel besser"-Phänomen kenne ich auch. Bei mir lässt es sich allerdings nicht an Faktoren wie Meer, Sonne etc festmachen, da es auch bei gegenläufiger Witterung auftritt/aufgetreten ist.

  21. #3381
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Stietz, du hattest doch vor Jahren schon die Diagnose Rosazea bekommen? Echte Hauterkrankung gehören mMn in die Hände eines Arztes. Dafür sind Ärzte da. Das Drumrum wie reizarme Pflege, etc. kann man sicherlich mit Hilfe eines Forums optimieren und sich Tipps holen, dennoch rate ich davon ab, an Hauterkrankungen selbst "herumzupfuschen".

  22. #3382
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Stietz, du hattest doch vor Jahren schon die Diagnose Rosazea bekommen? Echte Hauterkrankung gehören mMn in die Hände eines Arztes. Dafür sind Ärzte da. Das Drumrum wie reizarme Pflege, etc. kann man sicherlich mit Hilfe eines Forums optimieren und sich Tipps holen, dennoch rate ich davon ab, an Hauterkrankungen selbst "herumzupfuschen".
    Das wusste ich nicht.
    Mit so einer Diagnose kenne ich mich nicht aus und möchte da dann auch nichts raten. Meine Überlegungen oben lasse ich trotzdem stehen.

  23. #3383
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ist ja auch durchaus möglich, dass sich an der Diagnose was geändert hat, sie sich als falsch herausgestellt hat, oder bestätigt wurde, oder eine andere Hauterkrankung dazu gekommen ist, etc. Hätte mich jetzt interessiert, was daraus geworden ist. Und reizarme Pflegetipps plus Sonnenschutz sind ja ganz allgemein für alle Häute wichtig
    Es wäre eben in so fern gut zu wissen, weil Rosazeapapeln/-pusteln oft aussehen wie normale Pickel und auch oft damit verwechseln werden, Rosazea und "normale" unreine Haut aber zwei versch. Paar Schuhe sind, die nicht gleich behandelt werden. Dazu kommen noch die unzähligen Mischformen, die möglich sind.

    Wenn eine Diagnose wie Rosazea schon mal im Raum stand, würde ich das besser nochmal beim HA abklären lassen. Auch, oder gerade weil ja scheinbar zwei Ärzte hier nicht so hilfreich waren. Es nutzt ja alles nix. Nicht, dass man sich am Ende mit der falschen Selbstmedikation noch was Chronisches hinzüchtet, mit dem man dann erst Recht dauernd beim HA hocken muss.

  24. #3384
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hab ja auch eine Rosacea diagnostiziert bekommen und es wurde zusätzlich noch ein Kontaktallergietest gemacht. Das war auf jeden Fall hilfreich zu wissen, dass meine Haut "damals" nicht "nur" so rot war, weil ich Rosacea hab. Zur Zeit hab ich das ganz gut im Griff denke ich, aber ich werde da auch regelmäßig zum Arzt gehen (schon allein der Metro wegen).

  25. #3385
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Auch bei Hauterkrankungen braucht man eine Hautpflege als Basis. Da würde ich aber eher den Rosazea-Tread empfehlen.
    Außerdem nochmal einen (evtl. anderen) HA konsultieren.
    Eine Reinigung nur mit GW finde ich auch nicht unbedingt optimal. Naturkosmetik mit ÄÖs ebenfalls nicht unbedingt. Da wären unparfümierte Produkte vielleicht besser geeignet. Außerdem ist täglicher Sonnenschutz bei Rosazea auch gut. Da gibt es ebenfalls Tipps im Rosazea- und auch im Sonnenschutz-Tread.
    PS. Auch die besten Empfehlungen von anderen sind keine Garantie, daß man selber damit klarkommt. Man kann sich dadurch aber inspirieren lassen und testen, ob das für die eigene Haut geeignet ist.

  26. #3386
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    bei Rosazea kann ich die eucerin Anti Rouge Sachen empfehlen. oder auch Rosamin von Dermasence
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  27. #3387
    BJ-Einsteiger Avatar von Stietz
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Hallo Stietz,
    ich fände noch wichtig zu wissen, ob du Dich schminkst / Make-up benutzt und Sonnencreme?
    In jedem Fall finde ich eine abendliche Reinigung nur mit Gesichtswasser zu wenig. Da sollte ein milder, reizfreier Reiniger her. Leider ist das nicht immer so einfach etwas zu finden, was zu den Hautbedürfnissen passt. Bei mir ist es auch so, dass mich die allermeisten Reiniger austrocknen oder/und nicht richtig "sauber" machen. Dazu reagiere ich bzw meine Haut auch auf Wasser, ich nehme an, weil es hier bei uns sehr hart ist. Reinigungsmilchen etc hinterlassen einen unangenehmen (Schmier-)Film auf meiner Haut und Öle gehen auch nur vorübergehend. Meine sicherste Bank bisher ist die Ultra Sensitive Reinigungslotion von Eucerin. Obgleich nicht günstig komme ich einfach am besten damit zurecht.

    Tagsüber wäre ein Sonnenschutz (täglich, auch im Winter und drin) wichtig (mindestens LSF 30, besser 50), damit schützt Du Deine Haut schon mal vor der Strahlung. Das wären die zwei wichtigsten Eckpfeiler der täglichen Pflegeroutine. Über alles weitere kann man sich dann Gedanken machen, wenn diese Dinge stehen. Wobei Sonnencreme leider halt auch noch mal so ein "Problemthema" ist, das oftmals viele Trial and Error Erfahrungen mit sich bringt.

    Dieses "meine Haut war im Urlaub viel besser"-Phänomen kenne ich auch. Bei mir lässt es sich allerdings nicht an Faktoren wie Meer, Sonne etc festmachen, da es auch bei gegenläufiger Witterung auftritt/aufgetreten ist.
    Ich schminke mich nicht.
    Sonnencreme nutze ich tatsächlich nur in Monaten ohne r. Das kann ich direkt umsetzen.

    Ich habe vergessen meine Seife aufzulisten beim Reinigen. Erst Seife (Hersteller entfallen, handgesiedet), Reiniger, Creme.
    Denke da ist Verbesserungabedarf.

  28. #3388
    BJ-Einsteiger Avatar von Stietz
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Stietz, du hattest doch vor Jahren schon die Diagnose Rosazea bekommen? Echte Hauterkrankung gehören mMn in die Hände eines Arztes. Dafür sind Ärzte da. Das Drumrum wie reizarme Pflege, etc. kann man sicherlich mit Hilfe eines Forums optimieren und sich Tipps holen, dennoch rate ich davon ab, an Hauterkrankungen selbst "herumzupfuschen".
    Das sagte eine Hautärztin, die mir etwa 10 Sekunden ins Gesicht sah. Ich habe aber keine Rötungen. Nichts, was zu Rosacea passt bis auf manchmal Schuppen.

    Der 2. Hautarzt sagte nur Akne, nicht Rosacea.

    Ich werde eine 3. Meinung bemühen. Bin aber wegen meiner Erfahrung verunsichert, ob nun Hautarzt oder doch Kosmetiker*in richtig ist. Einen neuen Hautarzt werde ich mir auf jeden Fall suchen. Hoffnung stirbt zuletzt und so.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Ich hab ja auch eine Rosacea diagnostiziert bekommen und es wurde zusätzlich noch ein Kontaktallergietest gemacht. Das war auf jeden Fall hilfreich zu wissen, dass meine Haut "damals" nicht "nur" so rot war, weil ich Rosacea hab. Zur Zeit hab ich das ganz gut im Griff denke ich, aber ich werde da auch regelmäßig zum Arzt gehen (schon allein der Metro wegen).
    Das klingt nach einem Test. Gut zu wissen. Merke ich mir.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Auch bei Hauterkrankungen braucht man eine Hautpflege als Basis. Da würde ich aber eher den Rosazea-Tread empfehlen.
    Außerdem nochmal einen (evtl. anderen) HA konsultieren.
    Eine Reinigung nur mit GW finde ich auch nicht unbedingt optimal. Naturkosmetik mit ÄÖs ebenfalls nicht unbedingt. Da wären unparfümierte Produkte vielleicht besser geeignet. Außerdem ist täglicher Sonnenschutz bei Rosazea auch gut. Da gibt es ebenfalls Tipps im Rosazea- und auch im Sonnenschutz-Tread.
    PS. Auch die besten Empfehlungen von anderen sind keine Garantie, daß man selber damit klarkommt. Man kann sich dadurch aber inspirieren lassen und testen, ob das für die eigene Haut geeignet ist.
    Anderer HA wird es. Eine sagt Rosacea, anderer Akne. Und geholfen hat weder 1 noch 2.

    Ich habe vergessen meine Seife zu erw@hnen bei der Reinigung. Seife und Wasser sind ohne Parfüm und ohne ätherische Öle. Da achte ich am ganzen Körper drauf.

  29. #3389
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Stietz, einen richtigen Test auf Rosacea gibt es meines Wissens nicht. Mein Hautarzt wollte aber erst einmal eine Immunerkrankung ausschließen und hat einen Bluttest gemacht und eben noch diesen recht aufwendigen Kontaktallergietest, um auch hier weiter ausschließen zu können.

  30. #3390
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Stietz: der Thread evidenzbasierte Kosmetik dürfte viele deiner Fragen beantworten bzw. darüber aufklären, warum Seife zB. i.d.R. nicht optimal für die Gesichtsreinigung ist, weshalb täglicher Sonnenschutz auch indoors wichtig ist und gibt viele Tipps zu Basisreinigung und -pflege, die ganz allgemein allen Häuten zugute kommen. Ist ein längerer Text auf der ersten Seite:

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...e-amp-Produkte

    Die Rötungen bei Pflege würde ich auf jeden Fall vom HA abklären lassen. Allergietest und Co. wurden ja schon genannt. Denn es nutzt einem am Ende der beste Tipp nichts, wenn er nicht zu den eigenen Gegebenheiten passt. Und wenn alle beschwören, dass sie seit sie viel Nüsse essen, tolle Haare und Nägel haben, bringt einem das nix, wenn man selbst eine Nussallergie hat (und gerade bei Rötungen und Reaktionen der Haut auf Pflege können auch Allergien o. Unverträglichkeiten dahinter stecken. Oder Rosazea. Oder jede andere erdenkliche Hauterkrankung von Ekzemen bis zu Dermatitis).

  31. #3391
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Stietz: der Thread evidenzbasierte Kosmetik dürfte viele deiner Fragen beantworten bzw. darüber aufklären, warum Seife zB. i.d.R. nicht optimal für die Gesichtsreinigung ist, weshalb täglicher Sonnenschutz auch indoors wichtig ist und gibt viele Tipps zu Basisreinigung und -pflege, die ganz allgemein allen Häuten zugute kommen. Ist ein längerer Text auf der ersten Seite:

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...e-amp-Produkte

    Die Rötungen bei Pflege würde ich auf jeden Fall vom HA abklären lassen. Allergietest und Co. wurden ja schon genannt. Denn es nutzt einem am Ende der beste Tipp nichts, wenn er nicht zu den eigenen Gegebenheiten passt. Und wenn alle beschwören, dass sie seit sie viel Nüsse essen, tolle Haare und Nägel haben, bringt einem das nix, wenn man selbst eine Nussallergie hat (und gerade bei Rötungen und Reaktionen der Haut auf Pflege können auch Allergien o. Unverträglichkeiten dahinter stecken. Oder Rosazea. Oder jede andere erdenkliche Hauterkrankung von Ekzemen bis zu Dermatitis).
    Es gibt bei Hauptproblemen leider sehr viele Möglichkeiten, woran es liegen könnte. Viele HA's scheinen da auch etwas überfordert zu sein. Ganz typisch ist die unterschiedliche Diagnose von HA1 und HA2. Tipps zur Hautpflege kann man von denen auch nicht unbedingt erwarten. Ich habe da leider auch keine guten Erfahrungen gemacht. Meistens drücken die einem ein paar Proben von gängigen Apothekenmarken in die Hand. Das bringt aber selten den absoluten Erfolg. Am Ende muß man sich selber durch endlose Serien testen.

  32. #3392
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Kann mir hier jemand sagen, wie folgendes einzuschätzen ist:
    Morgens wenn ich aufwache/-stehe habe ich eine gut versorgte, normale Gesichtshaut. Nix klebt, alles gut. Außer meiner Nase! Da sieht man richtig, wie über Nacht das Sebum aus den Poren gedrückt wurde. Der Bereich ist komplett glänzig und ölig-feucht. Man kann oft sogar die einzelnen "Tropfen" über den Poren sehen.
    Ist das ein normaler Vorgang wegen meiner Mischhaut oder ist in meiner Abendroutine irgendwas ungut für diese Hautpartie? Zu wenig Feuchtigkeit? Zu viel Fett?...?

  33. #3393
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Kenne ich. Liegt bei mir daran, wenn ich mal wieder vergesse, dass meine etwas reichhaltigere Gesichtspflege auf der Nase nix zu suchen hat. Sieht bei mir aus, als ob die Poren schwitzen würden.
    Ich hab mir vor langer Zeit angewöhnt, meine Pflege von außen nach innen aufzutragen. Mit Ausnahme von BHA und Retinol/Differin/Tretinoin.
    Sofern ich also daran denke, kommt auf meine Nase kein Fett. Sonst sieht sie nämlich am nächsten Tag genau so aus, wie du es beschreibst. Ist aber halt auch bei mir die fettigste Hautpartie mit der größten Neigung zu verstopften Poren.

  34. #3394
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Kann mir hier jemand sagen, wie folgendes einzuschätzen ist:
    Morgens wenn ich aufwache/-stehe habe ich eine gut versorgte, normale Gesichtshaut. Nix klebt, alles gut. Außer meiner Nase! Da sieht man richtig, wie über Nacht das Sebum aus den Poren gedrückt wurde. Der Bereich ist komplett glänzig und ölig-feucht. Man kann oft sogar die einzelnen "Tropfen" über den Poren sehen.
    Ist das ein normaler Vorgang wegen meiner Mischhaut oder ist in meiner Abendroutine irgendwas ungut für diese Hautpartie? Zu wenig Feuchtigkeit? Zu viel Fett?...?
    Wenn das Sebum aus den Poren gedrückt wurde, so daß man die Tröpfchen sogar sehen kann, ist das doch das beste, was passieren kann. Bei mir anderen (auch bei mir) bleibt der Talg einfach in den Poren stecken. Was dann wieder zu Mitessern, Unterlagerungen und Pickeln führt. Alles, was einfach rausfließt ist absolut okay.

  35. #3395
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    MissShiny: vllt. ist es bei uns nicht das Gleiche. Denn bei mir ist es definitiv kein Sebum. Sondern eine Mischung aus Fett von der Pflege, das von der Haut nicht aufgenommen wurde, da ich auf der Nase wahrlich keine fettarme Haut habe und kleinen Schweißperlen in den Poren. Wenn ich über die mit dem Finger drüber gehe, kann ich klar sehen, dass es kein Sebum ist, sondern Wasser.

    Ist bei mir im Grunde ein ähnlicher Effekt, wie wenn man sich im Sommer nach dem Duschen mit einer reichhaltigen Bodylotion eincremt. Da hab ich auch sofort das Gefühl, gleich wieder verschwitzt zu sein, weil man halt im Sommer mehr schwitzt und die Bodylotion verhindert, dass der Schweiß gleich verdunstet. Da hab ich exakt die gleichen "Wasserperlen" in den Poren auf der Haut, gerade am Dekolleté kann ich das im Sommer immer sehr gut sehen.

  36. #3396
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    MissShiny: vllt. ist es bei uns nicht das Gleiche. Denn bei mir ist es definitiv kein Sebum. Sondern eine Mischung aus Fett von der Pflege, das von der Haut nicht aufgenommen wurde, da ich auf der Nase wahrlich keine fettarme Haut habe und kleinen Schweißperlen in den Poren. Wenn ich über die mit dem Finger drüber gehe, kann ich klar sehen, dass es kein Sebum ist, sondern Wasser.

    Ist bei mir im Grunde ein ähnlicher Effekt, wie wenn man sich im Sommer nach dem Duschen mit einer reichhaltigen Bodylotion eincremt. Da hab ich auch sofort das Gefühl, gleich wieder verschwitzt zu sein, weil man halt im Sommer mehr schwitzt und die Bodylotion verhindert, dass der Schweiß gleich verdunstet. Da hab ich exakt die gleichen "Wasserperlen" in den Poren auf der Haut, gerade am Dekolleté kann ich das im Sommer immer sehr gut sehen.
    Manchmal man man gar nicht so genau einschätzen, was hauteigenes Öl oder Talg ist, oder ob es Cremereste oder sonstige Kosmetik ist.
    Dieses schwitzige Gefühl nach dem eincremen kenne ich auch. Im Sommer nehme ich bei höheren Temperaturen schon gar keine BL, sonst könnte ich sofort wieder unter die Dusche. Bei manchen Gesichtscremes hat man auch dieses Gefühl. Die Haut fühlt sich abgedichtet an und es treten sofort überall Schweißperlen aus den Poren. Besonders bei NK habe ich das häufiger, obwohl ja immer behauptet wird, daß die im Gegensatz zu KK auf keinen Fall abdichten.

  37. #3397
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hm, also ehrlich gesagt weiß ich nicht was das tatsächlich ist...
    Den gleichen Effekt habe ich, wenn ich flüssiges Peeling nutze und nicht abwasche. Oder auch bei zu reichhaltiger Sonnen-/Tagescreme (da ist das dann die Folge oder Weiterführung vom berühmten Speckglanz) . Das sind kleine (winzige) Tröpfchen, die aus den Poren kommen und tatsächlich wie Wasser aussehen. An den Fingern ist das aber dann eher ein schmieriges Gefühl.
    Die Haut auf der Nase ist (leider) sehr grobporig und fettet gerne nach, obwohl die oberste Schicht oft trocken ist.
    Vielleicht muss ich tatsächlich die Nase mal anders pflegen als den Rest des Gesichts, was ich eigentlich ganz gerne vermeiden würde.

  38. #3398
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    MissShiny: ha, genau das hatte ich früher auch immer. Vor allem die Nasenspitze war immer so komisch trocken. Wenn ich dran rumgeknibbelt hab, waren das wirklich so kleine trockene Hautplättchen/-fetzen, die ich da abziehen konnte

  39. #3399
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja, Jasmin, ganz genau so. Nur nicht unbedingt an der Nasenspitze, sondern im Verlauf des Nasenrückens.
    Du schreibst "früher" - was hat die Wende gebracht?

  40. #3400
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Bei mir war's auf der Nasenspitze am ärgsten, aber auch am Nasenrücken hatte ich das

    Also bei mir war wirklich die Wende, dass ich mir konsequent angewöhnt habe, auf die Nase kein Fett und nur Säuren, Retinol und Feuchtigkeit da aufzutragen. Hat echt ein paar Wochen gedauert, man ist es einfach gewohnt, alles erst in die Mitte des Gesichts zu klatschen und dann nach außen hin zu verteilen.

    Ich gebe ja alles in die hohle Hand, reibe dann die Hände aneinander und drücke wirklich alle Schritte mit den Handflächen ins Gesicht. Ausnahmslos. Bei den ersten zwei Schritten, bei mir Toner gefolgt von Wirkstoff, beginne ich in der Mitte des Gesichts. Bei allen Schritten danach beginne ich außen. Lege also die Hände erst auf die Seite der Backen, dann halt so ein bisschen hoch zur Schläfe, dann Stirn,... naja... auf jeden Fall kommt die Nase zuletzt dran. Die bekommt tatsächlich nur noch winzige Mengen ab.

    Klingt jetzt kompliziert, aber mir ist das echt mittlerweile total ins Blut übergegangen. Mach ich total automatisch jetzt immer so.

    Edit: mit Ausnahme von SC natürlich. Die kommt überall dick drauf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.