Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 127 von 153 ErsteErste ... 2777107117125126127128129137147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.041 bis 5.080
  1. #5041
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    P.s.: bei der Clinique Turnaround Serie hatte ich immer sofort den Bonnie Tyler Song "total eclipse of the heart" im Kopf Jetzt auch schon wieder!

  2. #5042
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich überlege, das PC BHA in Fullsize zu bestellen,Frage ich nur, welches. Also das normale flüssige BHA oderdas Resist,das noch mit AOX etc. daher kommt. Macht das von der Wirkung her Unterschiede? Es soll schon ein 2%iges BHA sein.

  3. #5043
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe von PC noch den hellblauen Resist-Toner da, taugen die Toner auch als Seren-Ersatz, oder muss man sie zwangsläufig VOR dem Peeling benutzen, wegen des PH-Wertes, oder so?

  4. #5044
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.366

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Den Toner kannst Du im Prinzip benutzen, wann Du möchtest. Der hellblaue ist ja wie Wasser, das wäre für mich persönlich eher kein Serenersatz. Aber z.B. den dunkelblauen verwende ich im Sommer oft sogar als einzige Pflege abends, also Ersatz für Serum+Moisturizer. Aber ich "brauche" grundsätzlich auch direkt nach der Reinigung erst mal Toner - so fürs Gefühl.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und bezüglich BHA: Mit "das normale" meinst Du vermutlich das Skin Perfecting Liquid in der schwarzen Flasche? Das hat von allen BHA den niedrigsten pH-Wert und damit auch die stärkste Wirkung. Dafür hat es halt auch diesen öligen Propandiol-Touch. Das Resist-BHA ist wie Wasser.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  5. #5045
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja, genau, Danke! Von dem schwarzen BHA hab ich eine Sample-Flasche da, das vertrage ich gut und das Ölige finde ich ganz angenehm und pflegend. Ist eben die Frage, ob ich das Schwarze als Fullsize kaufe, oder eben das hellblaue Resist-BHA.

    Einen Toner, im Sinne von Gesichtswasser und zum Nachreinigen nach dem Cleanser, benutze ich gar nicht Irgendwie habe ich noch keinen gefunden, der mir gefällt, keinen Film hinterlässt und bzw. oder für mich Sinn macht und funktioniert (im Sinne von Nachreinigen). Any ideas?

    Ein Serum, das mir gut gefällt und das ich schon mehrfach nachgekauft habe, ist das Hyalusome von Dermasence.
    Da würde ich vielleicht eins von PC mal ausprobieren oder eben einen der Toner nehmen, der blaue ist milchig?

    Sonnenschutz benutze ich ohnehin jeden Tag, da bin ich gut aufgestellt und habe x verschiedene Cremes da.

    An Retinol traue ich mich nicht ran irgendwie, ich habe zwar sogar verschriebenes Tretinoin und Adapalen da, aber mir ist das nicht geheuer

    Ich habe nur das Gefühl, etwas Anti-Age-mäßiges in meine Pflege integrieren zu müssen bzw. wollen.

    BPO möchte ich ja nicht mehr nehmen.

    Meine Haut ist unkompliziert, hin und wieder habe ich Unreinheiten, sonst ist die Haut aber glatt und ich habe nur vereinzelte kleine Fältchen (werde morgen 41).

  6. #5046
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.366

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Das klingt, als könnte der dunkelblaue Resist-Toner etwas für Dich sein. Ja, der ist milchig und knackevoll mit schönen Incis.

    Zum Nachreinigen benutze ich auch keinen Toner - ich sehe irgendwie den Sinn nicht. Aber der erste Schritt nach der Reinigung ist bei mir immer Toner, weil ich das frische Gefühl mag und er gut Feuchtigkeit zuführt (das kann man ja eigentlich immer gebrauchen). Ich nutze auch gern den hell- und den dunkelblauen Resist-Toner nacheinander. Aber wenn es eine "eierlegende Wollmilchsau" sein soll, würde ich den dunkelblauen empfehlen.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  7. #5047
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Der dunkelblaue Toner klingt sehr gut
    Ich benutze zur Feuchtigkeitsanreicherung gerne derzeit den gelben Hada Labo Toner oder das Mineral 89.
    Den hellblauen Resist-Toner nehme ich ja derzeit nach dem BHA, ich frage mich nur, ob ich ihn nicht lieber vorher nehmen sollte, oder ob das egal ist?

  8. #5048
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich zermatere mir das Hirn wegen einer Creme
    Irgendwann hatte ich mal eine Creme in einer Tube, die einen Drehdeckel hatte. Der Deckel war klein und sechs(?)eckig (So, wie z.B. beim Sonnenschutz von Drunk Elephant, falls das jemandem was sagt). Ich komme nicht drauf... die Creme.war fester von der Konzistenz und recht duft-intensiv. Kann jemand helfen bitte

    Einige Handcremes kommen auch in solchen Tuben daher, z.B. Loccitane und Alverde Naturschön
    Ich bin mittlerweile darauf gekommen
    Es war von Nø Cosmetics die Slay Today

  9. #5049
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Den hellblauen Resist-Toner nehme ich ja derzeit nach dem BHA, ich frage mich nur, ob ich ihn nicht lieber vorher nehmen sollte, oder ob das egal ist?
    Streng nach PC Logik käme der Toner vor dem Peeling. Der Toner befeuchtet die Haut und gewährleistet so eine optimale Penetration und Gleitfähigkeit (= besserer gleichmäßiger Auftrag) der nachfolgenden Produkte, also in deinem Fall des BHAs.

    Ist aber nicht in Stein gemeißelt. Wenn's dir andersrum besser gefällt, go for it. Wirklich "zwingend" notwendig sind Toner direkt nach der Reinigung mMn nur dann, wenn man zu denen gehört, die nach der Reinigung sofort wieder eine furztrockene Haut haben, so dass man ohne Toner nachfolgende Pflege richtiggehend über die ausgetrocknete Haut zerren müsste

  10. #5050
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich glaube,ich bekomme von dem Toner Entzündungen
    Teste das gerade aus, aber inden letzten Tagen habe ich an Stellen, an denen ich nie Pickel oder so was bekomme, einige mückenstichartige Dinger bekommen. Sehr komisch

  11. #5051
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich glaube,ich bekomme von dem Toner Entzündungen
    Teste das gerade aus, aber inden letzten Tagen habe ich an Stellen, an denen ich nie Pickel oder so was bekomme, einige mückenstichartige Dinger bekommen. Sehr komisch
    Nutzt du denn jetzt auch zeitgleich das BPO nicht mehr? Dann würde ich die Ursache eher da vermuten.
    BHA und BPO adressieren schon etwas unterschiedliche "Probleme". BHA hilft i.d.R. gut bei allem, was in die Richtung zuviel Sebum/verstopfte Poren geht. Also Black/White Heads, übermäßig fettige Haut, Sebaceous Filaments, etc. BPO hingegen adressiert tiefliegende Entzündungen besonders gut, also das, was wir hier gern als Böller bezeichnen.

  12. #5052
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich glaube,ich bekomme von dem Toner Entzündungen
    Teste das gerade aus, aber inden letzten Tagen habe ich an Stellen, an denen ich nie Pickel oder so was bekomme, einige mückenstichartige Dinger bekommen. Sehr komisch
    Wenn es aber so mückenstichartige Dinger sind, kann es schon ein Hinweis auf eine Allergie oder nichtallergische Überreaktion sein.

  13. #5053
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Für mich sind Mückenstichpickel ein Synonym für Rosacea-Pickel (Rosacea Typ 2). Das hab ich selber - in Kombination mit Akne. Hat Jahre gedauert, bis das richtig diagnostiziert wurde. Allerdings hat bei mir BPO bei diesen „Mückenstichen“ eher geschadet als geholfen ....

  14. #5054
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Diese komischen roten Entzündungen habe ich quasi nie, das war bisher bei mir immer ein Unverträglichkeitsanzeichen, kam immer direkt, wenn ich irgendwas nicht vertragen habe. Das ist bei mir ja super-selten der Fall. Und vor allem, an Stellen, wo so etwas normal nie nicht auftritt und ich auch nie Pickel habe - in diesem Fall gerade seitlich der Nase, unterhalb der Augen. Ich habe Pickel und Unreinheiten eigentlich wenn nur im unteten Bereich des Gesichts, niemals an der Stirn oder seitlich der Nase im Wangenbereich.

    Ich probiere das jetzt todesmutig aus und nehme den Toner mal nur einseitig, mal schauen, was passiert.

  15. #5055
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Für mich sind Mückenstichpickel ein Synonym für Rosacea-Pickel (Rosacea Typ 2). Das hab ich selber - in Kombination mit Akne. Hat Jahre gedauert, bis das richtig diagnostiziert wurde. Allerdings hat bei mir BPO bei diesen „Mückenstichen“ eher geschadet als geholfen ....
    Mich würde sehr interessieren, wie man Akne-Pickel von Rosacea-Pickeln unterscheiden kann. Bei "normalen" Pickeln hat man ja immer eine verstopfte Pore, die sich entzündet. Wenn der Dreck raus ist, heilt die Stelle ab. Ist das bei Rosacea-Pickeln auch so? Oder ist da einfach nur was entzündet, ohne daß man da was rausholen kann?

  16. #5056
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Also ich spreche jetzt mal nur aus meiner persönlichen Erfahrung - keine Ahnung ob das generell so stimmt ... Bei Akne-Pickeln habe ich IMMER eine verstopfte Pore, die sich entzündet hat. Entweder ist das ein Eiterpickel mit weißem Köpfchen, den man ausdrücken kann. Oder es ist eher so ein dicker roter Böller, der bei ausgeprägter Mimik oder Berührung schmerzt. Nach ein paar Tagen klingt die Entzündung ab und man spürt so einen harten Knubbel unter der Haut. Manchmal kommt der dann nach ein paar weiteren Tagen "hoch" und wird zum fetten Eiterpickel - oder er ist über mehrere Wochen erhaben und gerötet und bildet sich dann gaaanz langsam zurück. Solche Pickel habe bzw. hatte ich bevorzugt am Kinn, an der Nasenwurzel und auf der Stirn - sprich in der fettigen T-Zone.

    Rosacea-Pickel sehen bei mir aus wie Mückenstiche, also rot und geschwollen. Allerdings haben sie keine verstopfte Pore, d.h. es gibt weder einen Eiterkopf noch verursachen sie Schmerzen bei Berührung. Sie tauchen gern mal "über Nacht" auf und verschwinden dann auch wieder "über Nacht". Manchmal "wandern" sie auch, d.h. der "Pickel" bildet sich innerhalb weniger Stunden an einer Stelle zurück und dafür taucht 2 cm daneben einer auf. Diese "Mückis" habe ich vor allem an den Wangen.
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  17. #5057
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Also ich spreche jetzt mal nur aus meiner persönlichen Erfahrung - keine Ahnung ob das generell so stimmt ... Bei Akne-Pickeln habe ich IMMER eine verstopfte Pore, die sich entzündet hat. Entweder ist das ein Eiterpickel mit weißem Köpfchen, den man ausdrücken kann. Oder es ist eher so ein dicker roter Böller, der bei ausgeprägter Mimik oder Berührung schmerzt. Nach ein paar Tagen klingt die Entzündung ab und man spürt so einen harten Knubbel unter der Haut. Manchmal kommt der dann nach ein paar weiteren Tagen "hoch" und wird zum fetten Eiterpickel - oder er ist über mehrere Wochen erhaben und gerötet und bildet sich dann gaaanz langsam zurück. Solche Pickel habe bzw. hatte ich bevorzugt am Kinn, an der Nasenwurzel und auf der Stirn - sprich in der fettigen T-Zone.

    Rosacea-Pickel sehen bei mir aus wie Mückenstiche, also rot und geschwollen. Allerdings haben sie keine verstopfte Pore, d.h. es gibt weder einen Eiterkopf noch verursachen sie Schmerzen bei Berührung. Sie tauchen gern mal "über Nacht" auf und verschwinden dann auch wieder "über Nacht". Manchmal "wandern" sie auch, d.h. der "Pickel" bildet sich innerhalb weniger Stunden an einer Stelle zurück und dafür taucht 2 cm daneben einer auf. Diese "Mückis" habe ich vor allem an den Wangen.
    Danke, das hilft mir schon weiter. Ich hatte manchmal den Verdacht, daß es bei mir auch was mit Rosacea zu tun haben könnte. Bei mir sind aber immer verstopfte Poren die Ursache von Entzündungen. Dann schließe ich Rosacea bei mir zumindest aus.

  18. #5058
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Wenn du Rosacea hättest, gibt es aber auch noch viele andere Symptome. Zum Beispiel ist die Haut generell empfindlich und neigt zu Rötungen. Bei mir war das als Kind schon so, dass ich immer feuerrote Wangen hatte, wenn ich bei kaltem Wind draussen war, Sport gemacht habe, zu heiss oder scharf gegessen habe etc. Verstärkt wurde das dann noch durch aggressive Anti-Pickel-Behandlungen - stark entfettende Seifen, alkoholische Gesichtswässerchen, BPO ... Davon wurden auch die "Mückis" zuverlässig schlimmer.
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  19. #5059
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe diese Mückenstichartigen Pickel auch, ausschließlich an den Wangen, wo ich sonst eher weniger typische Pickel bekomme. Es ist genau wie Blanche schreibt, die sind nicht wie "normale" Pickel auf Basis einer verstopften Pore, sie tun auch nicht direkt weh - man glaubt wirklich zuerst, das sind rötliche (nicht juckende) Stiche. Aber sie gehen nicht so einfach weg, oft verschwinden sie und "brodeln" aber unter der Haut weiter, um dann wenige cm daneben wieder "auszubrechen".

    Da sich diese Erscheinungen bei mir fast immer auf bestimmte Inhaltstoffe zurückführen lassen, denke ich nicht, dass es (bei mir) Rosacea ist (zumal ich sonst keine Anzeichen dafür habe). Einige Produkte von The Ordinary haben mir diese Erscheinungen beschert, daher vermute ich, dass meine Haut auf starke Konzentrationen von Propanediol mit diesen Mückis reagiert.

    Ach so, ich hätte im ersten Satz schreiben sollen "ich hatte". Inzwischen vermeide ich Produkte mit (hohen Konzentrationen von) Propanediol und die Biester bleiben weg. Ich vermute allerdings auch, dass parfümierte Produkte oder ätherische Öle ähnliche Auswirkungen bei meiner Haut haben - die vermeide ich aber sowieso schon lange.

  20. #5060
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    hat schon jemand olay retinol serie ausprobiert? ich hatte die mir am freitag gekauft. allein die lila tiegel find ich toll. hab nachtcreme und augencreme jetzt drauf. fühlt sich gut an. kann bestimmt nicht besser als paulas choice sein, aber ich wollte mal was neues probieren.

  21. #5061
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    aber die Cremes sind im Tiegel, oder?

  22. #5062
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Kennt jemand (etwas von).Facetheory?

  23. #5063
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    170

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Kennt jemand (etwas von).Facetheory?
    Ich habe mir dort vor zwei Wochen das Azelain-Serum bestellt. Die Lieferung war schnell und problemlos. Zur Wirkung kann ich nach so kurzer Zeit aber leider noch nichts sagen.

    Shenja von Incipedia hat letztes Jahr bei Youtube ein Video gepostet, in dem sie über einige der Produkte berichtet.

  24. #5064
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Sporty, es gibt einen eigenen Thread für Facetheory. Dort kennt zB. prinzessin_paprika einige der Produkte.

  25. #5065
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    aber die Cremes sind im Tiegel, oder?
    ja, leider.

  26. #5066
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hab mir bei Facetheory letztens eine große Flasche Marulaöl gekauft, weil es im Angebot war. Es wurde allerdings ein falscher Artikel geliefert, den ich behalten durfte und dann kam auch noch mein Öl. Also der Kundenservice ist schonmal gut.

  27. #5067
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    kennt jemand diese seite?

    https://selfcaresociety.com

    ich finde sie sehr interessant. wollte vielleicht demnächst mal etwas von ordinary bestellen. da haben die einen recht übersichtlichen guide.

  28. #5068
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich benutze seit etwas über zwei Wochen von Catrice den neuen AHA/BHA-Toner und finde ihn total gut
    Und gestern habe ich von NoCosmetics den neuen Reiniger mit AHA- und PHA-Säure gekauft, bin gespannt, ob der taugt.

    Ausserdem hab ich von Beautyglam das Retinol-Serum, das enthält kein echtes Retinol, macht sich aber recht gut, meine Haut strahlt morgens (ich mische es entweder in eine Creme (Mixa) oder in eine Lotion (Whamisa Double Rich).
    Geändert von Sportyspicy (06.06.2021 um 12:48 Uhr)

  29. #5069
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    sportspicy, wo hast du den reiniger gekauft?

  30. #5070
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Bei DM

  31. #5071
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    cool, ich hab den auf der dm-seite gar nicht gefunden. den reiniger würde ich gern ausprobieren, allerdings hab ich hier noch 2 flaschen von pc stehen, die müssen erst mal weg.

  32. #5072
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich benutze seit etwas über zwei Wochen von Catrice den neuen AHA/BHA-Toner und finde ihn total gut
    Und gestern habe ich von NoCosmetics den neuen Reiniger mit AHA- und PHA-Säure gekauft, bin gespannt, ob der taugt.

    Ausserdem hab ich von Beautyglam das Retinol-Serum, das enthält kein echtes Retinol, macht sich aber recht gut, meine Haut strahlt morgens (ich mische es entweder in eine Creme (Mixa) oder in eine Lotion (Whamisa Double Rich).
    Das Beautyglam Retinol Serum habe ich auch gekauft. Allerdings habe ich es erst ein paarmal benutzt. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
    Ich hatte es aber pur aufgetragen, dann fühlt es sich etwas komisch trocken auf der Haut an. Ich könnte auch mal versuchen, es mit Creme gemischt aufzutragen.
    Es enthält aber durchaus Retinol in Form von Acetat. Also lt. Hersteller 0,35 % Retinolacetat. Retinolacetat ist wahrscheinlich (ähnlich wie Retinolpalmitat) nicht so wirksam, dafür aber verträglicher als richtiges Retinol.
    Geändert von Julikäfer (07.06.2021 um 16:28 Uhr)

  33. #5073
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Welche Seren mit Retinol oder Abkömmlinge gibt es denn noch, die für Anfänger geeignet sind?

    Kennt jemand das Retinol Serum von Nø Cosmetics?

  34. #5074
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Welche Seren mit Retinol oder Abkömmlinge gibt es denn noch, die für Anfänger geeignet sind
    Ich teste gerade das Daytox Retinol Serum aus dem DM mit 0,3 % Retinol für 20 Euro. Ist halt leicht zu beschaffen. Positiv finde ich, dass „nicht entgiftend“ auf der Packung steht Ich hatte noch nicht so viele Retinolprodukte und teste mich gerade durch das Sortiment, ehe ich mich endgültig entscheide.

  35. #5075
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Ich teste gerade das Daytox Retinol Serum aus dem DM mit 0,3 % Retinol für 20 Euro. Ist halt leicht zu beschaffen. Positiv finde ich, dass „nicht entgiftend“ auf der Packung steht Ich hatte noch nicht so viele Retinolprodukte und teste mich gerade durch das Sortiment, ehe ich mich endgültig entscheide.
    Was bedeutet es eigentlich genau, daß da "nicht entgiftend" draufsteht?

  36. #5076
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Welche Seren mit Retinol oder Abkömmlinge gibt es denn noch, die für Anfänger geeignet sind?

    Kennt jemand das Retinol Serum von Nø Cosmetics?
    Das enthält kein Retinol, sondern eine noch recht neue Form von Vitamin A. Diese wird auch von The Ordinary genutzt. Gibt bislang nicht viele Studien bezügl. Wirksamkeit dazu.
    Mein Einsteigerprodukt war das Paula's Choice Skin Balancing Serum mit 0,03% Retinol. Ich verwende es nach wie vor immer noch sehr gerne (zusätzlich zu stärkerem Retinol + Retinal), einfach weil es meine Haut über Nacht beruhigt und glättet und ich morgens eine deutlich schönere Haut habe.

  37. #5077
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Welche Seren mit Retinol oder Abkömmlinge gibt es denn noch, die für Anfänger geeignet sind, aber schon eine Wirkung bezüglich Und Einheiten und AA haben?

    Kennt jemand das Retinol Serum von Nø Cosmetics?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Das enthält kein Retinol, sondern eine noch recht neue Form von Vitamin A. Diese wird auch von The Ordinary genutzt. Gibt bislang nicht viele Studien bezügl. Wirksamkeit dazu.
    Mein Einsteigerprodukt war das Paula's Choice Skin Balancing Serum mit 0,03% Retinol. Ich verwende es nach wie vor immer noch sehr gerne (zusätzlich zu stärkerem Retinol + Retinal), einfach weil es meine Haut über Nacht beruhigt und glättet und ich morgens eine deutlich schönere Haut habe.
    Danke

  38. #5078
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Was bedeutet es eigentlich genau, daß da "nicht entgiftend" draufsteht?
    Der Name Daytox suggeriert vielleicht Entgiftung. Bei Retinol geht es ja weniger um Heilsversprechen? Auf wissenschaftlich gebildetere Menschen könnte das daher evtl. unseriös wirken. Finde den Namen auch nicht glücklich gewählt.

    Entgiften und entschlacken sind für mich NK-Märchen, für die es keinen wissenschaftlichen Nachweis gibt. Dr. Dray hat vor einiger Zeit ein Entgiftungs-Shampoo entdeckt und so tief und verzweifelt geschnauft, dass ich große Empathie für sie empfinden musste.

  39. #5079
    Fortgeschritten Avatar von Scahaningi
    Registriert seit
    17.03.2021
    Beiträge
    129

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Welche Seren mit Retinol oder Abkömmlinge gibt es denn noch, die für Anfänger geeignet sind?

    Kennt jemand das Retinol Serum von Nø Cosmetics?
    Ja ich habe es im Februar gekauft und einen Monat (2x die Woche) verwendet, hab aber leider Pickel davon bekommen. Meiner Haut war es glaub ich zu ölig. Mein Mann braucht die Reste der Flasche immer noch auf (scheint also ergiebig zu sein) und seine Haut sieht davon Klasse aus.

    Ich hab nur irgendwie bedenken, dass das Retinol aufgrund der Pipetten Benutzung tatsächlich stabil bleibt. Ist ja irgendeine "neuere" Formulierung von Vitamin A, vllt kann die das aber auch ab Da stecke ich definitiv nicht genug im Wirkstoffuniversum drin
    ...blame it on my gypsy soul...

  40. #5080
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe zum ersten Mal bei der Hautpflege eine Drogerieeigenmarke ausprobiert. Die Alterra nachtcreme für feuchtigkeitsarme Haut. Ich hatte bis jetzt immer die weleda mandelpflege. Hatte aber Angst dass die zu wenig gegen Falten macht. Bin Ende 30 jetzt....

    Die Alterra ist natürlich unschlagbar günstig, hab ein bisschen Bedenken dass sie evtl doch minderwertiger und weniger wirksam ist bei dem günstigen Preis. Bin mir ziemlich unsicher welche nachtcreme bei trockener sensibler Haut Falten etwas aufhalten könnte. Mir ist schon klar das keine Creme wirklich Falten aufhält oder rückgängig macht. Aber faltenpflege muss in meinem Alter jetzt einfach effektiv sein.

    Ich benutze ansonsten gerne hylaron seren und auch babor hat ein super gutes Serum. Die cremes und reinigungssachen von babor sind mir allerdings zu teuer ehrlich gesagt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.