Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 78 von 153 ErsteErste ... 28586876777879808898128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.120
  1. #3081
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Wie sind denn Eure Cerave Erfahrungen mit der SA Urea neuen glättenden Creme?
    Ich war ja im Gesicht schon angetan, jetzt habe ich sie erstmalig am Körper und an den Füßen verwendet, Körper statt PC BHA, Füße statt PC AHA.
    Ich bin echt begeistert, so glatt und weich war ich kaum vorher....
    Ich bin auch nach wie vor begeistert . Im Moment mag meine Haut weder AHA noch Azelain im Gesicht, Urea scheint aber zu gehen, weil da zickt meine Haut am nächsten Tag nicht, sondern ist nur glatt und geschmeidig . Am Körper verwende ich sie im Wechsel mit der Dermasence AHA - eigentlich ist die echt von Kopf bis Fuß super . Ich verwende Abends auch eine ordentliche Portion als Handcreme

  2. #3082
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Wusel, meine Füße lieben die neue Cerave - und die Problemfüße von meinem Mann noch viel mehr. Ich habe uns gerade den nächsten Pott geordert! Für mich gibts momentan keinen Grund, eine andere Fußcreme zu verwenden. Im Gesicht vertrage ich allerdings keine Salicylsäure.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  3. #3083
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Rosi, die hier:

    https://www.shop-apotheke.com/beauty...keitscreme.htm

    Für den Körper kann ich Dir sonst auch Paulas AHA und BHA BLs ans Herz legen, toll! Viele mögen auch die Retinol BL (auch fürs Gesicht), die habe ich noch nicht ausprobiert.
    Super die merk ich mir mal. Danke.

  4. #3084
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe mir heute eine neue Creme gekauft. La Mer Advanced Skin Refining TC. Die hatte ich als Probe und nach ein paar Anwendungen gefiel sie mir, so daß ich sie in Fullsize gekauft habe. Ist eher leicht und macht ein seidiges Hautgefühl. Soll porenverfeinernd wirken und die Hauterneuerung anregen. Außerdem ist sie parfümfrei. Mal sehen, wie die sich so macht.

  5. #3085
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Das Apotheken-LaMer?

  6. #3086
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Das Apotheken-LaMer?
    Ja, La Meer Cuxhaven. Kostet ca. 34 Euro. Soviel hatte ich schon lange nicht mehr für eine Creme ausgegeben. Mal sehen, ob sie das wert ist.

  7. #3087
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hatte vor x Jahren von La Med mal die Meeresschlick-Crememaske, die war grandios

  8. #3088
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    ich habe leider den Verdacht, dass ich Glyzerin nicht so gut vertrage. Schon in GW ist mir das zuviel, bzw spendet es mir zuviel Feuchtigkeit. In dieser Creme ist auch viel davon drin.
    Vllt teste ich mal wieder was von Gebhardt, aber da sind andere Sachen drin, die auch wieder nicht gehen. Momentan creme ich nur sporadisch, anders weiss ich auch nicht?

  9. #3089
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Das Apotheken La mer finde ich auch gut.
    Ich liebe die Augencreme aus der Med Serie.
    Am Freitag habe ich eine 45 Min.Gesichtsbehandung von La mer.
    Kostenpunkt 10 € und wenn man was kauft ist die Behandlung kostenlos.
    Da ich die Augencreme nachkaufen muss, passt das ja.
    Die haben neulich aus Werbegründen ein paar Termine so billig rausgehauen und ich war zufällig grade da und da konnte ich natürlich nicht Nein sagen.

  10. #3090
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.251

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich mag die La mehr med AC auch, die Nachtcreme davon eignet sich auch gut als AC.

  11. #3091
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Die La Mer Refining Creme macht sich weiterhin ganz gut. Habe sie heute morgen auch drauf plus Mineralpuder. Ich überlege gerade, ob ich die NC auch teste. Aber erstmal nicht zuviel auf einmal testen, sonst geht es wieder nach hinten los.

  12. #3092
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich würde nicht gleich die NC dazu kaufen. Erstmal sehen, wie du mit der TC zurechtkommst.

    Meist ist die regelmäßige Anwendung von T/N-Creme bei Podneigung einfach zuviel. Ich würde weiterhin versuchen , für nachts nicht zu Cremen. Und diese Cremes sind einfach zu teuer, um sie dann als Hand oder Fusscreme aufzubrauchen.

  13. #3093
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht gleich die NC dazu kaufen. Erstmal sehen, wie du mit der TC zurechtkommst.

    Meist ist die regelmäßige Anwendung von T/N-Creme bei Podneigung einfach zuviel. Ich würde weiterhin versuchen , für nachts nicht zu Cremen. Und diese Cremes sind einfach zu teuer, um sie dann als Hand oder Fusscreme aufzubrauchen.
    Hast ja recht.

  14. #3094
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Es spricht ja auch nichts dagegen, die TC auch nachts zu verwenden, oder?
    Einen LSF hat sie nicht, oder?

  15. #3095
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hat sie nicht. Von daher auch als NC einsetzbar.

  16. #3096
    BJ-Einsteiger Avatar von Federweiss
    Registriert seit
    07.12.2019
    Beiträge
    76

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Kann man der Haut zu viel Hyaloron geben? Bzw. kann man der Haut zu viel Feuchtigkeit zuführen? Ich war eigentlich immer der Meinung, dass viel hilft viel gut ist. Heute hat mir aber eine Freundin erzählt, zu viel Hyaloron sei schlecht für die Haut. Wie würde sich denn die Haut bei einem zu viel an Hyaloron verhalten? Bzw. wie würde icg das merken?

  17. #3097
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich frage mich, wie kriegt man denn ein zuviel an Hyaluron auf die Haut? Vielleicht, wenn man sich jede Stunde eincremt... aber wenn man sich normal morgens und abends eincremt... wie schafft man das?
    Wo hat denn deine Freundin ihre Weisheiten her?

    Den Nachteil sehe ich allerdings sehr deutlich. Ich benutze viel Hyaluronzeugs... und wenn ich mich dann mal 2 Tage nicht eincreme, bin ich schrumpelig. Das liegt aber nicht an irgendeiner schädlichen Wirkung, sondern dass das Hyaluron fehlt und das leider der Normalzustand der Haut ist...

  18. #3098
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Nein, es geht mehr um Pod-Neigung (Periorale Dermatitis). Wenn man die einmal hatte, kann sie durch zuviel Pflege u.o. zuviel Feuchtigkeit schnell wieder ausbrechen. Von daher können Hyaluronsäure und andere Feuchtigkeitsspender falsch sein, auch wenn man damit "normal" cremt.

    Wenn man ohne Hyaluronsäure plötzlich schrumpelig aussieht, kann das aber auch schon ein Warnzeichen sein. Vllt dass die Hautbarriere schon nicht mehr ganz intakt ist. Das kann durchaus an der falschen oder zuviel Pflege liegen. Es kommt vor, dass die Pflege zunächst etwas aufpolstert, aber die Haut unterschwellig gereizt wird durch irgendwas Unvertraegliches. Setzt man die Pflege für ein paar Tage aus, ist die Haut plötzlich viel trockener und faltiger, als sie normalerweise wäre.
    Das würde ich mal überprüfen.

  19. #3099
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Nein, ich bin Ü50 und habe sehr feuchtigkeitsarme Haut mit einer Verhornungsstörung. Wenn man da keine Feuchtigkeit zuführt, sieht man gleich alt aus. Da sieht man, was Hya leistet... Ich habe schon mehrfach aufgrund Empfehlungen von Hautärzten gar nicht gecremt. Da konnte nix reizen. Das Ergebnis war trockene Haut mit schrundigen Neurodermitisflecken und gleichzeitig hat die Haut gefettet, als gäbe es kein morgen.

    Bei POD oder Ekzemen oder einer Allergie, da ist evtl. Hya kontraproduktiv.
    Ich denke, man muss es ausprobieren, und wenn das Gesicht blüht oder pickelt, dann ist das wohl nix.

  20. #3100
    BJ-Einsteiger Avatar von Federweiss
    Registriert seit
    07.12.2019
    Beiträge
    76

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke euch für die Antworten.
    Ja das habe ich mich auch gefragt.
    Ich habe mir dazu mehr überlegt, wenn man Seren zum Beispiel schichtet, ob es dann irgendwann zu viel sein könnte..
    Reines Rosenwasser soll auch Feuchtigkeit spenden, oder?

  21. #3101
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie kriegt man denn ein zuviel an Hyaluron auf die Haut? Vielleicht, wenn man sich jede Stunde eincremt... aber wenn man sich normal morgens und abends eincremt... wie schafft man das?
    Wo hat denn deine Freundin ihre Weisheiten her?

    Den Nachteil sehe ich allerdings sehr deutlich. Ich benutze viel Hyaluronzeugs... und wenn ich mich dann mal 2 Tage nicht eincreme, bin ich schrumpelig. Das liegt aber nicht an irgendeiner schädlichen Wirkung, sondern dass das Hyaluron fehlt und das leider der Normalzustand der Haut ist...
    Viel Feuchtigkeit macht zunächst mal eine glatte pralle Haut. Das ist erst mal toll. Weil viele Verbraucher gerne viel Feuchtigkeit und wenig Fett wollen, bieten die Hersteller immer mehr solche Produkte an.
    Zuviel Feuchtigkeit kann auf Dauer aber auch zu Problemen führen, weil die Haut-Barriere gestört wird. Manche bekommen dann Irritationen, vermehrt Trockenheit nach dem Reinigen, diesen typischen Schrumpeleffekt wenn nicht sofort neu gecremt wird. Es kann auch zu Schwellungen und Bläschen kommen. Wenn man Pech hat, kann man sich auch eine POD heranzüchten.
    Zuviel von allem ist bekanntlich meistens nicht gut.
    Ich vertrage nach einem POD-Anfall vor ein paar Jahren kaum noch Feuchtigkeitsprodukte, am schlimmsten ist bei mir Hyaluron.
    Geändert von Julikäfer (11.12.2019 um 12:29 Uhr)

  22. #3102
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Äh, wenn Feuchtigkeit bzw. Hyaluron sooooo schlecht ist, was wäre denn dann die Alternative, Julikäfer?

  23. #3103
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Äh, wenn Feuchtigkeit bzw. Hyaluron sooooo schlecht ist, was wäre denn dann die Alternative, Julikäfer?
    Hm, ich denke hier geht es nicht darum, ob Hya (oder ein anderer Feuchtigkeitsspender) per se gut oder schlecht ist, sondern nur ein Zuviel davon sich auch negativ auswirken kann.
    Getreu dem Motto: "Die Dosis macht das Gift"....

  24. #3104
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich würde vermuten, dass es auch auf die Haut ankommt. Ob feuchtigkeitsarm, ob POD.

    Federweiss schrieb jetzt aber nix von Ausschlag, Pickeln, POD. Damit dürfte das auch nicht zuviel sein...

    Dass der prallere-Haut-Effekt durch Hyaluron nicht dauerhaft ist, ist schade. Eben nur, solange man es benutzt. Eine Alternative würde mir für mich aber eben nicht einfallen.

  25. #3105
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Hm, ich denke hier geht es nicht darum, ob Hya (oder ein anderer Feuchtigkeitsspender) per se gut oder schlecht ist, sondern nur ein Zuviel davon sich auch negativ auswirken kann.
    Getreu dem Motto: "Die Dosis macht das Gift"....
    Exakt. Es gibt von Allem ein "Zuviel". Völlig egal, von was.
    Natürlich gibt es auch ein zuviel an Feuchtigkeit. Und natürlich spielt da wie immer mit rein, wie viel man individuell denn von etwas benötigt.
    3500 kcal sind halt vllt. für einen durchschnittlichen Mann exakt die Kalorien am Tag, die er benötigt. Und für mich wären es viel zu viel. Deshalb sind Kalorien nix Schlechtes. Denn ohne sie würden wir verhungern, aber mit zuviel würden wir halt auseinander gehen wie ein Hefekuchen. Wieviel Kalorien jeder benötigt, ist aber eben total individuell. Da spielen ja zig Faktoren mit rein. Und wieviel Feuchtigkeit eine Haut benötigt, ist eben auch total individuell.

    Ein dauerhaftes zuviel an Feuchtigkeit kann die oberste Hautschicht aufquellen. Das führt zu einer gestörten Hautbarriere. Und die wiederum öffnet Tür und Tor für allerlei ungute Dinge. Auch hier scheint es individuelle Neigungen zu geben. Bei den einen entwickelt sich über die Zeit eine poD (periorale Dermatitis auch Stewardessenkrankheit genannt), bei anderen dringen Keime und Bakterien leichter ein und sie bekommen u.U. einen Ausschlag oder vermehrt Pickel, die nächsten bekommen extrem trockene Haut, weil die geschädigte Hautbarriere die Feuchtigkeit nicht halten kann (Stichwort TEWL = transepidermaler Wasserverlust), usw.

    Schlussendlich sollte man es mit nix übertreiben. Und ein Gefühl für die eigene Haut und ihre Bedürfnisse bekommen. Dann hat man schon viel gewonnen.

  26. #3106
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Im Schichten-Thread schichten ja viele diverse Sachen übereinander. Scheint also bei einigen zu funktionieren...

    Klar, sollte man nicht direkt mit 20 Schichten einsteigen. Wenn jemand aber derzeit mehrere feuchtigkeitsspendende Sachen verwendet und die Haut gut aussieht, dann scheint das wohl das richtige zu sein.

  27. #3107
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Federweiss Beitrag anzeigen
    Danke euch für die Antworten.
    Ja das habe ich mich auch gefragt.
    Ich habe mir dazu mehr überlegt, wenn man Seren zum Beispiel schichtet, ob es dann irgendwann zu viel sein könnte..
    Reines Rosenwasser soll auch Feuchtigkeit spenden, oder?
    Ja, Rosenwasser spendet Feuchtigkeit. Leitungswasser spendet auch Feuchtigkeit.
    Aber wenn Haut die Feuchtigkeit nicht halten kann bzw. die Feuchtigkeit nicht 'eingeschlossen' wird sondern verdunsten kann, kann Wasser austrocknend wirken, weil es bei der Verdunstung ggf. Feuchtigkeit, die in der Haut ist, 'mit zieht'.

    Hyarulon zieht Wasser aus der Umgebung an. Ist die Luftfeuchtigkeit niedrig, kann HA ggf. das Wasser aus der Haut anziehen. Wenn dann nicht genügend Okklusion ('Einschliessung/Abdichtung' z. B. durch Fett) vorhanden ist kann das Wasser verdunsten.
    Viel HA bei niedriger Luftfeuchtigkeit kann also das Gegenteil von dem was man erreichen möchte bewirken. Austrocknung statt Befeuchtung.

  28. #3108
    BJ-Einsteiger Avatar von Federweiss
    Registriert seit
    07.12.2019
    Beiträge
    76

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    aber nix von Ausschlag, Pickeln, POD.
    Habe leider riesige Pickelbeulen am Hals, seit ca. einem Jahr. Ich denke aber das es bei mir mit dem Rauchen und meiner Ernährung zusammen hängt da ich sehr viel Süsses esse und regelmässig Milchprodukte konsumiere. Ich habe aber bald einen Termin beim Arzt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Ja, Rosenwasser spendet Feuchtigkeit. Leitungswasser spendet auch Feuchtigkeit.
    Aber wenn Haut die Feuchtigkeit nicht halten kann bzw. die Feuchtigkeit nicht 'eingeschlossen' wird sondern verdunsten kann, kann Wasser austrocknend wirken, weil es bei der Verdunstung ggf. Feuchtigkeit, die in der Haut ist, 'mit zieht'.

    Hyarulon zieht Wasser aus der Umgebung an. Ist die Luftfeuchtigkeit niedrig, kann HA ggf. das Wasser aus der Haut anziehen. Wenn dann nicht genügend Okklusion ('Einschliessung/Abdichtung' z. B. durch Fett) vorhanden ist kann das Wasser verdunsten.
    Viel HA bei niedriger Luftfeuchtigkeit kann also das Gegenteil von dem was man erreichen möchte bewirken. Austrocknung statt Befeuchtung.
    Beim Leitungswasser wäre doch aber der Kalk wieder das Problem, bzw. der PH-Wert, oder?

    Als okklusive Creme habe ich von Balea Med eine Urea Tagescreme die ich als Nachtcreme nutze. Urea soll auch eine okklusive Wirkung haben, oder?
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen.

  29. #3109
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Federweiss Beitrag anzeigen
    Beim Leitungswasser wäre doch aber der Kalk wieder das Problem, bzw. der PH-Wert, oder?
    Ähm ... ja. In Abhängigkeit davon wie kalkhaltig das Leitungswasser ist könnte Kalk eventuell ein Problem sein.
    Es sollte keine Empfehlung für Leitungswasser sein. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass nicht notwendigerweise 'Rose' bzw. deren Inhaltsstoffe beim Rosenwasser für Feuchtigkeit sorgen. Wenn gleich ich tatsächlich manchmal Leitungswasser auftupfe wenn meine Haut unter den Augen Trockenheitsfalten aufweist.

    Wenn man es minimalistisch mag könnte man destilliertes Wasser benutzen. Das ist kalkfrei und hat einen ph-Wert von ca. 5,5.

  30. #3110
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Federweiss Beitrag anzeigen
    Habe leider riesige Pickelbeulen am Hals, seit ca. einem Jahr. Ich denke aber das es bei mir mit dem Rauchen und meiner Ernährung zusammen hängt da ich sehr viel Süsses esse und regelmässig Milchprodukte konsumiere. Ich habe aber bald einen Termin
    Zucker oder Milchprodukte kann man ja einfach mal ne Weile weglassen und gucken, ob es einen Unterschied macht. Milch wird ja häufig für ALLES verantwortlich gemacht. Bei mir hat das weder für die Neurodermitis noch für Pickel einen Unterschied gemacht. Nur meine Blutwerte waren hinterher schlecht und ich war übellaunig. Ist vermutlich sehr individuell.

    Hast du denn schon mal die Hormonwerte checken lassen?

  31. #3111
    BJ-Einsteiger Avatar von Federweiss
    Registriert seit
    07.12.2019
    Beiträge
    76

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hallo BibiB

    Leider will/kann ich im Moment nicht auf Süsses/Milchprodukte verzichten. Vielleicht ist der Leidensdruck im Moment doch nicht ganz so gross.
    Im Frühling habe ich eine grössere Operation und kann mich dann nur von flüssigem (Suppe oder so) ernähren. Ich bin gespannt, wie sich dann meine Haut verhält.

    Ich habe schon länger im Hinterkopf, dass ich evtl. zu viele Androgene habe. Den Hormonhaushalt habe ich noch nicht checken lassen, bzw. mein Frauenarzt hat mir davon abgeraten da ich noch andere Medikamente nehmen muss die meine Hormone stark beeinflussen.

  32. #3112
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja, das kann ich nachvollziehen, dass man da jetzt nicht auf Lieblingslebensmittel verzichten will.

  33. #3113
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    gibt es Medikamente, die die Hormone stark verändern? Also vllt Schilddrüsenhormone, das ist bekannt, aber sonst wüsste ich nicht?

    Allgemeine bedeutet Akne nicht automatisch eine Hormonstörungen, dafür reichen die ganz normalen Hormone. Ich hatte ganz früher eine schwere Akne, ohne Hormonstörung. Oft hilft dann eine antiandrogene Pille die normalen Androgene auszubremsen und die Akneneigung runterzufahren. Das bedeutet aber nicht, dass der Androgenspiegel zu hoch ist. Kann man natürlich trotzdem mal testen.

    Soweit ich weiß, können die Werte aber immer mal schwanken, von daher ist es nicht so einfach, den Hormonspiegel genau zu bestimmen.

  34. #3114
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Federweiss Beitrag anzeigen
    Hallo BibiB

    Leider will/kann ich im Moment nicht auf Süsses/Milchprodukte verzichten. Vielleicht ist der Leidensdruck im Moment doch nicht ganz so gross.
    Im Frühling habe ich eine grössere Operation und kann mich dann nur von flüssigem (Suppe oder so) ernähren. Ich bin gespannt, wie sich dann meine Haut verhält.

    Ich habe schon länger im Hinterkopf, dass ich evtl. zu viele Androgene habe. Den Hormonhaushalt habe ich noch nicht checken lassen, bzw. mein Frauenarzt hat mir davon abgeraten da ich noch andere Medikamente nehmen muss die meine Hormone stark beeinflussen.

    Ja das kenn ich, manchmal kann man einfach nicht verzichten.

    Du sprichst von einer grösseren OP wo du dich nur von flüssigem ernähren kannst.
    Da muss man dann nur aufpassen das man nicht in die Mangelernährung kommt, das kann sich auch negativ auf die Haut auswirken.
    Klingt nach Weisheitszahn Op oder Magenband/Bypass.?

    Wie lange musst du denn flüssig essen, weisst du das schon?

  35. #3115
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Äh, wenn Feuchtigkeit bzw. Hyaluron sooooo schlecht ist, was wäre denn dann die Alternative, Julikäfer?
    Eben weniger Feuchtigkeit.
    Also bei POD-Neigung ist Feuchtigkeit oft kontraproduktiv. Ich merke sofort, daß meine Haut rebellisch wird, wenn sie zuviel Feuchtigkeit kriegt.

  36. #3116
    BJ-Einsteiger Avatar von Federweiss
    Registriert seit
    07.12.2019
    Beiträge
    76

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hallo liebe Rosenfee

    Mir steht eine Kieferoperation bevor.
    Ich weiss es nicht wie lange ich flüssig Essen muss, ich rechne mit 1-2 Monaten.

  37. #3117
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe jetzt das Rosense Rosenwasser, finde es toll :).
    Kann man es auch für die Haare benutzen?

  38. #3118
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Wie so willst du es denn für die Haare benutzen?
    Was soll es denn da machen ?

  39. #3119
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Mir wurde von meiner Hebamme zur Pflege und Reinigung meiner Brut das Liniment von Mustela empfohlen. Kannte ich so gar nicht und habe ich, nachdem ich es von ihr testen könnte, bei Cocooncenter bestellt, spottbillig, eine 400ml-Pulle kostet um die 5€.
    Das Zeug ist grandios Für Babys sowieso und ich habe auch eine Flasche im Bad stehen, benutze es zum Abschminken und als leichte Pflege, Bodylotion etc. Toll, ganz ganz toll
    Kennt das jemand? Ist wohl in Frankreich ganz verbreitet zur Hautpflege.

    Hier mal Infos, was das ist https://www.cocooncenter.de/magazin/...uer-babys.html

  40. #3120
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    kannte ich bislang auch nicht. Ist ja leicht alkalisch, da werden die Säure-Fans hier skeptisch sein.

    Ich selber verwende häufig Thermalwasser, was auch minimal alkalisch ist, das beruhigt meine Haut ganz gut. Mit Säuren komme ich dagegen weniger zurecht. Öle vertrage ich aber auch nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.