Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 76 von 153 ErsteErste ... 26566674757677788696126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.040
  1. #3001
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Der Geruch war auch nicht schlimm, aber ich möchte einfach nichts mit viel Parfum im Gesicht haben... Am besten komplett unbeduftet.
    Mich selber stört der Duft eines Produktes meistens nicht, meine Haut sieht das aber ganz anders. Am liebsten sind mir immer völlig unparfümierte Produkte. Dezenter Duft geht manchmal gerade so, starke Parfümierung geht aber gar nicht.

  2. #3002
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Klar, wenn man es nicht verträgt ist das ja auch wieder noch ganz was anderes.
    Mich stört das eigentlich nie, weder als Geruch noch das meine Haut drauf reagiert.
    Bei der Maske fand ich es eigentlich recht dezent,halt nach Cocos.
    da hatte ich schon stärker beduftete Sachen.

  3. #3003
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    486

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Welche cerave SA meint ihr genau? Es gibt 2 verschiedene oder?

  4. #3004
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich brauche überhaupt keine Wattepads. Ich reinige immer mit Waschgel oder Waschcreme. Immer auf feuchter Haut einmassieren und anschließend abwaschen, abtrocknen und fertig. GW nehme ich auch nie. Meine Haut haßt es geradezu, wenn ich mit Wattepads und irgendwelchen Reinigungslotionen darauf herumreibe, dann wird sie sofort ganz kribbelig.
    Da schließ ich mich an.

    Für Öl zum abschminken (ge)brauche ich auch keine Wattepads.
    Ich nehm das Öl und massiere damit dann mit den Fingern über meine Augen. Nicht schnell sondern langsam, am Wimpernkranz hin und her gehen, über die Wimpern, die Augenlider unter den Wimpern am oberen Wimpernkranz.
    Wenn man das langsam macht, ist auch kein rubbeln von nöten. Dauert vielleicht ein paar Minuten länger, aber es reitz nicht wie wenn man mit Abschminktücher o.ä auf den Augen herumreibt und reizt.

  5. #3005
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Belle, ich meine diese hier. Soweit ich weiß, gibt es nur die eine. Es gibt noch eine Fußcreme mit Salicylsäure, aber die ist lange nicht so wirksam.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  6. #3006
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Es gibt nur eine Sa-Creme - die gibt es sowohl in der Tube als auch im Topf. Ist aber dieselbe Creme.

  7. #3007
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der neuen Cerave SA und der Dermasence AHA Bodylotion? Ich fand die Dermasence total unbrauchbar an den Füßen aber die Cereve SA Fußcreme super. Die Körpercreme hab ich noch nicht.
    ************************************************** **********************
    ACHTUNG: Produkte von Highdroxy, M.Asam, Clinique, und Nivea im SeSki!

    ************************************************** **********************

  8. #3008
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Jo, und mich Opfer habt Ihr auch wieder.

    Cerave SA gerade geordert. Hoffentlich funzt das auch bei mir im Gesicht, aber Hände, Körper, Füsse können auch was gebrauchen.

    Wieder ärgert mich zu Tode, dass ich auf der Apo Seite einen anderen Preis bekomme, als wenn ich verlinkt von google und shopping reingehe.

    Direkt auf der Seite für die Cerave RL: 11,quetsch Euro. Zuvor gesucht bei google, verlinkt dann auf die gleiche Apo Seite: 8,85 Euro. Das ist für mich Volksverarsche!
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  9. #3009
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich finde, die ergänzen sich höchstens, aber Ersatz oder Vergleichsprodukt sind die nicht füreinander, weil sie sehr unterschiedlich sind.
    Die Dermasence setzt vor allem auf AHA (10% Glycolsäure) und nur 3% Urea
    Die CeraVe SA hat 10% Urea, kein AHA, sondern noch Salicylsäure.

    Ob Urea und Glycolsäure die gleiche Wirkung haben, kann ich jetzt nicht sagen, ich bilde mir ein, beide wirken peelend, glättend, feuchtigkeitsspendend, aber ob die 10% bei beiden so vergleichbar sind.... Mir kommt die Wirkung der Dermasence stärker vor.

    Ich habe die Dermasence immer als Körperpeeling eingesetzt (im Gesicht will ich sie nicht haben wegen des Parfüms), für die Füße habe ich die eigentlich nie genommen, eher diverse günstige Fußcremes/Handcremes mit Urea bzw. ab und zu Salicylvaseline

  10. #3010
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Die Derma war für die Füsse top.
    Mittlerweile nehme ich da Paulas Aha BL, weil etwas weniger pappig als die Derma.
    Aber alles in allem eine gute Lotion zum guten Preis.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  11. #3011
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich finde, die ergänzen sich höchstens, aber Ersatz oder Vergleichsprodukt sind die nicht füreinander, weil sie sehr unterschiedlich sind.
    Die Dermasence setzt vor allem auf AHA (10% Glycolsäure) und nur 3% Urea
    Die CeraVe SA hat 10% Urea, kein AHA, sondern noch Salicylsäure.

    Ich habe die Dermasence immer als Körperpeeling eingesetzt (im Gesicht will ich sie nicht haben wegen des Parfüms), für die Füße habe ich die eigentlich nie genommen, eher diverse günstige Fußcremes/Handcremes mit Urea bzw. ab und zu Salicylvaseline
    Ich kenne nur die AHA Face- und Bodylotion von Dermasence. Fürs Gesicht fand ich sie vom Hautgefühl her einfach schrecklich. Für den Körper ging es, spendet schon gut Feuchtigkeit und macht die Haut glatter. Den Duft mochte ich wie bei den meisten Produkten von Dermasence gar nicht. Habe ich nicht wieder nachgekauft.

  12. #3012
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Die Derma war für die Füsse top.
    Mittlerweile nehme ich da Paulas Aha BL, weil etwas weniger pappig als die Derma.
    Aber alles in allem eine gute Lotion zum guten Preis.
    Die von Paula ist aber sonst ziemlich gleich wie die Derma oder? Also bis auf Preis, Parfüm und Klebrigkeit? Mich stört das ja nicht, nach dem Eincremen wart ich 10 Minuten, dann pickt nix mehr.

  13. #3013
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich glaube Paula hat keine Urea drin, will aber bloss nix Falsches sagen....bin ja so nicht die Inci Tante...
    Das Parfum in der Derma habe ich z.B. nie wahrgenommen, und auch gut vertragen, auch mal im Gesicht.
    Ich bin allerdings unheimlich kleb- und pappempfindlich, und da ist für mich die PC deutlich angenehmer. Die AHA BL klebt da auch etwas mehr als die BHA, aber klar weniger als die Derma.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  14. #3014
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Nochmal kurz zum Abschminken....von DM gibt’s jetzt auch Mikrofaser Abschminkpads. https://www.dm.de/ebelin-abschminkpa...172238956.html Hat die schon jemand getestet?
    Leider in meinem DM noch nicht verfügbar. Wenn sie da sind probiere ich sie!
    ************************************************** **********************
    ACHTUNG: Produkte von Highdroxy, M.Asam, Clinique, und Nivea im SeSki!

    ************************************************** **********************

  15. #3015
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja, ich hab davon eine Packung mit 2 Stück gekauft. Ich mag sie nicht, sie sind so komisch genäht, dass sich der Stoff beim nassen Benutzen hin und her schiebt und blöd zu greifen ist. Versteht jemand, was ich meine? Sie bleiben irgendwie nicht in Form. Und die Reinigungsleistung ist okay. Nix Besonderes. Die 3€ kann man sich mMn sparen.

  16. #3016
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur die AHA Face- und Bodylotion von Dermasence. Fürs Gesicht fand ich sie vom Hautgefühl her einfach schrecklich. Für den Körper ging es, spendet schon gut Feuchtigkeit und macht die Haut glatter. Den Duft mochte ich wie bei den meisten Produkten von Dermasence gar nicht. Habe ich nicht wieder nachgekauft.
    Ich glaube, der Hauptunterschied ist die Menge Urea (und "natürlich" Parfumierung).
    Wenn man eine kleine Menge nimmt (!) mag/mochte ich sie sehr fürs Gesicht. Ich liebe den Duft Sobald ich zu viel erwischt habe und umso Peeling-erfahrener meine Haut wurde, umso klebrige wurde sie. Momentan habe ich Paula's AHA BL und finde sie irgendwie schwachbrüstiger als die Dermasence.
    Allerdings funktioniert Paula's bei mir am Körper besser; da hat die Dermasence leider versagt. War nett, aber im Laufe der Zeit wurde meine Haut trocken und "knittrig", so wie ausgelaugt. Das ging gar nicht. Habe sie dann an den Füßen aufgebraucht, dort allerdings keinen nennenswerte Effekt festgestellt...

  17. #3017
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich mag die Dermasence im Gesicht als letzter Schritt kommt so 2 mal die Woche zum Einsatz..Abends.. sogar wenn ich schon davor Aha ...Retinol u.co hatte...mir macht der Duft nix und das patschige macht mir auch nix aus mag es patschig

  18. #3018
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Da ja nicht alle in den Gutscheinthread reingucken.
    Zalando hat die Cyber Week schon eingeläutet und bietet viele Rabatte auch im Bereich Beauty an.
    Da hier ja einige zB. den Clinique TTDO Balm mögen. Der ist um 40% reduziert! Zusätzlich bekommt man mit dem Code HIBEAUTY20 noch 20% in top, auch auf bereits reduzierte Preise.

  19. #3019
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Dankeschön Ich hab mal direkt einen neuen Pott bestellt

  20. #3020
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Sporty, schon 41. Woche? Oder haben wir was verpasst?

  21. #3021
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Er lässt sich bitten und möchte noch nicht aus seiner Behausung ausziehen
    Termin war am Donnerstag, jetzt warten wir ab und schauen, ob und wann sich was tut

  22. #3022
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Alles Gute Sporty.

  23. #3023
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja, auch von mir

  24. #3024
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Im Winter benötige ich immer eine Creme für sensible Haut, d.h. für mich bitte ohne Parfüm, ohne Alk, ohne Paraffin und Co, ohne Wachs und nicht zu fettig bzw. reichhaltig, dass ist immer ein schwieriges unterfangen.

    Meine Favoriten bis dato: Physiogel, Martina Gebhardt Lotion Rose bzw. Shea, IundM Freistil

    Mein neuer Top-Favorit- Dr. Scheller Calendula-Mandel-Creme, wird aber höchst wahrscheinlich aus dem Sortiment genommen, da der Tiegel bei dm und Rossi um 50% reduziert war.
    Gut für diesen Winter bin ich dann mit dem einen Tiegel erstmal versorgt, dann heisst es wohl wieder weiter suchen oder auf die o.g. zurückgreifen.

    Für die Reinigung nehme ich zum Make-up entfernen Mizellenreinigungsmilch, im Sommer Mizellenwasser und anschließend Waschgel, habe gerade ein sehr mildes von Vichy.

    So ein Foreo-Gerät habe ich hier benutze es aber kaum, vielleicht einmal in der Woche, ist mir zu anregend, neige zu Rosazea.

    Unter den Reinigungspads finde ich die Washies am sanftesten und sie sind auch sehr gründlich, nehme trotzdem lieber noch ein Waschgel dazu gerade im Sommer, meine Haut neigt auch zu Verhornungen, da reicht nur Wasser nicht aus.

  25. #3025
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen
    Im Winter benötige ich immer eine Creme für sensible Haut, d.h. für mich bitte ohne Parfüm, ohne Alk, ohne Paraffin und Co, ohne Wachs und nicht zu fettig bzw. reichhaltig, dass ist immer ein schwieriges unterfangen.

    Meine Favoriten bis dato: Physiogel, Martina Gebhardt Lotion Rose bzw. Shea, IundM Freistil

    Mein neuer Top-Favorit- Dr. Scheller Calendula-Mandel-Creme, wird aber höchst wahrscheinlich aus dem Sortiment genommen, da der Tiegel bei dm und Rossi um 50% reduziert war.
    Gut für diesen Winter bin ich dann mit dem einen Tiegel erstmal versorgt, dann heisst es wohl wieder weiter suchen oder auf die o.g. zurückgreifen.

    Für die Reinigung nehme ich zum Make-up entfernen Mizellenreinigungsmilch, im Sommer Mizellenwasser und anschließend Waschgel, habe gerade ein sehr mildes von Vichy.

    So ein Foreo-Gerät habe ich hier benutze es aber kaum, vielleicht einmal in der Woche, ist mir zu anregend, neige zu Rosazea.

    Unter den Reinigungspads finde ich die Washies am sanftesten und sie sind auch sehr gründlich, nehme trotzdem lieber noch ein Waschgel dazu gerade im Sommer, meine Haut neigt auch zu Verhornungen, da reicht nur Wasser nicht aus.
    Manchmal schmeißen DM und Rossi neue Produkte nach kurzer Zeit wieder raus, weil die wohl nicht so gut laufen. Das heißt aber nicht unbedingt, daß die von der Firma nicht mehr hergestellt werden. Manche Scheller-Produkte gab es noch weiterhin bei Müller. Oder man kann sie im online-Shop bestellen.
    Wenn du mit der Creme gut klarkommst, würde ich da einfach mal schauen.

  26. #3026
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe auch eine Neue und sehr verträglich Augencreme gefunden - Lavera Neutral Augencreme mit Bio-Nachtkerze.

    Von dieser Firma habe ich echt alle Augencremes durch und sie haben alle nichts getaugt, zu fettig, krochen in die Augen, hinterließen einen komischen Film.

    Diese ist echt mal sehr verträglich und pflegt ausreichend ohne zu fetten.

    LG ökotussi

  27. #3027
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine Neue und sehr verträglich Augencreme gefunden - Lavera Neutral Augencreme mit Bio-Nachtkerze.

    Von dieser Firma habe ich echt alle Augencremes durch und sie haben alle nichts getaugt, zu fettig, krochen in die Augen, hinterließen einen komischen Film.

    Diese ist echt mal sehr verträglich und pflegt ausreichend ohne zu fetten.

    LG ökotussi
    Leider hat Lavera (wie auch Weleda) selbst in den „hypersensiblen“ Sachen Alkohol recht weit vorne in den Incis, was bei mir bei AC zum „Labelloeffekt“ führt. Bringt mir garnix bei AC auf NK zu setzen.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  28. #3028
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Leider hat Lavera (wie auch Weleda) selbst in den „hypersensiblen“ Sachen Alkohol recht weit vorne in den Incis, was bei mir bei AC zum „Labelloeffekt“ führt. Bringt mir garnix bei AC auf NK zu setzen.
    Mir gefällt die Weleda Wildrosen-AC sehr gut. Eine der wenigen ACs, die ich völlig problemlos vertrage. Alkohol steht an 4. Stelle bei den Incis. Das scheint meine Augen aber nicht zu stören, se wirkt bei mir beruhigend und abschwellend.
    Im Gegensatz dazu hat die alkoholfreie AC von Dermasence bei mir für geschwollene Kaninchenaugen gesorgt.

  29. #3029
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich vertrage auch nicht alle Alk freien ACs die dermasence war auch nix bei mir. Aber mich nervt es echt an das mit sensibel, med, hyposensitiv, allerg usw geworben wird und dann munter Alk, ÄÖs und Parfüm(!) insbesondere in ACs und auch sonst natürlich reingemischt wird. Als Verbraucher ist man da nie auf der vermeintlich sicheren Seite, besonders Menschen, die nicht so die Inci Kenner sind.
    Ich würde mir wünschen , dass in so deklarierten Sachen, auch wirklich auf die „üblichen Verdächtigen“ verzichtet wird
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  30. #3030
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich vertrage auch nicht alle Alk freien ACs die dermasence war auch nix bei mir. Aber mich nervt es echt an das mit sensibel, med, hyposensitiv, allerg usw geworben wird und dann munter Alk, ÄÖs und Parfüm(!) insbesondere in ACs und auch sonst natürlich reingemischt wird. Als Verbraucher ist man da nie auf der vermeintlich sicheren Seite, besonders Menschen, die nicht so die Inci Kenner sind.
    Ich würde mir wünschen , dass in so deklarierten Sachen, auch wirklich auf die „üblichen Verdächtigen“ verzichtet wird
    Ehrlich gesagt, verlasse ich mich nicht mehr darauf, welche Incis als "gut" oder "böse" eingestuft werden. Damit habe ich schon tausendmal schlechte Erfahrungen gemacht. Ich höre einfach darauf, was meine Haut dazu meint. Wenn die Haut bei "garantiert reizarm" meckert und bei Alk und ÄÖ's zufrieden ist, dann kriegt sie das eben.

  31. #3031
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich benutze für die Augenpartie ja gerne Lippenpflegestifte, gerne auch mit LSF. Von Sundance und SunOzon gibt's welche mit LSF50 und von Korres hab ich einen mit LSF20. Zur reinen Pflege mag ich den von Alterra

  32. #3032
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Oh man ich weiß gar nicht wo ich am Black Friday überall nachgucken soll, was wo alles günstig ist

  33. #3033
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich komme gerade etwas desillusioniert vom Hautarzt zurück.
    Das ist eine Praxis mit zwei Ärzten und ich bin überwiegend bei der einen. Die hatte ich im Sommer wegen meiner Melasmen und eher trocken-unreinen Haut angesprochen; wir haben das gemeinsam nochmal "vertagt" auf den Herbst, weil sie Pigmanorm in Betracht zog und das nicht im Sommer verschreiben wollte. Als ich dann im Herbst dort war, war von Pigmanorm überhaupt nicht mehr die Rede ("da sehe ich bei Ihnen überhaupt keine Indikation"), weil meine Melasmen (dank Paula) wirklich deutlich blasser geworden waren. Sie empfahl mir aber ein professionelles Fruchtsäurepeeling (BHA/AHA) und für die ersten zwei Sitzungen habe ich dann mal Termine ausgemacht.
    Der erste ist in zwei Wochen. Heute musste ich mit meiner Tochter hin, die geht allerdings zur Kollegin in der Praxis. Das ist diejenige, die diese Peelings durchführt. Ich hatte inzwischen im Vorbereitsungbogen gelesen, mit welchen Produkten ich vorbehandeln soll und was ich gar nicht verwenden soll usw. und habe mich heute "erdreistet" nachzufragen, ob ich meine NC mit 0,1% Retinol trotzdem nehmen kann, da ich sie so gerne habe.
    Da hat sie mir erstmal ne Standpauke gehalten, dass ich die Haut nicht exakt und nur (kommt für mich eigentlich gar nicht in Frage!) mit den genannten Produkten vorbereite (naja, ob ich die Dermasence oder Paulas Sachen nehme - ich fand das jetzt nicht so schlimm, da meine Haut ja doch an Peelings gewöhnt ist im Gegensatz zu so manch anderen Patienten wie ich annehme...) Ich empfand sie als irgendwie unwirsch und ich meine gespürt zu haben, dass ihr meine Fragen nicht gefielen, weil sie zu "zielgerichtet" waren. Von der Pigmanorm hält sie, nebenbei erwähnt, gar nichts. Ich reiße mich auch nicht drum und habe auch ohne die Creme und dafür mit Paula und unter Missachtung der empfohlenen Cremes der Hautärztin bisher ganz gute Ergebnisse erzielt. Nur diese ständigen Unreinheiten gehen mir echt auf den Keks, die finde ich momentan schlimmer als die Melasmen, die tatsächlich ganz gut blasser geworden sind.
    Schlussendlich bin ich nun etwas verunsichert da raus und frage mich wirklich, ob ich das überhaupt machen lassen soll??
    Eigentlich ist das Geld in Paula-Produkte besser angelegt.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  34. #3034
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Wenn Du Bauchschmerzen dabei hast, lass es. Es läuft Dir ja nicht weg. Sonst wartest Du halt noch mal ein Jahr und pflegst in der Zeit schön mit Paula weiter und schaust dann, wo Du stehst mit Deiner Haut.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  35. #3035
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Da stimme ich Almut zu. Wenn man sich da nicht 100% wohl und verstanden fühlt, würde ich das da nicht machen lassen. Und u.U. vllt. sogar nach einer neuen Hautärztin Ausschau halten. Ist ja nicht so, als hättest du total unmögliche Dinge gefragt.
    Meine Hautärztin hat sich damals übrigens geweigert, bei mir mitteltiefe oder gar tiefe Fruchtsäurepeelings zu machen. Obwohl sie die selbst anbietet und daran verdient. Damals hatte ich noch keine Ahnung von nix und hab auch noch keine Wirkstoffe benutzt. Hatte halt was in die Richtung gelesen. Sie hat mir dann die Hautanalyse vorgeschlagen.
    Ach so: und professionelle Peelings sind deshalb nichts für mich, weil die dauerhaft die Pigmente aus der Haut lösen können, weshalb gute Hautärzte Menschen mit etwas dunklerer Pigmentierung i.d.R. davon abraten. Denn die sind da die Risikogruppe.

  36. #3036
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, verlasse ich mich nicht mehr darauf, welche Incis als "gut" oder "böse" eingestuft werden. Damit habe ich schon tausendmal schlechte Erfahrungen gemacht. Ich höre einfach darauf, was meine Haut dazu meint. Wenn die Haut bei "garantiert reizarm" meckert und bei Alk und ÄÖ's zufrieden ist, dann kriegt sie das eben.
    Das mag bei Dir so funktionieren, aber dennoch sollte man sich schon auf die beworbenen Adjektive verlassen können. Und Alkohol sowie Äös sind bekanntermaßen bei gereizten Hautzuständen nicht geeignet.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  37. #3037
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich berichte mal zur Cerave Creme, die neue mit Urea, Säure etc...
    Ist gestern angekommen, und hier war der zweigeteilte Supergau - ich habe Herrn Wusel damit eingeschmiert, der jammerte es brennt.
    Noch 5 Minuten gewartet, dann fing der fast das Kreischen an - ich sagte, abwaschen, sofort. Haben wir auch gemacht, der sah aus wie ein Feuermelder
    Danach hat ihm sogar Alfason (!) noch etwas gebrannt.....nee, das lassen wir im Gesicht.

    Ich habe sie mutig auch im Gesicht benutzt letzte Nacht, und hatte überhaupt keine Probleme, nicht ansatzweise. Ganz leichtes Bizzeln an der Augenpartie, ich hatte sie allover benutzt.
    Entweder verträgt er Urea nicht, oder den Säureanteil darin. Die normalen Cerave Cremes machen null Probleme bei ihm.
    Ich hoffe dass es bei mir reizfrei bleibt im Gesicht mit der Creme....
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  38. #3038
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @wildwusel: Oha Ist zufällig eine Aspirin-Unverträglichkeit bekannt? Ich würde spontan auch Urea oder Salicylsäure vermuten, aber theoretisch kann es ja auch ein anderer Stoff oder eine Kombination sein. Die Creme wollte ich mir auch noch bestellen, allerdings für Füße und Körper.

  39. #3039
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Gibt´s hier im Forum einen Thread über den Black Friday- Kosmetik, wo Leute sich austauschen worauf sie geiern?^^
    Hab leider in der Suche nichts gefunden:(

  40. #3040
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ist es die "CeraVe SA Urea Glättende Feuchtigkeitscreme"? Diese -> klick Creme?

    In der Creme ist u. a. auch Niacamide drin.
    Ab einer gewissen Konzentration an Nia habe ich ähnliche Symptome (brennen, Rötung). Hatte Herr Wusel schon mal eine Creme mit Niacamide die er vertrug?

    10% Urea finde ich für das Gesicht ziemlich viel. Bei mir bewirkt - je nach Hautstelle - schon der 2 bis 3 malige Auftrag einer Lotion mit 5% einen spür-/sichtbaren Peeling-Effekt. Dauerhaft könnte ich an den Stellen Urea in der Konzentration nicht nutzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.