Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 70 von 153 ErsteErste ... 20506068697071728090120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.800
  1. #2761
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Keracnyl teste ich seit 2 Wochen. Ja, es hat definitiv eine starke Wirkung. Bei mir bizzelt allerdings nichts, da meine Haut schon AHA gewohnt ist. An den ersten Tagen habe ich es morgens und abends benutzt. Jetzt nehme ich es nur noch abends. Meine Haut bleibt ruhig (keine Pickel oder Mitesser).
    AHA habe ich mit Beginn des Keracnyl abgesetzt. Ich hatte die Dermansence Face und Bodylotion, die auch toll wirkte (vor allem auch gegen Mitesser), aber leider ist sie zum Schichten nicht geeignet. Skinoren nehme ich bereits seit August nicht mehr (meine Haut wurde unter Skinoren plötzlich schlechter).
    Keracnyl wirkt bei mir auch genauso ausgleichend auf Rötungen wie Skinoren. Also bisher top!

  2. #2762
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.495

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe das Keracnyl Serum auch wieder im Gebrauch, gehe aber jetzt sparsamer damit um. Ich teste gerade, wie es wirkt, wenn ich nur etwas davon in meine Creme mische. Im Moment mal wieder Keracnyl PP.

  3. #2763
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @wichteline: ja, echt nicht schlecht, nehme es im Wechsel mit den Neulii BHA 5,5 Pads - kaum Rötungen und/oder verstopfte Poren.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  4. #2764
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @Juli:
    Wie findest du die PP bis jetzt? Merkst du eine Anti-Pickel-Wirkung oder ist sie eher nur so eine Pflegecreme?
    Die PP enthält u.a. Sägenpalmextrakt, dass nehme ich derzeit als Nahrungsergänzungsmittel gegen meine fettige Haut. Vielleicht würde die Creme die Wirkung noch weiter unterstützen...
    Geändert von Wichteline (11.10.2019 um 21:09 Uhr)

  5. #2765
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    das würde mich jetzt auch interessieren. Hilft Sägepalmenextrakt (Sabal) innerlich gegen fettige Haut?

  6. #2766
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Kimberly, ich bin bei einem Privatarzt in Behandlung, der mich ganzheitlich behandelt und so auch meine Hormone überprüft. Mein DHT (Dihydrotestosteron)-Wert war extrem hoch. DHT fördert die Produktion von Sebum in den Talgdrüsen und Sägepalmenextrakt kann die Bildung von DHT blockieren.
    Meine Haut ist immer noch fettig, aber nicht mehr ganz so schlimm wie vorher. Meinen neuen DHT-Wert lasse ich erst wieder im Dezember bestimmen. Dann werde ich ja sehen, ob er gesunken ist.

  7. #2767
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.495

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    @Juli:
    Wie findest du die PP bis jetzt? Merkst du eine Anti-Pickel-Wirkung oder ist sie eher nur so eine Pflegecreme?
    Die PP enthält u.a. Sägenpalmextrakt, dass nehme ich derzeit als Nahrungsergänzungsmittel gegen meine fettige Haut. Vielleicht würde die Creme die Wirkung noch weiter unterstützen...
    Ich bin mir etwas unschlüssig bei der PP. Einerseits finde ich schon, daß sie teilweise gegen Unreinheiten hilft oder auch reduziert. Sie ist zudem unparfümiert, spendet Feuchtigkeit und beruhigt die Haut. Eigentlich wäre sie absolut ideal als TC und MU-Unterlage. Aber: So richtig toll finde ich sie weder vom Hautgefühl noch von der Optik. Sie kribbelt etwas nach dem Auftragen, auch leicht an den Augen. Wenn ich dann MF darüber auftrage, sieht es erstmal okay aus. Irgendwie habe ich dann aber über den Tag so ein Gefühl, daß ich das Ganze lieber wieder abwaschen würde, so ein leicht nerviges Gefühl eben.
    Also auf Dauer werden die PP und ich keine Freunde. Das kann bei anderen natürlich auch anders sein. Vielleicht ist sie für andere ja ideal, auf jeden Fall einen Versuch wert.
    Geändert von Julikäfer (12.10.2019 um 19:18 Uhr)

  8. #2768
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.495

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Also es ist einfach so, wenn ich eine Creme nehme, die auch nur leicht unterschwellig kribbelt, dann werde ich ebenfalls leicht unterschwellig kribbelig. Ich mag es lieber, wenn ich was auf der Haut habe, das man gar nicht merkt und sich alles einfach ganz natürlich anfühlt.

  9. #2769
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Wichteline, dann melde dich nochmal, wie das Ergebniss ist? In welcher Dosierung nimmst du das?

    Juli, ich habe das Gefühl, dass Niacinamide bei mir leicht reizen, auch wenn andere den Wirkstoff so toll finden.

  10. #2770
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.495

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Wichteline, dann melde dich nochmal, wie das Ergebniss ist? In welcher Dosierung nimmst du das?

    Juli, ich habe das Gefühl, dass Niacinamide bei mir leicht reizen, auch wenn andere den Wirkstoff so toll finden.
    Kann sein, daß es an den Nias liegt. Oder irgendwas anderes in der Creme. So auf Dauer muss ich mir was anderes überlegen.

    Als Plan B habe ich mir gestern eine Creme von Arya Laya gekauft, die mattierende Creme aus der Clear Skin Serie. Nach der ersten Anwendung heute morgen kann ich schon mal sagen, daß sie null brennt, leicht kühlend wirkt, sich unheimlich angenehm anfühlt und meine Haut eben deutlich entspannter aussah als sonst. Das heißt natürlich noch nicht, daß ich sie dauerhaft vertrage.

  11. #2771
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hattest du nicht schonmal was aus der Serie, oder täusche ich mich? Habe auch schon überlegt, was davon zu kaufen. Aber ich habe gerade soviel rumstehen, komme gar nicht hinterher, alles aufzubrauchen.

  12. #2772
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke für deine Antwort, Juli. Ich habe mir die PP mal bestellt. Mal schauen, ob ich sie morgens oder abends verwende.
    Was ich an den Keracnyl-Produkten noch so interessant finde, ist dass der P. acnes-Biofilm destabilisiert wird. Klingt sehr vielversprechend.

    Kimberly, ich nehme je 160 mg Sabalextrakt morgens und abends. Die erste Wirkung, also dass die Haut weniger fettig wurde, spürte ich nach so ca. 4 Wochen.

  13. #2773
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    danke. Woher beziehst du das? In normalen Drogeriemärkten bekommt man das ja nicht. Allerdings wird eine solche Wirkung auch hochdosierten Zink zugesprochen. Das habe ich schon probiert, kann aber keine besondere Wirkung auf unreine Haut feststellen.

  14. #2774
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich nehme Prostagutt forte aus der Apotheke
    Grüntee soll auch bei fettiger Haut helfen. Da hilft wohl nur probieren.

  15. #2775
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.321
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    ich habe wohl in letzter Zeit zu viele verschiedene Produkte durcheinander probiert.
    Habe die Tage 2 fette Pickel bekommen und meine Haut wirkt irgendwie unruhig.
    Ich werde jetzt mal nur die Biotin Sachen von Dr. Fuchs benutzen und 1 Retinol Tag einlegen.
    Noch ist es nicht so schlimm, aber ich will nicht das meine Haut komplett dekompensiert.

    Kennt und hattet ihr das auch schon mal ?

  16. #2776
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Benutzt du nicht eine neue Sonncreme? Vielleicht ist die der Übeltäter....

  17. #2777
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.321
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Das kann schon sein, ich lass die auch grade mal weg.
    Aber ich tippe drauf das ich einfach zu viele Wirkstoffe durcheinander genommen habe.
    Kann aber auch sein das jetzt die Wechseljahre zuschlagen.

  18. #2778
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.495

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Hattest du nicht schonmal was aus der Serie, oder täusche ich mich? Habe auch schon überlegt, was davon zu kaufen. Aber ich habe gerade soviel rumstehen, komme gar nicht hinterher, alles aufzubrauchen.
    Ja, ich hätte schon einiges von Arya Laya und irgendwie mochte ich die Sachen ganz gerne. Sind NK, preislich akzeptabel und sehen ganz ansprechend aus. Vom Hautgefühl her fand ich vieles davon auch gut. Die Clear Skin mattierende Creme fühlt sich wirklich sehr gut an. Also, sie reizt meine Haut gar nicht, im Gegensatz zu vielen Sensitive Produkten, die ich schon hatte. Ob sie sich auf meine Haut positiv oder negativ auswirkt, kann ich noch nicht sagen, zumindest hat sich der Zustand bisher nicht verschlechtert.

  19. #2779
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.495

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Dann ist mir zu den Nias noch was eingefallen. Das ist doch B-Vitamin 3. Vielleicht ist das von der Wirkung her ähnlich wie Panthenol, das zu B5 umgewandelt wird. Also Panthenol soll ja sehr gut für die Haut sein und die Heilung fördern. Ich vertrage Panthenol aber überhaupt nicht, zumindest im Gesicht. Panthenol-Cremes sind bei mir das absolute Grauen. Die brennen total und alles, was vorher nur leicht entzündet war, entzündet sich sofort doppelt und dreifach. Vielleicht ist es mit Nias ja ähnlich, ist aber nur eine Vermutung.

  20. #2780
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hat hier jemand einen Parfumdreams Code? Mir wird gerade keiner angezeigt oder ich stelle mich zu dämlich an. Pls send help

  21. #2781
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Niacin, oder Nicotinsaeure (B3)ist nicht genau dasselbe wie Niacinamide. Soweit ich das verstanden habe sind Niacinamide die synthetische Form und verursacht keine Hautrötungen und verstärkte Durchblutung.

    Eigentlich sollen Niacinamide gut gegen Freie Radikale sein und auch gegen unreine Haut helfen. Aber jeder Wirkstoff kann trotzdem Nebenwirkungen haben.

    Mir fällt noch ein, du hattest doch mal die Sensitiv-Creme von Alterra, die hast du mir auch mal empfohlen. Vllt kannst du die im Wechsel nehmen. Ich denke, dass viele Cremes gegen unreine Haut auf Dauer auch reizen, und mattierende Cremes bewirken auch oft das Gegenteil. Musst du natürlich selber ausprobieren. Die Creme von Arya Laya hat doch sicher ätherische Öle mit drin, das hilft oft anfangs gut, ist auf Dauer aber dann wieder zuviel(?)

  22. #2782
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.495

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Niacin, oder Nicotinsaeure (B3)ist nicht genau dasselbe wie Niacinamide. Soweit ich das verstanden habe sind Niacinamide die synthetische Form und verursacht keine Hautrötungen und verstärkte Durchblutung.

    Eigentlich sollen Niacinamide gut gegen Freie Radikale sein und auch gegen unreine Haut helfen. Aber jeder Wirkstoff kann trotzdem Nebenwirkungen haben.

    Mir fällt noch ein, du hattest doch mal die Sensitiv-Creme von Alterra, die hast du mir auch mal empfohlen. Vllt kannst du die im Wechsel nehmen. Ich denke, dass viele Cremes gegen unreine Haut auf Dauer auch reizen, und mattierende Cremes bewirken auch oft das Gegenteil. Musst du natürlich selber ausprobieren. Die Creme von Arya Laya hat doch sicher ätherische Öle mit drin, das hilft oft anfangs gut, ist auf Dauer aber dann wieder zuviel(?)
    Ja, ist ja oft ein Problem bei mir, daß ein Produkt 2 bis 3 Tage super funktioniert und die Haut dann plötzlich ausflippt. Stimmt auch, daß Cremes, die gegen unreine Haut helfen, immer auch irgendwas reizendes drin haben. Sensitiv Cremes haben aber meistens auch nicht lange funktioniert.
    Die One-and only-Creme werde ich wohl nie finden. Ich werde wohl weiterhin mit verschiedenen Sachen jonglieren und dazwischen zur Beruhigung immer mal wieder auf Null setzen.
    Ein weiteres Produkt, daß ich auch immer gerne mal wieder nehme, ist das Hauschka Gesichtsöl.

  23. #2783
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand einen Parfumdreams Code? Mir wird gerade keiner angezeigt oder ich stelle mich zu dämlich an. Pls send help
    pdeGU19 - 20%, nicht auf Sale oder Boxen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  24. #2784
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke dir. Mein Puder ist reduziert und er hat darauf nochmal 20% abgezogen P E R F E K T

  25. #2785
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ich habe das Gefühl, dass Niacinamide bei mir leicht reizen, auch wenn andere den Wirkstoff so toll finden.
    Es heißt doch so schön "die Dosis macht das Gift".
    Ich mag Nias sehr gerne, meine Haut auch. Trotzdem geht es mir da auch schon so, dass meine Haut mit leichtem Brennen reagiert wenn es über einen Zeitraum von mehreren Tagen zu viele sind. Nur ein oder zwei Mal über meine persönliche "Normal dosis" hinaus kann meine Haut ab, danach wird's dann kritisch.
    Geändert von Miss shiny macropore (19.10.2019 um 07:42 Uhr)

  26. #2786
    BJ-Einsteiger Avatar von NikkiVanRoosevelt
    Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    25

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hallo, ich mische mich jetzt auch mal dazu. Habe gestern ein neues Thema geöffnet (fettige, unreine Haut) und wurde auf den Thread hier verwiesen. Leider fehlt mir die Zeit alles durchzulesen und ich brauche Hilfe bei der Produktwahl.
    Zum Problem: ich (25) hab seit einigen Jahren ziemlich fettige Haut in der T Zone und neben der Nase. In dem ganzen Bereich sind die Poren auch vergrößert und es gibt immer mal mini Pickelchen und wenige Mitesser. Die Wangen sind eher normal. Aber mich stört die Fettschicht sehr. Früh creme ich mich ein (zur Zeit Garnier Hautklar 8h matt oder Garnier Hautklar 24h Feuchtigkeit) und danach kommt mein Make Up (Maybelline Stay 24h) + Puder (Manhattan Clearface) drauf. Ich möchte full coverage. Und nach ca. 4h glänze ich dann schon sehr, nach 9h dann wie eine Speckschwarte. Probiert habe ich die beiden o.g. Cremes von Garnier Hautklar, Aok mattierende Creme, Sebamed mattierende Creme, Balea Aquaserum. Nichts davon mattiert. Ich glänze mit allen Cremes sehr. Welche Creme hilft zuverlässig gegen Glanz und reguliert die Talgbildung? Ich hab nun durch googlen herausgefunden, dass es fettiger Haut wohl an Feuchtigkeit fehlt und man Feuchtigkeit mit etwas Okklusiven einschließen muss, z.B. Feuchtigkeitsserum + Cerave Feuchtigkeitscreme?! Aber funktioniert das? Und was ist mit LRP Effaclar Mat und Duo +? Ich habe wirklich keine Ahnung und brauche zuverlässige Produkte, die diesen Speckschwartenglanz endlich reduzieren. Es nervt nämlich extrem Ihr könnt mir gern Produkte vorschlagen, die euch geholfen haben. Mit den Unreinheiten kann ich leben, aber der Glanz geht gar nicht...

    Danke im Voraus

  27. #2787
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.321
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hast du es mal mit einer anderen Foundation versucht?

    Es gibt ja auch welche Anti Glanz.
    Manchmal habe ich auch das Problem das ich mehr glänze, die Pflege ist okay, aber ich nehme dann die sehr mattierende Foundation von Chanel, die bleibt wirklich den ganzen Tag matt.
    Helfen tut auch einen Matt Primer und ein Matt Fixierspray.

    So totmatt mag ich es allerdings auch nicht denn das macht so ein Maskenartiges Aussehen.
    Ich habe gerne einen leichten Glow.

    Aber vielleicht wäre ein Matt Primer und ein Matt Fixingspray schon mal ne Lösüng.

  28. #2788
    BJ-Einsteiger Avatar von NikkiVanRoosevelt
    Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    25

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    An der Foundation liegt es nicht, denn ich glänze genauso ohne Make Up. Hab ich alles schon getestet. Und es ist ebenso der Fall ohne und mit Creme im ungeschminkten sowie geschminkten Zustand. Ein leichter Glow ist ok, aber nicht wie eine Fritöse und so sehe ich aus Das Foto ist von eben. So sehe ich schon nach 8-9h aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  29. #2789
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich bin tagsüber weit weniger fettig (und ich bin auch Marke wandelnder Fettnapf von Natur aus) wenn ich eine Creme unter der Sonnencreme weglasse - also nur reinigen und Serum drauf, für meine Haut ist das mit noch Creme drüber einfach zu viel und ich brauche den Schritt nicht.
    Klar Feuchtigkeit einschließen gut und schön, aber das mache ich eher abends. Tags reicht mir da eine gelige/mattierende Sonnencreme, denn jede schön okklusive Schicht addiert nunmal zu eh öliger Haut ganz schön was und bei mir ist das auch nicht mehr als Glow zu bezeichnen dann.

    Hier habe das Anthelios Shaka Fluid oder die Anthelios Gel Creme sehr schätzen gelernt dafür, dass sie eben keine reichhaltigen Sonnenschutz darstellen sondern tendenziell mattieren, wo ich mit viel anderem Sonnenschutz sonst wieder das selbe Problem hätte. Ich nutze allerdings keine Foundation, kann also nicht sagen wie sie drunter funktionieren könnten.

    Ansonsten wäre BHA vielleicht noch einen Blick wert. Da merke ich schon auch mittelfristige Unterschiede wenn ich es weglasse oder nicht.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  30. #2790
    BJ-Einsteiger Avatar von NikkiVanRoosevelt
    Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    25

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja aber bei mir ist es ja auch ohne Creme so. Daher brauche ich ein Produkt, welches das Fett minimiert und man nicht sooo stark glänzt. Im Sommer ist das noch schlimmer. Ich verstehe nicht, warum meine Haut so fettet. Meine Körperhaut ist nämlich eher trocken. Aber im Gesicht trieft es nur so von Fett. Das ändert bisher keine getestete Creme/Serum. Daher der Hilferuf hier. Vlt kennt ja jmd gute mattierende Cremes.

  31. #2791
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @NikkiVanRoosevelt
    Deine fettige Haut kann wirklich von viel zu trockener Haut kommen. Die Cremes, die du benutzt, enthalten alle schlechten Alkohol, ergo trocknen sie noch mehr aus, die Haut produziert noch mehr Fett um sich zu schützen (sehr vereinfacht erklärt).
    Ich würde dir folgendes empfehlen:
    Cerave Reinigung (Lotion oder Gel)
    Cerave Feuchtigkeitscreme
    tagsüber Sonnenschutz
    Da du auch unreine Haut hast, würde ich dir BHA oder AHA empfehlen. Das dann abends vor der Feuchtigkeitscreme. Wichtig ist dann aber tagsüber der Sonnenschutz, mind. LSF 25, lieber höher. Cerave hat auch einen Sonnenschutz.
    Es gibt auch einen separaten AHA, BHA und Retinol Thread.
    Da sind sicherliche einige Tipps für dich dabei.
    Von Cerave gibt es auch eine Reinigung und Creme mit BHA, also Salicylsäre. Ich mag beide sehr gern und verwende sie auch im Gesicht. Bei dir könnte auch eine Verhornungsstörung vorliegen, dazu gibt es auch einen Thread.
    Wichtig sind einfach milde Pflegeprodukte, sonst wird die Haut dazu angeregt, noch mehr Fett zu produzieren.
    Viel Erfolg!

  32. #2792
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Und wenn du nur Puder nimmst und keine flüssige Foundation?
    Sonst würde ich noch empfehlen, im Laufe des Tages die Haut mit Kosmetiktüchern oder einfach mit Taschentuch abzutupfen. Also nicht reiben sondern nur draufhalten.

    Du könntest noch versuchen, Vitamin B5 (Pantothensäure) einzunehmen in hoher Dosierung. Soll die Talgmenge deutlich reduzieren.

  33. #2793
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @ Nikki

    Ich wiederhole nochmal, was ich Dir schon in Deinem ursprünglichen Thread geschrieben habe - fang erst mal mit einer Basis-Routine aus milden Produkten an, mit denen Du Reizungen vermeidest, aber der Haut auch Pflege zuführst. Ich würde nicht mit Säuren, Retinol und Co anfangen, bevor ich nicht solche Basis-Produkte hätte (auch wenn Säuren und Co ab irgendeinem Punkt für Dich gut sein könnten). Nie zu viel auf einmal verändern!

  34. #2794
    BJ-Einsteiger Avatar von NikkiVanRoosevelt
    Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    25

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @Hella
    Da muss ich dich fragen, was genau du mit Basispflege meinst. Ich bin neu auf dem Gebiet und habe keine Ahnung was gut oder schlecht ist. Meine Haut benötigt doch Feuchtigkeit, also brauche ich Produkte mit Hyaluron, Aloe Vera, Urea und alles ohne Alkohol, Parabene, Parfum usw. Sowas findet man nicht in der Drogerie. Und ich weiß nicht wo ich da genau schauen muss.

    @Schnuppi
    Warum soll ich Sonnenschutz verwenden? Durch mein Make Up kommt keine Sonne an meine Haut, desewegen bin ich auch im Gesicht und Hals unter dem Make Up weiß wie eine Kalkwand währenddessen der Rest schön braun ist. Das mit der Sonnencreme verstehe ich irgendwie nicht.

    @Kimberly
    Das hat das gleiche Ergebnis zur Folge. Ich habe das alles schon probiert. Mit Puder ist es fast noch schlimmer und wird dadurch fleckig. Ohne Make Up fette ich auch extrem. Ohne Creme ebenso. Mit einem Tuch kann ich nicht abtupfen, weil ich dann das Make Up am Tuch habe, weil es durch das Öl total zerfließt. Nachpuderm lässt das Gesicht total caky aussehen. Richtig hässlich. Ich sehe ca. 2-4h relativ gut aus und dann geht es nachm Mittag los mit extrem nachfetten.

  35. #2795
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Nikki, hast Du es mal nach dem Prinzip "Fett gegen Fett" probiert?
    Also Pflege mit Ölen? Gibt ja die Theorie, dass die Haut dann ihre eigene Fwtt- und Ölproduktiob herumgeschraubt, wenn sie es äußerlich zugeführt bekommt.

    Bei mir funktioniert das insofern, dass meine Haut durch eine reine Öl-Pflege trocken und matt wird

  36. #2796
    BJ-Einsteiger Avatar von NikkiVanRoosevelt
    Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    25

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Das habe ich bewusst noch nicht getan, ABER vor ca 1 Jahr habe ich von Nivea eine sehr reichhaltige Creme mit irgendwelchen Ölen genutzt, nur war die Haut trotzdem fettig

  37. #2797
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @Nikki
    Auch wenn du keine Zeit hast, ums Lesen wirst du nicht drumherum kommen. In den beiden, von mir genannten Threads, wirst du Informationen bekommen. Es wäre sicherlich toll, wenn wir dir hier sagen würden, Creme XY ist DAS Produkt und damit hört das Fetten auf. Die gibt es aber nicht allgemein für alle. Leider.
    Die Haut ist so unterschiedlich, wie wir und was bei dem einen hilft, beschert dem anderen Pickel, trockene oder fettige Haut.
    Was ich dir genannt habe, wäre eine solche Basispflege, wie du sie bei Hella erwähnt hast.
    Sonnenschutz ist Pflicht, wenn du dich für Säuren entscheidest, die manchen eben auch bei fettiger Haut geholfen haben. Die erste Hautschicht wird chemisch abgetragen und darunter ist "frische" Haut, welche keinen Schutz gegen Sonne aufweist. Die bekommt dann Sonnenschäden, die evtl. jetzt noch nicht zu sehen sind, sondern erst in 10-15 Jahren. Dein Seesandpeeling macht nichts anderes, nur mechanisch mit Partikeln.
    Ließ dich mal bei den Säuren ein ( AHA, BHA usw.).
    Und Makeup reicht als Sonnenschutz leider überhaupt nicht aus. Dazu hat Wayne Goss bei youtube gerade ein Video gemacht. Um überhaupt auf den jeweiligen Sonnenschutz zu kommen, müssten man so viel auf einmal benutzen, das ein Makeup gerade knapp einen Monat reichen würde und man sähe aus, als hätte man eine Maske im Gesicht.

  38. #2798
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich glaube, der "evidenzbasierte Kosmetik" - Thread ist noch nicht genannt worden. Nikki, der wäre auch gut und wichtig zu lesen. Auch dann, wenn es im ersten Moment verwirrend und zu viel erscheint.
    Wichtig ist jetzt, die Haut nicht zu überfordern und schrittweise vorzugehen. Damit das funktioniert benötigst du auch Geduld und das Wissen aus den hier genannten Threads.

  39. #2799
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hey,

    ich benutze seit nem halben Jahr etwa zu Reinigung, das Jessa Waschgel oder das Baleo Reinigungsöl (von dem krieg ich aber leider Pickel und unruhige Haut) und dann eine Mischung vom gelben Hada Labo und der Sebamed Lotion mit Kamilenextrakt. Vorher erst den Hada Labo und dann einen kleinen Dipp Sebamed drüber. Die Sebamed Lotion hat als einziges funktioniert zum Mischen bzw kombinieren ohne zu fusseln.
    Leider fette ich trotzdem wie doof und der Hada Labo neigt sich bald dem Ende.

    Wollte was neues versuchen. Habe mir die Oil of Olaz 7 in 1 im Tiegel gekauft.

    Mir wurde aber gesagt, dass die ziemlich schwer ist. Jetzt bin ich unsicher. Ist das denn der Fall?
    Dachte vielleicht mal was nehmen was nicht so leicht ist, so nach dem Motto Fett gegen Fett.

    Leider ist Drogerietechnisch mittlerweile fast alles mit Alcohol, Cetylalk oder Alcohol denat. ziemlich weit vorne, etwa an teilweise sogar 2. oder 3. Stelle. Oder im 1/3 der Incis und
    überall Dimethicone auch ganz vorne drin steht. Oder sogar 3 oder 4 verschiedene und grade genannte Alcohole in einer Creme/Gel.
    Ich hatte keinen Nerv mehr mich den ganzen Inhaltstoffen etc. zu befassen, weil eben alles voll ist mit den ganzen Sachen und ich nur noch enttäuscht war.
    Aber vielleicht hab ich bei den ganzen Neuerscheinungen was übersehen was ganz gut funktioniert für ölige Haut?

    Effekt bei mir Zu Dimethicone: Bei mir legt sich das wie eine Schicht über die Haut und dadrunter fettet es vor sich hin und es bilden sich fiese Unterlagerungen.

    Edit: Ich spiele auch mit dem Gedanken das hier auszuprobiere,
    https://www.douglas.de/Pflege-Gesich...001043610.html
    da ist aber Alkohol auch so weit vorne

    Und bei der hier leider auch soviel Alk :(
    https://www.dm.de/nivea-tagescreme-n...900086723.html

  40. #2800
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Die TO NMF hat eigentlich keinen Alkohol, vllt. meinst du die Fettalkohole? Die sind okay, das sind pflegende Komponenten und nicht das gleiche wie Alk. denat. - der ist austrocknend und reizend, zumindest ab einer gewissen Menge.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.