Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 153 ErsteErste ... 45678162656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schnutihausen
    Beiträge
    11.134
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @Schnute:
    Ich bin kein Fan von Börlind, Hauschka & Co. bei empfindlicher Haut, da dort in der Regel jede Menge Alcohol und Duftstoffe bzw. ätherische Öle eingesetzt werden. Das kann funktionieren, aber gerade bei den von dir beschriebenen Symptomen dürfte reizarme Pflege die bessere Wahl sein. Also möglichst milde Reinigung (möglicherweise auch nur 1x am Tag) - die i+m Freistil Reinigungsmilch ist meines Erachtens schon ganz gut. Aus der Reihe gibt es ja auch Gesichtspflege, allerdings verträgt nicht jede Haut Aloe Vera. Generell würde ich eine Basis-Gesichtspflege mit möglichst wenig Reizpotential wählen (z.B. Avene, La Roche-Posay haben jeweils eine Reihe für empfindliche Haut). CeraVe soll auch gut sein.
    Ja ich habe leider auch die Befürchtung, dass Hauschka und Co auf Dauer bei mir nicht funktionieren.
    Ich hätte nur so gerne was aus der Naturkosmetik ..
    Die i+m Cremes sind bei mir ewig nicht weggezogen, die waren leider garnichts für mich.

    War eben in der Apotheke (hatte auch an Avene gedacht, die hatte mich schon mal gerettet, wohingegen ich auf LRP Mizellenwasser schon mal allergisch reagiert hab), dort gab man mir Proben von Dermasence und zwar von der Augencreme und der Creme Rich. Beides aufgetragen, sehr angenehm, aber jetzt, nach nur 1h ist es wieder pupstrocken alles. :leidernein: Ob ich mir doch gleich noch Avene hole?

    Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Innerlich würde ich es mal.mit Nachtkerzenöl versuchen, jegliches Gesichtswasser weglassen, und Mal die cerave Feuchtigkeitslotion testen .
    Zum Reinigen benutze ich gerne Dermaplan Waschgel.
    Hauschka auf jeden Fall weglassen.
    Einfach Mal eine Maske aus Quark und Nachtkerzenöl machen. Keine gekauften benutzen.
    Oh ja, auch ne Idee. Ob Hanföl (als Maskenzutat) auch geht? Das hätt ich im Schrank ...

  2. #202
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.250

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja jedes milde Öl geht, es sei denn man weiß worauf man allergisch reagiert.

  3. #203
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
    Hey ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe.

    Meine Gesichtshaut zeigt Anzeichen von Neurodermitis, obwohl ich damit früher nie Probleme hatte (auch die Familie nicht).
    Die Haut ist staubtrocken und teilweise gerötet, die Augen sind gerötet und schuppig, ich kann 5mal am Tag eincremen ohne dass es nennenswert was bringt..
    An den Augen hilft im Grunde nur Bepanthen Augensalbe.

    Hier mal meine Pflege bislang:

    Ich war sehr lang zufrieden mit Gernetic (kennt wahrscheinlich kaum einer hier), bis mir das Zeug zu teuer wurde. Fast 60€ für RM und GW, das war ich einfach nicht mehr länger bereit auszugeben. Außerdem musste ich es immer bestellen. Ich hatte von der Firma noch eine Feuchtigkeitscreme (davon ist auch noch was da) und eine Maske, die ich vor allem auch als Intensivpflege genutzt habe. Die Maske ist das einzige, was ich vielleicht mal nachkaufen würde.

    Über das Frühjahr und den Sommer war ich dann gewechselt zu i+m als Reinigung sowie von Annemarie Börlind die zz Regeneration Tages- und Nachtpflege. Zwischendurch habe ich auch mal mit Hauschka gepflegt, einfach weil ich die Sachen so mag.

    Zum Herbst hin fing das an, dass meine Haut so trocken und schuppig wurde. Habe dann aus Verzweiflung oft die Creme meiner kleinen Tochter (die ebenfalls neuro-anfällig ist im Gesicht), Eubos Hautruhe Creme, benutzt. Die war dann aber auch schnell zu reichhaltig (zeigte sich durch Pickel), also dann doch Hauschka. Damit war dann eine Zeitlang alles okay, aber im Moment ist es wieder einfach nur schlimm. :(

    Folgendes habe ich ausprobiert:
    i+m Reinigungsmilch sensitiv
    Santaverde Aloe Toner
    zz sensitive TC/NC

    Hauschka med Akutpflege bringt kurzzeitig Linderung wegen des Juckreizes, nährt aber nicht genug. Aber selbst die Hauschka med Mittagsblume Intensiv Creme ist meiner Haut nicht genug.

    Habt ihr Ideen ???

    Und: was kann ich ggf "von innen" machen? Außer viel Trinken und auf säurearme Ernährung (wenig Zucker, Weißmehl, Kaffee - darauf versuche ich schon zu achten) umstellen?

    Ich danke euch schon mal!
    Atopic creme von eucerin, Nk allein wird das auf Dauer nicht richten, ggf. Maria gebhardt, aber ich wäre bei der Beschreibung auf der sicheren seite mit Atopie hautcremes aus der Apotheke
    Man kann schwarzkümmelöl Kps versuchen um innerlich noch was zu tun und viel trinken.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @romance Die sunsitive getönte sonnencreme, gibts mineralisch und chemisch.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  4. #204
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.582

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @schnute: hast du das vom Dermatologen bestätigen lassen oder ist das "nur" deine eigene Vermutung? Wenn du noch nicht beim Hautarzt warst, würde ich das abklären lassen. Deiner Beschreibung nach könnte das sonst ja alles Mögliche sein: Ekzem, poD, Neurodermitis, Psoriasis, sogar Rosazea oder auch schlicht eine Allergie.

  5. #205
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @schnute, das erinnert mich total an meine Haut, wow. Bin auch ein Wüstenhäutchen mit vielen Rötungen - im Augenaußenwinkel vor allem, um die Augen ist die Haut extrem trocken, auch im Sommer. Ich habe da ein Ekzem und die Augen brennen ständig. Neige aber bei fettigen Cremes zu Pickeln. Ich bin auch viel am Gucken und Probieren und lange noch nicht am Ziel, aber vielleicht hilft es ja zu hören, was ich bisher so gemacht habe. Ich denke auch, dass du erstmal abklären solltest, was deine Haut hat. Naturkosmetik ist bei einer so trockenen und irritierten Haut wie deiner meiner Ansicht nach auch keine sichere Bank. Die Wirkstoffe aus der Natur sind einfach nicht so sicher wie solche, die hergestellt wurden, grade bei eventuellen Allergien. Ein Besuch beim Allergologen wäre also auch eine Idee. Falls es Produkte gibt, auf die du stark reagiert hast, heb dir am besten nen kleinen Rest davon auf, sodass das für den Test verwendet werden kann. Ich denke, dass ich nicht die allerallertrockenste Haut habe und ich habe auh im NK-Bereich nicht viel getestet, aber irgendwie war das entweder lange nicht reichhaltig genug oder saß klebrig auf der Haut.
    Die Bepanthen Augensalbe vertrage ich auch als eine von wenigen Sachen. Aber das ist ja auf Dauer auch keine geeignete Augencreme. Das Mildeste, was du in der Apotheke für die Augen finden kannst ist, ist die La Roche Posay Toleriane Ultra. Fettiges kriecht mir immer richtig in die Augen und andere Sachen, die ebenfalls ganz mild sein sollen wie die Cicabio von Bioderma, verursachen auch wieder Rötungen und brennen.
    Es gibt von La Roche und von Vichy so Reihen, Nutritive und Nutrilogie, die gibt es in unteschiedlichen "Schweregraden". Vielleicht könntest du dir in der Apotheke da mal Proben geben lassen, ich fand die sehr reichhaltig und vor Allem sollen sie langfristig wirken. Ich hab mir auch noch eine Probe von der Toleriane Ultra Riche fürs Gesicht mitgehen lassen, werde die auch mal testen.
    Übrigens würde ich dir empfehlen mal zu einer Kosmetikerin in der Apotheke zu gehen, die kann eine Hautanalyse machen. Ich dachte immer, dass ich feuchtigkeitsarme Haut habe, tatsächlich ist sie eher fettarm.

  6. #206
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schnutihausen
    Beiträge
    11.134
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich danke euch allen, ihr Lieben.

    Nein, ich habe es noch nicht ärztlich abklären lassen. Ich geh nicht so gern zu Ärzten .. mir ist aber klar, dass das wohl sein muss.
    Ich weiß nur noch nicht so genau, wo ich denn am besten hingeh ..

    Auf jeden Fall ganz lieben Dank erst mal für eure zahlreichen Tipps und Ratschläge, sowie Erfahrungsberichte! Werde mal zusehen dass ich erst mal mit Avene oder LRP weiter mache.

  7. #207
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @Schnute:
    Reizarme Pflege ist zwar die Grundlage, aber ich würde den Hautzustand auch vorsorglich mal von einem Arzt abklären lassen. Leider kann man aus der Ferne nicht sagen, ob es deiner Haut eher an Feuchtigkeit oder Lipiden mangelt bzw. was generell die Ursache sein könnte Da ist der Gang zu einem Hautarzt oder zumindest zu einer sehr kompetenten Kosmetikerin sicherlich sinnvoll. Ich weiß, leichter gesagt als getan

  8. #208
    Skylar
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @Schnute Ich empfehle Dir die Cerave Feuchtigkeitscreme.

  9. #209
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Die Cerave ist super, für mich mit sehr trockener und empfindlicher Haut aber definitiv nicht pampernd genug. Ich kann sie zusätzlich sehr gut zur Versorgung nehmen, aber zum Nähren und Pampern müssen noch andere Geschütze (mit) ran.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  10. #210
    Skylar
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich liebe ja auch die mintfarbene Optolind Creme. Die ist für mich stark nährend.

  11. #211
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Skylar Beitrag anzeigen
    Ich liebe ja auch die mintfarbene Optolind Creme. Die ist für mich stark nährend.
    Meine Ohren werden gaaaaaanz lang: Habe ich noch nie was von gehört, von Optolind. Gerade mal gegoogelt....erzähl doch bitte mal ein bißchen....
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  12. #212
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.250

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe die reichhaltige Version da.

  13. #213
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @Skylar; welche gemau nimmst du? Die Leichte oder die Reichhaltige?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Lach.......zu langsam im lesen und da wurde schon gefragt....

    @Nudel; Du hast doch auch diagnostizierte Rosacea? Und die reichhaltige Version ist für "unsere" Haut akzeptabel? Optolind luest sich seeeehr gut........

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Boah......bin gerade voll angefixt. Angenehm angefixt

  14. #214
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.250

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Mir ist die Reichhaltige zu Reichhaltig , nehme ich nur um die Augen und Hals.
    Aber mir sind sowieso die meisten Cremes zu Reichhaltig/Fettig/Schwer/Zäh.
    Bin ja der Typ leichte fluffige Emulsionen/Lotion die trotzdem genügend Feuchtigkeit und Fett spenden.
    Ich habe auch die neue Nivea Q10 ohne Duft da, die ist mir auch zu Pappig schwer. Nehme ich als Handcreme. Ich bin da aber auch kein Masstab. (Ich bin wohl auch die einzigste die kein Gesichtswasser und keine Masken benutzt.)

  15. #215
    Skylar
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    @Skylar; welche gemau nimmst du? Die Leichte oder die Reichhaltige?



    Boah......bin gerade voll angefixt. Angenehm angefixt
    Die reichhaltige Variante.

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Meine Ohren werden gaaaaaanz lang: Habe ich noch nie was von gehört, von Optolind. Gerade mal gegoogelt....erzähl doch bitte mal ein bißchen....
    Sie ist extrem mild. Ideal für Reizzustände, z.B. durch Retinol, Sonnencreme usw..Sie beruhigt und nährt nachhaltig. Enthält 10% Vitamin E. Sie verursacht bei mir keinerlei Unreinheiten. Sie triggert meine Rosacea nicht.

  16. #216
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.250

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Meine Rosacea ist weg, je älter ich werde , desto besser wird meine Haut

  17. #217
    BJ-Einsteiger Avatar von Riddra
    Registriert seit
    04.09.2018
    Beiträge
    16

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Habt ihr eine bestimmte Pflegeroutine während eurer Periode? Ich stelle fest, dass ich in dieser Zeit vermehrt zu Unreinheiten neige. Da hilft dann die übliche Pflege mit AHA, BHA un Retinol auch nicht mehr.

  18. #218
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Riddra Beitrag anzeigen
    Habt ihr eine bestimmte Pflegeroutine während eurer Periode? Ich stelle fest, dass ich in dieser Zeit vermehrt zu Unreinheiten neige. Da hilft dann die übliche Pflege mit AHA, BHA un Retinol auch nicht mehr.
    Ich nehme dann (und um den Eisprung)vermehrt AHA und 2x tgl. Azelainsäure hochdosiert (verschreibungspfl. in D). Zusätzlich mach ich jeden Abend aufs Kinn (krieg die Unreinheiten hauptsächl. da) eine Tote Meer-Schlamm-Maske. Sonst reicht so 3x AHA die Woche und 1x tgl. Azelain. Muss man halt testen, was am besten klappt. Ganz vermeiden kann ich Pickel aber nicht. Auf akute Ausbrüche geb ich dann abends BPO.

  19. #219
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ohohoh.........Optolind reichhaltig oder leicht......das ist jetz die grooooße Preisfrage!

  20. #220
    Skylar
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    Ohohoh.........Optolind reichhaltig oder leicht......das ist jetz die grooooße Preisfrage!
    Du kannst ja reichhaltig nehmen und falls sie Dir zu reichhaltig für das Gesicht sein sollte, hast Du eine schöne Handpflege und kannst Dir dann doch die leichte für das Gesicht holen.

  21. #221
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.575

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Mir war die reichhaltige Optolind zuviel, habe davon Unreinheiten bekommen.
    Die leichte war dagegen für mich zu leicht. Die Haut hat davon gespannt.
    Ansonsten wäre sie von den Incis her nicht schlecht.

  22. #222
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.250

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Komischerweise ist mir sogar die leichte zu wenig. Zu wenig pflegend. Da mußte dann ein Tropfen Nachtkerzenöl mit rein

  23. #223
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Mir sind noch die DMS Cremes von Brauckmann eingefallen die sind auch reichhaltig und für empfindliche Haut.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  24. #224
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.250

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zum Reinmischen und experimentieren nehme ich am liebsten die Cremaba

  25. #225
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Soooo......hab die Reichhaltige jetzt da. Jessus.......viellll zu reichhaltig. Plan B....hole noch die leichte und dann mische ich ein gaaaanz kleines Bisschen von der Reichhaltigen in die leichte und kann so die Reichhaltigkeit selber bestimmen. Oder denke ich da zu einfach und das geht nicht??

  26. #226
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.250

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Warum sollte man die nicht zusammen mischen können ....
    Geht bestimmt

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Es gibt doch auch ein Serum davon, vielleicht könnte man auch damit Mischen

  27. #227
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Viiiiiel zu reichhaltig klingt super für mich
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  28. #228
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Sie ist wirklich seeehr schön. Ich könnte sie nur nicht täglich nehmen. Daher ja mein Gedanken des pimpen der leichten Variante.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Serum.....guck ich mir mal an....
    Geändert von Moses (08.01.2019 um 22:54 Uhr)

  29. #229
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.575

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Kennt jemand hier eigentlich die neue RosaMin von Dermasence.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ist parfümfrei und soll gegen Rötungen helfen. Gibt es glaube ich mit und ohne LSF.

  30. #230
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Kennt jemand hier eigentlich die neue RosaMin von Dermasence.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ist parfümfrei und soll gegen Rötungen helfen. Gibt es glaube ich mit und ohne LSF.
    Ich habe sie an einem Tester in der Apotheke gestetet. Sie hat eine grünliche Farbe, färbte mein Gesicht allerdings so seltsam, dass ich sie nicht mitgenommen habe.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  31. #231
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Mich interessiert die Rosamin mit LSF50 auch, ich würde nur gerne mal wissen, wie such die Farbe entwickelt (bräunlich, gelblich, hell, dunkel etc.)

  32. #232
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Bei mir nahm sie eine orangebräunliche Farbe an, aber ich denke, sie wird sich individuell mit der Hautfarbe verbinden.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich kann leider nicht über langfristige Auswirkungen berichten, für mich war das Gefühl bei meinem Anblick im Spiegel einfach unangenehm.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  33. #233
    Experte
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    617
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich wollte noch eine Rückmeldung zu dem Reinigungsgel und der Gesichtscreme von Cerave. Meine Haut mag beides sehr gerne. Seit langem wasche ich wirklich jeden Tag morgens und abends mein Gesicht. Das Gel trocknet meine Haut nicht aus. Die Creme ist wider erwarten kein bißchen zu reichhaltig für meine Mischhaut. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keine Fettschicht auf der Haut.
    Recht herzlichen Dank fürs anfixen. Das Mizellenwasser lasse ich mittlerweile komplett weg. Stattdessen nutze ich nach der Reinigung ein Gesichtswasser von Isana.

  34. #234
    BJ-Einsteiger Avatar von Riddra
    Registriert seit
    04.09.2018
    Beiträge
    16

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Ganz vermeiden kann ich Pickel aber nicht. Auf akute Ausbrüche geb ich dann abends BPO.
    Schade, dass es bei Unreinheiten in der Periode kein Mittelchen gibt. Da hilft dann wohl wirklich nur Augen zu und durch.

    Was ich bei mir beobachtet habe, ist, dass mein Lidschatten auf der Base nicht so gut hält, wenn ich zuviel Feuchtigkeit im Gesicht habe. Der schwimmt dann regelrecht in die Falten, obwohl bei meiner Make-up-Routine nichts anders ist. Lasse ich die Augen dann einmal aus, hält der wie immer.

    Seit kurzer Zeit verwende ich nach Jahren mal wieder die Neutrogena Visibly Clear Feuchtigkeitscreme. Ich habe sie während der Pubertät verwendet und hatte sie als sehr gut in Erinnerung. Ich bin wirklich überrascht, dass meine Haut so gut aus sie reagiert und frage mich, wieso ich sie nicht schon viel früher genommen habe. Kombinieren tu ich sie mit den B3-Tropfen von PC. Das klappt wirklich super! Hätte ich nicht gedacht.

  35. #235
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    ich weiß jetzt auch warum ich letztens so müde, fahl aussah. ich hatte ein mattierendes make-up genommen, welches ich sonst nie benutze

    das problem mit den augenringe habe ich aber wirklich. heute wurde ich von den kollegen gefragt, ob ich make-up unter den augen verschmiert habe. ich ging dann gleich mal zum nächsten spiegel. nein, keine mascara verschmiert. das sind meine augenringe. ich befürchte halt, dass ich die nie wieder loswerde. hatte schon eine creme aus der apotheke, die angeblich dagegen helfen sind. von wegen

    zur fragen: ob ich trockne augen habe. manchmal ja, weil ich halt auch viel im büro sitze. aber selbst wenn meine augen ok sind, ich habe immer die augenringe. liegt wohl daran, dass meine haut dort besonders dünn ist. concealer habe ich leider auch noch keinen gescheiten gefunden. entweder deckt er nicht richtig oder setzt sich wunderbar in die fältchen ab. deswegen hab ich hier auch so ca. 10 concealer...

  36. #236
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    habe auch gehört, dass das von Balea echt gut sein soll. Auch für wasserfestes. Ist das das mit unten blau und oben durchsichtig?

  37. #237
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich mag ja die Cerave Reinigungslotion nicht so 100%kg, weil ich das Glibschige und Schmierige nicht so angenehm finde, ausserdem finde ich sie teilweise nicht gründlich reinigend, daher nehme ich sie morgens oder abends nach dem Abschm7nken. MU kann sie bei mir nämlich nicht entfernen. Neulich hab ich auf YouTube gesehen, dass es einer Amerikanerin Genau so geht und sie kam auf die glorreiche Idee, die Lotion mit dem schäumenden Reinigungsgel von Cerave zu mischen! Und das ist perfekt, weil das zusammen minimal schäumt, aber null austrocknet

  38. #238
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich mag ja die Cerave Reinigungslotion nicht so 100%kg, weil ich das Glibschige und Schmierige nicht so angenehm finde, ausserdem finde ich sie teilweise nicht gründlich reinigend, daher nehme ich sie morgens oder abends nach dem Abschm7nken. MU kann sie bei mir nämlich nicht entfernen. Neulich hab ich auf YouTube gesehen, dass es einer Amerikanerin Genau so geht und sie kam auf die glorreiche Idee, die Lotion mit dem schäumenden Reinigungsgel von Cerave zu mischen! Und das ist perfekt, weil das zusammen minimal schäumt, aber null austrocknet
    Mir geht es ganz genauso!
    Das Zusammenmischen wäre eine Idee, momentan ist die feuchtigkeitsspendende aber leer und ich brauche erstmal andere auf.
    Zudem ist die mir leider auch nicht feuchtigkeitsspendend genug.

  39. #239
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Meine Rosacea ist weg, je älter ich werde , desto besser wird meine Haut
    das Phänomen kann ich nur bestätigen - habe echt die beste Haut ever

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  40. #240
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @ nudel und @ chriscross: also entweder bin ich noch nicht alt genug Oder für mich stimmt das nicht
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.