Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 50 von 153 ErsteErste ... 304048495051526070100150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 2.000
  1. #1961
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Wenn du das Waterproof nimmst bekommst du damit statt mit Öl die MF weg. Mit dem normalen Mizellenwasser war es bei mir nicht befriedigend. Du musst irgendwo einen Kompromiss eingehen. Im Moment geht Mizellenwasser bei mir besser als Öl. Ich wische sofort nachdem ich mit dem Wattepad drüber bin nochmal mit Mikrofaser und Wasser ab. Die andere Alternative ist dann Öl/Wasseremulsion in Form von Ölreiniger oder Öl/Hydrolat.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Meine MF ist nicht wasserlöslich, das würde mir beim Kauf auch gesagt und dass man sie mit Öl entfernen muss. Das kriegt man auch wirklich nur so runter. Der Puder „verschmilzt“ mit der Haut und ich mache damit Wassersport und gehe Schwimmen. Wenn man dann das Gesicht nur abtupft, verwischt nix. Daher kriegt man das auch nur mit Öl runter.

  2. #1962
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Aber so wie die anderen schreiben, müsste es doch theoretisch auch mit "nur Mizelle" gehen?
    Ich glaube, ich habe das zB auch bei Irit Eser gelesen. Erst Mizelle, dann Reiniger. Fertig ist das Double Cleansing.
    Oder täusche ich mich?

  3. #1963
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Versuch´s einfach. Der "Test" ist ja oft einfach das Wattepad mit GW danach, wie weiß es ist bzw. ob es weiß bleibt
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  4. #1964
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Das sag ich ja die ganze Zeit! Entweder Mizellenwasser oder Öl und dann Reiniger!

  5. #1965
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt echt mal ganz doof fragen: Warum geht bei Euch Mineral Foundation so schwer runter? Das ist doch Puder, und der geht total einfach runter bei mir.
    MF ist i.d.R. eben nicht nur Puder. Wie jede andere Foundi auch, setzt auch MF auf irgendeine Art von Filmbildnern. Bei KK sind das meist Silikone und Polymere, bei NK Öle, Wachse und Co.
    Filmbildner haben im Grunde immer das selbe Ziel, das man ganz besonders bei Foundis, SCs wie auch Condis braucht. Erstens sollen sie dafür sorgen, dass sich das Produkt gleichmäßig verteilt und auch gleichmäßig verteilt bleibt. Und zweitens, und das ist hier der entscheidende Punkt: sie erhöhen die Haftfähigkeit von Produkten. Deshalb waschen sich Condis beim Ausspülen nicht komplett aus und deshalb haben wir überhaupt nach ein paar Stunden noch Foundi und SC-Filter im Gesicht. Schweiß, Talg, abfallende Hautschüppchen, etc. würden ansonsten dafür sorgen, dass ziemlich schnell nichts davon mehr auf unserem Gesicht haftet. Was bei Foundis und SCs ja gerade nicht erwünscht ist. Und deshalb haftet auch MF i.d.R. ziemlich gut an der Haut und geht nicht unbedingt viel leichter ab, als SCs oder flüssige Foundis.

  6. #1966
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja, ich teste es ja aus.
    Mich würde nur einfach mal die Theorie interessieren.

  7. #1967
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Bei meiner MF dauert es auch 10 Minuten, bis die Farbe richtig ist - dann hat sich wohl der Film gebildet.

  8. #1968
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Kinders, Ihr bringt mich auf Ideen.
    Ich glaube bei der Hitze nächste Woche krame ich meine MF wieder raus.
    Im Winter und sonst würde die mich umbringen mittlerweile bei meiner trockenen Haut, aber für die Hitze nächste Woche dürfte das genau das richtige sein. Da gibt nämlich selbst die Lauder DW den Geist auf.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  9. #1969
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Jasmin, was ist denn da der Filmbildner? Die Inhaltsstoffe meiner MF sind Mica, Titandioxid, Eisenoxid gelb, Eisenoxid rot, Eisenoxid schwarz. Ich kann mir grad gar nicht vorstellen, was da einen Film bildet.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  10. #1970
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Almut, wenn das wirklich alles ist, was in deinem MF drin ist, hat es zumindest keine zusätzlichen Filmbildner mit drin.
    Was allerdings dennoch möglich wäre ist, dass die Pigmente mit Filmbildnern gecoatet wurden. Was bei Mineralpigmenten auch sehr häufig der Fall ist. Die meisten mineralischen Pigmente verlieren nämlich in ungecoatetem Zustand ziemlich schnell ihre Farbe, was ja bei MF auch nicht unbedingt erwünscht ist.

  11. #1971
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    P.s.: häufige Filmbildner bei MF sind zB. Silica Silylate und Calcium Silicate.

  12. #1972
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hm, vielleicht sollte ich einfach mal nachfragen. Ich bin nie auf die Idee gekommen, dass nicht alles, was drin ist, auch draufsteht.

    Auf jeden Fall kriege ich das MMU super mit normalem Waschgel runter. Allerdings nicht mit der Reinigungslotion von Cerave. Oder ich bilde mir das ein. Rückstände kann ich auch da keine feststellen, aber ich glaub, ich brauch abends einfach den Schaum, um mir den Dreck des Tages von der Seele zu spülen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  13. #1973
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Almut, vllt. ist in deinem MF auch schlicht kein Filmbildner drin. Würde auch erklären, warum du es so gut abends runterbekommst.
    Es ist ja nicht so, dass Filmbildner drin sein müssen. Sie sind es einfach, aus genannten Gründen, in bestimmten Produkten nur sehr oft.

  14. #1974
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hab mich auch offen gesporochen noch nie so wirklich mit MMU befasst. Hab halt beim ersten Versuch meine Marke gefunden, und der bin ich jetzt seit zig Jahren treu. Ich bin eher in letzter Zeit mal wieder geneigt, nicht-mineralische Foundation auszuprobieren und schminke mich zur Zeit öfter mit der BB-Creme von Missha.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  15. #1975
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Almut, welche MF Marke ist das denn?

  16. #1976
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    MF-Pigmente sind meines Wissens immer gecoatet. Ich hab schon mal überlegt selber MF herzustellen und da einiges dazu gefunden. Hab auch mal was davon gelesen, dass mit Carnaubawachs gecoatet wird, was z.B. ein gutes Verschmelzen der Pigmente mit der Haut bewirken soll. Das Wachs ist erst hart und „trocken“, schmilzt aber bei Kontakt zur (warmen) Haut. Ich glaub Heike Käser hat dazu bissl was geschrieben im Web
    Zumindest würde das erklären, warum die MF oft nicht richtig runtergeht mit „sanften“ wasserbasierten Reinigern.

  17. #1977
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Mir wurde das sogar bei der Kundenberatung erklärt, dass ch unbedingt einen ölbasierten Reiniger nehmen muss, dafür ist die MF wasserfest.

  18. #1978
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Shiny, das ist Chrimaluxe.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  19. #1979
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ah, okay. Bei denen bin ich über ein paar Pröbchen nie hinaus gekommen...

  20. #1980
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Wildwusel und welche MF nutzt du?
    Chrimaluxe ist wiederum nix für mich.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  21. #1981
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Wildwusel und welche MF nutzt du?
    Chrimaluxe ist wiederum nix für mich.
    Ich habe immer everydayminerals genommen.
    Allerdings dürften meine Bestände hier ca. 11 Jahre alt sein.....kann das schlecht werden?
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  22. #1982
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Every da hab ich auch noch eine rumfliegen...die wird mir aber jetzt zu hell sein. Ich mochte sehr die alte Version von L’Oreal mit dem Pinsel...eher pseudo MF aber für mich die Nr. 1 gewesen.....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  23. #1983
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich habe immer everydayminerals genommen.
    Allerdings dürften meine Bestände hier ca. 11 Jahre alt sein.....kann das schlecht werden?
    Wenn trocken gelagert und keine Öle drin, wird nix schlecht bei MF.

  24. #1984
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Oh Mineralfoundation - hatte ich natürlich auch , wenn man eine NK Phase durchlebt, kommt man daran sowieso nicht vorbei . Ich habe bei Meow recht gut meinen Farbton gefunden, aber richtig warm bin ich mit dem Auftrag nie geworden. Wo ich MF allerdings unschlagbar finde, ist das Concealen von Pigmentflecken, Pickeln etc, wenn die Foundation mal gerade nicht ausreicht . 100% deckend, nicht trocken, brüchig, schwimmt nicht davon, hält perfekt. Meine Meow ist auch schon über 10 Jahre alt, aber was soll daran schlecht werden - wären da Öle, die ranzig werden, würde man das riechen.
    Bei pudrigen Sachen bin ich, solange es nicht seltsam aussieht oder riecht, sehr schmerzbefreit, was die Verwendungsdauer betrifft.

  25. #1985
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    MF nehme ich auch immer für einzelne Pickelchen usw. , funktioniert für mich immer noch am besten, da alles andere sich meist komisch absetzt etc..
    Habe eine von Alima, die schon viele Jahre alt ist und letztens ein gelbes CC-Produkt von Lily Lolo dazu gekauft, das leider ein bißchen zu dunkelgelb ist (hatte mal das von Alima und das war toll, ist aber mittlerweile schwerer zu beziehen ).
    MF lässt sich tatsächlich recht schwer abschminken, zumindest wenn man sie relativ deckend anwendet.

    Da fällt mir ein: Ich hatte mal eine vom Body Shop, das war das schönste Finish, das ich je bei einem Produkt hatte - leider zu dunkel nachgedunkelt. Aber ein Puder (es war eher ein Puder, nicht sehr deckend) mit so einer Optik, hätte ich gern wieder .

  26. #1986
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Edit: jetzt fällt mir wieder ein, dass du bei Paula auch Silis benutzt hast, zB. das SR und das Anti-Wrinkle Serum. Auf jeden Fall eher Pflege, die sehr reichhaltig ist.
    Jetzt wäre also die Frage, inwiefern du so viel Fett und Pflege überhaupt brauchst. Und ob deine Haut eben in Wirklichkeit tatsächlich eher feuchtigkeitsarm und gar nicht so sehr fettarm ist.
    @jasminbluete: ich hab eben erst wieder reingeschaut. Also im Langzeittest (jetzt so eine Woche) merke ich, dass ich tatsächlich wenig Fett brauche, aber irgendwas, was die Feuchtigkeit einschließt. Bisher habe ich das Calm Water Gel genommen und das Omega Resist Serum (abends) bzw. den Sonnenschutz von dermalogica tags (eher ein Fluid). Das läuft ganz gut bisher. Allerdings sind alle Calm Water Proben jetzt bald leer. Bin ich hier noch richtig, wenn ich Dich frage, ob Du auch ein PC Fluid kennst, das eher feuchtigkeitsspendend ist? Bei der Suche nach einem Dupe vom water gel wird das Hydra Genius von L'Oreal empfohlen...
    an alle anderen: sorry, dass ich hier so reingrätsche!

  27. #1987
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Äh, jetzt weiß ich gerade nicht, welches Produkt du meinst? Den Calm Toner oder das Calm Serum von Paula? Oder war dieses Water Gel von Dermalogica?

  28. #1988
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Äh, jetzt weiß ich gerade nicht, welches Produkt du meinst? Den Calm Toner oder das Calm Serum von Paula? Oder war dieses Water Gel von Dermalogica?
    äh sorry: Also, das hydragenius von L'Oreal soll so ähnlich sein wie das Calm Water Gel von Dermalogica. Und ich dachte, evtl. gibt es ein ähnliches Gel-Zeug von Paula. Ich hab so Hemmungen, die Fullsize von dem dermalogica zu kaufen, weil es mir doch sehr nach 'viel Name für viel Geld' vorkommt. Daher dachte ich, vielleicht fällt Dir zufällig ein vergleichbares von PC ein. Liebe Grüße und einen schönen Abend

  29. #1989
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ah,Google hilft. Hab mir gerade die Incis des Dermalogica Calm Water Gels angeguckt.
    Also: von Paula kommen zwei Seren dem Dermalogica Produkt recht nahe. Einmal das Calm Serum und einmal das hellblaue Resist Ultra-Light Antioxidant Serum. Die sind beide sehr leicht und wässrig-gelig. Schwer zu beschreiben. Tendenziell würde ich sagen, dass das hellblaue Resist Serum feuchtigkeitsspendender ist und etwas besser darin, Feuchtigkeit auch in der Haut zu halten.
    Mein Tipp von Paula wäre evtl. noch der Make-up Primer. Ist ein silikoniges Zeug, von der Haptik ähnlich zu dem Skin Recovery Serum, aber nicht so honigartig, aber halt so silikonig. Da der Primer aber keine rückfettenden Incis hat, ist er auch für Häute geeignet, die zwar Okklusion brauchen, aber eben nicht unbedingt in Form von Fett. Tipp: man kann den Primer auch einfach minimal in ein normales Serum mischen, wenn einem dieses extrem silikonige Gefühl nicht so zusagt. Damit erhöht man den okklusiven Effekt, umgeht aber potentielles Abrollen, weil man zuviel schichtet,was bei Primern ja manchmal passieren kann.

    Optional werfe ich noch mein Lieblingsserum in den Raum, das Skin Balancing Serum. Es ist selbst nicht dass allerfeuchtigkeitspendenste, aber hat eine ganz leichte moussig-silikonige Textur, die mMn herrlich die Poren blurrt. Sorgt bei mir morgens über dem Toner dafür, dass die Feuchtigkeit nicht einfach aus der Haut "verpufft", ohne sich schwer oder silikonig-glitschig anzufühlen.

    Außer vom Calm Serum gibts zu allen genannten Produkten Deluxeproben. Da kann man sich ja mal bei der nächsten Prozenteaktion welche in den Warenkorb packen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und da fällt mir noch was ein: es kommt sehr bald ein ganz neues Serum von Paula nach D. Das Power Berry Serum. Das wird neu in die Earth Sourced Serie eingeführt. Also das könnte auch voll was für dich sein

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    P.s.: oder man machts wie ich. Man wechselt einfach fröhlich die Seren ab

  30. #1990
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich benutze zur Zeit das Calm-Serum von PC und finde es recht feuchtigkeitsspendend. Vom Ultra-light AOX hatte ich nur einmal eine kleine Probe und fand es weniger feuchtigkeitsspendend, wenn ich mich recht erinnere (war für mich relativ nichtssagend, glaube ich ). Die Feuchtigkeit in der Haut halten kann das Calm bei mir allerdings auch überhaupt nicht, da muss unbedingt etwas drüber. Es erinnert mich an den Earth Sourced Toner, hat auch so eine gelige Konsistenz und so verwende ich es auch: als Feuchtigkeitsschicht unter Creme.

  31. #1991
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    A
    Und da fällt mir noch was ein: es kommt sehr bald ein ganz neues Serum von Paula nach D. Das Power Berry Serum. Das wird neu in die Earth Sourced Serie eingeführt. Also das könnte auch voll was für dich sein
    Weißt Du schon genaueres, zB wann "sehr bald" ist?

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  32. #1992
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Weißt Du schon genaueres, zB wann "sehr bald" ist?
    Auf IG hieß es neulich: in ein paar Wochen. Denke, das dauert jetzt nicht mehr so lang.

  33. #1993
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Auf IG hieß es neulich: in ein paar Wochen. Denke, das dauert jetzt nicht mehr so lang.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  34. #1994
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke EUCH!

  35. #1995
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Mal wieder was von mir - einschl. Bitte um Tipps (wieder mal)
    Die Anthelios Ultra spf50 hatte ich eigentlich schon abgeschrieben für richtig warmes Wetter. Aber da ich ja immer weiter lese und auch neues ausprobiere, habe ich sie gestern und heute ohne Serum und Creme drunter ausprobiert. Nur den roten Calming Toner von PC (2x) und AHA/BHA-Lotion hatte ich drunter und habe weniger als 1g SC benutzt. BHA nutze ich gerade, um die Pickel und Unterlagerungen von der Eucerin Feuchtigkeitspflege loszuwerden - vor euch hier bin ich da grob rangegangen und habe mit Kernseife gereinigt und alles ausgedrückt ... ohne drüber nachzudenken

    Mein Gesicht glänzt nur moderat, es ist nur ein Hauch Creme auf der Haut zu spüren. Lediglich zum Abend hin fängt die Haut an, zu spannen. Feuchtigkeit braucht meine Pelle also doch mehr - nur kann ich das im Sommer nicht mit zusätzlichen Seren/Lotionen/Cremes reinbringen - also kommt ein kurzer Husch Toner rüber. Die Toner von Paula sind aber auch nett preislastig.
    Welchen günstigeren Toner mit vergleichbarer Feuchtigkeitsspende sollte ich mir da mal ansehen - Konten bei Amazon und eBay sind vorhanden. Ich lege schon mal ein paar virtuelle Blumensträuße aus

  36. #1996
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Rohto Hadalabo Gokujyn hyaluron Lotion, wird immer gern empfohlen
    Vichy 89 serum
    Schnödes Aloe vera Gel
    Avene Thermalwasser Spray
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  37. #1997
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Den Hada Labo Premium Toner. Den mögen viele. Es ist allerdings ein reiner Feuchtigkeitstoner mit Hyaluronsäure. Was nicht schlecht ist! Nur dass man sich darüber im Klaren ist, dass bei Paula natürlich noch ein Haufen zusätzliche Goodies drin sind: Aox (=Antioxidantien), Ceramide, hautberuhigende Sachen, Niacinamide und so Zeug eben.

    Da du zu unreiner Haut neigst, würde ich dir tendenziell auch vom roten Skin Recovery Toner abraten. Der ist für die meisten öligen, unreinen Häute too much, weil er auch Öle und viele rückfettenden Inhaltsstoffe drin hat. Muss nicht so sein, aber solche Incis können unreinen Häuten die Poren verstopfen.

    Edit: Mobi

  38. #1998
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen


    Ich vertrage zB. Tensidreingung ganz gut. Selbst das "böse" SLS trocknet bei mir nicht aus. Meine Baustelle bei der Reinigung ist weniger, wie "mild" der Reiniger per se ist, sondern eher das Drumrum. Also, zu heißes Wasser, zu viel Rumgerubbel und vor allem eine zu lange Reinigung. Ein starkes Tensid, das schnell und effektiv alles entfernt macht meiner Haut nicht viel aus. Der Schmutz ist schnell runter, der Kontakt zur Haut zeitlich stark begrenzt. Häufiges Abspülen mit zu warmem Wasser, weil man zB. zuerst den ersten Schritt und dann noch den zweiten oder gar dritten Reinigungsschritt abspült hingegen mag meine Haut nicht. Und ganz besonders mag sie keinen langen Kontakt zu Ölreinigern. Damit die Öle sich mit Fett und Co. auf dem Gesicht verbinden, muss man sie eben irgendwie etwas einmassieren o.ä. Öle scheinen bei mir ziemlich schnell auch Lipide aus der Haut zu lösen. Egal, wie sehr ich mich beeile. Und ganz so schnell geht das meist bei Ölreinigern dann eben doch nicht.
    Das ist sicherlich, wie so vieles, auch individuell verschieden. Ein kurzes Kontakt starker Tenside mit der Haut funktioniert für mich deutlich besser als der meist längere Kontakt "milderer" Reiniger mit meiner Haut.
    Das kann ich bestätigen. Bei mir funktionieren Tenside auch sehr gut. Meine Haut fühlt sich sofort viel beruhigter damit an. Mir wurde schon oft was milderes, wie RM empfohlen. Wenn ich dann aber endlos mit RM und Wattepad rumreiben muss, um als runterzukriegen, ist die Haut anschließend völlig gereizt. Bei WG überhaupt nicht.

  39. #1999
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Das kann ich bestätigen. Bei mir funktionieren Tenside auch sehr gut. Meine Haut fühlt sich sofort viel beruhigter damit an. Mir wurde schon oft was milderes, wie RM empfohlen. Wenn ich dann aber endlos mit RM und Wattepad rumreiben muss, um als runterzukriegen, ist die Haut anschließend völlig gereizt. Bei WG überhaupt nicht.
    Hmm da sollte man mal die Technik überdenken ..... ich komme mit RM sehr gut klar, aber erst seitdem ich diese auf das trockene Gesicht auftrage, einmassiere und dann abspüle wie einen Schaum

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @jasmin: meinen wir beide den selben Hada Labo Kram?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  40. #2000
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich glaub schon. Den Hada Labo Dingens mit den 5 versch. Hyaluronsäuren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.