Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 153 ErsteErste ... 23456142454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Nimmt jemand hier einen Gesichtsepilierer oder wie entfernt ihr Haare im Gesicht (falls ihr sie entfernt)? Bisher hab ich halbherzig manchmal rasiert, mag es aber nicht, wenn sie so stoppelig nachwachsen. Daher überlege ich jetzt auf einen Epilierer umzusteigen und suche Empfehlungen. Zudem hab ich mir noch so eine Spirale bestellt, mit der man die Haare wie mit Fadentechnnik entfernen kann.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  2. #122
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich nehme den Pana*sonic Gesichtshaarrasierer mit Batterie, der einzige der mich vollkommen reizfrei rasiert im Gesicht.
    In letzter Zeit allerdings macht er mir kleinere Irritationen, vielleicht aber auch in Verbindung mit Retinol, ich weiß es noch nicht.
    Allerdings hat er ein paar Jahre auf dem Buckel, vielleicht ist auch das Scherblatt nicht mehr ganz so scharf und ich sollte es/ihn mal erneuern....
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  3. #123
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.810
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Also ich wachse, die Oberlippe da sind manchmal Härchen. Es dauerte aber bis ich den Dreh raus hatte. Teilweise hatte ich dann extrem gereizte und gerötete Haut.

  4. #124
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Nimmt jemand hier einen Gesichtsepilierer oder wie entfernt ihr Haare im Gesicht (falls ihr sie entfernt)? Bisher hab ich halbherzig manchmal rasiert, mag es aber nicht, wenn sie so stoppelig nachwachsen. Daher überlege ich jetzt auf einen Epilierer umzusteigen und suche Empfehlungen. Zudem hab ich mir noch so eine Spirale bestellt, mit der man die Haare wie mit Fadentechnnik entfernen kann.
    ich waxe die Haare im Gesicht. Hab so ein Heißwachsgerät, ich find das super. Klar ist die Haut etwas gereizt danach. Mache eine Sheetmask mit Rosenwasser oder Soon Jung Toner und nehme danach auch keine Creme o.ä. Das Beste ist, dass der Haarwuchs im Laufe der Zeit weniger wird. Mache das auch entlang des Haaransatzes; sieht einfach sauberer aus, speziell bei dunklen Haaren.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  5. #125
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Wie oft macht Ihr das denn?
    Ich habe bisher ab und zu mal rasiert, weil ich nur hellen, feinen Flaum im Gesicht und am Hals habe, nerven bzw. stören tut es mich aber schon. Mit Wachs habe ich mal downstairs hantiert und habe mir die ganze Haut mit abgerissen, daher traue ich ich da so gar nicht mehr ran

  6. #126
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hier sind aber viele die wachsen, hätte ich gar nicht gedacht. Ich trau mich da im Gesicht irgendwie auch nicht ran (gut, sonst auch nicht ).

    ChrisCross, was ist denn das für ein Gerät?
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  7. #127
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  8. #128
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Downstairs
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  9. #129
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Danke .
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  10. #130
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.495

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Was sind
    denn eigentlich "Ampho-Tenside"?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -


    Berichte mal! Ich fand das schäumende angenehm in der Anwendung, aber leider war es für mich zu austrocknend.
    Ich habe mal gegoogelt. Ampho-Tenside sollen besonders mild sein und die Verträglichkeit eines Reinigungsproduktes verbessern. Ich kann bestätigen, dass ich das Dermopure Reinigungsgel tatsächlich sehr mild finde, obwohl es auch gründlich reinigt.

  11. #131
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke für die Info.
    Ich habe mich ein bisschen am Wort "Tensid" gestört, die sollen ja eigentlich nicht soooo toll für die Haut sein (auch hinsichtlich Austrocknung) und da gerade das schnelle Trockenwerden bei mir eh problematisch ist, habe ich doch leichte Bedenken...
    Vielleicht kann ich ja ein paar Proben auftreiben und das mal testen, wenn sich meine Haut wieder "eingekriegt" hat.

  12. #132
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    waxe so alle 14 Tage im Gesicht. 'Downstairs' nur vom Profi!!!

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  13. #133
    Experte
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    617
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich bin mal wieder gefrustet. Ich nehme nun seit ca. 14 Tagen BHA von Paula und meine Haut sieht unterirdisch aus.
    Massig richtig dicke Knubbel.
    Positiv war heute, dass meine Bestellung der Ceraveprodukte angekommen ist.

  14. #134
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ist deine Haut denn schlechter geworden mit dem BHA oder war sie vorher auch schon so und es hat sich nur nichts gebessert? Wenn sie schlechter geworden ist, würde ich zurückfahren oder sogar absetzen...

  15. #135
    Experte
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    617
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe immer mal kleine Pickelchen aber nun ist so ziemlich meine komplette untere Gesichtshälfte mit den Dingern übersät, die teilweise auch richtig weh tun.

  16. #136
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Dann lass es erst mal weg und guck, ob sich deine Haut wieder beruhigt. Zu einem späteren Zeitpunkt kannst du ja nochmal testen. Wie schnell hast du denn angefangen? Gleich täglich? Mit Wattepad oder ohne? Es scheint deiner Haut auf jeden Fall zuviel zu sein , vllt. mag sie auch gar kein BHA, aber im Moment vermute ich eher zu schnell und zu viel...

  17. #137
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Cgirl Beitrag anzeigen
    Ich bin mal wieder gefrustet. Ich nehme nun seit ca. 14 Tagen BHA von Paula und meine Haut sieht unterirdisch aus.
    Massig richtig dicke Knubbel.
    Positiv war heute, dass meine Bestellung der Ceraveprodukte angekommen ist.

    Komisch,in letzter Zeit klagen hier wirklich relativ viele Leute über Paulas BHA Produkte,also dass sie nichts brächten oder das Hautbild gar verschlechterten..
    Das nicht jedem alles gleich gut hilft ist ja normal,aber Paulas BHA (vor allem das Clear Extra Strenght) war gefühlt mal eins der beliebtesten Produkte hier über die man eher selten negatives hörte,aber in letzter Zeit kommts mir vor als wäre inzwischen der Gegenteil der Fall..
    Ob da vielleicht irgendwas umformuliert wurde,n schlechter batch unterwegs ist oder so,hat da jemand mal irgendwas gehört..?
    Meins was ich grade angebrochen habe stand jetzt schon seit Black Friday letzten Jahres im Bunker,hätte ich nicht alles was ich so brauche schon auf Vorrat gekauft würd ich mir fast mal irgendwo ne frische Deluxeprobe mitbestellen um mal zu gucken..

  18. #138
    Experte
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    617
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Meinst du ob sich bei den Inci-Angaben was geändert hat? Einen Vergleich habe ich bei Paula nicht. Hatte nur mal eine Deluxeprobe aber da ist meine Haut meine ich nicht so ausgetickt.

  19. #139
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Komisch,in letzter Zeit klagen hier wirklich relativ viele Leute über Paulas BHA Produkte,also dass sie nichts brächten oder das Hautbild gar verschlechterten..
    Das nicht jedem alles gleich gut hilft ist ja normal,aber Paulas BHA (vor allem das Clear Extra Strenght) war gefühlt mal eins der beliebtesten Produkte hier über die man eher selten negatives hörte,aber in letzter Zeit kommts mir vor als wäre inzwischen der Gegenteil der Fall..
    Ob da vielleicht irgendwas umformuliert wurde,n schlechter batch unterwegs ist oder so,hat da jemand mal irgendwas gehört..?
    Meins was ich grade angebrochen habe stand jetzt schon seit Black Friday letzten Jahres im Bunker,hätte ich nicht alles was ich so brauche schon auf Vorrat gekauft würd ich mir fast mal irgendwo ne frische Deluxeprobe mitbestellen um mal zu gucken..
    Nach meinem Gefühl ist das schon immer so. Insgesamt kommen viele nicht mit BHA zurecht. Ich denke nicht, dass es an Reformulierungen oder ähnlichem liegt.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  20. #140
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich vermute eher, dass es immer mehr Leute etwas zu gut mit den Wirkstoffen meinen und man mittlerweile recht häufig von den Folgen überambitionierter Pflege hört...
    BHA wird ja gerne als so mild und "ungefährlich" verkauft, überall liest man von täglicher, teilweise sogar mehrmals täglicher, Anwendung, gerne noch mit Wattepad, damit es gründlicher ist (nicht falschverstehen: für den ein oder anderen mag das genau richtig oder nötig sein). Aber für viele ist das viel zu viel, andere fahren mit BHA an sich gar nicht so gut, und so hört man jetzt öfter mal von Leuten, die feststellen, dass ihre Haut nur alle paar Tage Säure will und mechanische Reizungen wie Watte oder Waschlappen lieber gar nicht.

    Mich verwundert das hier auch: kaum jemand sagt, dass seine Haut toll mit 0,1% Retinol dreimal die Woche klar kommt und er erst mal dabei bleiben möchte.... Nein, meistens ist es eher so, dass hier jemand auftaucht und sofort den Plan präsentiert wie er in möglichst kurzer Zeit zu mindestens einem ganzen Prozent kommt, besser noch etwas Verschreibungspflichtiges. So ganz verstehe ich das ehrlich gesagt nicht, da man hier ja mehr als einmal lesen kann, dass auch niedrigere Dosierungen wirken, nur etwas langsamer (schon ab 0,01 oder 0,03 Prozent!). Aber vielleicht stimmt das ja gar nicht und mehr ist doch besser, und das ist nur an mir vorbei gegangen

    Edit: Tatsächlich ist längst nicht alles für jeden gut und in hohen Dosierungen schon mal gar nicht. Es ist auch fatal sich an Youtubern etc. ein Vorbild zu nehmen. Wer so etwas professionell macht, hat normalerweise superrobuste Haut und die Ehrlichen sagen das auch so. Die können sich oft alles ins Gesicht schmieren, das gilt für die Hilfesuchenden mit Problemhaut aber nicht.

  21. #141
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Komisch,in letzter Zeit klagen hier wirklich relativ viele Leute über Paulas BHA Produkte,also dass sie nichts brächten oder das Hautbild gar verschlechterten..
    Das nicht jedem alles gleich gut hilft ist ja normal,aber Paulas BHA (vor allem das Clear Extra Strenght) war gefühlt mal eins der beliebtesten Produkte hier über die man eher selten negatives hörte,aber in letzter Zeit kommts mir vor als wäre inzwischen der Gegenteil der Fall..
    Ob da vielleicht irgendwas umformuliert wurde,n schlechter batch unterwegs ist oder so,hat da jemand mal irgendwas gehört..?
    Meins was ich grade angebrochen habe stand jetzt schon seit Black Friday letzten Jahres im Bunker,hätte ich nicht alles was ich so brauche schon auf Vorrat gekauft würd ich mir fast mal irgendwo ne frische Deluxeprobe mitbestellen um mal zu gucken..
    Bei mir wirkt es eigentlich nicht schlecht, trotzdem habe ich festgestellt, dass es besser läuft, wenn ich das Peeling nach ein paar Minuten abwasche. Irgendwas von den enthaltenen Stoffen mag ich nicht, ich vermute auch hier, es ist das Propanediol

  22. #142
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Bei mir wirkt es eigentlich nicht schlecht, trotzdem habe ich festgestellt, dass es besser läuft, wenn ich das Peeling nach ein paar Minuten abwasche. Irgendwas von den enthaltenen Stoffen mag ich nicht, ich vermute auch hier, es ist das Propanediol
    Huh, das kann es natürlich auch sein. Cgirl, hast du das Liquid? Katzi reagiert da ja auch mit unterirdischen Entzündungen, glaube ich.

  23. #143
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Mich verwundert das hier auch: kaum jemand sagt, dass seine Haut toll mit 0,1% Retinol dreimal die Woche klar kommt und er erst mal dabei bleiben möchte.... Nein, meistens ist es eher so, dass hier jemand auftaucht und sofort den Plan präsentiert wie er in möglichst kurzer Zeit zu mindestens einem ganzen Prozent kommt, besser noch etwas Verschreibungspflichtiges. So ganz verstehe ich das ehrlich gesagt nicht, da man hier ja mehr als einmal lesen kann, dass auch niedrigere Dosierungen wirken, nur etwas langsamer (schon ab 0,01 oder 0,03 Prozent!). Aber vielleicht stimmt das ja gar nicht und mehr ist doch besser, und das ist nur an mir vorbei gegangen
    Ich glaube, irgendwie ist das vom Hauttyp abhängig. Mein Hautarzt konnte mich da jedenfalls auf Anhieb richtig einschätzen, nicht nur, was ich an Retinol vertrage, sondern auch was ich brauche. (Trotz schneller hoher Dosierung ist absolut nichts passiert und er wusste das ...).

  24. #144
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.540

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @Eneleh: ich denke auch, dass es einfach daran liegt, dass Wirkstoffkosmetik im Allgemeinen und PC in Speziellen einfach nun einem breiteren Publikum bekannt und zugänglich ist. Bei PC liegt das zB. ganz sicher an den breitgefächerten Marketingkampagnen auf Insta und Co. und an diversen Kooperationen mit Bloggern. Bis vor wenigen Jahren war die Skincare-Community einfach eine richtig kleine eingeschworene Gemeinde. Infos und wirksame Produkte musste man sich mühsam besorgen und sich einfach lange damit auseinandersetzen, bis man überhaupt mal was Gescheites aus den USA in den Fingern hielt. Tipps und Tricks und Anwendungshinweise gab's wenige, entsprechend hoch war der Respekt vor dem ganzen "potenten Zeug", das man ja lange Zeit nur gegen Rezept beim Hautarzt bekommen hat. Dass man heute Säuren und Co. "einfach so" per Klick in Konzentrationen die jenseits von Gut und Böse liegen kaufen kann, das ist ja noch gar nicht so lange so.
    Und die breite Präsenz in den div. Medien wirft mMn auch so ein bisschen ein falsches Licht auf die Wirkstoffkosmetik. So nach dem Motto: wenn's freiverkäuflich ist, muss es ja harmlos sein. Was, wenn man mal drüber nachdenkt, natürlich Quatsch ist. Freiverkäufliche Medis in der Apo sind ja auch nicht zwangsläufig harmloser als verschreibungspflichtige Medis. Es vermittelt aber unbewusst den Eindruck, dass es so wäre.

  25. #145
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja, ganz bestimmt, aber irgendwie mag sich kaum jemand damit zufrieden geben, dass 0,1% oder vllt. sogar nur 0,01% für ihn viel besser sind (oder seine Haut gar keines mag). Immer höher, schneller, weiter, dabei bringt das gar nicht unbedingt mehr.

    Ich bezog mich auf Zumba.


    Ja, genau so in der Art sehe ich das auch, jasminbluete.

  26. #146
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ja, ganz bestimmt, aber irgendwie mag sich kaum jemand damit zufrieden geben, dass 0,1% oder vllt. sogar nur 0,01% für ihn viel besser sind (oder seine Haut gar keines mag). Immer höher, schneller, weiter, dabei bringt das gar nicht unbedingt mehr.

    Ich bezog mich auf Zumba.
    Stimmt schon, eigentlich müsste es um die ideale Menge für die jeweilige Haut gehen.

  27. #147
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Cgirl Beitrag anzeigen
    Meinst du ob sich bei den Inci-Angaben was geändert hat? Einen Vergleich habe ich bei Paula nicht. Hatte nur mal eine Deluxeprobe aber da ist meine Haut meine ich nicht so ausgetickt.
    Ja,genau an sowas dachte ich und wenns nur einer der Trägerstoffe oä ist,könnte ja sein..

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Nach meinem Gefühl ist das schon immer so. Insgesamt kommen viele nicht mit BHA zurecht. Ich denke nicht, dass es an Reformulierungen oder ähnlichem liegt.
    Hhm,vielleicht war ich auch einfach letztes Mal zufällig zu einer Phase als es grade einen kleinen,foreninternen Hype erlebte hier aktiv..
    Mein aktueller Eindruck ist nämlich auch dass viele nicht mit den BHA Produkten zurechtkommen,aber ich hab damals mit BHA als mein allerestes "Wirkpflege" Produkt überhaupt angefangen weil hier alle so am schwärmen waren..


    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ich vermute eher, dass es immer mehr Leute etwas zu gut mit den Wirkstoffen meinen und man mittlerweile recht häufig von den Folgen überambitionierter Pflege hört...
    BHA wird ja gerne als so mild und "ungefährlich" verkauft, überall liest man von täglicher, teilweise sogar mehrmals täglicher, Anwendung, gerne noch mit Wattepad, damit es gründlicher ist (nicht falschverstehen: für den ein oder anderen mag das genau richtig oder nötig sein). Aber für viele ist das viel zu viel, andere fahren mit BHA an sich gar nicht so gut, und so hört man jetzt öfter mal von Leuten, die feststellen, dass ihre Haut nur alle paar Tage Säure will und mechanische Reizungen wie Watte oder Waschlappen lieber gar nicht.

    Mich verwundert das hier auch: kaum jemand sagt, dass seine Haut toll mit 0,1% Retinol dreimal die Woche klar kommt und er erst mal dabei bleiben möchte.... Nein, meistens ist es eher so, dass hier jemand auftaucht und sofort den Plan präsentiert wie er in möglichst kurzer Zeit zu mindestens einem ganzen Prozent kommt, besser noch etwas Verschreibungspflichtiges. So ganz verstehe ich das ehrlich gesagt nicht, da man hier ja mehr als einmal lesen kann, dass auch niedrigere Dosierungen wirken, nur etwas langsamer (schon ab 0,01 oder 0,03 Prozent!). Aber vielleicht stimmt das ja gar nicht und mehr ist doch besser, und das ist nur an mir vorbei gegangen

    Edit: Tatsächlich ist längst nicht alles für jeden gut und in hohen Dosierungen schon mal gar nicht. Es ist auch fatal sich an Youtubern etc. ein Vorbild zu nehmen. Wer so etwas professionell macht, hat normalerweise superrobuste Haut und die Ehrlichen sagen das auch so. Die können sich oft alles ins Gesicht schmieren, das gilt für die Hilfesuchenden mit Problemhaut aber nicht.
    Da könnte allerdings was dran sein,die Anzahl der Leute hier die eine sehr aufwändige Routine mit vielen verschiedenen Wirkstoffen betreiben hat seit vor nem Jahr gefühlt wirklich etwas zugenommen,außerdem hats hier grade recht viele die das BHA noch nicht sehr lange verwenden und/oder zeitgleich weitere Wirkstoffe einführen..
    Retinol ist seit letztem Jahr auch eindeutig nochmal n gutes Stück beliebter geworden und Retinol und Säuren vertragen sich,grade zu Anfang,teilweise aber auch generell nicht auf jeder Haut gleich gut.

    Mit der Dosis des Retinols habe ich es so verstanden dass mehr Retinol schon schneller und auch stärker wirkt,der Punkt auf den es (zumindest wie ich es verstanden habe) ankam war glaube dass die Gesamtmenge an Retinol auf der Haut schon etwas ausmacht,nur nicht ob sie durch hochprozentige oder weniger hochprozentige Formulierungen zustande kommt.
    Sprich ob man einen Tropfen 1%iges oder 10 Tropfen0,1%iges verwendet ist egal,aber besagte 10 Tropfen0,1%iges wirken stärker als nähme man nur 5 Tropfen..
    Doof beschrieben,ich hoffe man versteht trotzdem was ich meine,bitte korrigieren wenn ich falsch liege..
    Demnach machts imo schon Sinn zu den höherprozentigen Formulierungen zu wollen,auch weil man davon weniger verwenden kann was bei Paulas Preisen zumindest für mich schon eine wichtige Rolle spielt..
    Allerdings stimme ich dir völlig zu dass sich zu schnell mit dem Retinol hochdosieren kontraproduktiv ist,schon weil es die Haut dann stärker reizt als es nötig wäre und man dann Pausen einlegen muß wo eine kontinuierliche Verwendung eines geringer dosierten Präperates wirksamer und reitärmer gewesen wäre..
    Ich nehm das Clinical eigentlich vorwiegend aus Geldgründen weil da viel gutes drin ist und ein viertel Pumpstoß mit einem dickflüssigen Toner vermischt jetzt zu Anfang völlig ausreicht so dass mir die super teure Creme hoffentlich lange halten wird..

  28. #148
    Experte
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    617
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Huh, das kann es natürlich auch sein. Cgirl, hast du das Liquid? Katzi reagiert da ja auch mit unterirdischen Entzündungen, glaube ich.
    Ja, ich habe das Skin Perfecting BHA Liquid gekauft.

    Ich habe gestern und heute mit dem Cerave Reinigungsgel mein Gesicht gewaschen. Es schäumt schon und meine Haut hat sich danach gut angefühlt und nicht ausgetrocknet. Anschließend die Feuchtigkeitscreme von Cerave und was soll ich sagen? Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm bei mir. Das Minimalprogramm behalte ich nun erstmal bei. Das BHA nehme ich vorerst nicht weiter.

  29. #149
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    waxe so alle 14 Tage im Gesicht. 'Downstairs' nur vom Profi!!!
    Gottchen..da legt man sich dann hin und..? Ich leb wohl etwas hinerm Mond :-O
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  30. #150
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Gottchen..da legt man sich dann hin und..? Ich leb wohl etwas hinerm Mond :-O
    Da legt frau sich dann hin und zack!! und schreit und weg ist sie, die Kokosmatte
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  31. #151
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.540

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Die Kokosmatte!
    Wusel, du bist der Knaller!

  32. #152
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hab von Loreal ein Set mit der Hydra Genius für Mischhaut und dem Kiwi-Zucker-Peeling geschenkt bekommen. Die Hydra-Genius kenne und mag ich ja in der Version für trockene und der für sensible Haut, die Mischhaut-variante gebe ich vielleicht meiner Mom, die mag sie gerne. Aber das Peeling, das Peeling ist der Hammer Ich hatte mal das Glow davon, das war total ölig und schmierig das habe ich meinem Stiefkind vererbt, sie findest gut, ich mochte es nicht. Aber das Kiwi-Zeug ist tolltolltoll : Die Haut ist danach ganz weich und glatt und strahlend, aber nicht gereizt oder trocken. Sehr sehr schön!

  33. #153
    Experte
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    617
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Nutzt jemand von euch aktuell Gesichtsreinigungsbürsten und kann eine Empfehlung abgeben?

  34. #154
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Möchtest du eine elektrische oder manuelle? Ich hab zu Weihnachten eine manuelle von Shiseido geschenkt bekommen, die ist ganz weich und man braucht wirklich weniger Reinigungsprodukt. Sie hat in der Mitte so drei Noppen, die die Haut glaube ich zusätzlich massieren sollen.

  35. #155
    Experte
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    617
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Sorry hätte ich ja dazu schreiben können - ich möchte gerne eine elektrische Bürste - ich habe bereits eine sehr günstige von, ich glaube Rossmann, für 20 Euro bin aber nicht wirklich zufrieden.

  36. #156
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.01.2019
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    10

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hallo ihr Lieben :)

    Nachdem ich eine reichhaltige, etwas fettigere Gesichtscreme für den Winter gefunden habe, suche ich jetzt noch eine leichtere NK Feuchtigkeitscreme für den Sommer und würde mich über Tipps freuen.
    Sie sollte möglichst wenig Alkohol und Glycerin, aber dafür feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe wie Hyaluronsäure, Harnstoff, Aloe Vera o.ä. enthalten. Und sie sollte möglichst nicht mehr als 50 € / 100 ml kosten ;D. Bisher bin ich nach langer Recherche leider nicht fündig geworden. Ich werde aber sicher mal ein Aloe Vera Gel von SantaVerde oder Aubrey Organics vor der Tagespflege ausprobieren.

    Außerdem würde ich mich über Tipps für NK Reinigungsprodukte (auch möglichst ohne Alkohol) und Toner freuen.
    Zieht ihr jeden Tag das volle Gesichtspflegeprogramm durch?

    Liebe Grüße

  37. #157
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ihr Lieben, hat einer von euch schon mal von Clinique das Feuchtigkeitsspray gehabt und kann mir was dazu sagen?

  38. #158
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    [QUOTE=nana9;12306915]Gottchen..da legt man sich dann hin und..? Ich leb wohl etwas hinerm Mond :

    jo..hinlegen und Vierfüssler für das 'volle Programm' Kokosmatte
    @Wusel - ich hab mich weggeschmissen..

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  39. #159
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Shura Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben :)

    Nachdem ich eine reichhaltige, etwas fettigere Gesichtscreme für den Winter gefunden habe, suche ich jetzt noch eine leichtere NK Feuchtigkeitscreme für den Sommer und würde mich über Tipps freuen.
    Sie sollte möglichst wenig Alkohol und Glycerin, aber dafür feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe wie Hyaluronsäure, Harnstoff, Aloe Vera o.ä. enthalten. Und sie sollte möglichst nicht mehr als 50 € / 100 ml kosten ;D. Bisher bin ich nach langer Recherche leider nicht fündig geworden. Ich werde aber sicher mal ein Aloe Vera Gel von SantaVerde oder Aubrey Organics vor der Tagespflege ausprobieren.

    Außerdem würde ich mich über Tipps für NK Reinigungsprodukte (auch möglichst ohne Alkohol) und Toner freuen.
    Zieht ihr jeden Tag das volle Gesichtspflegeprogramm durch?

    Liebe Grüße
    Shura!

    Empfehlenswerte NK-Reinigungsmilchen sind z.B.: Der Shea-Cleanser von Martina Gebhardt, die freistil-Reinigungsmilch von i+m und die unparfümierte Reinigungsmilch von Cattier. Zumindest von Martina Gebhardz gibt es auch einen passenden Toner. Der ist im Prinzip einfach ein Hydrolat (mehr oder weniger, wenn ich mich recht erinnere), Hydrolate wären sowieso eine NK-Toner-Empfehlung, wenn du etwas wässriges suchst.

    Reizarme Wirstoff-NK-Pflege bietet z.B. lovelyday, da kenne ich den Hyaluron-Toner und mag ihn . Dort gibt es auch eher leichte Feuchtigkeitspflege, aber ich weiß nicht, wie die Preise so sind. Weitere reizarme, wirkstoffbetonte NK-Pflege wurde in letzter Zeit auch im NK-Thread (irgendwas mit NK und Nischen ) besprochen - da kannst du gern nochmal nachlesen und sonst auch fragen (sorry, fürs HIn-und-her-Schicken, das ist am Anfang bestimmt etwas doof ). Wenn du es nicht findest, kannst du mich auch direkt noch mal fragen; ich suche es dann raus

  40. #160
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Da legt frau sich dann hin und zack!! und schreit und weg ist sie, die Kokosmatte
    Hahahaha....ich werde morgen an Dich denken, da ich an so nem Studio vorbeikomme :D
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.