Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 49 von 153 ErsteErste ... 29394748495051596999149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.960
  1. #1921
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hab das mal getestet. Cerave Waschgel und dann Toner mit meinem Wattepad - da war noch so viel drauf vonnöten der MF! Das Problem ist halt, dass das die Foundation oder Lidschatten usw. meist ölhaltige Inhaltsstoffe besitzt und die bekommt man mit einem normalen Reiniger nicht weg. Bei DC ist halt sicher, dass wirklich nichts mehr da ist und keine Entzündungen oder Unreinheiten draus entstehen können. Ein Mizellenwasser kostet nicht viel und reicht ewig.

  2. #1922
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Es muss ja kein DC sein, es gibt ja Reiniger, die alles entfernen. Zumindest kenn ich einige...

  3. #1923
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Die meisten davon taugen nix. Die machen alles nur halb. Wenn du so einen benutzt, mach auf jeden Fall den Test, ob wirklich alles weg ist! Es ist schwer in einem Reinger „fettliebende“ und „fetthassende“ Bestandteile zu integrieren und nur mit beiden Sachen bekommst du alles verlässlich weg - ist einfach nur Chemie

  4. #1924
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hab derzeit 3 hier, die alleine alles reinigen. Ich verwende SC, Puder, Bronzer, Concealer, Lidschatten, "normale" Mascara. Geht alles runter.
    Ich verwende nur bei sehr starkem AMU einen AMU-Entferner.

  5. #1925
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe volle Kanne Foundi und das volle Programm drauf, fullface mit allem.
    Wenn ich eben beides will, Schonung und Reinigung, schafft es meiner Meinung nach kein Reiniger alleine.
    Nicht mit Schonung dabei. Es gibt sicher welche, die alles schaffen. Aber nichts, was ich dann dabei noch problemlos vertrage, deshalb ist DC für mich bei geschminktem Zustand unumgänglich.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  6. #1926
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Wildwusel, seh ich auch so. Das Problem an einem Reiniger, ist, dass dann die Komponenten wieder chemisch verändert werden müssen, damit es passt und man dadurch sicher eher die Haut reizt, als sie beruhigt.

    Mrs. Leto wenn es wirklich funktioniert (ich hatte bis jetzt noch kein Produkt, wo es für mich zufriedenstellend funktioniert hat) und es deine Haut verträgt ist es ja ok.

    Ich vertrage manchmal selbst Mizellenwasser nicht, dann reinige ich mit Thermalwasserspray und Öl. Wenn ich da so ein All-in-One benutze, tickt meine Haut dann schneller aus, abgesehen davon, dass mich das Ergenis nicht überzeugt - musste immer noch mit Mikrofaser nachreinigen.

  7. #1927
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    gut, dann empfehlt mir bitte mal ein gutes mizellenwasser krasses amu mach ich sowieso mit amu-enfterner weg. mir ging es eher um foundation, concealer, puder, highlighter und rouge.

  8. #1928
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Okay, Danke! Dann wird das mein Test -Kandidat fürs Rasieren . Es sei denn andere haben noch ganz großartige Empfehlungen?
    Ich benutze einen Nassrasierer (Hobel). Derzeit fürs Gesicht einen 100 Jahre alten Gillette. Der ist super sanft. Es gibt aber auch moderne Rasurhobel die sanft sind. Empfehlungen dazu gibt es im Thread "gepflegte Nassrasur".
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...egte+Nassrasur

  9. #1929
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich komme als einziges mit pinken (?) Balea Mizelle klar.
    Bioderma ist furchtbar bei mir, selbiges bei Garnier.
    Für mich muss das weder besonders gut noch teuer sein, ich möchte etwas Schnelles, was mir zackzack die erste und schlimmste Schicht Foundi, Rouge, Brauenzeugs, Highlighter etc. runterholt.
    Mascara läuft in meinem Fall gesondert, da Sensai 38 Grad/warmes Wasser also.
    Rest macht Cerave mit links.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  10. #1930
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Das Balea muss ich mal probieren. Benutze gerade Garnier, ist ganz ok. Hatte auch schon einige Koreaner, war gut aber zu umständlich zu beschaffen.

  11. #1931
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Derzeit fürs Gesicht einen 100 Jahre alten Gillette.
    Das hat natürlich deutlich mehr Stil .

    In Teenager-Jahren habe ich testweise mal mit meinem Gilette Mach3 rasiert, aber das Gefühl von nassrasierter Haut im Gesicht mochte ich nicht, deswegen gucke ich mich jetzt erst einmal im Bereich Trockenrasur um. Obwohl mir allein aus Umweltgründen die klassische Rasierklinge besser gefallen würde - gänzlich abgeschrieben ist es also nicht, aber dieses seltsame Gefühl kann ich nach zwanzig Jahren noch wachrufen...

  12. #1932
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Mach doch double cleansing, dann reicht auch das sehr sanfte Cerave.
    In Schritt 1 nehme ich Mizelle oder im Winter Milch, Schritt 2 dann Cerave.
    Morgens Cerave solo.
    Ansonsten: was ist denn mit Jessa?
    Wusel, nimmst du Mizelle dann statt Öl? Oder habe ich das falsch verstanden?

  13. #1933
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI


    Von jeglichen Nassrasierern im Gesicht bekomme ich sowas von Pickel

    Deshalb ist und war der Panasonic für mich wie ein Geschenk des Himmels.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Wusel, nimmst du Mizelle dann statt Öl? Oder habe ich das falsch verstanden?
    Ich mache in jedem Fall zwei Schritte. Schritt 1 ist entweder Öl, oder Mizelle, oder RM.
    Entweder: zuerst trocken alles mit Öl, dann aufemulgieren, Öl abwaschen, dann Cerave, Cerave abwaschen.
    oder: mit Wattepad und Mizelle das Gröbste runter, dann Gesicht mit Cerave waschen.
    oder: Gesicht mit Reinigungsmilch einmassieren bis alles sich löst, mit feuchtem Wattepad abnehmen, dann Gesicht mit Cerave waschen.
    Je nach Lust und Laune bzw. je nachdem wie trocken die Haut ist/ob wir Sommer oder Winter haben.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  14. #1934
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich benutze bei Mizellenwasser immer das Waterproof von Garnier, das hat zwei Phasen, die man verschütteln muss, dann funktioniert es bei meiner MF wie Öl (ohne ölhaltige Reiniger kriegt man die nicht runter - ist daher wasserfest). Danach kommt der Cerave, der dann auch noch mild pflegt, finde das Mizellenwasser nicht immer so ideal für meine empf8ndliche Haut.

  15. #1935
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen

    Von jeglichen Nassrasierern im Gesicht bekomme ich sowas von Pickel

    Deshalb ist und war der Panasonic für mich wie ein Geschenk des Himmels.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Ich mache in jedem Fall zwei Schritte. Schritt 1 ist entweder Öl, oder Mizelle, oder RM.
    Entweder: zuerst trocken alles mit Öl, dann aufemulgieren, Öl abwaschen, dann Cerave, Cerave abwaschen.
    oder: mit Wattepad und Mizelle das Gröbste runter, dann Gesicht mit Cerave waschen.
    oder: Gesicht mit Reinigungsmilch einmassieren bis alles sich löst, mit feuchtem Wattepad abnehmen, dann Gesicht mit Cerave waschen.
    Je nach Lust und Laune bzw. je nachdem wie trocken die Haut ist/ob wir Sommer oder Winter haben.
    Dann hatte ich das doch richtig verstanden.
    Wirkt den Mizelle ähnlich gut wie Öl, gerade bei MF und SC?
    Snail, hast du auch Erfahrungswerte mit "normaler" Mizelle? (Ich habe das Bioderma Sensibio H2O AR)

  16. #1936
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Snail, meinst du das:
    https://www.dm.de/garnier-mizelle-mi...541744554.html ?

    Wie ist das in/an den Augen? Brennt das?

    Wie gehst du dann genau vor: Mizelle auf Pad, übers Gesicht und dann direkt CeraVe drauf? Oder spülst du vor der CeraVe erst noch mit Wasser?

  17. #1937
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Normale Mizelle nimmt die MF nicht so gut weg und vor allem auch Waterproof SC nicht. Ich hab von Garnier das Waterproof und das mit der pinken Kappe. Das pink is5 sanfter, da bleibt mir aber noch zuviel übrig. Ohne MF und normale SC geht damit alles weg. Ichhab auch irgendwo gelesen, man soll unbedingt das Mizellenwasser nicht auf dem Gesicht lassen, sondern nochmal mit Wasser nachspülen, da es ja Tenside sind. Bei DC ja kein Problem.

    kennt jemand von euch das Balea Med Apres Schaum? https://www.dm.de/sundance-after-sun...355483751.html
    Ich nehm den gerade fürs Gesicht und der beruhigt total. Wegen Heuschnupfen spinnt gerade meine Haut und seit ich das nach dem AHA/BHA draufgebe und als Nachtcreme das Cosrx Aloe Vera Gel nehme, wird’s besser. Als Körperschaum natürlich auch toll - macht ne richtig weiche Haut.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das ist genau das Mizellenwasser. Ich sprüh das Gesicht und das Pad mit Hydrolat oder Thermalwasserspray an, dann Mizelle drauf. Ein paarmal übers Gesicht fahren, evtl. Kontrolle mit 2. Pad. In den Augen brennt nix. Danach mit meinem Nuju Tuch abtupfen. Dann aufs feuchte Gesicht Cerave, einmassieren, mit dem Nuju-Tuch und reichlich Wasser abnehmen, fertig.

  18. #1938
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke Snail, das hört sich gut an, das probiere ich mal aus.

    Mein Bioderma ist eh bald leer.

  19. #1939
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Das Garnier gibt’s im Sommer auch als Reisegröße mit 100 ml zum Testen!

  20. #1940
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich gehe morgen gleich mal beim DM vorbei.

  21. #1941
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Mach das und Berichte!
    Falls deine Haut Beruhigung braucht - ich hab den Balea Med Schaum verlinkt, den man super als Beruhigung im Gesicht verwenden kann!

  22. #1942
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich nehme immer noch das sensitive Mizellenwasser von Lidl ( Cien), in der rosa Flasche und bin wirklich sehr zufrieden mit meiner empfindlichen Haut. Es ist auch ohne Alkohol und Duftstoffe. Meine die Inhaltstoffe sind ganz gut. Es brennt null in den Augen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
    Geändert von Neddy66 (21.06.2019 um 09:34 Uhr)

  23. #1943
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Benutzt jemand von euch eine App für die tägliche Routine?

  24. #1944
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Nochmal zur Reinigung. Wenn man ein Produkt (Fondi,SC) benutzt, dass Waterproof ist, heißt das eigentlich nur, dass es Stoffe enthält, die nicht wasserlöslich sondern fettlöslich sind. Daher muss ein Reinger sowohl wasserlösliche als auch fettlösliche Stoffe entfernen können. Bei Mizellenwasser muss man daher auf eines mit 2 Phasen gehen. Momentan kenne ich nur das von Garnier, das Waterproof lösen kann. Ansonsten geht noch jeder DC Ölreiniger., der löst ebenfalls die Waterproof-Komponenten oder einfach eine Emulsion aus Öl und Wasser (Thermalwasserspray aufs Geicht, Wattepad anfeuchten, Öl drauf, dann leicht übers Geicht reiben), die allerdings immer frisch aufgetragen werden muss, da sie chemisch nicht stabilisiert ist.

  25. #1945
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Oder ganz einfach Tenside - die sind ja schließlich genau dafür gemacht .

  26. #1946
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Oder ganz einfach Tenside - die sind ja schließlich genau dafür gemacht .


    Ich vertrage zB. Tensidreingung ganz gut. Selbst das "böse" SLS trocknet bei mir nicht aus. Meine Baustelle bei der Reinigung ist weniger, wie "mild" der Reiniger per se ist, sondern eher das Drumrum. Also, zu heißes Wasser, zu viel Rumgerubbel und vor allem eine zu lange Reinigung. Ein starkes Tensid, das schnell und effektiv alles entfernt macht meiner Haut nicht viel aus. Der Schmutz ist schnell runter, der Kontakt zur Haut zeitlich stark begrenzt. Häufiges Abspülen mit zu warmem Wasser, weil man zB. zuerst den ersten Schritt und dann noch den zweiten oder gar dritten Reinigungsschritt abspült hingegen mag meine Haut nicht. Und ganz besonders mag sie keinen langen Kontakt zu Ölreinigern. Damit die Öle sich mit Fett und Co. auf dem Gesicht verbinden, muss man sie eben irgendwie etwas einmassieren o.ä. Öle scheinen bei mir ziemlich schnell auch Lipide aus der Haut zu lösen. Egal, wie sehr ich mich beeile. Und ganz so schnell geht das meist bei Ölreinigern dann eben doch nicht.
    Das ist sicherlich, wie so vieles, auch individuell verschieden. Ein kurzes Kontakt starker Tenside mit der Haut funktioniert für mich deutlich besser als der meist längere Kontakt "milderer" Reiniger mit meiner Haut.

  27. #1947
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Mizellenwasser sind Tenside! Aber auch da gibt’s Unterschiede, also genau auf die Verpackung schauen, was damit genau gereinigt wird.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Bei mir funktioniert das Garnier Waterproof super, aber es trocknet aus und daher kommt es schnell mit einem Mikrowasertuch wieder runter und dann Nachreinigung mit Cerave, weil der gleich wieder pflegt.

  28. #1948
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja, ich weiß. Wollte damit nur sagen, dass Tenside auch Fett lösen (und sich dann mit Wasser abspülen lassen) und man nicht unbedigt zwei Phasen oder Schritte braucht. Genau wie Jasmin schreibt muss jeder rausfinden, was für ihn funktioniert. Der eine fährt gut mit Öl der andere gar nicht. Der nächste bekommt ohne doppelte Reinigung sein Make-up nicht runter, was für weitere Personen wiederum zuviel der Reinigung ist usw..

  29. #1949
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Genau, bei mir z.B. schafft das Cerave schäumende Waschgel alles ganz locker. Ich schminke allerdings auch meine Augen nicht (könnte mir auch nicht vorstellen, da ein Waschgel dranzulassen).

    Ich gebe allerdings zu, ich wasche mit Konjakschwamm. Mit Wasser aufemulgiertes Öl finde ich persönlich echt eklig, das wär so gar nix für mich.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  30. #1950
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Das Problem ist nur, dass viele Leute aus Unwissenheit nur ein Reinigungsprodukt benutzen, damit es schnell geht, ohne mal zu testen, ob das Reinigungsprodukt wirklich alles wegnimmt, was halt, je nachdem was man für Produkte benutzt, sehr individuell sein kann. Ich habe auch lange zu dieser Gruppe gehört und dann irgendwann festgestellt, dass meine Reinigung zu schlampig war und eben nicht alles weg war. Seitdem reinige ich zweimal, mit unterschiedlichen Produkten, je nachdem was meine Haut verträgt.
    wenn man weiß, wie Reinigung wirklich funktioniert, dann kann man darauf achten.
    Bei mir funktioniert das Cerave alleine gar nicht. Egal ob BB Cream, Foundi oder MF, egal mit Konjak-Schwamm oder ohne, alles was fettliebend ist, geht nicht weg.

  31. #1951
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Bis zur Lektüre hier dachte ich auch - Seife und Waschlappen sind absolut ausreichend. Ich habe mir vo kurzem eine Packung Wattepads gekauft und das mit Gesichtswasser mal ausprobiert. Himmel Nein. Ich nutze ja nur Pflegeprodukte - Seren, Toner, Cremes - kein Makeup, aber das Watteteilchen wurde echt "schmutzig". Hätte ich nie gedacht, dass das nicht sauber macht.

  32. #1952
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Snail, ich weiß genau, was du meinst. Ganz früher, hab ich ja nur NK benutzt. Und da hatte ich genau dieses Problem: die Reinigungsschäume waren oft eine Kombi aus relativen "schwachen" Tensiden plus Alk. Gefühlt war meine Haut nach der Reinigung quitschsauber, was in Wirklichkeit aber die Austrocknung durch den Alk war. Richtig sauber war sie aber eben gerade nicht, da die Tenside keine allzu große Reinigungsleistung hatten. Für meine unreine Haut also die denkbar ungünstigste Kombi: der Dreck kam nicht ganz runter = Poren verstopfen + übelste Austrockung, weil das ja auch so Spaß gemacht hat, mit einem duftenden Schaum das Gesicht schön zu massieren = Irritation und gestörte Hautbarriere.
    Mehr Unreinheiten waren da natürlich vorprogrammiert!
    Es ist leider ein schmaler Grat bei Gesichtsreinihung zwischen gründlich aber nicht zu gründlich, mild aber effektiv, Fett und überschüssiges Sebum müssen runter aber bitte nicht gleich noch alle Lipide aus der Haut noch mit, usw.
    Echt alles nicht so einfach!

  33. #1953
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Genau Jasmin. Ich muss die verschiedenen Reinigungsprodukte wechseln,da meine Haut unterschiedlich reagiert. Ich hab selbst für mich kein Rezept was immer funktioniert.

  34. #1954
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe mir heute mal das Garnier Waterproof-Zeug geholt und werde es ausprobieren.
    Da ich eh Mizelle (Bioderma) fürs AMU nehme, ist meine Hoffnung, dass es klappt, dann einfach mit dem Waterproof noch übers restliche Gesicht zu gehen und dann die normale Reinigung (momentan der dunkelblaue Resist mit dem ich leidlich zufrieden bin) hinterher.

    CeraVe alleine ging bei mir nicht, insbesondere wenn ich MF drauf hatte. Da blieb viel zu viel auf dem Gesicht.

  35. #1955
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Geht mir mit Cerave auch so. Ich mags wirklich, aber erst wenn das MF runter ist. Bei Müller sind die Garnier Mizellenreiniger gerade im Angebot.

  36. #1956
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Na Bravo - ich war beim DM....
    Aber der Müller ist hier eh schlecht erreichbar...

  37. #1957
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    War zufällig bei Müller und hab ne Flasche auf Vorrat mit. Ich hab zwei kleine Flaschen und fülle um.

  38. #1958
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich frag' noch mal für Doofies nach:
    Wenn man DC betreibt kann man für den ersten Schritt auch ein "normales" Mizellenwasser nehmen (ohne Ölanteil)? Das hat denselben Effekt wie ein Öl und kann auch MF usw herunterkriegen?


    Ich habe eben mal das Garnier-Zeug ausprobiert. "Eigentlich" finde ich es ganz gut. Allerdings sind die INCIs nicht ganz so wie ich sie mir wünschen würde. Der Duft ist "eigentlich" ganz angenehm, aber dass er überhaupt vorhanden ist sagt auch schon alles...
    Der Pad-Test im Anschluss war gut; ich werde mir das jetzt mal ein paar Tage anschauen.

    Meine Haut ist gerade echt urgsig, die Sonnencreme-Testerei und der Moisture Mist haben sie wohl zusammen mit
    dem fehlenden Peeling etwas zerschossen...

  39. #1959
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich muss jetzt echt mal ganz doof fragen: Warum geht bei Euch Mineral Foundation so schwer runter? Das ist doch Puder, und der geht total einfach runter bei mir.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  40. #1960
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Almut, das dachte ich auch - bis ich nach der Reinigung dann mit Toner auf Wattepad nochmal übers Gesicht bin.
    Den Effekt hat aber nicht nur MF bei mir, auch die getönte hellblaue Resist Creme geht mit normaler/einfacher Reinigung nicht immer komplett runter. Das habe ich jetzt bei diversen Reinigern erlebt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.