Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 24 von 153 ErsteErste ... 4142223242526344474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
  1. #921
    Fortgeschritten Avatar von Lacrima1881
    Registriert seit
    16.03.2018
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    173

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Heute sind die cerave Nachtcreme und Bodylotion angekommen und ich bin mega begeistert. Da ich davon hier mehrfach gelesen hatte, dachte ich, ich versuche es mal. Hat sich gelohnt. Es fühlt sich mega gut auf der Haut an. Ich streich die ganze Zeit über meine Hände. Die waren noch nie so weich ohne dabei irgendwie fettig zu sein. Ich freu mich grad sehr. Wenn mich die isdin SC morgen auch so begeistert, dann bin ich rundum glücklich.

  2. #922
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ist bekannt, dass/ob Nias auf der Haut ein Gefühl des Brennens verursachen können? Vielleicht ab höhrerer Konzentration/viel %?
    Oder könnte das irgendwie in Zusammenwirkung mit Retinol entstehen?

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  3. #923
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Niacinamide vertragen sich nicht mit zu niedrigem pH Wert. Wenn du vorher ein saures Gesichtswasser oder ein Peeling verwendet hast kann es davon kommen.
    Wenn das nicht der Fall ist würd ich davon ausgehen, dass die Haut (zb vom Retinol) so sehr gereizt ist, dass sie generell empfindlicher reagiert. Dabei muss sie gar nicht explizit auf Niacinamide reagieren, es kann auch von anderen bestandteiln des Produktes kommen.
    Oder du verträgst das Produkt unabhängig von anderen Reizungsursachen (also unabhängig von Retinol und Peelings) nicht, das muss dann auch nicht konkret an den Niacinamiden liegen.

  4. #924
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Aha, dann muss ich das mal weiter beobachten. Ich nutze tatsächlich BHA vor dem Toner, wasche es allerdings wieder ab. Das ging jetzt lange gut, aber so nach und nach spüre ich ein leichtes Brennen beim Toner-Auftrag (hellblauer Resist mit 4% Nias und seit heute neu Skin Balancing Toner, auch 4% Nias). Im Anschluss kommt ne Mischung Aox, Hya und 1-2 Tropfen Nia-Booster. Vielleicht ist der einfach zu viel und ich lasse ihn mal testweise wieder weg.

    (Allerdings beobachte ich gerade, dass meine Haut trockener wird, insbesondere im Stirnbereich. Dafür ist ggf das Retinol verantwortlich.)

  5. #925
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    bei mir reizten die Toner auch ein bisschen. Der aus der Calm-Serie für fettige Haut sogar noch mehr als der SkinBalancing. Derzeit nehme ich keinen Toner, nur nach Bedarf Thermalwasser. Ich versuche gerade mein Reinigungsprogramm runterzufahren., nehme derzeit den Resist-Hydrating-Cleanser. Mal sehen, ob das besser klappt, meine Haut ist auch gerade etwas gereizt.

    Aber auch andere Toner finde ich teilweise eher irritierend, besonders Mizellenwasser. Bei PC fällt mir auf, dass recht viele Pflanzenextrakte drin sind, die zwar antioxidativ wirken sollen. Kann sein, dass sehr empfindliche Haut das nicht immer verträgt (?) Sind zwar keine Ätherische Öle, aber können vllt trotzdem mal zuviel sein, denke ich mal.

  6. #926
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Also am Toner liegt's meines Erachtens nach nicht. Den habe ich schon einige Monate in der benutzung und da war noch nie was.
    Den Nia-Booster habe ich aber erst ca. 2 Wochen in der Routine.
    "Problematischerweise" war ich aber auch letzte Woche zum Skifahren, da hat die Haut sonnentechnisch sicher auch etwas "gelitten" (natürlich habe ich Sonnenschutz verwendet, aber Skifahr-Sonne und Höhenluft ist schon deutlich anders als zu Hause).

    Wobei ich mittlerweile gelesen habe, dass man Nia "nur" nicht mit AHA/BHA mischen sollte, ich denke also, dass die Nacheinander-Benutzung (mit Abwaschen und Wartezeit) auch nicht die Ursache ist. Zumal das auch vorher mit nur Toner problemlos geklappt hat.

    Ich reduziere jetzt einfach mal den Booster ein bisschen und schau mal, wie es sich so entwickelt...

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  7. #927
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Ist bekannt, dass/ob Nias auf der Haut ein Gefühl des Brennens verursachen können? Vielleicht ab höhrerer Konzentration/viel %?
    Oder könnte das irgendwie in Zusammenwirkung mit Retinol entstehen?
    Retinol macht die Haut oft empfindlicher, da brennen Sachen, die es sonst nicht tun.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  8. #928
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hätte jetzt auch auf Retinol getippt. Man sagt nicht umsonst Retinolbrand. Die Symptome sind einem Sonnenbrand sehr ähnlich. Und eine leichte Retinolreizung fühlt sich ebenfalls ganz ähnlich wie eine leichte Reizung durch einen Tick zu viel Sonne an. Nicht genug, als dass man abends knallrot wäre, aber genug, dass die Haut auch nicht ganz normal ist. Fühlt sich die Haut zufällig auch etwas warm an? Wenn ja, dann tippe ich ganz stark auf Retinol.

  9. #929
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hm, nein, eigentlich ist alles "normal" (außer, dass es natürlich um Welten geiler aussieht seitdem ich Wirkstoffpflege benutze ), also nichts gerötet oder warm/wärmer.
    Ich nehme jetzt trotzdem halt mal nur einen Tropfen Nia-Booster statt zwei und passe mit dem Retinol ein bisschen auf (Skin Balancing Serum abends eine Erbse mit Hya). Was mache ich mit dem BRM - da habe ich dann immer noch ein bisschen was zu meiner hellblauen Resist NC gemischt. Kann ich das weiter machen oder lieber weglassen?
    Komplett absetzen muss ich das aber nicht, oder?! ()

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  10. #930
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Was und von welcher Marke ist das "Skin Balancing Serum"?
    Balancing von Haut als Pflege oder ist das zufällig was Sebum regulierendes?

  11. #931
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von animanoir Beitrag anzeigen
    Was und von welcher Marke ist das "Skin Balancing Serum"?
    Balancing von Haut als Pflege oder ist das zufällig was für ölige Haut?
    Das ist wohl das Skin Balancing Super Antioxidant Concentrate Serum von Paula's Choice. Das ist für fettige Haut und Mischhaut. Das enthält allerdings Retinol, aber nur 0,03%, also die ideale Einsteigerstärke.

  12. #932
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Oh okay.
    Interessant.

    Blöde Feuchtigkeit..wo bist du du Blöde Kuh

    Werd wohl nie was finden...(sorry bin nur total frustriert)

  13. #933
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Retinol macht die Haut oft empfindlicher, da brennen Sachen, die es sonst nicht tun.
    genau so ging es mir auch mit retinol.

  14. #934
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Das ist wohl das Skin Balancing Super Antioxidant Concentrate Serum von Paula's Choice. Das ist für fettige Haut und Mischhaut. Das enthält allerdings Retinol, aber nur 0,03%, also die ideale Einsteigerstärke.
    Jepp

  15. #935
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.491

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich teste gerade die neue Neutrogena Skin Detox. Zuerst hatte ich mir die Reinigungscreme einfach mal neugierieger Weise mitgenommen. Sie reinigt wirklich sehr gut und hinterläßt ein Frischegefühl auf der Haut. Ich habe sie seit einer Woche im Gebrauch und bin irgendwie schon ein bißchen süchtig nach diesem leichten Kühleffekt. Ich habe auch das Gefühl, daß meine Haut tätsächlich etwas reiner geworden ist.
    Jetzt habe ich mir noch die Creme dazu gekauft. Die ist schon interessant. Es ist eigentlich gar keine Creme, sondern ein Gel und so flüssig, daß sie aus dem Tiegel tropft, wenn man den zur Seite kippt. Eigentlich ist diese Verpackungsart für das Produkt völlig unsinnig. Ein Spender oder Tube wären hier wirklich sehr viel mehr angebracht. Zur Wirkung kann ich noch nicht allzuviel sagen, außer, daß sie trotz Parfüm nicht brennt, sondern auch ehr leicht kühlend und beruhigend wirkt. Und sie ist extrem leicht. Man hat eigentlich gar kein Cremegefühl, eher so das Gefühl, daß da kaum was auf der Haut ist. Allerdings spannt die Haut auch nicht besonders. Fühlt sich sogar ganz gut an.
    Ich mag eigentlich reichhaltigere Cremes viel lieber, also das Gefühl, daß die Haut so richtig gepampert ist. Das bringt mir aber nichts, wenn ich dann tausende von Unreinheiten kriege. Mal schauen wie es mit dieser Gel-Creme so wird. Ich möchte doch so gerne endlich mal eine reinere Haut.
    So, ich werde die Detox Sachen jetzt mal eine Weile weiter ausprobieren und dann berichten, ob es meine Haut so detoxt, wie ich mir das vorstelle.

  16. #936
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Oh das kli,gt toll mit dem Detox! Und super wenn es Deiner Haut was bringt!

    Ich bekomme demnächst aus der Serie die Detox Maske, das müsste eigentlich richtig was sein für meine ölige Haut

  17. #937
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.491

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt auch auf Retinol getippt. Man sagt nicht umsonst Retinolbrand. Die Symptome sind einem Sonnenbrand sehr ähnlich. Und eine leichte Retinolreizung fühlt sich ebenfalls ganz ähnlich wie eine leichte Reizung durch einen Tick zu viel Sonne an. Nicht genug, als dass man abends knallrot wäre, aber genug, dass die Haut auch nicht ganz normal ist. Fühlt sich die Haut zufällig auch etwas warm an? Wenn ja, dann tippe ich ganz stark auf Retinol.
    Retinol ist schon nicht ganz ohne. Bei einigen wundere ich mich manchmal, dass dass die bei Rötungen, Hitzegefühl und gereizte Haut trotzdem Retinol verwenden. Würde ich in solchen Fällen nicht nehmen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt auch auf Retinol getippt. Man sagt nicht umsonst Retinolbrand. Die Symptome sind einem Sonnenbrand sehr ähnlich. Und eine leichte Retinolreizung fühlt sich ebenfalls ganz ähnlich wie eine leichte Reizung durch einen Tick zu viel Sonne an. Nicht genug, als dass man abends knallrot wäre, aber genug, dass die Haut auch nicht ganz normal ist. Fühlt sich die Haut zufällig auch etwas warm an? Wenn ja, dann tippe ich ganz stark auf Retinol.
    Retinol ist schon nicht ganz ohne. Bei einigen wundere ich mich manchmal, dass die bei Rötungen, Hitzegefühl und gereizte Haut trotzdem Retinol verwenden. Würde ich in solchen Fällen nicht nehmen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Versehentlich doppelt

  18. #938
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Retinol ist schon nicht ganz ohne. Bei einigen wundere ich mich manchmal, dass dass die bei Rötungen, Hitzegefühl und gereizte Haut trotzdem Retinol verwenden. Würde ich in solchen Fällen nicht nehmen.
    Ich denke, es ist auch abhängig davon wie stark die Reizung bzw. die Symptome sind.
    Zumal wenn gar nicht so richtig klar ist, ob es überhaupt vom Retinol kommt (so wie bei mir gerade zB, da kommen leider mehrere Faktoren zusammen).
    Wenn ich auf was "richtig" reagiere (in negativer Hinsicht), dann lass' ich das auch, aber bei einer "es könnte vielleicht"-Situation, die nur schwach ausgeprägt ist, ist es doch durchaus legitim, fragliche Substanzen erstmal nur zu reduzieren und die Haut zu beobachten. Finde ich zumindest.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  19. #939
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ist in der Detox-Creme eigentlich Menthol drin, oder ähnliches, wenn es kühlt?
    Eine Tube finde ich bei sehr dünnflüssigen Produkten gar nicht so praktisch, weil es leicht ausläuft oder schwierig zu dosieren ist. Aber Tiegel sind ansich schöner.

    Derzeit stehe ich auch mal wieder auf dem Schlauch, weil die Aknedermsalbe meine Haut gerade zu sehr austrocknet. Ich warte noch auf meine Lieferung von Paula mit Proben von der leichten Ceramide-Creme. Heute habe ich mal die ZZSensitiv schützende TC (Probe) genommen und ein Mineralpowder darüber. Ich weiß, ich darf mich zuviel gleichzeitig testen. Aber ohne Versuche komme ich gerade auch nicht weiter....

    Bei Cremes mit "Frischegefühl" hätte ich aber auch Bedenken, dass das reizt, zumal bei gestresster Haut?

  20. #940
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    MissShiny: ich denke auch, dass eine Reduktion erst mal am sinnvollsten ist. Dann sieht man ja nach ein paar Tagen, ob es einfach ein "Zuviel" von Allem war. Manchmal ist es ja auch schlicht das Wetter: Wetterumschwung, Wind, Regen, Hitze oder auch so Sachen wie trockene Heizungsluft.
    Wenn die Reduktion keinen Erfolg bringt, dann sollte man mal krassere Wirkstoffe weglassen und gucken, ob es dann besser wird.

    Es passiert eigentlich auch gar nichts, wenn man mal eine Woche lang keine Wirkstoffe nutzt. Zumindest bei mir nicht. Man denkt ja immer, dass man was verpasst, wenn man nicht jeden Tag Retinol und Co. nutzt. Aber eigentlich passiert da erstmal gar nix groß. Verstehe das aber nur zu gut: gerade am Anfang, wenn man noch etwas erreichen will, möchte man natürlich gern schnell Ergebnisse sehen. Später, wenn man den Hautzustand "nur" noch halten muss, wird man da meist wieder lockerer. Weil man dann weiß, dass einem das Gesicht auch nicht gleich einsackt, wenn man mal ein paar Tage gar nix groß cremt.

  21. #941
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Macht es eigentlich Sinn, das Gesicht mit Produkten, die um Säuren Bereich angesiedelt sind, zu reinigen oder ist das eher egal, weil sich der PH-Wert der Haut ohnehin nach dem Waschen wieder reguliert?

    Habe in letzter Zeit viel gelesen, dass die ganzen Intim-Waschlotionen zur Gesichtsreinigung benutzt werden, das habe ich ja auch schon gemacht und die von Jessa verwendet. Es gibt von Sebamed eine Waschlotion mit dem PH-Wert 3,8, die wohl auch gut fürs Gesicht geeignet sein soll; ich Frage mich nur eben, was das bringt, wenn man danach Toner und Pflege benutzt

  22. #942
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich teste gerade die neue Neutrogena Skin Detox. Zuerst hatte ich mir die Reinigungscreme einfach mal neugierieger Weise mitgenommen. Sie reinigt wirklich sehr gut und hinterläßt ein Frischegefühl auf der Haut. Ich habe sie seit einer Woche im Gebrauch und bin irgendwie schon ein bißchen süchtig nach diesem leichten Kühleffekt. Ich habe auch das Gefühl, daß meine Haut tätsächlich etwas reiner geworden ist.
    Jetzt habe ich mir noch die Creme dazu gekauft. Die ist schon interessant. Es ist eigentlich gar keine Creme, sondern ein Gel und so flüssig, daß sie aus dem Tiegel tropft, wenn man den zur Seite kippt. Eigentlich ist diese Verpackungsart für das Produkt völlig unsinnig. Ein Spender oder Tube wären hier wirklich sehr viel mehr angebracht. Zur Wirkung kann ich noch nicht allzuviel sagen, außer, daß sie trotz Parfüm nicht brennt, sondern auch ehr leicht kühlend und beruhigend wirkt. Und sie ist extrem leicht. Man hat eigentlich gar kein Cremegefühl, eher so das Gefühl, daß da kaum was auf der Haut ist. Allerdings spannt die Haut auch nicht besonders. Fühlt sich sogar ganz gut an.
    Ich mag eigentlich reichhaltigere Cremes viel lieber, also das Gefühl, daß die Haut so richtig gepampert ist. Das bringt mir aber nichts, wenn ich dann tausende von Unreinheiten kriege. Mal schauen wie es mit dieser Gel-Creme so wird. Ich möchte doch so gerne endlich mal eine reinere Haut.
    So, ich werde die Detox Sachen jetzt mal eine Weile weiter ausprobieren und dann berichten, ob es meine Haut so detoxt, wie ich mir das vorstelle.
    Hast Du die 2in1-Reinigung oder das Peeling?
    Ich mag ja die Sachen aus der Hydroboost-Reihe total gerne, das Peeling ist superklasse und das Mizellenwasser benutze ich gerade zur Vorreinigung, das ist ebenfalls ganz toll und gefällt mir besser als das von Nivea. Früher mochte ich auch die orange Serie sehr gerne, die ist aber jetzt too much für mich und ich hab ja auch keine unreine Haut.

  23. #943
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Sporty: ja, das macht Sinn. Der pH-Wert gesunder Haut ist im sauren Bereich angesiedelt und liegt i.d.R. irgenwo zwischen 4,7-5,5 (Merke: hautneutral bezieht sich also auf diesen Wert. Ph-neutral nicht! Mit ph-neutral ist genau die Mitte der Skala - die von 0-14 geht - gemeint also 7)
    Gesunde Haut ist in der Lage, den pH-Wert von allein wieder in diesen Bereich zu regulieren.

    Gerade bei Hauterkrankungen wie bspw. Rosazea, Ekzemen, Akne, etc. ist der pH-Wert der Haut aber dauerhaft erhöht. Das Problem: die hautgesunden Mikroben fühlen sich in einem sauren Milieu am wohlsten, die hautfernen Mikroben eher in einem alkalischen Milieu. Ein dauerhaft zu hoher pH-Wert der Haut füttert also eher die "schlechten" Mikroben an.
    Zudem ist es auch für gesunde Haut auf Dauer nicht das Beste den pH-Wert so hochzupushen und die Haut so zu zwingen, den pH-Wert dauernd wieder nach unten zu regulieren. Oder andersrum: es ist einer der Faktoren, wie man auch gesunde Haut mit der falschen Reinigung geschädigt bekommen kann. Indem man zuviel, zu harsch, zu agressiv, zu alkalisch, etc. reinigt.

    Eine leicht saure Reinigung "neutralisiert" auch den hohen ph-Wert von Wasser, der je nach Region bei ca. 7 oder auch höher liegt.

    Idealerweise sind auch die Produkte nach der Reinigung hautneutral eingestellt. Auch Toner, Creme und Co. sollten nicht zu alkalisch sein. Siehe zB. Marken wie Sebamed oder auch oft Babypflegeorodukte, die ja explizit damit werben, hautneutral eingestellt - und damit besonders mikrobiomfreundlich - zu sein.

  24. #944
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich danke Dir
    Welcher PH-Wert ist denn am sinnvollsten zur Reinigung?

  25. #945
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Also ich achte darauf, dass der pH-Wert zumindest nicht höher als hautneutral, also höchstens 5,5, liegt. Gerne darf die Reinigung auch etwas saurer liegen. Ich hatte die Intimwaschelotion von Sebamed auch mal und fand die gut. Die beiden Cerave Reiniger liegen, wenn ich mich recht erinnere auch bei 5-5,5. Irgendjmd. (Zumbafan?) hier hatte das mal erfragt.
    Öl hat übrigens keinen ph-Wert. Ölreinigung ist somit völlig neutral.

  26. #946
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Super, Danke. Ich reinige derzeit mit der Balea Med Waschlotion und finde sie wirklich gut, trotz harscher Tenside. Neulich habe ich irgendwo gelesen, dass jemand die Produkte nachträglich absäuert, daher meine Fragerei

  27. #947
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Hast Du die 2in1-Reinigung oder das Peeling?
    Ich mag ja die Sachen aus der Hydroboost-Reihe total gerne, das Peeling ist superklasse und das Mizellenwasser benutze ich gerade zur Vorreinigung, das ist ebenfalls ganz toll und gefällt mir besser als das von Nivea. Früher mochte ich auch die orange Serie sehr gerne, die ist aber jetzt too much für mich und ich hab ja auch keine unreine Haut.
    Ich mag auch das Cremegel von Neutrogena Hydroboost sehr gerne, ebenfalls die Dinge, die Du erwähnt hast
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  28. #948
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Es gibt was neues von Diadermine, Purely Essential. Es gibt ne Reinigungsmousse, eine Reinigungsmilch, und Tages- und Nachtcreme und noch irgendwas...
    Soll Allergikerfreundlich sein. Hab die Mousse mitgenommen, trotz enthaltenem Parfum (muss zugeben, dass mir der Duft sehr gefällt). Scheint aber echt reizarm zu sein, es hat null gebrannt an den Augen (die Jessa z. B. brennt total an den Augen bei mir, obwohl unparfümiert) und die Haut war zwar sehr sauber, aber nicht so trocken, dass ich sofort hätte cremen müssen.
    Bin gespannt, was meine Haut langfristig dazu sagt.

  29. #949
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Die tc und Nc hab ich auch schon entdeckt und (noch) nicht gekauft..... die anderen Sachen gibts hier noch nicht.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  30. #950
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    was haltet ihr davon, dass das blaue licht von computern und handy auch die haut altern lässt? ich verbringe doch jeden tag mindestens 8 stunden im büro vor dem pc und dann noch mal zu hause. schützt denn da eine normale sonnencreme wie die isdin aqua lsf 50?

    hab letztens eine werbung gesehen, weiß nur die marke nicht mehr. da ging es wohl darum.

  31. #951
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja, da ist wohl was dran. Weiß aber selber auch nix genaues. Vielleicht fragst du mal im SC-Thread nach. Da meine ich auch schon mehr drüber gelesen zu haben. Die Isdin hilft da jedenfalls nicht. Meiner Erinnerung nach wird da noch dran geforscht, wie man das am besten "bekämpft". Eisenoxide sollen angeblich ganz gut dagegen wirken. Also wer jeden Tag Full Coverage Foundation trägt, sollte ganz gut geschützt sein. Ansonsten halt AOX. Ich glaube, die Defense Serie von Paulas Choice wirbt auch mit Blue Light Schutz
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  32. #952
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Gegen Blue Light/HEV helfen meines Wissens bis dato nur Aox, die die Schäden quasi nachträglich neutralisieren/eindämmen sollen. Aber halt nicht wie UV-Filter etwas daran ändern, dass HEV in die Haut eindringt.
    Blue Light liegt noch weiter rechts im Spektrum als UVA1, das bei 340-400nm liegt. Blue light geht noch weiter nämlich von 380-500nm, wobei scheinbar der Bereich bis 440 nm als besonders gefährlich angesehen wird. Und bis 440nm schützen herkömmliche UV-Filter heutzutage nur sehr unzureichend. Die meisten decken ja nicht mal den UVA1 Bereich, der ja darunter liegt, ausreichend ab.

    Ich habe überall einen Blue Light Filter drin. Gerade im Smartphone, denn das hält man sich besonders nah ans Gesicht. Mir geht's dabei allerdings vor allem um den Schutz meiner Augen, denn ich hab keinen Bock auf Makuladegeneration. Hab eh schon so schlechte Augen

  33. #953
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    624

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Mäh, ich muss heute auch mal jammern. Seit ca. anderthalb Jahren bin ich mit Wirkstoffpflege unterwegs, hatte eine ziemlich gut funktionierende Routine und für meine Verhältnisse recht gute Haut. Ich habe auch nichts geändert oder neues eingeführt, aber seit ca. zwei Wochen tickt meine Haut total aus.

    Sie ist zwar nicht gereizt, also kein Brennen oä, aber ich habe ständig Pickel, Whiteheads und schlimme Unterlagerungen. Es ist zum verrückt werden. Ich setze jetzt erstmal alle Wirkstoffe auf Null und fange noch mal ganz von vorn an

    Ich denke, ich werde mit BHA beginnen.

  34. #954
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI


    Vielleicht ist es einfach das Wetter? Ich glaube, ich bin jedes Jahr zum Frühling hin besonders unzufrieden mit meiner Haut und bin auch der Meinung, dass man das um diese Zeit allgemein recht häufig liest .
    Gut ist es eine Basis-Routine zu haben, zu der man immer wieder zurückkehren kann, und wenn sich alles beruhigt hat wieder aufzubauen .

  35. #955
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    624

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja, das habe ich auch schon gedacht. Meine Haut ist im Sommer immer an besten, vielleicht setzt ihr dieses ganze Temperatur-Hin-und-Her auch so zu. Eine gute Basispflege habe ich zum Glück. :)

  36. #956
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Meine Haut ist immer dann am besten, wenn das Wetter eine ganze Weile gleichbleibend ist. Klar ist sie im Winter trockener. Dann pflege ich halt etwas mehr. Und im Sommer ist sie öliger. Da pflege ich eben etwas weniger.
    Aber jedes Frühjahr und jeden Herbst das selbe Trara. Meine Haut spinnt jedesmal rum. Bis sich das Wetter einpendelt und es eben entweder dauerhaft kalt oder dauerhaft warm ist. Und dieses bzw. letztes Jahr war/ist es besonders schlimm. Das Wetter ist so launenhaft. Da hat's plötzlich knapp 20 Grad im Februar und dann wieder 0 Grad im März. Findet meine Haut gar nicht lustig.

  37. #957
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja, genau . Ist ja eigentlich sogar logisch - wie soll man sich darauf einstellen?

  38. #958
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    624

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Gibt es in der Apotheke oä. eine empfehlenswerte Cica-Creme?

  39. #959
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Die Cicaplast Reihe von LRP wird von vielen gemocht. Hier mal ein Link zum Gel, da stehen auch die Incis:

    https://m.europa-apotheek.com/la-roc...-14138021.html

  40. #960
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    624

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Vielen lieben Dank, Jasmin! :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.