Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 22 von 153 ErsteErste ... 2122021222324324272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
  1. #841
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    aber warum überhaupt Produkte verwenden, die Zitrusoele enthalten, wenn man andere ohne dies bekommt?
    Clinique ist ja generell ohne Duftstoffe, sowie PC. Auch ohne Allergie-Risiko sind Duftstoffe hautreizend und ungünstig bei Pigmentflecken.

  2. #842
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Meine Lieblingssonnencreme ist leider mit Parfum (Isdin). Bei Gesichtspflege finde ich es nicht schwer auf Duftstoffe zu verzichten, aber bei Sonnencremes leider schon. Und hier ein passendes Finish zu finden ist sowieso super schwierig, weswegen ich die Duftstoffe in Kauf nehme. Ohne wäre mir natürlich auch lieber.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  3. #843
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.624

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich finde es bis heute immernoch schwierig, weil ich i.d.R. nicht bei jedem Extrakt, Öl, etc. weiß, ob es denn ätherische Öle enthält oder nicht. Klar kann ich die Menthol/Eukalyptusfraktion und die Zitruszeug/Orangen/Grapefruitfraktion identifizieren. Lavendel noch. Das sind halt die Klassiker. Und da hörts dann bei mir auch schon auf. Alles andere muss ich nach wie vor nachgucken, weil ich ausm Stand nun auch nicht weiß, ob ein Extrakt aus Jasminblüten, irgendwelchen Wurzeln, Blume X, Pflanze Y oder sonst was, nun ok ist oder eben eher nicht. Dazu kommt dann ja oft noch, dass die Namen in den Incis mir auch nicht immer sofort was sagen. Wenn da Grüntee oder Green Tea steht weiß ich was das ist. Aber wenn da Camellia Sinensis Leaf Extract oder Camellia Oleifera Leaf Extract steht, weiß ich nicht unbedingt gleich, dass das Grüntee ist (also das ist jetzt nur als Bsp. gedacht. Grüntee ist mMn ja ein begrüßenswerter Inhaltsstoff)

  4. #844
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Die Version für kinder ist besser formuliert. Leider in beiden versionen alk denat, aber nicht extrem weit vorne. Ich vermeide gern das octocrylene, daher wäre mein Griff zur kids-version
    Danke Dir

  5. #845
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Es kommt noch besser: auch „gute“ Pflanzenextrakte wie Grüntee enthalten Allergene Duftstoffe. Ob das kritisch ist, hängt (a) von der Einsatzkonzentation ab und (b) von den sonstigen positiven Eigenschaften der Pflanze. Also alles nicht so einfach und zum Teil auch umstritten (siehe Hamamelis und Teebaum, wofür ja sogar geworben wird von einigen Herstellern).

  6. #846
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.624

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Jepp

    Und es gilt auch umgekehrt. Auch die "bösen" ätherischen Öle haben natürlich Vorteile und div. nützliche Eigenschaften. Es ist eben immer die Frage: wo zieht man die Grenze? Oder wo wird sie (zB. durch offizielle Reglementierungen, Gesetze,...) gezogen?
    Erst kürzlich irgendwo gelesen, dass ein Stoff in Nikotin irgendwas im Gehirn macht, was Alzheimer verhindern kann (ok, war bestimmt bei Mäusen und bestimmt auch jetzt nicht auf den Mensch übertragbar). Ich meine nur: ist jetzt trotzdem keine gute Idee mit dem Rauchen anzufangen, nur weil ein Minibestandteil des Nikotin evtl. irgendwas Tolles macht. Alles nicht so einfach. Und eben nicht nur schwarz-weiß oder richtig-falsch.

  7. #847
    BJ-Einsteiger Avatar von Rebellin
    Registriert seit
    09.07.2016
    Beiträge
    84

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Meine Meinung:

    Zur Schönheit gehören gepflegtes und gesundes Aussehen. Auch ein vermeintlich „jüngeres“ Gesicht dient als Verkaufsargument, um immer mehr - teils nutzlose - Produkte an die Frau oder den Mann zu bringen.

    Tja, die Kosmetikkonzerne wollen nur unser Bestes, nämlich unser Geld. Das wir natürlich auch gerne bereit sind zu bezahlen, aber bitte nicht auf Kosten unserer Gesundheit und Schönheit.

    Ja, es gibt Kosmetik, die schön macht und ja, es gibt aber auch vermeintliche Pflegeprodukte, die sich nur auf den 1. Blick positiv auf unser Aussehen auswirken und wenn der „Kleister“ dann mal ab ist, das Haut-Desaster erkennbar wird (z. B. periorale Dermatitis etc.).

    Nachdenklich macht mich u. a. folgender Artikel:

    https://deine-gesundheit.net/liste-g...e-in-kosmetik/

    Wir haben die Wahl.

  8. #848
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    hat von euch diesen missha grüner tee reinigungsschaum ausprobiert? (der hier: https://shop.missha-deutschland.de/M...Cleansing-Foam)

    also für mich ist dieses produkt der absolute super-gau! es brennt in meinen augen und hinterlässt meine haut total ausgetrocknet und irgendwie quietscht meine haut danach. kanns nicht anders beschreiben. werde das zeug aufbrauchen und versuchen es an meinen augen zu vermeiden. aber nachkaufen werde ich das echt nicht

  9. #849
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    hat von euch diesen missha grüner tee reinigungsschaum ausprobiert? (der hier: https://shop.missha-deutschland.de/M...Cleansing-Foam)

    also für mich ist dieses produkt der absolute super-gau! es brennt in meinen augen und hinterlässt meine haut total ausgetrocknet und irgendwie quietscht meine haut danach. kanns nicht anders beschreiben. werde das zeug aufbrauchen und versuchen es an meinen augen zu vermeiden. aber nachkaufen werde ich das echt nicht
    Kenn ich nicht, aber dusch doch einfach damit
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  10. #850
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Kenn ich nicht, aber dusch doch einfach damit
    wenn ich nicht noch so viel duschgel hätte, ja

  11. #851
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Dann putz das waschbecken, klo und dusche damit, dann sollte sich das %€&§&§Zeug schnell verbrauchen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  12. #852
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    hat von euch diesen missha grüner tee reinigungsschaum ausprobiert? (der hier: https://shop.missha-deutschland.de/M...Cleansing-Foam)

    also für mich ist dieses produkt der absolute super-gau! es brennt in meinen augen und hinterlässt meine haut total ausgetrocknet und irgendwie quietscht meine haut danach. kanns nicht anders beschreiben. werde das zeug aufbrauchen und versuchen es an meinen augen zu vermeiden. aber nachkaufen werde ich das echt nicht
    Ich habe den Grapefruit-Schaum, den mit Blaubeere und den mit Grünem Tee und mag sie eigentlich, allerdings brennen sie auch bei mir in den Augen, daher benutze ich sie und passe halt auf, dass nichts in die Augen kommt. Das Problem habe ich aber bei fast allen Reinigerm ,daher schminke ich die Augen auch immer separat ab oder benutze vor dem eigentlichen Reinigen ein Mizellenwasser etc.

  13. #853
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    wird bei dir die haut auch so quietschig?

    wahrscheinlich werde ich es wohl doch zum putzen nehmen müssen und ansonsten den wirklich milden cerave schaum nehmen, der aber leider nach oma riecht.

  14. #854
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja. Mich erinnern die Missha Schäume an die Shiseido-Reniger, die sind ebenso sparsam und extrem schäumend.

  15. #855
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schnutihausen
    Beiträge
    11.134
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Wenn ich von Produkten überzeugt bin, weil ich sie nicht nur vertrage, sondern auch eine Wirkung sehe, würde ich auf jeden Fall dabei bleiben, egal was es kostet. Dann würde ich mich nicht nach günstigeren Alternativen umschauen. Ich würde dafür sogar auf Urlaub oder sonstigen Luxus verzichten.
    Leider werden die Sachen Jahr für Jahr ein wenig teurer, ohne Begründung. Das ärgert sogar die Kosmetikerin, bei der ich die Sachen kaufe. Aber nun denn, so ist es erstmal. Das ganze rumprobieren kostet ja auch Geld .. :rolleyes:

  16. #856
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @jasminbluete:
    Die allergenen Duftstoffe müssen ab einer Konzentration von 0,01 % bei rinse-off Produkten und 0,001 % bei leave-on Produkten deklariert werden. Da es sich hierbei um eine Vorschrift innerhalb der EU handelt, halte ich es für durchaus möglich, dass es keine vergleichsweise Regelung in Asien gibt.

  17. #857
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.624

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke Lilaaa. War zu faul zu googeln

    Ich kann mir das schon auch vorstellen mit Asien und Co.

    Was mich dann noch wundert? Scheinbar trifft das aber doch auch nicht auf alles in der EU zu? Rosenblütenwasser kann ja bis zu 2% Reste ätherischer Öle enthalten. Aber extra deklariert habe ich das jetzt noch nie gesehen. Also die äth. Öle.

  18. #858
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    What a beautiful new pic, Jasminchen!!!

    Was für´n Foundichen hast Du denn da drauf?

    OT off
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  19. #859
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.624

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    What a beautiful new pic, Jasminchen!!!

    Was für´n Foundichen hast Du denn da drauf?

    OT off
    Ich glaube, ich hab da eine Mischung aus Sublimage und Vitalumiere Aqua drauf.

  20. #860
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Sehr lecker
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  21. #861
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.624

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke!

  22. #862
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Jasmin, wie hübsch Du bist, hach das Ava ist wirklich gelungen

  23. #863
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.624

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke, liebe Diana!

  24. #864
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.853

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Danke Lilaaa. War zu faul zu googeln

    Ich kann mir das schon auch vorstellen mit Asien und Co.

    Was mich dann noch wundert? Scheinbar trifft das aber doch auch nicht auf alles in der EU zu? Rosenblütenwasser kann ja bis zu 2% Reste ätherischer Öle enthalten. Aber extra deklariert habe ich das jetzt noch nie gesehen. Also die äth. Öle.
    Das liegt dann evtl. daran, dass ätherisches Rosenöl keine (oder nicht immer, weiß ich nicht) deklarationspflichtigen Duftstoffe enthält. Nur diese müssen ja angegeben werden und sind in Rose eben nicht (oder nicht immer) enthalten. Hatte da mal ein bißchen zu gelesen, weil ich ja den Lovely Day Hyaluron+Bloom Toner benutze, der Rosenwasser enthält und zumindest anfangs auch recht stark danach riecht. Der typische Rosenduft ist wohl tatsächlich nicht deklarationspflichtig. Vielleicht gibt es da auch noch Unterschiede, kann ich nicht sagen, aber es müssen ja nur bestimmte Duftstoffe angegeben werden .

  25. #865
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.624

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Stimmt! Sind ja gar nicht alle deklarationspflichtig! Klassischer Fall von:Knoten im Gehirn, weil zu lange und zu viel darüber nachgedacht

  26. #866
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ihr Lieben ich habe mal eine Frage bezüglich Sonnenschutz nach Säurepeelings..
    Reicht es da, am Tag der Verwendung und evt. noch den Tag danach Sonnenschutz aufzutragen, oder muss ich dann wirklich täglich Sonnenschutz verwenden?

  27. #867
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Len Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben ich habe mal eine Frage bezüglich Sonnenschutz nach Säurepeelings..
    Reicht es da, am Tag der Verwendung und evt. noch den Tag danach Sonnenschutz aufzutragen, oder muss ich dann wirklich täglich Sonnenschutz verwenden?
    Täglich, auch noch einige Wochen nach Absetzen der Säure.

  28. #868
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Täglich, auch noch einige Wochen nach Absetzen der Säure.
    Super, ich danke dir für die schnelle Antwort :)

  29. #869
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    @animanoir: Ich glaube, Du hast die Infos zu Sodium-Laureth-Sulfaten und Silikonen etwas durcheinander gebracht. Silikone hinterlassen auf der Haut einen "Film".

    Zu SLS: https://www.elisabethgreen.com/sodium-laureth-sulfate/
    Irgendwo hab ich das mit dem Film gelesen..weiß jetzt nicht mehr ob bei Codecheck oder bei Haut.de etc.

    Irgendwo stand das aufjedenfall.
    Das Zeugs ist ja echt überall drin.
    Sogar in Gesichtswaschzeug.
    Und ich dachte schon Kokosöl wär doof.(weil 1. ich und einige Leute nicht gut vertragen und 2. schon seit längerem In ist und überall reingehauen wird)

    Wenn man bedenkt, dass das eigentlich aus der Industrie und Säuberungsschiehne für Autos und entfettung usw. kommt werd ich dezent nervös. Auch vorallem, weil es oft direkt an 2. oder 3. Stelle steht.

    >Jetzt hab ich den Salat, jetzt hab ich mich da reingelesen und guck mir alles auf der Rückseite an Inhaltstoffen durch.
    Vorallem ist dann so viel Kram drin, wo ich mir denke was die Leute sich dabei denken.
    Und wie die auf die Idee kommen, die ganzen Sachen da rein zu machen.
    Schwierig.

  30. #870
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    es gibt auch Waschgel wo das nicht drin ist. Oder du suchst dir eine Reinigungsmilch, die haben keine Schaumbilder drin.

    Deine Bedenken gegen Kokosöl verstehe ich jetzt nicht, ausser, dass du es nicht verträgst. Aber das wird doch nicht von der Autoindustrie verwendet(?) Meinst du jetzt Mineralöl oder habe ich dich falsch verstanden?

  31. #871
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Kokosöl ist auch aus Umweltgründen nicht gut. Jeder schimpft über Palmöl, aber angeblich wird für kokosöl 10x so viel (Regenwald-)Fläche verbraucht. In Kosmetik meide ich es nicht (da minimale Mengen), aber übermäßigen Verzehr von Kokosöl finde ich falsch. Das wurde/wird ja als so toll und gesund gehypt und nicht nur gegessen, sondern teilweise pur auf den ganzen Körper geschmiert.

  32. #872
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von animanoir Beitrag anzeigen
    >Jetzt hab ich den Salat, jetzt hab ich mich da reingelesen und guck mir alles auf der Rückseite an Inhaltstoffen durch.
    Vorallem ist dann so viel Kram drin, wo ich mir denke was die Leute sich dabei denken.
    Und wie die auf die Idee kommen, die ganzen Sachen da rein zu machen.
    Schwierig.
    Na ja, einiges ist in meinen Augen eher unbegründete Panikmache. Es darf hier kein Kosmetikprodukt auf den Markt kommen, das gesundheitsschädlich ist. Ob man bestimmte Inhaltsstoffe meidet, hat meines Erachtens eher etwas mit persönlichen Präferenzen zu tun (z.B. möglichst reizarm, möglichst umweltverträglich usw.).

  33. #873
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.624

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Es ist halt wie immer. Die Menge macht das Gift.

    Trinke ich überhaupt kein Wasser, verdurste ich. Schaffe ich es, mir 5 Liter Wasser in 5 Minuten reinzuschütten, sterbe ich an den Folgen des osmotischen Effekts.

    Ich könnte also sowohl behaupten, Wasser sei eine tödliche Gefahr wie auch, Wasser sei der Quell allen Lebens. Für beide Behauptungen gibt es "Beweise" und in beiden Fällen hätte ich irgendwie Recht.

    Gerade die Berichte über "Stoff X ist böse" neigen oft dazu, von dem übertriebenen und sehr unrealistischen Fall "5 Liter Wasser in 5 Min." auszugehen. Nicht nur im kosmetischen Bereich. Sieht man doch auch oft bei Lebensmittel"skandalen". Wenn plötzlich auf irgendeinem Grenzwert rumgeritten wird, und dann rechnet mal einer vernünftig nach und stellt fest, dass man dafür am Tag 20 Eier, 5 Kilo Fisch oder sonst was essen müsste. Aber Hauptsache mal schnell eine neue Sau durchs Dorf getrieben.

    Was nicht heißen soll, dass alles super und alles gut ist. Aber man muss solche Dinge mMn auch ein bisschen in Relation sehen.

  34. #874
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich finde, ein bisschen gesunder Menschenverstand schadet nie

    Ein extrem gesundheitsbewusster Bekannter von mir hat kürzlich erzählt, dass man bei ihm eine relativ hohe Schwermetall-Belastung im Blut gefunden hat. Dabei stopft er sich doch täglich mit AOX-Kapseln voller Pflanzenextrakte voll. Das müsste doch wunderbar entgiften. Ähem, vielleicht kommt’s genau davon. Wenn, sagen wir, in grünem Tee aus China erhöhte Bleiwerte gefunden werden, man aber nur hin und wieder ein Tässchen davon trinkt, macht das sicher nix aus. Aber wenn man sich täglich in Kapselform das Äquivalent zu 20 Tassen Grüntee einverleibt, kann das durchaus zu einer Bleivergiftung führen im dümmsten Fall ...

    Und Haut ist ja nochmal was anderes. Wenn wir beim Grüntee bleiben: wer weiß, wie viel Blei im Körper landet, wenn man sich mit diesem „bösen“ Tee das Gesicht wäscht, statt ihn zu trinken. Ich würde mal tippen, dass da klar die positiven Effekte überwiegen

  35. #875
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen

    sehr unrealistischen Fall "5 Liter Wasser in 5 Min."

    Was nicht heißen soll, dass alles super und alles gut ist. Aber man muss solche Dinge mMn auch ein bisschen in Relation sehen.
    Da gibts doch eine Geschichte, ich meine aus dem 30-jährigen Krieg oder so, wo ein Bürgermeister seine Stadt vor den anrückenden Feinden gerettet hat, indem er mit diesen eine Wette einging, einen riesigen Krug (keine Ahnung obs 5 oder 10 Liter waren) in einem Zug auszutrinken. Falls er dies schaffe sollte, sollte die Stadt veschont bleiben. Hat er wohl und ist aber natürlich sofort daran zu Tode gekommen. Ok OT aus

  36. #876
    Callet
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    The Ordinary hat jetzt einen Squalane-basierten Cleanser https://deciem.com/product/rdn-squalane-cleanser-50ml
    Sieht interessant aus, vielleicht darf der bei der nächsten Bestellung mit.

  37. #877
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.624

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Callet Beitrag anzeigen
    The Ordinary hat jetzt einen Squalane-basierten Cleanser https://deciem.com/product/rdn-squalane-cleanser-50ml
    Sieht interessant aus, vielleicht darf der bei der nächsten Bestellung mit.
    50ml? Ich hoffe, das ist das sparsamste Reinigungsprodukt der Welt. Find ich ganz schön teuer, dafür 7,20.- zu verlangen. Da ist ja Paula z.T. noch billiger.

  38. #878
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich könnte mir vorstellen dass der tatsächlich einigermaßen ergiebig ist. Ich habe mir beim Clinique cleansibg balm etwa 6 Monate Haltbarkeit für 125 ml ausgerechnet. Macht dann runtergerechnet 2-2,5 Monate für TO. Natürlich nur falls er gleich ergiebig ist wie der Clinique Balm.

  39. #879
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    es gibt auch Waschgel wo das nicht drin ist. Oder du suchst dir eine Reinigungsmilch, die haben keine Schaumbilder drin.

    Deine Bedenken gegen Kokosöl verstehe ich jetzt nicht, ausser, dass du es nicht verträgst. Aber das wird doch nicht von der Autoindustrie verwendet(?) Meinst du jetzt Mineralöl oder habe ich dich falsch verstanden?
    Nee ich meine das Sodium Lauryl Sulfat.

    Habe gelesen, dass es ziemlich aggressiv sein kann als Reiniger und da es oft an erster Stelle steht hat ich mich etwas skeptisch gemacht.
    Habe den Vergleich zu zb. verschiedenen Duschgelen gezogen und in fast allen stand Sodium oder Disoudium Lauryl Sulfat ganz vorne, meist an 2. Stelle.

    Ich frage mich halt, was man denn am besten verwendet.
    Vielleicht spannt und juckt meine Haut eben davon immer nach dem Duschen.

    Parabene sind böse
    Sodium Lauryl Sulfat (weil zu aggressiver Reiniger)
    Silikon/öl bringt einem zur Pflege auch nichts (außer Pickel)
    Alkohol trocknet aus
    Ätherische Öle sind reizend
    Kökosöl ist nicht für alle verträglich und kann Pickel verursachen

    Interessant wären für mich Produkte, die positiv auf die Haut wirken und ihr gibt was sie braucht und keine Sachen zusätzlich, die ihr gleichzeitig schaden.
    Eben sauber sein und nicht ausgesaugt zu sein und da ich mich nach dem Duschen immer eincremen muss etwas, das in die Haut einzieht und keine schädlichen Stoffe mit einziehen.
    Dimethicone in Hautpflege braucht doch keiner.

    Ich habe auch festgestellt, dass bei höherpreisigen Gesichtspflegesachen viel mit Silicone gearbeitet wird, dass ja nur temporär die Haut pflegt, bzw die Haut darunter, wenn alles abgewaschen ist gar nicht das bekommt was sie braucht, eben feuchtigkeit.
    Etwas das sie aufsaugen und verwerten kann.
    Auch ganz vieles was gegen fettige Haut ist, hat oft ziemlich viel Silikon drin.
    Ich habe bei solchen Sachen wie zb. der Moisture Surge von Cliniquie das Gefühl meine Haut "schwitzt" darunter eher und das fetten durch sie noch schlimmer wird.

    Nivea und Bebe setzen ja viel auf Paraffinum Liquidum.

    Klar, wenn man allen Berichten von Leuten glauben schenkt, dürfte man sich wahrscheinlich nur noch mit Öl und Zucker waschen.
    Was wahrscheinlich auch zu Problemen führen würde.
    Mir fällt jetzt auf die schnelle nicht ein welche.

    Mich irritieren halt diese ganzen Inhaltsstoffe in den "Incis" und frage mich, wie das und vieles andere Sachen in den verschiedenen Produkten überhaupt drin sein dürfen.
    Wenn eigentlich so schädlich sind...

  40. #880
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.990

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @animanoir: Isana med Körperlotion https://www.rossmann.de/produkte/isa...615628851.html und Jessa Intimpflege Waschlotion Sensitiv (als Duschgel) https://www.dm.de/jessa-intim-waschl...172078606.html könnten vielleicht etwas für dich sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.