Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 21 von 153 ErsteErste ... 111920212223314171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
  1. #801
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von animanoir Beitrag anzeigen
    Es ging darum, dass wildwusel Ihr Double Cleansing etwas anders beschrieben hat, als wie es sonst gemacht wird und ich nachfragen wollte, ob sie´s wirklich so macht( direkt nach dem Öl einmassieren das Waschgel drauf ). Wildwusel hat es mir ja auch nett beantwortet.
    Nein, so macht Wusel es nicht
    Erst, wie Jasmin sagt, das auf trockener Haut verteilte und massierte Öl mit etwas Wasser aufemulgieren.
    Dann die aufemulgierte und gelöste Pampe mit Wasser abwaschen.
    DANN Waschgel o.ä. in einem neuen Schritt NACH dem ersten Abwaschen des Öls.
    Ich sagte Du kannst es auch anders machen, da nix verboten ist. Aber so ist es ursprünglich gedacht.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  2. #802
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.771
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen
    Danke Ladys, vllt soll ich doch die Lotion probieren...
    Nur wünsche ich mir halt nur einen Produkt zum Abschminken... was alles runter kriegt ohne auszutrocknen

    Hallo, sehe jetzt erst Deinen Beitrag.
    Nutze im Moment ein ganz erstaunliches Produkt (hatte ich in einer Box)

    Naobay Gel To Milk (oder so ähnlich, müsste jetzt nochmal ins Bad latschen)
    Ist in der Tube eine Art gaaaanz dickflüssiger Honig, wird auf der trockenen Haut massiert und dort dann zu Öl. Das zieht ganz toll MU und Dreck und Öl auf der Haut an.
    Dann mit feuchten Fingern aufemulgieren, es wird quasi zu RM auf dem Gesicht. Dann abwaschen und - gepflegt!! Ich gehe zwar noch mit WG nach (die Augen mach ich vorher mit TTDO Balm) aber kann mir vorstellen, dass das ideal bei trockenener Haut und wenig MU ist. Tolles Zeug, obwohl ich sonst eigentlich eher keine öligen Sachen mag

  3. #803
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Die CeraVe Lotion hat zusätzlich (im Gegensatz zur Creme) POLYSORBATE 20 und POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARAT enthalten.

    Wenn die Lotion bei mir brennt, muss es eig an denen liegen. Wisst ihr woran das liegen kann? Heißt das, ich vertrag die beiden Inhaltsstoffe einfach nicht?

  4. #804
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    So einfach ist es leider nicht. Es kann z.B. auch an der Einsatzkonzentration der jeweiligen Inhaltsstoffe liegen. Also dass du z.B. 1% eines bestimmten Inhaltsstoffes noch gut wegsteckst, bei 3% die Haut dagegen rebelliert.
    Sowas hab ich zum Beispiel bei Zuckeralkoholen (v.a. Propylene Glycol) und bei Potassium Sorbate.

    Und oft genug macht es auch noch mal einen Unterschied, wie gut die Hautbarriere gerade in Schuss ist.

    Nervig, ich weiß

  5. #805
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Rebellin Beitrag anzeigen
    Zu den Hauptverdächtigen für das „Guttun“ auf Deiner Haut zählen m. E. Aloe und Vitamin E.
    Viel Spaß damit, Sonny Crocket.
    Vielen Dank, heute nach der schrecklichen Rasur hat es definitiv gut getan. Jetzt lass ich meine Haut aber mal 4 tage ruhen, das ist besser als jede Creme. ;)
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  6. #806
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Sonny, Herr Wusel ist megadupaempfindlich nach der Rasur, der verträgt gar nichts.
    Was ihm sofort binnen Minuten jeden Reiz und jede Rötung nimmt ist mein Marulaöl.
    Ich gebe etwas Wassersprühnebel auf sein Gesicht/Hals, und massiere vorsichtig etwas Öl ein. Nahezu unmittelbar ist Ruhe im Karton.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  7. #807
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Nein, so macht Wusel es nicht
    Erst, wie Jasmin sagt, das auf trockener Haut verteilte und massierte Öl mit etwas Wasser aufemulgieren.
    Dann die aufemulgierte und gelöste Pampe mit Wasser abwaschen.
    DANN Waschgel o.ä. in einem neuen Schritt NACH dem ersten Abwaschen des Öls.
    Ich sagte Du kannst es auch anders machen, da nix verboten ist. Aber so ist es ursprünglich gedacht.
    So um noch mehr Verwirrung zu stiften^^.. das "( direkt nach dem Öl einmassieren das Waschgel drauf )" war n Zitat von dir was du so geschrieben hattest und ich von eben dieser Aussage verwirrt war :D.

    Also, das In Klammern ist das Zitat wo halt nicht komplett drin stand, dass Wusel das Öl vor dem Waschgel mit Wasser an den Händen aufemulgiert und DANN das Waschgel kommt.

  8. #808
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Eigentlich so: Öl auf trockene Haut, alles fein massieren. Finger feucht, aufemulgieren, dann abwaschen.
    Dann mit WG oder Cerave oder....hinterher.
    Kannste aber halten wie Du willst, wenn es direkt mit Mischen funzt ist doch super dann. Nix is verboten.
    Ich zitiere mich mal selber.
    Siehe erste Zeile:..(...)...dann abwaschen.
    Nächste Zeile: "dann mit WG oder Cerave oder...hinterher.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von animanoir Beitrag anzeigen
    So um noch mehr Verwirrung zu stiften^^.. das "( direkt nach dem Öl einmassieren das Waschgel drauf )" war n Zitat von dir was du so geschrieben hattest und ich von eben dieser Aussage verwirrt war :D.

    Also, das In Klammern ist das Zitat wo halt nicht komplett drin stand, dass Wusel das Öl vor dem Waschgel mit Wasser an den Händen aufemulgiert und DANN das Waschgel kommt.
    Dann zitiere doch bitte mal die Stelle, wo ich das geschrieben habe.
    Denn - ich habe noch nie Öl im Gesicht auf trockener Haut benutzt, emulgiert und ohne Abwaschen sofort WG benutzt dann.
    Ich habe schon direkt in der Hand Öl mit WG gemischt, VOR jeglichem Auftrag, um das WG abzumildern, ja. Ich habe schon Öl auf nasser Haut benutzt, ja.
    Aber die mit Öl etc. gelöste Pampe kam und kommt bei mir grundsätzlich vor jedem weiteren Schritt erst wieder runter.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  9. #809
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen


    Und, ja, in meinem Fall ist die Milch gemeint. Für mich perfekt, holt einmassiert AMU sehr gut runter und ist der ideale Schritt I bei DC.
    Ich kann allerdings dafür das Balea Öl auch sehr gut nehmen.
    In beiden Fällen dann mit der Cerave und Wasser hinterher.
    Ich glaube, Animanoir meint obiges Kommentar. Da hattest Du nicht extra erwähnt, dass Du RM oder Reinigungsöl erst mit Wasser abnimmst und dann mit CeraVe nachreinigst .

  10. #810
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Es schien mir wohl zu selbstverständlich, dass der erste Schritt/Reiniger im DC abgenommen wird, sei es mit Wasser oder Pad oder Tuch oder anderweitig, bevor Schritt II gemacht wird.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  11. #811
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Kann mir mal jemand was zu diesem Serum von Satin Naturel sagen? Beworben wird es mit 3% Retinol und 25% Vitamin C.
    Ich habe keine Ahnung (und eher so meine Zweifel), ob das stimmt - aber irgendwas bewirkt es. Meiner Haut tut es sofort nach der Anwendung irre gut, man sieht direkt einen Unterschied und daher würde mich mal interessieren, was an den Versprechungen dran ist. Ich benutze es seit ein paar Tagen und finde es wirklich toll

    https://www.amazon.de/EINFÜHRUNGSANG.../dp/B01N3VO8I7

    https://satinnaturel.com/naturkosmet...retinol-serum/

  12. #812
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.657

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    was heißt 3% "Retinol-Liefersystem"? Das kann ja alles mögliche bedeuten. Dazu sind Duftstoffe drin, was ich in Kombination mit Retinol ungünstig finde.
    Vllt ist immer noch relativ viel Retinol drin, aber ich finde es besser auf seriöse Anbieter zu setzen. Und im Zweifelsfall eher etwas mehr Geld zu investieren, zumal man mit Retinol in sparsamer Verwendung lange auskommt. Das relativiert den Preis.

  13. #813
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Mir geht's gar nicht primär um das Retinol, dagingehend kann ich mir die 3% Retinol nicht vorstellen oder glauben, dass das enthalten ist, weil es null reizt, austrocknet oder brennt etc. ich finde es nur irgendwie krass, wie toll es wirkt. Toll im Sinne von wirklich merklicher Verbesserung der Optik der Haut. Ganz komisch, suspekt ist mir das auch irgendwie, aber es scheint ja irgendwie wirksam zu sein, oder zumindest etwas zu machen Der Duft ist übrigens orangig... Na ja, okay, nicht zu stark, hätte man aber getrost weglassen können meiner Meinung nach.

  14. #814
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Lies mal ein bisschen genauer Bei Amazon steht: "Retinol Serum mit 3% Liefersystem und 25% Vitamin C Komplex "
    Da kannst du m.E. den Zahlen rein GAR NICHT vertrauen. Sind da 3% das Liefersystem fürs Retinol? Oder sind 3% das Retinol plus Liefersystem? Und was ist der "Vitamin C Komplex"? Das ist doch kein reines Vitamin C, sondern auch wieder so eine Mischung von Vitamin C (genauer SAP, also ein Derivat) und einem nicht näher benannten Trägerstoff XY (Wasser? Öl? ...). Den genauen Wirkstoffgehalt verraten sie also in beiden Fällen (Retinol und Vitamin C) nicht, tun aber so als wäre enorm viel drin. Mir ist sowas ja ziemlich unsympathisch. Aber okay, machen auch andere "seriöse" Firmen (z.B. Skinceuticals).

    Außerdem stören würde mich massiv das ätherische Orangenöl (fördert Pigmentflecken, v.a. in Kombination mit Sonne) plus der allergene Duftstoff Limonene. Plus der Jasmin-Extrakt. Das ist beides nur für den guten Duft da, kann aber irritieren.

    Aber wenn es für dich trotzdem funktioniert ... Das ist doch letztlich das wichtigste
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  15. #815
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.657

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Pigmentflecken merkt man aber nicht sofort. Von daher lieber weglassen, anstatt sich später darüber zu ärgern.

  16. #816
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen

    Außerdem stören würde mich massiv das ätherische Orangenöl (fördert Pigmentflecken, v.a. in Kombination mit Sonne) plus der allergene Duftstoff Limonene. Plus der Jasmin-Extrakt. Das ist beides nur für den guten Duft da, kann aber irritieren.
    Fördern allgemein ätherische Öle Pigmentflecken in Verbindung mit Sonne?

  17. #817
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    So, ich versuche jetzt mal meine Fragen von einigen Seiten zuvor nochmal verständlich zu formulieren.

    Ich hab diese/n Toner/Lotion empfohlen bekommen:


    https://www.amazon.de/Hadalabo-Skin-...KGEA7RMWWCHS7K

    Kann mir jemand sagen:

    Ist diese/r Toner/Lotion für fettige/ölige Haut geeignet?
    Bräuchte ich, wenn ich diese/n Toner/Lotion einen zusatzlichen Sonnenschutz?(man weiß ja nie)


    Und hat jemand mit diesem Produkt hier schon Erfahrungen gemacht?
    Vielleicht sogar in Verbindung mit öliger Haut?

    https://www.amazon.de/Klairs-Prepara...0N51QCRG7FAW8F

    Beide würden mich für meine ölige, empfindliche und zu Akne neigender Haut sehr interessieren.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand von Euch da weiterhelfen könnte.

  18. #818
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von animanoir Beitrag anzeigen
    Fördern allgemein ätherische Öle Pigmentflecken in Verbindung mit Sonne?
    Vor allem Zitrusöle wie Orange, Zitrone, Mandarine, Grapefruit. Kann dir aber auch mit anderen ätherischen Ölen passieren.

    Die von dir verlinkten Toner kenne ich nicht persönlich. Vom Hadalabo hab ich aber schon viel gutes gehört, v.a. bei feuchtigkeitsarmer Haut. Dürfte m.E. auch bei öliger Haut gehen.
    Hier ist nix drin, was Sonnencreme zwingend erforderlich macht. Sinnvoll wäre sie natürlich trotzdem - zwecks Anti-Aging und Vermeidung von Pigmentflecken und Hautkrebs.

    Den Klairs würde ich nicht kaufen. Da sind mal wieder jede Menge ätherische Öle drin - darunter auch Zitrusöle. Grund siehe oben

  19. #819
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Der Hadalabo-Toner ist auch hier sehr beliebt . Ich glaube, auch einige mit eher öliger aber feuchtigkeitsarmer Haut benutzen ihn gern, ob er dir zu viel ist, musst du natürlich selbst testen, er ist schon etwas dickflüssiger, das mag ja nicht jeder bei einem Toner. Hier werden dir die meisten ja sagen, dass du sowieso immer Sonnenschutz brauchst, aber bei hyaluron ist es nicht so wie bei Retinol oder AHA, dass es dich noch empfindlicher machen würde.

    Den zweiten kenne ich überhaupt nicht, aber dort sind Citrusöl und andere ätherische Öle enthalten - nicht empfehlenswert, da reizend. Im Gegensatz zum Hyaluron machen diese auch sonnenempfindlicher.


    Interessant übrigens: Hatte nicht letztens jemand gefragt, ob koreanische Produkte die Duftstoffe so angeben wie bei uns vorgeschrieben? Bei dem Klairs-Toner müssten ja eigentlich einige drin sein, da er Lavendel, Zitrone, Orange und noch anderes enthält - es ist aber nichts angegeben, oder übersehe ich etwas?
    Das wäre dann, eine leider unbefriedigende Antwort, auf diese Frage...

  20. #820
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Interessant übrigens: Hatte nicht letztens jemand gefragt, ob koreanische Produkte die Duftstoffe so angeben wie bei uns vorgeschrieben? Bei dem Klairs-Toner müssten ja eigentlich einige drin sein, da er Lavendel, Zitrone, Orange und noch anderes enthält - es ist aber nichts angegeben, oder übersehe ich etwas?
    Das wäre dann, eine leider unbefriedigende Antwort, auf diese Frage...
    Ich hatte die Frage letztens gestellt
    Um ehrlich zu sein, weiß ich schlichtweg nicht, ob in diesen Rohstoffen tatsächlich deklarationspflichtige Duftstoffe enthalten sind und wenn ja, ob die Einsatzkonzentration, ab derer sie deklariert werden müssen, erreicht ist. Auf der deutschen Website von Klairs sind sie bei der Zusammensetzung jedenfalls auch nicht aufgeführt.

  21. #821
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hm, okay, interessant . Auf der deutschen Seite müssten sie das eigentlich angeben, das stimmt. Vielleicht hast du recht und es sind so kleine Mengen, dass es noch nicht relevant für die Deklarationspflicht ist . Kam mir nur komisch vor, möchte kein falsches Licht auf die Firma werfen, evtl. ist alles richtig .

  22. #822
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja, erst einmal würde ich in so einem Fall auch davon ausgehen, dass die Deklaration stimmt. Das ist für mich nämlich schon etwas anderes, wenn ein Produkt gezielt hier in der EU auf den Markt gebracht wird. Allerdings bin ich prinzipiell schon eher von der misstrauischen Sorte (im Sinne von: "Wo kein Kläger, da kein Richter")

  23. #823
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja, darauf verlassen sollte man sich jetzt auch nicht unbedingt, aber vllt. kann man ein bisschen weniger misstrauisch sein als bei Dingen, die es hier eigentlich gar nicht zu kaufen gibt oder bei denen man nicht lesen kann, was drin ist .

  24. #824
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Genau, ich muss da direkt an eine Sonnencreme aus Japan (?) denken, die ich eigentlich sehr gerne mag, aber deren Inhaltsstoffe ich auf Flasche und Umverpackung einfach nicht lesen kann und mich daher auf Angaben von Unbekannten im Internet verlassen muss, was mich einfach skeptisch macht Sorry, falls das jetzt etwas zu sehr OT ist.

  25. #825
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ach, ich glaube, das passt schon hier rein .

  26. #826
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Vor allem Zitrusöle wie Orange, Zitrone, Mandarine, Grapefruit. Kann dir aber auch mit anderen ätherischen Ölen passieren.

    Die von dir verlinkten Toner kenne ich nicht persönlich. Vom Hadalabo hab ich aber schon viel gutes gehört, v.a. bei feuchtigkeitsarmer Haut. Dürfte m.E. auch bei öliger Haut gehen.
    Hier ist nix drin, was Sonnencreme zwingend erforderlich macht. Sinnvoll wäre sie natürlich trotzdem - zwecks Anti-Aging und Vermeidung von Pigmentflecken und Hautkrebs.

    Den Klairs würde ich nicht kaufen. Da sind mal wieder jede Menge ätherische Öle drin - darunter auch Zitrusöle. Grund siehe oben
    Super danke^^.

    Du scheinst meine Fragen auch so zu verstehen^^(weil ich ja hier viele wohl etwas verwirre mit meiner schreibweise)

  27. #827
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe mich die letzten paar Tage mal ein bisschen belesen, was die ganzen Zusammensetzungen der Hautpflegesachen angeht, zwecks Sachen mit Silikonen rausfiltern.

    Zum Sodium Lauryl Sulfat habe ich gelesen, dass es sich wie ein Film über die Haut legt. Wäscht der sich wieder ab, oder ist das diese Schicht die man nach dem abwaschen als so seidig weich empfindet?

    Und, auf was für Inhaltstoffe muss ich achten, wenn ich nach etwas suche, dass die Haut sanft reinigt, aber nicht irgendetwas draufmogelt, was die Haut gar nicht braucht?

  28. #828
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @animanoir: Ich glaube, Du hast die Infos zu Sodium-Laureth-Sulfaten und Silikonen etwas durcheinander gebracht. Silikone hinterlassen auf der Haut einen "Film".

    Zu SLS: https://www.elisabethgreen.com/sodium-laureth-sulfate/

  29. #829
    BJ-Einsteiger Avatar von Rebellin
    Registriert seit
    09.07.2016
    Beiträge
    84

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von animanoir Beitrag anzeigen
    Ich habe mich die letzten paar Tage mal ein bisschen belesen, was die ganzen Zusammensetzungen der Hautpflegesachen angeht, zwecks Sachen mit Silikonen rausfiltern.

    Zum Sodium Lauryl Sulfat habe ich gelesen, dass es sich wie ein Film über die Haut legt. Wäscht der sich wieder ab, oder ist das diese Schicht die man nach dem abwaschen als so seidig weich empfindet?

    Und, auf was für Inhaltstoffe muss ich achten, wenn ich nach etwas suche, dass die Haut sanft reinigt, aber nicht irgendetwas draufmogelt, was die Haut gar nicht braucht?

    Zum Thema „Wie erkenne ich Silikone?“:

    Bei den INCIS bzw. Inhaltsstoffen m. E. auf die Wortendungen ....cone und ....xane achten!
    Und schon weißt Du Bescheid. Da kann Dir dann niemand mehr Märchen erzählen.
    LG

  30. #830
    BJ-Einsteiger Avatar von Rebellin
    Registriert seit
    09.07.2016
    Beiträge
    84

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Und zum Thema „Mikroplastik“ finde ich folgenden Link gut:

    https://www.bund.net/fileadmin/user_...ufsfuehrer.pdf

    Viel Spaß beim Recherchieren.
    Bei mir kommt das Zeugs nicht auf die Haut.

  31. #831
    BJ-Einsteiger Avatar von Rebellin
    Registriert seit
    09.07.2016
    Beiträge
    84

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Leider kann ich hier den Link zu Silikon von CodeCheck nicht veröffentlichen.
    Das kann aber jeder problemlos „googeln“ unter:

    Silikon in Kosmetika – Gesundheit – CodeCheck.

  32. #832
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Habe momentan so ne trockene Haut, echt zum heulen..
    Hab überlegt mit einen Öl von TO zuzulegen: die Frage ist halt Marula, Squalane oder das neue Amino Acids+B5... könnt ihr mir weiterhelfen?!

  33. #833
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen
    Habe momentan so ne trockene Haut, echt zum heulen..
    Hab überlegt mit einen Öl von TO zuzulegen: die Frage ist halt Marula, Squalane oder das neue Amino Acids+B5... könnt ihr mir weiterhelfen?!
    Ich empfehle Dir das Marula von TO.
    Top Preis/Leistung, schon mehrfach nachgekauft.
    Bringt mir mehr als Squalane (habe das von Beyer), das neue Amino kenne ich nicht.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  34. #834
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Kennt zufällig jemand von LRP dir Anthelios Wet Skin Gels?
    Es gibt eine Version für Erwachsene und eine für Kinder, beide mit LSF50+.
    Ich würde gerne eins davon kaufen und (hauptsächlich) fürs Gesicht nutzen.

    Kann mal jemand schauen und mir sagen, welche Version von den Filtern her besser ist?


    https://www.larocheposay.de/Produkte...EL-p23210.aspx

    https://www.larocheposay.de/Produkte...50-p23211.aspx

  35. #835
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Die Version für kinder ist besser formuliert. Leider in beiden versionen alk denat, aber nicht extrem weit vorne. Ich vermeide gern das octocrylene, daher wäre mein Griff zur kids-version
    Geändert von Motobiene (02.03.2019 um 07:49 Uhr)
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  36. #836
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @Eneleh: die ganzen ätherischen Öle sind doch aufgeführt beim Klairs Toner? Stehen alle bei Flaconi auf der Inci-Liste.

  37. #837
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    @Eneleh: die ganzen ätherischen Öle sind doch aufgeführt beim Klairs Toner? Stehen alle bei Flaconi auf der Inci-Liste.
    Die Öle schon, aber keine deklarationspflichtigen Duftstoffe (wie z.B. Limonene, Linalool, Geraniol etc.). Der Gedanke war ja, dass solche Duftstoffe in den Rohstoffen enthalten sein könnten (davon habe ich allerdings schlichtweg keine Ahnung). Ab einer gewissen Konzentration müssten diese Duftstoffe hier deklariert werden und meine Frage ist, ob es in Asien auch solche Vorgaben gibt.

  38. #838
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Da hier ja auch der Clinique Take the day Off Balm im Gespräch war: ich bin jetzt mit meiner Probe durch, 15 ml reichen für etwa 3 Wochen. Wenn man das auf die große Packung (125 ml) hochrechnet, reicht das große Döschen etwa 5.5-6 Monate.
    Den Clinqiue Balm gibt's in Online Shops um 20/21€, sehr selten bei Flaconi mit Gutschein auch mal um 15-18€. Macht also so 2,50-4€ im Monat für den Balm.

  39. #839
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.657

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    ich denke, auf der sicheren Seite ist man nur, wenn man zumindest für die Tagespflege ganz auf Duftstoffe verzichtet. Noch besser in der gesamten Pflege. Bei ausländischen Produkten wäre ich besonders kritisch, wenn ich nicht genau wuesste was drin ist, würde ich das nicht verwenden.

    Dazu kommt, dass in einigen asiatischen Ländern, Tierversuche für Kosmetikprodukte Pflicht sind! Schon deswegen wäre ich vorsichtig.

  40. #840
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @Lilaaa: das frage ich mich auch. Ich war überrascht, dass Living Proof (Haarpflege) seine Incis um "additional fragrance" ergänzt hat. Also zusätzlich zu den deklarationspflichtigen Incis wie Parfüm, Linalool, etc. Und vor allem, wie lang da die Listen sind. Ich weiß nicht genau, wo diese Stoffe herkommen, vermute aber mal, dass es eine Auflistung aller Inhaltstoffe ist, die sich normalerweise unter dem Sammelbegriff "Parfüm" verstecken. Und LP diese eben mal der Korrektheit halber aufdröselt, auch wenn sie es nicht müssten (weil ja zB. im Parfüm auch nochmal Linalool versteckt sein kann, aber nicht zwangsläufig aufgeführt werden muss, so lange es unterhalb der deklarationspflichtigen Menge liegt. Wo liegt die Grenze nochmal? Bei 1%?).

    Ich hab mal von irgendeinem Produkt die Liste kopiert. Nur mal als Bsp., was da so alles aufgeführt wird. Da gibt's sicherlich noch viel mehr Stoffe:
    Additional Fragrance Ingredients:

    Ethyl Linalool, Methyldihydrojasmonate, Amyl Salicylate, Citronellol, Linalool, Ionone, Tetramethyl Acetyloctahydronaphthalenes, Cyclamen Aldehyde, Pentadecalactone, Citrus Sinensis Peel Oil Expressed, Butylphenyl Methylpropional, (1-(3,3-Dimethylcyclohexyl) Ethyl Propanedioic Acid Ethyl Ester), Illicium Verum (Anise) Fruit/Seed Oil, Methylbenzyl Acetate, Citral, Geranyl Acetate, 2,4-Dimethyl-3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Citral Dimethyl Acetal

    Da fragt man sich schon, was nicht so alles unter den Sammelbegriff "Parfüm" fällt.


    Und deine Frage hab ich mir in Bezug auf andere Länder auch schon gestellt. Klar steht in den Incis zB. Zitrusöl. Aber das enthält ja div. ätherische Öle wie Linalool, Geraniol, Citronellol, etc. Müssen die im Ausland dann extra deklariert werden oder reicht es in anderen Ländern vllt., wenn die Hersteller z.B. nur Orangen-, Zitrus- und Eukalyptusöl in die Incis schreiben? Ohne extra aufdröseln zu müssen, welche allergenen ätherischen Bestandteile denn nun genau in diesen Ölen enthalten sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.