Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 15 von 153 ErsteErste ... 51314151617253565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
  1. #561
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Mit Hauschka habe ich auch längere Zeit gepflegt.

    Als Reinigung habe ich die Waschcreme verwendet und (entgegen der Beratung) leicht damit gepeelt. Das Tonic habe ich weggelassen, das enthält nur Alkohol, trocknet aus. Vom Gesichtsöl war ich total begeistert, allerdings hat mir da auch die Feuchtigkeit gefehlt, weshalb ich es mit Aloe Vera Gel gemischt habe. Irgendwas habe ich auch für die Feuchtigkeit gebraucht, auf Dauer hat nur das Öl bei mir auch ausgetrocknet. Vielleicht hilft dir das?

    Clinique finde ich zur Zeit ganz toll. Allerdings würde ich niemals mit dem Pflegesystem anfangen.
    Bis auf einen Toner enthalten alle eine Menge Alkohol und auch die Waschstücke / flüssige Seifen finde ich von der Zusammensetzung bzw. den Tensiden nicht so toll. Ausnahme: Liquid Facial Soap, kenne ich aber nicht.
    Den Take The Day Off Balm finde ich super, habe eine kleine Größe davon bekommen, reicht ewig. In der Regel reinige ich aber mit der Cerave Reinigungslotion.

    Die Moisture Surge möchte ich nicht mehr missen und ich komme auch sehr gut mit der Superdefense zurecht. Aber was ich sagen will: Es muss ja nicht das Pflegesystem sein, du kannst dir ja die Produkte, die für dich passen, einzeln zusammensuchen.
    Hehe ich peele damit auch immer^^.

    zum Pflegesystem, ich hab mir gedacht, ich probiere Mal Sachen aus, die aufeinander abgestimmt sind( sein sollen), aber mir ist auch aufgefallen, dass mindestens eins der Produkte immer aus der Reihe tanzt und nicht das macht was es soll. Meistens der Toner.


    Zu Clinique, benutzt du die normale Moisture Surge? Ich habe gesehen, dass es die "normale" Moisture Surge nicht mehr zu geben scheint und habe auch bei Clinique selbst nachgefragt, die meinten es gäbe halt nur noch die 72h Moisture Surge.
    Weil in den ganzen Berichten und Reviews etc. hatten alle die, wo eben nur "Moisture Surge" und n bisschen kleingedrucktes drunter stand.
    Dass das Gesichtswaschzeug auch "Facial Soap" geißt hat mich schon direkt ein wenig..stocken lassen.

    Den Take the Day off Balm hatte ich mir sogar überlegt mal zu holen, weil ich meine Mascara, "Lash Paradise" von L´oreal, immer so schelcht abbekomme. Sogar normales Öl kriegt nicht alles rückstandslos weg, ohne dass ich zu oft drüber gehen muss und das dann auch reizt. Habe aber leider nur schlechtes gelesen oder gesehen, weshalb ich mir das dann doch nochmal überlegt hab. Aber lustig, dass du sagst er sei sehr ergiebig, die meisten meinten man bräuchte viel zu viel davon und es funzt trotzdem nicht richtig^^.

    Das mit dem Dr. Hauschka Öl wundet mich auch, also vom spannen, wenn ich meine Haut spanne bin ich echt genervt.

    Ich bin auch am überlegen, was ich noch benutze davon und was ich wie wo austauschen soll.

    Die Cerave ist mir auch schon öfter über den weg gelaufen. Wird ja momentan ziemlich gehyped.
    Dachte mir schon bei dem Dr. Hauschka Gesichtcremeding...wow...mal was anderes..bisschen schmierie, aber vielleicht gut schmierie und als ich dann mein GEsicht trocken getupft und den Tones drauf gemacht hab, dachte ich immer es sei der Toner der Das trockene macht. Habe aber gestern mal den Toner weggelassen und meine Haut hat gespannt bis zum abwinken, dass meine Haut schon fast verhornt war.Und meine Lippen sind jedes Mal nach dem waschen total ausgetrocknet.
    Is mir auch noch nie passiert.

    Hatte ich aber schon öfter, wenn ich mich nach dem duschen eingecremt hab um währendessen den Toner einwirken zu lassen.
    Hab auch mal abends das Öl genommen, aber da fettet die Haut ziemlich nach nach paar Stunden und das is dann vorm schlafen schon ein bisschen eklig.


    Was benutzt du denn in welcher Kombi?

    Hab auch gehört, Cerave hat wohl eine Feuchtigkeitspflege..bin da aber noch ncih weit..

    Ach is das immer eine Geldrauschmeißerei

  2. #562
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Na wie gut, dass ich mir die Melissencreme dann doch geschenkt habe.
    Hab bei Dr. Hauschka nachgefragt und die Dame meinte, das was ich habe (habe auch bevor ich mir die Sachen nachgekauft habe in Pröbchenpaket zugeschcikt bekommen) sei alles an Fetthautpflege. Hab dann gelesen, dass einige eben die Melissencreme zusätzlich mit reingenommen haben, weil die so leicht wäre.

    Naja irgendwie schein ich ja festgestellt zu haben, dass meiner HAut schon was zu fehlen scheint.
    Kenne sonst nur das typische...nee fettet alles zu sehr nach..aber trocken, spannen und fett..naja..irgendwas scheint da ja nicht zu stimmen.

    Was ist DDMG? Sonnenschutz?

    Und Superdefense? Ist das Waschezeug oder Gesichtsgel?

    Ich will halt endlich Mal Ruhe haben verdammt( sorry, *jammer*)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    DDML? ^^

  3. #563
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    153

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Melast, schön, dass du mit Clinique auch so gut zurechtkommst. Ich habe mich schon gewundert, dass hier sonst keiner auf der Schiene fährt. Die Moisture Surge, ich glaube, die mögen viele, aber von den anderen hört man kaum was (außer von der AC natürlich).

    Ich habe dich schon gelesen, weiß aber gerade nicht mehr, was du für einen Hauttyp hast. Im Trockenen Fetthaut-Thread hat Marmeladenglas geschrieben, dass sie Feuchtigkeit mit der DDMG einschließt. Funktioniert bei mir super, auch mit der DDML.
    Ich habe Mischhaut. Ich hatte mal auf der Clinique-Seite einen Test gemacht, da kam Hauttyp 3 raus. Aber das Gesichtswasser ist mir einfach zu scharf, wahrscheinlich wegen des Alkohols.

    Die Moisture Surge gibt es übrigens noch, heißt genau Moisture Surge Intense, sowohl auf der Clinique-Seite 50 ml, als auch bei Douglas.

    Ich hatte Clinique schon mal eine Weile lang, weiß gar nicht mehr warum ich dann damit aufgehört hatte, und jetzt ist es mir wieder in die Hände gefallen. Bisher klappt's ganz gut.


    animanoir, DDMG ist das Dramatically Different Moisturizing Gel.
    Und die Superdefense Tagescreme ist eine Feuchtigkeitscreme mit LSF 20.

    Ach so, und DDML ist die Dramatically Different Moisturizing Lotion.

  4. #564
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Die Moisture Surge 72h ist der Nachfolger der „alten“ Moisture Surge. Für mich gibts da in der Wirkung kaum nen Unterschied. Ich lieeebe sie - kommt als letzte Schicht abends bei mir drauf.
    Die Moisture Surge Intense ist noch ein Stück okklusiver, also eher was für trockene Haut. Da hab ich ne Deluxeprobe hier, aber noch nicht getestet. Hab noch so vieles andere zum ausprobieren

  5. #565
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Animanoir, sorry, dass ich so viele Abkürzungen benützt habe.

    Ich glaube, die Moisture Surge 72h hieß früher Moisture Surge extended relief. (Habe eine Mini-Größe am Counter bekommen und da steht 's so drauf.)

    Blanche, die Moisture Surge Intense ist ideal für das Wetter gerade eben. Habe auch eine Mini davon bekommen, ws. das was du als Deluxeprobe bezeichnest. Ich komme mit jeder von denen zurecht, wende sie halt verschieden an. Das war von dir echt der Tipp schlechthin!
    Und Blanche, du hast Recht, Clinique ist wirklich gut im Anfixen ...

  6. #566
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Animanoir, falls du Clinique testen willst, dann geh unbedingt an einen Counter, nicht zu Douglas! Die versorgen dich mit Abfüllungen und kennen sich wirklich gut aus.

    Ich wollte lange eine Probe der Augencreme, die gibt 's aber nicht. Am Counter war ich deswegen zwar auch, aber die waren zu diesem Zeitpunkt auch total geplündert. Jetzt habe ich aber den Eindruck, dass wieder mehr da ist und sie versuchen wirklich einen testen zu lassen - Abfüllungen, Proben usw. Man kann sich also schon ein Bild machen, bevor man die Fullsize kauft.
    Und wenn du eine Produkt kaufst und es nicht verträgst, kannst du es auch wieder zurückbringen.

    Ach ja, und was die Systempflege betrifft: Mir wurde auch gesagt, mit meiner öligen Haut bin ich zwischen 3 und 4, aber wegen dem Feuchtigkeitsmangel wäre diese Reinigung zu heftig, das wäre eher 1.

  7. #567
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    dann muss ich die Cicalfate auch mal testen. Wie ist die von der Konsistenz her? Hat man da eine sichtbare Schicht auf der Haut?
    Also, die ist schon zuerst total fettig und wird dann immer trockener. Insgesamt wird die Haut dadurch ausgetrocknet. Dadurch gehen Entzündungen zurück. Allerdings kriege ich auch wieder verstopfte Poren, die sich aber leicht ausreinigen lassen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das auf Dauer das richtige ist. So richtig toll finde ich die auch nicht, aber zumindest reizt sie nicht, brennt nicht, lässt Rötungen und Entzündungen eher verschwinden und meine Haut flippt davon nicht total aus, wie von anderen Cremes.

  8. #568
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von anima noir Beitrag anzeigen
    Na wie gut, dass ich mir die Melissencreme dann doch geschenkt habe.
    Hab bei Dr. Hauschka nachgefragt und die Dame meinte, das was ich habe (habe auch bevor ich mir die Sachen nachgekauft habe in Pröbchenpaket zugeschcikt bekommen) sei alles an Fetthautpflege. Hab dann gelesen, dass einige eben die Melissencreme zusätzlich mit reingenommen haben, weil die so leicht wäre.

    Naja irgendwie schein ich ja festgestellt zu haben, dass meiner HAut schon was zu fehlen scheint.
    Kenne sonst nur das typische...nee fettet alles zu sehr nach..aber trocken, spannen und fett..naja..irgendwas scheint da ja nicht zu stimmen.

    Was ist DDMG? Sonnenschutz?

    Und Superdefense? Ist das Waschezeug oder Gesichtsgel?

    Ich will halt endlich Mal Ruhe haben verdammt( sorry, *jammer*)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    DDML? ^^
    Ständiges Nachfetten und dabei gleichzeitig Spannungsgefühl klingt für mich so, als wenn das Pflegesystem überhaupt nicht funktioniert. Ich würde auch nicht unbedingt auf ein komplettes System umstellen. Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass nie alle Produkte aus einem System optimal funktionieren. Lieber Einzelprodukte nacheinander testen und herausfinden, was gut ist.

  9. #569
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von melast80 Beitrag anzeigen
    Ich habe Mischhaut. Ich hatte mal auf der Clinique-Seite einen Test gemacht, da kam Hauttyp 3 raus. Aber das Gesichtswasser ist mir einfach zu scharf, wahrscheinlich wegen des Alkohols.

    Die Moisture Surge gibt es übrigens noch, heißt genau Moisture Surge Intense, sowohl auf der Clinique-Seite 50 ml, als auch bei Douglas.
    Alles von Clinique?
    Ich hatte Clinique schon mal eine Weile lang, weiß gar nicht mehr warum ich dann damit aufgehört hatte, und jetzt ist es mir wieder in die Hände gefallen. Bisher klappt's ganz gut.


    animanoir, DDMG ist das Dramatically Different Moisturizing Gel.
    Und die Superdefense Tagescreme ist eine Feuchtigkeitscreme mit LSF 20.

    Ach so, und DDML ist die Dramatically Different Moisturizing Lotion.
    Alles Clinique?

  10. #570
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Animanoir, sorry, dass ich so viele Abkürzungen benützt habe.

    Ich glaube, die Moisture Surge 72h hieß früher Moisture Surge extended relief. (Habe eine Mini-Größe am Counter bekommen und da steht 's so drauf.)

    Blanche, die Moisture Surge Intense ist ideal für das Wetter gerade eben. Habe auch eine Mini davon bekommen, ws. das was du als Deluxeprobe bezeichnest. Ich komme mit jeder von denen zurecht, wende sie halt verschieden an. Das war von dir echt der Tipp schlechthin!
    Und Blanche, du hast Recht, Clinique ist wirklich gut im Anfixen ...
    An welchem schicken Counter bekommt man denn so Proben?

    Meinst du mit anfixen, weil die so viele gute Sachen haben? Oder weil die einem Proben unterjubeln, damit man das dann kauft:D?

  11. #571
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ständiges Nachfetten und dabei gleichzeitig Spannungsgefühl klingt für mich so, als wenn das Pflegesystem überhaupt nicht funktioniert. Ich würde auch nicht unbedingt auf ein komplettes System umstellen. Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass nie alle Produkte aus einem System optimal funktionieren. Lieber Einzelprodukte nacheinander testen und herausfinden, was gut ist.
    Ja das sieht dann wohl so aus...dachte man kanns ja mal versuchen^^...

    Mhm..nu weiß ich gar nich was ich jetzt ändern soll, wenn Dr.Hauschka nich so super funktioniert.

    Meinst du nich das ganze System aufeinmal umstellen oder auf EIN ein ganzes System umstellen.
    Wollte nochmal sicher gehen^^.

  12. #572
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Meinst du mit Counter die Apotheke?

    Ja das mit dem System da bin ich auch bei 3..hab ich auch mal gemacht den Test.
    Aber das mit dem Pflegesystem wie du sagst ist wohl wie melast80 schon gesagt hat.

    Hach ist das schwierig..mir schwirrt der Kopf
    Vorallem wo meine Waschcreme und das Serum fast leer sind

    Ich weiß aufjedenfall, dass Origins nichts für mich is, weil zu wenig, hat aber nicht wie Dr. Hauschka so krasse verhornungen gemacht.
    Trotzdem beides nichts.
    Hab vor Dr. Hauschka mit Alcina geliebäugelt und eben den Skinmanager Toner ausprobiert.
    Bei dem bin ich mir aber nicht sicher, ob der nicht zu hart für meine Haut ist.

    Werde es aber wahrscheinlich mit der Moisture Surge versuchen. Jetz´ brauch ich nur noch was zum waschen und vielleicht nen Toner...
    Vorschläge?^^

    Mir sind bei Clinique bei den Preisen erstmal die Augen ruasgeplopptO.O
    Alta Falta ist das teuer und ich dachte der werte Herr Hauschka und Origins sei schon teuer :O

    Gut, die Sachen aus der Apotheke La Roche Posay und Konsorten, waren auch nur fettig machend.


    Hab grade den Versuch gewagt mein weißes Garnier benutzt, wovon ich noch ein zues im Schrank hatte und mein Gesicht juckt wie Sau...und das Dr.Hauschkaserum peelt sich, nach dem draufmachen und an manche Stellen ein bisschen Öl drauf geben, ab.
    Merkwürdig das is mir sonst nur bei Drogeriesachen und Sachen aus der Apotheke bei zb.Eucerin passiert.
    Natürlich ohne das mit dem Öl. Sondern beim kratzen oder reiben im Gesicht .

    Das Jucken scheint entweder jetzt voll der Crashboombang-effekt zu sein, weil von Naturkosmetik auf ..weiß nich wie ichs nennen soll...
    oder ich vertrags einfach nicht (mehr).

    Weiß aber, dass ich mit Drogeriesachen nie zufrieden war.
    Geändert von animanoir (06.02.2019 um 02:59 Uhr)

  13. #573
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Wofür nimmst du die Superdefense?

  14. #574
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Verhornte, fettige Haut ist genau das, was man nicht will. Dann macht Hauschka wirklich keinen Sinn. Zumal viel Alkohol und großzügig ätherische Öle auch noch als ProAging beschrieben werden.

    Juli, meine Haut ist diesen Winter so trocken und leicht gereizt, dass ich die Aknedermsalbe weggelassen habe und ersatzweise eine andere Zinksalbe genommen habe. Die von Enzborn, ist parfümfrei und ohne Lanolin. Im ersten Moment ist sie fettig aber passt sich dann an. Der Zinkgehalt ist nicht so hoch wie einige andere, darum weisselt sie kaum, ist eher transparent. Nehme ich jetzt einige Tage so und das klappt sogar, auch wenn's es mehr eine Notlösung ist. Zumindest bekomme ich davon keine verstopfte Poren, ausser das bisschen, was ich immer habe.
    Wahrscheinlich geht das jetzt für den Winter, aber für den Sommer ist das wohl zu fettig(?)

  15. #575
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Juli, schau Dir mal das Pendant von LRP van, die Cicaplast. Gibt's als Gel, als Creme (Baume) und mit LSF50. Ich finde sie weitaus angenehmer, als die Avene Cica.

  16. #576
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Juli, schau Dir mal das Pendant von LRP van, die Cicaplast. Gibt's als Gel, als Creme (Baume) und mit LSF50. Ich finde sie weitaus angenehmer, als die Avene Cica.
    Ich glaube, ich hatte schon mal von LRP die Cicaplast. Ist aber schon länger her und ich kann mich erinnern, daß ich sie nicht so gut fand. Weiß aber nicht mehr genau, woran das lang. Gel oder Gelcremes gehen bei mir gar nicht. Meine Haut neigt eher zu POD, daher sind Feuchtigkeitscremes bei mir kontraproduktiv. Ich habe massenweise Versuche mit FC gemacht. Allesamt parfümfrei, hypoallergen, nicht komedogen usw. Jedesmal ist meine Haut davon ausgeflippt. LSF (chem.) darf auf keinen Fall drin sein. Ich reagiere komplett allergisch auf chem. LS.

    Die Avene Cicalfate ist so ziemlich das einzige, was im Moment überhaupt geht. Ich finde auch, daß sie besser als Unterlage für meine MF geeignet ist als FC. Bei FC oder Gelcremes bröckelte jedesmal nach kurzer Zeit der Puder aus dem Gesicht. Erstmal bleibe ich bei Cicalfate, bis meine Haut sich wieder beruhigt hat, dann schaue ich mich mal vorsichtig weiter um.

  17. #577
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von animanoir Beitrag anzeigen
    Ja das sieht dann wohl so aus...dachte man kanns ja mal versuchen^^...

    Mhm..nu weiß ich gar nich was ich jetzt ändern soll, wenn Dr.Hauschka nich so super funktioniert.

    Meinst du nich das ganze System aufeinmal umstellen oder auf EIN ein ganzes System umstellen.
    Wollte nochmal sicher gehen^^.
    Also ich würde nicht von jetzt auf gleich auf ein komplett neues System umstellen. Ich würde nicht gleich alles von Clinique nehmen, auch wenn es da sicherlich ganz gute Produkte gibt. Zwischen Hauschka und Clinique liegen Welten, damit muß die Haut erstmal klarkommen. Ich würde mich erstmal langsam rantasten. Also vielleicht erstmal ein Reinigungsprodukt von Clinique testen und sehen, ob das funktioniert. Das Moisture Surge kann auch gut sein. Das könntest du auch testen. Aber nicht unbedingt nach dem Motto "nur noch Clinique". Du könntest dich auch bei anderen Marken umschauen, die auch ganz gute Produkte haben. Aber eher langsam vorangehen.

  18. #578
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    153

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von animanoir Beitrag anzeigen
    Alles Clinique?
    Ja, das ist alles von Clinique.

    Ich bin mit der Liquid Facial Soap total zufrieden. Allerdings schminke ich mich so gut wie nie, die muss bei mir also kein Make-up runterkriegen.

    Die Superdefense nutze ich vor allem, weil Sonnenschutz mit drin ist.

  19. #579
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Juli, schau Dir mal das Pendant von LRP van, die Cicaplast. Gibt's als Gel, als Creme (Baume) und mit LSF50. Ich finde sie weitaus angenehmer, als die Avene Cica.
    Ich benutze auch seit ca. 2 Monaten die Cicaplast LSF 50 (enthält allerdings Alkohol) tagsüber und die normale Creme (nicht Gel) nachts. Ich habe Mischhaut mit Neigung zu Unreinheiten. Beide sind schon recht reichhaltig/speckig, machen mir aber trotzdem Null Pickel. Nachts ist mir der Glanz eh egal und morgens tupfe ich etwas ab, bevor BB Cream und Puder drüber kommen. Ich bin ziemlich happy mit der Kombi für den Winter. Ich wollte etwas leicht Beruhigendes und durchaus auch etwas Fett, da ich Tretinoin einschleiche. War ein Volltreffer.

  20. #580
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von animanoir Beitrag anzeigen
    Meinst du mit Counter die Apotheke?

    Nein, in manchen Kaufhäusern mit großer Kosmetik-Abteilung gibt 's so Extra-Bereiche mit Clinique. Und da ist auch ein Berater direkt von Clinique, der sich meistens auch besser auskennt.

    Ja das mit dem System da bin ich auch bei 3..hab ich auch mal gemacht den Test.
    Aber das mit dem Pflegesystem wie du sagst ist wohl wie melast80 schon gesagt hat.

    Ich würde mich da auch nicht dran festhalten. Ich habe z.B., weil sie mir wegen der DDMG ein Probier-Set mitgegeben haben und ich nicht 2/3 davon entsorgen wollte, die Liquid Facial Soap Oily verwendet. Puh, hat die Haut danach gespannt!
    Also, wenn, dann bei feuchtigkeitsarmer Haut von den INCIs her nur die Liquid Facial Soap Extra Mild! Auf die bin ich auch neugierig, aber auf Dauer bleibe ich höchstwahrscheinlich bei der Cerave Reinigungslotion und der Eucerin Dermatoclean Reinigungsmilch.

    Hach ist das schwierig..mir schwirrt der Kopf
    Vorallem wo meine Waschcreme und das Serum fast leer sind

    Ich weiß aufjedenfall, dass Origins nichts für mich is, weil zu wenig, hat aber nicht wie Dr. Hauschka so krasse verhornungen gemacht.
    Trotzdem beides nichts.
    Hab vor Dr. Hauschka mit Alcina geliebäugelt und eben den Skinmanager Toner ausprobiert.
    Bei dem bin ich mir aber nicht sicher, ob der nicht zu hart für meine Haut ist.

    Werde es aber wahrscheinlich mit der Moisture Surge versuchen. Jetz´ brauch ich nur noch was zum waschen und vielleicht nen Toner...
    Vorschläge?^^

    Die Moisture Surge ist sicher einen Versuch wert!

    Mir sind bei Clinique bei den Preisen erstmal die Augen ruasgeplopptO.O
    Alta Falta ist das teuer und ich dachte der werte Herr Hauschka und Origins sei schon teuer :O

    Gut, die Sachen aus der Apotheke La Roche Posay und Konsorten, waren auch nur fettig machend.

    Hab grade den Versuch gewagt mein weißes Garnier benutzt, wovon ich noch ein zues im Schrank hatte und mein Gesicht juckt wie Sau...und das Dr.Hauschkaserum peelt sich, nach dem draufmachen und an manche Stellen ein bisschen Öl drauf geben, ab.
    Merkwürdig das is mir sonst nur bei Drogeriesachen und Sachen aus der Apotheke bei zb.Eucerin passiert.
    Natürlich ohne das mit dem Öl. Sondern beim kratzen oder reiben im Gesicht .

    Ich kann mir vorstellen, dass deine Haut unter dem Öl recht ausgetrocknet ist und dass das so juckt. Zumindest war 's bei mir damals so. Ich habe das bloß lange nicht gemerkt, weil ich mit dem Aloe Vera Gel eben noch Feuchtigkeit zugeführt habe, aber irgendwie erkenne ich mich in deinen Beschreibungen schon wieder.

    Das Jucken scheint entweder jetzt voll der Crashboombang-effekt zu sein, weil von Naturkosmetik auf ..weiß nich wie ichs nennen soll...
    oder ich vertrags einfach nicht (mehr).

    Weiß aber, dass ich mit Drogeriesachen nie zufrieden war.
    Alles in allem, die Moisture Surge ist sicher ein guter Anfang und ich würde mir, wenn du unsicher bist, erstmal eine Probe davon holen.

  21. #581
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Melast, welche Liquid Facial Soap hast du? Mich würde mal die Extra Mild interessieren.
    Geändert von Zumbafan (06.02.2019 um 15:05 Uhr)

  22. #582
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich glaube ich erinnere mich jetzt, weshalb die LRP Cicaplast bei mir nicht ging. Sie enthält Panthenol. Damit habe ich immer Probleme, weil es POD-fördernd wirkt.

  23. #583
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Also sollte bei der Waschcreme bleiben?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Alles in allem, die Moisture Surge ist sicher ein guter Anfang und ich würde mir, wenn du unsicher bist, erstmal eine Probe davon holen.
    Also sollte bei der Waschcreme bleiben?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von melast80 Beitrag anzeigen
    Ja, das ist alles von Clinique.

    Ich bin mit der Liquid Facial Soap total zufrieden. Allerdings schminke ich mich so gut wie nie, die muss bei mir also kein Make-up runterkriegen.

    Die Superdefense nutze ich vor allem, weil Sonnenschutz mit drin ist.
    Ich muss die Lash Paradise eh immer mit Öl runterholen und muss danach den Ölkram nur wieder runter kriegen^^.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Also ich würde nicht von jetzt auf gleich auf ein komplett neues System umstellen. Ich würde nicht gleich alles von Clinique nehmen, auch wenn es da sicherlich ganz gute Produkte gibt. Zwischen Hauschka und Clinique liegen Welten, damit muß die Haut erstmal klarkommen. Ich würde mich erstmal langsam rantasten. Also vielleicht erstmal ein Reinigungsprodukt von Clinique testen und sehen, ob das funktioniert. Das Moisture Surge kann auch gut sein. Das könntest du auch testen. Aber nicht unbedingt nach dem Motto "nur noch Clinique". Du könntest dich auch bei anderen Marken umschauen, die auch ganz gute Produkte haben. Aber eher langsam vorangehen.
    Okay..mhm..doof, dass meine Waschcreme grade jetzt leer geworden ist...weil ich eigentlich mit gegen die Moisture Surge austauschen anfangen wollte.

    Wenn ich das Reinigungsgel noch dazunehmen würde, wäre das ja schon ein komplett neues Pflegesystem^^.

    Mhm mhm mhm...

    Das Ding is, ich hab schon so viel ausprobiert, also die Drogerie und Apotheken durch, dass ich gar keine Ahnung mehr hab, was es alles noch nützliches geben könnte :/

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Melast, welche Liquid Facial Soap hast du? Mich würde mal die Extra Mild interessieren.
    Oh ja mich auch.
    Geändert von animanoir (06.02.2019 um 17:38 Uhr) Grund: Korrigieren, Wort hinzugefügt, damit der Satz Sinn macht

  24. #584
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    153

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Melast, welche Liquid Facial Soap hast du? Mich würde mal die Extra Mild interessieren.
    Ich habe die für oily skin, aus dem kleinen Set für Hauttyp Nr. 3.

  25. #585
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich persönlich würde mir die Moisture Surge von Clinique holen und außerdem in der Apotheke von Cerave die feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion.
    Und wenn du schon in der Apotheke bist, würde ich noch die Cerave Feuchtigkeitscreme mitnehmen.
    https://www.cerave.de/unsere-produkt...inigungslotion (die kleine Größe in der Apo 5,90 Euro)
    https://www.cerave.de/unsere-produkt...htigkeitscreme (die kleine Größe in der Apo 4,50 Euro)

    Oder erstmal nur die beiden Cerave-Sachen (da sind sehr viele damit zufrieden), dann kannst du das mit Clnique in Ruhe angehen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von melast80 Beitrag anzeigen
    Ich habe die für oily skin, aus dem kleinen Set für Hauttyp Nr. 3.
    Oh, das ist die, die bei mir so schrecklich ausgetrocknet hat (1x hat echt gereicht). Aber ws. habe ich mit meiner trockenen Fetthaut dann weniger Feuchtigkeit als du.

  26. #586
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    153

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Entweder die feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion oder die Gesichtscreme von Cerave gehen bei mir z.B. nicht, habe ich bemerkt. Auch mit noch Gesichtswasser dazwischen (eines von Nivea noch, das ich bisher recht gut vertragen hatte) macht mir diese Kombination Pickel.
    Die normale Feuchtigkeitscreme hatte mir allerdings sehr geholfen, nach meiner Reaktion auf Paulas Choice. Dann war die Probe allerdings auch leer. Ich plane aber, mir diese bei meiner nächsten Bestellung mitzubestellen, denn die fand ich tatsächlich toll. Dann vielleicht eher für die Arme, da habe ich im Winter auch immer trockene Haut, und die Cerave Feuchtigkeitscreme scheint mir doch mehr Feuchtigkeit zu spenden als Nivea Bodylotion.

    Wegen der Facial Soap von Clinique: Ich mit meiner Mischhaut habe im Winter an den Wangen auch trockene Haut. Aber mit der Seife für oily skin habe ich so gar keine Probleme. Vielleicht auch deshalb, weil ich für nachts nach dem DDMG immer noch die Moisture Surge auftragen.

  27. #587
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hab von Clinique inzwischen fast das gesamte Sortiment durch (genauso wie Paulas Choice übrigens).
    Bei beiden finde ich die Reiniger allesamt unterirdisch schlecht (da austrocknend, selbst bei öliger Haut). Mit einer Ausnahme: das Take the Day off Balm scheint einen Versuch wert zu sein. Muss ich aber mal langfristig testen (also 4 Wochen), um sagen zu können ob es mir Pickel macht.

    Mein HG ist die Cerave feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion. Verwende ich schon an die 2 Jahre (damals noch die US-Version). Einfach perfekt. Und dazu noch super günstig. Und bei hartnäckigem Make-up ggf das Clinique Balm zum Vorreinigen.

  28. #588
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Die Moisture Surge ist definitiv die beste FC, die ich jemals ausprobiert hab. Ja, die hieß früher Moisture Surge Extended Thirst Relief.

    Am Counter und im Onlineshop bekommt man zu jedem Kauf seeehr großzügig Gratispröbchen dazu. Und zwar keine mickrigen Einmalproben im Tütchen, sondern gleich mal eben mit Inhalt für 2-4 Wochen (!). Ich hab schon 30ml Tiegel gekauft und dazu 15ml einer anderen Creme geschenkt bekommen. Und tatsächlich ist vieles davon so gut, dass man danach die Vollgrösse kaufen will. Und zu diesem Kauf gibts dann wieder 2-3 Minis usw.
    Und ehe man sich’s versieht, steht der ganze Schrank voll mit Clinique Zeugs. DANN bist du angefixt

  29. #589
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich bin bisher auch schwer begeistert von der feuchtigkeitsspendenden Reinigungslotion von CeraVe. Ich verwende sie morgens und abends, allerdings abends erst nach der Vorreinigung mit einem Mizellenwasser, da ich die Reinigungswirkung bei Foundation & Co. nicht sonderlich stark finde. Meiner Haut scheint sie zu gefallen und vor allem trocknet sie nicht so aus wie viele andere Reinigungsprodukte.

  30. #590
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich nehme auch morgens die feuchtigkeitsspendenden Reinigungslotion. Abends ist sie mir nicht reinigend genug. Finde die kleinste Größe sehr ergiebig, da ich nur einen Miniklecks brauche, habe ich sie schon monatelang.

    Das LRP Cicaplast Baume B5 Gel benutze ich übrigens auch seit ein paar Wochen. Das finde ich als letzte okklusive Schicht abends sehr schön. Für morgens wäre sie mir zu schmierig. Gelig ist sie übrigens gar nicht, hat eher eine Konsistenz wie Vaseline.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  31. #591
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Kann man eigentlich Retinol und Azelainsäure kombinieren oder zusammen bzw. nacheinander (mit Wartezeit) anwenden, oder macht es eher Sinn, Retinol abends und Azelainsäure morgens zu benutzen? Konkret geht es um die Abend Ystheal Emulation und das Skinoren Gel.

  32. #592
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich trage beides nacheinander abends auf, mit entsprechender Wartezeit. Zuerst die Skinoren (habe die 20% Creme) und später das 1% Retinol von Paulas Choice. Manchmal vergeht eine Stunde dazwischen, manchmal weniger. Allerdings mache ich das nur jeden zweiten Abend, an den anderen Abenden verwende ich Differin+Retinol. Ich habe mich aber langsam heran getastet, verwende Skinoren schon seit einem halben Jahr, Retinol sowieso schon seit mehreren Jahren.

    Andere Strategie wäre, wie du schon schreibst, Morgens Skinoren und Abends Retinol. Das habe ich bisher nicht ins Auge gefasst, weil ich erstens morgens jede Minute mehr kostbar ist (und die Wartezeit nach Skinoren dann noch dazu käme) und weil die Foundation über Skinoren cakey werden soll - zumindest bei der Creme, ob das beim Gel auch so ist

  33. #593
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja, auch beim Gel. Nur Puder drüber macht die Skinoren mit

  34. #594
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich gebe über die Skinoren immer noch die CeraVe oder den Hadalabo Toner.
    Werde wohl das Retinol abends und die Skinoren morgens benutzen.

    Von Clinique habe ich auch nur wenig, das ich gut finde und mag. Den Balm, die Moisture Surge und die Intense, die Nachtmaske und die Superdefense.

  35. #595
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich gebe über die Skinoren immer noch die CeraVe oder den Hadalabo Toner.
    Werde wohl das Retinol abends und die Skinoren morgens benutzen.

    Von Clinique habe ich auch nur wenig, das ich gut finde und mag. Den Balm, die Moisture Surge und die Intense, die Nachtmaske und die Superdefense.
    .....wenig?
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  36. #596
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    In Anbetracht der fix Produkte ist's das doch wenig

  37. #597
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von melast80 Beitrag anzeigen
    Entweder die feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion oder die Gesichtscreme von Cerave gehen bei mir z.B. nicht, habe ich bemerkt. Auch mit noch Gesichtswasser dazwischen (eines von Nivea noch, das ich bisher recht gut vertragen hatte) macht mir diese Kombination Pickel.
    Die normale Feuchtigkeitscreme hatte mir allerdings sehr geholfen, nach meiner Reaktion auf Paulas Choice. Dann war die Probe allerdings auch leer. Ich plane aber, mir diese bei meiner nächsten Bestellung mitzubestellen, denn die fand ich tatsächlich toll. Dann vielleicht eher für die Arme, da habe ich im Winter auch immer trockene Haut, und die Cerave Feuchtigkeitscreme scheint mir doch mehr Feuchtigkeit zu spenden als Nivea Bodylotion.

    Wegen der Facial Soap von Clinique: Ich mit meiner Mischhaut habe im Winter an den Wangen auch trockene Haut. Aber mit der Seife für oily skin habe ich so gar keine Probleme. Vielleicht auch deshalb, weil ich für nachts nach dem DDMG immer noch die Moisture Surge auftragen.
    Dass da bei dir das eine das andere nich abfusselt...interessant.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hrhr, damit hätte ich ja dann doch direkt meine komplette Hautpflege umgestellt^^.
    Geändert von animanoir (08.02.2019 um 04:46 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  38. #598
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Ich hab von Clinique inzwischen fast das gesamte Sortiment durch (genauso wie Paulas Choice übrigens).
    Bei beiden finde ich die Reiniger allesamt unterirdisch schlecht (da austrocknend, selbst bei öliger Haut). Mit einer Ausnahme: das Take the Day off Balm scheint einen Versuch wert zu sein. Muss ich aber mal langfristig testen (also 4 Wochen), um sagen zu können ob es mir Pickel macht.

    HG?^^



    Mein HG ist die Cerave feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion. Verwende ich schon an die 2 Jahre (damals noch die US-Version). Einfach perfekt. Und dazu noch super günstig. Und bei hartnäckigem Make-up ggf das Clinique Balm zum Vorreinigen.
    HG?^^

    Paulas Choice ist mir irgendwie zu inkonsistent was die Wirkung angeht.
    Und vorallem überirdisch teuer...okay die Clinique Sachen auch...aber aber aber...

    Ich weiß auch nicht, rückfettend is ja jetzt nicht das beste bei feuchtigkeitsarmer Fetthaut...aber wo ich jetzt das Garnier sensitiv seit 2 Tagen benutze habe ich zwar keine trockenen Oberwangen mehr, aber so quitetsch glatt sauber gefällt mir irgendwie nicht so wirklich, weil ich weiß....yey, das recht sich gleich wieder =(.

    Uh das mit dem Take the day off balm würde ich gern mitverfolgen...kriegt der auch sowas wie meine Lash Paradise waterproof runter?
    Also die Art von Mascara, die beim Versuch sie abzuwaschen bzw. ich hab das Gefühl, die mit viel Wasser in Berührung kommt, sich zu einer Großen Wimper verwandelt und alles außer Öl da nichts machen kann?

  39. #599
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Die Moisture Surge ist definitiv die beste FC, die ich jemals ausprobiert hab. Ja, die hieß früher Moisture Surge Extended Thirst Relief.

    Am Counter und im Onlineshop bekommt man zu jedem Kauf seeehr großzügig Gratispröbchen dazu. Und zwar keine mickrigen Einmalproben im Tütchen, sondern gleich mal eben mit Inhalt für 2-4 Wochen (!). Ich hab schon 30ml Tiegel gekauft und dazu 15ml einer anderen Creme geschenkt bekommen. Und tatsächlich ist vieles davon so gut, dass man danach die Vollgrösse kaufen will. Und zu diesem Kauf gibts dann wieder 2-3 Minis usw.
    Und ehe man sich’s versieht, steht der ganze Schrank voll mit Clinique Zeugs. DANN bist du angefixt
    Das is´ja krass.. vorallem, das ganze teure Zeugs wos eigentlich keine Proben für gibt, wie man gesagt kriegt..
    unser Einer is schon froh wenner in der Apoteke n Teechenbeutel mit Heißer Zitrone Granulat drin dazukriegt, oder n Tüttchen Brustkaramellen

  40. #600
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    HG ist die Abkürzung für „Heiliger Gral“. Ein Produkt, das so genial funktioniert, dass man es (fast) aufgegeben hat nach Alternativen derselben Kategorie (z.B. Sonnenschutz) Ausschau zu halten und einfach immer wieder dasselbe nachkauft. Bei Beautyjunkies, die aus Prinzip immer alles neue und angeblich tolle Zeug ausprobieren wollen, ist das quasi die höchstmögliche Auszeichnung

    Wasserfeste Mascara hab ich bei dem Clinique Balm noch nicht probiert. Hab auch keine solche Mascara mehr, da mir bisher alle dieser Kategorie Pandaaugen beschert haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.