Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 14 von 153 ErsteErste ... 41213141516243464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
  1. #521
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen
    Obwohl ich nichts an meiner Routine geändert bzw. sogar Pampertage eingeführt habe, schält sich heute mein ganzes Gesicht.

    Wirkstoffe weglassen und pampern ist klar, aber was könnte ich machen, dass die Schuppen schnellstmöglich verschwinden ohne die Haut zu reizen? Eine Microdermabrasionscreme hätte ich hier, aber das reizt nur wieder.
    Ich nehme dann ein Microfasertuch, feucht, zum Abschluss der Reinigung. Ölmassagen würden bei meiner Haut nur wieder Pickel fördern
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  2. #522
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Laley Beitrag anzeigen
    Viele haben aber wohl ganz gute Erfahrung mit diesem... ehm.. Mitesser-Plopping-Ritual von fc (SSS). Ich habs einmal ausprobiert, bei mir gabs exakt keinen Effekt.
    Das habe ich mit demselben Effekt auch schon probiert.


    Zitat Zitat von Laley Beitrag anzeigen
    Hab auch wieder mal eine Frage:

    Wie lange würdet ihr ein Produkt aussetzen, um zu schauen, ob es für Unterlagerungen verantwortlich ist?
    Bestimmter Zeitraum? Weglassen, wenns besser wird? Wieder nehmen, wenn sich nichts tut bzw sogar ein paar dazu kommen?
    Je nach Produkt unterschiedlich. Ggf. nochmal in einer zweiten Testrunde versuchen, wie es sich dann verhält bzw. ob wieder Unterlagerungen kommen. (War bei mir zb mit dem Clear Treatment / Azelain Booster so - da hatte ich bestimmt ca. 6 Wochen Pause zwischen den "Versuchen").

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  3. #523
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe es jetzt mal mit Marulaöl von TO probiert, ein Mikrofaser-Tuch habe ich nicht zu Hause. Es kam einige runter, sehr erschreckend. Bin gespannt wie es morgen früh aussieht. Nun muss ich rumtesten, warum ich mich so derb schälen, ohne das ich irgendeine Reizung auf der Haut gemerkt habe.

  4. #524
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Was sind denn Eure (Geheim-/Wunder-)Waffen gegen Mitesser und auch vergrößerte "gefüllte" Poren?
    Insbesondere Mitesser sind ja wohl grundsätzlich nicht so leicht loszuwerden; geschminkt geht es bei mir eigentlich (sehr) gut, aber ungeschminkt sieht es wirklich nicht so schön aus...
    Ich nutze BHA, AHA (seit Oktober) und schleiche gerade Retinol ein.
    Muss ich "nur" Geduld haben oder brauche ich einen anderen/weiteren Wirkstoff?
    Bei mir bringt gerade Geduld die Lösung. Ich kriege plötzlich immer weniger Mitesser und das, obwohl ich die Säuren derzeit ganz schön zurückfahre. Das kann nur am Retinol liegen!

  5. #525
    Fortgeschritten Avatar von Laley
    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    149

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Das habe ich mit demselben Effekt auch schon probiert.



    Je nach Produkt unterschiedlich. Ggf. nochmal in einer zweiten Testrunde versuchen, wie es sich dann verhält bzw. ob wieder Unterlagerungen kommen. (War bei mir zb mit dem Clear Treatment / Azelain Booster so - da hatte ich bestimmt ca. 6 Wochen Pause zwischen den "Versuchen").
    Noch so eine Gemeinsamkeit

    Kann dir ja mal berichten, was Mandelsäure so tut, vielleicht entdecke ich ja "unser" Wundermittel


    Mhhh, uff, ich vermisse meine CeraVe Cremes Hab auch das Gefühl es sind, seit ich drauf verzicht, eher mehr als weniger geworden.

  6. #526
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Laley Beitrag anzeigen
    Noch so eine Gemeinsamkeit

    Kann dir ja mal berichten, was Mandelsäure so tut, vielleicht entdecke ich ja "unser" Wundermittel
    Au ja. So machen wir das!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Bei mir bringt gerade Geduld die Lösung. Ich kriege plötzlich immer weniger Mitesser und das, obwohl ich die Säuren derzeit ganz schön zurückfahre. Das kann nur am Retinol liegen!
    Dann werde ich meine Hoffnung wohl auch erstmal weiterhin in Retinol setzen - mal schauen, was da kommt, bin ja noch bei einer relativ geringer Dosis...

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  7. #527
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hallo,

    sagt mal...kennt einer von euch von Clinique die Augencreme rich?
    Wat den daran rich?? Bin gerade ein wenig entäuscht.....

  8. #528
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja, die nehme ich auch schon lange. Hatte sie früher, hab dann anderes probiert und nachdem Frau Wusel hier im Forum damit rumgefixt hat, habe ich mittlerweile die 3.(?) in Gebrauch und die 4. steht im Bunker.... die ist schon rich, aber noch besser ist, dass sie meine Augen nicht zum tränen bringt und den bereich auf jeden Fall gut pampert. Mich stören zwar die vielen incis - generell bei clinique (werben mit parfümfrei und guter Verträglichkeit, was für mich ein Widerspruch ist, wenn ich ellenlange Incis habe, da so ein vermeintlicher „Übeltäter“ schlecht ausgemacht werden kann).

    Was hat dich denn so enttäuscht? Dass die Creme nach dem Auftrag nicht fettig glänzt? täusch dich nicht...sie IST reichhaltig. Wenn man sie regelmäßig verwendet, wird man es spüren....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  9. #529
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Speckig glänzen muss/soll sie gar nicht. Hatte nur ein .....hmmmm.........cremigeres Hautgefühl erwartet. Schwer zu beschreiben.

  10. #530
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Sie ist erwas stoppend im Auftrag, aber sobald sie von der Haut erwärmt wird, schmilzt sie schön in die Haut. I it!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  11. #531
    Fortgeschritten Avatar von Laley
    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    149

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Entfernt sich jemand von euch die Haare oberhalb der Oberlippe?

    Mich stören die zur Zeit massiv.. zumindest seitlich oberhalb der Mundwinkel. Bin halt generell was die Haare angeht ein dunkler Typ, schwarze Augenbrauen. Fühl mich langsam unwohl, auch wenn es evtl keinem auffällt..

    Weiß nur nich wie bzw mit was ich das am Besten mach

  12. #532
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich rasiere. Würde ich dauerhaft entfernen wollen, würde ich epilieren.

  13. #533
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    148

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hatte auch mal die rich-Augencreme von Clinique und mochte sie gar nicht. Für mich war sie vielleicht zu reichhaltig? Sie ist nicht wirklich eingezogen, lag quasi auf der Haut, und damit wurden meine Lider erst so richtig ölig. Die Creme ohne rich ging aber gut.

  14. #534
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich mag beide All about Eyes Cremes Nur der Tiegel stört mich. Und umfüllen in einen Airless-Spender kommt mir bei der kleinen Menge albern vor. Außerdem braucht man ja auch immer nur sooo wenig. Im Moment fixt mich die neue AC von Paulas Choice ziemlich an. Wobei ich gar nicht so recht sagen kann warum. Vitamin C und Retinol bzw. Tretinoin kommen bei mir in voller Dosis auch auf den Augenbereich. Also nötig hätte ich sie eigentlich nicht. Ist halt was von Paula, das ich noch nicht kenne ...
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  15. #535
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.219
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hatte nur die normale All About Eyes - ist aber schon länger her - und sie hat gebrannt . Seltsamerweise brennen bei mir viele Augencremen, besonders die, die kühlen sollen, also die gelartigen. Dabei sind es gerade die, die gegen Schwellungen helfen sollen. Trocken ist die Haut bei mir nicht so. Und auch ohne verdächtige INCI brennen sie meistens. Normale Seren und Cremen kann ich im Augenbereich problemlos verwenden, auch Retinol ist kein Problem

  16. #536
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich bekomme von der AAER Milien und kleine Pickelchen

  17. #537
    Fortgeschritten Avatar von Ann-Kathy
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    473

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Laley: Ich entferne die Härchen über der Lippe mit diesem Kaltwachs Gesuchtsteifen. Das klappt ganz gut und man hat nach ein paar Tagen nicht diese harte Stoppeln wie beim rasieren.

  18. #538
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Laley Beitrag anzeigen
    Entfernt sich jemand von euch die Haare oberhalb der Oberlippe?

    Mich stören die zur Zeit massiv.. zumindest seitlich oberhalb der Mundwinkel. Bin halt generell was die Haare angeht ein dunkler Typ, schwarze Augenbrauen. Fühl mich langsam unwohl, auch wenn es evtl keinem auffällt..

    Weiß nur nich wie bzw mit was ich das am Besten mach
    Ich habe sie mit IPL behandelt und jetzt sind sie nur noch blond und zart und stören mich überhaupt nicht mehr.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  19. #539
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.816
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich nehme auch Kaltwachs. Aber manchmal habe ich tagelang Rötungen. Sehr nervig.

  20. #540
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.219
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich bin auch dunkel...hat seine Vorteile, dunkle Augenbrauen, dunkle Wimpern...leider auch dunkle Härchen oberhalb der Lippe . Ich habe lange Enthaarungscreme verwendet, einmal Kaltwachs (furchtbar!!). Seit längerem rasiere ich mit einem Gesichtshaarentferner (hat verschiedene Aufsätze, auch für Augenbrauen trimmen super). Ab und zu rasiere ich auch mit einem normalen Nassrasierer.

  21. #541
    Laufjunkie Avatar von starlightz
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    630
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    im Moment zupfe ich die, die mich am meisten stören mit der Pinzette. An Kaltwachs traue ich mich wegen der möglichen Reizungen nicht ran und überlege, mir einen Epilierer zuzulegen.....bin mir aber noch unsicher
    ***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***

  22. #542
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    03.10.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    214

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Bin grad voll überfordert. In den meisten Cremes sind zig blöde Inhaltsstoffe, dann bin ich auf NK umgestiegen und hab das Gefühl es ist auch nicht besser, weil dafür Alkohol drin ist. Im moment nehm ich gar keine Creme. Aber ob das dann so gut ist auf Dauer

  23. #543
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Schau Dir mal die Pflege von Martina Gebhardt an, die kommt ohne Alkohol daher.

  24. #544
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    ja, aber nur die Shea-Serie, ist die einzige von denen ohne Alkohol.
    Man muss aber dazu sagen, dass da Rosenwasser und u.a.Holunderblütenwasser drin ist. Das enthält Restbestände von ätherischen Ölen. Wenn man NK aufgrund dessen nicht verträgt, dann es hier auch schonmal zuviel sein und irritieren.

  25. #545
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    03.10.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    214

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Oder könnt ihr eine Cremes empfehlen, die ganz ok sind von den Inhaltsstoffen und auch gut ist. Muss auch keine NK sein.
    Geändert von Sternchen79 (04.02.2019 um 14:21 Uhr)

  26. #546
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    geht es denn nur um Inhaltsstoffe, die dich stören oder generell Verträglichkeit, oder besondere Probleme?
    Die Altersangaben würde ich komplett ignorieren, das sagt gar nichts. Empfehlungen sind immer schwierig, kommt auch auf das gesamte Konzept an, und ist sehr individuell. Alkohol und Parfüm oder ätherische Öle meiden ist aber generell eine gute Idee.

  27. #547
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    03.10.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    214

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @Kimberly eigentlich nur die Inhaltsstoffe.

  28. #548
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @Sternchen79: Von der CeraVe Feuchtigkeitscreme https://www.cerave.de/unsere-produkt...htigkeitscreme sind viele, einschließlich mir, begeistert. Die 50 ml Tube bekommst Du in der Apotheke für ca. 4 €. Im Apo-Onlineshop sogar noch günstiger.

  29. #549
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Genau, die Cerave ist super. Alternativ mag ich von Balea Ultra Me die Creme mit 7% Urea und das Serum von Isana Med mit 5% Urea, beide reizfreie, mild und günstig.

    Ich Creme gerade mit der Cerave oder dem gelben Hadalabo Toner.

  30. #550
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    03.10.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    214

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hallo, was haltet ihr von der Weleda Mandel Gesichtscreme? Ist da eventuell zuviel Alkohol drin?

  31. #551
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Genau, die Cerave ist super. Alternativ mag ich von Balea Ultra Me die Creme mit 7% Urea und das Serum von Isana Med mit 5% Urea, beide reizfreie, mild und günstig.

    Ich Creme gerade mit der Cerave oder dem gelben Hadalabo Toner.
    Isana med kann ich wirklich nur empfehlen. Nehme das Urea Serum und die Feuchtigkeitscreme und probiere auch nichts anderes mehr aus. Brauche ich mehr Pflege mische ich mir verschiedene Sene in die Tagespflege rein je nach Bedarf, aber wie meistens, ist ja weniger mehr.Evtl werde ich die Cerave mal testen. Welche ist denn zu empfehlen und nicht zu reichhaltig?

  32. #552
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Abend Mädels.. wollte mich herzlich bedanken für den Tipp mit der Brustwarzen Salbe von Rossi für die Lippen...ist supi trage sie Abends auf ..auch auf die Hände Super Morgens Baby weich... weiß leider nicht mehr von wem der Tipp ist vielleicht Lest sie es... Danke dir Blümchen für dich..hatte sie bei Rossi nicht gleich gefunden habe dann eine Verkäuferin gefragt bin keine 20 ..30 mehr 50 grins sie hatte mich nicht verstanden Laden war voll wollte nicht schreien wo haben sie Brustwarzen Salbe ich nochmals etwas lauter wo haben sie Brustwarzen Salbe lach mit etwas rotem Kopf habe ich sie gefunden..der rote Kopf hat sich gelohnt... Danke

  33. #553
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hatte es meiner Freundin erzählt die könnte nicht mehr vor lachen meinte ich hätte sonst so ein großes Mundwerk u.wegen Brustwarzen Salbe mach ich mir fast Pipi in die Hose . Wie wahr hatte ja nicht nach XXL Kondome gefragt lach Spaß muss sein.. schöner Abend noch

  34. #554
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.565

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sternchen79 Beitrag anzeigen
    Hallo, was haltet ihr von der Weleda Mandel Gesichtscreme? Ist da eventuell zuviel Alkohol drin?
    Empfehlungen von anderen bringen i.d.R. nicht viel. Es gibt auch nichts, was man generell als gut bezeichen kann, weil jedes Produkt bei jedem ein anderes Ergebnis bringen kann. Nur von guten INCIS auszugehen ist auch nicht das Allheilmittel. Auch wenn ein Produkt nur "gute" INCIS hat, ist es keine Garantie dafür, das die Haut super damit klarkommt. Also nur try und error, bis man was findet, was funktioniert.

  35. #555
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.565

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich nehme weiterhin Cicalfate als TC und auch NC. Zwischendurch hatte ich mal wieder was anderes getestet, was natürlich mal wieder nicht funktioniert hat. Wenn man sich die INCIS der Cicalfate anschaut, würden einige wahrscheinlich sofort "bäh" sagen. Meine Haut mag die aber anscheinend viel lieber als natürliche "gute" Inhaltsstoffe.

    Weiterhin habe ich beschlossen, wirklich nur noch ausschließlich parfümfreies fürs Gesicht zu nehmen. Damit ist die Triacneal auch erstmal raus aus meiner Routine. Zum Reinigen nehme ich weiterhin das Eucerin Dermatoclean Reinigungsgel. Ingesamt möchte ich alles ein bißchen runterfahren, auch alles an Wirkstoffbomben erstmal weglassen.

    Morgens also nur mit Wasser reinigen, dann die Cicalfate und MF von Marie W.

    Abends das Dermatoclean RG und wieder Cicalfate. Ab und zu mal die Peel-Maske von Dadosens und den Akut Pickel Roll-on. Ist alles unparfümiert.

  36. #556
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    dann muss ich die Cicalfate auch mal testen. Wie ist die von der Konsistenz her? Hat man da eine sichtbare Schicht auf der Haut?

  37. #557
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Klingt als wenn die Produkte zu aggressiv wären. Generell sollte man bei Serien für fettige Haut vorsichtig sein, oft sind die einfach nur austrocknend was kontraproduktiv ist. Wie Satyrna schrieb, ist es besser mild zu pflegen, d.h. ohne Alkohol und sonstige Reizstoffe. Würde da zuerst bei der Reinigung anfangen, eine milde Reinigung gibt's zum Beispiel von Cerave (Feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion oder etwas mehr reinigend, aber trotzdem noch recht mild das schäumende Reinigungsgel). Dann eine Feuchtigkeitscreme, auch hier gibt's z.B. gute von Cerave. Einen Toner und Wirkstoffpflege kann man später hinzufügen, ich würde aber erst einmal bei den beiden Sachen ansetzen. Bei vielen bringt schon eine milde Reinigung sehr viel, so dass die Haut weniger Fett produziert.
    Empfehlenswert für Seren, Cremes und Toner ist Paulas Choice, hier kann man auch guten Gewissens zu Produkten für fettige Haut greifen, da die alle reizfrei und mild formuliert sind.
    Ich teste seit mehr als 1 Monat das Dr. Hauschka Pflegesystem.

    Gesichtswaschcreme
    Gesichtstoner (den für fettige Haut )
    Gesichtsöl (Daily clarifying Öl)
    Nachtserum

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich es weiter benutzen, oder absetzen soll.
    Meine Haut sieht zwar schon ziemlich klar aus..also sieht ebenmäßig aus..nur ist das fetten immernoch das gleiche, manchmal sogar gefühlsmäßig mehr.
    Das ungewöhnliche ist ja, dass die Waschcreme einen fettigen Film hinterlässt, aber trotzdem spannt meine Haut nach der Reinigung.
    Ob der Toner alles verschlimmert weiß ich selbst immernoch nicht, weil wohl Alkohol enthalten ist und nach Rezessionen nicht zu knapp und das sei wohl auch das Problem mit dem Toner. Hatte aber auch den von Skinmanager, der meine Haut zwar hat gut aussehen lassen, aber von einem Moment auf den anderen, am Tag, meine Haut total fettig wurde. Als hätte sie einmal gehustet und...puff...fettalarm

    Dann gibt es ja noch das Daily Oil, wovon ich 3 Fingerspitzen insgesamt verwende und das Fingerspitze für Fingerspitze übers Gesicht streiche und verblende bis ich eben nachladen muss.

    Dann habe ich für abends das Nachtserum.
    Was wohl zu wenig zu sein scheint, weil auch direkt wegzieht (was eigentlich gut ist) aber meine Haut stellenweise noch spannt, wo ich dann noch ein wenig vom Serum drüber gegeben habe.

    Das krasse ist aber, dass meine Haut am nächsten Tag total verhornt ist. Das hatte noch nicht mal von den Garniersachen oder sowas. Okay von denen hats halt die ganze Zeit gefettet..
    Vielleicht ein Zeichen dafür, dass das Fett entzogen wird und da was am arbeiten ist bis sich die Haut umgestellt hat?

    Nach was hört sich das für euch an?

    Mir ist aufgefallen, wenn ich meine Haut...wie erkläre ich das..**** ****nzel..zusammschiebe mit der Mimik..zb. wenn man mit den Augenbrauen böse guckt oder so und sich die HAut eben auseinander zieht, dass meine Haut dann ziemlich piekt und spannt.
    Das fasse ich als nicht so gut auf.

    Außerdem riecht das Gesicht nach einer Zeit...muffig...so nach lange nicht gewaschener Haut.


    Bin nun am überlegen, was ich machen soll, ob weiter benutzen oder wiedermal was neues probieren sollte.
    Habe viel über das Moistersurgegel von Clinique gelesen, was wohl sehr gut sein soll...
    Nur bin ich da auch etwas verunsichert, weil das auch so ein auf und ab mit den Erfahrungen war.

    Bin grad auch überlegt, das Pflegesystem von Clinique für fettige/ölige Haut auszuprobieren..

    Es ist halt auch alles so teuer

    Ich finde halt auch das Gefühl vom Fett auf der Haut am ätzendsten.
    Ich merke das richtig wie das Fett auf der Haut liegt und ich wills runter haben, aber nach ner halben Stunde bis Stunde ist wieder ne Schicht drauf.

    Habe halt auch so einiges durch und weiß nicht..manchmal denk ich, ich sollte vielleicht einfach wieder zur Drogerie zurück...
    Geändert von animanoir (05.02.2019 um 17:01 Uhr) Grund: hinzufügen

  38. #558
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Mit Hauschka habe ich auch längere Zeit gepflegt.

    Als Reinigung habe ich die Waschcreme verwendet und (entgegen der Beratung) leicht damit gepeelt. Das Tonic habe ich weggelassen, das enthält nur Alkohol, trocknet aus. Vom Gesichtsöl war ich total begeistert, allerdings hat mir da auch die Feuchtigkeit gefehlt, weshalb ich es mit Aloe Vera Gel gemischt habe. Irgendwas habe ich auch für die Feuchtigkeit gebraucht, auf Dauer hat nur das Öl bei mir auch ausgetrocknet. Vielleicht hilft dir das?

    Clinique finde ich zur Zeit ganz toll. Allerdings würde ich niemals mit dem Pflegesystem anfangen.
    Bis auf einen Toner enthalten alle eine Menge Alkohol und auch die Waschstücke / flüssige Seifen finde ich von der Zusammensetzung bzw. den Tensiden nicht so toll. Ausnahme: Liquid Facial Soap Extra Mild, kenne ich aber nicht.
    Den Take The Day Off Balm finde ich super, habe eine kleine Größe davon bekommen, reicht ewig. In der Regel reinige ich aber mit der Cerave Reinigungslotion.

    Die Moisture Surge möchte ich nicht mehr missen und ich komme auch sehr gut mit der Superdefense zurecht. Aber was ich sagen will: Es muss ja nicht das Pflegesystem sein, du kannst dir ja die Produkte, die für dich passen, einzeln zusammensuchen.
    Geändert von Zumbafan (06.02.2019 um 14:12 Uhr) Grund: Ergänzung

  39. #559
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    148

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hatte Dr. Hauschka auch nicht vertragen. Genau wie du schreibst, die Waschcreme hat zuerst schmierig gewirkt, und dann war die Haut trocken. Der Toner (ich hatte auch den für fettige Haut) hat meine Haut zu sehr ausgetrocknet. Ich hatte dann noch die Reinigungsmilch und die Melissencreme. Ein paar Tage hatte ich probiert, und dann wieder aufgehört. Die Sachen haben komisch gerochen, und haben halt einfach meine Haut zu trocken gemacht.

    Ich habe gerade das kleine Test Set von Clinique für Hauttyp 3. Ich merke, dass mir das Gesichtswasser zu scharf ist. Daher nehme ich im Moment Rosenwasser als morgendliches Gesichtswasser, und habe mir noch die Clarifying Lotion 1.0 bestellt, die ist ohne Alkohol. Moisture Surge finde ich super! Ich habe im Winter immer recht trockene Haut an den Wangen, zu den Ohren hin. Wenn ich abends Moisture Surge nehme, ist alles gut! Und morgens nehme ich die Superdefense. Im Moment noch nach der DDMG, vielleicht versuche ich es auch mal Solo. Denn mit DDMG zusammen glänze ich doch recht schnell wieder.

  40. #560
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Melast, schön, dass du mit Clinique auch so gut zurechtkommst. Ich habe mich schon gewundert, dass hier sonst keiner auf der Schiene fährt. Die Moisture Surge, ich glaube, die mögen viele, aber von den anderen hört man kaum was (außer von der AC natürlich).

    Ich habe dich schon gelesen, weiß aber gerade nicht mehr, was du für einen Hauttyp hast. Im Trockenen Fetthaut-Thread hat Marmeladenglas geschrieben, dass sie Feuchtigkeit mit der DDMG einschließt. Funktioniert bei mir super, auch mit der DDML.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.