Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 132 von 153 ErsteErste ... 3282112122130131132133134142152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.241 bis 5.280
  1. #5241
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    soweit ich das verstanden habe ist der besondere Schaum Kein Reinigungsprodukt, sondern ein Pflegeschaum. Und eben für jugendliche, fettige und Mischhaut.

    Bei sehr trockener Haut finde ich es fraglich, dass genau diese parfuemierte Pflege soo besonders sinnvoll ist. Und dann braucht man noch LSF, der ist ja nicht dabei, von daher(?)
    Das hat mich jetzt beim Draufklicken auf das Produkt auch total irritiert. Das soll wohl ne Creme sein und ist gar keine Reinigung? Ist ja noch schlimmer als gedacht. Eine Creme mit Tensiden und auch noch recht weit vorne in den Incis.

    Zum Hauttyp: ich denke nicht, das CC eine trockene Haut im Sinne von fettarm hat, sonst wäre sie von dem Schaum auch nicht so angetan. Für eine echte fettarme Haut wäre das viel zu wenig Pflege. Klang auch schon im kurze Frage Thread alles nach einer klassisch feuchtigkeitsarmen, leicht verhornten Haut. Haben ja viele hier. Und da kann Pflege, die als für unreine, junge oder Mischhaut geeignet vermarktet wird, in der Tat gut passen, weil da tendenziell der Fokus auf Feuchtigkeit und weniger auf Fett liegt.

    Mobi: du hast jetzt jede Menge chemische AHA, PHA, etc. Peelings verlinkt. Weiß jetzt nicht, ob für CC auch sowas in Frage kommt, aber das sind natürlich keine Enzymreiniger, nach denen gefragt wurde. Also nur, damit dass jetzt nicht von CC verwechselt und gedacht wird, das wäre alles das Gleiche

  2. #5242
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.688

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Das wäre meine nächste Frage gewesen, ist das alles das Gleiche?
    Ich kenne mich mittlerweile gar nicht mehr aus.

    Vor 15 Jahren habe ich hier noch als Expertin mitgeschrieben…

    Jasminbluete, ich denke unsere Beiträge haben sich überschnitten.

    Edit: Ich war vorher unter anderem Namen hier angemeldet, deswegen schreibe ich von 15 Jahren.

  3. #5243
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    CC, ganz ehrlich. An dem bissi Lacto... Ferment wird vermutlich kaum ernsthaft eine super tolle "probiotische" Wirkung hängen. Das hat ja gefühlt jeder Asia-Toner inzwischen an Bord

    Die Wirkung des Schaums wird wohl in der Tat eine Kombi aus der für dich tollen Konsistenz, plus der hauttypgerechten Pflege sein. Ich find Schäume auch immer irgendwie toll. Kennt jemand noch diese winzigen kleinen Dosen, die es in unterschiedlichen Sorten früher in der Drogerie gab? Das waren auch so Pflegeschäume. Leider fällt mir die Marke jetzt nicht mehr ein. Die fand ich voll cool!

    Und es sind eben ein paar nette Feuchtigkeitsspender in den Schaum. Hauptsächlich Glyzerin und ein paar nette Zuckeralkohole (das sind die guten und nicht der "böse" austrocknende einwertige Alkohol).

    Will sagen: nachdem du nun die toten Hautschuppen regelmäßig enzymatisch entfernst und du damit vermutlich eine halbwegs "normale" Mischhaut zu Tage gefördert hast, würde es vermutlich jede halbwegs nett formulierte Feuchtigkeitspflege für dich tun. Die Frage ist also, ob du sagst "ich find das Feeling des Schaums so toll und dafür zahl ich auch gern, weil mir genau das besonders gut gefällt" oder ob du sagst "mir geht's nur um den reinen Pflegeeffekt. Textur, Haptik, Feeling... ist mir nicht ganz so wichtig. Hauptsache der Effekt stimmt".

  4. #5244
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.688

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Du hattest geschrieben, dass in dem Pflegeschaum viele Tenside sind. Ich als Laie würde denken, dass das nicht gut ist, wenn das so auf der Haut liegt Tag und Nacht.
    Was sagst du?

    Liebe Jasminbluete, du erscheint mir wie ein wandelndes Lexikon in Sachen Hautpflege. Ich bedanke mich sehr für deine Hilfe!

    Ich bin jetzt doch ziemlich auf dem Boden der Tatsachen angekommen und denke nicht, dass ich etwas nachkaufen werde. Dafür ist es mir einfach zu teuer.
    Es ist wahrscheinlich genau so wie du sagst: Durch das Enzympeeling ist meine Haut frei gelegt und jede normale Creme, vielleicht für trockene Haut, würde es tun.

    Ich bin trotzdem noch sehr überzeugt von der Kosmetikerin. Ich muss da offensichtlich leider trennen zwischen der Behandlung an sich und die Vertriebstätigkeit für Kosmetikprodukte. Die Behandlung werde ich mir weiterhin alle sechs bis 12 Wochen gönnen.

  5. #5245
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    CC, exakt. Tenside sind toll zum Waschen, da sie Fett und Schmutz lösen. Es gibt sehr starke, die findet man bspw. in Geschirrspülmittel und recht milde, die findet man bspw. häufig in Babyshampoos und Co.

    Im Falle des Schaums ist das Zuckertensid Coco-Glucoside enthalten. Sehr wahrscheinlich aus folgendem Grund: alle Tenside haben auch die Fähigkeit als Emulgator zu fungieren, also dafür sorgen, dass sich zwei Substanzen, die sich normalerweise nicht miteinander verbinden, eben doch miteinander verbinden. Sprich: tut man einen bisschen Spüli in ein Glas, wo Öl unten und Wasser oben ist, verbinden sich die zwei getrennten Phasen miteinander. Tut man ein Tensid in eine Creme, verbinden sich auch hier die verschiedenen Substanzen zu dem erwünschten gleichmäßigen Gemisch.

    Problem: da Tenside ja Fett lösen, will man sie nicht unbedingt dauerhaft auf der Haut haben. Auf Dauer kann das die Hautbarriere schwächen.

    Warum sie trotzdem hin und wieder als Emulgatoren in Leave-on Produkten benutzt werden? A) Es kann u.U. sein, dass es wirklich von der Formulierung her sein "muss". Wäre dieses Tensid jetzt an der allerletzten Stelle der Incis, würde ich sagen: naja, diese Winzmenge kann man wohl vernachlässigen. B) Es ist halt einfach. So wie es einfach wäre, Spüli einem Salatdressing hinzuzufügen. Das würde Öl und Wasser sofort verbinden. Ginge blitzschnell. Bloß will man halt kein Spüli essen. Oft wird's halt einfach schwieriger (und auch meist teurer), wenn man sich also dann auf die Suche nach Emulgatoren macht, die keine Tenside sind. Auch das Lecithin in Ei kann man zB. zum Emulgieren benutzen. Aber da wird's halt schon schwieriger. Passt man nicht auf, gibt's Klümpchen oder was weiß ich. Und bei Kosmetik ist's genau so: die Tensidvariante ist halt einfach. Andere Emulgatoren, die keine Tenside sind, können sich schwieriger verhalten und erfordern mehr Know-How

  6. #5246
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    sonst wäre ja noch die Sensitiv-Serie von Boerlind eine Überlegung. Immerhin mit prebiotischen Kulturen und ohne Parfüm. Gibt's in unterschiedlichen Reichhaltigkeiten. Und relativ preiswert im Vergleich.
    Die leichtere Creme davon fand ich mal ganz gut. Da ich aber doch eher unreine, reife Haut habe nehme ich jetzt die Aknedermserie (nicht mehr die Salbe). Die neuen Cremes finde ich gut und trocknen meine Haut auch nicht aus.
    Bei Enzympeelings weiss ich gerade nicht, ob mir das weiterhilft. Wirkliche Unterschiede sehe ich da leider nicht.

  7. #5247
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ha, es ist mir wieder eingefallen. Ich meinte die Merz Spezial Pflegesmasken. Das waren so ganz kleine Dosen. Ich fand die als Teenie toll. Umwelttechnisch natürlich aus heutiger Sicht 'ne Katastrophe und vermutlich waren die Incis auch nicht die geilsten, stark beduftet war das Zeug allemal, aber damals war das was super Besonderes für mich.

  8. #5248
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Oh ja, von diesen Mini-Schaum-Masken gab es auch eine mit ein bissl Selbstbräuner, die war toll! Ich habe die Dinger geliebt und bestimmt 50 Stück aufgebraucht, alle Sorten Die gab es auch in größer, mit 50ml, oder so und vor gar nicht allzu langer Zeit gab es zwei (?) verschiedene Masken von Merz exklusiv bei im Homeshopping, bei QVC, oder so.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Die gibt es jetzt auch bei Amazon
    https://www.amazon.de/Merz-Spezial-Professional-Balance-Schaumcreme/dp/B08N57LLGQ/ref=asc_df_B08N57LLGQ/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=474215702396&hvpos=&hvnetw= g&hvrand=11722956605123207570&hvpone=&hvptwo=&hvqm t=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9068192&hv targid=pla-1058139461973&psc=1&th=1&psc=1

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und diese hier https://www.amazon.de/Merz-Spezial-Professional-Anti-Age-Schaumcreme/dp/B08N5782G2/ref=pd_aw_fbt_img_1/258-2337239-9939961?pd_rd_w=hHCd2&pf_rd_p=4951026f-1255-451a-8299-5a72aa30d608&pf_rd_r=7BPRN0V1WCVFFT16Q5T6&pd_rd_r= 471c8003-f21e-4f4a-b96c-98ea94bc3bc9&pd_rd_wg=dQCzK&pd_rd_i=B08N5782G2&psc =1

  9. #5249
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Es gibt auch noch eine etwas teurere Schaumcreme, Magic Mousse von Regulat, ich hatte sie mal und fand sie super
    https://www.regulat.com/produkt?arti...t-magic-mousse

    Und das (neue?) Brilliant Mousse gibt's auch noch
    https://www.regulat.com/produkt?arti...nt-moisturizer

  10. #5250
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    .

  11. #5251
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.688

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Oh man, diese Moussemasken hatte ich früher auch. Jetzt erinnere ich mich.

    Tatsächlich favorisiere ich gerade als Nachfolger die ZZ Sensitive Linie von Annemarie Börlind.

  12. #5252
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.553

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hellö, ich bräuchte bitte mal einen Tipp bzgl. Selbstbräuner.

    Ich trag den immer abends auf, vor allem um die Augen rum, da meine Haut da erheblich heller ist als der Rest des Gesichts (bisschen so wie bei Donald Trump ). Anscheinend kriecht das dann nachts IN die Augen, jedenfalls tränen die am nächsten Tag wie Sau. Obwohl ich sehr sparsam und vorsichtig auftrage.

    Hatte früher einen von Balea, momentan hab ich den DM Sundance. Bei beiden dasselbe.

    Gibts auch einen, der nicht in den Augen brennt??

  13. #5253
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Du könntest den neuen Selbstbräuner von Catrice "Selbstbräunungsserum Natural Tan 01"
    https://www.dm.de/catrice-selbstbrae...729332837.html
    in eine Feuchtigkeitspflege, welche Dir nicht in die Augen kriecht, selbst hinein mischen. Ich habe den ab und zu in Verwendung, ist ein tolles Produkt. Bei mir reichen 3 Tropen völlig aus (bin recht hell). Vorsicht: der bräunt erst in 2 bis 3 Tagen, also noch nicht nachlegen, wenn Du nach einer Nacht noch nichts siehst

    (Da ist als Bräunungsstoff nicht DHA drinnen, sondern Erythrulose. Das dauert länger vom Ergebnis her, ist aber eine schönere und gleichmäßigere Farbe.)

  14. #5254
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    Hellö, ich bräuchte bitte mal einen Tipp bzgl. Selbstbräuner.

    Ich trag den immer abends auf, vor allem um die Augen rum, da meine Haut da erheblich heller ist als der Rest des Gesichts (bisschen so wie bei Donald Trump ). Anscheinend kriecht das dann nachts IN die Augen, jedenfalls tränen die am nächsten Tag wie Sau. Obwohl ich sehr sparsam und vorsichtig auftrage.

    Hatte früher einen von Balea, momentan hab ich den DM Sundance. Bei beiden dasselbe.

    Gibts auch einen, der nicht in den Augen brennt??
    SB Tropfen, am besten die aus dem dm. Rossmann Sunozon Eigenmarke wäre nixh ne Alternative für kleines Geld. Diese Tropfen kannst du in deine normale Gesichts- oder Augencreme geben , die du verträgst.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  15. #5255
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.185
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hab auch solche Bräunungstropfen aus dem Rossmann und finde die in Ordnung. Durch das Mischen in die Creme wird da auch nichts fleckig.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand eine Alternative zum TTDO Balm von Clinique empfehlen? Ich liebe das Zeug zum Abschminken, aber ich brauche so einen Pott schon recht schnell auf und vielleicht gibt es ja etwas Vergleichbares
    Den Balm mag ich auch sehr und hab ihn gerade in Verwendung. Eine Alternative dazu hab ich leider auch noch nicht gefunden.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  16. #5256
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.553

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke euch für die Tipps mit den Tropfen! Ich schau mich mal bei dm und Rossmann um.

  17. #5257
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Kennt jemand diese Marke bzw. die Produkte?
    https://www.mueller.de/p/b-fresh-lit...serum-2746772/

    Es gibt noch ein Körperserum mit glycolsäure und Salycilsäuregegen fettige Haut.

  18. #5258
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    kenne ich nicht direkt. Habe aber gelesen, dass dies ein neuer Trend sein soll, nicht einfach BL und fertig, sondern diverse Extras, wie es für Gesichtspflege normal ist.

    Aber ein Serum alleine pflegt ja nicht richtig, dann braucht es zusätzlich noch ne Creme oder wie jetzt?

    Selber verwende ich das neue straffende Cremegel und zugehörige Bodycreme von Balea. Aber ist auch schon etwas umständlich und etwas doppelt gemoppelt.

  19. #5259
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    kenne ich nicht direkt. Habe aber gelesen, dass dies ein neuer Trend sein soll, nicht einfach BL und fertig, sondern diverse Extras, wie es für Gesichtspflege normal ist.

    Aber ein Serum alleine pflegt ja nicht richtig, dann braucht es zusätzlich noch ne Creme oder wie jetzt?

    Selber verwende ich das neue straffende Cremegel und zugehörige Bodycreme von Balea. Aber ist auch schon etwas umständlich und etwas doppelt gemoppelt.
    Diese beiden verwende ich auch

    Ich finde das ist so eine tolle Serie:
    Balea Bodylotion BodyFIT glättend und bräunend
    und
    Balea Pflegecreme-Gel BodyFIT straffend

    Diese bräunende Lotion ist so toll. Ich mag auch den "Pink Pepper" Duft. Straffend ist ja quatsch, das wissen wir ja alle. Aber der Duft ist super, spendet Feuchtigkeit und der Bräunungseffekt ist so sehr toll. Und so günstig.

  20. #5260
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.365

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Die ist online heruntergesetzt mit dem Hinweis "Ausverkauf". Vielleicht möchtest Du Dich ja noch bevorraten.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  21. #5261
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke Dir für den Hinweis, Almut! Das werde ich definitv machen. Ich mag einfach auch gerne braune Beinchen und Arme sehen, auch im Winter, nur für mich selbst

  22. #5262
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Diese Lotions von Müller werde ich mir mal holen, frage mich nur wieviel Glycolsäure da drin ist, wahrscheinlich weniger als 5%?

  23. #5263
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Im DM war die bräunende Lotion von Balea auch schon wieder ausgelistet, bzw deutlich reduziert. Hat mich etwas gewundert, da die Serie doch recht neu ist. Oder ist das ein Saison-Produkt für den Sommer?

    Ich habe es dann nicht gekauft, da ich generell nichts kaufe, was ich nicht mehr nachkaufen kann.
    Nehme morgens und abends das Cremegel auf den Problemzonen und abends wenn ich Zeit habe noch die Bodycreme. Bin mir aber nie sicher, wie das gedacht ist? Beides übereinander oder separat cremen?

  24. #5264
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Diese beiden verwende ich auch

    Ich finde das ist so eine tolle Serie:
    Balea Bodylotion BodyFIT glättend und bräunend
    und
    Balea Pflegecreme-Gel BodyFIT straffend

    Diese bräunende Lotion ist so toll. Ich mag auch den "Pink Pepper" Duft. Straffend ist ja quatsch, das wissen wir ja alle. Aber der Duft ist super, spendet Feuchtigkeit und der Bräunungseffekt ist so sehr toll. Und so günstig.
    Ich hatte die bräunende Lotion auch Mal, allerdings hat sie bei mir nicht gebräunt und den Duft fand ich fuchtbar

  25. #5265
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.496

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Im DM war die bräunende Lotion von Balea auch schon wieder ausgelistet, bzw deutlich reduziert. Hat mich etwas gewundert, da die Serie doch recht neu ist. Oder ist das ein Saison-Produkt für den Sommer?

    Ich habe es dann nicht gekauft, da ich generell nichts kaufe, was ich nicht mehr nachkaufen kann.
    Nehme morgens und abends das Cremegel auf den Problemzonen und abends wenn ich Zeit habe noch die Bodycreme. Bin mir aber nie sicher, wie das gedacht ist? Beides übereinander oder separat cremen?
    Ich muss zugeben, daß ich in Sachen BL etwas cremefaul bin. Eigentlich würde ich mich nach dem Duschen einfach nur Abtrocknen und sofort anziehen. BL benutze ich notgedrungen, weil die Haut sonst spinnt und teilweise auch juckt.
    Wenn ich dann auch noch unterschiedliche Produkte für div. Zonen nebeneinander/ übereinander auftragen müsste, würde mich das einfach nur nerven.

  26. #5266
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Kennt jemand Q+A Skincare?

    https://www.qandaskin.com/

    Habe einige Produkte bei Rossmann im Regal gesehen, u.a. ein Reinigungsgel, einen Toner mit Nia, eine Creme mit Collagen, Seren usw.

  27. #5267
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, daß ich in Sachen BL etwas cremefaul bin. Eigentlich würde ich mich nach dem Duschen einfach nur Abtrocknen und sofort anziehen. BL benutze ich notgedrungen, weil die Haut sonst spinnt und teilweise auch juckt.
    Wenn ich dann auch noch unterschiedliche Produkte für div. Zonen nebeneinander/ übereinander auftragen müsste, würde mich das einfach nur nerven.
    ein glück bin ich damit nicht allein bin auch cremefaul. manchmal geht es auch ganz ohne cremen.ich mag das warten bis es eingezogen ist nicht. und das gefühl mich frisch eingecremt anzuziehen, mag ich noch weniger. aber ich hab mir vorgenommen: bodylotion, fußcreme und bha-lotion für arme und beine zu benutzen.

  28. #5268
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Bei welchen Pickeln hilft Diclofenac nochmal, bei dicken unterirdischen oder offenen, entzündeten?

    Und hat schonmal jemand das CeraVe Reinigungsöl ausprobiert?

  29. #5269
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.365

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Im Reinigungsthread ging es zwischendurch mal um das Reinigungsöl. Bei mir steht es noch auf der Einkaufsliste.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  30. #5270
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    129

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Bei welchen Pickeln hilft Diclofenac nochmal, bei dicken unterirdischen oder offenen, entzündeten?

    Und hat schonmal jemand das CeraVe Reinigungsöl ausprobiert?
    Bei mir hilft Diclofenac eher bei unterirdischen Pickeln. Da hilft es etwas beim Abschwellen, habe ich das Gefühl.

  31. #5271
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Das Cerave Reinigungsöl ist eher ein "Duschöl", als ein Öl zum Reinigen, wie z.B. das von Balea oder Isana. Ich mag das Cerave-Öl daher nicht im Gesicht.

  32. #5272
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ah danke, Sporty, das wusste ich nicht. Dann brauche ich es auch nicht. Den Reingungsthread kannte ich noch gar nicht, danke Almut :)

  33. #5273
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Bei welchen Pickeln hilft Diclofenac nochmal, bei dicken unterirdischen oder offenen, entzündeten?

    Und hat schonmal jemand das CeraVe Reinigungsöl ausprobiert?
    Bei unterirdischen Böllern.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  34. #5274
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.647

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Diclofenac ist entzündungshemmend und abschwellend. Wie die anderen schon geschrieben haben, für die schmerzenden unterirdischen.
    Wenn man es gleich erwischt, verziehen die sich schnell
    Lg rosenresli

  35. #5275
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.496

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von rosenresli1960 Beitrag anzeigen
    Diclofenac ist entzündungshemmend und abschwellend. Wie die anderen schon geschrieben haben, für die schmerzenden unterirdischen.
    Wenn man es gleich erwischt, verziehen die sich schnell
    Lg rosenresli
    Meinst du Salbe oder Tabletten?

  36. #5276
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.907

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich misch mich hier mal ein:

    Die Salbe. Frühzeitig aufgetragen kommt es erst gar nicht zu einer Entzündung. Meine Tochter ist damit gut durch die Pubertät gekommen.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  37. #5277
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.647

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Genau, die Salbe. Sobald man merkt, es drückt, es juckt, Oooh da kommt wohl was, dann gleich einen Tupfer Creme drauf. Lg rosenresli

  38. #5278
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.496

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von rosenresli1960 Beitrag anzeigen
    Genau, die Salbe. Sobald man merkt, es drückt, es juckt, Oooh da kommt wohl was, dann gleich einen Tupfer Creme drauf. Lg rosenresli
    Ich habe ja schon vieles ausprobiert, diese Methode aber noch nicht. Sollte ich eigentlich mal tun. Welche Salbe ist das jetzt genau, Voltaren oder andere? Es gibt bestimmt auch verschiedene Salbengrundlagen. Da habe ich immer Bedenken, ob das nicht zu fettig ist. Nach dem Motto: Wirkstoff super, Grundlage macht alles zu nichte.

  39. #5279
    Experte
    Registriert seit
    20.03.2021
    Beiträge
    546

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Julikäfer, das Voltaren Schmerzgel; ist wirklich ein Gel, nix fettiges.

  40. #5280
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.647

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Gel nicht Salbe, sorry. Es gibt es auch von doc. Schmerzgel, der Wirkstoff ist diclofenac.
    Ja probiere es. Es hilft mir seit Jahren.
    Lg rosenresli

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.