Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 131 von 153 ErsteErste ... 3181111121129130131132133141151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.201 bis 5.240
  1. #5201
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hab heute Mittag knapp zwei Stunden in der Sonne gestanden (meine Kids durften Kartoffeln ausbuddeln ) und, obwohl es nur um die 23 Grad warm war, bin ich ca. drei Stufen brauner Natürlich trotz LSF 50+. Es nervt mich. Selbstverständlich auch mit schicken Rändern vom T-Shirt...

    Meine Haut ist allerdings momentan dermaßen schön und ebenmäßig, dass ich nahezu nackt rausgehe, also ungeschminkt. Nur etwas Puder zumMattieren Wahrscheinlich sind es Mal wieder die Hormone

  2. #5202
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich hab heute Mittag knapp zwei Stunden in der Sonne gestanden (meine Kids durften Kartoffeln ausbuddeln ) und, obwohl es nur um die 23 Grad warm war, bin ich ca. drei Stufen brauner Natürlich trotz LSF 50+. Es nervt mich. Selbstverständlich auch mit schicken Rändern vom T-Shirt...

    Meine Haut ist allerdings momentan dermaßen schön und ebenmäßig, dass ich nahezu nackt rausgehe, also ungeschminkt. Nur etwas Puder zumMattieren Wahrscheinlich sind es Mal wieder die Hormone
    Klingt toll. Was genau ist denn mit den Hormonen anders?

  3. #5203
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    .
    Geändert von Sportyspicy (30.08.2021 um 23:26 Uhr)

  4. #5204
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen


    Ach nee

  5. #5205
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    .
    Geändert von Sportyspicy (30.08.2021 um 23:26 Uhr)

  6. #5206
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ab Oktober rauche ich 2 Jahre nicht mehr.
    Durch das Rauchen hatte ich Pliseefältchen ,was mich als Beauty natürlich störte da sie schon sichtbar waren...
    Und jetzt in den fast 2 Jahren Nichtrauchen sind sie fast verschwunden man sieht sie nur noch mini ,mini
    Meckern also auf hohen Niveau...
    Ich benutze auch schon längere Zeit Retinol und Säuren.und co Sonnenschutz täglich, das hilft natürlich auch ..
    Aber eindeutig ist es das nicht mehr rauchen..
    .Auch insgesamt ist die Haut noch besser geworden.
    Und sie war davor nicht schlecht.
    ..Kann es jeder Beauty ans Herz legen mit dem Rauchen aufzuhören, alleine die Verbesserungen der Haut sind Obertop

  7. #5207
    Fortgeschritten Avatar von Schlappohr
    Registriert seit
    10.08.2021
    Beiträge
    334

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    manu777, da stimme ich dir zu. Die Haut wird nach dem Aufhören viel viel schöner, dazu kommt natürlich auch noch, dass man nicht selbst mit Nikotingeruch umnebelt ist, sich nicht ständig die Haare waschen muss und das es eh der Gesundheit zuträglich ist, nicht zu rauchen. Und Geld spart man auch, was man dann in Pflege investieren kann.

  8. #5208
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    172

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Weiß jemand vielleicht, wo man qualitativ gute (aber idealerweise nicht zu teure), wiederverwendbare/nachfüllbare airless Pumpspender bekommt bzw. welche Herstellerfirmen da empfehlenswert sind?

  9. #5209
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Mhm... also ich habe die hier und bin auch zufrieden damit:
    https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1
    Habe aber keinen Vergleich zu anderen.

  10. #5210
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    172

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Vielen Dank, Elina!

  11. #5211
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Kann mir jemand eine Alternative zum TTDO Balm von Clinique empfehlen? Ich liebe das Zeug zum Abschminken, aber ich brauche so einen Pott schon recht schnell auf und vielleicht gibt es ja etwas Vergleichbares

  12. #5212
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @sportyspicy: Ich weiß nicht, ob vergleichbar mit TTDO, aber The BodyShop hat eine Reinigungsbutter https://www.thebodyshop.com/de-de/ge...E&gclsrc=aw.ds

  13. #5213
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja, Danke, ich weiß,allerdings bin ich allergisch auf Kamille

  14. #5214
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Wenn man nichts dagegen hat, online zu bestellen: ich finde der balm von Banila co ist ein ziemlich gutes Dupe zu TTDO.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  15. #5215
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Welcher von den Nalms, es gibt ja verschiedene?
    Und preislich liegt Banila auch bei um die 20€, oder?

  16. #5216
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Der clean it zero original - war mir gar nicht klar dass der inzwischen so teuer it. Obwohl mit 20% Rabatt immer noch besser als der TTDO, oder?
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  17. #5217
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Der Clinique Balm hat mehr Inhalt und liegt auch bei ca. 20€. Ich dachte, es gibt etwas Günstigeres.

  18. #5218
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Der liegt aber nur rabattiert bei 20 Euro, UVP ist 33,95 Euro.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  19. #5219
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.418

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Kennt/benutzt jemand den PREBIOTICS & NIACINAMIDE PORE REFINING BOOSTER von ALLIES OF SKIN und kann das Produkt empfehlen?

  20. #5220
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich und ich kann ihn Null empfehlen. Bekanntermaßen bin ich ein großer AoS Fan und kenne und habe/hatte alle ihre Produkte, inkl. derer, die es nur in den USA gibt und der Nia Booster ist mMn eins ihrer allergrottigesten Produkte, zumindest im Vergleich zu anderen Nia Produkten.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Cessna, ich kopiere dir mal meine IG Review hier rein. Ist auf Englisch, hoffe das ist ok.


    Price: 50ml = 73€

    Key incis: EtOH-/fragrance-free. 10% niacinamide, hyaluronic acid, prebiotics/probiotics complex, licorice, goji, pomegranate, centella, chlorella, astaxanthin, green tea, bisabolol, Q10, resveratrol & silver

    pH: unknown

    Claims: improvement of enlarged pores, imperfections & skin's ability to retain moisturize. Lightens discolouration/brightens complexion. Energises. Boosts healthy skin microbiome/strengthens skin barrier.

    Packaging: glass bottle with a pump

    Texture: very liquid/watery.

    Positives:
    Texture: very watery, non-sticky, easy to mix or apply on its own. Tiny bit thicker than PC's 10% niacinamide booster
    Pump: very hygienic

    Negatives
    Pump -> won't get out the last 1/5. Collects crystallized product at its opening
    Texture -> after using half of the bottle, the tube seemed to be clogged. I found tiny slimy clots in and around the tube. I think, they were part of the formulation, since you're supposed to shake the product well before every use. Admittedly, I didn't shake the product every time, yet I found it weird

    Who is it for? Ppl, who love trying different niacinamide serums

    Who is it not for? Ppl, who have already found their holy grail niacinamide product

    Niacinamide and I: I can use PC's 20% niacinamide treatment 2x a day without any problems, but also without seeing a lot. This is either due to the fact that A) other active ingredients like tretinoin have already taken care of the concers, niacinamide addresses and there's just not much room for improvement anymore or B) I'm a low-responder. I remember using toner's with 4% niacinamide years before I started using other active ingredients and not seeing much with it back then either

    Will I repurchase? No. This product doesn''t convince me at all. Personally, I will not continue buying separate niacinamide products anyway, but even if I was a niacinamide lover, I wouldn't choose this product again

  21. #5221
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.418

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Oha Danke Jasminbluete, du hast mir eine Menge Geld erspart

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Oha Danke Jasminbluete, du hast mir eine Menge Geld erspart
    Ich bleibe dann bei PC.

  22. #5222
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Cessna, für das Geld erwarte ich, dass dann auch bitte von vorne bis hinten alles stimmt und/oder zumindest die Performance so überragend ist, dass ich bei kleinen Schönheitsfehlern ein Auge zudrücke. Beides ist bei diesem Produkt nicht der Fall.

    Sicher, wenn man noch nie Nias benutzt hat, wird man was mit dem Booster sehen. Das würde man aber auch bei jedem anderen Nia Produkt.

    Generell stört mich auch bei so hochpreisigen Produkten, wenn ich dann auch noch als Hilfslaborantin eingespannt werde und schütteln, mischen oder rühren soll. Ich zahle das Geld u.a. eben auch dafür, dass sich jemand für mich Gedanken macht, wie man etwas stabil, effektiv und anwenderfreundlich formuliert. Andere Hersteller bekommen das ja auch hin. Wenn ich schütteln und was weiß ich will, kann ich mir das Zeug auch gleich selber zusammen panschen

  23. #5223
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.418

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Cessna, für das Geld erwarte ich, dass dann auch bitte von vorne bis hinten alles stimmt und/oder zumindest die Performance so überragend ist, dass ich bei kleinen Schönheitsfehlern ein Auge zudrücke. Beides ist bei diesem Produkt nicht der Fall.

    Sicher, wenn man noch nie Nias benutzt hat, wird man was mit dem Booster sehen. Das würde man aber auch bei jedem anderen Nia Produkt.

    Generell stört mich auch bei so hochpreisigen Produkten, wenn ich dann auch noch als Hilfslaborantin eingespannt werde und schütteln, mischen oder rühren soll. Ich zahle das Geld u.a. eben auch dafür, dass sich jemand für mich Gedanken macht, wie man etwas stabil, effektiv und anwenderfreundlich formuliert. Andere Hersteller bekommen das ja auch hin. Wenn ich schütteln und was weiß ich will, kann ich mir das Zeug auch gleich selber zusammen panschen
    Ich schüttle fast alles bevor ich es verwende, habe ich mir von etlichen Pflegeprodukten und Foundation so angewöhnt Das stört mich nicht, aber bei solchen Preisen erwarte ich Resultate. Nicht sofort, aber das Produkt muss langfristig was bringen.
    Da ich schon sehr lange das Nia von PC benutze, am liebsten das 10%-tige, wird mir der Booster von AoS wohl nichts bringen.

  24. #5224
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.691

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ihr Lieben, ich habe vor einiger Zeit meine Probleme mit sehr trockener Haut in einem anderen Thread geschildert. Ich habe auch ganz viele Tipps bekommen. Da ich aber gefühlt immer mehr gekauft und ausprobiert habe und das in kürzester Zeit, hatte ich mich dazu entschieden mal zur Kosmetikerin zu gehen und es war eine Wohltat für meine Haut.

    Ich habe dann auch Produkte gekauft und wirklich SEHR VIEL Geld ausgegeben. Nun finde ich zu dieser Firma aber kaum Infos im Netz außer auf der eigenen Homepage.

    Würde mal jemand von euch kundigen Beauties checken, ob das Zeug was kann und sein Geld wert ist?

    Es handelt sich um die Firma konkret ****gelöscht*****

    Gerade der Gesichtsschaum hat es mir total angetan.

    Gibt es auch eine Firma die mit ähnlichen Inhaltsstoffen arbeitet, die günstiger ist?
    Geändert von ChocolateCrush (27.10.2021 um 09:41 Uhr)

  25. #5225
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    scheint wohl teure Institut-Pflege zu sein, wobei ich die Preise jetzt nicht finden konnte(?)

    Dieser Pflegeschaum ist doch eher was für jugendliche Haut, wenn ich das richtig sehe. Warum soll das Produkt so besonders gut für sehr trockene Haut sein? Dazu parfümiert. Aber wenn du das Produkt soo toll findest, oder ist das jetzt Werbung?

    Ich denke, da gibst bestimmt passendere Pflege, wenn man sich mal umschaut.

  26. #5226
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.691

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke für deine Antwort.

    Nein, das ist keine Werbung. Ich weiß auch selber nicht, wie ich es formulieren soll…
    Mich hat meine sehr trockene Haut schon sehr geplagt und ich bin verwundert, dass die von ihr empfohlene Pflege so gut wirkt. Und wenn es gut wirkt und ich endlich keine spannende Haut mehr habe, dann bezahle ich auch gerne mehr. Muss man jetzt vielleicht auch einfach mal auf Dauer sehen, wie es meiner Haut geht.

    Der Pflegeschaum ist ja sogar für fettige und Mischhaut.

    Ich mache mir nur Gedanken darüber, dass ich vorher noch nie etwas von der Firma gehört habe und man auch irgendwie keine Infos findet. Man findet nur die eigene Homepage von der Marke und Beautysalons die damit arbeiten. Und wie du schon schreibst, man findet keine Preise. Sie hat mir die Preise auf die Rechnung geschrieben, ich habe für vier Produkte (Reinigungsschaum, Serum, Pflegeschaum und Enzympeeling) 269€ bezahlt…
    Das ist doch nicht normal!?

    Das lässt mich irgendwie stutzig werden. Keine Ahnung.

  27. #5227
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Du hast, ohne die Firma und die Produkte zu kennen, 270 Euro bezahlt Sauber

  28. #5228
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    ChocolateCrush: ich hatte dir ja bei Cremen und Pflegen schon vor einer Weile ein Enzympeeling ans Herz gelegt. Du hast vermutlich keine trockene Haut im Sinne von fettarm, sondern einfach eine verhornte. Logo, ist die jetzt viel besser, wo die Kosmetikerin dich vermutlich mit einem behandelt hat und dir noch eins verkauft hat. Ist die trockene, tote Hornschicht erst mal weg, kommt drunter die "normale" Haut zum Vorschein. Wie damals schon gesagt: das kann wirklich jedes halbwegs gut formulierte Enzympeeling erreichen. Da gibt's sogar in der Drogerie einige wirklich nette.

    P.s.: ich hab die Produkte gar nicht genau angeguckt. Allein der Claim "epigenetische Technologie" schießt für mich schon den Vogel ab. Dachte, ich kenne wirklich jeden noch so absurden Marketingclaim, aber das hab ich echt noch nie zuvor gehört. Was daran liegen könnte, dass das eine wahre medizinische Sensation wäre, wenn eine Creme Einfluss auf das "Gedächtnis" der Gene hätte.

  29. #5229
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    jasminblüte, welches enzympeeling würdest du denn empfehlen?

  30. #5230
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Nuri, persönlich gefallen mir folgende Drei:

    Dr. Barbara Sturm Enzyme Cleanser (teuer)

    Annemarie Börlind (mittelpreisig, bissi Duft mit drin)

    CV Vitamin C Enzym Peeling Puder (Müller Drogerie. Das haben die jetzt in Einzelsachets verpackt .Find ich ja nicht so umweltfreundlich, andererseits setzt man sich preislich nicht in die Nesseln, wenn man nur mal ein Sachet zum. Probieren kaufen möchte).

  31. #5231
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.691

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Jasminbluete, danke für deine Einschätzung. Ich habe mir schon was gedacht. Und ich weiß auch nicht, was in dem Moment in mich gefahren ist… Ich habe halt schon soooo viel gekauft was dann doch alles doof war, dass ich dachte, es kommt finanziell aufs Gleiche hinaus.

    Jasminbluete, mich würde interessieren welche der genannten Enzympeelings als Paste/Creme daher kommen. Nur Pulver mag ich nicht.

    Und kennst du ein ähnliches Produkt wie den Pflegeschaum? Also wenn du so lieb wärest und mal auf der Seite schauen würdest?
    Davon bin ich wirklich angetan.

    Ansonsten ist es ja eine Pflege mit probiotischen Inhaltsstoffen. Gibt es sowas auch vom anderen Marken? Ich habe die ZZ Sensitive Linie noch von Annemarie Börlind gefunden.

    Ach und: Wie oft darf ich dann das Enzympeeling anwenden? Die Kosmetikerin sagte zweimal die Woche. So vom Hautgefühl her, fände ich es dreimal die Woche besser.
    Geändert von ChocolateCrush (27.10.2021 um 09:42 Uhr)

  32. #5232
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    ChocolateCrush: kann ich gut verstehen, dass man sich natürlich von einem Besuch bei einem Kosmetikinstitut erhofft, dass die Leute dort Ahnung haben und man hauttypgerecht behandelt wird. Was ja auch in der Tat oft der Fall ist. Darauf baut man ja. Dass die Kund:innen deshalb wieder kommen. Prinzipiell ist ja auch gar nicht dagegen einzuwenden, ist ja auch mal schön, sich so verwöhnen zu lassen. Aber wenn natürlich absichtlich nicht gesagt wird, wie der Hauttyp ist und warum Dieses und Jenes verwendet wird und was das bewirkt, damit die Kund:innen gezwungen sind, wieder zu kommen und sich bloß nicht selber informieren und sich was ähnliches vllt. selbst kaufen, dann ist das natürlich schon ein bisschen hinterlistig.

    Bestimmt sind das auch ganz nette und schöne Produkte, die sie verwenden. Schlussendlich kochen die aber natürlich auch nur mit Wasser und haben sehr wahrscheinlich nicht als einzige Marke auf der Welt das Rad neu erfunden, während jeder andere renommierte Kosmetikmarke zu blöd dafür ist.

    Leider kenne ich gar keine fertige Paste, außer einer Maske für nach der Reinigung von Braukmann und die scheint es irgendwie kaum mehr zu geben. Der Grund ist, dass Enzyme sehr empfindlich sind und ihre Wirkung schnell verlieren können, sobald man sie weiter verarbeitet. In trockenem Zustand bleiben sie aber ganz gut stabil. Deshalb gibt's fast nur Pulver. Die schüttet man sich in die hohle Hand, mischt ein bisschen Wasser dazu und dann erst ergibt sich daraus die zu verwendende Paste. Also, auch die Pulver nutzt man nicht trocken im Gesicht.

    Zur Anwendungshäufigkeit: du benutzt ja keine anderen aktiven Wirkstoffe. Da könnte auch 3x die Woche okay sein. In erster Linie empfiehlt man natürlich immer lieber erst eine weniger häufige Anwendung, damit sich die Leute nicht vom ersten tollen Effekt hinreißen lassen und denken, dass mehr dann auch mehr bringt und es dann total damit übertreiben. Probier's doch einfach mal aus. Sollte die Haut gereizt oder mit Austrocknung darauf reagieren, schraubst du die Anwendung halt wieder ein bisschen runter. Wenn nicht: Go for it, wenn das deiner Haut genau so gut tut

    Schaum gucke ich mir später in Ruhe an und gucke mal, ob's da nicht was ähnliches gibt

  33. #5233
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.691

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke Jasminbluete.

    Ich bin von der Kosmetikerin an sich wirklich begeistert. Sie hat sehr viel Ahnung und hat mir auch alles ausgiebig erklärt. Aber die Frage ist natürlich, wieviel Wahrheit dahinter steckt. Und an sich gibt es ja auch nichts zu meckern, ich bin mit den Produkten sehr zufrieden. Aber ich bin halt geizig und sehe nicht ein mehr zu bezahlen als unbedingt notwendig.

  34. #5234
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Von Asam gibt es ein "Frucht-Enzympeeling" in Serumform. Ich hatte das mal, und für mich war das nichts, aber ich kann Enzympeelings allgemein nichts abgewinnen. Ich hätte auch Bedenken wegen der ganz Zitrusextrakte. Es wäre zumindest nicht pulverförmig!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich kopiere mal die Incis vom Reiniger (Happy Pore) hier rein, falls jemand einen ähnlichen kennt:

    AQUA (WATER), PROPYLENE GLYCOL, GLYCERIN, PANTHENOL, COCO-GLUCOSIDE, NIACINAMIDE, PHENOXYETHANOL, INULIN, MALTODEXTRIN, BENZOIC ACID, XANTHAN GUM, FRUCTOSE, ALLANTOIN, LACTOBACILLUS FERMENT, DEHYDROACETIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE), CITRIC ACID, ETHYLHEXYLGLYCERIN
    Im Prinzip ist es ein Reiniger mit einem milden Tensid und Milchsäurebakterien. Und Parfüm.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  35. #5235
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @nuri: Mir ist noch ein Enzympeeling Pulver eingefallen, das ich gut fand. Das von Good Molecules. Gibt's bei Beautylish, kommt also aus den USA. Zollgedöns zahlt man bei Beautylish vorab, man muss also keine Sorgen haben, dass man nachträglich noch was drauf zahlen muss.

    @ChocolateCrush: der Preis ist natürlich in sofern happig, weil zwei der vier Produkte einfach "nur" Reiniger sind. Enzym- und säurehaltige Reiniger können ein bisschen mehr, prinzipiell sollten Reiniger natürlich auch mild formuliert sein und ein bisschen was können sie an die Haut abgeben (Rückfettung zB.), aber im Großen und Ganzen machen sie hauptsächlich das, was ihr Name schon sagt: Reinigen. Man spült sie wieder ab und damit auch all die schön klingenden Inhaltsstoffe.

    Was genau ist denn an dem Schaum so toll? Bei Luxus-Schaumreinigern mag ich persönlich immer, dass die natürlich eine sehr hochwertige Pumpe verwenden, die einen tollen feinporigen, zarten Schaum zaubert. Gibt mir immer gleich ein tolles, gepflegtes Luxusfeeling, aber natürlich ist mir klar, dass das in erster Linie eben nur das ist. Ein Gefühl. Die exakt selben Inhaltsstoffe als Gel würden genauso gut reinigen und das selbe Hautgefühl hinterlassen. Trotzdem wäre das Gefühl aber anders.

    Vllt. kannst du mal ein bisschen darauf achten die Tage, was wozu beiträgt. Wie viel geht auf den tatsächlichen Effekt und wie viel auf das rein verwöhnende Luxusgefühl zurück?

    Und ich meine das in keinster Weise wertend, dass das eine besser oder schlechter sei als das andere. Wir alle haben unterschiedliche Gewichtungen, worauf wir Wert legen und dann auch bereit sind, mehr Geld dafür zu zahlen. Wichtig finde ich immer nur, dass man sich ehrlich bewusst macht, was einem wichtig ist und was nicht. Es macht einen Unterschied, ob 100 statt 10€ zahle und einfach nur hoffe, dass ich für mehr Geld auch was Besseres bekomme oder ob ich 100 statt 10€ zahle, weil ich mich aktiv für etwas entschieden habe und das genau so und nicht anders haben will. Und wenn das vllt. einfach nur eine besonders hübsche Aufmachung ist, auf die ich halt Wert lege, dann ist das eben so. Dann hab ich mich eben aktiv dafür entschieden, dass mir das wichtig ist und ich bereit bin, dafür auch ein bisschen mehr zu zahlen.

    Im Grunde handhaben wir das ja mit Allem anderen auch so: Autos, Kleidung, Elektronik, Weißware, Smartphones, Möbel... Da haben wir gelernt, das zu unterscheiden und entsprechend unserer Bedürfnisse zu gewichten. Wie viel davon ist bedürfnisorteniertes Brauchen und wieviel davon ist individuelles Wollen. Sonst könnten wir auch alle in einem Kartoffelsack rumlaufen. Erfüllt den reinen Bedarf an nicht Nacktsein und nicht Erfrieren auch. Bloß bei Kosmetik haben wir nie gelernt einzuschätzen, was wir brauchen und was wir wollen.

  36. #5236
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Es gibt eine neue Pflegereihe in der Apotheke: Bepanthol Derma. Zumindest hab ich sie jetzt neu entdeckt und es steht "neu" drauf... Es gibt je 1 Reiniger fürs Gesicht und den Körper, 3 Pflegecremes fürs Gesicht (eine mit LSF 25), 2 Körperpflegecremes und eine SOS-Creme. Hatte nicht soviel Zeit, mir alles anzugucken, hab aber den Gesichtsreiniger und eine kleine Tube von der SOS-Pflege mit genommen und finde beides sehr toll. Obwohl die Pflegereihe für trockene, empfindliche Haut ausgelegt ist, mag meine Haut das Reinigungsgel sehr. Es trocknet tatsächlich nicht aus. Make-up bekommt es nicht in einem Schritt komplett runter, aber mit 2 Schritten ist alles sauber - und die Haut spannt null hinterher. Die SOS-Creme ist für sehr trockene Hautstellen, die verwende ich für Ellenbogen, Fersen und auch Lippen und das klappt auch super. Ich denke, die restlichen Gesichts-Produkte sind vielleicht nicht unbedingt für meine Mischhaut geeignet, aber die Körperpflege werde ich im Winter sicher mal testen. Ich mag von Bepanthen auch sehr gerne die Sensiderm-Creme fürs Gesicht, die funktioniert im Winter super bei mir.

  37. #5237
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Peeling Müller als Serum Konzentrat https://www.mueller.de/p/cv-aha-peel...ntrat-2708834/

    Daytox enzympeeling Pulver https://www.dm.de/daytox-peeling-enz...662021255.html
    Finde es sehr praktisch, weil mit ein paar Tropfen Wasser hat man schnell die gewünschte Paste

    Peelingreiniger https://www.flaconi.de/pflege/no/pur...u=80061775-120
    Gibts auch bei dm genau wie das

    https://www.dm.de/no-cosmetics-peeli...524941128.html

    Rossmann hat auch welche im Angebot. Kann man auch alles ergoogeln
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  38. #5238
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    soweit ich das verstanden habe ist der besondere Schaum Kein Reinigungsprodukt, sondern ein Pflegeschaum. Und eben für jugendliche, fettige und Mischhaut.

    Bei sehr trockener Haut finde ich es fraglich, dass genau diese parfuemierte Pflege soo besonders sinnvoll ist. Und dann braucht man noch LSF, der ist ja nicht dabei, von daher(?)

  39. #5239
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    soweit ich das verstanden habe ist der besondere Schaum Kein Reinigungsprodukt, sondern ein Pflegeschaum.
    Tatsächlich! Aber was macht dann das Zuckertensid da so weit oben in der Inci-Liste?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  40. #5240
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.691

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke für eure Tipps.

    Genau, der gemeinte Schaum ist ein Pflegeschaum. Also quasi eine Gesichtscreme, aber als Schaum. Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll, der ist von der Konsequenz einfach geil. Wenn er rauskommt ist er wie Schaum, wenn man ihn dann in den Händen und auf dem Gesicht verteilt wird er cremig, aber trotzdem fluffig. Es fühlt sich richtig toll an. Man merkt ihn ziemlich lange auf der Haut, er ist auch leicht klebrig. Da hat mich die Kosmetikerin auch drauf hingewiesen, sie meinte das sei, weil der Schaum probiotisch ist.

    Und obwohl er für fettige Haut/Mischhaut ist, pflegt er meine sehr trockene Haut wunderbar.

    Aber er ist halt sehr teuer. Wobei es wahrscheinlich das Einzige ist, was ich auch nachkaufen würde.
    Wie ihr schon sagt, der Reiniger ist ja nur kurz auf der Haut, da genügt mir auch etwas günstigeres. Das Hyaluronserum ist mit Collagen, da findet sich bestimmt etwas vergleichbares!?
    Und das Enzympeeling wird bestimmt lange halten und ansonsten habt ihr mir schon gute Tipps gegeben.

    Falls noch jemand Tipps für probiotische Kosmetik hat: Immer her damit.

    Ja, ich kann auch googeln. Aber mir ist es lieber ich bekomme hier auch gleich Erfahrungen mitgeliefert.
    Es ist ja auch ein Plauderthread

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.