Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 130 von 153 ErsteErste ... 3080110120128129130131132140150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.161 bis 5.200
  1. #5161
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    835

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hey, ich hätte gern Mal euren Rat.
    Meine Freundin hat nicht viel Geld, leidet aber unter ihren Unreinheiten. Sie hat sonst immer eine super Haut, seit etwa 6 Monaten aber extrem viele kleine rote Pickel (ungefüllt) im ganzen Gesicht und um den Mund (auch durch Maske) sehr dick entzündete.
    Sie hat mich um Rat gefragt, ich möchte ihr am Montag was im dm zusammen stellen und schenken, aber preislich so legen, das sie es sich jederzeit selbst nachkaufen kann.

    Sie ist 30 und hat eine eher trockene Haut (würde ich sagen), nutzt derzeit nichts als Wasser zur Reinigung und Nivea soft als Creme.

    Ich wollt ihr nun entweder die Balea med Reinigungsmilch oder das Waschgel holen, als Creme die Nivea sensitive Nachtcreme (lila), zur Pickelbekämpfung eine DP von meinem PC 2%BHA Liquid oder die DP Calm 1% BHA geben, hab noch einige daheim.
    Und ich hab ihr zum Sonnenschutz angeraten, da auch Sonne ein Acne- Trigger ist... Den möchte sie erstmal von den Kindern nehmen... Hab schon überlegt, ihr da eine Tagespflege mit Spf zu holen, zb Nivea sensitive mit LSF 15 (besser als nichts)...

    Was sagt ihr?
    Da sie eh so minimalistisch beim Thema Reinigung und Pflege im Gesicht ist, ist das, denk ich schon eine Menge...
    Danke schon Mal für euren Input.
    Liebe Grüße von Zaire

  2. #5162
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.308

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hm... klingt wie POD, besonders wenn es auch um den Mund so schlimm ist. Würde ja mal zum Hautarzt raten, obwohl ich da auch nie hinwill. Man könnte sich auch selbst günstig ein DIY-Niacinamide Wässerchen mischen, das Pulver gibts sehr preiswert, besonders wenn man paar Gramm mehr bestellt (dann lohnen sich auch die Versandkosten) - ich mische mir das ins Balea Med Gesichtswasser. Vielleicht hilft ihr gegen die Unreinheiten das PC BHA ja gut, ansonsten würde ich auch mal ne Pilzsalbe probieren, die sind nicht teuer und können die Hautflora wieder ins Gleichgewicht bringen.

  3. #5163
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich würde da nicht groß dran herummachen und sie ersttmal zum Hautarzt schickenbund das abklären lassen.
    Ansonsten pflegetechnisch etwas Mildes,Balea Med oder Isana Med.

  4. #5164
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich würde da da mal alles weglassen für mindestens zwei bis vier Wochen. Nivea Soft ist ja sonst nicht schlecht, aber eben nichts Spezielles gegen Hautprobleme.

    Wenn es so nicht weggehen würde ich auch zum HA gehen. Bei akuten Hautproblemen würde ich ohnehin keine Drogerieprodukte nehmen.

  5. #5165
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    ich hatte ja so komische pickel auf der wange. ich vermute von der maske. also man konnte sie nicht ausdrücken, waren auch nicht gerötet oder haben gejuckt oder weh getan. mir hat die bha bodylotion von paulas choice geholfen. ich hab nur die lotion eine woche benutzt. und ansonsten nur reinigung verwendet und schwups waren die blöden dinger weg. sollten die pickelchen noch mal kommen, weiß ich jetzt wie dagegen vorgehen kann.

  6. #5166
    Forengöttin Avatar von romance
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.950

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich benutze jetzt seit einigen Tagen die Salzseife von Soaparella fürs Gesicht und muss sagen ich liebe sie!!!
    Keine Irritiationen, keine Trockenheit, samtweiche Haut und sie kriegt mein Make-up super runter!

  7. #5167
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    Ich benutze jetzt seit einigen Tagen die Salzseife von Soaparella fürs Gesicht und muss sagen ich liebe sie!!!
    Keine Irritiationen, keine Trockenheit, samtweiche Haut und sie kriegt mein Make-up super runter!
    Das freut mich, dass sie Dir und Deiner Haut gefällt

  8. #5168
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Hey, ich hätte gern Mal euren Rat.
    Meine Freundin hat nicht viel Geld, leidet aber unter ihren Unreinheiten. Sie hat sonst immer eine super Haut, seit etwa 6 Monaten aber extrem viele kleine rote Pickel (ungefüllt) im ganzen Gesicht und um den Mund (auch durch Maske) sehr dick entzündete.
    Sie hat mich um Rat gefragt, ich möchte ihr am Montag was im dm zusammen stellen und schenken, aber preislich so legen, das sie es sich jederzeit selbst nachkaufen kann.

    Sie ist 30 und hat eine eher trockene Haut (würde ich sagen), nutzt derzeit nichts als Wasser zur Reinigung und Nivea soft als Creme.

    Ich wollt ihr nun entweder die Balea med Reinigungsmilch oder das Waschgel holen, als Creme die Nivea sensitive Nachtcreme (lila), zur Pickelbekämpfung eine DP von meinem PC 2%BHA Liquid oder die DP Calm 1% BHA geben, hab noch einige daheim.
    Und ich hab ihr zum Sonnenschutz angeraten, da auch Sonne ein Acne- Trigger ist... Den möchte sie erstmal von den Kindern nehmen... Hab schon überlegt, ihr da eine Tagespflege mit Spf zu holen, zb Nivea sensitive mit LSF 15 (besser als nichts)...

    Was sagt ihr?
    Da sie eh so minimalistisch beim Thema Reinigung und Pflege im Gesicht ist, ist das, denk ich schon eine Menge...
    Danke schon Mal für euren Input.
    Das hört sich für mich nicht unbedingt nach Akne an. Eher nach Allergie, Sonnenallergie, POD oder sonstwas.
    Ich würde das erstmal genauer hinterfragen. Von jetzt auf gleich zig neue Produkte zu benutzen, halte ich für keine so gute Idee. Das könnte man besser später Schritt für Schritt angehen.

  9. #5169
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    835

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke euch erstmal für eure Antworten.
    POD oder Allergie würde ich ausschließen, da sie seit etwa 6 Monaten alles hat und es nicht weg ging und auch nicht wirklich mehr oder weniger bei Nullpflege wird. Das einzige was sie versuchte, war so ein Scrub Peeling von Garnier letzten Monat, was es noch schlimmer machte.
    Momentan trägt sie Ringelblumensalbe auf die dickeren Pickel um den Mund, dadurch sind sie weniger rot, aber nicht weg,... Sie macht aber auch skin Picking und drückt sie immer aus (sagte sie mir), und wie ich das die letzten Male beobachten konnte... Greift die sehr oft an die Stellen.

    Ich denk mir eher, ihre Haut und die Bedürfnisse haben sich geändert... Das konnte ich bei mir nach dem 30. Geburtstag auch sehr gut feststellen.

    Ich will ihr auch nicht zu viel auf einmal zumuten,...da sie aber überhaupt keine Reinigung nutzt, dachte ich, die müsste erstmal her und zur Bekämpfung der Pickel eben BHA... Zb das calm 1% von PC. Sagte ihr auch, sie könnte ihre Pflege bin der Nivea soft erstmal behalten, wenn sie möchte, ihre Haut wirkt für mich allerdings etwas trocken,...als wenn ihre Creme zu wenig an Pflege wäre...
    Ach schon nicht so einfach..

  10. #5170
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Fette Ringelblumensalbe und nicht vernünftig Reinigen klingt wirklich nicht optimal.
    Da würde ich erstmal ansetzen. Die Nivea Soft finde ich bei Hautproblemen auch nicht ideal.

    Ich selber nehme gerade einiges der neuen Aknederm-Serie. Gibt's in der Apotheke und ist nicht ganz billig, aber derzeit komme ich gut damit zurecht.

  11. #5171
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich würde auch erst mal bei der Reinigung ansetzen. Spätestens, wenn sie SC benutzt braucht sie ohnehin mehr als Wasser zur Reinigung. Wenn es auch was von Rossmann sein darf ...
    ich finde das isana kids 2in1 Sensitiv Shampoo & Dusche nicht schlecht. Ist ohne Duftstoffe und kostet nur 1,29 für 200 ml.
    https://www.rossmann.de/de/baby-und-.../4305615438672
    Reinigungsmilch ... die von Aldi Süd ist ganz gut, enthält u.a. grünen Tee, aber auch Parfüm und ist in einem Pumpspender.
    Wenn sie dann noch das BHA benutzt und SC, hat sie ja schon mal deutlich mehr als bisher.
    Man muss bedenken, dass jmd., der bisher nur Wasser und Creme benutzt hat sich erst mal an eine Routine mit mehreren Produkten gewöhnen muss. Wenn man da gleich mit ganz viel neuem ankommt besteht die Gefahr, dass es dann nicht oder nicht regelmäßig genutzt wird.

    Bei Creme - wenn die Nivea soft irgendwann aufgebraucht ist - finde ich die von TO gut. Man braucht auch nicht viel. Mittlerweile gibt es die bei Douglas auch in Filialen, zmd. bei uns. Kannst ja online schauen ob es die bei euch in der Filiale gibt.
    Oder die isana med Feuchtigkeitscreme ultra sensitiv.
    https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../4305615628974

    Gibt es öfter für 1,99 im Angebot.
    Mit der Rossmann App bekommt man 4x in 8 in Wochen 10% auf den ganzen Einkauf. Macht es dann noch etwas günstiger. Und derzeit sind einige SC im Angebot, falls sie da was möchte. Die Kids Serie ist überwiegend ohne Duftstoffe und Alkohol. Allerdings kann ich zu den neuen Produkten (ohne Octocrylene) nichts sagen, weil ich die noch nicht ausprobiert habe.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Fette Ringelblumensalbe und nicht vernünftig Reinigen klingt wirklich nicht optimal.
    Da würde ich erstmal ansetzen. Die Nivea Soft finde ich bei Hautproblemen auch nicht ideal.

    Ich selber nehme gerade einiges der neuen Aknederm-Serie. Gibt's in der Apotheke und ist nicht ganz billig, aber derzeit komme ich gut damit zurecht.
    Zaire 1986 sucht aber was günstiges für ihre Freundin. Da dürfte die Aknederm-Serie dann nicht in Frage kommen.

  12. #5172
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.612

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zaire, kann denn deine Freundin das irgendwie eingrenzen, was seit 6 Monaten anders ist? Maske tragen gilt ja schon etwas länger. Muss sie die jetzt öfter/länger tragen?

    Das würde dann erklären, warum die Pickel um den Mund herum so fies sind. Dieses ewig feucht-schwüle Milieu begünstigt ja alles Mögliche und ist auch für die noch so normalste Haut eine Strapaze. Da sollten dann aber auch die üblichen Maßnahmen greifen: Gesicht sofort waschen, wenn man die Maske abnimmt, Maskenhygiene beachten: immer eine frische Maske nehmen, also zB. Stoffmasken nicht mehrmals hintereinander tragen, ohne vorheriges Auskochen, usw.

    Könnte eine allergische Reaktion dahinter stecken? Neuer Weichspüler, plötzliche Unverträglichkeit gegen parfümiertes Waschmittel, o.ä.? Das kann gerade bei Stoffmasken, Gesichtshandtüchern, Waschlappen und Co. eine ungünstige Kombi sein.

    Hat sie vllt. eine neue Frisur wie bspw. ein Pony und damit verbundene neue Haarpflegeprodukte, die mit dem Gesicht in Berührung kommen? Die extra starken Filmbilder in Condis und Stylingprodukten können in der Tat die Poren verstopfen (typischerweise zeigt sich das dann oft über Pickel am Rücken, Dekolleté und/oder der Stirn, da wo diese Produkte eben beim Haare waschen und stylen am meisten hinkommen)

  13. #5173
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    835

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Zaire, kann denn deine Freundin das irgendwie eingrenzen, was seit 6 Monaten anders ist? Maske tragen gilt ja schon etwas länger. Muss sie die jetzt öfter/länger tragen?

    Das würde dann erklären, warum die Pickel um den Mund herum so fies sind. Dieses ewig feucht-schwüle Milieu begünstigt ja alles Mögliche und ist auch für die noch so normalste Haut eine Strapaze. Da sollten dann aber auch die üblichen Maßnahmen greifen: Gesicht sofort waschen, wenn man die Maske abnimmt, Maskenhygiene beachten: immer eine frische Maske nehmen, also zB. Stoffmasken nicht mehrmals hintereinander tragen, ohne vorheriges Auskochen, usw.

    Könnte eine allergische Reaktion dahinter stecken? Neuer Weichspüler, plötzliche Unverträglichkeit gegen parfümiertes Waschmittel, o.ä.? Das kann gerade bei Stoffmasken, Gesichtshandtüchern, Waschlappen und Co. eine ungünstige Kombi sein.

    Hat sie vllt. eine neue Frisur wie bspw. ein Pony und damit verbundene neue Haarpflegeprodukte, die mit dem Gesicht in Berührung kommen? Die extra starken Filmbilder in Condis und Stylingprodukten können in der Tat die Poren verstopfen (typischerweise zeigt sich das dann oft über Pickel am Rücken, Dekolleté und/oder der Stirn, da wo diese Produkte eben beim Haare waschen und stylen am meisten hinkommen)

    Danke... Also Maske muss sie schon seit Beginn länger tragen, aber diese roten ungefüllten Punkte (Pickel) sind hauptsächlich an der Stirn. Die dickeren fieseren, die auch Pickelmale hinterlassen, sind um den Mund.

    Wie gesagt, bisher hat sie null an Routine, nur diese Nivea soft Creme, sonst nix, auch Waschgel/Lotion.
    Bisher ist nichts anders bei ihr, sagt sie selbst, keine Veränderungen, nur das nun seit Winter oben an der Stirn diese roten Pickelpunkte sind und nicht weg gehen und am Mund wurde dann später. Allerdings hat sie sich auch noch nie was aus Hautpflege gemacht,...Wasser reichte ihr immer.

  14. #5174
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @Zaire 1986: Die aktuelle Pflege deiner Freundin ist natürlich nicht ideal, aber was mich verwundert, ist, dass diese Routine anscheinend für sie bisher funktioniert hat und erst seit einem halben Jahr die Probleme auftauchen. Hat sie vielleicht ein hormonelles Verhütungsmittel abgesetzt oder seitdem vermehrt Stress?
    Kleine Pickelchen um den Mund herum klingen prinzipiell für mich auch erstmal eher nach POD. Einen Gang zum Hautarzt zum Abklären halte ich in jedem Fall für sehr ratsam. Mit Kosmetika kommt man bei Hautkrankheiten bekanntlich nicht weit, wobei wir hier natürlich so einen Fall hätten, wo die Hautpflege-Routine noch deutlich optimiert werden und es aus meiner Sicht zumindest einen Versuch wert sein könnte

    Ich würde folgendes empfehlen, wenn es aus der Drogerie sein muss:
    Balea Med Waschgel,
    No Cosmetics Hypersleep und/oder Chemical Peeling Serum,
    Neutrogena Hydro Boost Aqua Creme (unparfümiert), Balea Med Ultra Sensitive Mattierende 24h-Pflege oder Nivea Beruhigende Nachtcreme -je nach Hauttyp-,
    Garnier Anti-Oxidativ Super UV Fluid oder Nivea Sensitiv Sonnencreme.

  15. #5175
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ein toller Allrounder ist auch von Mixa die Creme in der Tube mit Panthenol, sie kostet 5€ und ist supergut

  16. #5176
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Darf ich meinen Senf noch beisteuern? Bei mir kam die Umstellung auf "richtige" Pflege erst Ende 40, also Beginn Wechseljahre und MIR hat am meisten geholfen, dass ich ganz anders reinige. Die Pflege nach der Reinigung ist dann das "Tüpfelchen" auf dem Ganzen.


    • vorher Seife kurz aufschäumen, aufs Gesicht klatschen, einrubbeln, abspülen, trockenrubbeln
    • jetzt Meersalzgesichtsseife oder ein mildes Gel aufschäumen, mit nur leichtem Druck aufmassieren und dann abspülen, trockentupfen


    Liest sich komisch, aber hätte ich das nicht geändert, wäre meine Haut nicht so zufrieden. Inzwischen habe ich mich schon gut an die MehrZeit im Bad gewöhnt, der Anfang war allerdings schwer - so von 0 auf 100 eine Routine einfahren
    ... Emmi-Nail Set (BJ-Gewinnspiel) zum Verkauf bzw Tausch gern abzugeben

  17. #5177
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Reinigst du zweimal nacheinander mit Seife, ist das nicht sehr austrocknend bei reifer Haut? Zumal wenn die Seife auch noch eingerubbelt wird.
    Welche Pflege folgt dann?

    Die Aknederm-Serie erwähne ich nur, weil ich seit langer Zeit endlich mal was gefunden habe, was ich gut vertrage und was die Problematik tendenziell bessert. Aber wirklich günstig sind die Produkte nicht, das stimmt natürlich. Wie ich damit dauerhaft zurechtkomme muss ich auch erstmal abwarten.

    Kosmetik schenken oder empfehlen ist gerade bei Hautproblemen fraglich. Das muss jeder für sich selber austesten. Erstmal wäre es ja sinnvoll festzustellen, um was es sich überhaupt handelt?

  18. #5178
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.426

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Reinigst du zweimal nacheinander mit Seife, ist das nicht sehr austrocknend bei reifer Haut? Zumal wenn die Seife auch noch eingerubbelt wird.
    Wo steht das denn bitteschön? Aufschäumen - einmassieren - abspülen. Ich lesen weder "zweimal" noch "einrubbeln".
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  19. #5179
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe auch einige Zeit lang nur Wasser benutzt und hatte eigentlich eine ziemlich gute Haut. Nicht schlechter als jetzt auch. Eigentlich verursachten irgendwelche sehr umfangreichen Routinen früher (und teilweise auch heute noch) bei mir nur Pickel, weshalb ich mit "Nulldiät" lange Zeit sehr glücklich war. Irgendwann habe ich dann angefangen, öfter Sonnenschutz zu benutzen, aber auch dann habe ich längere Zeit diese einfach nur mit Reiniger abgewaschen, sonst nichts.
    Na ja, ich wurde älter, meine Haut trockener und als Beautyjunkie mit Interesse für Kosmetik konnte ich das natürlich doch nicht für immer durchhalten. Inzwischen würde sich meine Haut vor Trockenheit vermutlich schuppen, würde ich immer noch so verfahren. Aber das ändert nichts daran, dass das damals für mich, mit junger, faltenfreier, gesunder Haut gut geklappt hat und ich auch weiterhin überzeugt davon bin, dass das gut für mich war (nicht unbedingt aus Anti-Aging-Sicht, nach der man am besten seit der Kindheit täglich SC verwendet und ab 20 mit Retinol anfängt, aber ich denke, ihr wisst was ich meine- die wenigsten hier haben schon mit 20 SC und Retinol benutzt).
    Tipps für Zaires Freundin kann ich aber leider trotzdem keine geben.

  20. #5180
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    gut, ich sehe gerade, dass ich es etwas falsch verstanden hatte. Das Rubbeln bezog sich auf Vorher.
    Sorry, ich dachte erst, dass die beiden Schritte aufeinanderfolgenden. Dann nehme ich das zurück.

  21. #5181
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.500
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich celebriere Pflege,Masken und Co seit ich Anfang 20 bin.
    Ich habe das immer gerne gemacht und meine Haut hat auch immer alles vertragen und hat nie gezickt.
    Gut ab und an mal ein Pickel, den hatte ich früher und auch heute noch, unabhängig was ich genommen habe.

    Ich habe früher viel gewechselt, habe ständig was anderes ausprobiert, aus Parfümerien,Drogerien und dann als die HS Sender sp present waren bin ich auch auf den Zug aufgesprungen.
    Hatte also nie eine wirklich feste Pflegeroutine.

    Seit ca. 2 Jahren bin ich aber dann bei Paulas Choice gelandet und muss sagen das ich da endlich meine Routine gefunden habe, mit der ich rundum zufrieden bin.
    Meine Haut ist deutlich besser geworden.
    Ob das jetzt nun an Paula liegt oder einfach nur daran, das ich endlich meine Routine gefunden habe.
    Ich wechsel nicht mehr ständig und ich glaube daran inzwischen, das es eben die Routine auch ausmacht ,mal egal von welcher Marke.
    Ich glaube das das ständige Wechseln vielen eben diese Unverträglichkeitsprobleme macht.
    Klar als Junkie testet man gerne, weiss ich ja selber nur zu gut, man hofft immer noch was besseres zu finden, obwohl wir alle wissen Pflege hat auch irgenbtwo seine Grenzen und die Eierlegendewollmilchsau gibt es nicht.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  22. #5182
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    ….obwohl wir alle wissen Pflege hat auch irgenbtwo seine Grenzen und die Eierlegendewollmilchsau gibt es nicht.
    du hast sie nur noch nicht gefunden
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  23. #5183
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    du hast sie nur noch nicht gefunden
    Ein Produkt das reinigt, pflegt, peelt und UV-Schutz spendet in einem, das wär doch mal was .

  24. #5184
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.308

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hat jemand mal das Isana Aloe vera Pflege Gel in der runden Dose probiert oder kann eins ohne viel Zusatzstoffe empfehlen?

  25. #5185
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich kenne nur das in der Tube und finde es ganz gut

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich kenne nur das in der Tube und finde es ganz gut

    https://www.rossmann.de/de/pflege-und-duft-isana-hydro-pflege-gel-aloe-vera/p/4305615683300

  26. #5186
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.426

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Lilliy, ich hab mir früher oft Aloe-Vera-Gel im Selbstrührershop gekauft, das besteht nur aus Aloe Vera und Konservierungsmittel (in der Regel Kaliumsorbat). Das ist flüssig wie Wasser, und man kann es sich z.B. mit etwas Xanthan andicken.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  27. #5187
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Das von Aubrey Organics ist ganz gut, allerdings flüssig.

  28. #5188
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    835

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Welches Hyaluron-serum nutzt ihr am liebsten, spendet euch am besten Feuchtigkeit?
    Was funktionierte bei euch überhaupt nicht?
    Liebe Grüße von Zaire

  29. #5189
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.612

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Welches Hyaluron-serum nutzt ihr am liebsten, spendet euch am besten Feuchtigkeit?
    Was funktionierte bei euch überhaupt nicht?
    PCs Booster. Ich liebe ja Hya und hab in all den Jahren vermutlich alle erdenklichen Hya Produkte probiert. Komme immer wieder zu PC zurück.

    Das von PSA find ich noch schön. High-end: Teoxane und Klotz Labs (haste aber glaub ich alles schon bei meinem IG Review zu PSA gesehen )

    Edit: die meisten günstigen Hya Sachen aus der Drogerie funktionieren für mich nicht so gut (weißte wahrscheinlich aber auch schon, weil ich das auch in den Review geschrieben hab). Ist nicht so, dass die nicht auch gut befeuchten, sie schwächeln bei mir aber i.d.R. bei der langfristigen Performance. Bei manchen ist der Effekt schon nach ein paar Minuten, bei den meisten nach 1-2h verflogen. Oft stört mich auch die Verpackung. Am komfortabelsten find ich persönlich halt doch immernoch Airlessspender. Ich hasse es, mit schmierigen Händen was anfassen zu müssen und im der Tat ist eine Verpackung, die ich einhändig bedienen kann, ein gar nicht so unwichtiges Kriterium für einen Nachkauf bei mir.

  30. #5190
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich mag das Age Performance Serum von Isana

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oder von Hadalabo den goldenen Toner

  31. #5191
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    835

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    PCs Booster. Ich liebe ja Hya und hab in all den Jahren vermutlich alle erdenklichen Hya Produkte probiert. Komme immer wieder zu PC zurück.

    Das von PSA find ich noch schön. High-end: Teoxane und Klotz Labs (haste aber glaub ich alles schon bei meinem IG Review zu PSA gesehen )
    Das von PC hab ich seit etwa 3 Wochen täglich in Gebrauch und find es auch echt gut. Würde sogar meinen, das es anfangs mehr polstert, als mein zuvor genutzten Hada Labo Hyaluronic Toner. Allerdings sind in dem von PC auch nur 15 ml enthalten, was ja echt nicht viel ist... Nicht wegen des Preises, was ich zwar auch ziemlich hoch empfinde, aber allein wie schnell es dann leer ist... Ständig einen neuen.
    Mein "Problem" ist wie bei dir, das sich die Feuchtigkeit irgendwie nicht hält bis abends. Ich hab irgendwann das Gefühl, es zurrt ein bisschen an der Haut. Fett braucht sie definitiv keins, aber Feuchtigkeit hält sie eben auch schwer dem ganzen Tag. Sobald ich bisschen okklusion Versuche, glänze ich super schnell wie eine Speckschwarte,...aber Feuchtigkeit ist tagsüber dann auch futsch...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Oder von Hadalabo den goldenen Toner
    Meinst du den Premium?
    Den hab ich auch schon gehabt, aber irgendwie macht der mir Pickelchen an der Stirn... weiß nicht, ob ich da die urea nicht vertrage.

  32. #5192
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.426

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zaire, und wenn Du über die Feuchtigkeit einen silikonigen Primer gibst? So was Mattierendes wie der PC Shine Stopper oder Hylamide Matte/Blur?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    So was meine ich. OK, heißt nicht Primer, sondern Finisher - wieder was gelernt.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  33. #5193
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    835

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Zaire, und wenn Du über die Feuchtigkeit einen silikonigen Primer gibst? So was Mattierendes wie der PC Shine Stopper oder Hylamide Matte/Blur?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    So was meine ich. OK, heißt nicht Primer, sondern Finisher - wieder was gelernt.
    Ich hab noch den Primer von Catrice Goodbye Pores hier... Den hab ich schon ewig nicht mehr genutzt. Wäre aber auf die schnelle auf jeden Fall einen Versuch wert.
    Danke für die Idee.
    Den von PC könnte ich ja beim nächsten nächsten Einkauf auch Mal mitnehmen, zum testen.

  34. #5194
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.426

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke, jetzt weiß ich auch wieder, was ich bei meiner nächsten DM-Bestellung (die ich nun gerade getätigt habe) unbedingt mitbestellen wollte - Catrice...
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  35. #5195
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.612

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zaire, ich liebe ja den PC Smoothing Primer mit LSF30, ist aber wirklich Geschmackssache. Er ist halt so typisch silikonig-glitschig. Muss man mögen.

    Zum PC Booster: ich hab festgestellt, dass mir eine Stecknadel bis Linse völlig reicht und ein ganzer Pumphub eigtl. viel zu viel ist, da ich den ja eh nur zum Boosten in mein Aox-Serum mische. Dann hält er auch ziemlich lang. Bei einem Pumphub täglich, ist es nämlich bei mir nach 6 Wochen leer

  36. #5196
    Fortgeschritten Avatar von Romantic
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    204

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Guten Abend,

    kennt jemand Formel.Skin und kann etwas dazu sagen.

    irgenwie spricht mich das Konzept an.
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

  37. #5197
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.612

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Romantic Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    kennt jemand Formel.Skin und kann etwas dazu sagen.

    irgenwie spricht mich das Konzept an.
    Da gibt's im AHA/BHA/Retinol Thread einen ganzen Diskussionsstrang dazu, da stehen viele Infos. Auch die Abgrenzung von FS zu anderen Anbietern dieser Art. Ab Seite 45 und dem Eintrag von Zombielein vom 2.6.:

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...-Teil-V/page45

  38. #5198
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Phänomenal wie Du das immer im Kopf hast wo was steht, jasminblüte.

    Ich verlinke mal den genannten Beitrag (#1775), falls jmd. eine andere Seiteneinstellung hat.
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...1#post12661697

  39. #5199
    Experte
    Registriert seit
    20.03.2021
    Beiträge
    545

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    ich kenne mittlerweile Formel Skin und auch Dermatica aus UK.

    Ich persönlich mag das Tretinoin von Formel Skin lieber, als das von Dermatica, das ist eher eine Lotion.
    Ich habe aber auch trockene Haut und nutze es zwecks Slow Aging.

    Für mich ein weiterer Nachteil von Dermatica ist, dass da noch die Zollabfertigung mit 4,45 € + 6,00 € draufkamen (hab’s am Dienstag erst von der Post geholt - konnte die Lieferung nicht mehr stoppen, weil die trotz festgelegten Behandlungsdatum 25.7. bereits am 21.7. verschickt hatten ). Somit kommt das 15 ml Tretinoin von Dermatica auf knapp 39 € insgesamt.
    Das Set von Formel Skin kostet 49 €, somit für 10 € mehr noch ne Reinigung und ne Creme dabei.

    Und die Creme-Konsistenz gefällt mir persönlich besser!

    Naja Dermatica hake ich unter „again what learned“ ab.

  40. #5200
    Fortgeschritten Avatar von Romantic
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    204

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Super, vielen Dank für Eure Antworten.
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.