Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 12 von 153 ErsteErste ... 21011121314223262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
  1. #441
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.582

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich merke nach einer Woche schon krasse Unterschiede, meine Haut ist wieder schön und rein, sie ist viel ebenmäßiger und heller, als vorher. Ich möchte den Zustand gerne erhalten, möchte aber nicht, dass die Skinoren irgendwann nicht mehr wirkt, wenn sich die Haut daran gewöhnt hat.
    Da musst du dir keine Sorgen machen, denn so funktioniert die Haut nicht.
    Man gewöhnt sich ja auch nicht an Gemüse essen und dann bringt das nix mehr.

  2. #442
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Okay, das wäre ja super. Ich dachte nur, dass so etwas wie ein Gewöhnungseffekt (und Wirkverlust) entstehen könnte.
    Ich werde aber dann die Menge reduzieren, bzw. die Skinoren nur partiell und einmal täglich, oder so auftragen. Ich weiß nicht, ob es so gut ist, siceinfach prophylaktisch zu benutzen.

  3. #443
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.582

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Okay, das wäre ja super. Ich dachte nur, dass so etwas wie ein Gewöhnungseffekt (und Wirkverlust) entstehen könnte.
    Ich werde aber dann die Menge reduzieren, bzw. die Skinoren nur partiell und einmal täglich, oder so auftragen. Ich weiß nicht, ob es so gut ist, siceinfach prophylaktisch zu benutzen.
    Gewöhnungseffekte im Sinne von "dann hörts auf zu wirken", gibt es in diesem Fall bei der Haut nicht.

    Allerdings ist es bei dir sicherlich sinnvoll ein Auge darauf zu haben, ob du Skinoren überhaupt dauerhaft brauchst. Bei dir sind momentan ja die Hormone noch in der Umstellung. Gut möglich, das die sich vllt. irgendwo einpendeln, wo du Skinoren dann nicht mehr brauchst. Aber auch gut möglich, dass das halt jetzt dein Hormonstatus ist und der auch so bleibt. Und Skinoren dann eben "dein" Wirkstoff ist, um die Haut rein zu halten.
    I.d.R. merkt man das ja schnell, wenn man die Anwendung zurück fährt. Geht's auch mit weniger weiterhin gut: prima! Wenn nicht, dann muss man die Anwendung eben wieder etwas hochschrauben.

    Azelainsäure ist ja auch ein toller AA-Inhaltsstoff. Von daher schlägt man da zwei Fliegen mit einer Klappe

  4. #444
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke Dir

    Gibt's gravierende (Wirk)Unterschiede zwischen d m 15%-Gel und der 20%-Creme?
    Ich habe ja das Gel, das aber irgendwie gar nicht gelig ist.

  5. #445
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.656

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    vllt könntest du versuchen, das Azelain von PC im Wechsel zu nehmen, ist nicht ganz so hoch dosiert (10%), und ist eher als leichte Pflege gedacht. Hat noch weitere Zusätze, die als AntiAge ausgelobt werden, also AntiOx und Reizhemmer. Dazu leichter zu bekommen, da nicht verschreibungspflichtig.
    Ist noch 0,5 % BHA mit drin, ob das Sinn macht ist hier aber fraglich, könnte die Wirkung aber verstärkten, ist ja beides eine Säure.

  6. #446
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hatte schon über das Azelain von TO nachgedacht. Das bekomme ich vor Ort und muss nicht bestellen, günstiger als PC ist es auch.

    Allerdings ist das verschriebene Skinoren natürlich unschlagbar günstig.
    Macht es eigentlich eine. Unterschied, von welchem Hersteller es ist, bezüglich der Zusammensetzungen? Meins ist von Jenapharm (orange Tube).

  7. #447
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.656

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    wo bekommt man TO vor Ort, ohne zu bestellen?

  8. #448
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    wo bekommt man TO vor Ort, ohne zu bestellen?
    Manche Douglas-Filialen (größere) führen das. Ansonsten hier in D nicht.

  9. #449
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Jetzt lacht bitte nicht, aber ich habe eine für ein Beauty-Forum ws. superblöde Frage :

    Es sieht so aus, als ob ich die starke Nachölerei meiner Haut jetzt langsam in Griff bekomme. Der Fettglanz ist also weg.

    ABER: Meine Haut glänzt trotzdem. Und zwar ist das ein Glänzen, dass über einen erwünschten Glow deutlich hinausgeht. Das war auch schon immer so (z.B. auch direkt nach der Reinigung oder so), ich habe mich bloß nicht so darüber aufgeregt, weil der Ölteppich mein größeres Problem war.

    Wg. vieler Allergien verwende ich ja in der Regel keine Foundation, sondern pudere maximal ab, wenn nötig. Nachdem jetzt aber das Fett weg ist, hält der Puder irgendwie nicht mehr, dauert gerade mal 30 min und ich glänze wieder. Kennt ihr das? Was macht ihr dagegen?

  10. #450
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Schau Dir vielleicht mal den Bioderma pore refiner an, ob der inci mässig geht.
    Den (aufgetupft) nehme ich über Creme oder sogar Foundi, hält super matt.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  11. #451
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke, schau ich mir an.

  12. #452
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Falls er über Creme oder Foundi genommen wird, nicht verstreichen, nur Tupfer setzen und die mit dem Finger einklopfen/einpatten.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  13. #453
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hehe, danke, ich hätte das natürlich prompt verstrichen...

    Die INCIs sind für mich so lala, aber ich werde das trotzdem testen, außerdem auch noch eine DP vom Primer von PC. Ich hoffe dann, dass eins davon passt.

  14. #454
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Gibt's gravierende (Wirk)Unterschiede zwischen d m 15%-Gel und der 20%-Creme?
    Ich hatte bisher nur die Creme und kann daher zum Gel aus eigener Erfahrung nichts sagen, aber ich habe in Erinnerung, mal gelesen zu haben, dass das Gel zu bevorzugen ist, da diese Formulierung vorteilhafter sein soll, da sie von der Haut besser aufgenommen wird oder so ähnlich. Ich muss nochmal schauen, wo ich das gelesen habe. Die Creme ist jedenfalls nach meinem Empfinden gar nicht so "cremig-reichhaltig", sondern eher "trocken-stoppend", d.h. sie zieht bei mir sehr schnell ein und trocknet an, so dass sie sich auch nur im ersten Moment gut verteilen lässt.
    Ich würde spontan vermuten, dass es sich um Generika handelt, so dass die Zusammensetzungen vergleichbar sein müssten. EDIT: Das meine ich jetzt im Hinblick auf verschiedene Hersteller.

  15. #455
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Jetzt lacht bitte nicht, aber ich habe eine für ein Beauty-Forum ws. superblöde Frage :

    Es sieht so aus, als ob ich die starke Nachölerei meiner Haut jetzt langsam in Griff bekomme. Der Fettglanz ist also weg.

    ABER: Meine Haut glänzt trotzdem. Und zwar ist das ein Glänzen, dass über einen erwünschten Glow deutlich hinausgeht. Das war auch schon immer so (z.B. auch direkt nach der Reinigung oder so), ich habe mich bloß nicht so darüber aufgeregt, weil der Ölteppich mein größeres Problem war.

    Wg. vieler Allergien verwende ich ja in der Regel keine Foundation, sondern pudere maximal ab, wenn nötig. Nachdem jetzt aber das Fett weg ist, hält der Puder irgendwie nicht mehr, dauert gerade mal 30 min und ich glänze wieder. Kennt ihr das? Was macht ihr dagegen?
    Das hab ich auch auf der Stirn . Oft kommt das vom Overpeeling bzw. von zu viel Wirkstoffen und tritt mit trockener/knittriger Haut auf. Dann erhält die Haut so einen spiegelartigen Glanz und Foundation rutscht auch gerne mal rum. Bei mir ist es allerdings auch ohne Säuren der Fall, hab bis jetzt noch kein Mittel dagegen gefunden.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  16. #456
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch auf der Stirn . Oft kommt das vom Overpeeling bzw. von zu viel Wirkstoffen und tritt mit trockener/knittriger Haut auf. Dann erhält die Haut so einen spiegelartigen Glanz und Foundation rutscht auch gerne mal rum. Bei mir ist es allerdings auch ohne Säuren der Fall, hab bis jetzt noch kein Mittel dagegen gefunden.
    Ich hatte das definitiv auch schon vor Peeling und Co. Ich habe auch immer gesagt, dass ich wirklich IMMER glänze, sei es wegen Nachfetten oder bis das Nachfetten einsetzt auch einfach so. Aber es ist genauso wie du beschreibst, spiegelartiger Glanz.

    Hast du 's denn schon mal mit Primern probiert? Hast du auch trockene Fetthaut?

  17. #457
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Ich nehme Skinoren jeden Morgen auf dem gesamten Gesicht. Aber nicht diese Wahnsinnsmenge, die man laut Packungsbeilage braucht. Eher eine dicke (Kicher-)Erbse. Genügt mir für eine Wirkung. Allerdings darf ich sie nicht seltener nehmen. Mal nen Tag vergessen ist kein Thema, aber spätestens nach ner Woche „ohne“ krieg ich Probleme.
    Joa darauf läuft es bei mir auch raus hast du die creme oder das gel? Ich würd gern mal das gel probieren, das ist zwar minimal schwächer, ich verspreche mir aber ein besseres Hautgefühl
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  18. #458
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Ich hatte bisher nur die Creme und kann daher zum Gel aus eigener Erfahrung nichts sagen, aber ich habe in Erinnerung, mal gelesen zu haben, dass das Gel zu bevorzugen ist, da diese Formulierung vorteilhafter sein soll, da sie von der Haut besser aufgenommen wird oder so ähnlich. Ich muss nochmal schauen, wo ich das gelesen habe. Die Creme ist jedenfalls nach meinem Empfinden gar nicht so "cremig-reichhaltig", sondern eher "trocken-stoppend", d.h. sie zieht bei mir sehr schnell ein und trocknet an, so dass sie sich auch nur im ersten Moment gut verteilen lässt.
    Ich würde spontan vermuten, dass es sich um Generika handelt, so dass die Zusammensetzungen vergleichbar sein müssten. EDIT: Das meine ich jetzt im Hinblick auf verschiedene Hersteller.
    Danke Dir

    Das Gel ist eher ein Fluid und es zieht auch schnell und stoppend (matt) ein und weg.

  19. #459
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Wer nutzte nochmal die schäumende RL von Cerave, und kann evtl. sogar den Austrocknungsgrad mit der Jessa vergleichen?
    Vielen Dank!
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  20. #460
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Joa darauf läuft es bei mir auch raus hast du die creme oder das gel? Ich würd gern mal das gel probieren, das ist zwar minimal schwächer, ich verspreche mir aber ein besseres Hautgefühl
    Im Moment die Creme. Hat mein Arzt das letzte Mal aus Versehen aufgeschrieben. Nächstes Mal verlange ich wieder das Gel. Wirken tun bei mir beide gleich gut. Aber das Gel lässt sich bei mir besser verteilen und mattiert noch ein Stück mehr ... bilde ich mir ein

  21. #461
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.837

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Joa darauf läuft es bei mir auch raus hast du die creme oder das gel? Ich würd gern mal das gel probieren, das ist zwar minimal schwächer, ich verspreche mir aber ein besseres Hautgefühl
    Das Gel ist nicht schwächer, sondern mindestens genauso stark

  22. #462
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Ich hatte das definitiv auch schon vor Peeling und Co. Ich habe auch immer gesagt, dass ich wirklich IMMER glänze, sei es wegen Nachfetten oder bis das Nachfetten einsetzt auch einfach so. Aber es ist genauso wie du beschreibst, spiegelartiger Glanz.

    Hast du 's denn schon mal mit Primern probiert? Hast du auch trockene Fetthaut?
    Nein, ich hab noch keine Primer probiert, da ich befürchte, dass meine Poren verstopfen. So richtig trocken ist meine Haut nicht, ich hab keinen starken Feuchtigkeitsmangel. Meine Stirn nimmt Pflege auch überhaupt nicht gut auf, alles legt sich wie eine Schicht ab, ist das bei dir auch so?
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  23. #463
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Wer nutzte nochmal die schäumende RL von Cerave, und kann evtl. sogar den Austrocknungsgrad mit der Jessa vergleichen?
    Vielen Dank!
    Ich finde sie ähnlich bzw. vergleichbar. Den Geruch der Jessa finde ich allerdings unangenehmer.

  24. #464
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.837

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Meinst du den aktuellen Geruch der Jessa oder den vor der Reformulierung? Ich mochte den alten so gern und bin ganz traurig, dass sie jetzt nicht mehr so riecht...

  25. #465
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Nein, ich hab noch keine Primer probiert, da ich befürchte, dass meine Poren verstopfen. So richtig trocken ist meine Haut nicht, ich hab keinen starken Feuchtigkeitsmangel. Meine Stirn nimmt Pflege auch überhaupt nicht gut auf, alles legt sich wie eine Schicht ab, ist das bei dir auch so?
    Ich muss Feuchtigkeit schon zuführen, aber mittlerweile geht das einigermaßen. An der Stirn ist es bei mir auch am schwierigsten, da habe ich eher das Gefühl, dass welche Pflege auch immer nicht so rein will wie an anderen Stellen.

    Mir ist aber noch was eingefallen zu deiner Idee mit dem Overpeeling. Ich verwende ja auch Retinol und konnte das Peelen in dieser Zeit schon ein Stück zurückfahren. Vielleicht habe ich da jetzt noch einen Schub gemacht, so dass ich nochmal reduzieren kann. Vielleicht wird dann auch der Glanz besser.

  26. #466
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Wer nutzte nochmal die schäumende RL von Cerave, und kann evtl. sogar den Austrocknungsgrad mit der Jessa vergleichen?
    Vielen Dank!
    Mit der Jessa kann ich sie nicht vergleichen, aber ich fand sie schon recht austrocknend. Mir ist ja sogar die feuchtigkeitsspendende schon zu austrocknend, bei der schäumenden war es noch mehr. Allerdings hat sie mir von der Haptik besser gefallen (Stichwort: Handcreme...), aber ich mag schaumiges (leider) ohnehin mehr.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  27. #467
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Das Gel ist eher ein Fluid und es zieht auch schnell und stoppend (matt) ein und weg.
    Gut zu wissen, dann wäre das wohl auch etwas für mich

  28. #468
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Meinst du den aktuellen Geruch der Jessa oder den vor der Reformulierung? Ich mochte den alten so gern und bin ganz traurig, dass sie jetzt nicht mehr so riecht...
    Unparfümierte war sie ja schon immer, ich mochte aber den Eigengeruch nicht. Die neue Waschlotion kenne ich nicht.

  29. #469
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich finde die schäumende Cerave und die Jessa gleich schlimm (austrocknend). Gehen bei mir beide gerade mal so am Körper zum Aufbrauchen und werden definitiv nicht nachgekauft. Von der Jessa kenne ich allerdings nur die alte Version.

  30. #470
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke liebe Blanche, na dann versuch ich das auch mal

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Das Gel ist nicht schwächer, sondern mindestens genauso stark
    In der Wirkung vll., aber die creme hat 20% und das Gel 15% Azelain
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  31. #471
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.837

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Unparfümierte war sie ja schon immer, ich mochte aber den Eigengeruch nicht. Die neue Waschlotion kenne ich nicht.
    Danke, Sporty, Nasen sind eben doch unterschiedlich

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Danke liebe Blanche, na dann versuch ich das auch mal



    In der Wirkung vll., aber die creme hat 20% und das Gel 15% Azelain
    Ja , aber dann verstehen ich dich irgendwie nicht - es geht doch um die Wirkung? Oder um was sonst?

  32. #472
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    ich Meine damit, dass ich das gel trotz schwächerer Dosierung mal probieren würde. Bisher hab ich die 20% creme, und die brauch ich auch, würde halt versuchen mit dem schwächeren 15% Gel klarzukommen, kann aber sein, dass es zu schwach ist
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  33. #473
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.837

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Okay, ich glaube, ich habe da grad echt einen Knoten im Kopf . Das Gel enthält prozentual zwar weniger Azelainsäure, dank anderer Formulierung soll die Umsetzung in der Haut aber deutlich besser sein und das 15prozentige Gel mindestens genauso wirksam wie die Creme mit 20%. Individuelle Ergebnisse jetzt mal außen vor (da ist ja quasi alles möglich) - es dürfte dir eigentlich nicht zu schwach sein, weil es nicht schwächer ist. Das ist vielleicht vergleichbar mit Säure, die bei anderem pH-Wert ja viel stärker wirken kann, obwohl sich an den Prozenten gar nichts geändert hat. Evtl. vertstehe ich hier aber wirklich weiterhin etwas falsch und dir ist das alles klar, dann einfach ignorieren - wer weiß, was ich schon wieder querdenke

  34. #474
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Mit der Jessa kann ich sie nicht vergleichen, aber ich fand sie schon recht austrocknend. Mir ist ja sogar die feuchtigkeitsspendende schon zu austrocknend, bei der schäumenden war es noch mehr. Allerdings hat sie mir von der Haptik besser gefallen (Stichwort: Handcreme...), aber ich mag schaumiges (leider) ohnehin mehr.
    Ich kann auch nicht mit Jessa vergleichen, aber ich finde die CeraVe tierisch austrocknend. Geht gar nicht - und ich hab nicht mal trockene Haut.

  35. #475
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Naja, dann weiß ich jetzt was du meinst mit gleich stark. ich habs nur an den Prozenten ausgemacht. Deswegen dachte ich dass das Gel schwächer wäre, aber du könntest mit deiner Erklärung ja richtig liegen ich probiere es mal, vor allem verspreche ich mir eine bessere Haptik.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  36. #476
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.837

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI


  37. #477
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Kann man Azelainsäure mit Niacinamiden kombinieren? Also das Skinoren Gel mit der CeraVe AM bzw. PM?

  38. #478
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.837

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Dürfte eigentlich kein Problem sein. Niacinamide ist ja normalerweise unkompliziert und mag es nur nicht zu sauer. Das Skinoren Gel liegt bei 4,8, die Creme ist saurer, glaube ich.

  39. #479
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Huhu,
    hat jemand Erfahrung mit dem Bioderma Hydrabio-Serum? Klebt das bei Euch auch so? Liegt das an den Zuckeralkoholen?
    Ich habe das die letzten Tage benutzt (und mich in den Duft verknallt!), es spendet mir ganz gut Feuchtigkeit, aber leider macht es meine Haut unruhig (die Unterlagerungen könnten auch zyklusbedingt sein, das will ich nicht beschreien) und klebrig. Trotz hinterher SC und MF drüber.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  40. #480
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hätte auch mal eine Frage.
    Ich habe immer wieder mal so ein Pickel mit einem roten Kreis, wie von einem Insekt gestochen, juckt auch.
    Sie verschwinden aber sehr schnell wieder, also ca. in einer Stunde wenn ich sie in Ruhe lasse.
    Vor allem am Hals tauchen die Dinger auf.

    Weiss jemand von was die kommen und wie man die nennt?
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.