Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 124 von 153 ErsteErste ... 2474104114122123124125126134144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.960
  1. #4921
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Die Panthenolsalbe vom DM ist auch super
    Ansonsten ist ich von Lagers die Creme im Blechtiegel sehr gerne für die Hände und alle trockenen Stellen.

  2. #4922
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Die Panthenol Creme ist mit Lanolin, scheidet dadurch aus.
    Aber trotzdem Danke.

  3. #4923
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @Nudel : https://www.weleda.de/produkt/s/skin-food#ingredients

    Mäh...ist Lanolin drin

    Eucerin, sebamed, eubos schon mal gecheckt? Oder avene? Cerave?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  4. #4924
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Momentan habe ich die Eucerin ph5 Handcreme,
    Aber der Duft (und können kann die auch nix)
    Normalerweise Benutze ich keine Handcreme.
    Aber in Verbindung mit der Kälte momentan und das desinfizieren (wegen "C")

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Normalerweise reicht mir meine cerave Feuchtigkeitslotion.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Soll auch nix mit ätherischen Ölen und calendula, Kamille und zuviel Aloe Vera sein (sehr schwierig bei mir) auch nicht zu pastös.

  5. #4925
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hatte ganz lang die Handcreme von Isana Med. Die fand ich super!
    Aber ich sehe gerade, dass sie die ersetzt haben. In der alten war Nachtkerzenöl, jetzt Olivenöl... Schade, die war echt gut. Über die neue kann ich noch nichts sagen. Aber ggf. ist sie ja ähnlich.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  6. #4926
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich benutze jetzt wegen der Kälte Marulaöl (TO) für die Handrücken, zieht sofort ein und macht die Hände super weich.

  7. #4927
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe meine Hände momentan mit Olivenöl und die Optolind reichhaltige Creme in den Griff gekriegt.
    Die tatoo Creme von DM werde ich bei der nächsten Bestellung mitbestellen.
    Danke für alle Vorschläge.

  8. #4928
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    819

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich nutze eigentlich nie Handcremes, wenn dann nutze ich meine Bodylotion oder andere Cremes, wie bspw cerave Feuchtigkeitscreme für die Hände und Füße mit. Momentan hab ich von neutrogena den Cica balm (für Gesicht, Körper und Hände steht drauf) und den find ich echt super, gerade über Nacht sind am nächsten Morgen Hände, Füße etc schön weich.

  9. #4929
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Dieser Circa Balm hat als erstes Glycerin,als 4 Silikon - ist das nicht sehr Glitschig?

  10. #4930
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.489

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Ich hatte ganz lang die Handcreme von Isana Med. Die fand ich super!
    Aber ich sehe gerade, dass sie die ersetzt haben. In der alten war Nachtkerzenöl, jetzt Olivenöl... Schade, die war echt gut. Über die neue kann ich noch nichts sagen. Aber ggf. ist sie ja ähnlich.
    Ich hatte sonst auch immer die Isana Med Handcreme mit Urea. Ich fand die immer sehr gut und mein Sohn hat die auch gerne benutzt.
    Jetzt habe ich die neue mit Urea und Cica. Soll ja eine reparierende Wirkung haben. Was soll ich sagen? Die alte gefiel mir besser. Die war schön sahnig und pflegend, zog aber trotzdem gut ein. Die neue ist irgendwie schmieriger und pappiger. Wenn sie endlich eingezogen ist, hinterläßt sie einen komischen Film, der sich sogar etwas trocken anfühlt.
    Hm? Muss denn immer alles, was gut war, unbedingt "verbessert" werden?

  11. #4931
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hi!
    Wie/Wo kann ich meinen Haut-typ feststellen lassen?
    Meine Amateur-Selbstdiagnosen sind sehr zweifelhaft.

    Ich meine es gibt wohl normal, fettig, trocken..
    und dann sogar sowas wie ‚fettig-feuchtigkeitsarm‘? (Video von Dr. Julie; das schaut anscheinend oberflächlich eher trocken aus, aber eigentlich hat man fettige Haut und bräuchte leichte statt schwere Cremen)

    Anhaltspunkte:
    Ich habe bis vor 3 Wochen praktisch garnie Produkte verwendet.
    Ich hatte seit ich so 20 bin keine Pickel mehr, jetzt 38.
    Ölig oder fett hat meine Haut noch nie ausgeschaut denk ich -> also ich meine so glänzend.
    Ich habe in Wintermonaten manchmal Neurodermitis an den Kniekehlen
    Haut ist noch nie abgeschuppt oder so (und hatte nie Neurodermitis oder rauhe Haut im Gesicht)
    Blackheads auf der Nase. Vor allem in letzter Zeit (3 Wochen) denke ich große Poren (vielleicht seitdem ich dicke Feuchtigkeitscremen benutze)
    (Wenn ich wegen Tretinoin trockene Haut habe, dann sind die Produkte für trockene Haut ja trotzdem gut oder? Nehme ich seit so 3 Wochen)

    Hier sind Bilder von mir (Schockwarnung, ich bin ein Mann), Danke für alle Kommentare/Gedanken:
    imgur.com/a/iEMuaXH

  12. #4932
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    man kann den Hauttyp nie mit absoluter Sicherheit feststellen. Selbst wenn man das könnte ist immer noch fraglich, welche Pflege man genau dafür braucht. Jeder Hersteller hat etwas eigene Vorstellungen, welche Pflege, Reichhaltigkeit und Wirkstoffe man nun braucht.
    Man kann die Pflege immer nur annähern und vorsichtig testen was geht und was nicht. Dazu kommen noch jahreszeitliche Schwankungen und altersbedingte Veränderungen.

    Wenn du von zu reichhaltigen Cremes größere Poren bekommst musst du wohl etwas runterfahren. Zuviel Pflege ist nicht immer gut, wenn die Haut das nicht verarbeiten kann. Vermutlich hast du eher Mischhaut bis normale Haut mit Feuchtigkeitsmangel. Welche Creme da genau passt musst du aber selber herausfinden. Angaben der Hersteller sind immer nur Anhaltspunkte.

  13. #4933
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke Kimberly!

    Habe jetzt Hauttyp-erkennen Video von Dr Julie angesehen:
    Ui, bin jetzt recht überzeugt dass ich fettige Haut habe -> einfach weil meine Poren sehr groß sind, das ist nach ihr die klare Diagnose.
    Meine ganzen Produkte habe ich mit der Idee bestellt dass ich trockene Haut habe. Also ich werde dass wohl einfach ungeöffnet alles zurückschicken und mir Produkte für ölige Haut kaufen.

    Wo kann man hingehen zum Haut-Typ bestimmen? Kann ich da einfach wen bezahlen dafür? Kosmetikerin ist wohl geübter das zu diagnostizieren als Hautarzt?

  14. #4934
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Peacelover, manche Apos haben so Profigeräte zum Bestimmen des Fett/Feuchtigkeitsgehalts. Hautärzte und Kosmetikinstitute haben zwar auch oft so Geräte, aber deswegen jetzt extra da hinjockeln während Corona...

    Ich würde dir einen Skinanalyzer für Zuhause ans Herz legen. Gerade, wenn einem am Anfang noch jegliches Gefühl für die Haut fehlt, sind die Dinger echt hilfreich und man kann damit ein bisschen das eigene Hautgefühl trainieren, indem man die Werte regelmäßig überprüft. Alles reine Übungssache! Das Gefühl kommt mir der Zeit!

    Gibt's recht günstig zB. bei Amazon. Ich hab den hier bzw. das Vorgängermodell:

    https://www.amazon.de/Hautfeuchtigke...GR7357K97&th=1

  15. #4935
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hat jemand Erfahrungen mit Hydrokollid Pflastern bei Pickel/Mitessern/Unterlagerungen?
    Ich habe sie gestern über Nacht drauf gehabt und bilde mir ein, dass die Stellen besser geworden sind.

  16. #4936
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Bei mir helfen sie nur beim Abheilen, bei aktiven oder kommenden Pickeln nicht.

  17. #4937
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Bei mir helfen sie nur beim Abheilen, bei aktiven oder kommenden Pickeln nicht.
    Ah okay schade.
    Es wurdw berichtet, dass sie auch direkt beim Entstehen eines Pickels helfen können.

  18. #4938
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Kann ja durchaus sein, bei mir hilft es nur eben nicht.
    Dafür sind sie zur Beschleunigung der Wundheilung echt supergut.

  19. #4939
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ihr Lieben,
    ich poste das mal in diesem Thread, weil hier erfahrungsgemäß immer einige mitgelesen haben, die sich gut im "Gesamtsortiment" auskennen . Ich benutze gerade die letzten Reste meiner Lieblingshandcreme, die leider aus dem Sortiment ging. Meine Hände sind etwas problematisch und ich war damals (nutze sie schon seit Jahren) sehr froh etwas für mich so Gutes und Günstiges und dann auch noch leicht Erhältliches gefunden zu haben.

    Es war die Pflegecreme von Babylove Ultra sensitiv, diese hier:
    https://www.dm.de/babylove-pflegecre...w%2F1069961579

    inci laut Homepage:
    Aqua | Helianthus Annuus Seed Oil | Prunus Amygdalus Dulcis Oil | Panthenol | Tocopherol | Bisabolol | Caprylic/Capric Triglyceride | Cetearyl Alcohol | Glycerin | Glyceryl Stearate Citrate | Glyceryl Stearate | Xanthan Gum | Sodium Stearoyl Lactylate | Caprylyl Glycol | Ethylhexylglycerin | Citric Acid | Sodium Hydroxide | Levulinic Acid | Sodium Levulinate.

    Kennt jemand etwas ähnliches?

  20. #4940
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @Eneleh: Kennst du schon die Balea Med Ultra Sensitive Handcreme? https://www.dm.de/balea-med-handcrem...172618994.html
    Die ist noch relativ neu und recht minimalistisch formuliert. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie leichter als die Babylove Creme ist. Deshalb könnte vielleicht die Babydream extra sensitive Gesichtscreme noch vergleichbarer sein: https://www.rossmann.de/de/baby-und-.../4305615737867

  21. #4941
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke Lilaaa!
    Von der Balea Med habe ich tatsächlich noch gar nichts gehört . "Eher leicht" könnte ein Problem sein, aber dann ist sie vielleicht immer noch gut für schnell mal zwischendurch. Die von Babydream hatte ich schon mal und mochte sie nicht (ganz anderes Hautgefühl als babylove: Eher schmierig aufliegend im Gegensatz zu, hm, sahnig pflegend?). Jetzt steht in den Kommis aber, dass die Rezeptur geändert wurde - evtl. muss ich also noch einmal testen . Och mann, ich hätte mir da so gern nie wieder Gedanken drüber machen müssen .

  22. #4942
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    819

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @vanillaicecream
    Also bei mir helfen sie sowohl beim schneller reifen, wie auch im Nachhinein schneller verheilen. Also nicht bei allen gleich, kommt wohl auch auf den Pickel an, aber gerade solche, die bisschen weh tun, unangenehm sind, gehen so schneller weg, tun dann zb abends schon nicht mehr weh, wo andere kleine schneller eine Mini Eiterkuppe entwickeln. Nicht immer gleich, individuell, aber ich hab sie gern daheim, schon weil ich dadurch auch viel weniger da dran fasse.

  23. #4943
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @Eneleh: Genau, für zwischendurch finde ich die Balea Med Handcreme richtig gut. Als es so richtig kalt wurde, hat sie mir aber leider nicht mehr zu 100% ausgereicht und ich habe zusätzlich den Mixa Panthenol Comfort Körperbalsam für die Hände verwendet.

    Achso, Pickel-Patches bewirken bei mir auch nicht viel, außer Schutz vor meinen Fingern. Aber in Kombination mit einem Spot-Treatment finde ich sie super.

  24. #4944
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben,
    ich poste das mal in diesem Thread, weil hier erfahrungsgemäß immer einige mitgelesen haben, die sich gut im "Gesamtsortiment" auskennen . Ich benutze gerade die letzten Reste meiner Lieblingshandcreme, die leider aus dem Sortiment ging. Meine Hände sind etwas problematisch und ich war damals (nutze sie schon seit Jahren) sehr froh etwas für mich so Gutes und Günstiges und dann auch noch leicht Erhältliches gefunden zu haben.

    Es war die Pflegecreme von Babylove Ultra sensitiv, diese hier:
    https://www.dm.de/babylove-pflegecre...w%2F1069961579

    inci laut Homepage:
    Aqua | Helianthus Annuus Seed Oil | Prunus Amygdalus Dulcis Oil | Panthenol | Tocopherol | Bisabolol | Caprylic/Capric Triglyceride | Cetearyl Alcohol | Glycerin | Glyceryl Stearate Citrate | Glyceryl Stearate | Xanthan Gum | Sodium Stearoyl Lactylate | Caprylyl Glycol | Ethylhexylglycerin | Citric Acid | Sodium Hydroxide | Levulinic Acid | Sodium Levulinate.

    Kennt jemand etwas ähnliches?
    Ich hab diese hier entdeckt und mir hat sie sehr gut über die kalten Tage geholfen:

    Bärnangen Handcreme Vård SOS intensiv:
    Aqua*Behenyl Alcohol*Butyrospermum Parkii Butter*Ethylhexyl Palmitate*Helianthus Annuus Seed Oil*Glycerin*Cocos Nucifera Oil*Panthenol*Sodium Benzoate*Sodium Stearoyl Lactylate*Triceteareth-4 Phosphate*Carbomer*Allantoin*Hydroxyacetophenone*T ocopherol*Hydrogenated Palm Glycerides Citrate*Sodium Hydroxide*Eriophorum Spissum Flower/Stem Extract*Chamomilla Recutita Flower Extract*Citric Acid*Potassium Sorbate*Sorbic Acid

    Zieht erstaunlich schnell ein und riecht nach nix. Und preislich auch echt in Ordnung (2,95€), gibt's bei dm.

  25. #4945
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe, weil mein Jüngster so arg trockene und gerötete Stellen an den Beinen und am Unterbauch hat, Einiges aufgetan, das ich grandios finde - nicht nur fürs Kind

    LRP Cicaplast B5 Reinigungsgel
    Benutze ich seit einiger Zeit gerne fürs Gesicht, reinigt mild und trocknet nicht aus. Würde uns als Ergänzung zur klassischen Cicaplast B5 Creme empfohlen (gebe ich auf gereizte Stellen oder Wunden, bei Groß und Klein)

    LRP Lipikar Syndet AP+
    Hat uns der Kinderarzt empfohlen, auch für Babies geeignet und in der Tat - supergut! Recht dickflüssig, aber mild reinigend und trocknet nicht aus. Glaube, es brennt auch nicht in den Augen (Bei mir zumindest nicht, die Kinder werden im Gesicht nicht mit Reinigungsmitteln gewaschen).

    Mustela Cleansing Water
    Habe ich mal für die Kinder bestellt, benutze ich aber ausschließlich selbst zum Abschminken oder auch mal als Toner-Ersatz. Kein Must-Have, aber sehr nice

    LRP Lipikar Baume AP+
    Wurde uns vom Kinderarzt empfohlen und zum Probieren mitgegeben. Ich habe sofort nach dem ersten Testen die 400ml-Pulle gekauft, die Probe habe ich fürs Gesicht aufgebraucht.
    Das Zeug ist der absolute Burner, so so sooo toll, ich finde die Creme bzw. Balm grandios Das Kind bzw. alle drei vertragen sie supergut, die Haut wird weich und glatt, Reizungen verschwinden, unbefugter, klebt nicht, pappt nicht und ich benutze den Balm auch gerne im Gesicht. Das Zeug hat HG-Status

    Bioderma Atoderm Intensive Gel-Creme
    Das war ein Zufallskauf in der Apotheke, klang gut und ich mag das Gel so gerne leiden! Für den Sommer dürfte es perfekt sein. Ich benutze es im Gesicht und es spendet ganz toll und reichhaltig Feuchtigkeit, fettet und klebt aber nicht. Unter Sonnenschutz (LRP Anthelios KA+ oder BB-Creme, wobei ich derzeit keinen Bock auf MU beim Maske-Tragen habe) ebenfalls perfekt.

    Kennt jemand die Sachen?

    Ich bin sehr begeistert. Gerade der LRP Balsam und die Bioderma-Gel-Creme sind große Empfehlungen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    20210219_202736.jpg

  26. #4946
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @Sportyspicy: Die Bioderma Atoderm Gel-Creme finde ich auch richtig toll im Sommer als Körperpflege. Im Gesicht war sie mir alleine ein bisschen zu leicht.

  27. #4947
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Echt, im Sommer auch? Ich denke, mir könnte sie im Sommer gut passen.
    Momentan, bzw. in den letzten Wochen bei den eisigen Temperaturen, benutze ich die Gel Creme oder den LRP Balm unter der recht reichhaltigen LRP Anthelios KA mit LSF 50.

  28. #4948
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe zu dem Zeitpunkt täglich Tretinoin verwendet, daher lag es möglicherweise auch daran. Ich werde es dieses Jahr sicherlich nochmal ausprobieren

  29. #4949
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @Eneleh: Genau, für zwischendurch finde ich die Balea Med Handcreme richtig gut. Als es so richtig kalt wurde, hat sie mir aber leider nicht mehr zu 100% ausgereicht und ich habe zusätzlich den Mixa Panthenol Comfort Körperbalsam für die Hände verwendet.
    Danke noch mal. Dann darf die Balea sicher mal mit .


    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Ich hab diese hier entdeckt und mir hat sie sehr gut über die kalten Tage geholfen:

    Bärnangen Handcreme Vård SOS intensiv:
    Aqua*Behenyl Alcohol*Butyrospermum Parkii Butter*Ethylhexyl Palmitate*Helianthus Annuus Seed Oil*Glycerin*Cocos Nucifera Oil*Panthenol*Sodium Benzoate*Sodium Stearoyl Lactylate*Triceteareth-4 Phosphate*Carbomer*Allantoin*Hydroxyacetophenone*T ocopherol*Hydrogenated Palm Glycerides Citrate*Sodium Hydroxide*Eriophorum Spissum Flower/Stem Extract*Chamomilla Recutita Flower Extract*Citric Acid*Potassium Sorbate*Sorbic Acid

    Zieht erstaunlich schnell ein und riecht nach nix. Und preislich auch echt in Ordnung (2,95€), gibt's bei dm.
    Danke auch Dir .

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen

    LRP Lipikar Baume AP+
    Wurde uns vom Kinderarzt empfohlen und zum Probieren mitgegeben. Ich habe sofort nach dem ersten Testen die 400ml-Pulle gekauft, die Probe habe ich fürs Gesicht aufgebraucht.
    Das Zeug ist der absolute Burner, so so sooo toll, ich finde die Creme bzw. Balm grandios Das Kind bzw. alle drei vertragen sie supergut, die Haut wird weich und glatt, Reizungen verschwinden, unbefugter, klebt nicht, pappt nicht und ich benutze den Balm auch gerne im Gesicht. Das Zeug hat HG-Status

    Den Lipikar-Balsam finde ich auch schon lange toll .

  30. #4950
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Achso, auf die Bärnangen Handcreme Vård SOS intensiv habe ich mit einem Hautausschlag reagiert Ich tippe auf irgendeinen Pflanzenextrakt, aber das ist natürlich sehr individuell.

  31. #4951
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe einen neuen Sonnenschutz aufgetan, gibt's bei DM für um die 10€ in einer nachhaltigen Papier-Kunststoff-Tube (die in einer Kartonage daherkommt ) https://www.dm.de/garnier-ambre-sola...542397735.html

    Die Creme enthält Niacinamide, kein Parfum und auch keinen Alkohol.
    Pflegetechnisch ist sie "normal", nicht sonderlich reichhaltig, aber auch kein Fluid. Bei mir hinterlässt sie Matte, glatte Haut

  32. #4952
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @Sportyspicy: Über diese SC unterhalten wir uns gerade im Sonnenschutz-Thread

  33. #4953
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Was würdet ihr wem raten der:
    - voll Anfänger ist in der Hautpflege
    - aber viel Geld hat
    - und eine tolle passende effektive (...) Hautpflege haben mag
    ?



    Zusatzfrage:
    Was haltet ihr von dieser Idee als Antwort?:
    Einfach alle 3 Monate zu Babor Kosmetiker gehen und sich beraten lassen (+ Haut anschauen lassen) und die (teuren) Produkte nehmen die der halt empfiehlt für die Haut
    (Babor stellt Produkte her, Kosmetikerstudios von denen machen Beratungen und verchecken halt die passenden Produkte)


    (ps ich fühl mich bissi schlecht weil ich gerade geschrieben hab ich werde nicht viel posten, und ich mag und ich find die Frage allgemein interessant)

  34. #4954
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Peacelover, du brauchst dich doch nicht schlecht fühlen! Schreib einfach! Von meiner Seite aus war es nur ein Vorschlag, eins nach dem anderen anzugehen.

    Es ist so: die meisten sind schon viele Jahre oder gar Jahrezehnte bei der Wirkstoffpflege dabei. Und jedes Jahr kommen hier im Forum zig Mal die Fragen, die du gerade stellst. Die haben die meisten von uns schon tausend Mal gehört. Was nicht heißen soll, hier wäre niemand hilfsbereit, wir sind schlicht ein bisschen faul geworden

    Du siehst ja, dass allein durch eine Frage wie bspw. wie ist das genau mit Tretinoin, sich z.T. seitenweise Antworten ergeben können. Wir wissen das, weil das einfach immer so bei Newbies ist. Da tun sich Wissenslücken auf, die erst mal gestopft werden müssen, dann geht's oft nicht ohne dass man etwas weiter ausholt, dann wird zurück gefragt, usw.

    Will sagen: wenn sehr viele Fragen auf einmal gestellt werden und man aus Erfahrung weiß, dass jede dieser Fragen eigtl. über drei Seiten besprochen werden müsste, dann überfordert das zumindest mich. Es ist nicht so, dass ich nicht helfen will, ich weiß bloß gar nicht, wo ich dann anfangen soll, weil ich die Fragen natürlich ausführlich und verständlich erklären möchte, es aber einfach zu viele auf einmal sind.

    Du musst mit uns Nachsicht haben. Auf die alten Tage sind wir einfach bloß ein bisschen eingerostet.

    P.s.: von Babor halte ich nix. Für meinen Geschmack viel zu viel Duftstoffe, ätherische Öle, denaturierter Alkohol... Alles Dinge, die i.d.R. von den meisten Wirkstoffnutzer*innen konsequent vermieden werden.

    Ich empfehle nach wie vor Paula's Choice. Allies of Skin könnte vllt. noch was für dich sein. Oder Drunk Elephant. Alles Wirkstoffkosmetik Marken, die für das entsprechende Mehr an Budget eben auch ein entsprechendes Mehr an zB. netten Designs, besonders schönen Texturen und im weitesten Sinne "Systempflege" zu bieten haben.
    Geändert von jasminbluete (25.02.2021 um 03:06 Uhr)

  35. #4955
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.489

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Peacelover, ich könnte mir auch vorstellen, daß PC für deine Bedürfnisse sehr gut geeignet wäre. Da findest du alles an Reinigung, Pflege, Sonnenschutz, Säuren und Retinol. Dazu noch alles unparfümiert und im netten Design.
    Bestell doch einfach mal einige Luxusproben und teste was dir gefällt. Dazu kannst du dir im PC-Tread, Säure-tread oder Schichten-Tread noch wertvolle Informationen holen. Zumindest brauchbarere, als wenn du noch weitere Kosmetiker befragst.

  36. #4956
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Noch ne Stimme für Paula's Choice!

  37. #4957
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.489

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe heute im Rossi neue Gesichtspflege von Jean & Len entdeckt. Es gibt ein paar Reinigungsprodukte und verschiedene Cremes. Dabei gibt es auch zwei Sensitiv-Cremes (leicht und reichhaltig). Das besondere daran ist, daß sie nicht nur ohne "Gedöns", sondern tatsächlich unparfümiert sind (unglaublich). Ich habe die leichte Sensitiv-Variante mal mitgenommen. Ich weiß noch nicht, ob ich sie tatsächlich im Gesicht benutzen kann. Ich fand die Creme einfach nur sehr interessant und sie kostet mit 5 Euro irgendwas auch nicht die Welt.

  38. #4958
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    wie machst du das denn mit dem Adapalen? Nimmst du das abends alleine für das ganze Gesicht, oder noch eine andere Creme dazu?

  39. #4959
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.489

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    wie machst du das denn mit dem Adapalen? Nimmst du das abends alleine für das ganze Gesicht, oder noch eine andere Creme dazu?
    Da bin ich noch am probieren. Nach dem Reinigen trage ich das Adapalen auf das ganze Gesicht auf. Ich soll es ja nur 20 Minuten einwirken lassen, habe es die letzten Tage aber länger drauflassen. Anschließend habe ich noch Keracnyl PP draufgetan. Demnächst werde ich mal ausprobieren, ob ich das Adapalen einfach mal drauflasse ohne weitere Creme.
    Morgens habe ich wieder Keracnyl PP genommen plus Avene mineralische SC. Ich weiß auch noch nicht, ob das alles funktioniert.

  40. #4960
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.416

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Guten Morgen ihr lieben Beautyjunkies, benutzt jemand Pflegeprodukte der Marke cicé?

    Ich interessiere mich insbesondere für:

    Hydromaske
    Tiefenlifting
    Tagespflege

    Halten die Produkte ihre Versprechen? Wenigstens etwas?
    Ich weiß man kann sich nicht 10 Jahre jünger cremen, aber ein wenig aufpolsternde und straffende Effekte, wenn auch nur für die Dauer der Anwendung, wären schön.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.