Ich hab Neurodermitis an den Augen (bei mir zieht es sich das dann oft bis auf die Wangen runter) und im Winter immer mal wieder offene Stellen um die Augen, die dann trocken und schuppig sind bis sie eben aufreißen. Dieses Jahr hab ich von Ducray die Dexyane Augenncreme für mich entdeckt, als Ergebnis der 100ten verzweifelten Googlesuche. Nach ca einer Woche war bei mir das schlimmste weg, ich muss sie aber immer noch verwenden, sonst kommen die Stellen wieder. Entgegen meiner Vermutung, brauchen meine Augen scheinbar nicht Fett, sondern vor allem Feuchtigkeit und was auch immer dieser Augencreme drin ist, denn normale Feuchtigkeitscremes hatten keine Wirkung.
Man darf sie wohl 2x täglich auftragen, in den ganz schlimmen Phasen hab ich sie 3x täglich aufgetragen. Bei mir war es das einzige was geholfen hat (neben: rigoros nicht schminken und die Augen nur ganz ganz mild waschen!). Also falls du etwas in Richtung atopische Haut / Neurodermitis vermutest, für mich war die Creme wirklich der Fund des Jahres.
Aber wenn es anhält, dann gilt was hier alle sagen: ab zum Hausarzt, gucken was es ist, ob es vielleicht ne Allergie ist. Das Risiko einer Bindehautentzündung ist hoch, daher ist mit sowas nicht zu spaßen.