Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 114 von 153 ErsteErste ... 146494104112113114115116124134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.521 bis 4.560
  1. #4521
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Ich kann das schon nachvollziehen. Ich habe die letzten Jahre vor dem Absetzen die Juliette (auch ein Generikum der Diane35) genommen, die ja auch extra für die Aknebehandlung gedacht ist und nicht dauerhaft nur zur Verhütung genommen werden soll. Leider ist die Pille in manchen Fällen die einzige Lösung.
    EDIT: Ich bin jetzt 31 und gehöre offenbar zu den Glücklichen, die wohl bis zu den Wechseljahren Akne haben werden Wobei es definitiv schlimmere Formen als meine Akne gibt.
    Ne, Ne, bis zu den Wechseljahren wäre ja noch nicht so schlimm. Bei mir ging es seit der Menopause erst richtig los.

  2. #4522
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe in der Plauderecke im Gutschein-Thread einen 30%-Flaconi Gutscheincode gepostet. Vielleicht ist der ja für jemanden interessant :)

  3. #4523
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Valandriel Vanyar gerade mal auf deinem IG Profil gestöbert, so extrem lange Haare hätte ich auch gerne, werd ich leider nie kriegen :( Darf ich fragen, wo du den Benecos translucent Powder kaufst?
    Pflegen, weniger schneiden als wächst und Geduld?
    Das Puder hatte ich im Tegut gekauft, gibt es allerdings nicht überall in DE. Ansonsten gibt es das auch bei Alnatura und ggf. anderen Bio/Reformläden. Oder man bestellt es online

  4. #4524
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.308

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Pflegen, weniger schneiden als wächst und Geduld?
    Ich lasse schon seit Jahrzehnten wachsen und schneide kaum, habe Naturlocken die sich einfach extrem zusammenkringeln. Ich wasche nur 1-2x die Woche, färbe und föhne nie, kämme nur wenn sie nass sind. Also egal was ich mache, sie werden nicht länger, im Gegenteil: gefühlt immer kürzer und weniger, ja älter ich werde. Ich gehöre auch einfach zu den Menschen, deren Haar nicht ewig weiter wächst, sondern nicht über 80cm kommt. Aber ich muss es akzeptieren und froh sein, überhaupt was auf dem Kopf zu haben - genauso wie meinen Hautzustand mit großen Poren und ab und zu Unreinheiten :) Finde nur so lange, glatte Haare einfach traumhaft schön.

    Danke, dann werde ich nach dem Puder bei bei einem Tegut in meiner Nähe schauen :) Danke dir.

  5. #4525
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ne, Ne, bis zu den Wechseljahren wäre ja noch nicht so schlimm. Bei mir ging es seit der Menopause erst richtig los.
    Oh je, dann freue ich mich mal nicht zu früh. Wobei das ja im Prinzip auch Sinn macht, dass es mit den Wechseljahren nicht einfach aufhört.

  6. #4526
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.07.2020
    Beiträge
    30

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe heute bei TK Maxx das Trilogy Rosehip Oil Antioxidant+ (also das mit AOX angereicherte) für 10€ gekauft. Ich freu mich schon aufs Ausprobieren

    Edit: Rechtschreibfehler

  7. #4527
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Oh je, dann freue ich mich mal nicht zu früh. Wobei das ja im Prinzip auch Sinn macht, dass es mit den Wechseljahren nicht einfach aufhört.
    Bei einer hormonellen Umstellung kann die Haut wieder anders reagieren als vorher. Akne kann dadurch verschwinden oder erst recht wieder ausbrechen. Ich kenne tatsächlich einige Frauen, die mit den Wechseljahren erstmalig Akne bekommen haben.
    Ich habe Akne bzw. eine Akneneigung seit der Pubertät.
    Zuerst mittelschwere Jugendakne, dann wurde es zeitweise mal besser und wieder schlechter. Eine reine Haut hatte ich nur mit einer antiandrogenen Pille und später während 3 Schwangerschaften. Dann wieder schlechter. Nach Isotretinoin wieder besser und wieder schlechter. Seit der Menopause vor etwa 3 Jahren deutlich schlechter als vorher. Aber auch anders. Nicht mehr so typische Pickel, sondern sehr tiefsitzende Talgknötchen, die sich eher unterirdisch entzünden.
    Ich habe Nächte Woche einen Termin beim Dermatologen. Mal sehen, was der so vorschlägt.
    Geändert von Julikäfer (26.08.2020 um 13:48 Uhr)

  8. #4528
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich brauche mal wiederein Mizellenwasser zum Abschminken, welches ist denn vernünftig?
    Garnier? Bioderma? Nivea?
    Ich mag das für sensible Haut von Garnier, schon mehrfach nachgekauft.
    Und jetzt habe ich aus einer Beautybox eine Reisegröße von dem Nivea für sensible Haut, das ist gefühlt auch so ähnlich.
    Beide habe ich heute auch bei dm in der Reisegröße gesehen.

    Gar nicht ging das von Balea, richtig schlecht.

  9. #4529
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.502
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe das vom Lidl von Cien im Moment und finde es sogar richtig gut.

  10. #4530
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich kenne das von Sensibio und das Hydrabio von Bioderma, das rosa Garnier, das sensiihr von Nivea und einigrmit.Alkohol, die fallen flach. Bin unschlüssig, ob ich einfach das Garnier nachkaufe, das ist ja ziemlich gut und günstig

  11. #4531
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.308

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Hauttief ist auch eine deutsche Youtuberin. Sie habe immer gerne geguck. Ich mag ihre witzige Art. Sie hat aber schon länger kein Video mehr hochgeladen.
    Was hälst du eigentlich von ihrem Video übers Microneedling? ich bin da gerade zimlich angefixt.

  12. #4532
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Juli, dann berichte mal, was der Dermatologe sagt, bin sehr gespannt.

  13. #4533
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Juli, dann berichte mal, was der Dermatologe sagt, bin sehr gespannt.
    Bin auch gespannt und werde auf jeden Fall berichten.
    Kann aber auch sein, daß nichts brauchbares dabei herauskommt.

  14. #4534
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @Julikäfer: Ich drücke dir die Daumen, dass der Hautarztbesuch hilfreich ist.

  15. #4535
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich kenne das von Sensibio und das Hydrabio von Bioderma, das rosa Garnier, das sensiihr von Nivea und einigrmit.Alkohol, die fallen flach. Bin unschlüssig, ob ich einfach das Garnier nachkaufe, das ist ja ziemlich gut und günstig
    Ich würde das wieder nehmen, es sei denn, Du fandest die von Bioderma bedeutend besser.

  16. #4536
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ich habe das vom Lidl von Cien im Moment und finde es sogar richtig gut.
    ja stimmt, das hatte ich auch mal und war sehr zufrieden. Werde ich mir auch mal wieder holen. Für so ein Wässerchen muss man wirklich nicht tief in die Tasche greifen, habe vieles ausprobiert auch hochpreisiges.

  17. #4537
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Was hälst du eigentlich von ihrem Video übers Microneedling? ich bin da gerade zimlich angefixt.
    Das hört sich jedenfalls gut an. Nur die Nadelaufsätze muss man nachkaufen und ist an den Hersteller gebunden. Das Gerät darf man aber nicht auf entzündeten Stellen anwenden, da man ansonsten die Bakterien verteilt. Eigene Erfahrungen habe ich damit aber noch nicht.

  18. #4538
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hat schon jemand hier die Hautcreme+ von Beyer&Söhne benutzt und kann was dazu sagen?

  19. #4539
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hab das Video jetzt nicht gesehen, aber Microneedling werde ich ab Herbst auch wieder machen. Hier gibt's auch einen Thread. Man muss einiges beachten und am besten man muss danach zwei Tage nicht raus..
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  20. #4540
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand hier die Hautcreme+ von Beyer&Söhne benutzt und kann was dazu sagen?
    Hallo, ich hatte schon mehrfach die Leicht-Variante und auch die normale schon.
    Hat mir ganz gut gefallen, allerdings insgesamt ein bisschen zu wenig "Power". Das ist eine ganz schöne Allroundercreme, mit der man nix falsch macht und der Haut was Gutes tut; wenn man wirklich was an/mit der Haut "ändern" oder erreichen will, dann fehlt ihr aber der Pepp.
    Mir hat das Hautgel+ insgesamt besser gefallen, davon habe ich schon einige Flaschen als Serum zweckentfremdet und vercremt; allerdings gilt dabei ähnliches wie oben.
    Die bieten ja auch Testergrößen an, damit kann man die Produkte gut für sich selbst austesten.

  21. #4541
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Endlich ist es wieder angenehm genug, dass ich morgens und abends wieder mein mittlerweile echt geliebtes Clinique Jelly benutzen kann. Das funktionierte nämlich bei den ganz heißen Temperaturen überhaupt nicht und hab ich quasi direkt weggeschwitzt wie bisher alles an Cremes/Gelen. Hatte echt gehofft, dass das bei dem Jelly anders wäre, aber Pustekuchen. Dafür sieht meine Haut jetzt schon wieder viel erholter/frischer aus nach 3 Tagen mit dem Clinique Gel. Vor allem die Augenpartie sah dauermüde aus, aber das kann natürlich auch am schlechten Schlaf durch die Hitze gelegen haben.

  22. #4542
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Moses, eigentlich hatte ich Deine Frage hier zitiert... nun isse weg. Wie auch immer, das hier ist meine Antwort zu B&S.

    Ich benutze die schon sehr, sehr lange (vielleicht ein Jahr nachdem sie gelauncht wurde?) und sie ist etwas, das ich aus meiner Routine nicht mehr wegdenken kann.
    Als ich mit ihr angefangen habe, hatte ich viiiiiiieeeeeeeeles falsch gemacht mit meiner Haut, und mit der Hautcreme wurde alles besser - vor allem auch, weil ich endlich mal alles reizende wegließ und sich meine Haut beruhigen konnte. Heute finde ich sie aus genau dem Grund immer noch toll - wie Miss Shiny sagt, 'macht' sie jetzt an sich wenig und hat keine fancy Knallerinhaltstoffe. Aber: ich benutze regelmäßig Retinol und Vitamin C in nicht gerade knappen Dosen und finde genau das gut - sie beruhigt und pampert toll, und pflegt mir genug (ich benutze die 'normale' Variante).
    Sie ist allerdings das einzige Produkt von Beyer, das ich mag - zum Glück gibts deren Samples!
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  23. #4543
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.502
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Endlich ist es wieder angenehm genug, dass ich morgens und abends wieder mein mittlerweile echt geliebtes Clinique Jelly benutzen kann. Das funktionierte nämlich bei den ganz heißen Temperaturen überhaupt nicht und hab ich quasi direkt weggeschwitzt wie bisher alles an Cremes/Gelen. Hatte echt gehofft, dass das bei dem Jelly anders wäre, aber Pustekuchen. Dafür sieht meine Haut jetzt schon wieder viel erholter/frischer aus nach 3 Tagen mit dem Clinique Gel. Vor allem die Augenpartie sah dauermüde aus, aber das kann natürlich auch am schlechten Schlaf durch die Hitze gelegen haben.
    Das Jelly war an den heissen Tagen neben meinen Säuren das einzige was ich benutzen konnte.
    Cremige Konsistenzen gingen gar nicht, da habe ich noch mehr geschwitzt.
    Nur das Jelly war erträglich.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  24. #4544
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.502
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe mir heute mal in der Apotheke das CeraVe Waschgel bestellt, es haben so viele davon geschwärmt, das ich das jetzt auch unbedingt mal testen wollte und bei DM habe ich mir heute von Nivea das Milchsäure Waschgel gekauft.
    Da bin ich jetzt mal auf beides gespannt.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  25. #4545
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.308

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Hab das Video jetzt nicht gesehen, aber Microneedling werde ich ab Herbst auch wieder machen. Hier gibt's auch einen Thread. Man muss einiges beachten und am besten man muss danach zwei Tage nicht raus..
    Ich hab nur den Thread über Deramroller gefunden, das ist ja ber das nicht das gleiche wie Microneedling?


    Vermilion717 Ist erstmal ein stolzer Preis, aber es gibt ja auch günstigere Pens. Muss ich mir nochmal gut überlegen, ich hätte auch total Schiss sowas im Gesicht zu benutzen und würde es erstmal am Oberschenkel testen.

  26. #4546
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @Moses: Ich kann mich eigentlich den Erfahrungen zur Hautcreme+ von B&S nur anschließen Ich hatte alle drei Varianten als Probe und fand sie alle solide (mein Favorit ist wohl die leichte Variante). Es sind in meinen Augen sehr solide Basic-Cremes, die nicht unbedingt extrem kosmetisch elegant sind oder fancy Inhaltsstoffe enthalten, aber gerade wenn man eine unspektakuläre Creme sucht und die Philosophie (ohne Silikone, Mineralöl etc.) mag, sind sie durchaus empfehlenswert. Nachgekauft habe ich sie mir bisher jedoch nicht, da ich mit anderen, günstigeren Produkten ähnliche Erfahrungen gemacht habe und für mich die Philosophie nicht ausschlaggebend ist.

  27. #4547
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute mal in der Apotheke das CeraVe Waschgel bestellt, es haben so viele davon geschwärmt, das ich das jetzt auch unbedingt mal testen wollte und bei DM habe ich mir heute von Nivea das Milchsäure Waschgel gekauft.
    Da bin ich jetzt mal auf beides gespannt.
    Das Nivea Gel fand ich austrocknend. Werde es nicht nochmal kaufen. Ist halt auch Hauttyp abhängig das dazugehörige Abschminkgel ist für mich ein Totalausfall.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  28. #4548
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Ich hab nur den Thread über Deramroller gefunden, das ist ja ber das nicht das gleiche wie Microneedling?
    Microneedling kann man mit Dermarollern (das war mal das ursprüngliche MN), Dermastamps oder elektrischen Dermapens machen.
    Das Ergebnis ist mehr oder weniger dasselbe.

  29. #4549
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.502
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Das Nivea Gel fand ich austrocknend. Werde es nicht nochmal kaufen. Ist halt auch Hauttyp abhängig das dazugehörige Abschminkgel ist für mich ein Totalausfall.

    Wenns nix ist dann weg damit, aber meine Haut trocknet GsD nicht so schnell aus.
    Ich wills dann mit unter die Dusche nehmen.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  30. #4550
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    das nivea gel hatte ich übrigens auch. meine haut hat es nicht ausgetrocknet, aber ich fand die konsistenz etwas gewöhnungsbedürftig. zu fest fand ich irgendwie. also kein nachkaufprodukt. bin aber bei der reinigung irgendwie mit nix zufrieden im moment. aber erst mal ist aufbrauchen angesagt.

  31. #4551
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke für euer Feedback zu B&S.
    Ich habe jetzt Proben hier und schaue mal.
    Liebe Grüße an alle

  32. #4552
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.502
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Habe grade das CeraVe Waschgel getestet,finde es von der Haptik sehr angenehm und es schäumt so schön.
    Hatte mir ja erst mal nur die 88ml gekauft zum testen.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  33. #4553
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Brauche malere Hilfe! Habe immer mal Zyklusbedingt im Dekoltee so blöde große Pickel, die nicht richtig abheilen. Selbst Hydrocort und Vitamin C helfen nur bedingt. Jetzt habe ich mich an die Hydrocolloid-Pflaster erinnert. Da ich noch Herpes-Patches aus Hydrocolloid da hatte, hab ich die gleich mal probiert. Es ist nicht ideal, aber ich glaube der Pickel heilt besser. Die Herpespatches sind wirklich dünn und kleben viel zu gut. Außerdem sind sie recht teuer.
    kann mir mal jemand einen Vergleich mit den Cosrx oder anderen Pickel-Patches machen? Sind die Pickelpatches eher wie Blasenpflaster - mit so einem kleinen Polster in der Mitte? Ich hab die Herpespatches fast nicht mehr weg bekommen. Ist das bei den Pickel-Patches auch so?
    kennt jemand noch andere Patches z.B. https://www.mueller.de/p/apricot-pic...tches-2596990/ oder https://www.amazon.de/-/en/KASCIN-Pi.../dp/B0829FWBTJ?

  34. #4554
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich kenne nur die Pickelpatches von Balea. Die sind eher klein, ohne Polster und gehen gut ab, bleiben aber über Nacht meistens trotzdem an Ort und Stelle.
    Sie enthalten Salicylsäure, wenn ich nicht irre.

  35. #4555
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja, die kenne ich auch, aber die finde ich nicht sehr effektiv. Mein Mann nutzt die manchmal, bringen aber eigentlich nichts.
    Ich möchte schon unbedingt was mit Hydrocollloid, weil helfen tuts ja, nur die Pads die ich nutze sind halt für die Lippen gedacht und halten deshalb viel zu gut, daher die Frage.

  36. #4556
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Bei Blasenpflastern hatte ich noch kein Problem mit dem Ablösen. Sind nur nicht so schön unauffällig wie die Pickel-Patches.

  37. #4557
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.426

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe Herpespatches für die Lippen von Lidl, und ich finde, die halten überhaupt nicht gut - vielleicht wären die ja was für Dich? Sind allerdings nicht im Standardsortiment, glaube ich.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  38. #4558
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich kaufe einfach die Mivolis Schürfwundenplaster (DM) und schneide mir das entsprechende Stück davon ab. Günstig, bestehen aus Hydrokolloid pur und lassen sich auch einfach wieder ablösen. Total dünn sind sie allerdings nicht, von daher kommen sie halt abends zum Einsatz und/oder ich verwende sie auch sehr gern für ihren eigentlichen Zweck. Auf Kratzern, kleinen Wunden, etc. zB. an den Schienbeinen, weil die dann viel besser abheilen und nicht ewig lang sichtbar bleiben (dauert bei mir manchmal Jahre, bis die pih am Körper ganz verschwunden sind)

  39. #4559
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ok, Danke Jasmin. Die von Compeed hab ich daheim, aber die sind zu teuer zum zerschneiden, brauche ich auch oft beim Wandern. Aber die von DM sind Ja viel billiger. Die nehme ich das nächste Mal mit. Im Notfall gehen die Herpes-Patches ja auch und die sind total durchsichtig.
    Ich werde bei meiner nächsten JOLSE-Bestellung die von Cosrx mal mitbestellen -zum Test , 24 Stück reichen bei mir dann ewig.

  40. #4560
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @Julikäfer: Ich drücke dir die Daumen, dass der Hautarztbesuch hilfreich ist.
    Danke, der Termin ist morgen. Ich werde dann berichten, was er so meint.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.