Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 113 von 153 ErsteErste ... 136393103111112113114115123133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.481 bis 4.520
  1. #4481
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Nein, es ist ein Gesichtswasser und hat einen Sprühkopf, daher ganz flüssig und zieht schnell ein. Ich finde Ecoin ist ein sehr vielversprechender Wirkstoff und den gibt’s schon länger. Hat nichts mit Hype zu tun. Es gibt hier einen Thread der ist schon 10 Jahre alt und beschäftigt sich damit.

  2. #4482
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zu Incipedia: Hatte die Vit C-Creme von ihr schon 2x, auch um sie zu untersützen und die war ganz gut, aber ist mir auf Dauer einfach etwas zu teuer und bei Paula ist imho auch etwas mehr drin für das Geld. Das Gesichtswasser stelle ich mir aber echt super für den Sommer unter der SC vor!

    Leider muss ich zugeben, dass ich Shenja in letzter Zeit zunehmend unsympathischer finde - ich schaue sie nach wie vor super gern für Produktempfehlungen, aber ihre fast wöchentlichen Hetzjagden auf Firmen auf Insta (macht sie inzwischen nicht mehr so krass?) stören mich doch sehr. Gibts denn noch andere empfehlenswerte Skincare-Instagrammer/YouTuber, vorzugsweise im deutschsprachigen Raum? Am besten welche, die sich auch Drogerieprodukte bzw. günstigere Firmen anschauen, da ich einfach nicht das Geld für eine komplette Routine aus PC/Skinceuticals/etc. habe. Sehr sehr gern mag ich Skincareinspirations und den Konsumkaiser, Cyrille Laurent schaue ich auch ab und an.

  3. #4483
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Nä bin ich raus, 100 ml habe ich in 2 Wochen versprüht ...
    Habe es auch schon mal gehört, aber dann kann es ja nicht so toll sein, sonst wäre es in aller Munde und würde mehr eingesetzt, naja.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Lamika Beitrag anzeigen
    Zu Incipedia: Hatte die Vit C-Creme von ihr schon 2x, auch um sie zu untersützen und die war ganz gut, aber ist mir auf Dauer einfach etwas zu teuer und bei Paula ist imho auch etwas mehr drin für das Geld. Das Gesichtswasser stelle ich mir aber echt super für den Sommer unter der SC vor!

    Leider muss ich zugeben, dass ich Shenja in letzter Zeit zunehmend unsympathischer finde - ich schaue sie nach wie vor super gern für Produktempfehlungen, aber ihre fast wöchentlichen Hetzjagden auf Firmen auf Insta (macht sie inzwischen nicht mehr so krass?) stören mich doch sehr. Gibts denn noch andere empfehlenswerte Skincare-Instagrammer/YouTuber, vorzugsweise im deutschsprachigen Raum? Am besten welche, die sich auch Drogerieprodukte bzw. günstigere Firmen anschauen, da ich einfach nicht das Geld für eine komplette Routine aus PC/Skinceuticals/etc. habe. Sehr sehr gern mag ich Skincareinspirations und den Konsumkaiser, Cyrille Laurent schaue ich auch ab und an.
    :applaus: wozu braucht man denn ihre Produktempfehlungen überhaupt? Irgendwann kann man doch selbstständig die Inci-Listen lesen und sie ignoriert ja auch Sachen wie synthetische Polymere (Mikroplastik) und ich bleibe dabei - nur, weil etwas nicht reizend ist, heißt es nicht, dass es deiner Haut/der Umwelt im Umkehrschluss etwas Gutes tut!

    Genau wie dieses Ammenmärchen, dass Silikone Feuchtigkeit spenden - sie können höchstens Feuchtigkeit bewahren (TEWL), aber wie soll ein Silikon Feuchtigkeit spenden?!

  4. #4484
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Lamika Beitrag anzeigen
    Leider muss ich zugeben, dass ich Shenja in letzter Zeit zunehmend unsympathischer finde - ich schaue sie nach wie vor super gern für Produktempfehlungen, aber ihre fast wöchentlichen Hetzjagden auf Firmen auf Insta (macht sie inzwischen nicht mehr so krass?) stören mich doch sehr. Gibts denn noch andere empfehlenswerte Skincare-Instagrammer/YouTuber, vorzugsweise im deutschsprachigen Raum?
    Ich muss auch sagen, dass mir persönlich Shenja inzwischen nicht mehr sympathisch ist. Hetzjagden auf Firmen kenne ich von ihr allerdings nicht.

    Auf Youtube schaue ich mir eigentlich nur Dr. Dray an. Auf IG finde ich z.B. die Profile von xskincare, skin.ah, scienskin, spendmymoneyonskincare und skin.lia sehr gut. Generell gibt es ja unter dem Hashtag skincarecommunity_de einige Profile, die nicht nur hochpreisige Produkte zeigen.

  5. #4485
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Lamika Beitrag anzeigen
    Leider muss ich zugeben, dass ich Shenja in letzter Zeit zunehmend unsympathischer finde - ich schaue sie nach wie vor super gern für Produktempfehlungen, aber ihre fast wöchentlichen Hetzjagden auf Firmen auf Insta (macht sie inzwischen nicht mehr so krass?) stören mich doch sehr. Gibts denn noch andere empfehlenswerte Skincare-Instagrammer/YouTuber, vorzugsweise im deutschsprachigen Raum?
    Youtuber

    Am liebsten gucke ich momentan Hyram. Der sieht zwar aus wie 12 aber kennt sich wirklich gut aus. Er bewertet oft Skincareroutinen von anderen Youtubern.

    Sehr gerne gucke ich auch Gothamista. Sie ist schon ewig in der Skinkare-Welt aktiv. Ich finde, man kann schwer einschätzen, wie alt sie ist, da sie so eine glatte Haut hat.

    Dr. Dray (Dermatologin) gucke ich, weil sie so fanatisch in Sachen SC ist. Zudem mag ich ihre fanatischen Food und ihre follow me arround Videos. In einigen Videos sieht sie aber ungesund dünn aus.

    Cyrile Laurent gucke ich, weil er sich gut mit Inhaltsstoffen auskennt. Er hat einen PhD (also Dr.) in Biologie.

    Ich mag die großen SC Tests von HotandFlashy und finde, dass sie Fortschritte mit Retinol und co. immer sehr gut und hochauflösend mit der Kamera dokumentiert. In letzter Zeit macht sie jedoch oft Schmink und Haul Videos, die mich weniger interessieren. Aber Stil hat sie.

    Dr. Jule (Dermatologin) ist eine deutsche Youtuberin, die ich gerne gucke. Sie ist immer so professionell und perfekt.

    Hauttief ist auch eine deutsche Youtuberin. Sie habe immer gerne geguck. Ich mag ihre witzige Art. Sie hat aber schon länger kein Video mehr hochgeladen.


    Auf Instagram bin ich oft aber folge hier keinen Skincare Themen. Mich langweilen irgenwie Posts von Cremes mit ganz knapper Info.

  6. #4486
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    :applaus: wozu braucht man denn ihre Produktempfehlungen überhaupt? Irgendwann kann man doch selbstständig die Inci-Listen lesen
    Das mag stimmen, aber ich gucke mir nicht wöchentlich an, welche Produkte bei DM etc. alle neu ins Sortiment gekommen sind und auch so finde ich es gut, um ggf. mal auf neue Firmen aufmerksam gemacht zu werden.


    Hetzjagden auf Firmen kenne ich von ihr allerdings nicht.
    Sie hat vor wenigen Monaten eigentlich jedes Wochenende in ihren Stories auf irgendeine Firma aufmerksam gemacht, die mit falschen Versprechen wirbt, woraufhin besagte Firma dann immer eine Flut von Kommentaren aus Shenjas Community unter ihren Posts hatte bis der Post entweder gelöscht und Shenja blockiert wurde oder die Firma die Infos auf ihrer Website korrigiert hat. Naja, vielleicht reagiere ich da über, aber ich denke, dass man da auch anders drauf aufmerksam machen kann.

    Bis auf xskincare kenne ich die Instagrammer alle nicht und werde sie mal anschauen, danke dir!

    @Vermilion: Danke für die Empfehlungen! Hyram kenne ich, mochte ich leider nicht so besonders. Gothamista und Dr. Dray hab ich mir nie aktiv angeschaut, aber vor allem letztere klingt für SC-Empfehlungen spannend. Dr. Jule muss ich mir auch unbedingt mal ansehen, die kannte ich gar nicht.

  7. #4487
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Lamika Beitrag anzeigen
    Sie hat vor wenigen Monaten eigentlich jedes Wochenende in ihren Stories auf irgendeine Firma aufmerksam gemacht, die mit falschen Versprechen wirbt, woraufhin besagte Firma dann immer eine Flut von Kommentaren aus Shenjas Community unter ihren Posts hatte bis der Post entweder gelöscht und Shenja blockiert wurde oder die Firma die Infos auf ihrer Website korrigiert hat. Naja, vielleicht reagiere ich da über, aber ich denke, dass man da auch anders drauf aufmerksam machen kann.
    Ich weiß nicht, um welche Firmen es geht, aber grundsätzlich ist das ja positiv, Firmen auf ihre falschen Versprechungen aufmerksam zu machen , und zwar nicht nur zaghaft in nicht öffentlichen E-Mails. Nur so kann man Firmen zum Umdenken bewegen. Daran kann ich jetzt nichts Negatives finden.

  8. #4488
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe auf ihrem Blog ihre Reviews ganz gerne gelesen, aber die gibt es nicht mehr sehr oft. Gerade, dass sie auch über Produkte im Drogeriesegment schreibt, macht es für viele interessant, denke ich. Nicht jeder will hochpreisige oder asiatische Kosmetik.

    Ihren Youtube Channel mag ich nicht, weil ich ihre Art zu reden nicht aushalte - angestrengt und anstrengend, eindringlich und missionarisch. Und dabei bin ich nicht einmal anderer Meinung , nur die Art wie sie ihr Wissen vermittelt, halte ich persönlich nicht aus.

    Ihre Skincareprodukte habe ich nicht ausprobiert und werde ich auch nicht, aber nicht weil ich sie für schlecht halte.

  9. #4489
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich fand früher Shenjas Videos super informativ um einen Überblick über verschiedene Wirkstoffe und Produkte zu kriegen. Inzwischen schaue ich mir aber auch fast nichts mehr an, auch kaum noch was von anderen Youtubern. Finde das Beautyjunkies-Forum mit Abstand am besten um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Ich habe mir sogar eine Art Archiv angelegt, da speicher ich mir Infos über Wirkstoffe und Produkte ab, um immer wieder nachlesen zu können. Wenn man sich länger mit Skincare beschäftigt hat man ja auch irgendwann einen Grundstock an Produkten und ich probiere nicht ständig viele neue Sachen aus und will auch in der Drogerie nicht so viel shoppen. Im Gegenteil, ich möchte lieber nur Sachen haben, die ich tatsächlich regelmäßig verwende und auch wirklich einen Nutzen sehe.

  10. #4490
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja, wahrscheinlich werde ich auch früher oder später an dem Punkt sein, wo ich immer wieder auf dieselben Produkte zurückgreife. Aktuell bin ich noch etwas am Rumprobieren, weil ich mich erst seit vorletztem Jahr mit Inhaltsstoffen beschäftige und erst seit diesem Jahr kein Isotretinoin mehr nehme und deshalb auch mit chemischen Peelings und Retinol anfangen konnte.

    Das Forum habe ich als Quelle auch schon sehr zu schätzen gelernt. In den nächsten 4-5 Jahren werde ich zwar noch auf günstigere Produkte angewiesen sein, aber auch da gibts ja interessante Formulierungen und gute asiatische Produkte.

  11. #4491
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @Lamika, ich benutze auch nur Produkte, bei denen mir das Preis/Leistungsverhältnis zusagt, für ein Reinigungsprodukt würde ich z.B. nie extrem viel Geld investieren. Gerade bei asiatischen Firmen kann man so tolle Sachen finden, da kommen auch keine Drogeriepreise mit. Und ich hab auch ewig lang rumexperimentiert und alles mögliche getestet und kehre manchmal auch zu Wirkstoffen zurück, denen ich ne zeitlang keine große Beachtung schenkte, aktuell AHA.

    Ist deine Haut denn noch stabil ohne Isotretinoin? Bei manchen kommen ja mit der Zeit die Unreinheiten leider wieder langsam zurück.

  12. #4492
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    @Lamika, ich benutze auch nur Produkte, bei denen mir das Preis/Leistungsverhältnis zusagt, für ein Reingungsprodukt würde ich z.B. nie extrem viel Geld investieren. Gerade bei asiatischen Firmen kann man so tolle Sachen finden, da kommen auch keine Drogeriepreise mit.

    Ist deine Haut denn noch stabil ohne Isotretinoin? Bei manchen kommen ja mit der Zeit die Unreinheiten leider wieder langsam zurück.
    Nope, es ist unter Iso leider nicht komplett weggegangen. Ich war Mitte 2019 eigentlich fertig mit der Therapie (40mg tgl. für knapp 8 Monate oder sowas, das mit der Menge pro kg Körpergewicht wäre auf jeden Fall erfüllt gewesen, es kamen trotzdem noch stärkere Entzündungen nach), dann wollte meine damalige Hautärztin aber, dass ich das Zeug als Low-Dose-Therapie einfach weiternehme, nach dem Motto: "Ach, solang Sie nicht schwanger werden wollen, können Sie davon eigentlich lebenslang mal so eine Tablette pro Woche nehmen."

    Das wollte ich aber nicht und hab es deshalb dann Anfang diesen Jahres endgültig abgesetzt, seitdem ist die Akne fast wie vorher - mein aktueller Hautarzt meinte auch schon, dass er mir zu einer zweiten Therapie raten würde.

  13. #4493
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Oh nein, wie schade :( hast du Tretinoin schonmal als Creme verschrieben bekommen?

  14. #4494
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Jap, hat alles nicht den gewünschten Effekt erzielt. Dazu muss man sagen, dass es bei mir eigentlich längst zu spät ist, merkt auch jeder neue Hautarzt, der mich sieht, immer wieder an.

    Ich habe die Akne seit ich 11 war, inzwischen bin ich 23. Gesicht, Rücken, Oberarme und Dekolleté sind längst völlig vernarbt, auch am Hals und im Nacken kommen immer mal schlimmere Entzündungen - auch jetzt nach Iso. Ich war mit ungefähr 13 das erste Mal beim Hautarzt, vorher wollten meine Eltern das nicht, weil sie lieber alle möglichen Hausmittelchen an mir ausgetestet haben und "durch den Arzt ja sowieso noch mehr Narben hinzukommen" (da war der Rücken schon längst vernarbt). Auch damals wurde mir sofort Iso empfohlen, aber als Kind darf man das aufgrund der Nebenwirkungen ja nicht selbst entscheiden und so jung die Pille zu nehmen kam für meine Eltern auch nicht in Frage.

    Naja, aber ich bleibe dran. Vielleicht bin ich mit Mitte/Ende 20 endlich mal aknefrei.

  15. #4495
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Lamika Beitrag anzeigen
    Sie hat vor wenigen Monaten eigentlich jedes Wochenende in ihren Stories auf irgendeine Firma aufmerksam gemacht, die mit falschen Versprechen wirbt, woraufhin besagte Firma dann immer eine Flut von Kommentaren aus Shenjas Community unter ihren Posts hatte bis der Post entweder gelöscht und Shenja blockiert wurde oder die Firma die Infos auf ihrer Website korrigiert hat. Naja, vielleicht reagiere ich da über, aber ich denke, dass man da auch anders drauf aufmerksam machen kann.
    Achso, jetzt weiß ich, was du meinst. Ich habe das ehrlich gesagt gar nicht als "Hetzjagd" aufgenommen. In den Fällen, die mir bekannt sind, war das meines Erachtens absolut berechtigt, da Shenjas sachliche Kommentare (und auch von anderen Personen) oftmals einfach gelöscht worden sind und es ging z.B. um DIY-Sonnenschutz. Leider gibt es in solchen Fällen kaum eine andere Möglichkeit, wenn man das nicht einfach hinnehmen möchte.

    Das tut mir sehr leid, dass nichts bisher so richtig geholfen hat Die Pille (Diane35 o.ä.) kommt für dich vermutlich nicht in Frage?

  16. #4496
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Achso, jetzt weiß ich, was du meinst. Ich habe das ehrlich gesagt gar nicht als "Hetzjagd" aufgenommen. In den Fällen, die mir bekannt sind, war das meines Erachtens absolut berechtigt, da Shenjas sachliche Kommentare (und auch von anderen Personen) oftmals einfach gelöscht worden sind und es ging z.B. um DIY-Sonnenschutz. Leider gibt es in solchen Fällen kaum eine andere Möglichkeit, wenn man das nicht einfach hinnehmen möchte.

    Das tut mir sehr leid, dass nichts bisher so richtig geholfen hat Die Pille (Diane35 o.ä.) kommt für dich vermutlich nicht in Frage?
    Ja, ich denke mir eben auch, dass man das unterschiedlich sehen kann. Ich persönlich würde es bevorzugen, wenn sie innerhalb ihrer Community neutral über solche Dinge aufklären würde (also so wie: "Benutzt keinen DIY-Sonnenschutz, weil... und weist andere ggf. darauf hin, wenn ihr was mitbekommt") anstelle einer derartigen Bewegung gegen bestimmte Firmen. Dennoch ist es eine mögliche Heransgehensweise und die, die sie für sich gewählt hat. Ich hab da halt einfach nie mitgemacht.

    Ich hatte bei der Iso-Therapie glaube ich ein Derivat der Diane35 genommen (Jennifer 35), das ist die, die eigentlich gar nicht mehr verschrieben wird, sondern nur noch bei schwerer Akne, oder? Die habe ich danach auch abgesetzt, einfach weil ich genauso wenig wie Iso ein Leben lang Hormone schlucken will und lieber anders verhüte.

  17. #4497
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @Lamika, zu spät ist es nie. Ein bekannter von mir hatte früher Akne und hat das heute im Griff. Es wurde auch mit dem Alter besser. Er hatte ein chemisches Peeling beim Hautarzt und danach sahen die Narben deutlich besser aus. Man sieht es bei ihm eigentlich kaum noch. Damals hatte er auch zu lange gewartet aber es wurde durch die Einnahme von Iso schon besser. Mit dem Alter ist es bei ihm aber komplett verschwunden.

  18. #4498
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Chemisches Peeling beim Hautarzt hatte ich auch schon, nachdem es mit ca. 19 mal zwischenzeitlich besser war und mich die HA vorher mit Iso-Gel behandelt hatte. Ich hatte insgesamt 3 oder 4 davon, die Narben im Gesicht sind zwar besser geworden, aber immer noch gut sichtbar. Inzwischen sind auch 2-3 neue hinzugekommen. Für den restlichen Körper geht das ja sowieso nicht, da wurde mir dann von derselben HA zu einer Lasertherapie geraten. Hab aber weder das Geld noch die Lust, um dann mit "Verbrennungen" am kompletten Oberkörper im Krankenhaus zu liegen. Zumal sie meinte, dass es wohl nicht ganz wegzubekommen sei.

  19. #4499
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Snail Beitrag anzeigen
    Ich finde man muss das einfach ausprobieren. Wie ich oben beschrieben habe finde ich das Mizellengel von Nivea wirklich gut. Was mir nicht gefällt ist der Hinweis (auf fast allen Mizellenwassern), dass man es ni hat abspülen muss. Ich finde es 7nangenehm auf der Haut zu lassen. In der Spülmaschine werden Teller ja auch mit klarem Wasser nachgespült. Ist ja irgendwie dasselbe Prinzip. Auf dem Geschirr abspülen, aber auf der Haut lassen. hmmm?
    Ich sehe das auch so, daß man eine Tensidlösung nicht unbedingt auf der Haut lassen sollte. Was sollte die denn tun, außer die Haut langfristig reizen? Ich verstehe auch nicht, warum immer auf den Flaschen angegeben wird, daß man sie nicht abspülen soll.
    Ganz davon abgesehen finde ich das Hautgefühl nach dem Abspülen mit Wasser deutlich angenehmer als wenn man so eine seltsame matschige Tensidschicht im Gesicht hat.

  20. #4500
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @Lamika, mein Bekannter hatte auch Narben am Rücken. Ich habe ihm hier das Dermasence AHA Peeling for face and body empfohlen. Ich nehme das ja gerade fürs Gesicht. Am Rücken stört es ihn nicht so sehr aber er meinte, das sei dadurch besser geworden.AHA desinfiziert ja auch.

    Hauttief hat hierzu ein Video gemacht. Sie trägt das AHA auf ein ganz dünnes Tuch auf und lässt das antrocknen. Hauttief hat sehr viele Akne Videos hochgeladen, falls dich das Thema interessiert.
    https://youtu.be/65RExvXswVQ

  21. #4501
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    @Lamika, mein Bekannter hatte auch Narben am Rücken. Ich habe ihm hier das Dermasence AHA Peeling for face and body empfohlen. Ich nehme das ja gerade fürs Gesicht. Am Rücken stört es ihn nicht so sehr aber er meinte, das sei dadurch besser geworden.AHA desinfiziert ja auch.

    Hauttief hat hierzu ein Video gemacht. Sie trägt das AHA auf ein ganz dünnes Tuch auf und lässt das antrocknen. Hauttief hat sehr viele Akne Videos hochgeladen, falls dich das Thema interessiert.
    https://youtu.be/65RExvXswVQ

    Oh ja, das ist super spannend, danke dir! Preislich geht das Peeling ja auch voll klar. Am Rücken stört es mich tatsächlich auch am wenigsten, am Dekolleté und den Oberarmen dafür sehr. Ich trage deshalb nie ärmellose Oberteile oder welche mit Ausschnitt - vor allem Kleider fallen dadurch im Sommer meistens komplett raus. Es wäre so schön, wenn sich wenigstens das mal ändern würde.

  22. #4502
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Lamika Beitrag anzeigen
    Ich hatte bei der Iso-Therapie glaube ich ein Derivat der Diane35 genommen (Jennifer 35), das ist die, die eigentlich gar nicht mehr verschrieben wird, sondern nur noch bei schwerer Akne, oder? Die habe ich danach auch abgesetzt, einfach weil ich genauso wenig wie Iso ein Leben lang Hormone schlucken will und lieber anders verhüte.
    Ich kann das schon nachvollziehen. Ich habe die letzten Jahre vor dem Absetzen die Juliette (auch ein Generikum der Diane35) genommen, die ja auch extra für die Aknebehandlung gedacht ist und nicht dauerhaft nur zur Verhütung genommen werden soll. Leider ist die Pille in manchen Fällen die einzige Lösung.
    EDIT: Ich bin jetzt 31 und gehöre offenbar zu den Glücklichen, die wohl bis zu den Wechseljahren Akne haben werden Wobei es definitiv schlimmere Formen als meine Akne gibt.

  23. #4503
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Snail Beitrag anzeigen
    Habe gerade herausgefunden, dass auch die Herpes-Patches Hydrokolloid enthalten. Habe welche von SOS daheim. Kann man die auch gegen hartnäckige Pickel nehmen? Wie lange muss man die darauflassen?
    Falls noch relevant: Blasenpflaster mit Hydrocolloid kleinschneiden. Und ja, ausprobieren kann man alle Patches mal. Ich lasse die mind. über Nacht drauf, wenn ich nirgendwohin muss auch so lange bis sie sich an einer Ecke selbst lösen. Je nach Patch und Stelle fallen die aber gar nicht weiter auf.
    Zitat Zitat von Lamika Beitrag anzeigen
    Gibts denn noch andere empfehlenswerte Skincare-Instagrammer/YouTuber, vorzugsweise im deutschsprachigen Raum? Am besten welche, die sich auch Drogerieprodukte bzw. günstigere Firmen anschauen, da ich einfach nicht das Geld für eine komplette Routine aus PC/Skinceuticals/etc. habe.
    Eat.Train.Care (Blog&IG), Valandriel.Vanyar (IG und ja das bin ich), m.skinci, selfcaresocietycom (IG&Blog), chromophora, skinchemy, labmuffinbeautyscience (YT, IG&Blog) uvm...

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    xskincare
    Dem folge ich bewusst nicht mehr.
    Aber #skincarecommunity_de oder #mysunscreen_de kann ich auch sehr empfehlen!

    Zitat Zitat von Lamika Beitrag anzeigen
    Sie hat vor wenigen Monaten eigentlich jedes Wochenende in ihren Stories auf irgendeine Firma aufmerksam gemacht, die mit falschen Versprechen wirbt, woraufhin besagte Firma dann immer eine Flut von Kommentaren aus Shenjas Community unter ihren Posts hatte bis der Post entweder gelöscht und Shenja blockiert wurde oder die Firma die Infos auf ihrer Website korrigiert hat. Naja, vielleicht reagiere ich da über, aber ich denke, dass man da auch anders drauf aufmerksam machen kann
    Ich finde es völlig normal, Defizite von Firmen zu kommunizieren - egal ob via Social Media, Mail, Telefon usw. Gerade bei grob fahrlässigen falschen Versprechen enorm wichtig. Das sehe ich dann nicht als Hetzjagd.

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Aktuell habe ich keinen Pickel aber ich bekomme alle paar Wochen oder Monate einen größeren Pickel, meistens im Urlaub oder vor wichtigen Ereignissen. Gottseidank sind die nicht alle so schlimm, wie in meinem letzten Urlaub. Habt ihr hier einen Geheimtipp? Mit meinen herkömmlichen 2 % BHA, Retinol... geht er zwar weg, aber erst nach einiger Zeit. Da muss es doch was potentes zum punktuellen Auftrag geben?

    Wenn man Laien fragt, schwören diese auf Teebaumöl aber da sieht die wissenschaftliche Studienlage sehr dünn aus und dann kann Teebaumöl die Haut auch irritieren. Ich will das nächste Mal einfach vorbereitet sein.
    Finger weg von Teebaumöl! Das kann pur zu ganz schlimmen Reaktionen führen. Pickelpatches oder Blasenpflaster mit Hydrocolloid. Nutze auch gerne den Dermasence Seborra Akutroller mit u.a. Salizylsäure.

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Bei "untenrum" hatte ich eher so ältere Damen im Kopf, die ganz verschämt hinter vorgehaltener Hand über ihre Wechseljahresbeschwerden reden, weil halt alles was "untenrum" stattfindet, irgendwie tabu ist. Zwischengeschoss ist im Grunde genau so bescheuert, das hat sich bei meinem Mann und mir irgendwie eingebürgert, weil wir es witzig finden. Früher war ja im Treppenhaus auf halber Höhe zwischen zwei Etagen das Etagenklo, daher passt das irgendwie.
    Ganz schlimm! Ich für mich nutze einfach den neutralen medizinischen Begriff oder "Ladyparts" je nach Gesprächspartner*in.

    Zitat Zitat von Abnormality Beitrag anzeigen
    Sind DIMETHICONE (Silikone) eigentlich gut oder schlecht? Weil in der Cerave Feuchtigkeitscreme z.B. welche enthalten sind.
    Für die Haut, sofern denn passend: Sehr gut, macht oft Texturen angenehm, gute Eigenschaft als Primer, hält Feuchtigkeit (Okklusiva)
    Für die Umwelt: Scheiße.

  24. #4504
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    @Lamika, mein Bekannter hatte auch Narben am Rücken. Ich habe ihm hier das Dermasence AHA Peeling for face and body empfohlen. Ich nehme das ja gerade fürs Gesicht.
    Das Dermasence Face+Body AHA will ich mir auch mal wieder kaufen, vorallem für den Körper und dann mal gucken ob es auch im Gesicht geht oder ich lieber das von PC nehme. Kommst du damit im Gesicht zurecht? Ich empfand es immer als sehr potent und hat meine Gesichtshaut gereizt, vllt war es auch das Urea?

    Die Videos von Hauttief hab ich mir auch angeschaut und finde sie ziemlich inspirierend. Ich denke, es lohnt sich immer weiter nach Lösungen und Möglichkeiten zu suchen, wenn man Pickel hat. Bei mir ist es nicht besonders schlimm, hab im Grunde nur Unreinheiten, verstopfte und große Poren, bin trotzdem manchmal so deprimiert wegen meiner Haut. Mir hat vorallem geholfen, nicht rumzuquetschen und ins Gesicht zu fassen. Mit der Zeit lernt man welche Mitesser/Pickel man am besten wann und wie behandelt und öffnen kann und welche Mittel helfen. Inzw hab ich die Haut ganz gut im Griff. Ich weiß aber dass bei richtig schlimmen Entzündungen der Leidensdruck noch viel viel schlimmer ist, vorallem wenn einem auch die Hautärzte nur begrenzt helfen können. Mir hat früher BPO am Körper geholfen, dieses Benzaknen Wash. Ich hab auch das Gefühl mit dem Alter wird es besser, bin auch Ü30 und am Körper ist meine Haut ganz unproblematisch geworden, nehme nur noch etwas BHA am Dekollete, damit bleibt sie rein.

  25. #4505
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Bei mir brennen schon geringe Mengen Urea wie Hulle, selbst in geringen Dosen, auch in beruhigenden Formulierungen, also ohne Säuren oder so was. Was dann sehr kontraproduktiv ist, da ich das Produkt ja zur Hautberuhigung einsetzen will. Auf intakter Haut gehen geringe Mengen aber im Gesicht.

    Das einzige Urea, das ich ohne Brennen in hohen Dosen (zum Peelen) verwenden kann und das ich ausnahmslos gut vertrage, ist das von Skinceuticals. Das ist eine Hydroxyethylharnstoff-/Aminosulfonsäure-Verbindung. Weiß der Geier, was daran anders ist als an "normalem" Urea, bin zu faul, das chemisch aufzudröseln: es funzt, und das gut und das reicht mir

    P.s.: werde es aber nicht nachkaufen. Komme mit div. AHAs prima zurecht und bin nicht darauf "angewiesen", unbedingt über Urea peelen zu müssen Hab 'ne 15ml Flasche in der Apo als Dreingabe geschenkt bekommen, hab die echt gern verwendet und fand sie super, aber ich bin nicht bereit, soviel Geld für was auszugeben, was ich nicht unbedingt brauche (da eben AHAs bei mir auch bestens funzen)

  26. #4506
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ah interessant jasminbluete dann ist das bei mir vllt auch so. Meine Haut hat das Dermasence AHA im Gesicht gar nicht gemocht, am schlimmsten hat die zarte Haut am Hals gelitten, war manchmal richtig rot.
    Ich hatte vor paar Tagen das PC AHA 8% Gel nach Ewigkeiten mal wieder bestellt und benutzt und war total überrascht, nur positive Effekte. Werde jetzt die kleine Probetube zu ende benutzen und dann auch nochmal Dermasence testen, aber wahrscheinlich gönne ich mir eine PC FS.

  27. #4507
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich brauche mal wiederein Mizellenwasser zum Abschminken, welches ist denn vernünftig?
    Garnier? Bioderma? Nivea?

  28. #4508
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich vertrage das AHA von Dermasence super und verwende es bestimmt schon seit 2-3 Jahren. Habe mir jetzt ja das 30% von TO bestellt und bin gespannt. Das will ich aber nicht jeden Tag anwenden. Das AHA von Dermasence wasche ich aber nach 30 Minuten wieder ab und starte dann mit dem Retinol & co.

    Ich habe am Fuß eine kleine Narbe. Hier fühlt sich die Haut manchmal etwas rau an. Dafür nehme ich auch das AHA von Dermasence. Habe es auch schon an den Knien, den Ellenbogen... verwendet. Bei der riesigen Menge (200 ml), hält das bei mir ewig und ich verwende es entsprechend großzügig.

    Ich bin ja mit meiner Haut sehr zufrieden. Habe nur Mitesser auf der Nase und alle paar Wochen oder Monate einen größeren Pickel. Es ist nicht immer so ein riesiger Pickel wie im Urlaub und daher belastet mich das auch nicht so sehr. Es ist aber nervig, wenn so ein Pickel in einem Moment kommt, in dem man ihn so gar nicht gebrauchen kann. Mittlerweile habe ich aber gelernt, dass ich die Pickel am besten in Ruhe lasse und mit ein bisschen BHA gut zurecht komme. Wenn mir der Pickel ungelegen kommt oder doch schmerzhafter und riesiger ist, als die normalen, die sich ganz gut abdecken lassen, wende ich Jasmins Tipp an mit der Hydrokortisoncreme/-gel. So komme ich im Moment gut zurecht.

    Gerade durch das AHA ist meine Haut auch besser geworden. Vor allem weißelnde SCs haben früher trockenere Hautstellen betont, die mir vorher noch gar nicht aufgefallen sind. Durch das AHA gibt es diese Hautstellen quasi nicht mehr und die Pickel wurden auch weniger.

  29. #4509
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Valandriel Vanyar gerade mal auf deinem IG Profil gestöbert, so extrem lange Haare hätte ich auch gerne, werd ich leider nie kriegen :( Darf ich fragen, wo du den Benecos translucent Powder kaufst?


    Vermilion717
    ein Hydrokortisongel werd ich mir auch zulegen.

  30. #4510
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @Sporty Probier doch mal das Mizellengel mit Hya von Nivea. Ich finde das super zum Abschminken. Ansonsten nehme ich gerne Garnier, aber ich findest es trocknet ein bisschen aus.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Bioderma ist mir zu teuer - gibts aber jetzt auch bei Müller.

  31. #4511
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @Sporty, ich bleib bei Bioderma. Und zwar die AR Version. Mmn kein Vergleich zu den Drogeriewässerchen, für mich alternativlos, da ich kaum ein anderes auf Dauer an den Augen vertrage.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  32. #4512
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Du meinst das rosa Bioderma? Oder ist das das Sensibio

  33. #4513
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Sporty, es gibt das normale Sensibio H2O und noch das Sensibio H20 AR. AR steht für anti-rougeurs, also Anti-Rötungen.

  34. #4514
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hatte ja zwischendurch das Mizellenwasser von Garnier und auch von Neutrogena Hydro Boost, aber es geht nichts über das Bioderma (ich benutze die Sebium Version).

  35. #4515
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    @Sporty, ich bleib bei Bioderma. Und zwar die AR Version. Mmn kein Vergleich zu den Drogeriewässerchen, für mich alternativlos, da ich kaum ein anderes auf Dauer an den Augen vertrage.
    Genau meine Meinung!
    Das ist das Bioderma Sensibio AR. Gibt nix besseres! (für mich)

  36. #4516
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich brauche mal wiederein Mizellenwasser zum Abschminken, welches ist denn vernünftig?
    Garnier? Bioderma? Nivea?
    Ich nehme schon lange das Mizellenwasser von Aldi Süd, Ökotest gut;.))) Ohne Duftstoffe, Alkohol und vertrage es richtig gut;.) Für den kleinen Preis, kann man nichts verkehrt machen.

  37. #4517
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich verwende Mizellenwasser nur zum Abschminken in der Augenpartie und finde dafür das Garnier Mizellenwasser (mit der pinkfarbenen Verschlusskappe) am besten

  38. #4518
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich werfe mal das L'Oreal Mizellenwasser (rosa Verpackung) in die Runde: keine Duftsstoffe, kein Alkohol, ich finds besser als Bioderma und es kostet zwischen 4,40 und 5€ für 400ml. Mein Holy Grail.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  39. #4519
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Ich werfe mal das L'Oreal Mizellenwasser (rosa Verpackung) in die Runde: keine Duftsstoffe, kein Alkohol, ich finds besser als Bioderma und es kostet zwischen 4,40 und 5€ für 400ml. Mein Holy Grail.
    Meinst Du das hier?
    https://www.loreal-paris.de/beruhige.../sensible-haut

  40. #4520
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Genau das!
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.