Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 108 von 153 ErsteErste ... 8588898106107108109110118128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.320
  1. #4281
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ihr Lieben, ich weiß es war hier schon mal Thema, aber ich finde den entsprechenden Beitrag leider nicht mehr, ich glaube aber er war von Jasminbluete.
    Auf jeden Fall hatte mal jemand davon geschrieben, dass es sinnvoll sein kann, BHA und AHA zeitnah hintereinander zu verwenden, sprich das eine Abends, das andere dann am Morgen danach.
    Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher, was man zuerst verwenden sollte, abends das AHA und morgens das BHA? Oder genau anders rum?
    Kann da einer nochmal weiter helfen?

  2. #4282
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.365

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Abends AHA zum "Aufweichen", am folgenden Morgen BHA zum "Putzen". Ja, das war Jasmin, und es kann sein, dass das im AHA-BHA-Thread war.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  3. #4283
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Lieben Dank Almut, so habe ich es auch vermutet und macht ja auch Sinn so, wollte nur nochmal auf Nummer sicher gehen.
    Aaah, das kann sein, dass ichs deshalb nicht gefunden habe, dort lese ich zwar gerne mit, habe aber noch nie kommentiert, da rutschen die mir manchmal durch.

  4. #4284
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich freu mich grad so, endlich gibt es wieder das 3D Lip bei Teoxane. Darauf habe ich so lange gewartet und meine Tube nur ganz zaghaft benutzt. Jetzt ist es wieder verfügbar und es gibt sogar 30 % Rabatt. Ich habe mir gleich zwei bestellt

    Fast hätte ich mir die Augencreme auch noch bestellt, aber da warte ich lieber noch etwas.

  5. #4285
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hier gibt's doch einige Clarisonic-Nutzer: Clarisonic geht wohl vom Markt, also kauft noch ein paar Bürstenköpfe

  6. #4286
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Es gibt was Neues von Vichy, genau mein Beuteschema
    https://www.vichy.de/gesicht/aqualia...al/p30789.aspx

  7. #4287
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.365

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe eine neue Versandapotheke entdeckt, die quasi bei mir um die Ecke ist - bin total begeistert. Mit meiner alten Versandapo hab ich mich ja überworfen (Apotal), da hatte ich ein wirklich abschreckendes Kundenservice-Erlebnis, und ich war so sauer, dass ich mein Konto dort gekündigt habe. Hab dann zweimal bei Sanicare bestellt, weil ich dort noch ein Konto hatte, aber die sind recht teuer. Und heute hatte ich in unserem örtlichen Käseblatt eine Werbebeilage von Besamex. Wie gesagt fast um die Ecke, versandkostenfrei ab 30 Euro, Kauf auf Rechnung, Lieferung mit DHL. Was will man mehr?!
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  8. #4288
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.540

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Cool, Almut!

    Apo Kosmetik bestelle ich meist bei Cocopha. Die haben sich rein auf Apo Kosmetik spezialisiert. Medis bekommt man da nicht.

    Leider erst ab 59€ versandkostenfrei. Die Preise sind aber gut und man kann sich gratis aus einer riesigen Auswahl mehrere hochwertige Apo Marken Proben raussuchen. Und ich meine hochwertige Proben. Von LRP, Eucerin, Avene, Widmer, Bioderma, etc. Nicht nur so lahme Sachets. Zusätzlich bekommt man im Warenkorb, je nach Bestellwert, noch ein Produkt gratis. Ab 95€ zB. ein 15ml Serum von Skinceuticals.

    Ich glaube, die sitzen irgendwo in Bayern? Versand geht jedenfalls auch immer ratzfatz.

  9. #4289
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich bestelle ja nicht viel in Apos, bis auf ein paar Cerave-Sachen. Suche mir dann immer die Günstigste über medizinfuchs. Da gibt's einige Apos, die schon ab 10,-€ versandkostenfrei verschicken.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  10. #4290
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Es gibt was Neues von Vichy, genau mein Beuteschema
    https://www.vichy.de/gesicht/aqualia...al/p30789.aspx
    davon bin ich jetzt auch angefixt. ich liebe vichy. allerdings seit einiger zeit bin ich empfindlich was den duft angeht, musste mich zwingen die letzte vichy creme aufzubrauchen, obwohl meine haut sie sehr mochte.

  11. #4291
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.365

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja, wegen der 10€-Grenze habe ich auch immer bei Apotal bestellt - und halt, weil es eine niedergelassene Apotheke ist und nicht ein reiner Online-Versand. Darum war ich ganz glücklich, weil ich jetzt eine Versandapotheke aus meiner Region gefunden habe. Ist ein bisschen wie Äpfel und Kirschen aus dem Alten Land kaufen. (Wobei das vielleicht auch Augenwischerei ist - Amazon hat auch in meiner Region ein Versandzentrum, das ist ja trotzdem kein regionaler Händler.)

    Jasmin, so richtig Kosmetik bestelle ich gar nicht in der Apotheke, nur Cerave und ab und zu mal eine Sonnencreme. Dann relativ viel Zahnpflege (Interdentalbürstchen, Interdentalgel) und ein bisschen Nahrungsergänzung (Weizenkeimflocken gibts da ganz günstig). Also ein bisschen was von allem. Verschreibungspflichtige Medikamente kaufe ich nur in der Apotheke im Ort.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  12. #4292
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.540

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich bin irgendwie auch nicht so die Apothekenmarkenkäuferin. Bei mir ist's in erster Linie auch nur Cerave. La Roche Posay manchmal noch. Gerade bei Sonnenschutz. Die französischen Marken reizen mich dann auch meist nicht übermäßig, da ich ja eh direkt neben Frankreich wohne.

    Auch Parfümeriemarken waren noch nie so meins Also, Lancôme und Co. meine ich damit. Auch früher nicht, als ich noch nicht so auf Incis geguckt habe.

    Mich wundert es aber manchmal dennoch, dass Apo Marken wie LRP, Eucerin und Co. hier im Forum nicht so oft genannt werden. Natürlich gibt's bei jeder Marke gute und nicht so gute Produkte. Aber so ganz Allgemein ist es mein Eindruck, dass Apothekenmarken schon recht beliebt sind in der Skincarecommunity.

  13. #4293
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.365

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Apropos Eucerin: Ich hatte den Kundenservice nach dem PPD-Wert des Photoaging Control Fluid gefragt. Die folgende Antwort habe ich bekommen:

    "Sie fragen nach dem genauen PPD-Wert des Eucerin Photoaging Control Face Sun Fluid LSF 50.

    Moderne Sonnenschutzprodukte besitzen einen UVA/UVB-Breitbandfilter, um die Haut nicht nur vor akuten Schäden wie Sonnenbrand zu schützen, sondern auch vor chronischen Schäden, die durch UVA-Strahlung verursacht werden, insbesondere vor vorzeitiger Hautalterung.

    Gemäß der Empfehlung der EU-Kommission müssen alle Sonnenschutzprodukte seit Sommer 2009 mit einem erhöhten UVA-Schutz ausgestattet sein. Dafür muss das Verhältnis von UVA- zu UVB-Faktor mindestens 1:3 betragen.

    Die Persistent Pigment Darkening (PPD) Methode ist eine in-vivo Methode um den UVA-Schutz zu messen - ähnlich wie die LSF-Methode für die Messung von UVB-Schutz. Wir stellen den UVA-Schutz mit der UVA Colipa Ratio, ein weiterer EU- Standard, sicher. PPD wird hauptsächlich von unseren französischen Mitbewerbern genutzt und wird in Europa nicht als offizielle Methode gehandelt."


    Ja, dass der UVA-Schutz mindestens 1/3 von 50 ist, weiß ich selber, darum hat das Fluid ja das UVA-Zeichen. Ich habe dann erneut nach der genauen Höhe des UVA-Schutzes gefragt, habe aber nie mehr eine Antwort erhalten. Ich finde das echt schwach und bin ein bisschen angesäuert.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  14. #4294
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe hier vor Ort zwei Apotheken, die dauerhaft 20% auf Rezeptfreies geben, das lohnt sich meist ohnehin schon, ansonsten bestelle ich fast ausschließlich bei Medikamente per Klick

  15. #4295
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    bei medikamente per klick bestell ich auch gern. wenn ich was schnell benötige oder medikamente auf rezept brauche, dann geh ich immer zu unserer großen easy apotheke. der werde ich auch gut beraten und sie haben fast immer alles da. die tabletten, die ich regelmäßig benötige, haben sie mir auf lager gelegt, weil sie gemerkt haben, dass ich die immer wieder brauche

  16. #4296
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.365

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Bei Asambeauty ist heute Aqua-Intense-Tag, und ich habe seit langer Zeit mal wieder zugeschlagen. Es gab die 24h-Creme als Set zusammen mit dem Booster (das ist das Hyaluronserum plus Vitamin C). Den Booster hatte ich noch nie, und da das Vitamin C als Derivat daherkommt, kann ich ihn auch benutzen. Ich habe ihn fürs Dekolleté geplant, das ich leider immer ein wenig vernachlässige, da ich mit den guten Paula-Sachen versuche, sparsam zu sein. Die Gesichtscreme kommt dran, wenn mein Cerave-Pott alle ist. Die ganze Serie finde ich sehr gut formuliert, und die Sachen sind parfümfrei.

    Um über die Versandkostengrenze zu kommen, habe ich noch den Toner von Aqua Intense dazu genommen, den ich schon lange mal testen wollte. Dazu noch einen 15%-Rabattcode, und ich hab für unter 35 Euro drei echt schöne Sachen bekommen. Freu mich schon!
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  17. #4297
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Taugt die Asam-Pflege denn?

  18. #4298
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.365

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Naja, da gibt es Licht und Schatten. Aqua Intense ist aber eine wirklich schöne Serie mit guten INCIs. Die Bodylotion ist mein Heiliger Gral.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  19. #4299
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.321
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Die Aqua Intense Sachen hab ich immer mal wieder und finde sie gut wenn die Haut mal nen guten Feuchtigkeitskick braucht.

  20. #4300
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Apropos Eucerin: Ich hatte den Kundenservice nach dem PPD-Wert des Photoaging Control Fluid gefragt. Die folgende Antwort habe ich bekommen:

    "Sie fragen nach dem genauen PPD-Wert des Eucerin Photoaging Control Face Sun Fluid LSF 50.

    Moderne Sonnenschutzprodukte besitzen einen UVA/UVB-Breitbandfilter, um die Haut nicht nur vor akuten Schäden wie Sonnenbrand zu schützen, sondern auch vor chronischen Schäden, die durch UVA-Strahlung verursacht werden, insbesondere vor vorzeitiger Hautalterung.

    Gemäß der Empfehlung der EU-Kommission müssen alle Sonnenschutzprodukte seit Sommer 2009 mit einem erhöhten UVA-Schutz ausgestattet sein. Dafür muss das Verhältnis von UVA- zu UVB-Faktor mindestens 1:3 betragen.

    Die Persistent Pigment Darkening (PPD) Methode ist eine in-vivo Methode um den UVA-Schutz zu messen - ähnlich wie die LSF-Methode für die Messung von UVB-Schutz. Wir stellen den UVA-Schutz mit der UVA Colipa Ratio, ein weiterer EU- Standard, sicher. PPD wird hauptsächlich von unseren französischen Mitbewerbern genutzt und wird in Europa nicht als offizielle Methode gehandelt."


    Ja, dass der UVA-Schutz mindestens 1/3 von 50 ist, weiß ich selber, darum hat das Fluid ja das UVA-Zeichen. Ich habe dann erneut nach der genauen Höhe des UVA-Schutzes gefragt, habe aber nie mehr eine Antwort erhalten. Ich finde das echt schwach und bin ein bisschen angesäuert.
    Ich habe mich vor ein paar Jahren einmal erkundigt nach der Höhe des UVA Schutzes eines Produktes (gibt es schon länger nicht mehr), weil kein UVA im Kreis Symbol abgebildet war.
    Ich habe nur die Auskunft bekommen, ja stimmt es ist nicht 1/3 (dass ich das weiß, hatte ich im E-Mail schon formuliert)...genauere Auskünfte können sie nicht geben, denn diese Infos hat nur die Forschungsabteilung und diese Infos unterliegen außerdem der Geheimhaltung, das dürften sie gar nicht mitteilen.

    Inzwischen lassen sie sich wohl professioneller klingende Ausreden einfallen lassen...seit dem war mir die Firma jedenfalls unsympathisch.

  21. #4301
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich habe mich vor ein paar Jahren einmal erkundigt nach der Höhe des UVA Schutzes eines Produktes (gibt es schon länger nicht mehr), weil kein UVA im Kreis Symbol abgebildet war.
    Ich habe nur die Auskunft bekommen, ja stimmt es ist nicht 1/3 (dass ich das weiß, hatte ich im E-Mail schon formuliert)...genauere Auskünfte können sie nicht geben, denn diese Infos hat nur die Forschungsabteilung und diese Infos unterliegen außerdem der Geheimhaltung, das dürften sie gar nicht mitteilen.

    Inzwischen lassen sie sich wohl professioneller klingende Ausreden einfallen lassen...seit dem war mir die Firma jedenfalls unsympathisch.

    ja eucerin meide ich seitdem ich von einem filler pickel bekam.

  22. #4302
    Fortgeschritten Avatar von Momo2509
    Registriert seit
    17.10.2018
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    143

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Liebe Jasminbluete,

    Danke für den Tip mit Cocopha! Die Probenauswahl ist echt super. Nach Österreich hab ich jetzt zwar doch Versand gezahlt, aber da es ab 75€ eine 500ml Pulle vom Biodema Mizellenwasser gratis gibt (das ich sowieso verwende) lohnt es sich trotzdem! Bin mal gespannt wie lang der Versand dauert.

  23. #4303
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Sporty, hast du die Vulkan Creme von Vichy schon?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  24. #4304
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Klar

  25. #4305
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Klar
    berichte mal, wenn du sie öfters benutzt hast. bin gespannt

  26. #4306
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    *Alsoooo ... zuerst einmal kommt sie in einer ordentlich grossen Tube daher mit 75ml. Die Tube hat eine ganz feine Spitze, so kann man genau dosieren und es kommt auch keine Luft in die Tube, das finde ich gut und praktikabel. Die Creme an sich ist sehr leicht und eher gelig, sie ist feuchtigkeitsspendend und wird beim Auftragen irgendwie wie Wasser, nasser. Klebig ist sie gar nicht, fettig auch kein bisschen. Ich empfinde die Pflegewirkung als sehr sehr leicht. Solo ist sie bei fettiger Haut sicherlich nett, mir ist sie zu leicht, allerdings finde ich das gerade jetzt im Sommer total gut und angenehm. Ich benutze sie derzeit unter der doch ziemlich reichhaltigen Loreal Anti Age BB Serum Creme, da passt das wirklich gut, dass sie so leicht ist. Der Duft ist übrigens erfreulich dezent. Ich mag das Volcano-Dingens wirklich gerne nach dem ersten Testen, aber das Rad hat halt keiner neu erfunden und mit Wirkstoffen glänzt sie halt auch nicht. Eine wirklich feine Feuchtigkeitspflege ist es, mehr wohl nicht. Aber wie gesagt, 75ml sind eine ordentliche Menge für das Geld (ich hab um die 15 Euro bezahlt).

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach so, es wird ja damit geworben, dass die Volcano-Creme einen Glow hinterlässt. Na ja Ich empfinde das eher als eine Art Glycerin-Glow, falls jemand versteht, was ich meine

  27. #4307
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    73
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Snail Beitrag anzeigen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @oldmama: genau das war auch meine Idee. Wie hast du das genau gemacht? Abgewogen auf 100 g? Was macht das Ectoin bei deiner Haut? Ich würde gerne noch Nias in 5% dazumischen. Muss man bei den beiden Nhaltsstoffen auf den pH-Wert achten?
    Entschuldige... lese nicht jeden Tag

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Mischverhältnis habe ich nach Milchmädchen Rechnung und mit einem winzigen Messelöffel gemacht. So wie Backpulver ...in Bezug Nias und pH-Wert bin ich echt überfragt.
    Lg

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach ja Wirkung...ganz ehrlich...nix.
    Also nicht so wie Retinol, da zuckt meine Haut verlässlich aus
    Lg

  28. #4308
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    *Alsoooo ... zuerst einmal kommt sie in einer ordentlich grossen Tube daher mit 75ml. Die Tube hat eine ganz feine Spitze, so kann man genau dosieren und es kommt auch keine Luft in die Tube, das finde ich gut und praktikabel. Die Creme an sich ist sehr leicht und eher gelig, sie ist feuchtigkeitsspendend und wird beim Auftragen irgendwie wie Wasser, nasser. Klebig ist sie gar nicht, fettig auch kein bisschen. Ich empfinde die Pflegewirkung als sehr sehr leicht. Solo ist sie bei fettiger Haut sicherlich nett, mir ist sie zu leicht, allerdings finde ich das gerade jetzt im Sommer total gut und angenehm. Ich benutze sie derzeit unter der doch ziemlich reichhaltigen Loreal Anti Age BB Serum Creme, da passt das wirklich gut, dass sie so leicht ist. Der Duft ist übrigens erfreulich dezent. Ich mag das Volcano-Dingens wirklich gerne nach dem ersten Testen, aber das Rad hat halt keiner neu erfunden und mit Wirkstoffen glänzt sie halt auch nicht. Eine wirklich feine Feuchtigkeitspflege ist es, mehr wohl nicht. Aber wie gesagt, 75ml sind eine ordentliche Menge für das Geld (ich hab um die 15 Euro bezahlt).

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach so, es wird ja damit geworben, dass die Volcano-Creme einen Glow hinterlässt. Na ja Ich empfinde das eher als eine Art Glycerin-Glow, falls jemand versteht, was ich meine
    Den Glycerin Glow hab ich mir schon genauso gedacht , ist ja auch das 2. Inci vll hole ich mir das Zeug auch mal.
    Derzeit hab ich das Mission perfection Serum von Clarins in Verwendung, nach langer nicht Hopperei und Testerei
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  29. #4309
    neklaf
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hallo,

    meine aktuelle Routine scheint für mein Gesicht leider komplett nicht mehr zu passen, deshalb bräuchte ich mal Rat um das Ganze umzustellen.

    Zu mir männlich, mitte 30, Haut doch eher sehr rot ständig und eher fettige Haut.

    Ich hatte bei der Hautpflege mal viele Produkte gehabt, dann mal weniger und dann las ich mal, das gerade bei Menschen mit empfindlicher Haut weniger oft mehr ist, so dass ich aktuell nur 2 Produkte benutze.

    IM Freistil Sensitiv Reinigungsmilch
    Cerave Feuchtigkeitsspende Gesichtscreme.

    Wenn ich alleine heute mal wieder sehe, da sah mein Gesicht wie die reinste Speckschicht aus. Wasserhärte 22,6 falls es noch wichtig ist. Mein Gesicht sieht eigentlich von der Hautfarbe immer noch am besten aus, wenn ich frisch aus der kalten Dusche komme (Dusche nur kalt) wenn ich danach die Creme rauf mache, dann wird das Gesicht doch meistens schneller wieder rot, es wird sonst auch rot, aber die Creme beruhigt jedenfalls nicht. Heute Morgen hatte ich z.b. auch so ein Kribbeln auf der Haut gehabt, ergo, ich muss mal wieder bei 0 anfangen und mir was raussuchen, was besser zu mir passen könnte und da bräuchte ich etwas Hilfe. LG

  30. #4310
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.540

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    neklaf, das klingt mir ehrlich gesagt evtl. nach Rosazea? Das würde ich mal beim HA abklären lassen.

  31. #4311
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    ja, das war auch meine Vermutung, klingt nach Rosazea.
    Ich selber nehme gerade die DemoDerm Rosazea-Basispflege. Bin noch nicht ganz überzeugt. Das Konzept klingt aber interessant. Du kannst dich ja mal auf der HP einlesen, immerhin ist die Creme jetzt wieder erhältlich.

  32. #4312
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.540

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    neklaf, ich sehe gerade, dass du den Verdacht Rosazea schon vor 1 1/2 Jahren in Eigenregie geäußert hast. Warst du denn seitdem nicht mal beim HA und hast das abklären lassen?

    Dafür sind Ärzte doch da. Sollte sich der Verdacht bestätigen, gibt's natürlich beim Arzt auch die entsprechendenen Medis. Würde ich wirklich dringend abklären lassen, denn in Eigenregie an Hauterkrankungen, noch dazu ohne gesicherte Diagnose, rumdoktorn, ist sicherlich nicht die beste Idee.

    Sollte sich der Verdacht bestätigen, gibt's hier auch einen Rosazeathread, mit Tipps zur richtigen Pflege und auch Austausch über Medis/Wirkstoffe, die helfen können

  33. #4313
    neklaf
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Naja wenn ich mir bei Google die Bilder anschaue, wo die Menschen eher punktuell was haben und dann mich, wo dann eher wenn das ganze Gesicht betroffen ist oder eher nicht, rede ich mir selber immer ein, das ich das nicht habe, deshalb war ich auch nie bei einem Dermatologen vorstellig. Bei mir ist es auch immer davon abhängig, was ich so mache, sitze ich viel am PC, dann neigt mein Gesicht mit der Dauer eher dazu, rot zu werden, aber wenn ich eher so am entspannen bin, Buch lese und tiefenentspannt bin und dann mal in den Spiegel schaue, dann hat sich mein Gesicht in der Regel immer beruhigt und sieht "normal" von der Farbe her aus. Das war in meiner Pubertät auch schon so, das wenn ich verstärkt am PC/Laptop/TV saß, das mein Gesicht dann errötet ist.

    Was ich in meiner Jugend z.b. hatte, das wenn ich in einem Raum rein gegangen bin bei dem viele Rechner an waren, dann fing mein Gesicht immer an zu kribbeln. War dann nach ein paar Jahren wieder vorbei, aber ich scheine da wohl etwas empfindlicher zu sein wenn viele elektrische Geräte an sind.

  34. #4314
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.540

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    neklaf, du bist erwachsen und kannst natürlich tun und lassen, was du willst. Du weißt aber vermutlich selbst, dass googeln und selber raten halt keine zuverlässigen Methoden sind.

    Dumm wäre es eben schon, sollte es Rosazea sein, die sich dann evtl. unbehandelt verschlimmert.

  35. #4315
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    mir hat pysiogel gegen rötungen sehr gut geholfen. allerdings ist es bei mir jetzt nicht so schlimm gewesen:

    https://www.medikamente-per-klick.de...-40ml-12596914

  36. #4316
    neklaf
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @jasminbluete Ich sollte mir wirklich mal einen Termin holen. Mal bei Jodel nachfragen, welcher Dermatologe in meiner Stadt empfehlenswert ist.

    @nuricheben Beim Physiogel steht aber, das es doch eher für trockene Haut ist, laut dem Bild auf der Seite die du verlinkt hast. Dann ist das Gesicht vielleicht heller, aber weiterhin speckig

    @jasminbluete Im Rosacea Thread bist du ja auch zu finden. Habe mir im letzten Rosacea Thread mal ein paar Seiten durch gelesen. Erkenntnis daraus, bei dem einen passt dies, bei dem anderen das.

    Bis ich ein Termin habe, wird bestimmt noch etwas Zeit vergehen und bis dahin muss ich mal schauen, was ich nehme. In dem Thread kam jemand gut zurecht und hatte nur Clinique Moisture Surge Hydrating Lotion benutzt und halt logischerweise noch ein Reinigungsgel. Ansonsten könnte ich auch mal von La Roche die Tolerian Serie probieren. La Roche schreibt bei fettiger Haut dazu, das man am Tag wohl das Toleriane Sensitive Fluid nehmen soll und am Abend das Toleriane Ultra Nacht und als SC dann die Nivea Sensitiv Sonnenschutz 50 drauf. Passt das so erstmal?

  37. #4317
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.365

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hatte mal das Anti-Rötungen-Serum von Physiogel. Das war ein ganz leichtes, mildes Serum, unfettig und feuchtigkeitsspendend. Ich hatte es mir mal zugelegt, als ich mir die Haut mit irgendwas zerschossen hatte und fand es wirklich angenehm. Vielleicht wäre das etwas für Dich.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  38. #4318
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @neklaf Wichtig ist halt im Moment, dass alles was du benutzt mild formuliert ist. Du kannst auch mal bei Noreva schauen. Das ist eine Apothekenmarke, die nicht so bekannt ist und man kann sich dort Proben bestellen, die auf den Hauttyp abgestimmt sind.
    es gibt auch bei Velocosmetic einiges gegen Rötungen. tigergras (Centella Asiatica) hilft auch gegen Rötungen.

  39. #4319
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal das Anti-Rötungen-Serum von Physiogel. Das war ein ganz leichtes, mildes Serum, unfettig und feuchtigkeitsspendend. Ich hatte es mir mal zugelegt, als ich mir die Haut mit irgendwas zerschossen hatte und fand es wirklich angenehm. Vielleicht wäre das etwas für Dich.
    neklaf, vielleicht ist das serum eher was für dich? ich hab keine wirklich trockene haut, eher mischhaut. vor allem nase, stirn und kinn glänzen gern mal. aber mit der creme hatte ich keine probleme.

  40. #4320
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Vielleicht wäre etwas Fettfreies was für Dich? Klingt ja so, als ob sich die Haut unter Cremes aufheizt oder die Wärme speichert?
    Aloe Vera vielleicht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.